PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Demon Souls gesucht

Allen Walker
12.01.2012, 17:22
Ich besitze nun schon seit Weihnachten Demon Souls und habe es bis zum Phalanx gespielt und trotz studieren des Handbuches habe ich wirklich einige Probleme mit dem Spiel. Ich komme schon gegen die meisten Gegner an, allerdings fehlt bei mir die Anzeige welche erwähnt wird ob dieser Bereich zu schwer ist oder nicht.
Ich muss sagen das ich diesen Schildschlag noch nicht verstanden habe. Ich habe ihn schon so oft versucht richtig anzuwenden, aber es funktioniert einfach nicht. Egal wie ich ihn nun benutze.
Ich verstehe auch das Levelsystem noch nicht so ganz. Was ich begriffen habe, ist das ich die erhaltenen Seelen in neue Waffen, Ausrüstung und Reperaturen investieren kann. Oder auch in bestimmte Werte.Nur schien bei mir nur 1 Wert wirklich Sinn zu machen.
Auch weiß ich nicht was Seelenstufe bedeuten soll. Im Handbuch ist nur vermerkt das der Barbar die höchste Seelenstufe hat,aber es wird nicht gesagt was es damit aufsich hat.

Kann mir da jemand helfen?

Nihonmaru
12.01.2012, 18:13
Hmm, zu schwere Bereiche gibt es in dem Spiel meiner Meinung nach kaum, nur die ersten 2, 3 Stunden die man sich an das Spiel gewöhnen muss sind ätzend.

Den Schildschlag für den Konter setzt man an wie in jedem Hack 'n Slay sonst auch, kurz bevor man getroffen wird, für einen Anfänger aber nicht sehr empfehlenswert, da diese Technik zu riskant ist. Du kannst dennoch mit dem Schild Gegner schlagen, soweit ich das in Erinnerung habe, bringt bei den meisten aber kaum etwas.

Was an dem Levelsystem nicht zu begreifen ist, entzieht sich mir, aber die Seelenstufe richtet sich nach den in den Charakter investierten Seelen (Attribute), beim Barbar fällt diese zwar hoch aus, aber dafür ist er sonst spärlich ausgerüstet, für Anfänger ist der Royal/Adlige (bin mir nicht mehr sicher, ob der so hieß ^^) wegen seiner Ausrüstung und seines Zauberspruches zu empfehlen, aber kein muss (man kann jeden Charakter in jede beliebige Richtung hin entwickeln).

Bei Phalanx selbst wirft man einfach mit Feuer um sich (Zauber, Bomben oder Öl auf die Waffe), sollte so keine 3 Minuten dauern.

Allen Walker
12.01.2012, 18:50
Ja das habe ich beim Phalanx auch heraus gefunden.

Also die Seelenstufe ist eine Art Multiplikator für erhaltene Seelen?

Gut, wenn ich mich nicht irre habe ich den Soldaten. Schild mit Speer fande ich sehr toll, da ich mich durch die Reichweite gut vor Schaden schützen konnte.

Eine Frage hätte ich noch. Man bekommt in der ersten Burg glaube ich einen Dolch der Panzerbrecher oder so ähnlich heißt. Kann ich damit wirklich das Blocken des Gegners durchbrechen?

Nihonmaru
12.01.2012, 21:07
Ist schon lange her, war das nicht "Kettenbrecher" und ein relativ popliger 0815 Dolch? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, so schnell die Waffe gewechselt zu haben.

Allen Walker
13.01.2012, 20:10
Ja ja genau das war er, hatte es länger nicht mehr gespielt und hab es heute mal wieder eingeworfen und war in dem Schloss mit dem Phalanx. Dort gibt es ja wirklich Gegner, bei denen ich nichtmal im Ansatz eine Chance sehe. An der einen Ecke steht so ein seltsamer in schwarz und rot gehüllter Krieger mit Schild, an der anderen Ecke sind Drachen und nach dem Phalanx kommt wohl auch noch was.
Als ich ihn wieder besiegt habe, bin ich mir ein anderes Level anschauen gegangen, dort war sofort der 1. Gegner einfach nur tötlich. Soetwas Sklettöhnliches das sich so mit Wellenbewegungen fortbewegt hat und mich ohne Chance gelassen hat.

westpoint
14.01.2012, 00:07
Der mit dem niedrigsten Seelenlevel, braucht eben am wenigsten Seelen zu Beginn, um ein Level aufzusteigen.

Der beste Char für Anfänger ist der Royaltist, weil er bereits einen Zauberstab hat und so einen Seelenpfeil verschießen kann, der eig. ziemlich stark ist.

Zum Beispiel kannst du durch ein wenig Geschick, schon am Anfang diesen roten Ritter im ersten Level töten um Seelen einzuheimsen. Mit einem Nahkämpfer ist das nahezu unmöglich, weil meist 1 - 2 Schläge ausreichen um dich zu töten, aber mit Magie klappt es.

Natürlich musst du selbst wissen was du spielst, aber der Nahkämpfer ist eig. die schlechteste Wahl, da er am Schwersten zu spielen ist.

FlashX
18.01.2012, 17:14
Ist schon lange her, war das nicht "Kettenbrecher" und ein relativ popliger 0815 Dolch? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, so schnell die Waffe gewechselt zu haben.
Kettenbrecher, Panzerbresser, Schwertbrecher usw. sind alle kleine Dolche, die man anstelle von Schilden als Konterwaffen einsetzen sollte. Laut der Beschreibung jedenfalls, ich hab den Konterangriff nie verwendet, der gelingt mir zu selten :p

Ja ja genau das war er, hatte es länger nicht mehr gespielt und hab es heute mal wieder eingeworfen und war in dem Schloss mit dem Phalanx. Dort gibt es ja wirklich Gegner, bei denen ich nichtmal im Ansatz eine Chance sehe. An der einen Ecke steht so ein seltsamer in schwarz und rot gehüllter Krieger mit Schild, an der anderen Ecke sind Drachen und nach dem Phalanx kommt wohl auch noch was.
Als ich ihn wieder besiegt habe, bin ich mir ein anderes Level anschauen gegangen, dort war sofort der 1. Gegner einfach nur tötlich. Soetwas Sklettöhnliches das sich so mit Wellenbewegungen fortbewegt hat und mich ohne Chance gelassen hat.
Heb dir den roten Ritter für später auf. Die Drachen kannst du auch noch nicht besiegen, denen musst du einfach ausweichen. Die schwarzen Gegner nach der Phalanx kannst du einfach mit dem Schild (falls vorhanden) abblocken, und wenn du sie von hinten angreifst, machst du mehr Schaden.

Du kannst auch einfach in die Levels gehen, Seelen sammeln und wieder rausgehen, falls dir das nicht zu zeitaufwendig ist. Anders als bei den meisten RPGs sieht merkt man hier wirklich mit jedem Levelaufstieg einen sehr großen Unterschied.
Selbst, wenn "Stärke" deinen Angriff nur von 50 auf 52 hochpusht - die Kämpfe sind plötzlich viel schneller vorbei ;)

Allen Walker
18.01.2012, 17:23
Ja das habe ich jetzt gut gemerkt. Habe mal eine weile mit einem Ritter gespielt und habe den Phalanx eigentlich wie auch mit meinem Soldaten gut besiegen können. Auch das Level danach hab ich mir angesehen, nur viel mir schlagartig meine Kinnlade runter als ich den Turmritter sah. Gewaltiger Typ.
Nachdem ich dann auch etwas in die anderen Orte reingeschnuppert habe, kam mir dann so die Idee nochmal bei meinem Freund in Rot und Schwarz vorbei zu schauen und sieh da er macht mir weniger Schaden und ich bekomm ihn fast tot.

Langsam fummel ich mich auch richtig gut mit dem Gegenschlag rein.
Zwangsweise muss ich bei dem Spiel wirklich sehr stark an Monster Hunter für die PsP denken. Es ist eigentlich das gleiche Spielprinzip. Schaffst du Gegner XXX nicht ,musst du halt die alten Gebiete abfarmen um im Fall von Dark Souls neue Seelen und auch Gegenstände zu bekommen. Nur sind halt die Bossgegner miese Typen, aber das gefällt mir. Habe selbst bei den Skyrim-Drachen nicht so einen "wow" Effekt gehabt wie in dem Augenblick als ich den Turmritter sah.

westpoint
24.01.2012, 19:04
Er sieht schon mächtig aus, aber das man ihn zB mit so nem kleinen Seelenpfeil fast problemlos abschießen kann, ist schon etwas frech :D

Sentinel
08.02.2012, 20:19
§wink

Habe das Spiel schon länger im Regal stehen und will morgen damit anfangen.

Ich weiß, dass ein Bogenschütze scheinbar am einfachsten sein soll, evtl. sogar zu einfach für dieses Spiel, was ja eigentlich eine Herausforderung darstellen soll.

Außerdem weiß ich, dass Nahkämpfer scheinbar (besonders zu Beginn) am schwersten zu spielen sein sollen. Aber trotzdem sollen diese am meisten Spaß machen, da man dort einfach die größte Herausforderungen hat. Ein Zitat war 'spiel Nahkampf, das Spiel ist für diese Skillung gemacht worden.'

Ich bin definitiv auf der Suche nach einer Herausforderung, da mir alle bisherigen PS3-Spiele mehr oder weniger zu leicht waren. Aber nun bin ich etwas im Zwiespalt.

Oder soll ich einen Hybriden spielen? Anfang als Adeliger und dann später in Richtung Kämpfer gehen? Oder ist die Gefahr da zu groß, dass man seine Punkte zu arg verstreut und somit uneffektiv wird?

Anmerkung dazu: Ich kenne bis jetzt nur das Intro, war also noch nicht ingame. :p

Desparion
09.02.2012, 05:59
Ich hab einen Ritter gespielt und war recht zufrieden. Hab also auch hauptsächlich Nahkampf gemacht, hatte aber auch den ein oder anderen Zauber benutzt (Seelepfeil und Heilung z.B.). Das ist aber auch nötig, da man für manche Bosse schon etwas Fernkampf beherrschen sollte. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es als reiner Fernkämpfer wirklich zu einfach ist. Mit dem Ritter kam ich aber gut klar. Natürlich hatte ich einige Schwierigkeiten am Anfang (das Spiel ist nun wirklich kein Zuckerschlecken), aber jeder besiegte Boss war ein persönlicher Erfolg, und je weiter ich kam und mehr mit der Spielmechanik vertraut war, desto einfacher gingen mir die Kämpfe von der Hand.

Allen Walker
09.02.2012, 16:49
§wink

Habe das Spiel schon länger im Regal stehen und will morgen damit anfangen.

Ich weiß, dass ein Bogenschütze scheinbar am einfachsten sein soll, evtl. sogar zu einfach für dieses Spiel, was ja eigentlich eine Herausforderung darstellen soll.

Außerdem weiß ich, dass Nahkämpfer scheinbar (besonders zu Beginn) am schwersten zu spielen sein sollen. Aber trotzdem sollen diese am meisten Spaß machen, da man dort einfach die größte Herausforderungen hat. Ein Zitat war 'spiel Nahkampf, das Spiel ist für diese Skillung gemacht worden.'

Ich bin definitiv auf der Suche nach einer Herausforderung, da mir alle bisherigen PS3-Spiele mehr oder weniger zu leicht waren. Aber nun bin ich etwas im Zwiespalt.

Oder soll ich einen Hybriden spielen? Anfang als Adeliger und dann später in Richtung Kämpfer gehen? Oder ist die Gefahr da zu groß, dass man seine Punkte zu arg verstreut und somit uneffektiv wird?

Anmerkung dazu: Ich kenne bis jetzt nur das Intro, war also noch nicht ingame. :p

Mit 100% Bogen ist das Spiel nicht machbar soweit ich es sehe bzw wird es dann an einigen Stellen unnötig schwer. Schwerer als im Nahkampf. Im umdrehen werden viele Bosse im Fernkampf leichter als im Nahkampf sein.

Du brauchst auf jeden Fall leichte Rüstung viel Beweglichkeit und ich würde auch ein gutes Polster mit Lebensenergie vorschlagen. Du solltest auch versuchen dich so schnell wie möglich mit den ganzen Ausweichrollen vertraut machen und das Timing üben und ich würde sagen, pack dir auch 1 gutes Schild und 1 Armbrust oder Zauberstab zurecht, so kann man viele Situationen entschärfen.
Wichtig ist auch : In Demons Souls gibt es noch eine Gegenstandslast worunter auch die Pfeile und Bolzen fallen, also musst du da unter Umständen gut planen !

Zu dem Hybriden, das beste was man als Beginner für den 1. Durchgang machen kann ist soetwas wie ein Kampfmagier oder ein Char auf Beweglichkeit, welcher dann zum Beispiel Säbel oder Rapiere nutzt weil diese durch Beweglichkeit gestärkt werden. Mit beiden Spielweisen kannst du leichte oder schwere Rüstung tragen und hast auch sonst allen Freiraum dir viele Aspekte des Spiels anzusehen ^^

Nihonmaru
09.02.2012, 19:05
Spiel die Rolle, nach der dir ist, ich bevorzuge persönlich ja immer Nahkämpfer, aber deutlich schwerer war es dadurch nun auch nicht. Wollte zur Abwechslung mal einen Kleriker oder Schurken/leichten Nahkämpfer spielen, hat mir allerdings keinen Spaß gemacht (bei ersten nach zwei Stunden und dann bei einer Stunde).

Allen Walker
09.02.2012, 19:14
Kleriker oder Schurken/leichten Nahkämpfer spielen, hat mir allerdings keinen Spaß gemacht

Das unterscheidet sich ehrlich gesagt auch nicht viel von einem normalen Krieger. Wunder ist nicht viel mehr als passives rumgezaubere in Demons Souls und wenn man weiß wie und wann man effizient blockt und ausweicht dann kann man theoretisch nackt spielen ^^

Nihonmaru
10.02.2012, 12:55
Die Zauber haben mir ja auch nicht gefallen (dann kann man es gleich weglassen *g*) und bei Demon's Souls nur zu rollen und schleichen fand ich ein wenig zu einfach ;). Zumindest hat mir mein klobiger Krieger schon mehr spaß gemacht (da ich diesen eigentlich in jedem Spiel "erstelle").

Allen Walker
10.02.2012, 13:09
Ich hab das Zaubersystem in Demons Souls auch nicht gemocht, gerade auch weil der Adlige einfach ein falsches Bild vom Zaubern gibt wie ich finde. Man rennt durch das 1. Level und tötet alles mit 1 Seelenpfeil und kann dann problemlos mit Gewürzen sein Mana auffüllen.

In Dark Souls sieht das anders us. Dort hat ein Zauber immer eine bestimmte Zahl von Aufladungen. Der recht schwache Seelenpfeil hat zB 30 Aufladungen und diese können nur wieder aufgeladen werden wenn du an einem Leuchtfeuer rastest. Allerdings werden, wenn du an einem Leuchtfeuer rastest auch die Monster wiederbelebt.
Das gibt dem ganzen doch eine gewisse Schwierigkeit wie ich finde ^^

Sentinel
14.02.2012, 10:14
Zu dem Hybriden, das beste was man als Beginner für den 1. Durchgang machen kann ist soetwas wie ein Kampfmagier [...] kannst du leichte oder schwere Rüstung tragen und hast auch sonst allen Freiraum dir viele Aspekte des Spiels anzusehen ^^
So, nachdem ich die ersten paar Stunden gespielt habe und grundsätlich (aber wirklich noch nicht mehr) im Spiel angekommen bin, dazu ein paar Fragen:

Welche Stats sollte ich für einen Kampfmagier ausbauen?

Vitality - Scheint mir immer nützlich
Intelligence - Erstmal weniger, da ich bisher nur 1 Zauber (Soularrow vom Royal) nutze
Endurance - Scheint ähnlich nützlich wie Vitality
Strength - Öhm, ja?
Dexterity - Öhm, ja?
Magic - Erhöht den Zauber-Dmg, also nützlich
Faith - Ich will als Kampfmagier Zauber und keine Wunder nutzen, somit weglassen, oder?
Luck - Unnütz, so wie ich das sehe

Besonders bei Strength und Dexterity bin ich mir unschlüssig. Was für Waffen sollte ich denn nehmen und dementsprechend die Stats ausbauen? Derzeit verwende ich den Scimitcar, den man in 1-1 finden kann.

Rüstungen habe ich bisher noch keine gefunden. Schilde schon, aber die kann ich nicht tragen, obwohl ich imo die nötige Stärke dazu habe ... muss ich mir heute Abend nochmal genauer ansehen.

Wichtig ist mir, dass ich primär den Nahkmpaf bevorzuge und auf Fernkampf, also Magie, nur zurückgreife, um besonders doofe Situationen zu entschärfen.

Neclord
14.02.2012, 12:22
So, nachdem ich die ersten paar Stunden gespielt habe und grundsätlich (aber wirklich noch nicht mehr) im Spiel angekommen bin, dazu ein paar Fragen:

Welche Stats sollte ich für einen Kampfmagier ausbauen?

Vitality - Scheint mir immer nützlich
Intelligence - Erstmal weniger, da ich bisher nur 1 Zauber (Soularrow vom Royal) nutze
Endurance - Scheint ähnlich nützlich wie Vitality
Strength - Öhm, ja?
Dexterity - Öhm, ja?
Magic - Erhöht den Zauber-Dmg, also nützlich
Faith - Ich will als Kampfmagier Zauber und keine Wunder nutzen, somit weglassen, oder?
Luck - Unnütz, so wie ich das sehe

Besonders bei Strength und Dexterity bin ich mir unschlüssig. Was für Waffen sollte ich denn nehmen und dementsprechend die Stats ausbauen? Derzeit verwende ich den Scimitcar, den man in 1-1 finden kann.

Rüstungen habe ich bisher noch keine gefunden. Schilde schon, aber die kann ich nicht tragen, obwohl ich imo die nötige Stärke dazu habe ... muss ich mir heute Abend nochmal genauer ansehen.

Wichtig ist mir, dass ich primär den Nahkmpaf bevorzuge und auf Fernkampf, also Magie, nur zurückgreife, um besonders doofe Situationen zu entschärfen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es mir in Demon's Souls etwas schwieriger vorstelle, einen Kampfmagier zu machen. Ich bin derzeit auf Seelenstufe 101 und habe mich nur auf drei Attribute fixiert: Vitalität, Kondition (diese beiden sind so ziemlich die Grundlage für jeden Charakter) und Beweglichkeit (also ich spiele eine Art Bogenschütze/Assassine).
Da man hier als Magiewirker mindestens zwei Attribute benötigt, ist das gar nicht so einfach.

Ich würde es dir fast empfehlen, bei Stärke und Geschicklichkeit eher wenig Punkte zu investieren. Ich würde vielleicht auf 18 Stärke gehen und 13 Geschicklichkeit und es dann so lassen. Dann hast du die Mindestanforderung von vielen Waffen erfüllt und kannst dir dann eine Waffe suchen, die du dann mit Mondsteinen oder Dunkelmondsteinen aufwertest. Dadurch skalieren sie nämlich mit deiner Magie. Anbieten würde sich da vielleicht das Uchigatana (das findest du aber erst später). Etwas früher schon im Spiel kannst du allerdings auch Waffen finden, die mit keinem Attribut skalieren aber trotzdem netten Schaden verursachen, diese sind ganz nett bei niedriger Stärke und Beweglichkeit.

Du kannst natürlich auch mehr Punkte in Stärke oder Geschicklichkeit investieren, aber es ist dann immer die Frage, ob man dann noch effektiv sein wird, wenn man so viele Attribute gleichzeitig skillt.
Wenn du keine Wunder nutzen willst, dann kannst du Wille weglassen ja.

Ich würde als Kampfmagier folgende Werte empfehlen:

Vitality - 40 (damit sollte man genug Lebensenergie haben, um nicht sofort ins Gras zu beißen)
Intelligence - 30 (sollte erstmal reichen, denn im Gegensatz zu Dark Souls gibt es hier später genug Möglichkeiten Mana zu regenerieren)
Endurance - 30
Strength - 18 (das wäre die Mindestanforderung vom Katana, vielleicht je nach Bedarf noch 1 oder 2 Punkte investieren für andere Waffen)
Dexterity - 13 (das wäre die Mindestanforderung vom Katana, vielleicht je nach Bedarf noch 1 oder 2 Punkte investieren für andere Waffen)
Magic - 40 (erhöht den Schaden der Zauber, also sehr wichtig)
Faith - nicht erhöhen
Luck - nicht erhöhen

Und wie gesagt, du kannst viele Waffen quasi "umwandeln", damit sie mit deiner Magie skalieren und dadurch mehr Schaden machen. So kannst du nämlich trotzdem im Nahkampf effektiv sein. Du kannst natürlich auch mehr Punkte in Stärke oder Geschicklichkeit stecken, aber die Frage ist dann, ob sich das lohnt. Denn dann wird es wohlmöglich länger dauern, bis man richtig effektiv sein kann.

Sentinel
14.02.2012, 12:54
Danke dir schonmal! :)

Wenn ich das so mache, wie du vorschlägst, dann muss ich schonmal nichts mehr in Dex stecken, dort müsste ich bereits 13 haben. Die Str von 18 sollte auch bald erreicht sein, da ich dort auch auch bereits 13 oder 14 habe.

Nach welcher Priorität würdest du die restlichen Stats (Vit, Int, End, Magic) steigern? Ich denke ich werde Vit und End bevorzugen, da dieses ja die Stats sind, die man hauptsächlich im Nahkampf braucht - und das will ich ja machen.

Zu den Waffen: Dann nehme ich erstmal das beste (bisher eben den Scimitcar), bis ich das Katana finde. Wie genau jetzt das Aufwerten mittels Mondsteinen funktioniert, weiß ich noch nicht. Habe bisher nur die Seele der Phalanx ... sollte ich die für irgend etwas aufheben oder ...?

Den Scimitcar habe ich bisher auf +1 gebracht, aber von Magieschaden ist da noch nichts zu sehen. :D
Und sollte ich Schwert + Schild nutzen oder lieber auch in die Zweithand eine Waffe nehmen? Was für mich aber irgendwie keinen Sinn macht, da der Blockwert dabei viel niedriger ist.

Meh. Zu viel wollte ich gar nicht fragen um möglichst viel selbst zu erspielen, aber ein paar grundsätzliche Dinge können sicher nicht schaden.

Neclord
14.02.2012, 13:33
Danke dir schonmal! :)

Wenn ich das so mache, wie du vorschlägst, dann muss ich schonmal nichts mehr in Dex stecken, dort müsste ich bereits 13 haben. Die Str von 18 sollte auch bald erreicht sein, da ich dort auch auch bereits 13 oder 14 habe.

Nach welcher Priorität würdest du die restlichen Stats (Vit, Int, End, Magic) steigern? Ich denke ich werde Vit und End bevorzugen, da dieses ja die Stats sind, die man hauptsächlich im Nahkampf braucht - und das will ich ja machen.

Zu den Waffen: Dann nehme ich erstmal das beste (bisher eben den Scimitcar), bis ich das Katana finde. Wie genau jetzt das Aufwerten mittels Mondsteinen funktioniert, weiß ich noch nicht. Habe bisher nur die Seele der Phalanx ... sollte ich die für irgend etwas aufheben oder ...?

Den Scimitcar habe ich bisher auf +1 gebracht, aber von Magieschaden ist da noch nichts zu sehen. :D
Und sollte ich Schwert + Schild nutzen oder lieber auch in die Zweithand eine Waffe nehmen? Was für mich aber irgendwie keinen Sinn macht, da der Blockwert dabei viel niedriger ist.

Meh. Zu viel wollte ich gar nicht fragen um möglichst viel selbst zu erspielen, aber ein paar grundsätzliche Dinge können sicher nicht schaden.

Gerne. :)

Also wie gesagt, die 18 Stärke und 13 Geschicklichkeit sind jetzt hauptsächlich dafür nötig, damit du dieses Katana benutzen kannst (und einige andere Waffen bis du das Katana findest). Ich will dich da jetzt nicht drängen, dich auf diese Waffe zu spezialisieren. Ich kann nur aufgrund meiner eigenen Erfahrung halt empfehlen, dass es viel Spass mit dieser Waffe macht. Denn ich bin auch sehr oft im Nahkampf. Du kannst die Werte auch auf 20 und 15 erhöhen, um irgendeine andere Waffe zu benutzen, wie du halt willst.

Die Priorität ist dir überlassen. Vitalität und Kondition ist nie verkehrt, da du dann länger durchhalten kannst. Sind auch sehr wichtige Attribute, wenn ein feindlicher Spieler in deine Welt eindringt. Dabei sollte ich allerdings noch erwähnen, dass sich ein Attribut ab einem bestimmten Wert nicht mehr so gravierend verbessert wie bisher. In Dark Souls war es so, dass alle Attribute bis 40 ordentliche Verbesserungen bringen, danach bringt die Steigerung des Attributes nur noch halb so viel wie vorher.

Die Mondsteine wirst du später noch bekommen und dann auch einen Schmied dafür finden. Ich weiß ja nicht, wo du im Moment gerade bist. Grundsätzlich würde ich die Seelen der Bosse erstmal aufbewahren ja, denn daraus kann man später teilweise mächtige Waffen herstellen.

Also ich spiele immer mit einem Schild in der linken Hand. Ist in den meisten Situationen einfach sicherer. Zwei Waffen benutzen ist schwerer zu meistern und meiner Meinung nach auch nur effektiv gegen menschliche Gegner. Ja auf +1 gibt es noch keinen Magieschaden. Manchmal gibt es bei den Waffen ab +3 neue Auswahlmöglichkeiten beim Schmied, in welche Richtung man die Waffe verbessern möchte.
Dort siehst du dann auch immer die Buchstaben bei den Attributen. S ist der beste Wert, E der schlechteste. Das bedeutet immer wie gut das jeweilige Attribut mit dieser Waffe skaliert, also wie stark durch dieses Attribut der Schaden erhöht wird.

Sentinel
14.02.2012, 14:01
Ich bin erst bei 1-2 auf der Flucht vor den Feuerstürmen des roten Drachen. :p
Als dann am einen Ende des Wehrgangs ein paar Armbrustschützen sowie zwei blaue Ritter waren, habe ich erstmal aufgehört ...

Okay dann hebe ich mir die Boss-Seelen erstmal auf. Soll ich etwaige Waffen bis zum Katana dann überhaupt aufwerten? Oder mir die Sharpstones und wie sie alle heißen auch aufheben?

Bleibt nur noch die Frage, warum ich gestern z.B. nicht das Soldaten- oder Stachelschild anziehen konnte, obwohl ich imo die Reqs dafür erfülle.

Neclord
14.02.2012, 18:04
Ich bin erst bei 1-2 auf der Flucht vor den Feuerstürmen des roten Drachen. :p
Als dann am einen Ende des Wehrgangs ein paar Armbrustschützen sowie zwei blaue Ritter waren, habe ich erstmal aufgehört ...

Okay dann hebe ich mir die Boss-Seelen erstmal auf. Soll ich etwaige Waffen bis zum Katana dann überhaupt aufwerten? Oder mir die Sharpstones und wie sie alle heißen auch aufheben?

Bleibt nur noch die Frage, warum ich gestern z.B. nicht das Soldaten- oder Stachelschild anziehen konnte, obwohl ich imo die Reqs dafür erfülle.

Ach dort bist du, na dann hast ja noch was vor dir. :)
Ja die Stelle kenne ich, da muss man vorsichtig sein und einen Ritter nach dem anderen erledigen.

Kannst du eigentlich ruhig erstmal machen, du brauchst ja eine Waffe um erstmal dorthin zu kommen. Aber es gibt von jeder Sorte von Steinen immer auch die größeren Versionen (Klumpen und reine Steine), diese sind seltener und die würde ich daher nicht verbrauchen. Die Scherben die du findest, kannst du ruhig erstmal in eine beliebige Waffe investieren, weil du die auch nachkaufen kannst.

Es gibt da später auch so kleine leuchtende Salamander (Basilisken), diese haben auch immer einige wertvolle Steine bei sich. Aber vorsicht, diese spawnen nicht endlos (jeder Basilisk spawnt insgesamt 1x neu pro besiegtem Boss)und die kleinen Racker laufen weg wenn sie dich sehen und vergraben sich dann. Am besten kann man sie mit dem Bogen aus der Distanz erledigen oder du läufst wie ein Verrückter hinter ihnen her und erwischt sie im Nahkampf. Ist auch möglich, aber riskant da die Viecher einen auch gerne mal in eine Falle locken.

Hmm, gute Frage. Hast du wirklich alle Anforderungen erfüllt und passt es auch mit der Ausrüstungslast? Könnte sein, dass du vielleicht überladen bist mit dem Schild (dieses hat ja auch Gewicht).

Sentinel
14.02.2012, 20:04
Ach dort bist du, na dann hast ja noch was vor dir. :)
Ja die Stelle kenne ich, da muss man vorsichtig sein und einen Ritter nach dem anderen erledigen.
Einen nach dem anderen pullen geht allerdings nur, wenn man den Diebesring anhat, ohne den wäre die Situation sehr bescheiden. Naja, hab's jetzt geschafft nachdem ich Stamina noch um ca. 3 Stufen nach Farmen geskillt habe. Ohne gingen die Ritter einfach nicht down, da sie mich ständig im Block "aufgebrochen" und dann gefinisht haben.

Die Sache mit dem Schild hat sich erledigt, mir fehlte wirklich noch 1 Punkt Dex, nehme jetzt ein anderes.

Eine der Eidechsen habe ich auch bereits getötet.

Der Turmritter ist jetzt down - durch Magie muss ich zu meiner Schande gestehen. Nahkampf ist zwar prinzipiell auch möglich, aber manchmal verkantet man zwischen seinen Beinen und/oder wird dann von einer seiner Attacken geonhittet. Was bedeutet, man muss wieder von der Phalanx aus starten (über den Wall, unten durch vorbei an den Hunden und oben wieder an den Archern + Knights).

Ganz ehrlich - wenigstens bei den Bosskämpfen hätten sie da ein anderes Respawnsystem nehmen können. So hab ich mich oben hin gestellt und ohne jegliche Herausforderung Seelenpfeile runtergeschossen. Glückwunsch. :rolleyes:

Allen Walker
14.02.2012, 20:37
So ist das Spiel halt. Wenn du Dark Souls spielst wird es dich noch mehr frusten da die Wege unter Umständen schon mal eine Stunde betragen und du dann auch erstmal das nächste Leuchtfeuer überhaupt finden musst.

An sich kannst du deine Waffen erstmal beliebig aufrüsten, Sogar mit den reinen Steinen, allerdings brauchst du dann wohl etwas Zeit um den ganzen Kram wieder zu beschaffen was unter Umständen nicht leicht ist, dafür gäbe es dann aber noch das Großschwert des Suchers mit dem sich die Abwurffrequenz verdoppelt.
Jaa den Turmritter mit Magie zu töten ist wohl das einfachste was man da machen kann, allerdings ist der Turmritter im Nahkampf auch nicht so schwer. du musst wissen wann und wie oft du abrollst, attackierst und wieder zurück gehst. Nachdem ich ihn nun schon ein par mal getötet habe wird es im Nahkampf immer leichter, da er mich nicht mal mehr verwundet.

Zu den Schilden : Grundsätzlich kann man sagen das für den normalen anfänglichen Gebrauch jedes Schild mit 100% Blocken genügt. Egal ob nun normales Schild oder Großschild ,die wichtigsten Unterschiede werden nicht eingezeigt und kann man nur herauslesen.

Zu deiner schwierigen Stelle : An sich auch nicht wirklich schwer ( wie alles wenn man weiß wie ) Rechts an der Mauer entlang rennen und vor den Bolzen hinter der Karre verstecken ( dort trifft dich auch der Drache nicht ) Wenn die Ausdauer wieder okay ist einfach die Armbrustschützen töten und dann beide Ritter nacheinander töten. Man kann sie auch ohne Probleme ohne den Ring des Diebes einzelnd ran holen.

Neclord
15.02.2012, 00:35
Einen nach dem anderen pullen geht allerdings nur, wenn man den Diebesring anhat, ohne den wäre die Situation sehr bescheiden. Naja, hab's jetzt geschafft nachdem ich Stamina noch um ca. 3 Stufen nach Farmen geskillt habe. Ohne gingen die Ritter einfach nicht down, da sie mich ständig im Block "aufgebrochen" und dann gefinisht haben.

Die Sache mit dem Schild hat sich erledigt, mir fehlte wirklich noch 1 Punkt Dex, nehme jetzt ein anderes.

Eine der Eidechsen habe ich auch bereits getötet.

Der Turmritter ist jetzt down - durch Magie muss ich zu meiner Schande gestehen. Nahkampf ist zwar prinzipiell auch möglich, aber manchmal verkantet man zwischen seinen Beinen und/oder wird dann von einer seiner Attacken geonhittet. Was bedeutet, man muss wieder von der Phalanx aus starten (über den Wall, unten durch vorbei an den Hunden und oben wieder an den Archern + Knights).

Ganz ehrlich - wenigstens bei den Bosskämpfen hätten sie da ein anderes Respawnsystem nehmen können. So hab ich mich oben hin gestellt und ohne jegliche Herausforderung Seelenpfeile runtergeschossen. Glückwunsch. :rolleyes:

Wie Allen Walker bereits sagte, es geht auch ohne den Diebsring. Das Feuer vom Drachen trifft einen nämlich nicht mehr ab einer bestimmten Stelle. Man muss nur vorsichtig sein.
Und auch beim Turmritter ist Geduld gefragt, wenn man ihn im Nahkampf besiegen will. Ich weiß noch meine erste Begegnung mit diesem. Der Kampf hat relativ lange gedauert, einfach nur weil ich erst einmal herausfinden musste, wie man ihm überhaupt richtig Schaden zufügen kann. :)
Die Dark World Spiele verlangen eben etwas Geduld und Konzentration, du wolltest doch eine Herausforderung. :D

Ich finde allerdings, dass in beiden Spielen die Wege nicht unbedingt so extrem weit sind, denn es gibt ja immer viele Abkürzungen die man freischalten kann.

Sentinel
15.02.2012, 07:22
Yo, also die Stelle ist wirklich nicht so problematisch, habe ich mittlerweile auch rausgefunden.

Nochmal zum Turmritter: Mit der richtigen Taktik ist er wirklich nicht sonderlich schwer, nur eben relativ zeitaufwändig im Nahkampf. Womit ich auch kein Problem hätte. Ebenso wenig damit, ihn immer wieder zu versuchen und die Strategie herauszufinden.

Aber nicht, wenn ich nach einmal Scheitern erstmal wieder 5 min laufen darf und mich wieder (und wieder ...) durch die gleichen Standard-Gegner schlagen muss. Denn das ist keine Herausforderung im Gegensatz zum Bosskampf selbst, sondern einfach nur nervig und unnötig.

Meiner Meinung nach nutzen sich dadurch auch etwas die Locations, Gegner und ggf. Skriptsequenzen ab. Spätestens wenn man den roten Drachen zum 20. mal über einen hinwegfliegen sehen hat, gähnt man doch. :p

Nichts desto trotz ist das Spiel motivierend und bringt mich (noch) dazu, weiterspielen zu wollen. Daher gestern auch noch bis zur Panzerspinne gespielt ...

Allen Walker
15.02.2012, 14:15
Das was du machst ist mäckern auf einem enorm hohem Niveau. Du bist, und das ist nicht böse gemeint, verwöhnt von den normalen Rollenspielen. Geh mal ins Tal der Schande bzw Verdammnis oder Seuche und töte den 1. Gegner und mach dich auf den Weg zum 2. Ich brauch für den Weg immernoch mehr als ne halbe Stunde und es ist einer der schwersten Wege im Spiel. Also gewöhn dich dran mein lieber. DAS ist erst der ANFANG

Sentinel
15.02.2012, 14:56
Das was du machst ist mäckern auf einem enorm hohem Niveau.

Na, das Sprichwort passt jetzt inhaltlich aber nicht ganz.;)

Und ich bin nicht verwöhnt sondern es gewöhnt (besser: gewohnt), auf gewisse Standards in der Spieleentwicklung zurückgreifen zu können und zu dürfen. Diese haben sich nicht umsonst bewährt und Spiele damals wie heute so erfolgreich und beliebt gemacht. Mehr noch, ganze Genres beeinflusst und weiter entwickelt - es geht also nicht nur um Rollenspiele.

Es mag ja sein, dass das erst der Anfang ist und dass da noch viel mehr kommt, aber den Sinn sehe ich persönlich nicht dahinter. Denn wie gesagt, schwerer wird das Spiel dadurch nicht. Sondern nur länger und auf Dauer eben nerviger. Die tatsächliche Herausforderung beim Bosskampf wäre auch ohne die minutenlangen (!) Laufwege inkl. immer wieder der Gegner (!!) gegeben.

Aber das alles führt zu weit vom Thema dieses Threads weg. Dafür könnte man einen neuen Thread eröffnen und dort darüber debatieren.

Noch habe ich ja Spaß am Spiel und bin gewillt es weiter zu erforschen - auch wenn ich bezweifle, dass sich an obiger Ansicht auch im letzten Kapitel noch was ändert.

Allen Walker
15.02.2012, 15:21
Du beschwerst dich über minuten >.> Ich und sicher auch Nec können da von Laufwegen über eine halbe Stunde reden. Selbst der Weg vom Phalanx zum Turmritter ist unter 10 Minuten nur mit sturem durchrennen möglich.
Ich weiß auch nicht was du hast, wenn man immer wieder auf dem Weg Seelen und Items bekommt hat mich das immer gefreut, ausser natürlich man verpasst es seine verlorenen Seelen wieder einzusammeln.

Ich weiß nicht ob du Hack & Slays kennst und oder magst, jedenfalls ist es dort doch nichts anderes. Wenn du stirbst musst du die Gegner wieder besiegen. Nur kannst du in Demons Souls halt nicht speichern wann du willst.

Sentinel
15.02.2012, 15:27
Ich weiß auch nicht was du hast, wenn man immer wieder auf dem Weg Seelen und Items bekommt hat mich das immer gefreut, ausser natürlich man verpasst es seine verlorenen Seelen wieder einzusammeln.
Die Seelen und Items könnte man aber anders gezielt farmen. Was schneller und einfacher geht. Als Argument kann ich das also nicht wirklich zählen lassen. Schon gar nicht, wenn man noch gerade dabei ist, die Bosstaktik herauszufinden - da stirbt man i.d.R. eh mehrmals und verliert - wie du schon sagst - so die Seelen eh wieder.

Ich weiß nicht ob du Hack & Slays kennst und oder magst, jedenfalls ist es dort doch nichts anderes. Wenn du stirbst musst du die Gegner wieder besiegen. Nur kannst du in Demons Souls halt nicht speichern wann du willst.
Und ja, ich kenne und mag Hack & Slays. Nehmen wir als Beispiel mal den König Diablo II LoD. Dort bleiben die Gegner tot, bis man die Partie speichert und wieder lädt (bzw. online das Spiel verlässt und ein neues eröffnet). Für mich die perfekte Lösung. So kann ich zum Endgegner laufen, dank fair gesetzer Wegepunkte geht das recht schnell, und ihn weiter versuchen. Für mich ein sehr gutes System - es geht also auch anders.

Welche Seelenstufe sollte ich eigentlich ca. bei der Panzerspinne haben?

Allen Walker
15.02.2012, 15:43
Panzerspinne kann man angehen wann man mag. Das geht von Seelenstufe 1 hin bis Seelenstufe 40. Hohe Feuerresi und gut ausweichen.
Im allgemeinen kann man da nichts in Seelenstufen messen, da man wie gesagt auch vieles mit Seelenstufe 1 packen kann. Wir wissen ja auch nicht was deine Seelenstufe aussagt, hast du nun viel in Glück, Kondition oder Vitalität.

Neclord
15.02.2012, 17:03
Ich war gerade wieder bei der Panzerspinne im nächsten Spieldurchlauf (NG+). Und im Nahkampf muss man da manchmal ganz schön aufpassen. Besonders wenn man die Distanz zu ihr verringert ist es etwas knifflig wegen den Geschossen.

Ich und sicher auch Nec können da von Laufwegen über eine halbe Stunde reden

Das stimmt allerdings. ^^

Allen Walker
15.02.2012, 17:25
Ich war gerade wieder bei der Panzerspinne im nächsten Spieldurchlauf (NG+). Und im Nahkampf muss man da manchmal ganz schön aufpassen. Besonders wenn man die Distanz zu ihr verringert ist es etwas knifflig wegen den Geschossen.

Jaa da habe ich eigentlich selbst im ++ keine Probleme. Ich hab immer 2 Schilde bei, 1 mit Feuer und 1 mit Magieresistenz. Gegen die Panzerspinne bzw in den ganzen Steinfangkatakomben lohnt sich das Lila Drachenschild + 5 enorm, da kann man den ganzen Feuersturm wegblocken. Dazu noch den Ring mit Feuerresi und man nimmt kaum noch Schaden, wenn mann dann allerdings noch das Drachenknochengroßschwert hat, nimmt man quasi 0 Schaden und die Klauenattacken kann man blocken. Ich stehe direkt vor ihr, blocke alles weg und geb ihr. Ist aber auch der einzige Gegner wo das so gut klappt. Beim Flamelurker gibt es ja diesen 1 Spot wo man den Kampf ungeheur vereinfachen kann.

Sentinel
15.02.2012, 20:42
Okay, ich war Seelenstufe 24, bin mittlerweile 32. Hab allerdings nichts gemacht, außer die Spinne (per Magie) zu töten und gelevelt/geskillt/gefarmt.

Den roten Drachen habe ich mit Soularrows vom ersten Turm im Wall aus getötet. Wollte eigentlich nur mal testen, ob das geht und da es ging, hab ich's gemacht - auch wenn's relativ lang gedauert hat. :p

Auf die Weise konnte ich mir jetzt auch den Schild und den Ring draußen beim Drachennest holen. Aber wie soll man das machen, wenn man Melee ist? Da kann man den Drachen ja nicht so einfach runterholen ... ich weiß, dass man den Schild trotzdem per Sprint und schnell aufheben bekommen kann. Aber den Feuerresi-Ring nicht.

Allen Walker
16.02.2012, 05:48
Man kommt dort problemlos hin, wenn man sich im Boletarischen Palast eine weiße Welttendenz erarbeitet, denn dann sitzen die beiden Drachen dort nicht mehr und man kann problemlos alles aufsammeln. Dort gibt es, wie du sicher bemerkt hast, 3 extrem nützliche Items.
Die beiden Drachen sind natürlich auch weg wenn man sie tötet, was am Anfang in der Regel etwas schwerer ist, aber als Magier oder Bogenschütze dann doch wieder deutlich einfacher ^^

Sentinel
20.02.2012, 07:48
Ok, also so langsam läuft's, denke ich. :p

Welt 2 clear, 4 clear, in Welt 1 bin ich bei 1-4 und 1-3 ist auch weg. Mittlerweile hab ich bei meinen Stats ein gewisses Grundpolster, welches mich nicht sofort ins Gras beißen lässt. Auch das Darkmoon-Uchiganata + Schild taugen.

Was ich nur etwas schade finde, ist, dass man (oder ich bisher) kaum neue Rüstungsteile gefunden habe bzw. nutzen kann. Abgesehen von der Royal-Startkleidung habe ich bisher nur 1 neues Rüstungsset (Leder, gekauft in World 4) gekauft. Alles andere ist zu schwer und hindert mich zu sehr beim Kämpfen (keine gescheiten Ausweichrollen) und Laufen. Es geht auch nicht, dass ich z.B. nur die schweren Handschuhe anziehe und Rüstung sowie Stiefel aus Leder nutze - auch dann geht die Rolle in die Hose.

Das ist letztlich auch der Grund, warum ich beim Nahkampf so schnell draufgehe, zumal ich zu 80 % in Seelengestalt unterwegs bin und eh wenig TP habe. Deswegen nutze ich für die Bosskämpfe ausschließlich meine Magie ... ist zwar ultra-lame ... aber anders macht's nicht so viel Sinn.

Aber mein nächster Char wird definitiv ein reiner Melee mit viel TP, viel Stamina und viel Str. :D

Neclord
20.02.2012, 19:31
Ok, also so langsam läuft's, denke ich. :p

Welt 2 clear, 4 clear, in Welt 1 bin ich bei 1-4 und 1-3 ist auch weg. Mittlerweile hab ich bei meinen Stats ein gewisses Grundpolster, welches mich nicht sofort ins Gras beißen lässt. Auch das Darkmoon-Uchiganata + Schild taugen.

Was ich nur etwas schade finde, ist, dass man (oder ich bisher) kaum neue Rüstungsteile gefunden habe bzw. nutzen kann. Abgesehen von der Royal-Startkleidung habe ich bisher nur 1 neues Rüstungsset (Leder, gekauft in World 4) gekauft. Alles andere ist zu schwer und hindert mich zu sehr beim Kämpfen (keine gescheiten Ausweichrollen) und Laufen. Es geht auch nicht, dass ich z.B. nur die schweren Handschuhe anziehe und Rüstung sowie Stiefel aus Leder nutze - auch dann geht die Rolle in die Hose.

Das ist letztlich auch der Grund, warum ich beim Nahkampf so schnell draufgehe, zumal ich zu 80 % in Seelengestalt unterwegs bin und eh wenig TP habe. Deswegen nutze ich für die Bosskämpfe ausschließlich meine Magie ... ist zwar ultra-lame ... aber anders macht's nicht so viel Sinn.

Aber mein nächster Char wird definitiv ein reiner Melee mit viel TP, viel Stamina und viel Str. :D

Ja, das ist definitiv ein "kleines" Manko bei Demon's Souls. Neue Rüstungen sind selten. Das ist bei Dark Souls etwas besser gelöst.

Allen Walker
21.02.2012, 14:20
Also viel häufiger als in Demons Souls fallen in Dark Souls auch keine NÜTZLICHEN ! Rüstungen. Finden kann man im Schnitt die gleiche Menge an Rüstungen, nur sind diese bei Demons Souls unter Umständen deutlich schwerer zu finden.

Was den Unterschied macht ist in Dark Souls der Händler der die Rüstungen der Bossgegner verkauft UND das Dark Souls deutlich weniger aus das Geschlecht eingeht, als es Demons Souls noch tat.

Wenn du magst kann ich dir die Fundorte der so ziemlich besen Rüstungen verraten.

Harbinger
21.02.2012, 16:37
Ich poste gerade mal in diesen Thread, weil er sich anbietet. Und zwar hätte ich mal eine Frage... Wie storyintensiv ist "Demons' Souls" denn jetzt eigentlich? Ich war immer davon ausgegangen, dass es prinzipiell abgesehen vom Ausgangspunkt ziemlich storyfrei ist und man einfach nur Dungeon Crawling betreibt, was es für mich komplett uninteressant gemacht. Jetzt hat Neclord dem Spiel eine "solide Geschichte" attestiert, deswegen bin ich doch... sagen wir mal "mildly intrigued". Also, wieviel Story steckt denn nu eigentlich drin?

Allen Walker
21.02.2012, 17:31
Also, ich denke ich kann da recht gut Auskunft geben, auch wenn ich wohl nicht immer 100% mit Nec übereinstimme.

Es gibt nicht viele Cutscenes, auch wenn ich mir manchmal die ein oder andere mehr gewünscht hätte. Die Story wird dir größten Teils über die NPCs erzählt aber auch einige Gegner geben Aufschluss über vergangenes, zudem muss man auch vieles selbst erstmal erkennen. Wenn man ruhig und aufmerksam spielt, findet man eine Menge an Story.
Es ist nun kein Spiel das wegen seiner wunderbaren Story bekannt ist, allerdings finde ich die Story und besonders 1 Moment im Spiel einfach besonders bewegend.
An sich hat man viel Freiheit das Spiel zu erleben wie man es möchte und auch ein welcher Reihenfolge.
Ich kann es nur zu empfehlen, allerdings ist es kein Spiel das sich auf die Story fixiert.

Falls es dich auch noch interessiert: Dark Souls ist ja die geistige Fortsetzung und wurde gerade was Storytelling angeht, deutlich verbessert auch wenn es immernoch die gleiche Basis der Erzählung hat.

Neclord
21.02.2012, 18:15
Also viel häufiger als in Demons Souls fallen in Dark Souls auch keine NÜTZLICHEN ! Rüstungen. Finden kann man im Schnitt die gleiche Menge an Rüstungen, nur sind diese bei Demons Souls unter Umständen deutlich schwerer zu finden.

Was den Unterschied macht ist in Dark Souls der Händler der die Rüstungen der Bossgegner verkauft UND das Dark Souls deutlich weniger aus das Geschlecht eingeht, als es Demons Souls noch tat.

Wenn du magst kann ich dir die Fundorte der so ziemlich besen Rüstungen verraten.

Hmm, also ich finde es gibt deutlich mehr nützliche Rüstungen in Dark Souls zu finden. Besonders auch durch die Tatsache, dass man diese auch aufwerten kann.
Ich würde sagen, insgesamt gibt es in Dark Souls ungefähr die dreifache Anzahl an Rüstungssets.

Ich poste gerade mal in diesen Thread, weil er sich anbietet. Und zwar hätte ich mal eine Frage... Wie storyintensiv ist "Demons' Souls" denn jetzt eigentlich? Ich war immer davon ausgegangen, dass es prinzipiell abgesehen vom Ausgangspunkt ziemlich storyfrei ist und man einfach nur Dungeon Crawling betreibt, was es für mich komplett uninteressant gemacht. Jetzt hat Neclord dem Spiel eine "solide Geschichte" attestiert, deswegen bin ich doch... sagen wir mal "mildly intrigued". Also, wieviel Story steckt denn nu eigentlich drin?

Es ist schwer zu beschreiben, weil die Art und Weise wie diese Dark World Spiele ihre Geschichten erzählen sehr, ich sage mal gewöhnungsbedürftig sind. Am Anfang wird man abgesehen vom Intro so ziemlich ins kalte Wasser geworfen und es macht sich schnell der Eindruck eines Dungeon Crawlers breit, mit hauchdünner Story. Nach dem ersten Abschnitt bekommt man allerdings immer mehr Einzelheiten von der Geschichte mit, wenn man sich darauf einlässt. Wie zum Beispiel mit NPCs reden um mehr von ihrer persönlichen Geschichte und der Welt in Erfahrung zu bringen.
Ich finde das Spiel hat im Gegensatz zu Dark Souls eine etwas bessere Handlung, weil man hier eine stärkere Bindung zu einigen NPCs aufbaut. Man wird allerdings nicht sofort eingesogen, es braucht hier etwas Zeit, bis sich die volle Wirkung entfalten kann. Erst wenn der Abspann über den Bildschirm läuft, kann man die Story komplett verstehen. Sie ist etwas versteckt, am Anfang sehr passiv, aber sie ist vorhanden. Und in meinen Augen sogar ganz gut. Längst kein Meilenstein in diesem Bereich aber deutlich besser als bei Durchschnittstiteln.

Ich weiß jetzt nicht, ob das deine Frage beantwortet. Ich schweife gerne mal ab. :p

Harbinger
21.02.2012, 18:25
Ja, mehr oder weniger. Das Ding ist, ich kann mich mit Rollenspielen normalerweise nicht anfreunden, die hauptsächlich darauf aufbauen, immer stärker zu werden. "Diablo 2" zum Beispiel ist ein rotes Tuch für mich, da ich absolut keine Motivation in diesem ewigen Kreislauf "Bessere Items um stärkere Monster zu erledigen, stärkere Monster erledigen um bessere Items zu finden" erkennen kann. Aufleveln, stärker werden, neue Dinge lernen, das ist für mich alles in Ordnung und auch spaßig, wenn ich ein Ziel habe, wenn es nicht zum Selbstzweck verkommt, sondern mir dabei hilft, etwas zu erreichen, zum Beispiel den Fortgang der Story zu erleben oder was weiß ich. Das war eine Sache, die beispielsweise "Dark Chronicle" für mich das Genick gebrochen hat. Das Levelup-System hat Spaß gemacht, an sich war das ganze Spiel eigentlich vom Gameplay her gut designt. Aber wann immer ich mich gefragt habe, wieso ich das überhaupt tue, namentlich um der Story weiter folgen zu können, habe ich jede Lust verloren, weil die Story mich einfach überhaupt nicht interessiert hat, ganz im Gegenteil, einfach so mies war, dass ich den nächsten Storyschnipsel eher gefürchtet als herbeigesehnt habe.

Allen Walker
21.02.2012, 18:34
Hmm, also ich finde es gibt deutlich mehr nützliche Rüstungen in Dark Souls zu finden. Besonders auch durch die Tatsache, dass man diese auch aufwerten kann.
Ich würde sagen, insgesamt gibt es in Dark Souls ungefähr die dreifache Anzahl an Rüstungssets.

Also in Demons Souls : Henker, Buschmann, Schamanen, Selene, Mephisto,Yurt, Heiliger , Alter König, Freke, Dunkelsilber , Hexe. Sind die Rüstungen die mir da einfallen, von denen sich eigentlich fast alle lohnen bzw zu einem Spielstihl passen ( ganze Menge und man brauch ehrlich gesagt auch kaum mehr. Es ist nur nicht leicht die Rüstungen zu bekommen.

In Dark Souls sind es soweit ich weiß um die 40 Sets, von denen ich selbst auch schon fast alle habe, bis auf eben jene die eigentlich nur mit wirklich enorm viel Glück oder direktem planen und stundenlangem warten zu bekommen sind.
Von diesen rund 40 Sets sind, sofern das Internet recht hat und ich es beurteilen kann, rund 15 Sets sinnlos bzw besagte nahezu unmögllich zu bekommenen Rüstungen.

Mit den Rüstungen verbessern hast du allerdings recht, nur findet man ähnlich wie in Demons Souls die Rüstungen auch in Dark Souls recht spät. Damit meine ich die sinnvollen Rüstungen.

Ich für meinen Teil bin bis jetzt in 3 oder 4 Rüstungen herumgelaufen und hatte auch nicht das Bedürfnis mehr zu tragen da wie gesagt, einige Rüstungen nur für Leute sinnvoll sind, welche mit dem Obdachlosen beginnen.

Es ist schwer zu beschreiben, weil die Art und Weise wie diese Dark World Spiele ihre Geschichten erzählen sehr, ich sage mal gewöhnungsbedürftig sind. Am Anfang wird man abgesehen vom Intro so ziemlich ins kalte Wasser geworfen und es macht sich schnell der Eindruck eines Dungeon Crawlers breit, mit hauchdünner Story. Nach dem ersten Abschnitt bekommt man allerdings immer mehr Einzelheiten von der Geschichte mit, wenn man sich darauf einlässt. Wie zum Beispiel mit NPCs reden um mehr von ihrer persönlichen Geschichte und der Welt in Erfahrung zu bringen.
Ich finde das Spiel hat im Gegensatz zu Dark Souls eine etwas bessere Handlung, weil man hier eine stärkere Bindung zu einigen NPCs aufbaut. Man wird allerdings nicht sofort eingesogen, es braucht hier etwas Zeit, bis sich die volle Wirkung entfalten kann. Erst wenn der Abspann über den Bildschirm läuft, kann man die Story komplett verstehen. Sie ist etwas versteckt, am Anfang sehr passiv, aber sie ist vorhanden. Und in meinen Augen sogar ganz gut. Längst kein Meilenstein in diesem Bereich aber deutlich besser als bei Durchschnittstiteln.

Ich weiß jetzt nicht, ob das deine Frage beantwortet. Ich schweife gerne mal ab. :p

Ja ich meine doch auch Demons Souls hat die bessere Story xD Hab dir ja schon von diesem eigentlich recht tragischem Moment erzählt, welchen man aber auch nur erlebt wenn man nicht hinterrücks den Bogen zückt xD

Nihonmaru
21.02.2012, 18:40
Würde dir dann doch von einem Kauf abraten Count, da ist noch weniger Story vorhanden als in Arkham Asylum oder Darksiders.

Ich war immer davon ausgegangen, dass es prinzipiell abgesehen vom Ausgangspunkt ziemlich storyfrei ist und man einfach nur Dungeon Crawling betreibt, was es für mich komplett uninteressant gemacht.

Das trifft nämlich ziemlich genau auf Demon's Souls zu, das was andere als Geschichte interpretieren könnten, würde ich eher der Atmospähre des Spiels zuschreiben (ebenso wie einige "Nebenaufgaben/Begegnungen). Das Spiel dürfte da eigentlich ganz gut mit Shadow of the Colossus zu vergleichen sein, nur dass man hier eigentlich gar nicht wissen möchte wie es zuende geht (der Endkampf als auch das Outro sind ziemlich dürftig).

Allen Walker
21.02.2012, 18:42
Ja, mehr oder weniger. Das Ding ist, ich kann mich mit Rollenspielen normalerweise nicht anfreunden, die hauptsächlich darauf aufbauen, immer stärker zu werden. "Diablo 2" zum Beispiel ist ein rotes Tuch für mich, da ich absolut keine Motivation in diesem ewigen Kreislauf "Bessere Items um stärkere Monster zu erledigen, stärkere Monster erledigen um bessere Items zu finden" erkennen kann. Aufleveln, stärker werden, neue Dinge lernen, das ist für mich alles in Ordnung und auch spaßig, wenn ich ein Ziel habe, wenn es nicht zum Selbstzweck verkommt, sondern mir dabei hilft, etwas zu erreichen, zum Beispiel den Fortgang der Story zu erleben oder was weiß ich. Das war eine Sache, die beispielsweise "Dark Chronicle" für mich das Genick gebrochen hat. Das Levelup-System hat Spaß gemacht, an sich war das ganze Spiel eigentlich vom Gameplay her gut designt. Aber wann immer ich mich gefragt habe, wieso ich das überhaupt tue, namentlich um der Story weiter folgen zu können, habe ich jede Lust verloren, weil die Story mich einfach überhaupt nicht interessiert hat, ganz im Gegenteil, einfach so mies war, dass ich den nächsten Storyschnipsel eher gefürchtet als herbeigesehnt habe.

Demons Souls ist ähnlich. Man fängt schwach an, findet neue Items, bekommt Exp ( heißt hier Seelen, welche auch gleichzeitig die Währung sind) und verfolgt dem höheren Sinn die Welt Boletarias von den Dämonen zu befreien, welche der König erweckt hat, um selbst übermenschliche Macht zu erhalten, dabei gibt es keine Romanzen oder NPCs mit denen du zusammen losziehen kannst, lediglich helfen dir NPCs nach dem System : "Eine Hand wäscht die andere."

Was ich als Problem sehe ist folgendes : Die Story wird oft und viel durch die NPCs erzählt und genau das kann auch ein Problem sein denn sehr viele der NPCs können nur unter bestimmten Konditionen gefunden werden. In Demons Souls gibt e auch noch den " Bug " das NPCs welche in der Nähe von Monstern spawnen, von den Monstern getötet werden bevor du sie findest. Im normalfall sind diese Npcs aber so stark das kein normales Monster sie töten kann. Einige können sogar Bosse im alleingang besiegen, nur durch diesen "Bug" sterben sie oftmals schon nach 1 oder 2 Schlägen. ( Selbst 2mal in 4 Durchgängen erlebt)

Harbinger
21.02.2012, 18:50
Hm, vielleicht ist "Story" letzten Endes das falsche Wort... Wie gesagt, es muss irgend einen Grund geben, warum ich mich in dieser Welt aufhalten wollen würde. Ich habe auch schon Spiele gespielt, die auch nicht besonders viel Story hatten, die mir auch sehr gut gefallen haben. "Resonance of Fate" zum Beispiel, das einfach durch die Atmosphäre, sich in dieser Welt zu befinden, viel Boden gut gemacht hat. Das Ding ist halt einfach, "stärker werden" oder "bessere Items finden" sind für mich keine Gründe. Also ist meine Frage eher: Wieso habt ihr "Demon's Souls" gespielt, bzw. durchgespielt?

Allen Walker
21.02.2012, 19:04
Also ich habe Demons Souls insgesamt 3 mal durchgespielt. Dazu muss man sagen, das die Schwierigkeit mit jedem Neuanfang steigt ( Selbes Prinzip wie in Titanquest ) und auch einige Bosse sich etwas verändern.
Ich liebe dieses Spiel einfach sehr. Es macht eine menge Spaß und es fordert wirklich. Im 1. Durchgang ist es schwer, da man vieles nicht kennt und auch nicht immer optimal skillt. Im 2. kennt man dann alles und es wird schwerer, weil die Bosse und auch normalen Gegner deutlich schwerer sind.
Kleines Beispiel dazu :
1. Durchgang, leichte Rüstung 25 Vitalität. Ein blauer Ritter tötet dich mit 4-5 Schlägen, ein roter Ritter mit 3.
2. Durchgang ( Auch New Game + ), selbe Vorraussetzung. Ein blauer Ritter benötigt 3 und ein roter 2 Schläge.

Es herrscht im ganzen Spiel eine Anspannung und eine Art der Beklemmung, da man nicht weiß, was wartet dort hinter der Ecke auf einen und man selbst bei Gegnern die man kennt noch aufpassen muss. Allerdings das wirklich fesselnde waren für mich die Bosskämpfe. Anfänglich garnicht so schwer aber es steigert sich durchgehend bis hin zu Gegnern, welche dich mit 1 Attacke töten können. Man MUSS viele Bosse 3.4 mal versuchen, bis man drauf kommt wie man sie angeht und selbst dann stirbt man vielleicht noch 3 4 mal bis man den Boss auswendig kennt. Für mich ist es ein typischen japanischen Spiel welches viel Zeit und Mühe brauch und fesselt, ohne das eine große Story dahinter steckt. Es lebt von den anspruchsvollen Kämpfen und der tollen Atmosphäre die aufgebaut wird. Ähnlich wie zB ein Pokemon vom Sammel lebt und nicht weil einem die Story so fesselt.

Nihonmaru
21.02.2012, 19:35
Ich habe es gespielt, weil die Atmosphäre vorallem im Onlinemodus relativ einzigartig war und in Kombination mit dem durchaus gelungenem Kampf- und Gegnersystem habe ich es dann doch in 28 Stunden beendet, ein weiteres Mal wollte ich es dann aber doch nicht spielen.

Neclord
21.02.2012, 19:45
Ja ich meine doch auch Demons Souls hat die bessere Story xD Hab dir ja schon von diesem eigentlich recht tragischem Moment erzählt, welchen man aber auch nur erlebt wenn man nicht hinterrücks den Bogen zückt xD

Das stimmt. :)

Würde dir dann doch von einem Kauf abraten Count, da ist noch weniger Story vorhanden als in Arkham Asylum oder Darksiders.

Das trifft nämlich ziemlich genau auf Demon's Souls zu, das was andere als Geschichte interpretieren könnten, würde ich eher der Atmospähre des Spiels zuschreiben (ebenso wie einige "Nebenaufgaben/Begegnungen). Das Spiel dürfte da eigentlich ganz gut mit Shadow of the Colossus zu vergleichen sein, nur dass man hier eigentlich gar nicht wissen möchte wie es zuende geht (der Endkampf als auch das Outro sind ziemlich dürftig).

Oh dann ging es dir aber anders als mir. Ich war sehr gespannt auf das Ende und ich fand es auch ziemlich gut. Diese ganze beklemmende Atmosphäre zieht sich von Anfang bis Ende durch das Spiel. Es braucht keine langen und aufwändigen Rendersequenzen zu geben, um ein großes Finale zu würdigen. Ich finde die Story macht sehr nachdenklich, besonders weil man einige Dinge gut auf unsere Welt reflektieren kann.

Hm, vielleicht ist "Story" letzten Endes das falsche Wort... Wie gesagt, es muss irgend einen Grund geben, warum ich mich in dieser Welt aufhalten wollen würde. Ich habe auch schon Spiele gespielt, die auch nicht besonders viel Story hatten, die mir auch sehr gut gefallen haben. "Resonance of Fate" zum Beispiel, das einfach durch die Atmosphäre, sich in dieser Welt zu befinden, viel Boden gut gemacht hat. Das Ding ist halt einfach, "stärker werden" oder "bessere Items finden" sind für mich keine Gründe. Also ist meine Frage eher: Wieso habt ihr "Demon's Souls" gespielt, bzw. durchgespielt?

Allen Walker hat es ja größtenteils schon beschrieben. Es ist einerserseits die Herausforderung, wo jeder besiegte Boss einen innerlich jubeln lässt und jeder Winkel in den urigen Ruinen und Höhlen durch Fallen und Hinterhalte zum schnellen Ende führen kann. Andererseits ist es aber auch das exzellente Kampfsystem, welches in meinen Augen, das aktuell beste Kampfsystem in Echtzeit ist. Jeder Waffentyp verhält sich anders, hat ein anderes Gewicht, andere Eigenschaften und immer muss man daran denken, dass man eine Kollision mit Wänden etc. vermeidet, denn die Gegner nutzen jede kleine Schwäche in der eigenen Deckung aus. Auch muss man nicht selten die Umgebung zum eigenen Vorteil nutzen und Gegner beobachten. Das Spiel verlangt eine Tugend vom Spieler, die bei vielen Spielen leider immer weniger gefordert wird: Geduld.

Darüber hinaus ist die Atmosphäre in den Dark World Spielen sehr stimmungsvoll. Düster und melancholisch zugleich, teilweise fast schon wie Survial-Horror an einigen Stellen, was alles perfekt mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad zusammenpasst. Die Story würde ich nicht als so wichtig einstufen, hat mich aber dennoch ausreichend motiviert, um sehen zu wollen wie es endet. Besonders die tollen Nebencharaktere geben diesem Spiel eigentlich erst eine Geschichte in meinen Augen.

Allen Walker
21.02.2012, 20:00
Jap, einige Nebenchars haben schon viel Witz, wenn ich nur an Patches denke. Er legt dich rein, man ahnt es beim 1. mal schon. Traut man ihm noch ein 2. oder 3. mal?
Ich finde richtig Stimmungsvoll wird es, wenn man Mephisto sieht. Er ist schwer " herbeizurufen" da er nur bei pure Black erscheint, aber gerade dieser Charackter ist einmalig und wie so oft, sind die Asiaten von den deutschen Geschichten begeistert =D

Sentinel
21.02.2012, 22:04
Joa, mach mal. Aber am besten mit der Beschreibung im Spoiler. Den Namen kannst du oben drüber schreiben. Also z.B. so:

Old King Doran
In der Krypta ... blabla. Die ist leider auch zu schwer vom Gewicht her für mich. Nur die Handschuhe trage ich. :D

Das trifft nämlich ziemlich genau auf Demon's Souls zu, das was andere als Geschichte interpretieren könnten, würde ich eher der Atmospähre des Spiels zuschreiben [...]
Genau so sehe ich das auch. Diese düstere und melancholische Welt ist super atmosphärisch; vor allem der Nexus, wo sich die ganzen NPCs mit der Zeit sammeln, die man so getroffen hat.

Aber Story? Naja, ich habe das Spiel zwar noch nicht durch (schätze ich bin irgendwo bei 3/4 oder 3/5, je nachdem) aber Story ist meiner Meinung nach nicht wirklich vorhanden. Wie jetzt schon mehrfach geschrieben, ist man nach'm Intro eigentlich gleich dabei, Dungeons zu durchwühlen, Seelen zu sammeln und Dämonen zu töten. Dass letzteres irgendwas damit zu tun hat, die Welt wieder aus dem Nebel zu reißen ... joa, würde ich jetzt nicht als Story zählen. Und mehr passiert nicht.

Auch dass die Geschichte durch Gespräche mit den NPCs erzählt wird kann ich nicht wirklich unterschreiben. Diese Dialoge (die sehr, sehr kurz sind) schmücken eher die oben genannte Atmo aus und erzählen eigene kleine Schicksale, aber mehr auch nicht. Dementsprechend blass finde ich viele NPCs übrigens auch.

Das alles stört mich aber nicht. Ich habe mittlerweile großen Gefallen an dem Spiel gefunden. Mir macht das Dungeon-Crawling spaß, auch wenn es imo nur durch Forschungsdrang und dem Ehrgeiz, die Werte zu steigern vorangetrieben wird und nicht etwa weil man in der Story voran kommen will. Ich muss aber auch sagen, dass ich Diablo sowie Diablo 2 grandios finde - die imo beide die bessere Story und das coolere Universum haben. Aber das ist Geschmackssache ... Demon's Souls merkt man das asiatische halt an. Und das war noch nie so sehr meins.

Also ich habe Demons Souls insgesamt 3 mal durchgespielt. Dazu muss man sagen, das die Schwierigkeit mit jedem Neuanfang steigt ( Selbes Prinzip wie in Titanquest ) und auch einige Bosse sich etwas verändern.
What? :scared:
Ich dachte nur wenn man ein neues Spiel mit dem gleichen Char macht aber sonst? Wenn ich einfach so einen neuen Char erstelle, ist das Spiel automatisch schwerer? Passt mir ja gar nicht, da ich doch einen reinen Melee-Kämpfer erstellen wollte.

Allen Walker
22.02.2012, 14:24
Also dann :

Boletarischer Palast :

Buschrüstung (schwere Nahkämpferrüstung)& Henkerinen Rüstung
Beide sind unter den gleichen Bedigungen zu bekommen. Direkt nach dem 1. Keilstein links halten, dort führt ein Weg zu den Henkersplatz, welcher allerdings durch eine Tür versperrt ist, welche sich öffnet wenn man im Boletarischen Palast tief schwarze Welttendenz oder reine weiße Welttendenz besitzt. Um die Buschrüstung zu bekommen muss man die Henkerin Miralda besiegen und danach den Weg folgen. Bei purer weißer Tendenz lässt die Henkerin Miralda ihre Rüstung fallen. Bei tief schwarzer Tendenz ihre Waffe und einen Ring

Rüstung des alten Königs hast du ja schon.

Tal der Seuche

Dunkelsilberrüstung (schwere Nahkämpferrüstung)
Ganz am Ende beim Bosskampf zu bekommen

Schamanenrüstung (leichte Nahkämpferrüstung)
Zu finden in dem großen Sumpf im Tal der Seuche. Den Weg hab ich selbst nicht mehr im Kopf, jedenfalls findet man diese Rüstung mit viel Geduld auf jeden Fall

Das sind afaik die besten Rüstungen für männliche Nahkämpfer (Henkerrinnen natürlich weiblich nur bekommt man die Buschrüstung quasi nur mit der Henkerrüstung) da ich einfach mal von ausgegangen bin das du einen männlichen Char spielst, da du ja nen Teil der Rüstung des alten Königs trägst

Sentinel
22.02.2012, 15:03
Buschrüstung (schwere Nahkämpferrüstung)& Henkerinen Rüstung
Beide sind unter den gleichen Bedigungen zu bekommen. Direkt nach dem 1. Keilstein links halten, dort führt ein Weg zu den Henkersplatz, welcher allerdings durch eine Tür versperrt ist, welche sich öffnet wenn man im Boletarischen Palast tief schwarze Welttendenz oder reine weiße Welttendenz besitzt. Um die Buschrüstung zu bekommen muss man die Henkerin Miralda besiegen und danach den Weg folgen. Bei purer weißer Tendenz lässt die Henkerin Miralda ihre Rüstung fallen. Bei tief schwarzer Tendenz ihre Waffe und einen Ring
Habe ich beides. Henker ist wie du schon erkannt hast nichts für mich, da ich einen männlichen Char spiele. Buschrüstung ist leider zu schwer für mich. An die kommt man aber noch anders, nämlich in dem man Biorr Twinfang sterben lässt bzw. ihn selbst tötet. Letzteres dürfte aber leichter sein, da er im Kampf gegen den Penetrator diesen quasie solo'ed und gegen den blauen Drachen auch einfach nicht verreckt. Höchstens wenn man Ostrava als Black Phantom zu ihm lockt, kassiert er einiges an Dmg. Aber selbst den macht er noch (für einen) platt. Lame aber lustig. :p

Rüstung des alten Königs hast du ja schon.
Aye.

Dunkelsilberrüstung (schwere Nahkämpferrüstung)
Ganz am Ende beim Bosskampf zu bekommen
Wird wohl wie die Buschrüstung zu schwer sein.

Schamanenrüstung (leichte Nahkämpferrüstung)
Zu finden in dem großen Sumpf im Tal der Seuche. Den Weg hab ich selbst nicht mehr im Kopf, jedenfalls findet man diese Rüstung mit viel Geduld auf jeden Fall
In dem Gebiet war ich noch nicht. Vielleicht gehe ich heute direkt dorthin ... oder erst nachdem ich den Elfenbeinturm clear habe, mal schaun.

Allen Walker
22.02.2012, 15:20
Das Seuchengebiet ist eines der elendigsten überhaupt, besonders der SUmpf =D

Sentinel
22.02.2012, 20:47
Das Seuchengebiet ist eines der elendigsten überhaupt, besonders der SUmpf =D

Ist aber bis auf 1-4 Endboss das einzige, was ich noch nicht clear habe. Turm ging sehr schnell und war imo relativ einfach. Lag evtl. auch daran, dass ich zuvor World 4 gecleart habe und meines Erachtens nach ziemlich stark bin/war. Mal sehen wie's jetzt in 5 weitergeht.

Habe jetzt auch genug Stamina, um Arm- und Beinschienen von Old King Doran zu tragen, ohne nicht mehr gescheit abrollen zu können. Auf der einen Seite cool, auf der anderen Seite sehen die Beine ultra Scheiße aus, da die Waden freiliegen. §ugly:D

Allen Walker
23.02.2012, 16:03
Man kann soweit sagen das leichtere Rüstungen wohl die Damen die etwas bessere Wahl haben, gerade was Optik angeht. Man hat die Rüstung von Miralda zur Verfügung, diese ist leicht und dennoch sehr effizient, gleichzeitig kann man aber auch die ein oder andere Schwere Rüstung nutzen ( zB von Yurt ) und ist gut geschützt. Ich habe meinen 1. Durchlauf mit der Rüstung von Miralda gespielt und es lief problemlos.

Nachdem ich nun auch Dark Souls endlich beendet habe würde ich dir ans Herz legen es dir auch zu kaufen, du bist da ja nicht wie Nec und ich und schaust auch auf die Story ( Wir haben auch beide die Collectors ) und bei Dark Souls hat man mehr Rüstungen, mehr Waffen und alles ist mehr =D

Sentinel
23.02.2012, 21:54
World 5 ist nun auch clear, ging irgendwie auch sehr einfach und schnell.

Ich denke meine finale Rüstungszusammenstellung steht jetzt auch fest, da ich nicht weiter als 30 Stamina skillen werde. Sieht jetzt folgendermaßen aus:

Kopf: Old King Doran
Brust: Frekes Magiermantel
Arme: Old King Doran
Beine: Old King Doran

Hab viele Konstelationen ausprobiert und rumgespielt, aber so bekomme ich die besten Werte hin. Der Style ist allerdings gewöhnungsbedürftig. :p

Der Rest ist wertemäßig nicht gut. Auch die Schamanenrüstung nicht - da ist die Lederrüstung oder die Magierrüstung (Royal Startkleidung!) sogar besser.

Dark Souls werde ich mir ziemlich sicher kaufen. Aber nicht direkt im Anschluss ... denke ich zumindest. Collectors ist bei Dark Souls das einzig logische, da diese (von Anfang an) billiger zu haben war, als die normale. Warum auch immer. Bei Demon's Souls sieht's leider anders aus, da ist die Black Phantom Edition schon deutlich teurer.

Allen Walker
24.02.2012, 13:48
Also ich könnte dir noch die Rüstung von Yurt empfehlen. Zufinde ist Yurt im Turm von Latria nachdem man den 1. Boss besiegt hat. Dort sitzt irgendwo in einem hängenden Käfig Yur, im laufe seiner QUest bekommt man dann auch seine Rüstung und das berüchtigte Shotel.
Diese Rüstung ist leicht und effektiv. Als Schild kann ich dir übrigens , wenn du gut im parrieren bist, das Dunkelsilberschild empfehlen und wenn du eher zu Großschilden neigst dann das Liladrachenschild ^^

Sentinel
24.02.2012, 15:32
Keine Frage, die Rüstung von Yurt sieht geil aus und hat auch passable Werte. Aber im Verhältnis ist sie schwächer, da es bessere leichte und bessere schwere Rüstungen gibt - sie ist imo ein etwas unglückliches Zwischending.

Sie ist zu schwer für leichte Klassen; Old King Dorans hat das bessere Anforderungen/Leistungen-Verhältnis. Und noch dazu keinen Malus auf Staminaregeneration.

Und wenn man schwere Rüstungen tragen kann, dann nimmt man lieber die Busch- oder Dunkelsilberrüstung.

Das Shotel hatte ich vorher schon irgendwo 2x gefunden.

Dunkelsilberschild ist klasse. Allerdings mindert es den Zauberschaden, für mich als Hybriden, der auch auf Zauber setzt also weniger toll. Und das Liladrachenschild ist zu schwer.

Hatte eigentlich durchgehend einen stählernen Schild an. Von den "normalen" mit 100 % physischer Dmg-Reduction hat der die besten Werte und ich konnte ihn mit meinen 18 Str gerade so tragen.

Im Übrigen bin ich mittlerweile durch: Seelenstufe 91 und 45 h Spielzeit. Nach World 2 war das imo ziemlich einfach bis auf wenige Ausnahmen/Stellen. Den Endboss hab ich im Nahkampf besiegt, um die Schande des Range-Lamen der ganzen Bosse davor wieder halbwegs gut zu machen. :p

Im NG+ hab ich eben Phalanx getötet, damit ich die ca. 150 k Seelen noch verskillen kann. Bisher merke ich aber nicht wirklich was vom NG+! Ich renne durch und one- oder twoshotte alles mit meinem Uchiganata +4 bzw. Soulray.

Kleines Fazit (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/942437-Zuletzt-durchgespielte-Games?p=18390146&viewfull=1#post18390146)

Allen Walker
24.02.2012, 15:42
Beim 2. Durchgang wird es für manche Klassen nicht krass schwerer. Probier Phalanx mal als reiner Nahkämpfer im NG+. Sieht schon ganz anders aus, vor allem weil der Feuerschaden nicht mehr effektiv ist. Phalanx ist aber auch der Einstiegsboss, versuch dich mal an der Panzerspinne.

Dein Uchi + 4 ist nichts gegen mein Nothern Regalia und ich Onehitte auf NG+ auch nur die Dreglings und die Minenarbeiter. Wieviel Schläge hast du denn am Anfang für nen normalen Soldaten in der Burg gebraucht? 3-4, nun sinds 1-2. Ich hätte es auch absurd gefunden wenn ich wieder auf dem Niveau 0 starte da es keine besseren Items gibt. Das equip was du jetzt besitzt wars. Da kommt nichts besseres, das ist nur 1 der Tatsachen die NG+ aus machen. Ich hab auch gleich am Anfang voon NG+ den roten Ritter getötet, allerdings hat er mich einmal getroffen und da war nen riesiger gelber Balken. Nicht fein. Dazu kommt das dich viele Bosse jetzt Onehitten können.

Übrigens : Das Dunkelsilberschild ist das beste Schild GEGEN Magie. Die Übersetzung ist etwas unglücklich. Also es mindert nicht deinen Magieschaden, sondern nur den den du während des Blockens nimmst.
Ich weiß nun nicht was du für Magien nutzt, allerdings verspreche ich dir, das wenn du 1 Zauber nicht hast du mit dem Stahlschild gegen die Panzerspinne alt aussehen wird. Ausser du bist sone linke Ratte und nutzt ihren Blindspot aus =D

Sentinel
24.02.2012, 16:21
Also die Phalanx habe ich - wie im ersten Durchlauf auch - komplett ohne Feuer und im Nahkampf gemacht. Im ersten Durchlauf konnte ich halt 5 Soularrows schießen, bevor's Mana leer war, danach gab's auch nur Nahkampf. Also da habe ich nicht wirklich was gemerkt.

Northern Regalia will ich mir auch noch schmieden lassen - wenn ich nochmal bis zum Schmied spiele. Weiß ich gerade noch nicht.

Und das Dunkelsilberschild verringert wirklich den Magieschaden (nicht den der Wunder). Dafür verringert er aber auch den erlittenen Magieschaden. Ist mir aufgefallen, als ich plötzlich mehr Soulrays für bestimmte Gegner gebraucht habe und dann recherchiert habe ...

Ich denke aber, ich spiele erstmal was anderes, bevor ich mich an einen zweiten Durchgang mache.

Allen Walker
24.02.2012, 19:04
Northern Regalia ist eigentlich die stärkste Waffe ohne Skalierungen. Mit Skalierungen gibt es da natürlich andere die teilweise unnatürlich stark werden. Ich jedenfalls bin auch noch im NG++ damit rumgelaufen weil ich die Waffe cool finde und ich dafür unheimlich viel Ausdauer und Leben hatte =D

Allerdings muss ich dir recht geben. Die Trophäen zu sammeln ist für mich der einzige Anreiz das Spiel noch zu spielen, in Dark Souls sieht das deutlich anders aus, da bekome ich nach dem durchspielen gleich wieder Lust drauf weil dort die Chars deutlich unterschiedlicher sind.

Schnickers
10.11.2013, 14:17
Moin, nach dem ich jetzt etliche Stunden gefarmt habe, habe ich einfach keine Lust mehr das goldene Skelett zuverprügeln...

Hat jemand noch nen Char um die Stufe 130 und könnte mir evt einen Klingensteinklumpen, Reiner Klingenstein und einen Wolkensteinklumpen geben?

Noch bin ich in NG, aber kann zur Not auch recht schnell ins NG+ wechseln, falls das eine Rolle spielt....

Allen Walker
10.11.2013, 14:40
Moin, nach dem ich jetzt etliche Stunden gefarmt habe, habe ich einfach keine Lust mehr das goldene Skelett zuverprügeln...

Hat jemand noch nen Char um die Stufe 130 und könnte mir evt einen Klingensteinklumpen, Reiner Klingenstein und einen Wolkensteinklumpen geben?

Noch bin ich in NG, aber kann zur Not auch recht schnell ins NG+ wechseln, falls das eine Rolle spielt....

Ich bin immernoch der Meinung einen reinen Klingenstein gibt es nicht :D
5 Tage a 6 Stunden gebraucht um 1 reinen Klingenstein zu bekommen und danach nie wieder auch nur im Ansatz Lust gehabt einen zu farmen.

Spielst auch fleißig auf pure black mit dem Schwert vom alten Helden ?

Schnickers
10.11.2013, 14:43
Jop, habe dooferweise vergessen das man ein Stein zu brutal farmen muss und mir kein weibl. Char für die einen Armschienen zu machen... -.-

Droppen tut ja eigentlich immer was leider nie das richtige...

Du hast nichts davon oder? Du warst meine letzte Hoffnung :D

Ich habe blöd wie ich bin ausveraehen den Ed gehauen muss dann erst in NG+ die Waffen schmieden...

Neclord
10.11.2013, 15:31
Ich hatte nur 1x einen reinen Klingenstein. Den habe ich allerdings schon verbraucht. :rolleyes:
Danach hatte ich keine Lust mehr noch einen zu farmen, das dauert ja ewig. :D

Allen Walker
10.11.2013, 15:45
Jop, habe dooferweise vergessen das man ein Stein zu brutal farmen muss und mir kein weibl. Char für die einen Armschienen zu machen... -.-

Droppen tut ja eigentlich immer was leider nie das richtige...

Du hast nichts davon oder? Du warst meine letzte Hoffnung :D

Ich habe blöd wie ich bin ausveraehen den Ed gehauen muss dann erst in NG+ die Waffen schmieden...

Die Armschienen erhöhen nur die erhaltenen Seelen und nicht die Itemfindrate.
Was die Itemfindrate erhöht ist die Welttendenz, die auf pure black am Höchsten ist und durch das Large Sword of Searching. Andere Items erhöhen nicht die Itemfindrate nicht.

Schnickers
10.11.2013, 15:47
Stimmt habe ich verwechselt, Itemfind bringt bei dem Dual Katana Skelett, aber eh nichts weil er eh immer etwas was droppt und Itemfind nichts an der Qualität der Dropps ändert. ;)

Allen Walker
10.11.2013, 16:02
Stimmt habe ich verwechselt, Itemfind bringt bei dem Dual Katana Skelett, aber eh nichts weil er eh immer etwas was droppt und Itemfind nichts an der Qualität der Dropps ändert. ;)

Das trifft auch nur auf das Schwert zu und nicht auf die Welttendenz