Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximales Level der Gegner? - Illusionszauber irgendwann nutzlos?
Laut dieser Übersicht (http://www.tes-5-skyrim.de/uebersichten/zauber.html) wirken die Illusionszauber Harmonie, Hysterie und Chaos nur bei Gegnern bis Stufe 25.
Bedeutet das diese Zauber werden irgendwann nutzlos weil alle Gegner ein höheres Level haben, oder kann man da mit Talenten aus dem Illusionszauber Sternbild nachhelfen?
Welches ist das höchste Level das Gegner haben können?
Allen Walker
21.01.2012, 20:30
Mit den Perks aus den Illusionssternbild ist es dir möglich selbst auf den stärksten Gegner Harmonie oder Chaos zu wirken.
Buraddibon
21.01.2012, 23:42
Also ich bin lvl 81 hab sämtliche Illusionsperks (bis auf die die Manakosten betreffen) und bei mir wirken die Super sogar die "Einzelzauber". Mein doppelt gewirktes Erzürnen wirkt zb. auch auf Draugr Todesfürsten und Drachenpriester. (die nicht genamedten, bei Krosis und ko weis ichs noch nicht)
Laut dieser Übersicht (http://www.tes-5-skyrim.de/uebersichten/zauber.html) wirken die Illusionszauber Harmonie, Hysterie und Chaos nur bei Gegnern bis Stufe 25.
Bedeutet das diese Zauber werden irgendwann nutzlos weil alle Gegner ein höheres Level haben, oder kann man da mit Talenten aus dem Illusionszauber Sternbild nachhelfen?
Welches ist das höchste Level das Gegner haben können?
Der Grund warum diese Übersicht "falsch" ist ist dass die Sprüche so beschrieben sind unabhängig von der Fertigkeitenwahl.
Das ist so wie mit den Waffen, ein Ebenerzschwert hat ohne Waffenfertigkeiten nur mikrige 15-20 Schaden (ungefähr) - erst durch trainieren den Fertigkeiten steigt dieser Wert.
Wenn du als Nichtillusionist diese Sprüche z.B. über Spruchrollen wirkst werden die Werte stimmen - mit hoher Illusionsfähigkeit steigt dann aber der Level der Gegner welche man illusionieren kann.
Man kann alle Gegner bis auf die Flugdrachen bezaubern, es könnte aber eventuell questbedingte Ausnahmen geben welche ich noch nicht kenne. Bei manchen Gegnern (sehr starke Gegner) sind die doppelten Expertenzauber wirkungsvoller.
Z.B. ein Drachenpriester widersteht den Meistersprüchen, dieser kann aber durch zweihändiges Erzürnen bzw Beschwichtigen gesteuert werden.