Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Versteck
Such3nd3r
18.04.2006, 20:02
hi leute,
die meinsten hier haben Gothic1,2+dNdR schon mehrfach durch und haben dabei jeden auch noch so versteckten Winkel erforscht und erobert :p
meine Frage: wenn die gesammte Gothic-community an einem gigantischen Gothicversteckspiel teilnehmen würde, wobei sich jeder Teilnehmer verstecken müsste, was währe euer ultimatives Versteck?
hier geht es um orte die man ohne cheat erreichen kann und die sich in der Gothicwelt zu finden sind.;)
Punkpferd
18.04.2006, 20:04
Ich würde mich in G1 am Fluss in der Kleinen Höhle verstecken (gegenüber den Scavenger Jägern) in der nähe von der kleinen Insel an der Brücke. Das hab ich erst beim letzten mal G1 spielen entdeckt (10x Mal)
Erzgeist
18.04.2006, 20:07
Wie Gothic-geschädigt kann man eigentlich sein?§ugly
Geile Idee, wirklich wahr.
Ich denke ich würde in Gothic 1 den Orkfriedhof nehmen, da der so viele kleine Winkel hat in denen man sich verstecken kann.
In Gothic 2 würde ich die Höhle neben der Stadt nehmen, in der ein Teleporterstein liegt, da ich mich einfach wegteleportieren würde sollte jemand kommen.
Ich würd mich in einem der türme von khorinis verstecken wie dieser eine verrückte dessen name mir nicht einfällt!
Koffeinfreak
18.04.2006, 20:10
Ich würd mich in einer Röhre(Gothic 1) ,wo die Minecrawler eigentlich raus kommen (aber es kammen keine)verstecken. Weil man dortschwer zu finden ist, den wer geht den extra in die Alte Mine und durchsucht dort alle Röhren:cool: :cool:
Koffeinfreak
18.04.2006, 20:11
Ich würd mich in einem der türme von khorinis verstecken wie dieser eine verrückte dessen name mir nicht einfällt!
Er heißt Joe:D
THX550933
18.04.2006, 20:12
@Chaos, der Typ heißt Joe
Ich würd mich auch unter dem Wasserfall in der Höhle im Minental,
oder in Xardas Turm (Gothic I), da kommt ja keiner ohne die Rune hoch. ;)
Xergando
18.04.2006, 20:23
In Gothic 1 würde ich mich auf der Aussichtsplattform der Söldner am Damm verstecken.(Da geht fast nie einer hoch)
In Gothic 2 in der Höhle von der Feuerprüfung (Seeeehr versteckt)
Und in Jharkendar wär ich auf der kleinen Insel mit den 2 Lurkern vor dem Piratenlager versteckt.
ganz klar in der Oberstadt auf einer Mauer ganz hinten;)
Ich verwandle mich in einen Lurker (der kann unendlich lange tauchen) und verstecke mich irgendwo auf dem Meeresgrund :D Alternativ über der Bibliothek im Canyon, bei diesem Auto.
Sir Bors
18.04.2006, 20:27
In g1 in der Goblinhöhle wo man den Almanach finden kann.
In g2 in der Goblinhöhle wo im Addon die Statue Innos' ist.
In g2 DNDR in der Höhle von diesem Bandit der die beiden Pakete da hat.
in Xardas versunkenem Turm
needhelp
18.04.2006, 20:33
der strand hinter skips lager in khorinis
da kommt nie einer hin
oder besser ich verwandel mich in nen scravenger un stell mich zu irgend nem sravenger rudel
Punkpferd
18.04.2006, 20:36
der strand hinter skips lager in khorinis
da kommt nie einer hin
das ist immer eine der ersten Location wenn ich G2 spiele und einigermaßen gut bin;)
In G1 auf jeden Fall in Gilberts Höhle : D
Bei G2 hm... auch in Gilberts Höhle xD
Ansonsten vielleicht noch da wo man Elrich findet, da könnte man sich auf der anderen Seite hinter den Bäumen verstecken lol :o
oder besser ich verwandel mich in nen scravenger un stell mich zu irgend nem sravenger rudel
Stimmt, in G1 könnte man sich ja auch in eine Fleischwanze verwandeln und in einer winzigen Ecke verstecken. Am besten irgendwo im Schläfertempel, der ist so schön verwinkelt und dunkel^^
Erzgeist
18.04.2006, 20:41
Alternativ über der Bibliothek im Canyon, bei diesem Auto.
Nur Orte die man ohne Cheats erreichen kann.§nana ;)
EDIT: Wusste ich gar nicht.
Nur Orte die man ohne Cheats erreichen kann.§nana ;)
Bis vor ein paar Tagen dachte ich auch, dass man da nur mit Cheats hinkommen kann, aber Heavyguard (oder hagalaz?) war da anderer Meinung. Und wenns um Gothic 2 geht, vertraue ich denen blind :D
Edit:
Man kann das Auto auch mit einer Klettertour erreichen - allerdings recht schwierig da eine ziemlich gefährliche Stelle dabei ist.
Am Eingang des Canyons kann man rechts die Felswand erklimmen und dann immer oben am Rand entlanglaufen. Gefährlich wirds an der Stelle wo der Seitencanyon endet - hier kann man sehr leicht abstürzen bzw. falsch aufkommen (man verliert IMO Immer etwas Lebensenergie). Nun kann man auf dem Canyonrand wierder weiter in Richtung Hauptcanyon laufen - etwa oberhalb vom Herrenhaus der Gelehrten findet man das Auto.
Firesnake
18.04.2006, 20:47
Im Canyon, in der kleinen Felshöhle, wo man ein paar Snapperkraut-Pflanzen finden kann.
Gothfan89
18.04.2006, 20:51
Ich würde mich an der Insel mit dem versunkenen Schiff (in dem Schiff) verstecken-G2
In den Ruinen wo man (das erste mal) gegen den Troll kämpft-G1
G1 - Auf dem Dach der Felsfestung
G2 - Ich würde mich im Minental zu Diego setzen
Sentinel
18.04.2006, 21:18
Ich würde eher wie ein Nomade immer hin und her ziehen. Aber für den Moment:
G1 = Hütten vor dem Neuen Lager am Wasser
G2 = Oben auf Dexters Turm
Tupperdose
18.04.2006, 21:22
Mein desktopbild, da oben ist ne menge platz, wer will sich da mitverstecken?
Das sit in der Nähe der Taverne. Der Weg wie man da hinkommt ist vom kloster richtung schwarzem wolf über die Berge.
http://www.directupload.net/images/060418/temp/y4zfi793.jpg (http://www.directupload.net/show/d/671/y4zfi793.jpg)
Leider sieht man nur den tollen scavenger! :D
Don Patrick I.
18.04.2006, 21:41
Ich würd mich in einer Röhre(Gothic 1) ,wo die Minecrawler eigentlich raus kommen (aber es kammen keine)verstecken. Weil man dortschwer zu finden ist, den wer geht den extra in die Alte Mine und durchsucht dort alle Röhren:cool: :cool:
als gothic-fan müsstest du wissen, dass die mine eingestürtzt ist. :D ;) :p
aber ich würde mich auf der insel nähe des schiffes bei khorinis verstecken. die höhle muss man erst mal finden und dann noch überleben. hua hua hua! :D
denn wie viele wissen gibt es eine falle dabei und wenn dann doch jemand kommt wird er mit einem ast nieder geklöppeld und dann auf die falle gelegt, bin ja kein killer. :D ;) :p nein spaß, wenn man mich dann wirklich findet, hut ab!
In GI:
- In dem leeren Turm der Klosterruine (ganz an der Klippe)
- In der Höhle unter dem alten Kastell
In GII:
- Auf der Schatzinsel
- In der Höhle der Feuerprüfung (v.a. weil der Eingang komplett zugewachsen ist)
- Hinter dem Orkzaun :D
Dave Mash
18.04.2006, 23:51
g1: gomez' raum
in gothic 2 würde ich mich in einem raum in der roten laterne einsperren :D
Xergando
19.04.2006, 08:41
g1: gomez' raum
in gothic 2 würde ich mich in einem raum in der roten laterne einsperren :D
Aber dann mit einer Frau, oder? §list
Also ich würde mich in dem alten kloster als schattenlaüfer in der höhle verstecken
also ich würd mich definitiv nich in ein monster verwandeln, vllt kommt dann noch son irrer namenloser Kunde vorbei und schlachtet mich ab.... :eek:
in G1: oben auf dem Turm in der Ruine, in der man Ur-Shak trifft
in G2: also ich würd mit Thommy mitgehen :D
THX550933
19.04.2006, 10:27
Es gibt soooo viele Verstecke in Gothic I / II.
Ich würd ebenfalls noch auf der Felsenfestung oder so verstecken.
(Am besten mit nen paar Söldnern sowie Feuermagier. die von oben herunterballern mit Pfeilen und Feuerbällen. :D )
Koffeinfreak
19.04.2006, 12:49
Es gibt soooo viele Verstecke in Gothuic I / II.
Ich würd ebenfalls noch auf der Felsenfestung oder so verstecken.
(Am besten mit nen paar Söldnern sowie Feuermagier. die von oben herunterballern mit Pfeilen und Feuerbällen. :D )
:eek: Bei einem Versteckspiel geht es darum jemanden zu entdecken bzw. sich selber zu verstecken, da geht es nicht darum jemanden zu töten.
Ausserdem würd ich mich hinter einem Wasserfall verstecken!
THX550933
19.04.2006, 12:59
Naja, aber so würd mich garantiert keiner finden.
Du musst das "Versteckspielen" dem Gothic Zeitalter anpassen :D
Ist doch außerdem so gut zu verteidigen, die Festung. ;)
g1- tief im Sumpf der Sumpfler^^
g2- In der Höhle wo son Orkschamane is auf dem Weg zum Feuerdrachen.
Ich würde mich bei Mud verstecken, da schaut sicher keiner nach :D
Das Versteck würd aba nichts bringen weil du da an Verblödung stirbst!
Das beste Versteck is immer noch äähhhhhmmmmm? die insel der banditen!
Gabs im alten Lager nicht so eine Tonne in der man sich verstecken konnte? Wär doch auch was :D
Interessante Idee.
GothicI: Das alte Kloster.
Gothic II: Schatzkammer des Klosters? Skeletthöhle hinter Dexters Turm?
DNdR: Die Leiter hoch im Sumpf. Da ist's schön gemütlich...
Okay. Du befindest dich also an einem schlecht einsehbaren Ort ganz allein mit Mud.
Und keiner hört dich schreien :D
Tupperdose
19.04.2006, 15:43
Ganz nett wär doch auch auf xardas turm sich hinzuhocken und ne runde zu pennen. :p
Allerdings kann man da leicht runterkullern... :D
Oder aber man verbuddelt sich in einem Drachenhort und wartet bis der "Namenlose" vorbeikommt! :rolleyes: :D
In G1 hätte man sich ja auch auf dem Türmchen bei Ur-Shaks Versteck verstecken können.:eek: Bestimmt ne tolle Aussicht!
Das beste versteck ist aber, wie ich finde, im Magen eines schwarzen Trolls! :D :p Da schaut so schnell niemand rein! Es sei denn er will sich auch verstecken oder wird gefressen! :D
Wie lange könnte man da drin überleben? :eek:
Ganz nett wär doch auch auf xardas turm sich hinzuhocken und ne runde zu pennen. :p
Allerdings kann man da leicht runterkullern... :D
Oder aber man verbuddelt sich in einem Drachenhort und wartet bis der "Namenlose" vorbeikommt! :rolleyes: :D
In G1 hätte man sich ja auch auf dem Türmchen bei Ur-Shaks Versteck verstecken können.:eek: Bestimmt ne tolle Aussicht!
Das beste versteck ist aber, wie ich finde, im Magen eines schwarzen Trolls! :D :p Da schaut so schnell niemand rein! Es sei denn er will sich auch verstecken oder wird gefressen! :D
Wie lange könnte man da drin überleben? :eek:
Solange bis so ein bekloppter Namenloser dem Viech den Bauch aufschlitzt. :D
Tupperdose
19.04.2006, 15:49
Solange bis so ein bekloppter Namenloser dem Viech den Bauch aufschlitzt. :D
oder selbst gefressen wird! :p
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
1.Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 17 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
Was passiert denn wenn der Troll geschrumpft wird? Wird man dann mit geschrumpft? :confused:
Don Patrick I.
19.04.2006, 16:08
Was passiert denn wenn der Troll geschrumpft wird? Wird man dann mit geschrumpft? :confused:
meinst wenn du die rune oder die spruchrolle "schrumpfen" anwendest?
wenn ja, dann nicht, der troll wird nur ein kleinerer gorilla. :D
und wenn du stark genug bist, kannst du ihn mit einem schlag töten (pfeile und bolzen wirken trotzdem nicht). aber er läuft dann vor dir weg und ich verwende dann immer meine fäuste. :D
Tupperdose
19.04.2006, 16:10
Er meint wenn man im Bauch sitzt.
Hm vermutlich ja, aber wenn nicht dann wird mna entweder zerquetscht oder der Minitroll explodiert. :D
Edit: @über mir
lesen hilft! ;) :rolleyes:
Don Patrick I.
19.04.2006, 17:04
@Thommy
man kann ja auch cheaten.
und für deinen kleinen humor ist in einem geschrumpften trollbauch immer platz. :D
na spaß mach so weiter wie du willst mit deinem humörchen. :p
In GI in einer unterirdischen zelle im alten lager.
In GII dNdR dort wo der eine Pirat hinuntergefallen ist, runterspringen, die zwei lurker töten, und mich dort verstecken.
Bin ma im alten Lager im Boden versunken das ist sicher ein gutes Versteck^^
In GII wars des selbe bei der Paladin Statue im oberen Viertel^^
ich würde mich wahrscheinlich im alten kastell in dem raum unter dem boden verstecken
Caphalor
19.04.2006, 19:51
Relativ kurz nach Xardas Turm kommt man zu einer Stelle, da stehen 2 goblins, und im addon Cavalorn. Dort kann man die Felswand nach unten, Richtung Lesters Tal klettern, und da gibts eben mehrere Plateaus. Auf einem von diesen würde ich mich verstecken.
PS: Lustiger Thread. :D
achja, in g1 würde ich mich in in der höhle dieses typen, der aus dem alten Lager geflohen ist, verstecken.
Schattengarde
19.04.2006, 20:24
In G1 würd ich ins neue lager gehen und mich im See in eine der 2 versunkenen Hütten verstecken. Dort gibts eine Stelle wo man Atmen kann.
Und in G2 würde ich im See hinter dem Hort des Feuerdrachen in diese kleine Höhle tauchen. Da gibts auch Luft!
Tupperdose
20.04.2006, 10:40
in der addon welt gibts direkt beim eingang zum portaltempel ein kleines gebäude.
dort oben würd ich mich verstecken.
Da liegt zwar ein skelett rum, aber wenigstens kommt niemand auf die Idee kommen da hochzuklettern.:p :D
hi leute,
die meinsten hier haben Gothic1,2+dNdR schon mehrfach durch und haben dabei jeden auch noch so versteckten Winkel erforscht und erobert :p
meine Frage: wenn die gesammte Gothic-community an einem gigantischen Gothicversteckspiel teilnehmen würde, wobei sich jeder Teilnehmer verstecken müsste, was währe euer ultimatives Versteck?
hier geht es um orte die man ohne cheat erreichen kann und die sich in der Gothicwelt zu finden sind.;)
Geile Thread idee! Wirklich^^
Ich würde wahrscheinlich bei G1 auf die Plattform gehen wo der Fokus zu finden ist! Da wird einem zum Glück ned langweilig, weil man ja eine super aussicht hat!!!
In G² würde ich wahrscheinlich irgendwie über die Burgmauer auf die Dächer des Oberen Viertels gehen, sofern man da hochkommt! Aber wenigstens hat man dort einen hübschen Überblick!
Im Addon würde ich in die Höhle gehen wo die Banditen sich verstecken! Dann können wir uns zusammen vertseckne und uns gegenseitig Gruselgeschichten erzählen^^
@ über mir finde ich auch wirklich gute idee
mmm schwer wo würde ich mich verstecken ich glaube ich würde mich mmmm
in der Roten laterne ^^ vertecken (ist da schon jemand ??):D
Lord Lycidas
20.04.2006, 13:46
In einen Warg verwandeln und sich zwischen den Orks rumtreiben...:cool:
Ich würd mich in G1 in einen Lurker verwandeln und in einem der zwei Häuser verstecken die sich im NL auf dem Grund des Sees befinden
Also ich wuerde mich in G2 oder Addon da beim Feuermagierkloster im Gebirge verstecken. Das ist wenn man von Orlan's Taverne aus zum Feuermagierkloster laeuft und den Schrein passiert. An dieser Stelle kann man das Gebirge erklimmen und dann bis zum Feuermagierkloster weiterlaufen. Auf diese weise kann man auch in das Kloster ohne die 100o Gold und das Schaf zu zahlen.
Tupperdose
21.04.2006, 10:42
DAs ist aber doof, warum ahb ich das nicht vorher gewusst?! :D
Man kommt sogar beim schwarzen Troll auf die Steinbrücke richtung Sonnenkreis, dazu muss man aber ein stück in den Wald rein und dort die Felsen erklimmen.
Oben gibts aber nix spannendes! :(
hurricane
21.04.2006, 10:45
In G1 würd ich mich in Gilberts Höhle verstecken
In G2 wäre ich im Sumpf bei Juan in der Höhle, der hat auch noch so ein geiles Schwert o0
Tupperdose
21.04.2006, 10:48
IMO ist Gilberts Höhle ein schlechtes Versteck in G1...
Da die jeder kennt. Aber ist nur IMO...:D