Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafarbeiten
Dauganor
22.01.2012, 09:55
Achja...jeder kennt sie, hat davon gehört oder selbst schon einmal welche abgekriegt.
Welche Arten von Strafarbeiten kennt ihr und was haltet ihr davon?
Stupide Schülerverarsche oder doch sinnvolle Maßnahmen?
Und was musstet ihr bei euren Lehrern tun, um ne Strafarbeit zu kriegen?
Bisher hatte ich nur welche in Latein auf, wo die Strafarbeit immer im Abschreiben einer 3 Seiten Lektion aus unserem Vokabelteil des Buches besteht.
Erst letzte Woche hatte ich diese Ehre, weil der Lehrer nach einem Kommentar von einem Schüler wieder extrem gruselig und breit grinste und ich ihm folgenden Spruch reindrückte:
"Haben sie ihr gruseliges Pedo-Grinsen eigentlich zu Hause geübt oder machen sie das rein intuitiv?" §ugly
Ich finde, für den Spruch hat sich die Strafarbeit gelohnt :dup:
Ich und 3 Freunde sind lieber mit Bier im Park gehockt als in der Stunde des Lehrers zu erscheinen.
Was ist? Natürlich kommt der Lehrer genau dort vorbei §ugly
Wir durften alle 4 eine Prüfung über den Jahresstoff machen. War aber ganz ok hab dadurch meine Note verbessert :p
russenglatze
22.01.2012, 09:58
Ich sollte mal eine in deutsch bekommen, weil ich glaub zu viel mit meinem nachbar im unterricht geredet habe. Naja ich bin dann einfach beim klingeln zur pause schnell aus dem raum und der Lehrer hats vergessen. Ich finds ziemlich sinnlos, als ob mich 1 seite abschreiben von irgendwas abhalten würde^^
Achja...jeder kennt sie, hat davon gehört oder selbst schon einmal welche abgekriegt.
Welche Arten von Strafarbeiten kennt ihr und was haltet ihr davon?
Stupide Schülerverarsche oder doch sinnvolle Maßnahmen?
Und was musstet ihr bei euren Lehrern tun, um ne Strafarbeit zu kriegen?
Bisher hatte ich nur welche in Latein auf, wo die Strafarbeit immer im Abschreiben einer 3 Seiten Lektion aus unserem Vokabelteil des Buches besteht.
Erst letzte Woche hatte ich diese Ehre, weil der Lehrer nach einem Kommentar von einem Schüler wieder extrem gruselig und breit grinste und ich ihm folgenden Spruch reindrückte:
"Haben sie ihr gruseliges Pedo-Grinsen eigentlich zu Hause geübt oder machen sie das rein intuitiv?" §ugly
Ich finde, für den Spruch hat sich die Strafarbeit gelohnt :dup:
Mich lieben alle lehrer, ich weiß auch nicht wieso :dnuhr:
Dabei lass ich es viele Lehrer spüren, dass ich sie nicht mag. Ich hätte seit ca. 2 Jahren keine Strafaufgabe mehr. Selbst wenn man eine bekommt fehlt meinen Lehrer durchsetzungsvermögen um sie dann auch wieder einzusammeln.
OuterHaven
22.01.2012, 10:03
Hab schon einige male ne strafarbeit bekommen. In der 8. hat mal der ganze Lateinkurs ne strafarbeit bekommen, weil wir unseren Lehrer ausgesperrt haben :D. wir haben, als er was kopieren wollte oder so, alle tische und Stühle gegen die Tür geschoben, sodass er die nichtmehr aufgekriegt hat. :D danach ist er zum schulleiter gegangen (wir haben in der zwischenzeit alle tische wieder zurückgeschoben) und der hat uns erstmal zusammengeschissen und dann mussten wir alle so Tabellen aus dem Lateinbuch abschreiben. Zum Glück hab ich jetzt kein Latein mehr, hab meine 4 Jahre gemacht, jetzt muss ich das net mehr ertragen :D
Dauganor
22.01.2012, 10:04
Ich und 3 Freunde sind lieber mit Bier im Park gehockt als in der Stunde des Lehrers zu erscheinen.
Was ist? Natürlich kommt der Lehrer genau dort vorbei §ugly
Wir durften alle 4 eine Prüfung über den Jahresstoff machen. War aber ganz ok hab dadurch meine Note verbessert :p
Das Schicksal wollte es so §ugly
Ich sollte mal eine in deutsch bekommen, weil ich glaub zu viel mit meinem nachbar im unterricht geredet habe. Naja ich bin dann einfach beim klingeln zur pause schnell aus dem raum und der Lehrer hats vergessen. Ich finds ziemlich sinnlos, als ob mich 1 seite abschreiben von irgendwas abhalten würde^^
Manche Strafarbeiten sind ja irgendwie total sinnlos. Wenn ich nun eine oder zwei Seiten abschreibe, hab ich immer noch nix dazugelernt.
Zumal ich mir mal sagen lies, das dass wiederholte Abschreibenlassen von ein und dem selben Satz(50mal "Du sollst im Unterricht nicht reden" oder so) nicht mal erlaubt sei.
Das wäre psychisch nicht vertretbar und zumal noch demoralisierend für den Schüler. Genauso wie das in die Ecke stellen §ugly
@OuterHaven:
Genial! §ugly:A
Das erinnert mich an unsere Deutschstunde bei nem Lehrer.
Drei aus meiner Klasse hatten sich vorher einen Laib Brot, Nutella und ein Messer gekauft. Dann haben sie im Unterricht angefangen, sich Nutellabrote zu schmieren.
Als der Lehrer sie rausgeworfen hat, aus dem Saal, haben sie nen Tisch mit rausgestellt, sich direkt vor die offene Tür gesetzt und weiter gemacht.
War sicher ein geiles Bild, wie drei Schüler an nem Tisch vor dem Raum sitzen, sich Nutellabrote schmieren und den Lehrer anstarren :D
russenglatze
22.01.2012, 10:05
Manche Strafarbeiten sind ja irgendwie total sinnlos. Wenn ich nun eine oder zwei Seiten abschreibe, hab ich immer noch nix dazugelernt.
Zumal ich mir mal sagen lies, das dass wiederholte Abschreibenlassen von ein und dem selben Satz(50mal "Du sollst im Unterricht nicht reden" oder so) nicht mal erlaubt sei.
Das wäre psychisch nicht vertretbar und zumal noch demoralisierend für den Schüler. Genauso wie das in die Ecke stellen §ugly
Ich glaube du sollst dadurch auch nichts lernen, das dient einfach nur der Abschreckung, oh nein heute darf ich keinen unsinn machen, sonst muss ich wieder x seiten abschreiben
smiloDon
22.01.2012, 10:07
Ich finde, für den Spruch hat sich die Strafarbeit gelohnt :dup:Ohne Dich, den Lehrer und die genaueren Umstände zu kennen, ist mein spontaner Eindruck, dass Du für diesen "Spruch" mit einer Strafarbeit noch wirklich gut bedient bist.
Dauganor
22.01.2012, 10:09
Ich glaube du sollst dadurch auch nichts lernen, das dient einfach nur der Abschreckung, oh nein heute darf ich keinen unsinn machen, sonst muss ich wieder x seiten abschreiben
Nur klappt das nicht §ugly
Mit meiner Relilehrerin hab ich öfters mal Zoff bzw. provozier ichs einfach.
Sie sieht einfach nicht ein, dass im Reli-Unterricht auch nicht-christliche Leute bzw. Atheisten oder Agnostiker sitzen.
Sie stellt uns die Frage "Wer seinen Kindern in der Zukunft nicht von Gott erzählen?".
Alle sitzen eingeschüchtert da und tun so, als würden sie das tatsächlich mal tun.
Nur ich, der dämliche Idiot, melde mich eiskalt :D
Sie fragt mich dann so: "Wieso würdest du deinen Kindern nichts von Gott erzählen?"
Ich antworte: "Weil ich keine Ahnung von Gott habe und es die Aufgabe der Religionslehrer ist, die werden dafür schließlich bezahlt.
Sie schaut mich schockiert an: "Ich glaube ich sollte deine Note noch einmal überdenken" §ugly
Ohne Dich, den Lehrer und die genaueren Umstände zu kennen, ist mein spontaner Eindruck, dass Du für diesen "Spruch" mit einer Strafarbeit noch wirklich gut bedient bist.
Naja, ich hab ihn seit 3 Jahren und wir ärgern uns des öfteren. Er versteht auch Spaß und in unserem Lateinkurs ists sowieso immer total entspannt und lustig.
Letzte Woche kam er mit dem Satz:
"Ich würd mich freuen, mit diesem Lateinkurs auf Studienfahrt zu gehen, wenn wir es vorher noch schaffen, Dauganor(nein, so heiße ich nicht!) aus dem Kurs zu ekeln."
Außerdem hatte er nach dem Spruch sogar gelacht und im Prinzip hatten wir alle Spaß dran.
russenglatze
22.01.2012, 10:10
Nur klappt das nicht §ugly
Mit meiner Relilehrerin hab ich öfters mal Zoff bzw. provozier ichs einfach.
Sie sieht einfach nicht ein, dass im Reli-Unterricht auch nicht-christliche Leute bzw. Atheisten oder Agnostiker sitzen.
Sie stellt uns die Frage "Wer seinen Kindern in der Zukunft nicht von Gott erzählen?".
Alle sitzen eingeschüchtert da und tun so, als würden sie das tatsächlich mal tun.
Nur ich, der dämliche Idiot, melde mich eiskalt :D
Sie fragt mich dann so: "Wieso würdest du deinen Kindern nichts von Gott erzählen?"
Ich antworte: "Weil ich keine Ahnung von Gott habe und es die Aufgabe der Religionslehrer ist, die werden dafür schließlich bezahlt.
Sie schaut mich schockiert an: "Ich glaube ich sollte deine Note noch einmal überdenken" §ugly
Du benimmst dich ganz schön kindisch^^
Dauganor
22.01.2012, 10:12
Du benimmst dich ganz schön kindisch^^
Unsinn, der Eindruck täuscht :p
Wenn Ernst angebracht ist oder es mal was gescheites zu disskutieren gibt, bin ich voll dabei.
Ein bisschen Spaß muss schließlich auch sein ^2^
Bereannis Brent Caninus
22.01.2012, 10:12
Ja, hatte ich auch mal. Damals in Alcatraz musste ich den ganzen Tag Steinehacken und am Abend bekam ich nichts zu Essen.
smiloDon
22.01.2012, 10:57
Naja, ich hab ihn seit 3 Jahren und wir ärgern uns des öfteren. Er versteht auch Spaß und in unserem Lateinkurs ists sowieso immer total entspannt und lustig.
Letzte Woche kam er mit dem Satz:
"Ich würd mich freuen, mit diesem Lateinkurs auf Studienfahrt zu gehen, wenn wir es vorher noch schaffen, Dauganor(nein, so heiße ich nicht!) aus dem Kurs zu ekeln."
Außerdem hatte er nach dem Spruch sogar gelacht und im Prinzip hatten wir alle Spaß dran.Na dann ...
Ich finde dennoch, dass man darüber keine Späße machen sollte. Denn ein Pädagoge ist heutzutage mitunter schnell verdächtig pädophil zu sein.
Dauganor
22.01.2012, 11:06
Na dann ...
Ich finde dennoch, dass man darüber keine Späße machen sollte. Denn ein Pädagoge ist heutzutage mitunter schnell verdächtig pädophil zu sein.
Ja, das Thema ist ziemlich heikel, in der jetzigen Zeit.
Es ist seinerseits nun eben wirklich ein extrem gruseliges und beängstigendes Grinsen, mit einem Hauch Sarkasmus.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich ihn in Latein hab und wir uns so gut verstehen.
MisterMeister
22.01.2012, 12:39
Nein, die Ehre hatte ich bisher noch nicht. Aber ich weiß, dass manche Schüler schon nachsitzen und einen langen, extrem sinnlosen Text ("Wieso schreibe ich das hier eigentlich ab, wo ich doch etwas mit meinen Freunden unternehmen könnte? Vielleicht sollte ich in Zukunft einfach auf den Lehrer hören ...") abschreiben mussten. Ich bin ja für viel Unsinn zu haben, aber ich glaube, das wäre sogar mir zu blöd. :p
ich hatte in der schule nie strafarbeiten zu erledigen.
an meiner gaaaaanz alten schule gab es allerdings ein sehr schönes konzept. da wurden, je nach schwere der tat, strafstunden mit dem hausmeister verteilt. das bedeutete dann, dass man für denn genannten zeitraum innerhalb von zwei wochen mit dem hausmeister den schulhof, die klassenzimmer, die klos putzen beziehungsweise die aula für veranstaltungen herrichten, schneefegen, etc musste.
da hat man zumindest etwas sinnvolles getan. anders an der schule, an der ich abitur gemacht hab, wo man im zweifelsfall nachsitzen und dort irgendwelche verfassungstexte abschreiben durfte.
In der Volksschule musste man einfach nachsitzen.
-Einmal hatte die ganze Klasse den Schulunterricht geschwänzt. So belegten wir für 3h das Nachsitzzimmer. Da musste man einfach irgendwelche Texte abschreiben etc. Sinnvolleres könnte man sicherlich machen, aber es war schon etwas abschreckend, damit man kein Mist mehr baut.
-An einer anderen Schule musste man einfach dem Lehrer helfen Ordner zu sortieren und Kisten rumzuschleppen. War sicherlich sinnvoller.
-An den Kursen die ich besuche muss man einfach 10Fr. pro verpasste Lektion bezahlen...
Dauganor
22.01.2012, 12:48
ich hatte in der schule nie strafarbeiten zu erledigen.
an meiner gaaaaanz alten schule gab es allerdings ein sehr schönes konzept. da wurden, je nach schwere der tat, strafstunden mit dem hausmeister verteilt. das bedeutete dann, dass man für denn genannten zeitraum innerhalb von zwei wochen mit dem hausmeister den schulhof, die klassenzimmer, die klos putzen beziehungsweise die aula für veranstaltungen herrichten, schneefegen, etc musste.
da hat man zumindest etwas sinnvolles getan. anders an der schule, an der ich abitur gemacht hab, wo man im zweifelsfall nachsitzen und dort irgendwelche verfassungstexte abschreiben durfte.
Bei uns wird ein 9. Klässler immer auf unserem Oberstufen-Pausenhof(für 11.-13.) beim rauchen in der Raucherecke erwischt.
Vor ein paar Wochen durfte er dann für den Hausmeister Laub zusammenhaken :D
Na dann ...
Als Mann muss man da sicherlich ein bisschen aufpassen ja.
Weiß nicht, ob ich den Spruch da oben witzig gefunden hätte, aber so ganz ohne hät ich ihn auch nicht ausgeschickt.^^
@juke*
So ähnlich war das bei uns auch.
Meistens fand das dann erstmal nur auf der Ebene zwischen Hausmeister, Schüler und Lehrer statt.
War dem Schüler das scheissegal, dann hatte der Direktor seine Finger im Spiel und das hat dann auch meistens ausgereicht.
Wenn man die Eltern auch mal mit im Boot hat, die nicht gerade die vielgescholtene Käseglocke über das Engelskind drüberhalten, dann funktioniert sowas wohl auch ganz gut.
*edit*
Laub zusammenrechen ist eine sehr besinnliche Tätigkeit. :)
Bis jetzt gab es nur einmal eine Klassenstrafarbeit, wo jeder aus der Klasse eine Seite aus dem Buch abschreiben musste. Ich persönlich fand es zwar ziemlich unfair, weil es ein zielloses Bestrafen war, aber was soll man schon gegen die Willkür der Lehrer machen.
Ein anderes Mal habe ich die Strafarbeit für eine gute Freundin geschrieben. War aber lustig. :D
Ob es sinnvoll ist, Strafarbeiten zu verteilen, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Lichtheld
22.01.2012, 13:19
In der Grundschule war ich öfters dran mit Strafarbeiten, genutzt hat es rein gar nichts. Sinnlos den selben Satz abzuschreiben, bringt es halt nicht. Zum Glück fand ich aber oft einen dummen, der mehr Blödsinn machte und mich aus der Schusslinie nahm. ;)
In der Oberstufe musste die ganze Klasse mal nachsitzen und eine große Aufgabe im Hauptbuch buchen (Aufwand ca. 1,5h). Was war da los? Wir hatten Deutsch-Angleichungskurs-Vertretung blau gemacht. Dabei hatten wir das im Vorfeld mit dem Vertretungslehrer abgestimmt, aber dem Klassenlehrer hats nicht so gefallen. :D
Bisher hab ich noch nie eine Strafarbeit bekommen.
Ach. das ist ja noch alles easy - going. Ich weiss noch wie damals in der verlassenen Mine die Stützpfeiler eingebrochen sind..
LoupNoir
22.01.2012, 15:34
Kann mich nicht erinnern, dass es bei uns jemals echte Strafarbeiten gegeben hätte.
Das einzige, was ich mal in der 6. Klasse machen musste, war, ein Unterrichtsprotokoll zu schreiben, damit sichergestellt wurde, dass ich trotz Unaufmerksamkeit den Stoff mitgekriegt habe...
Aber das ist ja mittlerweile schon ein ganz schönes Weilchen her.
Serpentes
22.01.2012, 15:41
In den USA habe ich einmal für das Kaugummikauen im Unterricht eine "detention" bekommen. Das bedeutet 30 Minuten lang nach der Schule in einem Raum sitzen und nichts machen dürfen. Absolut schwachsinnig^^
Dauganor
22.01.2012, 15:49
In den USA habe ich einmal für das Kaugummikauen im Unterricht eine "detention" bekommen. Das bedeutet 30 Minuten lang nach der Schule in einem Raum sitzen und nichts machen dürfen. Absolut schwachsinnig^^
Jaja, diese Art von "Bestrafung" kennt man ja aus Filmen.
Die ist wirklich total sinnfrei...uih, ich sitze 30min. lang in einem Raum! :eek:
Das einzig schlimme daran wäre, dass ich meinen Bus verpasse und den nächsten nehmen müsste, weshalb ich 1h später zu Hause wäre. :dnuhr:
Ich habe mal eine Strafarbeit bekommen, weil mein Nachbar vom Stuhl gekippt ist und der Lehrer meinte ich wäre das gewesen. Ich sollte dann einen dummen Text abschreiben in dem so Sachen standen wie: ... du musst diesen text nun abschreiben, statt dich mit deinen Freunden zu treffen. Dieser Text soll dich dazu bewegen, dich in Zukunft disziplinierter zu verhalten etc. etc. Ich habe den Text dann zerknüllt und unleserlich zurückgegeben. Er hat aber nichts dazu gesagt...
Edit: Ich will auch gar nicht wissen, wie viele Klassenbucheinträge à la Gerrit und Florian verlassen den Raum ohne zu fegen ich schon habe :D
Kann mich nur an zwei erinnern. Einmal musste ich die Hausordnung abschreiben. Wie einfallsreich. Und ein anderes Mal musste ich eine ganze Seite füllen mit den Worten "Ich darf nicht mit Müsliriegeln werfen".
T0xictissue
22.01.2012, 17:46
Jop, ich musste auch mal ne Strafarbeit schreiben. Und zwar hat mir die unser Religionslehrer aufgegeben. Und zwar 2x die Hausordnung§gnah. Waren glaub ich 6-7 Seiten. Er hat mir schon sicher 10 mal ne Strafarbeit gegeben aber ich habs sie nie geschrieben, bis auf die Hausordnung, da er immer alles vergisst wenn er wem ne Strafarbeit gibt. Die Hausordnung war eigentlich Sinnlos nur weil ich im Unterich mit ein paar Kumpels Spaß gehabt habe und ein bisschen rumgeblödelt hab konnte ich die Hausordnung schreiben. Aber seit dem hab ich keine Strafarbeit mehr bekommen.
Die größte Strafarbeit ist es, in der PE statt im TuS posten zu können/müssen.
Ich versenke mich dann mal in Modderarbeit, zum Glück hab ich mein PE-freies Internes §chill
10203040
23.01.2012, 21:44
Spätestens in der Berufsschule ist es den Lehrern scheiss egal was Ihr macht, bei uns zumindest was ich super finde. Jeder muss auf seinen eigenen Arsch achten.
Hatte oft genug Strafarbeiten früher und fand es scheisse, klar. Für alles Mögliche gab es welche, zu spät kommen, sachen vergessen, Hausis vergessen, stören etc alles halt:dnuhr:
Ab und zu eine Strafarbeit für "vergessene" Hausaufgaben... das Problem ist nur, dass die Lehrer nicht peilen, dass die halbe Seite Übersetzung/Rechnungen/Interpretation, was auch immer, deutlich weniger Aufwand ist, als die Hausaufgaben gleich zu machen. Derzeit steht auch noch eine Englisch-Strafarbeit aus.:p
Ab und zu eine Strafarbeit für "vergessene" Hausaufgaben... das Problem ist nur, dass die Lehrer nicht peilen, dass die halbe Seite Übersetzung/Rechnungen/Interpretation, was auch immer, deutlich weniger Aufwand ist, als die Hausaufgaben gleich zu machen. Derzeit steht auch noch eine Englisch-Strafarbeit aus.:p
Ich habe in keinem Fach bis jetzt die Hausaufgaben vergessen, aber in IT habe ich schon zwei Striche. Beim nächsten Strich muss ich Nachsitzen. §cry Das ist sowas von gemein.
10203040
24.01.2012, 19:55
Ich habe in keinem Fach bis jetzt die Hausaufgaben vergessen, aber in IT habe ich schon zwei Striche. Beim nächsten Strich muss ich Nachsitzen. §cry Das ist sowas von gemein.
Wie Sie alle vor den Strichen Angst haben, damals hatten die Striche noch vor mir Angst:o.
Lichtheld
24.01.2012, 20:29
Nicht vergessen? Nun ja Vorsatz zählt wohl nicht als vergessen oder wie kam es zu den Strichen?
Bei uns in der Realschule war es eine Kunst schnell auf 2,5 Striche zu kommen und das bis zum Halbjahr zu halten, dann wurden die gelöscht. ;) Einmal ist mir das aber irgendwie Misslungen. :D