Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tödlicher Stromstoß - Video aus Indien
Hey Leute!
Ich würde mal gerne eure Meinung wissen bzw. was ihr über das Video denkt.
War das Selbstmord oder einfach nur Dummheit, was der Mann da tut? Echt heftig...
VORSICHT! Das Video ist ECHT und ziemlich hart bzw. nichts für schwache Gemüter.
Ich habs gestern gesehen und komme gut drauf klar, andere vielleicht aber nicht. Wenn ihr also schwache Nerven habt, bitte nicht angucken. Ihr wurdet gewarnt!
Das Video ist aber keinesfalls illegal oder sonstwas - es war sogar auf diversen Nachrichtenseiten.
Es soll im Grunde als Warnungsvideo gelten und klar machen, dass STROMLEITUNGEN und Co. LEBENSGEFÄHRLICH SIND!
Hier gehts - äh, ging es - zum Video!
P.S: Wenn es zu hart für die PE sein sollte, bitte einfach löschen @Moderatoren
Ich verstehe nicht, welchen Sinn dieses Video jetzt hat. Ich hab keine Meinung zu dem, was das Video zeigt.
Warum filmt man so was?
Vermutlich wollte da nur jemand diesen Typen filmen, weil der auf dem Zug rumspaziert.
Mit dem hat wohl niemand gerechnet.
Ich finds jedenfalls ziemlich heftig irgendwie...
Neomadra
20.01.2012, 19:52
Ähm, wussten die nicht, wie viel Strom da drauf ist oder sind die einfach nur dumm?
Das sah für mich so aus, als wenn die irgendwie Wetten abgeschlossen haben, weil da ja paar Typen mit ihm vorher geredet haben.
Human Ashes
20.01.2012, 19:53
Schon ziemlich hart, ja. Demonstriert wirklich die Kraft einer solchen Leitung, es allerdings im Nachhinein als "Warnvideo" zu verwenden finde ich ein wenig respektlos. Immerhin gibt es ja auch speziell für einen solchen Zweck gedrehte Videos bei denen kein Mensch sein Leben lassen musste.
Warum filmt man so was?
Du würdest doch wohl auch nicht im ersten Moment dran denken deine Kamera auszuschalten wenn sowas passiert und du davor was anderes filmen wolltest, oder?
Realis'm
20.01.2012, 19:54
das ist eigentlich nichts neues in gewissen ländern...
irgendwo hab ich gelesen, dass man "dachpassagiere" vom auf dem dach mitfahren abhalten will, in dem man konstruktionen an bahngleisen aufstellt, an denen an ketten betonkugeln hängen, die nur nen paar zentimeter abstand zum dach haben...
zum video: wäre was für ne fail-compilation
ungeachtet der unklaren frage ob es sich nun um suizid oder dummheit handelt, fällt das für mich in die kategorie natürliche selbstauslese.
Winyett Grayanus
20.01.2012, 20:11
irgendwo hab ich gelesen, dass man "dachpassagiere" vom auf dem dach mitfahren abhalten will, in dem man konstruktionen an bahngleisen aufstellt, an denen an ketten betonkugeln hängen, die nur nen paar zentimeter abstand zum dach haben...
... und angeblich will man dadurch gelegentliche Tote verhindern. Ich frage mich nur, was diese Leute denken, was denn passieren würde, wenn trotz der Kugeln Leute auf den Dächern mitfahren. Ich vermute mal, dass es durch diese Dinger noch weitaus mehr Tote geben würde. "Totschläger" (http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Bahn-setzt-Totschlaeger-gegen-illegale-Mitfahrer-ein-id18359226.html), wie die Zeitung hier titelt, trifft es wohl recht gut.
Schockt mich irgendwie überhaupt nicht, liegt vielleicht auch daran das ich sowas schon des öfteren live gesehen hab allerdings nur leichte stromschläge. ^.^
Was läuft der auch da oben rum, eigene schuld.
Wirklich schockiert hat es mich jetzt nicht, aber ich konnte mir das nie so wirklich vorstellen, wie das aussieht, wenn ein Mensch eine Hochspannungsleitung anfässt. Jetzt weiß ich es.
Tollpatsch
20.01.2012, 21:54
Keine Ahnung, ob ich schon so derbe abgestumpft bin, aber schockierend fande ich das nicht wirklich. Heftig schon, es ist schließlich ein Mensch gestorben.
Ich wusste nicht, dass man kurz, keine Ahnung, Feuer fängt oder so, wenn man ne Hochspannungsleitung anfasst.
Ein Mensch in Indien ist gestorben und jemand hat es gefilmt. und jetzt ?
Der Mann hatte viel Glück die meisten Menschen in Indien sind verdammt arm und müssen täglich hungern und durst haben.
Postbote
20.01.2012, 23:13
Die Seite lädt nicht.
Die Seite lädt nicht.
Stimmt. Ich versuch's mittlerweile seit fast 2 Stunden :dnuhr:
Aber ist vielleicht auch besser so :p
Zyankali~
20.01.2012, 23:19
Die Seite hat auch nur auf das Video verlinkt:
Postbote
20.01.2012, 23:25
Selbst schuld...
Ich fand das Video gar nicht so schlimm, da hab ich schon härteres gesehen.
Sieht für mich eher aus, als hätte der Typ aus Versehen an die Leitung gefasst. Wirklich krass, wie schnell so eine Kleinigkeit ein Leben beenden kann.
Aber ganz ehrlich - falls er wirklich aus Versehen drangefasst hat und sich eigentlich nicht töten wollte, ist er einfach nur dumm. Jeder weiß, dass das gefährlich ist, und die Leute wollten ihn vorher noch runterholen :dnuhr:
korallenkette
20.01.2012, 23:56
Ich habe den Link im Post von Zyankali gelöscht. Was soll das für einen perversen Sinn haben, zuzugucken, wie ein Mensch stirbt?
Solche Videos schau ich mir bewußt nicht an, und ich rate allen dazu, sich das nicht anzusehen und bin eigentlich der Auffassung, daß der Link gelöscht gehört.
Es gibt nicht umsonst ein FSK Rating für - fiktive! - Filme hier in Deutschland. Umso schlimmer ist es, wenn solcherlei echte Videos für alle unkontrolliert frei zugänglich sind. Hier sind sicherlich einige Minderjährige unterwegs.
Ich habe schon Bilder gesehen, die mir nach Jahren noch nicht aus dem Kopf gehen, und von denen ich wünschte, ich hätte sie nie gesehen.
Ich glaube, es ist schädlich, sich derlei Sachen anzuschauen.
Und dem TE gehen die Bilder offensichtlich - entgegen anderer Behauptungen - nahe, sonst wäre er zur Tagesordnung übergegangen und hätte diesen Thread nicht eröffnet.
EDIT: Korallenkette hat das wohl ziemlich zeitgleich ähnlich gesehen, wie ich.
Zyankali~
21.01.2012, 01:07
Ich habe den Link im Post von Zyankali gelöscht. Was soll das für einen perversen Sinn haben, zuzugucken, wie ein Mensch stirbt?
Dann würde ich aber vorsorglich den Link aus dem Einleitungspost entfernen, denn die Seite wird bestimmt nicht 24/7 offline sein. ;)
Es gibt nicht umsonst ein FSK Rating für - fiktive! - Filme hier in Deutschland. Umso schlimmer ist es, wenn solcherlei echte Videos für alle unkontrolliert frei zugänglich sind. Hier sind sicherlich einige Minderjährige unterwegs.
Glaub bei Fahrenheit 9/11 war es wo sieht, wie verbrannte Soldaten auf eine Brücke gehängt werden und die Leichen von den Taliban(?) geschändet werden. Der Film hat eine FSK-Einstufung von 12 bekommen. Mir ist nicht bekannt, dass es Beschwerden über die Szene gab.
Ich glaube, es ist schädlich, sich derlei Sachen anzuschauen.
Das bezweifle ich. Dann wären Ärzte/Feuerwehrmänner/etc. schon todkrank. ;)
Bei der Polizei laufen dutzende Lehrfilme über "tödliche Autobahnunfälle". Auch beim Bund hatten wir diverses "Infomaterial", was nicht appetitlich aussah.
Es gibt von Berufsgenossenschaft immer eine interessante Broschüre (vierteljährlich(?)), die auf einer Seite tödliche, oder Unfälle mit Schwerstverletzten beschreibt und bebildert. Das machen die nicht aus Spaß, oder weil die anormal sind, sondern um den Arbeitern klar zu machen, wie schnell Unfälle passieren. Übrigens Berufsgenossenschaft: Staplerfahrer Klaus (Lehrfilm!) (http://www.youtube.com/watch?v=o1BAiJIaezc) :D
korallenkette
21.01.2012, 01:17
Dann würde ich aber vorsorglich den Link aus dem Einleitungspost entfernen, denn die Seite wird bestimmt nicht 24/7 offline sein. ;)
Danke für den HInweis.
Ich kann Dir nicht zustimmen.
Polizei, Feuerwehr und ähnliche Berufsgruppen müssen sich natürlich mit allerei Arten von tödlichen Geschehnissen auseinandersetzen - das ist eine ganz andere Ausgangsbasis für das Ansehen bestimmter Filme.
Sich vomTod anderer Menschen unterhalten zu lassen, es vielleicht irgendwie geil oder spannend zu finden oder stolz darüber zu sein, wie cool man solche Filme und Fotos wegsteckt, das ist höchst wenig erstrebenswert.
Natürlich sind manche Filme auf Aufrütteln aus - da sehe ich es wieder anders.
Doch unsere Zeitung (und die meisten seriösen Zeitungen auch) fotografiert niemals Tote, etwa von Autounfällen oder sonstigen Unglücksfällen.
Testgrave
21.01.2012, 02:50
Naja, die Frage stellt sich doch in gewissen ländern eher weniger...
Und das sollte man wohl auch nicht als Dummheit bezeichnen, sondern eher Unwissenheit...
Ich weiß noch ganz genau, wie Leute im Gaza-Streifen gestorben sind, da diese Angst vor Giftgas hatten und sich plastiktüten über den Kopf getapt haben oder ihre Häuser versiegelt haben und trotzdem ein Feuer drinnen gemacht haben... Ist natürlich von Westlichen Standards her schwer zu verstehen, dass man nicht weiß, dass auf so einer Leitung mal mehr als nur 230 Volt sind, wenn der Mann wirklich ungebildet war wie es mir scheint, was jetzt auch nicht so unwahrscheinlich ist, dann hat er sich wrsl festhalten wollen und hat z.B. gedacht, da ist eh kein Strom drauf, wenn der Zug nicht fährt oder es sind eh nur 230 Volt wie man das von der Heimischen Steckdose kennt (aber das reicht ja in den meisten Fällen schon)...
Also da würde ich wirklich nicht sagen, dass das Dumm war sondern wrsl eher Unwissenheit und schon eher tragisch.
Also da würde ich wirklich nicht sagen, dass das Dumm war sondern wrsl eher Unwissenheit und schon eher tragisch.
Stimmt. Aber es war trotzdem dumm von ihm, auf dem Zug herumzulaufen. Die Leute am Anfang wollten ihn ja runterholen, aber er hat sich geweigert :dnuhr:
Testgrave
21.01.2012, 02:53
Stimmt. Aber es war trotzdem dumm von ihm, auf dem Zug herumzulaufen. Die Leute am Anfang wollten ihn ja runterholen, aber er hat sich geweigert :dnuhr:
Das ist aber afaik oft nichts ungewöhnliches in solchen Ländern auch auf dem Dach mitzufahren, da sitzen dann teilweiße 1000 Leute oben drauf weil es im Zug schon zu voll ist.
Das hat mich eigentlich garnicht gewundert, dass der auf dem Dach sitzt, kennt man hald hier z.B. nicht :dnuhr:
Friedrich
21.01.2012, 09:16
Entweder bin ich mittlerweile wirklich Abgestumpft oder das Video ist einfach nicht Schockierend.
Ich Tippe auf ersteres: Also ich fands irgendwie nicht schlimm, wenn der Kerl so Doof ist und da rauf Klettert ist es doch seine eigene Schuld:dnuhr:
wenn der Kerl so Doof ist und da rauf Klettert ist es doch seine eigene Schuld:dnuhr:
Was hat das denn mit der Tatsache zu tun, dass ihr seht wie ein Mensch stirbt?
Ich tippe bei dem Großteil hier auf Abgestumpftheit :scared:
Friedrich
21.01.2012, 09:19
Was hat das denn mit der Tatsache zu tun, dass ihr seht wie ein Mensch stirbt?
Ich tippe bei dem Großteil hier auf Abgestumpftheit :scared:
Naja ich fands nicht so Dramatisch, täglich Sterben auf der Welt 1000ende Menschen, und kümmert das Irgendwen? Nein.
Aber wenn dann ein Einziger Stirbt, weil er einfach nur Dumm ist, dann soll kommen "Oh mein Gott", "Der Arme" etc.
Naja ich fands nicht so Dramatisch, täglich Sterben auf der Welt 1000ende Menschen, und kümmert das Irgendwen? Nein.
Dich vielleicht nicht.
Im Grunde bietet das hier garkeine Diskussionsbasis. Da stirbt ein Mensch und man kann dabei zu sehen. Da ist einfach nur abartig.
Friedrich
21.01.2012, 09:25
Dich vielleicht nicht.
Im Grunde bietet das hier garkeine Diskussionsbasis. Da stirbt ein Mensch und man kann dabei zu sehen. Da ist einfach nur abartig.
Es mag abartig sein, jedoch ändert das nichts an der Tatsache das er selbst Schuld daran ist, und wenn so ein Video dann zu Abschreckungszwecken eingesetzt wird, finde ich das auch Gut, vlt. gibt es dann Weniger Vollidioten die das Nachmachen müssen.
Ach komm: Tu doch nicht so als würdest du jedesmal wenn irgendeine Todesmeldung kommt, in Tränen ausbrechen.
Es mag abartig sein, jedoch ändert das nichts an der Tatsache das er selbst Schul daran ist
Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Es sollte heißen, nur weil er selber daran Schuld ist, änderts nichts an der Abartigkeit.
Das dir das Sterben anderer Menschen egal ist, halte ich im höchsten Maße für bedenklich.
Geißel Europas
21.01.2012, 09:32
Es mag abartig sein, jedoch ändert das nichts an der Tatsache das er selbst Schul daran ist, und wenn so ein Video dann zu Abschreckungszwecken eingesetzt wird, finde ich das auch Gut, vlt. gibt es dann Weniger Vollidioten die das Nachmachen müssen.
Ich verstehe deinen Standpunkt. Auf einem Zug hat man einfach nix verloren, wenn man nicht dafür ausgebildet wurde - von daher ist es zwar traurig das er nicht mehr lebt, aber ändern kann ichs auch nicht.
Friedrich
21.01.2012, 09:34
Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Es sollte heißen, nur weil er selber daran Schuld ist, änderts nichts an der Abartigkeit.
Das dir das Sterben anderer Menschen egal ist, halte ich im höchsten Maße für bedenklich.
Es ist Abartig, aber er ist selbst dran Schuld.
Mir ist das Sterben anderer Menschen nicht egal, wenn jemand Ermordet wird, dann ist das Schlimm. Der jemand hatte vielleicht noch ein Glückliches Leben vor sich. Aber wenn jemand sich selbst mit Absicht, weil er es Lustig findet in Lebensgefahr begibt, dann ist es mir Herzlich egal, der jemand hatte vielleicht auch noch ein Glückliches Leben vor sich, aber wenn er so Dumm ist und das alles aufs Spiel setzt, dann kann ich da keine Spur von Mitleid empfinden.
Es ist Abartig, aber er ist selbst dran Schuld.
Mir ist das Sterben anderer Menschen nicht egal, wenn jemand Ermordet wird, dann ist das Schlimm. Der jemand hatte vielleicht noch ein Glückliches Leben vor sich. Aber wenn jemand sich selbst mit Absicht, weil er es Lustig findet in Lebensgefahr begibt, dann ist es mir Herzlich egal, der jemand hatte vielleicht auch noch ein Glückliches Leben vor sich, aber wenn er so Dumm ist und das alles aufs Spiel setzt, dann kann ich da keine Spur von Mitleid empfinden.
Ich wiederhole mich jetzt einfach mal: "Was hat das denn mit der Tatsache zu tun, dass ihr seht wie ein Mensch stirbt?"
Du verstehst nicht was ich sagen will. Die Gründe, Umstände oder was auch immer sind doch vollkommen egal. Da stirbt ein Mensch, man sieht es und hat danach nichts anderes zu tun als Kommentare loszulassen ala ":dnuhr:"
Friedrich
21.01.2012, 09:44
Ich wiederhole mich jetzt einfach mal: "Was hat das denn mit der Tatsache zu tun, dass ihr seht wie ein Mensch stirbt?"
Du verstehst nicht was ich sagen will. Die Gründe, Umstände oder was auch immer sind doch vollkommen egal. Da stirbt ein Mensch, man sieht es und hat danach nichts anderes zu tun als Kommentare loszulassen ala ":dnuhr:"
Du willst sagen, das es dich Schockiert das es so vielen hier "Egal" ist?
Naja ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber man hört jeden Tag irgendwelche Meldungen: "Einzelteile einer Leiche in Hamburg entdeckt" "Stiefvater vergewaltigt Stieftochter" "Junger Mann zwischen 2 LKW's Zerquetscht", da Stumpft man halt nach einiger Zeit ab. Ich meine, es gibt viel Schlimmere Sachen als dieses Video.
Ich zweifel jetzt einfach mal an, dass du viel Nachrichten siehst und ja, so etwas sollte einen schockieren. Oder hast du schon öfters mit eigenen Augen gesehen, wie jemand stirbt? So etwas ist natürlich, oder sollte es zumindest sein, etwas anderes als nur davon zu hören.
Genauso schockierend finde ich die Tatsache, dass dann auchnoch versucht wird die eigene Abgestumpftheit zu legitimieren.
Friedrich
21.01.2012, 10:01
Ich zweifel jetzt einfach mal an, dass du viel Nachrichten siehst und ja, so etwas sollte einen schockieren. Oder hast du schon öfters mit eigenen Augen gesehen, wie jemand stirbt? So etwas ist natürlich, oder sollte es zumindest sein, etwas anderes als nur davon zu hören.
Genauso schockierend finde ich die Tatsache, dass dann auchnoch versucht wird die eigene Abgestumpftheit zu legitimieren.
Es ist trotzdem so, das es nicht Schockiert. Mich Persönlich jedenfalls nicht. Es wird zwar nie gezeigt wie jemand Stirbt, aber wenn man mal über die ganzen NACHRICHTEN Meldungen drüber nachdenkt, und sich dann auch noch ein Bild davon macht, ist das Quasi genau dasselbe, nur 10x schlimmer
Nordwin Eisenherr
21.01.2012, 11:25
Er hat der Evolution einen gefallen getan...
Eigentlich weis jeder (auch in Indien) das das Stromleitungen sind und wer eben dranpacken muss oder auf den Zug klettern muss :dnuhr:
Wieder so ein Thread mit einem dieser Videos, wo die "harten Jungs" zeigen dürfen, wie egal es ihnen ist, wenn ein Mensch stirbt, den sie persönlich nicht kannten. Ich persönlich finde JEDEN Tod tragisch, egal wie "dumm" sich die Person angestellt hat und ob sie "selbst schuld" ist.
Wieder so ein Thread mit einem dieser Videos, wo die "harten Jungs" zeigen dürfen, wie egal es ihnen ist, wenn ein Mensch stirbt, den sie persönlich nicht kannten. Ich persönlich finde JEDEN Tod tragisch, egal wie "dumm" sich die Person angestellt hat und ob sie "selbst schuld" ist.
es stirbt pro sekunde mehr als 1 mensch auf der welt
wie oft hast du denn während der erstellung deines posts an die menschen gedacht, die in dieser zeit gestorben sind?
falls du an die nicht gedacht hast, ist dein beitrag nur ein lippenbekenntnis
Käsetoast
21.01.2012, 11:59
Schaut euch lieber "Elektriker Horst" an - eine Art schlechter Abklatsch von "Staplerfahrer Klaus":
http://www.youtube.com/watch?v=nkOJoANh0SA
es stirbt pro sekunde mehr als 1 mensch auf der welt
wie oft hast du denn während der erstellung deines posts an die menschen gedacht, die in dieser zeit gestorben sind?
falls du an die nicht gedacht hast, ist dein beitrag nur ein lippenbekenntnis
Daran denke ich nicht und will ich auch nicht denken. Wie soll man denn auch erfahren, wann wo ein Mensch stirbt? WENN ich aber mitbekomme, dass ein Mensch gestorben ist, dann denke ich nicht gleich "Pöh, mir doch egal. Der ist eh selbst schuld/hat's nicht anders verdient bla bla bla" ... und erst recht drücke ich das nicht jedem auf die Nase.
*edit* Dass ich jeden Tod tragisch finde, heißt auch nicht, dass ich um jeden Toten, den ich nicht kannte, trauere. Aber mir ist halt bewusst, dass es sich um einen Menschen handelt, der Gefühle und Erinnerungen hatte, die er über viele Jahre gesammelt hat und die mit einem Schlag einfach ausgelöscht sind. Vielleicht hat das auch mit meiner Einstellung zum Tod grundsätzlich zutun (für mich gibt es keine größere Angst als die vor dem Sterben), aber ich finde es halt respektlos anderen Gegenüber zu sagen "Ist mir egal, der ist selbst Schuld, der hat es nicht anders verdient, natürliche Auslese" usw. Das muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein. Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach auch mal die Klappe halten können, wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat.
WENN ich aber mitbekomme, dass ein Mensch gestorben ist, dann denke ich nicht gleich "Pöh, mir doch egal. Der ist eh selbst schuld/hat's nicht anders verdient bla bla bla" ... und erst recht drücke ich das nicht jedem auf die Nase.
ich finde, dass es auch eine form der respektlosigkeit ist, verstorbene, von denen man in den meisten fällen nur durch medien erfährt, anders zu behandeln als verstorbene, von denen man keine kenntnis erlangt
eine mediale bekanntheit ändert nichts an der qualität des todes an sich
Aber mir ist halt bewusst, dass es sich um einen Menschen handelt, der Gefühle und Erinnerungen hatte, die er über viele Jahre gesammelt hat und die mit einem Schlag einfach ausgelöscht sind.
das ist mir auch bewusst, aber die bürde, mir persönlich unbekannten menschen hier nähere aufmerksamkeit zu schenken, kann und will ich nicht auf mich nehmen - daher ziehe ich hier die grenze klar bei der persönlichen bekanntschaft, alles andere ist der natürliche lauf des lebens
westpoint
21.01.2012, 12:44
Wenn es das Video ist was ich denke das es ist, dann war der Typ wohl besoffen, wenn er die Hände hoch streckt.
Liondreads
21.01.2012, 14:32
das is ja ne ganz schöne lightshow
ziemlich hart sowas
Dunkler Fürst
21.01.2012, 15:43
Für mich sieht das so aus, das er einfach nicht mehr daran gedacht hat, wie nah er der Leitung ist. In vielen Ländern ist es üblich, das Menschen auf den Dächer der Züge mitfahren und dann kann sowas schnell passieren. Einfach blöd gelaufen.
Ich frage mich nur was am diesem Video so hart sein soll, man sieht es eh nur aus der Ferne.
Mephistopheles
21.01.2012, 15:53
... und angeblich will man dadurch gelegentliche Tote verhindern. Ich frage mich nur, was diese Leute denken, was denn passieren würde, wenn trotz der Kugeln Leute auf den Dächern mitfahren. Ich vermute mal, dass es durch diese Dinger noch weitaus mehr Tote geben würde. "Totschläger" (http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Bahn-setzt-Totschlaeger-gegen-illegale-Mitfahrer-ein-id18359226.html), wie die Zeitung hier titelt, trifft es wohl recht gut.
wo niemand ist, kann auch niemand sterben. dort oben darf niemand sein, das wissen alle. genauso wie dort ist auch hierzulande das betreten von bahnanlagen verboten und ich sag mal, dass hier der großteil der bevölerung einen irren respekt vor schienen hat - dort anscheinend nicht.
wer da hochklettert tut das mit vollem bewusstsein und aufs eigene risiko, sterben zu können. die schuld dann einem überfüllten zug zu geben ist lächerlich.
protest kann man auch anders ausüben, als ihn mit täglichen todesfällen von massivst übermütigen leuten zu begründen.
wo niemand ist, kann auch niemand sterben. dort oben darf niemand sein, das wissen alle. genauso wie dort ist auch hierzulande das betreten von bahnanlagen verboten und ich sag mal, dass hier der großteil der bevölerung einen irren respekt vor schienen hat - dort anscheinend nicht.
hier verhungert auch niemand, wenn er sich nicht dafür entscheidet, auf einem zugdach zu fahren
es soll erdteile geben, in denen die lebensumstände gravierend anders sind als in der westlichen welt
"die haben keinen respekt vor schienen" - da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll
Mephistopheles
21.01.2012, 17:16
hier verhungert auch niemand, wenn er sich nicht dafür entscheidet, auf einem zugdach zu fahren
es soll erdteile geben, in denen die lebensumstände gravierend anders sind als in der westlichen welt
"die haben keinen respekt vor schienen" - da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll
die bahn ist ein vermutlich überall kostenpflichtiger service und kein automatisches privileg. außerdem ist sie abhängig von ver aktuellen politik. wird von dieser nicht in die infrastruktur investiert, können die misstände betreffend überfüllte züge nicht behoben werden.
du verlangst offensichtlich, dass die dortige bahngesellschaft den guten samariter auch für nichtzahlende menschen spielt - aber mit welchem geld?
Winyett Grayanus
21.01.2012, 19:35
wer da hochklettert tut das mit vollem bewusstsein und aufs eigene risiko, sterben zu können. die schuld dann einem überfüllten zug zu geben ist lächerlich.
protest kann man auch anders ausüben, als ihn mit täglichen todesfällen von massivst übermütigen leuten zu begründen.
Man kann es sich auch einfach machen. Zudem zieht der Vergleich zwischen Deutschland und Indien/Indonesien überhaupt nicht - man braucht sich dazu nur einmal angucken, wieso die Leute denn auf dem Dach mitfahren, was dort ganz sicher nicht aus "Übermut" stattfindet. Aber wenn man bequem in Europa sitzt, kann man so etwas ja gut behaupten.
Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass die Leute sich auch nicht von den Kugeln aufhalten lassen werden, von daher nimmt die Montur bewusst in Kauf, dass dabei jemand zu Schaden kommen könnte.
Glaub bei Fahrenheit 9/11 war es wo sieht, wie verbrannte Soldaten auf eine Brücke gehängt werden und die Leichen von den Taliban(?) geschändet werden. Der Film hat eine FSK-Einstufung von 12 bekommen. Mir ist nicht bekannt, dass es Beschwerden über die Szene gab.
Ich fand den Film heftig und nicht für FSK 12 geeignet.
Das bezweifle ich. Dann wären Ärzte/Feuerwehrmänner/etc. schon todkrank. ;)
Schon mal was von psychologischer Nachbetreuung gehört? Das machen die bestimmt nicht, weils so cool ist auf dem Sofa zu liegen, sondern weil die Helfer echt traumatisiert werden.
Außerdem hat Helfen immernoch eine ganz andere Bedeutung als tatenlos zuschauen oder sich solche Sachen absichtlich reinziehen.
Wie sehr muss man sich vom Menschsein abgewendet haben um Tode anderer Menschen mit "Selbst Schuld" oder einem Achselzucken abzutuen.
Ich seh schon Todesanzeigen wie "Es trauern nicht: Elfriede und Günther, denn er war ja eh selbst Schuld".
Zu mal nie jemand ganz unschuldig an seinem Tod ist.
War Martin Ltuher King schuld an seinem Tod durch seine "Provokation"?
Ist nicht jeder natürlich Sterbende mitschuldig an seinem Tod?
Denn hätte er vllt. gesünder gelebt hätte er 1-2 Jahre mehr gelebt.
In so fern finde ich es ziemlich widerlich jemanden das Recht auf Trauer zu entsagen,
weil er selber ebenfalls Schuld daran trägt.
Hart! Mich würde mal interessieren was ihn überhaupt veranlasst hat dadrauf zu springen.
Wie sehr muss man sich vom Menschsein abgewendet haben um Tode anderer Menschen mit "Selbst Schuld" oder einem Achselzucken abzutuen.
Natürlich ist das ziemlich krass, aber stellenweise doch nachvollziehbar.
Ich erinnere mich da an den Vorfall dieses Stierkämpfers, der das Horn des Tieres ordentlich zu spüren bekommen hatte. In diesem Moment hielt sich mein Mitleid nämlich sehr in Grenzen.
Könnte pervers klingen, aber ich sage es trotzdem: Ich differenziere in der Hinsicht je nach Umstand.
ängstlicher mud
23.01.2012, 16:11
So was schau ich mir gar nicht gerne an. Da bekommt man's ja mit der Angst zu tun:mad:
...mud
Ich seh schon Todesanzeigen wie "Es trauern nicht: Elfriede und Günther, denn er war ja eh selbst Schuld".
Zu mal nie jemand ganz unschuldig an seinem Tod ist.
War Martin Ltuher King schuld an seinem Tod durch seine "Provokation"?
Ist nicht jeder natürlich Sterbende mitschuldig an seinem Tod?
Denn hätte er vllt. gesünder gelebt hätte er 1-2 Jahre mehr gelebt.
In so fern finde ich es ziemlich widerlich jemanden das Recht auf Trauer zu entsagen,
weil er selber ebenfalls Schuld daran trägt.
:A
Ich kanns auch absolut nicht verstehen wie Viele hier drauf sind und dies begründen.
Da kann man nur den Kopf zu schütteln.