Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texture Pack Problem
Hey Leute!
Bin jetzt wieder zu Minecraft gekommen aber ich kann meinen Texturepack nicht anwählen! Wenn ich draufdrücke passiert nichts...
gruß Lemon§wink
Sind die Texturepacks auch in einem .zip Archiv?
Sind die Texturepacks auch in einem .zip Archiv?
jop...
EDIT: Niemand 'ne Idee? Ich habe auch schon den .bin Ordner gelöscht bringt nichts :dnuhr:
du kannst die .zip ja mal hochladen und dann kann man gucken, ob es an der Datei liegt oder an deiner minecraft-version oder waran auch immer.
Namenloser König
17.01.2012, 13:45
Ich hab immer das Problem, dass, wenn ich ein Texturpaket entpacke und dann wieder packe, selbst wenn ich nichts verändere, es nicht mehr geht. Deshalb öffne ich ein fertiges Texturpaket mit WinRar, ohne es zu entpacken und lösche/verschiebe die Dateien im Paket so, dann geht es.
Bei anderen ist das nicht der Fall.
Es ist etwas umständlicher, aber es funktioniert bei mir immerhin. :):A Probier das mal!
Mister J
17.01.2012, 13:51
Ich hab immer das Problem, dass, wenn ich ein Texturpaket entpacke und dann wieder packe, selbst wenn ich nichts verändere, es nicht mehr geht.
Warum einpackt man ein Texturepack?
Namenloser König
17.01.2012, 14:17
Warum einpackt man ein Texturepack?
Ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber:
Man entpackt es, um die Dateien bearbeiten zu können.
Man packt es (normalerweise, funktioniert bei mir aber nicht, wie oben beschrieben), um es mit Minecraft nutzen zu können, da Minecraft Texturpakete nur in Paketform akzeptiert.
Mister J
17.01.2012, 14:25
Achso, ich kopiere die Dateien immer in einem Ordner in dem ich alles zu den Texturepacks habe und wenn ich dann zufrieden bin ersetze ich die original Datei durch meine.
merkwürdig mit Misas Patch gehts...
Aber es sind massenhaft Grafikfehler aber der MCPatcher gibt nur Error...
Mister J
17.01.2012, 16:37
Welche Version hast du vom Mc-Patcher?
Man darf beim verändern von Texturepacks niemals das Archiv entpacken und dann wieder packen. Wenn man es bearbeiten will dann entpackt man es einmal und bearbeitet in dem Ordner die Grafiken. Ist das getan kopiert man diese ins geöffnete Archiv, dafür benutzt man am besten 7zip.
Welche Version hast du vom Mc-Patcher?
1.1.12_02
@Pasi: Ich hab nichts verändert oder sonstwas :D
Es gibt schon Version 2.2+!
Schau mal hier (http://www.minecraftforum.net/topic/232701-11update-19-mcpatcher-hd-fix-231/).
Sorry verschrieben hatte irgendwas mit 2.2 oder so. Aber auch der von dir verlinkte bringt nichts... auf dem Wasser steht immer noch "use the latest mcpatcher"
Mister J
17.01.2012, 17:32
Auch bei HD-Textures und HD-Font einen Harken und auf patch gedrückt?
/edit: ansonsten einfach mal hochladen vllt. wird so etwas gefunden
Dreimal dürft ihr raten warum es jetzt geht... Ich hab auf "better grass" gedrückt...
Dreimal dürft ihr raten warum es jetzt geht... Ich hab auf "better grass" gedrückt...
Genau meine Rede "better grass" ist nun mal scheiße §ugly
Vergiss aber nicht, wenn du Mods installieren willst, erst MCPatcher, dann Mods.
Better Grass ist eine weitere Mod, die mir in Minecraft unfassbar wichtig ist §ugly
Und Probleme hatte ich damit auch noch nie.
Better gras ist scheisse? §kratz
Für mich ist better Gras nahezu unverzichtbar, ohne sieht Dirt einfach unsagbar schlecht aus.
Namenloser König
17.01.2012, 18:57
Vergiss aber nicht, wenn du Mods installieren willst, erst MCPatcher, dann Mods.
↓
Better Grass ist eine weitere Mod, die mir in Minecraft unfassbar wichtig ist §ugly
Und Probleme hatte ich damit auch noch nie.
Better gras ist scheisse? §kratz
Für mich ist better Gras nahezu unverzichtbar, ohne sieht Dirt einfach unsagbar schlecht aus.
Genau das.
Ich hab zwar auch bei jeder neuen Minecraft-Version Probleme damit, aber das lässt sich dann irgendwann durch eine andere Installationsreihenfolge der Mods machen.
Nein, das wäre ja nicht komisch. Es ging als ich better grass AN gemacht habe! §ugly