PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie weit...

Greg207
22.01.2012, 11:41
glaubt ihr, kann ein mensch einen stein werfen?

gewicht dabei spielt keine allzu große rolle, wenn man einen schweren stein wirft, fliegt er halt nicht so weit, ebenso ein 1g stein. also, das gewicht des steines und dessen form ist dem werfendem selbst überlassen, auch die wurftechnik.

bitte keine diskussionen über speer/handy-weitwurf, kugelstossen oder diskuswerfen, mir geht es um steine, die man praktisch überall in der natur findet... also, was glaubt ihr, wie weit kann ein mensch einen stein werfen?

ich persönlich halte bei klobigen steinen so 150-200m für möglich, ist es ein besonders flacher stein, der angedreht wird und der praktisch in den luft gleitet, dann sind da bestimmt noch mehr drin§wink

lg

Sternchenfarbe
22.01.2012, 11:45
Kann man das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Handy-Weitwurf) als Stein zählen ?

smiloDon
22.01.2012, 11:51
Kann man das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Handy-Weitwurf) als Stein zählen ?Ich denke schon, dass man die Bedingungen gut mit einem Steinweitwurf vergleichen kann.

Mir gefällt die Idee! :A

macejan
22.01.2012, 11:53
Kommt darauf an, ob man auch etwas daraus bauen kann. Z.B. kann man dort auch einen Motor einbauen, und ein paar Flügel etc.

Sternchenfarbe
22.01.2012, 11:53
Ich denke schon, dass man die Bedingungen gut mit einem Steinweitwurf vergleichen kann.

Dann sind die 73 Meter schon ziemlich am Limit

Kommt darauf an, ob man auch etwas daraus bauen kann. Z.B. kann man dort auch einen Motor einbauen, und ein paar Flügel etc.

dann zählt es nicht mehr als werfen, oder ?

Greg207
22.01.2012, 11:59
Ich denke schon, dass man die Bedingungen gut mit einem Steinweitwurf vergleichen kann.

ich habe mit meinen eigenen augen gesehen, wie ein 9. oder 10. klässler, ist schon ein bissl her, einen 200g ball auf den bundesjugendspielen von meiner damaligen schule so um die 70m weit geworfen hat. ich gebe zu, dass die umstände fast gleich sind, allerdings glaube ich auch, dass die besten werfer sich nicht auf ein handy-werfen einlassen würden, scheint mir eher etwas wie ein pr-gag zu sein. und wenn ein schüler 70m weit wirft, kann der weltrekord niemals bei 83m liegen, zumal man einen flachen stein ja auch andrehen kann, sodass er noch weiter fliegt. leider finde ich nichts näheres im inet:(

smiloDon
22.01.2012, 12:01
... zumal man einen flachen stein ja auch andrehen kann, sodass er noch weiter fliegt.Dann wären wir aber schon wieder nah beim Diskusswurf.
Denn Du sprachst ja von Steinen, welche man in der Natur findet. Und diese sind selten aerodynamisch günstig geformt.

Greg207
22.01.2012, 12:03
Dann wären wir aber schon wieder nah beim Diskusswurf.
Denn Du sprachst ja von Steinen, welche man in der Natur findet. Und diese sind selten aerodynamisch günstig geformt.

wobei der diskus wieder ein wohl definiertes gewicht hat und obendrein recht unhandlich ist...
bei uns hier gibt es jede menge schieferstein, der ist verdammt flach;)

Sternchenfarbe
22.01.2012, 12:08
bei uns hier gibt es jede menge schieferstein, der ist verdammt flach;)

dann benutz die lieber um sie über einen Fluss/See zu werfen
hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Steineh%C3%BCpfen)

KalomsZweiteFrau
22.01.2012, 12:14
Alles über hundert Meter halte ich für ausgeschlossen.

juke*
22.01.2012, 12:50
ich denke, dass bis zu 100 meter drin sein müssten.
ich kann mich erinnern als viertklässler bei den bundesjungendspielen 39m geworfen zu haben und hab fünf jahre später beim sportfest an unserer schule immerhin 63 meter erreicht.
jemand der soetwas professionell trainiert und ein bisschen mehr schmalz in den armen hat, als ich, sollte das noch gut überbieten können.

Quantenirrwisch
22.01.2012, 13:12
Niemals mehr als 100 Meter. Ich denke sogar, dass es nichteinmal die Distanz wäre, die man Maximal mit Sportgeräten erreicht (jedenfalls von den größeren).

Wie schon gesagt, kommt man mit einem sehr leichten Stein nicht weit, ebensowenig wie mit einem großen Stein. Irgendwo zwischen diesen beiden Extremen wird mit einem Idealen Stein die größte Wurfweite liegen. Die wird aber auch nicht größer sein als die Distanz, die man zum Beispiel mit einem Hammer schafft.

Zu dem "Andrehen, damit der Stein weiterfliegt": Sobald man den Stein Dreht, damit der schön fliegt, kann man nicht mehr die maximale Kraft zum werfen einsetzen, sondern muss den Stein in eine präzise Drehung versetzen. Ich halte es auch auf diese Weise unmöglich, so weit werfen zu können.

Nightcall
22.01.2012, 17:41
Also Chuck Norris kann den Stein sicher ein Mal um die Welt werfen, dieser kommt dann wieder zu ihm zurück, wie ein Bumerang. :D

Spaß beiseite... Wär krass wenn es mal jemand schafft einen Kilometer weit zu werfen.

ängstlicher mud
23.01.2012, 13:39
Keine Ahnung wie weit. Aber ein Kilometer glaub ich niemals. ;)

...mud

Abaddon
23.01.2012, 13:48
Ach du Himmel, warum ist denn der juke gesperrt? o.Ó
Wer wagt es den kultiviertesten und niveauvollsten User (neben mir §ugly) zu sperren?:D

LaPhaZe
25.01.2012, 07:14
Also das hängt natürlich sehr stark vom Stein ab, mit dem man wirft.
Wenn man einen sehr günstig geformten und gewichteten Stein findet, kann man mit diesem (Training vorrausgesetzt) vergleichbare weiten erreichen, wie mit Sportgerät.
Und was dort so die Maximalweiten sind, müsste man in den Weltrekorden herraussuchen.

10203040
25.01.2012, 15:40
Also Chuck Norris kann den Stein sicher ein Mal um die Welt werfen, dieser kommt dann wieder zu ihm zurück, wie ein Bumerang. :D

Spaß beiseite... Wär krass wenn es mal jemand schafft einen Kilometer weit zu werfen.

Hahahahahahahahahahaha.

Friedrich
25.01.2012, 16:13
glaubt ihr, kann ein mensch einen stein werfen?

gewicht dabei spielt keine allzu große rolle, wenn man einen schweren stein wirft, fliegt er halt nicht so weit, ebenso ein 1g stein. also, das gewicht des steines und dessen form ist dem werfendem selbst überlassen, auch die wurftechnik.

bitte keine diskussionen über speer/handy-weitwurf, kugelstossen oder diskuswerfen, mir geht es um steine, die man praktisch überall in der natur findet... also, was glaubt ihr, wie weit kann ein mensch einen stein werfen?

ich persönlich halte bei klobigen steinen so 150-200m für möglich, ist es ein besonders flacher stein, der angedreht wird und der praktisch in den luft gleitet, dann sind da bestimmt noch mehr drin§wink

lg

Ich hab in der 3. Klasse 43 Meter geschafft, frag mich was ich jetzt in der 10. schaffe

Dunkler Fürst
25.01.2012, 16:24
Keine Ahnung wie weit. Aber ein Kilometer glaub ich niemals. ;)

...mud

§xlol

Nicht nur das ich das nicht glaube, ein Kilometer ist einfach unmöglich. Auf jeden Fall hier auf der Erde.

10203040
25.01.2012, 16:54
Ich hab in der 3. Klasse 43 Meter geschafft, frag mich was ich jetzt in der 10. schaffe

44 Meter?

Dunkler Fürst
25.01.2012, 17:05
44 Meter?

:A §rofl