PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besetzungscouch - Diskussion zum Theater um Nichts



Seiten : [1] 2

Emerahl
11.01.2012, 08:42
http://upload.worldofplayers.de/files8/Besetzungs_Couch_3.png

„Besetzungscouch“


Es wird Zeit für eine neue Art des Schreiben – eines gemeinsamen Schreibens in Form eines Theaterstückes. „Wie ihr euch das vorstellen sollt?“ fragt ihr euch nun.

Ganz einfach:

Hier auf der Besetzungscouch könnt ihr euch um einen Posten als Schreiberling bewerben. Sobald eine Stelle frei wird, bekommt ihr eure Chance.

Wie es im Einzelnen nun aussieht:

• Diejenigen, die aktiv an einer Geschichte mitwirken, dürfen hier auf der Besetzungscouch einen Vorschlag für eine Story samt benötigten Charakteren (2-6) und der geplanten Dauer vorschlagen. Natürlich sollte man nicht zu viel von der Story verraten, denn sonst fehlt ja die Spannung. Ihr müsst nicht fortwährend an den Stories mitwirken, ihr könnt euch für jede Story neu bewerben. Jeder, dessen Story gewählt wird, wird somit automatisch zum Autor.
Das Ganze soll natürlich in der Welt von Dragon Age spielen, Thedas ist ja ziemlich groß.

• Im nächsten Schritt wird eine Story ausgewählt und der Gewinner wird der Autor. Er hat eine Woche Zeit, seine Story zu entwerfen und einen groben Anfang zu veröffentlichen, in dem sich schon alle Charaktere treffen. Die restlichen Schreiberlinge dürfen in der Zwischenzeit eine Hintergrundstory zu ihren Charakteren entwerfen, damit das Schreiben doch noch etwas an Tiefe gewinnt.

• Jeder Beitrag sollte mindestens 100 Wörter umfassen und 1200 Wörter nicht überschreiten. Er sollte Bezug nehmen auf die vorhergehenden Beiträge.

• Es wird eine Reihenfolge hier auf der Besetzungscouch festgelegt, wer wann schreiben darf. Der Beitrag sollte innerhalb von vier Tagen online sein. Sollte dies nicht funktionieren, muss der aktuelle Schreiberling umgehend die Anderen hier auf der Besetzungscouch informieren. Er wird maximal eine Runde lang mitgezogen, ansonsten fliegt er raus und sein Charakter stirbt den Heldentod oder wird ersetzt. Wer durch Urlaub verhindert sein wird, sollte ebenfalls frühzeitig die Anderen informieren, so kann nach Ersatz geschaut werden. Er kann sich dann natürlich für eine der nächsten Rollen bewerben. Der Autor kann jederzeit mit einem Beitrag eingreifen, um die Story in die gewünschte Richtung zu lenken oder auch NPC’s einbringen.

• Hier auf der Besetzungscouch könnt ihr alles für das aktuelle Thema besprechen, Fragen stellen und natürlich auch Feedback geben, denn darum wird ausdrücklich gebeten.


Die Hauptverantwortlichen für dieses Theater um Nichts sind
Emerahl (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/81362-Emerahl) und VRanger (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/135637-VRanger),
die ihr jederzeit auch persönlich anschreiben könnt, wenn ihr noch weitere Fragen habt.
Beratend zur Seite steht unser Forendrache TomDeMy (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/25108-TomDeMy).
Und natürlich nicht zu vergessen, Jhonson (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/118371-Jhonson), den Meister aller Schatten, der alles beobachtet und hilfreich eingreift.

Emerahl
11.01.2012, 08:56
Besetzungsliste:

Emerahl
VRanger
Jhonson
TomDeMy
Leeyara
Moku
Kritiker2
Neclord
Fawks

Emerahl
11.01.2012, 09:03
Als Anfangsstory dachte ich, wir beginnen mit etwas leichterer Kost zum Einstieg und daran gewöhnen. Hätte da als Idee folgende Ideen anzubieten:

1. Marktplatz - Händler wird bestohlen - Dieb flüchtet - Hauptmann der Stadtwache wird alamiert (NPC) - Jagd auf den Dieb.
Benötigte Charakter: Dieb (Hauptchar), Stadtwache (Fähnrich), Magier oder Krieger (Söldner)

2. Befreiung einer Adelstochter aus den Händen des Arl Rendon Howe und seines Sohnes - Gerüchte hört man in der Taverne, gute Bezahlung
Benötigte Charakter: Dieb, Krieger, Magier

Hat Jemand weitere Vorschläge?

Jhonson
11.01.2012, 15:16
Der zweite Vorschlag gefällt mir gut :)

Leeyara
11.01.2012, 15:17
ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf. :)

Emerahl
11.01.2012, 15:31
ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf. :)

Natürlich, ich trag dich gleich mal in die Liste ein und mal schauen, bei welchem Abenteuer du dann mitwirken kannst :)

Moku
11.01.2012, 16:07
Ich mach mit. Wird von mir auch definitiv gefördert! Eine sehr schöne Idee! ^2^

Emerahl
11.01.2012, 16:14
Ich mach mit. Wird von mir auch definitiv gefördert! Eine sehr schöne Idee! ^2^

Dann trage ich dich auch mit in die Liste ein :)

VRanger
11.01.2012, 16:33
@ Emerahl, sieht gut aus, wie die Diskussion eröffnet wurde.:)

Etwas zur Castingliste. Der Ranger wird für einen Magier nicht zur Verfügung stehen, alle anderen Charaktere wären ok. Könnte mir auch vorstellen einen Komparsen im Stück zu geben, so als NPC - Händler.

Neclord
11.01.2012, 16:33
Ich verstehe das nicht. Voll verwirrend. :p

Moku
11.01.2012, 16:48
Ich verstehe das nicht. Voll verwirrend. :p

Kennst du das Spiel Sätze ergänzen? Einer gibt einen Teil des Satzes vor, der nächste beendet den. So ungefähr. :D Nur dass es einen Hauptmann gibt, der bestimmt in welcheRichtung sich die Story entwickeln soll.

Jhonson
11.01.2012, 17:31
@ Emerahl, sieht gut aus, wie die Diskussion eröffnet wurde.:)

Etwas zur Castingliste. Der Ranger wird für einen Magier nicht zur Verfügung stehen, alle anderen Charaktere wären ok. Könnte mir auch vorstellen einen Komparsen im Stück zu geben, so als NPC - Händler.

Wie wäre es denn mit Arl Rendon Howe :D

@Moku und Leeyara: Schön das ihr dabei seid :)

TomDeMy
11.01.2012, 18:01
Mal sehn wie icgh die Zeit finde mitzumachen .... finde die erste Idee nett...die zweite aber auch
... könnte ja ne (kurrupte Wache oder bei 2 nen Wirt machen...quatsch...keien Ahnung gerade :rolleyes::scared:

ShaeTarc
11.01.2012, 18:32
1. Marktplatz - Händler wird bestohlen - Dieb flüchtet - Stadtwache wird alamiert - Jagd auf den Dieb.
Benötigte Charakter: Dieb (oder lieber als NPC?), Stadtwache, Waldläufer (Jäger), Magier oder Krieger (Söldner)

2. Befreiung einer Adelstochter aus den Händen des Arl Rendon Howe und seines Sohnes - Gerüchte hört man in der Taverne, gute Bezahlung
Benötigte Charakter: Dieb, Krieger, Magier

Hat Jemand weitere Vorschläge?
Du kannst beide Geschichten verbinden:
Der Händler hat das Geschmeide vom Sohn des Arls. Der hat es ihm verscherbelt, nachdem er es der eingesperrten Adelstochter abgenommen hat.
Der Dieb stiehlt das Geschmeide -> Stadtwache -> Jagd auf den Dieb -> Geschmeide wird vom Dieb erbeutet -> Der zeigt auf den Händler -> Woher hat der Händler das? -> Händler zeigt auf Arls Sohn -> Befreiung Adelstochter.

Natürlich viieel epischer ausgeschmückt und ohne Pfeile :)

Gleichgewicht
11.01.2012, 18:39
*Reserviert sich einen Platz*

aber schnell nochmal alles genau durchlesen.

edit: Wäre dabei, nehme jede Story an. Das wäre der Reiz für mich. Sobald sich für eine Story entschieden wurde, darf man sich einen Charakter aus einer festen Liste aussuchen? Und wer als letztes reinschaut (wie ich wohl^^) muss dann nehmen was übrig bleibt, oder darf man sich mit dem Autor absprechen, um vielleicht doch noch eine eigene Charakteridee einzubringen?


Gute Idee jedenfalls. Wird weniger Zeit in Anspruch nehmen als das RPG, ich wäre also dabei.

Jhonson
11.01.2012, 18:44
Natürlich viieel epischer ausgeschmückt und ohne Pfeile :)

Gute Ideen und klar könnte man das, aber gerade deswegen ...


Als Anfangsstory dachte ich, wir beginnen mit etwas leichterer Kost zum Einstieg und daran gewöhnen.

... soll es ja nicht episch sein, sondern klein, kurz und ist eher als Testlauf gedacht :)

ShaeTarc
11.01.2012, 18:52
Nagut, "viieel epischer..." kann natürlich auch heißen:

Zwerg: "Händler, woher hast Du das?"
Händler: "Sag ich Dir nicht!"
Zwerg tritt dem Händler vor das Schienbein. "Ich frag nur noch einmal! Woher hast Du das?"
Händler wimmert: "Schon gut, schon gut, vom Sohn des Arls. Bitte bitte, tu' mir nichts."
/epic off

:D

Emerahl
11.01.2012, 18:53
Du kannst beide Geschichten verbinden:
Der Händler hat das Geschmeide vom Sohn des Arls. Der hat es ihm verscherbelt, nachdem er es der eingesperrten Adelstochter abgenommen hat.
Der Dieb stiehlt das Geschmeide -> Stadtwache -> Jagd auf den Dieb -> Geschmeide wird vom Dieb erbeutet -> Der zeigt auf den Händler -> Woher hat der Händler das? -> Händler zeigt auf Arls Sohn -> Befreiung Adelstochter.

Natürlich viieel epischer ausgeschmückt und ohne Pfeile :)

Das ist natürlich auch interessant, aber das soll ja auch erst mal ein Testlauf sein und alles sollte recht kurz sein, sich nicht über Wochen oder gar Monate hinziehen. Es soll ja mehrere kurze Geschichten geben.

@Kritiker: Es gibt pro Geschichte eine fest vorgeschrieben Anzahl von Charakteren und nur so viele Schreiberlinge können mitmachen. Wenn aber Tom und auch VRanger nur NPC's schreiben wollen, wären die Plätze frei, ebenso meiner, da ich ja dieses Mal der Autor wäre. Für Story 1 sind 4 Charaktere geplant, für Story 2 erst mal nur 3. Die maximale Anzahl darf ja 6 nicht überschreiten.

VRanger
11.01.2012, 18:57
Das ist natürlich auch interessant, aber das soll ja auch erst mal ein Testlauf sein und alles sollte recht kurz sein, sich nicht über Wochen oder gar Monate hinziehen. Es soll ja mehrere kurze Geschichten geben.

@Kritiker: Es gibt pro Geschichte eine fest vorgeschrieben Anzahl von Charakteren und nur so viele Schreiberlinge können mitmachen. Wenn aber Tom und auch VRanger nur NPC's schreiben wollen, wären die Plätze frei, ebenso meiner, da ich ja dieses Mal der Autor wäre. Für Story 1 sind 4 Charaktere geplant, für Story 2 erst mal nur 3. Die maximale Anzahl darf ja 6 nicht überschreiten.

Ich würde schon für die anderen bei dem Testlauf von der Rangliste zurücktreten und mich so wie vorgeschlagen einbringen. Der NPC muss aber nicht sein. Wenn es nicht genügend Bewerber oder Bewerberinnen gibt oder einer ausfällt, bin ich sofort dabei.:)

TomDeMy
11.01.2012, 19:00
falls andere gerne wollen ...mach ick halt nen NPC ...besser PD (PlayerDragon) zB ne korrupte Wache...nen versoffenen Wirt oder nen schusseligen Händler oder......... zum Anfang okay....

Gleichgewicht
11.01.2012, 19:16
Also...ich dachte, wir würden NPCs schreiben. Eine Stadtwache, oder den Händler. Der Autor denkt sich den Rahmenplot aus und wir spielen die Figuren darin. Dann muss der autor zusehen, dass wir seinen Plot nicht sprengen^^

Mehr muss es bei mir auch nicht sein. Mir genügt ein NPC.

edit: Den Händler z.B. würd ich gern übernehmen. So richtig widerlich und unsympatisch. ^^

Emerahl
11.01.2012, 19:19
Ich würde schon für die anderen bei dem Testlauf von der Rangliste zurücktreten und mich so wie vorgeschlagen einbringen. Der NPC muss aber nicht sein. Wenn es nicht genügend Bewerber oder Bewerberinnen gibt oder einer ausfällt, bin ich sofort dabei.:)


falls andere gerne wollen ...mach ick halt nen NPC ...besser PD (PlayerDragon) zB ne korrupte Wache...nen versoffenen Wirt oder nen schusseligen Händler oder......... zum Anfang okay....

Kein Problem, könnt ihr gerne machen, da fällt mir sicher das ein oder andere ein :)


Also...ich dachte, wir würden NPCs schreiben. Eine Stadtwache, oder den Händler. Der Autor denkt sich den Rahmenplot aus und wir spielen die Figuren darin. Dann muss der autor zusehen, dass wir seinen Plot nicht sprengen^^

Mehr muss es bei mir auch nicht sein. Mir genügt ein NPC.

Es wird wirklich kein ewig dauerndes RPG sein, sondern nur recht kurz gehalten. Also ich denke mal, 2-4 Wochen sollte es dauern, dann wäre die erste Story vorbei. Dann kannst du ja entscheiden, ob du bei der nächsten Story mitwirkst mit einem neuen Char oder ob du einem anderen den Vortritt läßt und erst bei der übernächsten Story oder so wieder einsteigen magst. Es ist KEIN Zwang, bei ALLEN zukünftigen Stories mitzuwirken, sondern so wie man lustig ist.

Gleichgewicht
11.01.2012, 19:41
Wie Emerahl? Mach mal ne klare Ansage, auch wenn das dir als Frau schwer fällt. Ich bin ein Mann, bei mir muss es einfach sein. :gratz :D

Ist es erlaubt, NPCs zu schreiben? Warum denn höchstens 6 Mitspieler?

Sorry, aber bin halt neugierig.

Neclord
11.01.2012, 19:41
Kennst du das Spiel Sätze ergänzen? Einer gibt einen Teil des Satzes vor, der nächste beendet den. So ungefähr. :D Nur dass es einen Hauptmann gibt, der bestimmt in welcheRichtung sich die Story entwickeln soll.

Ja kenne ich. :)
Bin immer noch verwirrt (aber das ist meine Natur), hätte allerdings trotzdem Interesse. ^^

Aber was ist mit den Charakteren? Werden die von jemanden vorgegeben?

Moku
11.01.2012, 19:47
Ja kenne ich. :)
Bin immer noch verwirrt (aber das ist meine Natur), hätte allerdings trotzdem Interesse. ^^

Aber was ist mit den Charakteren? Werden die von jemanden vorgegeben?

Vom "Autor" (Spieleleiter). Aber den Hintergrund gibst du deinem Charakter selbst. :)

Emerahl
11.01.2012, 19:58
Das Einzige, was der Autor vorgibt, ist, wie viele Charaktere es für seine Story geben soll. Es wird gesagt, welche Klassen gesucht werden. Welche Rasse und ob Männlein oder Weiblein ist dann den Schreiberlingen überlassen.

Mal als Beispiel die Story 1:

Es werden benötigt:

Ein Dieb
Eine Stadtwache
Ein Dieb als Waldläufer
Und entweder ein Magier ODER ein Söldner

Macht also 4 Hauptcharaktere. NPC's wird hauptsächlich der Autor übernehmen oder jetzt im Testlauf VRanger und TomDeMy. NPC's anderen übergeben ist echt schwierig, denn die Schreiberlinge wissen ja nicht, was genau der Autor geplant hat. Jetzt dürfen die ersten 4 Schreiberlinge auf der Besetzungsliste sich einen Char aussuchen aus den vorgegebenen, allerdings mit den anderen hier in der Diskussion absprechen. Wenn ihr euch geeinigt habt, dürft ihr euch eine Hintergrundstory zu eurem Char überlegen und schreiben. Ich werde in der Zwischenzeit die Story schreiben bzw grob für mich festlegen, wie es laufen soll und auch eventuelle Änderungen miteinplanen, da ja die Schreiberlinge nicht so reagieren werden, wie ich es will. Aber damit es nicht aus dem Ruder läuft, kann ich jederzeit eingreifen und der Story eine Richtung geben. Allerdings halt aufpassen, daß nicht zu viel verraten wird, da ja ihr als Schreiberlinge die Story sozuagen entwickelt. Der Autor muß halt so flexibel sein und sich halt auch anpassen können. Natürlich sollte keiner von den Schreiberlingen jetzt posten, der Dieb ist gefaßt und wird verurteilt. Dies alleine obliegt dem Autor zu entscheiden, ob ihr ihn bekommt oder nicht.

Jhonson
11.01.2012, 20:09
Genau das was Emerahl schreibt :)

Und wir befinden uns ja in der Testphase, da sollte man das schön einfach halten. Zu einem späteren Zeitpunkt wenn die Ecken und Kanten abgeschliffen sind kann man sich bei vorhandenem Interesse durchaus überlegen ein zweites oder drittes Theaterstück gleichzeitig aufzuführen. Aber in der Testphase ist das nicht erwünscht, zuerst kommt die Probe ob es so funktioniert.

Von daher hat Emerahl die Ehre die erste Story als Autor auf die Bühne zu bringen und möchte von euch hören ob ihr Vorschlag 1 oder 2 besser findet und dann wird sie die Hauptrollen besetzen :)

Moku
11.01.2012, 20:13
Vorschlag 1. :D

Emerahl
11.01.2012, 20:16
Jhonson, möchtest du beim Testlauf eigentlich auch schon nen Hauptcharakter? :dnuhr:

Arturas
11.01.2012, 20:48
Ich muss sagen das ist eine sehr cool Idee von Euch :gratz wünsche Euch viel Spaß :)

Neclord
11.01.2012, 21:03
Okay, wäre dann auch gerne dabei wenn Platz ist. :gratz
Finde beide Vorschläge gut, schließe mich also dann der Mehrheit an.

Jhonson
11.01.2012, 21:18
Jhonson, möchtest du beim Testlauf eigentlich auch schon nen Hauptcharakter? :dnuhr:

Was heißt denn hier auch schon :o Natürlich, einer muss ja dafür sorgen, dass das Niveau auf dem Boden bleibt :p

Und weil Vorschlag 1 eine Rolle mehr hat, schließe ich mich jetzt auch dem ersten Vorschlag an :)

Fawks
11.01.2012, 21:29
Ich möchte mich auch mal als Interessierte anmelden. Aber gucke gerne den ersten Lauf zu, da sieht man dann wies geht.

Wenn ich stimmen müsste, wäre ich auch für 1, aber da ich da noch nicht mitdabei bin, ist es gleichgültig ;)

Emerahl
12.01.2012, 08:10
Gut, dann stehen die 4 Schreiberlinge für die erste Aufgabe fest:

Jhonson
Leeyara
Moku
Kritiker2

VRanger und Tom, ich werde euch dann noch informieren, welchen NPC ihr bekommt, wenn ich die Story hab :gratz

Von jetzt an habt ihr 1 Woche Zeit, euch für einen Char zu entscheiden und eine Hintergrundstory zu ihm veröffentlichen und ich schreibe in der Zeit den Rahmen der Handlung. Ihr befindet euch zu Beginn des Spieles ALLE am Selben Punkt, also alle auf dem Marktplatz in Denerim

Jhonson
12.01.2012, 14:19
1. Marktplatz - Händler wird bestohlen - Dieb flüchtet - Stadtwache wird alamiert - Jagd auf den Dieb.
Benötigte Charakter: Dieb (oder lieber als NPC?), Stadtwache, Waldläufer (Jäger), Magier oder Krieger (Söldner)

Okay, welche Hauptrolle ich übernehme ist mir egal, nur den Dieb würde ich nicht so gerne spielen, ist immer unglücklich wenn man sich selbst spielt :p

Denke mal am liebsten würde ich wohl den Söldner geben ;)

Edit: Ich weiß das du noch an der Story arbeitest, aber eine Frage zur zeitlichen Einordnung hätte ich da schon. Die Verderbnis findet gerade statt, oder? Also ist Denerim so wie es der Wächter bei seinem ersten Besuch vorfinden würde?!

Emerahl
12.01.2012, 14:31
Okay, welche Hauptrolle ich übernehme ist mir egal, nur den Dieb würde ich nicht so gerne spielen, ist immer unglücklich wenn man sich selbst spielt :p

Denke mal am liebsten würde ich wohl den Söldner geben ;)

Edit: Ich weiß das du noch an der Story arbeitest, aber eine Frage zur zeitlichen Einordnung hätte ich da schon. Die Verderbnis findet gerade statt, oder? Also ist Denerim so wie es der Wächter bei seinem ersten Besuch vorfinden würde?!

Ähm, ja, ich würde mal sagen, es spielt noch während der Verderbnis.

Jhonson
12.01.2012, 14:37
Ähm, ja, ich würde mal sagen, es spielt noch während der Verderbnis.

Sehr gut, dann kann ich das sinnvoll im Hintergrund mitverarbeiten und auch eine Begründung finden warum der Charakter am Marktplatz ist :)

Moku
12.01.2012, 16:02
Dann nehm ich einen Dieb. Spezialität: Zwei Waffen und Bomben. §ugly

Gleichgewicht
12.01.2012, 18:02
Ich hoffe, ich habe niemanden den Platz weggeschnappt.? :gratz ehrlich, ich wollte mich nicht aufdrängen, sondern war einfach nur arg interessiert an der ganzen Sache.

Sollten VRanger oder Tom doch noch einen der Charaktere spielen wollen, meldet euch einfach. Ihr wart eher da, ihr habt den Vortritt. :)

Ansonsten würde ich gern einen Magier nehmen, destruktive Magie. Öm, und der Hintergrund ist völlig egal, solange ich bei Spielbegin auf dem Marktplatz bin? Also wenn ich grad mit dem Händler feilsche, stört das niemanden? (Ich weiß, ich stell mich dumm an^^=

VRanger
12.01.2012, 18:29
Gut, dann stehen die 4 Schreiberlinge für die erste Aufgabe fest:

Jhonson
Leeyara
Moku
Kritiker2

VRanger und Tom, ich werde euch dann noch informieren, welchen NPC ihr bekommt, wenn ich die Story hab :gratz

Von jetzt an habt ihr 1 Woche Zeit, euch für einen Char zu entscheiden und eine Hintergrundstory zu ihm veröffentlichen und ich schreibe in der Zeit den Rahmen der Handlung. Ihr befindet euch zu Beginn des Spieles ALLE am Selben Punkt, also alle auf dem Marktplatz in Denerim
Yes Mam$§p4 NPC organisieren, abwarten bis Order kommt (Ok, freue mich schon:)).


Ich hoffe, ich habe niemanden den Platz weggeschnappt.? :gratz ehrlich, ich wollte mich nicht aufdrängen, sondern war einfach nur arg interessiert an der ganzen Sache.

Sollten VRanger oder Tom doch noch einen der Charaktere spielen wollen, meldet euch einfach. Ihr wart eher da, ihr habt den Vortritt. :)

Ansonsten würde ich gern einen Magier nehmen, destruktive Magie. Öm, und der Hintergrund ist völlig egal, solange ich bei Spielbegin auf dem Marktplatz bin? Also wenn ich grad mit dem Händler feilsche, stört das niemanden? (Ich weiß, ich stell mich dumm an^^=
Nichts wird. Überall anmelden und nichts schreiben. Jetzt bist Du dabei und ich möchte Texte sehen. Mal nebenbei, bei den Geschichten auf einen Tee kannst Du schon loslegen.;):gratz

Gleichgewicht
12.01.2012, 18:31
Mal nebenbei, bei den Geschichten auf einen Tee kannst Du schon loslegen.;):gratz

Aber....:eek:....die anderen haben doch ihre Geschichten auch noch nicht veröffentlicht.

VRanger
12.01.2012, 18:39
Aber....:eek:....die anderen haben doch ihre Geschichten auch noch nicht veröffentlicht.
War nur geschrieben, weil so wie jetzt immer ein Einwand kommt. Wollte Dir nur etwas gegen die Langeweile zeigen§wink

TomDeMy
12.01.2012, 18:48
Aber....:eek:....die anderen haben doch ihre Geschichten auch noch nicht veröffentlicht.

Dann ist Deine halt die erste von vielen:dnuhr:. und legt die Meßlatte:D

Jhonson
12.01.2012, 19:24
Ansonsten würde ich gern einen Magier nehmen, destruktive Magie. Öm, und der Hintergrund ist völlig egal, solange ich bei Spielbegin auf dem Marktplatz bin? Also wenn ich grad mit dem Händler feilsche, stört das niemanden? (Ich weiß, ich stell mich dumm an^^=

Stellst dich nicht dumm an, die Fragen sind doch berechtigt, ist ja auch der Erstversuch. Emerahl ist der Regisseur und hat nichts weiter zum Hintergrund des Magiers vorgegeben, von daher hast du da also deine freie Gestaltungsmöglichkeit. Und da wir deinen Charakter ja nicht wie auf einer Bühne sehen können, wäre es natürlich schon ganz gut wenn du ihn ein wenig beschreibst und seinen Charakter, Art oder was weiß ich verdeutlichst, damit das Publikum sich was unter ihm vorstellen kann.

Aber auch hier gilt wie bei den Beiträgen ...


Jeder Beitrag sollte mindestens 100 Wörter umfassen und 1200 Wörter nicht überschreiten

... keine ausufernden Monologe und kein: Hallo hier bin ich :p

Ein anderer dessen Story irgendwann später dann mal genommen wird könnte beispielsweise durchaus sagen das er einen abgrundtief bösen Blutmagier braucht oder er sagt das er 5 Rollen zu vergeben hat und von denen werden höchstens zwei das Ende der Geschichte erleben oder oder oder .... Aber das ist Zukunftsmusik :D

Moku
13.01.2012, 19:04
Ich hab mein Charakterprofil für meinen Dieb. Wo soll ich das posten? :)

Bekommt jedes Theaterstück seinen eigenen Thread, den wir in einen angepinnten Thread verlinken? Der erste Post in jedem Theaterthread würde Story, Charaktere und Mitwirkende beinhalten, schlag ich mal so vor.

Emerahl
13.01.2012, 19:16
Ich hab mein Charakterprofil für meinen Dieb. Wo soll ich das posten? :)

Bekommt jedes Theaterstück seinen eigenen Thread, den wir in einen angepinnten Thread verlinken? Der erste Post in jedem Theaterthread würde Story, Charaktere und Mitwirkende beinhalten, schlag ich mal so vor.

Oh, das ist ne gute Idee so :)
Werde später den Thread eröffnen.

Moku
13.01.2012, 19:37
Wäre mein Dieb jetzt eigentlich der Waldläufer oder der Hauptchara? Er ist nämlich ein Waldläufer (etwas abgewandelt) §kratz

Emerahl
13.01.2012, 20:18
Wäre mein Dieb jetzt eigentlich der Waldläufer oder der Hauptchara? Er ist nämlich ein Waldläufer (etwas abgewandelt) §kratz

Ähm, gut, dann brauchen wir noch den eigentlichen Dieb :D
Aber du hattest doch geschrieben, 2 Waffen und Bomben? :dnuhr:

Moku
13.01.2012, 20:23
Das hat mich so verwirrt. Weil Waldläufer hätte für mich auch ein Schurke sein können. Und die sind ja auch mit Waffen und Bomben und - Schurken eben. Ich nehm aber auch den Dieb und lass das Tier dann weg. Bomben und zwei Waffen sind mir wichtig und wenn ich das nicht kombinieren kann, entscheide ich mich für Bomben. :D

Emerahl
13.01.2012, 20:35
Das hat mich so verwirrt. Weil Waldläufer hätte für mich auch ein Schurke sein können. Und die sind ja auch mit Waffen und Bomben und - Schurken eben. Ich nehm aber auch den Dieb und lass das Tier dann weg. Bomben und zwei Waffen sind mir wichtig und wenn ich das nicht kombinieren kann, entscheide ich mich für Bomben. :D

Hmm, ich hab immer im Kopf, ein Waldläufer hat nen Bogen §kratz
Aber ich weiß, Drizzt hat ja auch zwei Krummsäbel.
Also mir ists egal, dann nimmst du den Waldläufer und Jemand anderes gibt den Dieb, der ja sozusagen die tragende Rolle spielt :D

Edit: Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten?p=18109516#post18109516) dann die Geschichten verlinken?

Moku
13.01.2012, 20:54
Ach ja, der Waldläufer. Ich dachte nur ans Tier. §ugly

Dann nehm ich den Dieb. Waldläufer und Bogen passen wirklich schon besser zusammen. :)



Name: Faren
Rolle: Dieb
Klasse: Schurke
Talent: Sprengsätze basteln
Spezialisierung: Barde §ugly

http://upload.worldofplayers.de/files7/TuhpFarenSMALL.png

Faren, seines Zeichens Oberflächenzwerg mit einer ausgeprägten Klaustrophobie und einem dezenten Hang zur Kleptomanie, ist weder bei den Frauen, noch bei anderen Lebewesen sonderlich beliebt. Selbst unter den Zwergen gilt er als klein, seine Nase war zu breit, sein Bart verfilzt, seine Statur zu schmächtig und das auf der Wange prangernde Zeichen der Kastenlosen tut sein Übriges. Farens gesellschaftliche und soziale Fähigkeiten sind nahezu nicht existent - genauso wie sein korrekter Umgang mit Waffen, vernünftige Manieren und körperliche Hygiene.

Hauptberuflich schlittert er von einem Unglück ins nächste - zumeist wird er durch das Zuntun von anderen in skurille und lebensbedrohliche Umstände gezwungen, da er der Inbegriff des Spruches "Am falschen Ort, zur falschen Zeit" ist. Manch einer wundert sich wie er trotz mangelnder Kampferfahrung, stumpfen Dolchen, die er eher als Zahnstocher verwendet, und seiner persönlichen dunklen Unglückswolke, die ihn auf Schritt und Tritt verfolgt, noch immer lebend durch Thedas wandert. Dies liegt einerseits daran, dass er in Notlagen stets einen scharfen Verstand besitzt und es somit schafft, sich aus jeder prekären Situation durch diverse Tricks zu befreien - auch wenn diese nicht immer förderlich für seine sowieso unterirdische Moral und sein in den Tiefen Wegen hängendes Schamgefühl sind. Andererseits liegt es an seiner großen Leidenschaft; das einzige Talent, das er anscheinend besitzt: Sprengsätze basteln. Auch wenn er sich mehr als einmal Augenbrauen und Bart abgebrannt und sich selbst vergiftet hat und Brand- oder Frostblasen sich mehr als einmal an seinen Händen gebildet haben, so gibt es nichts, was er mit einer größeren Hingabe macht, als auf seinen Reisen durch Thedas Materialen zu suchen, die er für seine Sprengsätze verwenden könnte. Neue Rezepturen testet er oftmals an verstreuten Gruppen der Dunklen Brut. Im Nahkampf eine wahre Niete, so kann er sich dennoch durch seine Bomben gut verteidigen und kommt mehr oder weniger um die Runden. Allerdings ist er den Gruppenkampf nicht gewohnt, weshalb auch die potentiellen und eher seltenen Gefährten sich in Acht vor seinen gefährlichen Wurfgeschossen nehmen sollten. Zielen kann der gute Herr nämlich auch nicht.

Seinen Lebensunterhalt bestreitet er hauptsächlich mit dem Verkauf von Sprengpulver und geplünderten oder gestohlenen Waren. Und genau das führt ihn auch an diesem vermaledeiten Tag nach Denerim.

Er hätte im Bett bleiben sollen.



Reicht das so? Soll noch ein Bild von Faren rein? :D

Beim Theater um nichts würd ich dann pro Post ein Theaterstück machen. Titel, Verlinkung zum Thread (den wir später aufmachen) und alle wichtigen Infos da rein. Je nachdem, wieviele Theater Stücke wir machen, können wir ja auch im ersten ein Inhaltsverzeichnis machen. Den Post, den wir dort für die Vorstellung nehmen, kommt dann auch nochmal als Anfangspost für den speziellen Theaterthread. So hat man dann alles im Blick. Denke ich zumindest. Hab ich mich zu unverständlich ausgedrückt, ich schwafel ein wenig. §ugly


Ist das so okay, oder muss da noch mehr rein?

Emerahl
13.01.2012, 20:58
Ach ja, der Waldläufer. Ich dachte nur ans Tier. §ugly

Dann nehm ich den Dieb. Waldläufer und Bogen passen wirklich schon besser zusammen. :)




Ist das so okay, oder muss da noch mehr rein?

Hehe, das ist schon lustig :D

Moku
14.01.2012, 00:29
Ich hab's mal ein bisschen ergänzt. :gratz

VRanger
14.01.2012, 08:13
Mein Vorschlag zur Inhaltsübersicht: Seht Euch doch mal die Inhaltsverzeichnisse vom Fereldischen Boten und den Geschichten auf einen Tee an. Könnte so etwas gern erstellen in einem extra Thema oder dafür die Vorlage liefern.

Emerahl
14.01.2012, 08:59
Mein Vorschlag zur Inhaltsübersicht: Seht Euch doch mal die Inhaltsverzeichnisse vom Fereldischen Boten und den Geschichten auf einen Tee an. Könnte so etwas gern erstellen in einem extra Thema oder dafür die Vorlage liefern.

Ja, das wäre ein klasse Idee :gratz
Dann würden wir die Stories nach und nach da eintragen und ich verlinke alles in den ersten Thread? :dnuhr:

Moku
14.01.2012, 09:08
Ich dachte eher, dass diese Tabelle hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten) auftaucht. Gleich im ersten Post. Aber ich dachte nur, für Übersicht und damit man sich nicht durch jeden Thread klicken muss, könnten man in diesem eben auch noch mal die Projekte vorstellen. Immer in einem neuen Post. Wäre jetzt nur meine Idee

Im ersten Post von jedem Theaterthread wird ja sicherlich auch noch mal Handlung, auftretende Personen etc erklärt. Den Text könnt man ja kopieren und im angepinnten Thread als Sammlung nochmal posten. So hat man im ersten Post eine übersicht, welche es gibt und danach einen auflistung worum es in jedem geht.

Dann hätten wir:
Diskussion
Theater im Nichts Inhaltsthread (wird angepinnt)
Pro Theater ein Thread

Emerahl
14.01.2012, 09:16
Ich dachte eher, dass diese Tabelle hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten) auftaucht. Gleich im ersten Post. Aber ich dachte nur, für Übersicht und damit man sich nicht durch jeden Thread klicken muss, könnten man in diesem eben auch noch mal die Projekte vorstellen. Immer in einem neuen Post. Wäre jetzt nur meine Idee

Im ersten Post von jedem Theaterthread wird ja sicherlich auch noch mal Handlung, auftretende Personen etc erklärt. Den Text könnt man ja kopieren und im angepinnten Thread als Sammlung nochmal posten. So hat man im ersten Post eine übersicht, welche es gibt und danach einen auflistung worum es in jedem geht.

Dann hätten wir:
Diskussion
Theater im Nichts Inhaltsthread (wird angepinnt)
Pro Theater ein Thread

Hmm, wäre natürlich auch eine Idee, denn falls wir später mal wirklich mehrere gleichzeitig laufen lassen, wäre es so übersichtlicher.

VRanger
14.01.2012, 10:01
@ Emerahl, dann zitiere doch mal zeitweilig (musst ja nicht speichern) das erste Thema der Geschichten auf einen Tee. Dann siehst Du, wie eine Tabelle aufgebaut ist. Ich kann es aber auch hier in einen Spoiler legen. Schreibe, wie Du es gern hättest. Würde bei Notwendigkeit auch paar Tipps dazu schreiben. Also Hilfe ist zu 100 Prozent zugesichert.:)

Emerahl
14.01.2012, 11:02
@ Emerahl, dann zitiere doch mal zeitweilig (musst ja nicht speichern) das erste Thema der Geschichten auf einen Tee. Dann siehst Du, wie eine Tabelle aufgebaut ist. Ich kann es aber auch hier in einen Spoiler legen. Schreibe, wie Du es gern hättest. Würde bei Notwendigkeit auch paar Tipps dazu schreiben. Also Hilfe ist zu 100 Prozent zugesichert.:)

Ui, bißchen kompliziert, aber ich denke, das werde ich auch hinbekommen, wenn ich zumindest die Grundtabelle kopiere und die Texte herauslösche. Aber dafür brauche ich Ruhe und die habe ich jetzt nicht :)

Moku
14.01.2012, 12:10
Es fehlen ja auch noch die anderen Vorstellungen und die Story, von daher hast du ja noch ein wenig Zeit. :D

VRanger
14.01.2012, 12:23
Gut, dann stehen die 4 Schreiberlinge für die erste Aufgabe fest:

Jhonson
Leeyara
Moku
Kritiker2

VRanger und Tom, ich werde euch dann noch informieren, welchen NPC ihr bekommt, wenn ich die Story hab :gratz

Von jetzt an habt ihr 1 Woche Zeit, euch für einen Char zu entscheiden und eine Hintergrundstory zu ihm veröffentlichen und ich schreibe in der Zeit den Rahmen der Handlung. Ihr befindet euch zu Beginn des Spieles ALLE am Selben Punkt, also alle auf dem Marktplatz in Denerim

Mal noch so einen Vorschlag. Wenn dann feststeht, welcher NPC es wird, würde ich auch einen kleinen Hintergrund schreiben, damit die 4 Spieler wissen, wenn sie vom Äußeren vor sich haben. Also dass, was man sonst in einem Spiel optisch sehen würde.

Moku
14.01.2012, 12:28
Ich dachte, das sollte jeder selbst machen? Im Grunde hab ich ja jetzt den NPC, wenn ich das richtig verstehe. Den Dieb? Den hab ich jetzt. :)


EDIT: Ich weiß übrigens gar nicht, ob solch eine Tabelle wirklich von Nöten ist? Im Grunde wird es ja ein Inhaltsverzeichnis. Aber es ist euer Projekt. :)

VRanger
14.01.2012, 12:46
Ich dachte, das sollte jeder selbst machen? Im Grunde hab ich ja jetzt den NPC, wenn ich das richtig verstehe. Den Dieb? Den hab ich jetzt. :)

EDIT: Ich weiß übrigens gar nicht, ob solch eine Tabelle wirklich von Nöten ist? Im Grunde wird es ja ein Inhaltsverzeichnis. Aber es ist euer Projekt. :)
Nein, dass hast Du falsch verstanden. Es gibt eine Geschichte. Diese wird vom Autoren (Storyschreiber) entworfen. Dort legt er mehrere Schauspieler (Charaktere) fest. Für diese kann man sich bei der Besetzungscouch bewerben. Gleichzeitig kann der Storyschreiber in die Geschichte selbst oder durch NPC eingreifen. Du hast die beworben, bist als ein Schauspieler und hast die Rolle eines Diebes in der Geschichte übernommen. Aber Du kannst den Dieb in seiner Art frei ausgestalten. Deshalb zum Beginn einen Hintergrund von dem Schauspieler. TomDeMy und ich werden für den Testlauf einen NPC übernehmen. TomDeMy und ich werden quasi vom Spielleiter eingesetzt in der Geschichte. Und weil es für die Schauspieler hilfreich sein könnte die NPC etwas zu beschreiben, deshalb mein Vorschlag.

Die Form des Inhaltsverzeichnisses ist egal. Da stimme ich Dir zu. Vielleicht denkt sich Emerahl auch etwas ganz anderes aus. Im Wesentlichen brauchen im Inhaltsverzeichnis ja nur die Stücke und die beteiligten Schreiber benannt werden.

Moku
14.01.2012, 14:36
Das heißt, der NPC ist nicht der Dieb, richtig? :)

VRanger
14.01.2012, 15:32
Das heißt, der NPC ist nicht der Dieb, richtig? :)
Richtig. Der Dieb ist ein Schauspieler bzw. er wird von Dir gespielt.

Moku
14.01.2012, 15:42
Richtig. Der Dieb ist ein Schauspieler bzw. er wird von Dir gespielt.

Dann hab ich es jetzt kapiert. :D Hat etwas länger gedauert, aber irgendwann kommt's dann auch bei mir durch. Danke fürs Aufklären! ^2^

Emerahl
14.01.2012, 17:01
Ich hab ein paar Änderungen bei den verfügbaren Chars gemacht, da ja jetzt Moku den Dieb macht, Jhonson den Söldner, bräuchten wir noch eine Stadtwache und einen Magier. Außer es möchte noch Jemand fünftes mitmachen, dann gibt es noch den Waldläufer :)

Moku
14.01.2012, 17:11
Kritiker wollt den Magier machen, wenn ich mich richtig erinnere.

Leeyara hat sich noch nicht gemeldet.

Gleichgewicht
14.01.2012, 17:27
In der Tat Moku




http://s7.directupload.net/images/120114/sktkfeza.png

Name: Aryll Kanett
Rolle: Magier
Klasse: Magier
Talent: keine
Spezialisierung: Kampfmagier

Der jüngste Sohn der Kanett-Familie verbrachte den größten Teil seines Lebens im Turm des Zirkels, und das wird sich auch kaum ändern. Trotz seiner erst 14 Jahren hat er es geschafft, einen gewaltigen Vertrauensbonus bei den Templern zu erlangen. Aryll befolgt die Gebote der Templer strikt und scheut sich nicht, auch niedere Aufgaben zu erledigen. Wird das bei seinen Mitschülern auch misstrauisch und teilweise feindseelig beäugt, so hat das für ihn mehr Vorteile als Nachteile. Ein als Schleimer verschrieener Außenseiter zu sein, stört ihn nicht. Denn als einer der wenigen, hat er das Privileg inne, den Turm ab und an für Aufträge verlassen zu dürfen. In seinem jungen Alter beherrscht er nur die Grundsätze der Magie und ist, auch wenn er von seinen Lehrmeistern talentiert genannt wird, keine große Gefahr für die Außenwelt. Mittlerweile hat der junge Mann die feste Aufgabe eines Händlers. Etwa jedes halbe Jahr bringt er ungefährliche Dinge aus dem Kellerarchiv des Zirkels nach Denerim, zu Wunder von Thedas. Lange Zeit wurde er dabei von einem Templer begleitet, der ein Auge auf ihn haben sollte. Doch Aryll würde nie versuchen, zu fliehen. In den Dörfern würde ihn niemand aufnehmen, in der Wildnis würde er keine Woche überleben.

Denn Aryll ist ein kleiner schmächtiger Bursche ohne Körperkraft, was ihn neben seiner Kleidung bereits auf den ersten Blick als Magier idendifiziert. Das familientypische Pechschwarze Haar hängt schulterlang von seinem Kopf herab. Bewaffnet ist Aryll...nun nur mit seiner Magie und einem einfachen Holzstab. Würde er von Räubern getötet oder von einem wütenden Dorfmob gelyncht werden, es wäre für den Zirkel kein großer Verlust. Aber darauf ist Aryll nicht aus, er will einfach nur seinen Auftrag hinter sich bringen.

So ist es nun das zweite mal, dass er allein nach Denerim reißen darf. Sein Pylakterion sicher im Zirkel untergebracht und vielleicht einen Ausspähungszauber der Kirche auf ihm. Aryll weiß dieses Vertrauen zu schätzen, sind die Templer doch argwöhnische Gesellen. Aber wozu einen Templer einem hörigen und ungefährlichem Kind auf eine lange Reise mitschicken, wenn man ihn doch im Zirkel besser einsetzen kann? So ist Aryll also nach einer gefährlichen Reise (angeblich breitet sich die dunkle Brut vom Süden her über das Land aus) in Denerim angekommen. Auf dem Weg zu Wunder von Thedas ist ihm jedoch ein Marktstand ins Auge gefallen, besser gesagt eine schöne Halskette. Vielleicht kann er ein wenig feilschen und dieses Schmuckstück erwerben.


Sollte meine Geschichte nicht in die DA-Lore passen, sagt Bescheid. Mir ist klar, dass es vielleicht grenzwertig ist, dass die Templer einen Magier frei herumspazieren lassen. Aber er ist ja noch jung und keine Gefahr und erst Recht kein Verlust für den Zirkel.

Leeyara
14.01.2012, 18:49
Tut mir leid, aber ich muss leider mitteilen, dass ich doch nicht mitschreiben kann. Hab hier über die letzten Tage gerade viel zu tun bekommen und konnte das vorher gar nicht so abschätzen. Sorry. :)

Emerahl
14.01.2012, 19:29
Tut mir leid, aber ich muss leider mitteilen, dass ich doch nicht mitschreiben kann. Hab hier über die letzten Tage gerade viel zu tun bekommen und konnte das vorher gar nicht so abschätzen. Sorry. :)

Das ist doch gar kein Problem, kann ja immer etwas dazwischen kommen :gratz§knuff

Vielleicht möchte dann Neclord oder Fawks einsteigen?

@Moku: Du hast sozusagen eine der tragenden Rollen :p

Moku
14.01.2012, 19:32
@Moku: Du hast sozusagen eine der tragenden Rollen :p

Hab der tragenden Rolle dann auch mal ein Gesicht gegeben. Das kann ja heiter sein, mit so einer tragenden Rolle. Chaos vorprogrammiert? §hehe

Vielleicht beimnächsten Mal, Leeyara. §knuff

Emerahl
14.01.2012, 19:37
Hab der tragenden Rolle dann auch mal ein Gesicht gegeben. Das kann ja heiter sein, mit so einer tragenden Rolle. Chaos vorprogrammiert? §hehe

Vielleicht beimnächsten Mal, Leeyara. §knuff

Die Chars sehen ja recht gut aus :)

Oh man, dann muß ich mir ja am Montag wahnsinnige Mühe mit der Story geben :scared:

Moku
14.01.2012, 19:46
Ich bin mir sicher, dass das was wird. ;)

Jhonson
15.01.2012, 09:53
@Leeyara: Schade :(


Dann hätten wir:
Diskussion
Theater im Nichts Inhaltsthread (wird angepinnt)
Pro Theater ein Thread

Eine gute Vorgehensweise :)

@Emerahl: Brauchst du jetzt noch weitere Schauspieler oder starten wir einfach mal mit dreien, für den ersten Versuch vielleicht sogar besser so?!

Und ja einer fehlt noch:


http://upload.worldofplayers.de/files7/Zwischenablage86.jpg

Name: Caron
Rolle: Söldner
Klasse: Krieger
Talente: Viele
Spezialisierung: Champion


Caron ein alter Söldner mit entsprechender Erfahrung. Idealismus kannte er schon lange nicht mehr, der blieb auf den Schlachtfeldern der Jugend wo er noch voller Eifer gegen Orlais gekämpft hatte. Nicht anderes gelernt als zu kämpfen verbrachte er viele Jahre in diesem und jenen kleinen Konflikt und diente mehr Herren als er zählen konnte. Und so langsam wurde er alt, seine Haare waren inzwischen mehr Weiß als Schwarz und die Reflexe waren schon lange nicht mehr so gut wie einst. Was ihm an Schnelligkeit fehlte machte er zwar noch mit Erfahrung wett, aber so langsam wurde es Zeit sich zur Ruhe zu setzen.

Von Heimweh geplagt, machte er sich auf den Weg von Kirkwall nach Ferelden und investierte sein bescheidenes Vermögen in eine Handelskarawane nach Denerim, die er auch gleich begleitete. Ein Überfall der Dunklen Brut beendete alle seine Träume von einem ruhigen und entspannten Lebensabend. Als einziger Überlebender der Karawane kam er mittellos und äußerst übel gelaunt auf dem Marktplatz in Denerim an.

Caron verspürte das dingende Befürfnis jemanden zu töten.

Moku
15.01.2012, 10:23
Juhu! Caron - endlich jemand, der auch weiß, was er tut. §hehe

VRanger
15.01.2012, 12:26
Tut mir leid, aber ich muss leider mitteilen, dass ich doch nicht mitschreiben kann. Hab hier über die letzten Tage gerade viel zu tun bekommen und konnte das vorher gar nicht so abschätzen. Sorry. :)

Es ist immer schade, wenn sich jemand aus der Schauspielerliste streichen lässt. Für denjenigen selbst und für die Zuschauer. Ich hoffe, dass Du Deine Dinge ordnen und bald hier wieder mitmachen kannst. Denn ich habe mich schon auf Deine Beiträge gefreut.

@ Jhonson, ja, so muss ein Söldner sein. Wunderbar.

@ Kritiker2, interessanter Charakter. Ich habe mich mit Magiern in Dragon Age schwer. Doch Dir ist da ein Entwurf gelungen, auf den man gespannt sein kann.

Gleichgewicht
15.01.2012, 13:26
Tolle Charaktere, das wird sicher "interessant" :D

@VRanger: Danke dir :gratz

Emerahl
15.01.2012, 16:57
@Leeyara: Schade :(



Eine gute Vorgehensweise :)

@Emerahl: Brauchst du jetzt noch weitere Schauspieler oder starten wir einfach mal mit dreien, für den ersten Versuch vielleicht sogar besser so?!

Und ja einer fehlt noch:

Dein Char gefällt mir gut :)

Hmm, da die Story ja bisher nur in meinem Kopf existiert und ich sie erst morgen aufs Papier bringe, kann ich sie auch mit 3 Charakteren schreiben. Ich denke, das bekomme ich schon hin. Falls aber doch noch Jemand mitmachen möchte, sollte er sich bis morgen entschieden haben.

TomDeMy
15.01.2012, 17:48
Da , wenn ich das richtig sehe, die Story Morgen kommt ... ist ja in der Woche Abgabeschluss .... da schaffe ich nix in dem bischen Zeit wo ich abends Kopp frei und on bin....... werde also gar nicht mitmachen können ..muss ja allein nen ganzen Drachenhort organisieren... vielleicht nen anderes mal:rolleyes:§wink

VRanger
15.01.2012, 18:12
Da , wenn ich das richtig sehe, die Story Morgen kommt ... ist ja in der Woche Abgabeschluss .... da schaffe ich nix in dem bischen Zeit wo ich abends Kopp frei und on bin....... werde also gar nicht mitmachen können ..muss ja allein nen ganzen Drachenhort organisieren... vielleicht nen anderes mal:rolleyes:§wink

Schreibst Du jetzt auch den NPC Stadtwache nicht? :eek:

Emerahl
15.01.2012, 18:13
Da , wenn ich das richtig sehe, die Story Morgen kommt ... ist ja in der Woche Abgabeschluss .... da schaffe ich nix in dem bischen Zeit wo ich abends Kopp frei und on bin....... werde also gar nicht mitmachen können ..muss ja allein nen ganzen Drachenhort organisieren... vielleicht nen anderes mal:rolleyes:§wink

Nein, die kommt morgen noch nicht, ich schreib sie erst morgen. Wir haben gesagt, eine Woche und die ist am Donnerstag erst rum. Also bis dahin hättest du Zeit, den NPC zu schreiben :)

TomDeMy
15.01.2012, 18:14
Schreibst Du jetzt auch den NPC Stadtwache nicht? :eek:

Wann soll ich das denn machen, wenn ich höchstens mal ne halbe Stunde Zeit für sowas habe und eigentlich voll fretig vom Jog und den Kopp nicht ganz frei ..... habs fast geahnt in der Woche wird da kaum was möglich erstmal ........
Muss mich erst in die Story, das bisgerige und so immer einlesen und dann...... glaube bleibe erstmal beim/im Tee und warte ab:dnuhr:

Emerahl
15.01.2012, 18:50
Ich hoffe nur, daß nicht noch mehr abspringen :(

TomDeMy
15.01.2012, 18:52
Ich hoffe nur, daß nicht noch mehr abspringen :(

Drück Dir die Pfoten ...sorry ...aber wäre doof wenn ichs ey nicht schaffe zu sagen ...mach das schon ..... :gratz

VRanger
15.01.2012, 19:00
Besetzungsliste:
Emerahl
VRanger
Jhonson
TomDeMy
Leeyara
Moku
Kritiker2
Neclord
Fawks
Würde Neclord, Fawks eine PN schreiben. Und deren Antwort abwarten. Da kann man auch den Termin um noch einen oder zwei Tage verschieben. Es wird, glaube mir.:gratz

Emerahl
15.01.2012, 19:24
Ich werde einfach mal morgen drauf losschreiben und schauen, was sich wie entwickelt.

Jhonson
15.01.2012, 19:58
Sollte meine Geschichte nicht in die DA-Lore passen, sagt Bescheid. Mir ist klar, dass es vielleicht grenzwertig ist, dass die Templer einen Magier frei herumspazieren lassen. Aber er ist ja noch jung und keine Gefahr und erst Recht kein Verlust für den Zirkel.

Passt doch schon und ist ja auch Theater und bietet durchaus Raum für Freiheit und Interpretation :)

@Emerahl: Klar wird das :) Und hat ja seinen Grund warum wir von Anfang an gesagt haben das wir eine Warteliste einführen werden ;)

Gleichgewicht
15.01.2012, 20:07
Ich werde einfach mal morgen drauf losschreiben und schauen, was sich wie entwickelt.

Ich bin schon in eregt vor freudiger Erwartung. :D

Emerahl
16.01.2012, 19:08
So, meine Story wäre fertig für den Anfang.

Nochmals zur besseren Verständigung: Ich eröffne jetzt ein neues Thema, wo die Anfangsstory gepostet wird und die Hintergrundgeschichten reinkommen? Und das Thema wird dann ins Theater verlinkt? :dnuhr:

VRanger
16.01.2012, 19:30
So, meine Story wäre fertig für den Anfang.

Nochmals zur besseren Verständigung: Ich eröffne jetzt ein neues Thema, wo die Anfangsstory gepostet wird und die Hintergrundgeschichten reinkommen? Und das Thema wird dann ins Theater verlinkt? :dnuhr:

So sollte es gemacht werden, habe ich so verstanden. Du schreibst in das Theater-Thema einen Link.:)

Werde dann mal den Händler vorstellen.

Jhonson
16.01.2012, 19:33
So, meine Story wäre fertig für den Anfang.

Nochmals zur besseren Verständigung: Ich eröffne jetzt ein neues Thema, wo die Anfangsstory gepostet wird und die Hintergrundgeschichten reinkommen? Und das Thema wird dann ins Theater verlinkt? :dnuhr:

Oh cool *freu*

Klingt richtig :)

Ein neues Thema, der Vorhang geht auf, mit dem Bild aus dem Theater, hier kommen die Anfangsstory und die Charaktere rein und natürlich die Beiträge. Moku, Kritiker2 und ich müssen jetzt nur noch unsere Charaktere dorthinverschieben, kopieren wie auch immer :)

In dem Theater werden die Stücke dann verlinkt und hat die Funktion eines Inhaltsverzeichnisses. So müssen wir nur einen Thread oben festhalten und können immer noch alles wiederfinden :)

*gespannt ist*

VRanger
16.01.2012, 19:54
http://upload.worldofplayers.de/files7/Zwerg_Haendler1.png Barhian

Name: Barhian
Rolle: Händler
Klasse: Zwerg
Kaste: Händlerkaste
Besonderheit: Erlaubnis zum Oberflächenhandel

Barhian ist ein versierter Händler und ist sehr erfahren im Vermitteln von magischen Artefakten, zwergischen Rüstungen, besonders gut gefertigten Schwertern und Dolchen. Die Vielfalt seiner Waren überrascht. Es dürfte davon der geringere Teil gerade erst hergestellt worden sein. Meist sind es Schaustücke, die das Alter des Zwerges selbst aufweisen. Es geht das Gerede, dass er sich mit seltenen, alten Karten in den tiefen Stollen und Thaigs im Zwergenkönigreich bestens auskennt.

Wer ihn des Abends beim Bier in einer Schenke gut gelaunt antrifft und ihm einen Humpen spendiert, dem erzählt er auch, dass Orzammar einst nur die Bergarbeiter- und Schmiedekasten beheimatete. Die eigentlichen unterirdischen Stadtfestungen, auch Thaigs genannt, und so auch Kal-Sharok, die einst stolze Hauptstadt und die Heimat aller Adelshäuser, an die Dunkle Brut verloren ging. Doch nicht jede der tiefen Straßen ist wohl nicht so versiegelt worden, dass ein Kundiger und Wagemutiger einen Weg finden konnte.

An seinem Stande macht er meist nicht so ein wildes Geschrei, wie viele der anderen Nachbarn. Viele erhoffen sich jetzt noch einen guten Schnitt. Denn Ausrüstung wird immer gebraucht. Und er hatte sie. Und weil er um seine Qualität der Ware weiß, geht er sparsam mit seinen Worten um. Doch ab und zu auch vielleicht um die Nachbarn zu ärgern ruft er mit tiefer, lauter Stimme: »Zwergenwaffen! Feinste Stähle! Artefakte!« Er hoffte in Denerim genug einzunehmen, um eine weitere Expedition in zu den tiefen Wegen finanzieren zu können. Und er ist sich sicher, dass er genug an Klugheit besitzt, um sich den Erfolg zu organisieren. Außenstehende könnte es auch als Raffinesse bezeichnen, doch dafür haben Zwerge kein Fokus.



~ • ~

Gleichgewicht
16.01.2012, 20:05
Gefällt mir arg VRanger. :gratz

Emerahl
16.01.2012, 20:08
VRanger, das hört sich interessant an :)

Ok, dann werde ich morgen die Story online setzen, denn die befindet sich auf dem PC, ich sitze am Laptop und bin zu faul, zu wechseln :p

Jhonson
16.01.2012, 20:12
Jawohl das ist ein Zwergenhändler, klasse geschrieben VRanger :)

Moku
16.01.2012, 21:10
Macht nicht so ein Gebrüll wie andere Händeler: Goran. §ugly

Gefällt mir VRAnger. :gratz

Emerahl
17.01.2012, 14:06
Es geht los :)
Als erstes ist nun VRanger dran, als Zweites kommt Kritiker2 mit seinem Magier.

Ein Diebstahl (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1103145-Theater-um-Nichts-Ein-Diebstahl)

Moku
17.01.2012, 15:06
Wie ist die Reihenfolge der Rotation?

Jhonson
17.01.2012, 15:25
Wie ist die Reihenfolge der Rotation?

Das und wie wollen wir die Charaktere also den Hintergrund in das Theaterstück denn einbinden, dann wenn jemand seinen ersten Beitrag schreibt und verlinken oder alle unter Emerahls ersten Post oder oder oder ....

Auch sollten wir im Theaterthread das erste Stück noch verlinken :)

Aber freue mich das es jetzt bald los geht, wehe VRanger und Kritiker2 bummeln hier rum :o $§p4 :p

VRanger
17.01.2012, 15:44
Es geht los :)
Als erstes ist nun VRanger dran, als Zweites kommt Kritiker2 mit seinem Magier.

Ein Diebstahl (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1103145-Theater-um-Nichts-Ein-Diebstahl)


Das und wie wollen wir die Charaktere also den Hintergrund in das Theaterstück denn einbinden, dann wenn jemand seinen ersten Beitrag schreibt und verlinken oder alle unter Emerahls ersten Post oder oder oder ....

Auch sollten wir im Theaterthread das erste Stück noch verlinken :)

Aber freue mich das es jetzt bald los geht, wehe VRanger und Kritiker2 bummeln hier rum :o $§p4 :p

Zum einen Danke für die Meinung zum Händler. Hat mich sehr gefreut.

Leider muss ich um 18°° Uhr beim Arzt sein. Gebe mir Mühe den 1. Post heute noch zu schreiben.

Eine Frage, eher zwei noch dazu:

Wenn ich fertig bin mit dem 1. Post, soll ich, weil ja NPC, hier in der Diskussion schreiben, was ich erwarte als Antwort? So wie ein Souffleur oder eine Souffleuse. Bezogen auf Kritker2 ist er aber nicht verpflichtet es zu lesen oder es zu bedenken. Würde es in einen Spoiler setzten.
Es gibt ja beim Händler eine Gesprächssituation. Kann ich dann, wenn ich mit dem Magier rede auch folgendes tun?
Ihm einen überteuerten Preis nennen und er feilscht dann mit mir? So in zwei, drei kurzen Post?


Das bei 2. würde für dem NPC auch bei anderen Chars zutreffen. Weil es ja im Theater auch kurze Passagen gibt, fände ich es spannender. Doch die dann dran sind müssten schnell schreiben.

Was haltet Ihr davon?

Emerahl
17.01.2012, 16:07
Hatte doch geschrieben, wie es zuerst aussieht :)



Als erstes ist nun VRanger dran, als Zweites kommt Kritiker2 mit seinem Magier.


VRanger, ich denke, das feilschen wäre doch auch interessant, wir müssen ja nichts überstürzen :)

Hmm, ich denke, seinen Charakter sollte man vorstellen, wenn man dran ist. Und das Verlinken habe ich nicht vergessen, ich wollte nur warten, bis es alle gesehen haben, nicht, daß Jemand mit den Threads durcheinander gerät :)

Ich werde hier dann reinschreiben, wer als nächstes ins Spiel kommt und gleichzeitig einen kurzen Spielleiterpost setzen, in dem der nächste Charakter auftaucht.

VRanger
17.01.2012, 18:00
Bin zurück und werde nun mal mich an meinen Beitrag machen.

Puh, bin fertig. War etwas stressig so unter Zeitnot, doch man will ja keinen aufhalten.

Emerahl
17.01.2012, 19:13
VRanger, ein kleiner Hinweis für dich und auch für alle anderen, die es interessiert:


In the Dragon Age universe, gold, silver and copper denominations are used for currency. In Ferelden, the gold coins are called "sovereigns" (or "royals" in Orlais), the silver coins "pieces" ("crowns" in Orlais) copper coins "bits" ("pennies" in Orlais). Bits and silvers, with their lower worth, are the more common coins, where as the highly valuable sovereigns are rarer. One gold piece equals 100 silver pieces and one silver piece equals 100 copper pieces.[1] Dwarves were the first race to create coinage.[confirmation needed]
Examples Edit

DAO bronzepiece.png Bronze piece or "bit" symbol
DAO silverpiece.png Silver piece or "piece" symbol
DAO goldpiece.png Gold piece or "sovereign" symbol

DAO bronze stack.png Bronze pieces
DAO silver stack.png Silver pieces
DAO gold stack.png Gold pieces

Quelle - DA Wiki (http://dragonage.wikia.com/wiki/Money)

Und denkt daran, ihr habt 4 Tage Zeit zum Posten, so müßt ihr das nicht sofort erledigen :)

VRanger
17.01.2012, 19:22
VRanger, ein kleiner Hinweis für dich und auch für alle anderen, die es interessiert: Quelle (http://dragonage.wikia.com/wiki/Money)
Ich verstehe den Link nicht. Habe doch geschrieben Goldmünzen und Sovereign (http://de.wikipedia.org/wiki/Sovereign). Ich kenne den Wert und meine Preise. Weil es ein langer Tag war, schreibe hin, was geändert werden soll, aber keine Rätsel.:)

Emerahl
17.01.2012, 19:28
Ich verstehe den Link nicht. Habe doch geschrieben Goldmünzen und Sovereign (http://de.wikipedia.org/wiki/Sovereign). Ich kenne den Wert und meine Preise. Weil es ein langer Tag war, schreibe hin, was geändert werden soll, aber keine Rätsel.:)

Na Goldmünzen SIND Sovereigns ;)

VRanger
17.01.2012, 19:33
Na Goldmünzen SIND Sovereigns ;)
Ja und warum nun den Link? Das verstehe ich nicht. Ist vielleicht auch egal, bin jetzt weg. Bis die Tage (bis zum Beitrag von Kritiker2).§wink

Moku
17.01.2012, 19:35
Ich denke, das war nur ein Hinweis auch für uns. :)

Emerahl
17.01.2012, 19:38
Ja und warum nun den Link? Das verstehe ich nicht. Ist vielleicht auch egal, bin jetzt weg. Bis die Tage (bis zum Beitrag von Kritiker2).§wink

Na weil ich es aus diesem Link herausgelesen habe, daß Sovereigns Goldmünzen sind. Das kann da jeder herauslesen. Nicht, daß dann Jemand meint, wie käme ich auf die Idee, so eine Behauptung aufzustellen :)

Aber sonst gefällt mir dein Beitrag, ist gut geworden :gratz

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten?p=18136342#post18136342) könnt ihr nun eure Charaktere anhängen.

Gleichgewicht
17.01.2012, 20:41
Ich habe 4 Tage Zeit und warte, bis mich die Muße küsst. :p

Aber ich schiebe meinen Post hier in der Schlange vor meinen Post bei den Tee-Geschichten. :gratz

Jhonson
17.01.2012, 21:03
Hätten wohl doch besser drei Tage nehmen sollen :o :)

*schaut zu Kritiker2* :p

Aber ein schöner Beitrag von VRanger und bin gespannt wie es weitergeht!

Gleichgewicht
17.01.2012, 21:12
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten?p=18136342#post18136342) könnt ihr nun eure Charaktere anhängen.

Mal ganz dumm gefragt, um nichts falsch zu machen: auf antworten gehen und meinen Text+Foto hineinkopieren?

Jhonson
17.01.2012, 21:17
Ja, genau so ist es wohl am besten :)

Gleichgewicht
18.01.2012, 15:44
Ich glaube ich komme nicht an eure Texte ran, wenn ich das so lese. Habe wohl im Gegensatz zu euch keine schriftstellerischen Qualitäten, sondern einfach nur Spaß am Schreiben. Und auch werden meine Texte nur halb so lang sein...bitte vergebt mir das schonmal. :gratz:D

Emerahl
18.01.2012, 15:52
Ich glaube ich komme nicht an eure Texte ran, wenn ich das so lese. Habe wohl im Gegensatz zu euch keine schriftstellerischen Qualitäten, sondern einfach nur Spaß am Schreiben. Und auch werden meine Texte nur halb so lang sein...bitte vergebt mir das schonmal. :gratz:D

Das ist doch überhaupt nicht schlimm! Wenn ich so an meine ersten Texte zurückdenke, war es eher :scared: :D
Solange du die Mindestanzahl an Wörtern hast, ist alles in Ordnung und die Qualität kommt ja auch mit dem Schreiben. Allerdings steht der Spaß tatsächlich an erster Stelle.

VRanger
18.01.2012, 15:55
Na weil ich es aus diesem Link herausgelesen habe, daß Sovereigns Goldmünzen sind. Das kann da jeder herauslesen. Nicht, daß dann Jemand meint, wie käme ich auf die Idee, so eine Behauptung aufzustellen :)

Aber sonst gefällt mir dein Beitrag, ist gut geworden :gratz
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten?p=18136342#post18136342) könnt ihr nun eure Charaktere anhängen.
Danke Dir:gratz War gestern etwas durch meinen Termin unter Druck. Und dann so zu schreiben ist eben nicht so mein Ding. Und deshalb war ich da etwas nörgelich. Deshalb Sorry!

Werde den NPC nicht anfügen, denke ich mir. Gleich noch einen Vorschlag. Wie es auch immer nach dem Test weitergeht, ich denke die NPC sind ja universell. Sie sollten nicht getötet werden und könnten so auch für andere Geschichten genommen werden. Auch von anderen eingebaut und geschrieben werden. Was haltet Ihr davon?


Ich habe 4 Tage Zeit und warte, bis mich die Muße küsst. :p

Aber ich schiebe meinen Post hier in der Schlange vor meinen Post bei den Tee-Geschichten. :gratz
Schade, sehr schade. Ich warte auf Deinen Post. Bin Samstag sehr wahrscheinlich nicht da. Wenn Du antwortest, dann laufe nicht gleich weg, sondern richte Dich darauf ein, dass schnell ein Antwortpost kommt.


Hätten wohl doch besser drei Tage nehmen sollen :o :)
*schaut zu Kritiker2* :p
Aber ein schöner Beitrag von VRanger und bin gespannt wie es weitergeht!
Danke für die netten Worte:gratz

Mal eine Frage zu folgendem Problem. Wenn man in »einer eins zu eins Situation« ist (z. B. Händler will Amulett an Magier verkaufen) ist es aus meiner Sicht schön, wenn der Leser die Gedanken des Händlers kennen würde. Doch schreibe ich die rein, liest diese ja der Magier und reagiert darauf (z. B. was denke ich über den Magier und wie ist meine Handelsweise). Sollte man nachträglich, nach der Antwort des Magiers, den Post editieren und die Gedanken eintragen? Oder besser weglassen?

Gleichgewicht
18.01.2012, 16:09
Also ich habe meine Gedanken mitgeschrieben und werde es auch. Als P&Pler kann ich IC und OOC unterscheiden.


Ist jetzt zwar ordendlich Text geworden, aber ich bin immer so unzufrieden und denke, ich hätte es besser machen können. Außerdem sind garantiert Rechtschreibfehler drin. Ich lese mir meine Texte im Nachhinein ungern nochmal durch, weil mir dann neue Ideen kommen und ich nie fertig werde. Ging mir schon bei Facharbeiten in der Schule so. :D

Emerahl
18.01.2012, 16:10
Also ich habe meine Gedanken mitgeschrieben und werde es auch. Als P&Pler kann ich IC und OOC unterscheiden.


Ist jetzt zwar ordendlich Text geworden, aber ich bin immer so unzufrieden und denke, ich hätte es besser machen können. Außerdem sind garantiert Rechtschreibfehler drin. Ich lese mir meine Texte im Nachhinein ungern nochmal durch, weil mir dann neue Ideen kommen und ich nie fertig werde. Ging mir schon bei Facharbeiten in der Schule so. :D

Wenn du magst, lese ich gerne deine Texte vor dem Einstellen korrektur :gratz

@VRanger: Das ist kein Problem, ich trage es dir nicht nach :)

Ja, wäre übrigens auch dafür, daß man die NPC's, wenn möglich, nicht sterben läßt. Und ich würde es halt irgendwie kennzeichnen, daß das nun Gedanken sind. Eventuell in einer anderen Schriftart oder Schriftfarbe. Manche handhaben es ja zB so, daß die Gedanken kursiv geschrieben sind.

VRanger
18.01.2012, 16:46
@ Emerahl, mal sehen wie es passt. Danke für die Hinweise.

@ Kritiker2 und Emerahl habe geantwortet. Soll Kritker2 auf das Gespräch eingehen und etwas feilschen usw. oder kommt jetzt der Dieb schon zum Tragen?

@ all, wir sollten im Theater die Sign ausschalten, oder?

Jhonson
18.01.2012, 16:55
Also ich habe meine Gedanken mitgeschrieben und werde es auch. Als P&Pler kann ich IC und OOC unterscheiden.


Ist jetzt zwar ordendlich Text geworden, aber ich bin immer so unzufrieden und denke, ich hätte es besser machen können. Außerdem sind garantiert Rechtschreibfehler drin. Ich lese mir meine Texte im Nachhinein ungern nochmal durch, weil mir dann neue Ideen kommen und ich nie fertig werde. Ging mir schon bei Facharbeiten in der Schule so. :D

Keine Sorge ich werde auch keine epischen Romane hier verfassen, bin auch eher für kurze Texte zu haben :) Gibt ja auch nur die Vorgabe mindestens 100 und höchstens 1200 Wörter zu schreiben und 100 Wörter wirst du ja wohl zusammenbekommen und wie Emerahl schon sagte der Spaß steht an erster Stelle!!!!

@VRanger: Und ja nützliche NPCs sollten nur notfalls sterben, würde die Gedanken irgendwie kennzeichnen für das Publikum, die Schauspieler müssen halt trennen können und sich ihrer Rolle entsprechend verhalten und da unter uns kein Gedankenleser ist ...

Jhonson
18.01.2012, 17:27
@ Emerahl, mal sehen wie es passt. Danke für die Hinweise.

@ Kritiker2 und Emerahl habe geantwortet. Soll Kritker2 auf das Gespräch eingehen und etwas feilschen usw. oder kommt jetzt der Dieb schon zum Tragen?

@ all, wir sollten im Theater die Sign ausschalten, oder?

Fast überlesen :)

Habe mal nachträglich die Signaturen ausgeschaltet und sollten wir auch so beibehalten. Ich würde es mit den Dialogen zwischen zwei Charakteren (also Beitrag von A, Beitrag von B, Beitrag von A, Beitrag von B usw) nicht übertreiben. Wenn ansonsten 4 Tage dazwischen liegen wird das für alle anderen sehr zäh ...

Aber ist ja Emerahls Story und daher ihre Entscheidung :) Aber was spricht denn dagegen wenn jetzt ein Dieb auftaucht und Moku und ich und und :dnuhr:

Und noch was: Schön geschrieben von euch beiden!!!

Moku
18.01.2012, 17:33
Jhonson, kannst du den Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten) anpinnen?

Und ich hab das mit der Rotation noch nicht verstanden. Wie wird jetzt genau abgewechselt oder legt Emerahl das immer unterschiedlich fest? Bin langsam ich weiß. :p

Gleichgewicht
18.01.2012, 17:33
Und noch was: Schön geschrieben von euch beiden!!!

Danke dir. :gratz Dann bin ich ja beruhigt, wenn du das schonmal so siehst. :D

Jhonson
18.01.2012, 17:44
Jhonson, kannst du den Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1101827-Theater-um-Nichts-Geschichten) anpinnen?

Und ich hab das mit der Rotation noch nicht verstanden. Wie wird jetzt genau abgewechselt oder legt Emerahl das immer unterschiedlich fest? Bin langsam ich weiß. :p

Klar! Und ich weiß es auch nicht, wäre dafür das es eine richtige Rotation gibt um die Sache in Schwung zu bringen :dnuhr:

Aber ist ja auch der Test und wir müssen probieren was geht und was nicht so toll ist und mal sehen was die anderen dazu sagen :)

Emerahl
18.01.2012, 18:26
Na, Moku ist doch der Dieb, also soll sie jetzt eingreifen können :p

Und ja, das mit der Signatur hab ich doch tatäschlich total vergessen, obwohl ich es noch erwähnen wollte http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif

Nach Moku kann Jhonson posten, wie er alles gesehen hat.

Jhonson
18.01.2012, 18:29
Na, Moku ist doch der Dieb, also soll sie jetzt eingreifen können :p

Und ja, das mit der Signatur hab ich doch tatäschlich total vergessen, obwohl ich es noch erwähnen wollte http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif

Nach Moku kann Jhonson posten, wie er alles gesehen hat.

Ah danke für die Aufklärung :)

Moku
18.01.2012, 18:32
Dann mach ich mich mal an die Arbeit. :D

VRanger
18.01.2012, 18:50
Möchte helfen beim Fortgang der Geschichte. Hätte einen Antwortpost von Kritiker 2 vor dem Dieb für besser gehalten.

Der Magier hätte aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:


a) er antwortet und drückt etwas den Preis und bezahlt und

Neuer Post: der Händler sieht die dicke Börse und denkt an sein tolles Amulett und beginnt es anzupreisen (fände ich glaubhafter zu b). Da schlägt der Dieb zu


b) der Magier lehnt ab und fragt nach einem noch besonderen Amulett.

Neuer Post: Der Händler ist misstrauisch, wo so ein junger Kerl das Geld her haben wird. Sagt aber, dass er etwas hätte.

Neuer Post der Magier zeigt, dass er bezahlen könnte, in diesem Moment schlägt der Dieb zu und holt sich das Amulett.

Auch wenn es jetzt so nicht kommen sollte, solche Dinge könnte man vorher ausprobieren. Sonst läuft die Geschichte bei schwierigeren Sachen irgendwo hin.

@ Kriker2 schöner Beitrag, habe mal auch Deine Idee mit dem Bild im Post entlehnt:gratz

Emerahl
18.01.2012, 18:58
Möchte helfen beim Fortgang der Geschichte. Hätte einen Antwortpost von Kritiker 2 vor dem Dieb für besser gehalten.

Der Magier hätte aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:





Auch wenn es jetzt so nicht kommen sollte, solche Dinge könnte man vorher ausprobieren. Sonst läuft die Geschichte bei schwierigeren Sachen irgendwo hin.

@ Kriker2 schöner Beitrag, habe mal auch Deine Idee mit dem Bild im Post entlehnt:gratz

Nun ja, theoretisch könnte man es tatsächlich mit einem besonderen Amulett versuchen, daß der Händler zeigt, aber dann wohl eher widerwillig, da er es lieber für jemand Besonderes aufheben möchte. Sollte dann schon ein besonders wertvolles sein.

Jhonson
18.01.2012, 19:03
Möchte helfen beim Fortgang der Geschichte. Hätte einen Antwortpost von Kritiker 2 vor dem Dieb für besser gehalten.

Solche Beiträge, welche die Geschichte glaubhafter machen oder voranbringen könnten ja auch vom Regisseur kommen, der hat ja als Regisseur sowas wie die absolute Macht, ist ja kein RPG und könnte also einen entsprechenden Beitrag schreiben:


Händler und Magier unterhalten sich über ein Amulett. Händler zeigt Amulett. Feilschen. In dem Moment ...

Und dann der Dieb.

Nur besser geschrieben halt :p

VRanger
18.01.2012, 19:11
Nun ja, theoretisch könnte man es tatsächlich mit einem besonderen Amulett versuchen, daß der Händler zeigt, aber dann wohl eher widerwillig, da er es lieber für jemand Besonderes aufheben möchte. Sollte dann schon ein besonders wertvolles sein.
Das Amulett ist im Eingangspost (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1103145-Theater-um-Nichts-Ein-Diebstahl?p=18135436&viewfull=1#post18135436) des Händlers bereits beschreiben. Rubin mit zwei Schlangen, edle Verpackung. Steht schon da.


Solche Beiträge, welche die Geschichte glaubhafter machen oder voranbringen könnten ja auch vom Regisseur kommen, der hat ja als Regisseur sowas wie die absolute Macht, ist ja kein RPG und könnte also einen entsprechenden Beitrag schreiben:

Nur besser geschrieben halt :p
Zitate fallen beim Zitieren ja leider weg. Es sollte schon ein paar Vorgaben geben. Oder der NPC (er würde ja sonst vom Spielleiter kommen) gibt hier eben mal einen Tipp zum Fortgang. Insgesamt fände ich eine kurze Absprache hier in der Diskussion am besten.

Emerahl sollte eine Entscheidung treffen, wie es weitergeht.

Moku
18.01.2012, 19:21
Jetzt habt ihr mich total verloren. Ich dachte, es gibt eine Reihenfolge? Oder nicht? Ich bin verwirrt. :confused:

VRanger
18.01.2012, 19:26
Jetzt habt ihr mich total verloren. Ich dachte, es gibt eine Reihenfolge? Oder nicht? Ich bin verwirrt. :confused:

Nein, ist es nicht. Es gibt die Reihenfolge noch. Wollte nur nicht einen langen Post schreiben, sondern der Händler müsste ja mit dem Magier überhaupt reden. Denn noch ist das Diebesobjekt im Stand verwahrt. Wie willst Du da drankommen? Es ist aus meiner Sicht so:

entweder Kritker 2 antwortet noch auf meinen Post und Du kommst dann dazu, wenn der Händler das besondere Amulett zeigt oder

Emerahl schreibt einen Spielleiterpost, so wie es Jhonson genannt hat.

Moku
18.01.2012, 19:45
Klar wäre ich da noch nicht rangekommen, aber daran hätt man ja arbeiten können. Meine Chara hätte ja auch überlegen können und rumschleichen können und Jhonsons Chara wäre das aufgefallen und irgendwie hätt mans ja eventuell hinbekommen können. Mein Zwerg hätt ja auch sehen können, dass die beiden ins Gespräch kommen. Ich hätt ja auch erstmal schreiben können, wie ich überhaupt darauf aufmerksam werde. :dnuhr: Man muss ja nicht so forsch die Story vorantreiben, oder? :)

Aber gut, ist ja nur meine Meinung. :)

VRanger
18.01.2012, 19:47
Klar wäre ich da noch nicht rangekommen, aber daran hätt man ja arbeiten können. Meine Chara hätte ja auch überlegen können und rumschleichen können und Jhonsons Chara wäre das aufgefallen und irgendwie hätt mans ja eventuell hinbekommen können. Mein Zwerg hätt ja auch sehen können, dass die beiden ins Gespräch kommen. Ich hätt ja auch erstmal schreiben können, wie ich überhaupt darauf aufmerksam werde. :dnuhr: Man muss ja nicht so forsch die Story vorantreiben, oder? :)

Aber gut, ist ja nur meine Meinung. :)

Mache es doch so. Ich schreibe nur einen NPC. Lasse ihn doch rumschleichen. Er hätte ja schon sehen können, wie der Händler den Stand gestaltet hat.

Gleichgewicht
18.01.2012, 19:49
Ich hätte ja eher mit Option A) weiter gemacht. Ich drücke den Preis, ziehe meine Börse und der Dieb sieht dabei die Dinge, die ich eigentlich an "Wunder von Thedas" verkaufen soll und denkt sich "davon schnapp ich mir was". ;)

Jhonson
18.01.2012, 19:51
Klar wäre ich da noch nicht rangekommen, aber daran hätt man ja arbeiten können. Meine Chara hätte ja auch überlegen können und rumschleichen können und Jhonsons Chara wäre das aufgefallen und irgendwie hätt mans ja eventuell hinbekommen können. Mein Zwerg hätt ja auch sehen können, dass die beiden ins Gespräch kommen. Ich hätt ja auch erstmal schreiben können, wie ich überhaupt darauf aufmerksam werde. :dnuhr: Man muss ja nicht so forsch die Story vorantreiben, oder? :)

Aber gut, ist ja nur meine Meinung. :)

Und eine gute dazu :) Im Endeffekt ist es ja eine Szene (Marktplatz) wo mehrere Dinge gleichzeitig passieren können, ein interessierter Magier, ein neugieriger Dieb, ein genervter Söldner :)

Moku
18.01.2012, 19:55
Und eine gute dazu :) Im Endeffekt ist es ja eine Szene (Marktplatz) wo mehrere Dinge gleichzeitig passieren können, ein interessierter Magier, ein neugieriger Dieb, ein genervter Söldner :)

Auf deinen Söldner freu ich mich ja total, wenn ich ehrlich bin. Ich warn dich vor, sobald ich die Chance sehe, werden die beiden unfreiwillig Gefährten. §ugly Ich weiß auch schon, wie ich das machen könnte. :D

Aber jut, ich schreib jetzt erstmal was. §wink

Gleichgewicht
18.01.2012, 20:09
Soll ich danach also auf den Händler reagieren? ODer wer soll danach? :)

Jhonson
18.01.2012, 20:13
@Moku: Bin gespannt :D


Soll ich danach also auf den Händler reagieren? ODer wer soll danach? :)

Wir sollten uns schon auf eine Rotation einigen und nach Moku käme ich an die Reihe und dann bist du wieder dran, außer natürlich Emerahl gibt eine andere Ansage. Und da Moku wohl nicht vorhat sofort zuzuschlagen, kannst du dann immer noch auf den Händler reagieren. Eine richtige Rotation wäre wohl am besten und würde die Iritationen bei uns verringern :)

Moku
18.01.2012, 20:14
Nein, ich werde nicht sofort zuschlagen, also hättest du noch Zeit. :)

Gleichgewicht
18.01.2012, 20:21
Wir sollten uns schon auf eine Rotation einigen und nach Moku käme ich an die Reihe und dann bist du wieder dran.

Ich will nur eine klare Ansage. Bin ja Deutscher, ich brauche Richtlinien, am besten mit Paragraphen dazu. :D

Emerahl
18.01.2012, 20:36
Gut, dann schreibt jetzt Moku, wie sie alles sieht, schlägt aber noch nicht zu. Danach kommt Jhonson, der sich ja ebenfalls auf dem Marktplatz befindet, anschließend darf Kritiker noch versuchen, den Preis zu drücken, bezahlt aber NOCH NICHT, dann schlägt Moku zu und klaut das Amulett, das der Magier erwerben möchte.

Moku
18.01.2012, 20:56
Klare Ansage. Perfekt. :D

Wird gemacht Herr Regisseur! Äh... Frau...

VRanger
19.01.2012, 16:21
Gut, dann schreibt jetzt Moku, wie sie alles sieht, schlägt aber noch nicht zu. Danach kommt Jhonson, der sich ja ebenfalls auf dem Marktplatz befindet, anschließend darf Kritiker noch versuchen, den Preis zu drücken, bezahlt aber NOCH NICHT, dann schlägt Moku zu und klaut das Amulett, das der Magier erwerben möchte.

Die richtige Reihenfolge ist Moku, Jhonson, Kritiker2, Reaktion des Händlers (muss ja das Amulett herausholen), dann schlägt der Dieb zu. Der Händler wird anschließend den Magier packen und den Markt zusammenschreien.

Emerahl
19.01.2012, 18:50
Die richtige Reihenfolge ist Moku, Jhonson, Kritiker2, Reaktion des Händlers (muss ja das Amulett herausholen), dann schlägt der Dieb zu. Der Händler wird anschließend den Magier packen und den Markt zusammenschreien.

Ja, stimmt, hast recht :)

VRanger
19.01.2012, 18:53
Ja, stimmt, hast recht :)
Staune, dass es hier nicht weiter geht. Aber vielleicht machen die Damen und Herren Schauspieler gerade ein Päuschen und die Komparsen stehen sich die Beine sonst wo hin;)

Emerahl
19.01.2012, 18:55
Staune, dass es hier nicht weiter geht. Aber vielleicht machen die Damen und Herren Schauspieler gerade ein Päuschen und die Komparsen stehen sich die Beine sonst wo hin;)

Ach, es wird schon weitergehen, vielleicht ist der Dieb ja gerade dabei, alles auszukundschaften, damit er es auf Papier festhalten kann ;)

VRanger
19.01.2012, 19:06
Ach, es wird schon weitergehen, vielleicht ist der Dieb ja gerade dabei, alles auszukundschaften, damit er es auf Papier festhalten kann ;)
Da bin ich auch schon gespannt, denn einen zwergischen Dieb finde ich spannend. Freue mich schon auf die Post und erst der Söldner. Man ist so richtig neugierig ...:gratz

Jhonson
19.01.2012, 19:17
Da bin ich auch schon gespannt, denn einen zwergischen Dieb finde ich spannend. Freue mich schon auf die Post und erst der Söldner. Man ist so richtig neugierig ...:gratz

Ja bin auch schon sehr gespannt :)

Vielleicht (nur so als Gedanke nach einem langen Tag der also auch unsinnig sein kann) sollten wir doch schon eher ein zweites Stück auf die Bühne bringen :dnuhr: Im Theater wird ja nicht nur ein Stück aufgeführt :) :dnuhr: :) :dnuhr:

Moku
19.01.2012, 19:20
Gemach, gemach, meine Lieben. :o Heute Abend geht's weiter. ;)

Gleichgewicht
19.01.2012, 19:21
Gemach, gemach, meine Lieben. :o Heute Abend geht's weiter. ;)

Lass dir Zeit. So ein richtiger Schauspieler muss auch eine Diva in sich tragen. Lass dich nicht hetzen und scheiß die Drängler ordendlich zusammen. :D

VRanger
19.01.2012, 19:25
Ja bin auch schon sehr gespannt :)

Vielleicht (nur so als Gedanke nach einem langen Tag der also auch unsinnig sein kann) sollten wir doch schon eher ein zweites Stück auf die Bühne bringen :dnuhr: Im Theater wird ja nicht nur ein Stück aufgeführt :) :dnuhr: :) :dnuhr:

So verlockend es auch sein möge. Ich würde das Stück (den Test) erst mal richtig zum Laufen bringen. Doch man könnte in einer gewissen Zeit mit einer Planung beginnen.

@ Moku, das mag sein. Gemach kenne ich, da steht mein Bett drin;)

Moku
19.01.2012, 19:27
Naja, zuerst kommen Pflichten vor dem Vergnügen. Und da ich nächste Woche Klausuren, Tests und einen Vortrag habe, bin ich im Moment damit beschäftigt, was nicht heißt, dass ich heute nicht mehr dazu komme. Zeit ist nur eingeplant und auf diesem Plan steht: lernen bis zehn. :p

Musste heute wieder Überstunden machen, da verschiebt sich das ein wenig...

Und ich dachte, wenn ich 6.30 anfange, komme ich vor vier raus...

Also, Diva-Faren ist in Arbeit. :D

Moku
19.01.2012, 23:05
Ich hoffe ihr denkt dran, dass mein Faren ein ziemlicher Taugenichts ist. :p

Ich hab versucht die Schrift ein wenig schnodderig zu halten, da hochgestochen einfach nicht zu ihn gepasst hätte. Also simple und mit kurzen Sätzen. Damit Faren es auch versteht. §hehe

Emerahl
20.01.2012, 06:22
Ich hoffe ihr denkt dran, dass mein Faren ein ziemlicher Taugenichts ist. :p

Ich hab versucht die Schrift ein wenig schnodderig zu halten, da hochgestochen einfach nicht zu ihn gepasst hätte. Also simple und mit kurzen Sätzen. Damit Faren es auch versteht. §hehe

Ich finde deinen Text witzig, er gefällt mir und es läßt sich bestimmt einiges damit anfangen :D

Jhonson
20.01.2012, 10:20
Ich hoffe ihr denkt dran, dass mein Faren ein ziemlicher Taugenichts ist. :p

Ich hab versucht die Schrift ein wenig schnodderig zu halten, da hochgestochen einfach nicht zu ihn gepasst hätte. Also simple und mit kurzen Sätzen. Damit Faren es auch versteht. §hehe

Lustiger Zwerg den du da hast :p

So, Caron ist auf dem Markt eingetroffen :)

Gleichgewicht
20.01.2012, 10:59
Durchweg tolle Texte. :gratz

Dann bin ich wohl dran, lass mir noch ein wenig Zeit. Kennt ihr ja. :D

Emerahl
20.01.2012, 11:17
Lustiger Zwerg den du da hast :p

So, Caron ist auf dem Markt eingetroffen :)

Ui, dein Caron scheint ja auch ein interessanter Charakter zu sein :gratz

@Kritiker: So wie du deinen Magier beschreibst, hab ich so ein richtiges Bild vor Augen, da paßt dann aber das Bild, daß du erstellt hast, gar nicht dazu, aber das liegt halt an dem Spiel ;)

Gleichgewicht
20.01.2012, 11:33
@Kritiker: So wie du deinen Magier beschreibst, hab ich so ein richtiges Bild vor Augen, da paßt dann aber das Bild, daß du erstellt hast, gar nicht dazu, aber das liegt halt an dem Spiel ;)

Weiß ich...mir erscheint er auch zu alt und maskulin, ich lass das Bild besser weg. ;)

Emerahl
20.01.2012, 12:42
Weiß ich...mir erscheint er auch zu alt und maskulin, ich lass das Bild besser weg. ;)

Oder du machst ihn einfach 4 Jahre älter :p

Moku
20.01.2012, 15:31
Mir fällt gerade auf, dass ich noch gar nichts weiter gesagt habe. Eure Texte gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, in welche Richtung sich das ganze entwickelt. :D

Überraschungen sind sicher vorrausgesetzt.

(Und danke für die Komplimente!^2^)

VRanger
20.01.2012, 16:24
Oder du machst ihn einfach 4 Jahre älter :p

Das geht nun nicht mehr, weil sein Alter bereits verwurstet wurde. Denn der Händler wollte ihn zu dem Spielzeugstand schicken.:D:)

Bin mal im Schauen wie es weiter geht und freue mich über die bisherige Vorgehensweise (Leitung Emerahl volles Engagement), die Diskussion (sehr nett) und die geschriebenen Beiträge (wunderbare Stoffe) sehr. Es ist eine wirklich gute Sache, die da im Entstehen ist. Und sie ist aus meiner Sicht neu.:gratz

Jhonson
20.01.2012, 18:16
Das geht nun nicht mehr, weil sein Alter bereits verwurstet wurde. Denn der Händler wollte ihn zu dem Spielzeugstand schicken.:D:)

Bin mal im Schauen wie es weiter geht und freue mich über die bisherige Vorgehensweise (Leitung Emerahl volles Engagement), die Diskussion (sehr nett) und die geschriebenen Beiträge (wunderbare Stoffe) sehr. Es ist eine wirklich gute Sache, die da im Entstehen ist. Und sie ist aus meiner Sicht neu.:gratz

Nein das alter passt schon so, könntest höchstens das Bild austauschen :)

Ja das Konzept an sich bietet noch so einiges an Möglichkeiten: Krimi, Gespenstergeschichte, Überlebenskampf

... reichlich Platz für Kreativität :)

Gleichgewicht
20.01.2012, 18:18
Ich lasse das Bild einfach weg. Wenn eh schon jeder ein eigenes Bild von ihm im Kopf hat. ;)

Jhonson
20.01.2012, 18:22
Ich lasse das Bild einfach weg. Wenn eh schon jeder ein eigenes Bild von ihm im Kopf hat. ;)

Klar könntest du es weglassen, aber eigentlch ist das schon eine gute Idee von dir gewesen, also mit Bild halt :dnuhr:

VRanger
20.01.2012, 18:52
Ich lasse das Bild einfach weg. Wenn eh schon jeder ein eigenes Bild von ihm im Kopf hat. ;)

Das wäre sehr schade:(, weil ich die Idee von Dir mit dem Bild im Text sehr gut fand. Suche schon eine Weile. Wie wäre es hiermit§wink:

Magier 1 (http://images.wikia.com/dragonage/images/5/5e/NPC-Niall.jpg)
Magier 2 (http://images.wikia.com/dragonage/images/9/9f/MageCampsite.jpg)
Magier 3 - der dritte in der Gruppe (http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/Test/DragonAge/Magiergruppe03.jpg)

Emerahl
20.01.2012, 18:54
Das wäre sehr schade:(, weil ich die Idee von Dir mit dem Bild im Text sehr gut fand. Suche schon eine Weile. Wie wäre es hiermit§wink:

Magier 1 (http://images.wikia.com/dragonage/images/5/5e/NPC-Niall.jpg)
Magier 2 (http://images.wikia.com/dragonage/images/9/9f/MageCampsite.jpg)
Magier 3 - der dritte in der Gruppe (http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/Test/DragonAge/Magiergruppe03.jpg)

Oh, den Jungen von Bild 3 find ich am Besten :gratz

Jhonson
20.01.2012, 19:47
Oh, den Jungen von Bild 3 find ich am Besten :gratz

Und ich finde den vom zweiten Bild am passendsten :)

Emerahl
20.01.2012, 20:00
Und ich finde den vom zweiten Bild am passendsten :)

Da stören mich die Kleidung und der Schatten eines Bartes am Kinn :p
Wobei der im 3. Bild ein Elf ist, wie mir jetzt eben aufgefallen ist :scared:

Gleichgewicht
20.01.2012, 21:16
Und mir gefällt nur Magier 1 :D

Sorry, aber jeder soll sich doch selbst ein Bild machen. Ich mag keines der angebotenes Bilder nehmen. :dnuhr:

VRanger
20.01.2012, 21:20
Und mir gefällt nur Magier 1 :D

Sorry, aber jeder soll sich doch selbst ein Bild machen. Ich mag keines der angebotenes Bilder nehmen. :dnuhr:

Dann es lasse es doch so wie es ist:). Ach und ich glaube Du bist irgendwie mit antworten am Zuge?

Gleichgewicht
20.01.2012, 21:24
Dann es lasse es doch so wie es ist:). Ach und ich glaube Du bist irgendwie mit antworten am Zuge?

Wenn diese doofe Mindestwortlänge nur nicht wäre. ;) Ich hab heute garantiert keine Zeit dazu, muss paralell Dschungelcamp schauen und habe das Notebook hier eigentlich nur für icq-Nachrichten auf dem Tisch stehen.

http://img109.imageshack.us/img109/9494/ncerndm.png

VRanger
21.01.2012, 08:03
Wenn diese doofe Mindestwortlänge nur nicht wäre. ;) Ich hab heute garantiert keine Zeit dazu, muss paralell Dschungelcamp schauen und habe das Notebook hier eigentlich nur für icq-Nachrichten auf dem Tisch stehen.

http://img109.imageshack.us/img109/9494/ncerndm.png
Ach das ist doch eine Gesprächsfortsetzung mit dem Händler, die von der Ungeduld der anderen zerrissen wurde. Auf ein Angebot im Laden antwortest Du auch nicht mit einem großen Monolog:). Sondern auch schauen sie mal, die Ecke dort, ist es wirklich der letzte Schrei, etwas feilschen, Preis nennen und gut.

Ändere mal doch das Alter auf XX Jahre. Werde meinen Händlerpost editieren. Mit so einem Bart kann man nicht 14 sein, doch der Kerl sieht gut aus.

Gleichgewicht
21.01.2012, 10:09
Ich mach dann 16 draus, wenn ich bis heute Abend spätestens poste und ändere das bild.

Emerahl
21.01.2012, 10:56
Ich mach dann 16 draus, wenn ich bis heute Abend spätestens poste und ändere das bild.

Oder gleich auf 18, dann hat er halt noch nicht das Nichts durchlaufen, ist ja auch nicht so tragisch. Wird es bestimmt bald tun. Dann kannst du auch das ursprüngliche Bild behalten :)

Gleichgewicht
22.01.2012, 15:05
Ich hoffe, das geht so? Habe mir die Gedanken dieses mal gespart. :gratz

VRanger
22.01.2012, 15:31
Ich hoffe, das geht so? Habe mir die Gedanken dieses mal gespart. :gratz

Habe das Alter auf 16 bis 18 Sommer in dem vorherigen Post geändert.

Doch warum soll der Händler bei dem wenigen Geld jetzt sein besten Amulett, was sicher so um 60 bis 80 Goldstücke kosten sollte, hervorholen?

Hat der Spielleiter eine Idee, wie es weitergehen soll?

Würde mit einer Antwort erst einmal warten.

Emerahl
22.01.2012, 16:08
Hmm, ja, dann werde ich morgen was dazu schreiben, wenn meine Mädels im Kindergarten sind :gratz

Gleichgewicht
22.01.2012, 16:32
Doch warum soll der Händler bei dem wenigen Geld jetzt sein besten Amulett, was sicher so um 60 bis 80 Goldstücke kosten sollte, hervorholen?


Dann habe ich in meinem Wirtschafts-Fachabi was falsch verstanden. Der Händler bietet mir das Amulett für 5 Sovereign an. Ohne Rabatt, den bekähme ich nur mit dem Ring zusammen. Und du glaubst ja selbst nicht, dass der "Vorzugspreis" wirklich ein Vorzugspreis ist. Also gehe ich davon aus, dass das Amulett im Einkaufspreis 3 Sovereign gekostet hat, zumindest aber weniger als 5 Sovereign, welcher Händler verkauft seine Gegenstände schon zum Einkaufspreis? Da macht er ja keinen Gewinn. ;) Oder habe ich da was falsch verstanden?

Außerdem ist das im Prinzip egal, ich bin halt IC geblieben. Man mastelt sich die Geschichte nach den Charakteren und nicht die Charaktere nach der Geschichte. Mein Magier hat nur 5 Sovereign, basta. ;)

Emerahl
22.01.2012, 16:40
Dann habe ich in meinem Wirtschafts-Fachabi was falsch verstanden. Der Händler bietet mir das Amulett für 5 Sovereign an. Ohne Rabatt, den bekähme ich nur mit dem Ring zusammen. Und du glaubst ja selbst nicht, dass der "Vorzugspreis" wirklich ein Vorzugspreis ist. Also gehe ich davon aus, dass das Amulett im Einkaufspreis 3 Sovereign gekostet hat, zumindest aber weniger als 5 Sovereign, welcher Händler verkauft seine Gegenstände schon zum Einkaufspreis? Da macht er ja keinen Gewinn. ;) Oder habe ich da was falsch verstanden?

Außerdem ist das im Prinzip egal, ich bin halt IC geblieben. Man mastelt sich die Geschichte nach den Charakteren und nicht die Charaktere nach der Geschichte. Mein Magier hat nur 5 Sovereign, basta. ;)

Das ist doch nicht schlimm, deswegen bin ich ja hier in der Geschichte der Autor und Regisseur und muß nun eingreifen, damit die Geschichte doch noch den erwünschten Verlauf nimmt ;)

VRanger
22.01.2012, 17:19
Dann habe ich in meinem Wirtschafts-Fachabi was falsch verstanden. Der Händler bietet mir das Amulett für 5 Sovereign an. Ohne Rabatt, den bekähme ich nur mit dem Ring zusammen. Und du glaubst ja selbst nicht, dass der "Vorzugspreis" wirklich ein Vorzugspreis ist. Also gehe ich davon aus, dass das Amulett im Einkaufspreis 3 Sovereign gekostet hat, zumindest aber weniger als 5 Sovereign, welcher Händler verkauft seine Gegenstände schon zum Einkaufspreis? Da macht er ja keinen Gewinn. ;) Oder habe ich da was falsch verstanden?

Außerdem ist das im Prinzip egal, ich bin halt IC geblieben. Man mastelt sich die Geschichte nach den Charakteren und nicht die Charaktere nach der Geschichte. Mein Magier hat nur 5 Sovereign, basta. ;)
Du hast die Geschichte bisher nicht richtig gelesen. Du solltest folgendes bedenken:

Der Händler bietet Dir wegen Deines Alters und der geschätzten Geldbörse nur das an, was er glaubt, dass Du es bezahlen kannst. Dein Angebot könnte für ein Einzelstück bei 4 oder 6 bis 7 für beide liegen.

Doch wenn in der Börde mehr Geld wäre, würde er es erkennen und Dir weil falsch eingeschätzt, dem Magier das wertvollere Amulett, was gestohlen werden soll, zeigen und den Rabatt sich erklären lassen. An diesem Punkt hängt es. Warum soll der Händler etwas jemanden zeigen, was er nicht bezahlen kann. Denke mal bitte darüber nach, ob nicht etwas mehr an Gold in der Börse sein könnte.:gratz

Gleichgewicht
22.01.2012, 17:34
Der Händler bietet Dir wegen Deines Alters und der geschätzten Geldbörse nur das an, was er glaubt, dass Du es bezahlen kannst. Dein Angebot könnte für ein Einzelstück bei 4 oder 6 bis 7 für beide liegen.

Habe doch 4,7 angeboten o.O



Doch wenn in der Börde mehr Geld wäre, würde er es erkennen und Dir weil falsch eingeschätzt, dem Magier das wertvollere Amulett, was gestohlen werden soll, zeigen und den Rabatt sich erklären lassen. An diesem Punkt hängt es. Warum soll der Händler etwas jemanden zeigen, was er nicht bezahlen kann. Denke mal bitte darüber nach, ob nicht etwas mehr an Gold in der Börse sein könnte.:gratz

Ok, das habe ich verstanden. Aber warum sollten die Templer einem Laufburschen so viel Geld mitgeben? Gerade genug, damit er die Reise schafft.

Emerahl: Soll ich dem Magier jetzt einfach mehr Geld geben (sorry, aber da würde mir kein guter Grund für einfallen) oder denkst du dir was aus?

Habe die Geschichte schon verstanden und aufmerksam gelesen. Aber mir fällt kein Grund ein, warum der Magier mehr Geld hat. Der Händler könnte aber zufällig einige Artefakte aus dem Zirkel sehen und will nun tauschen, weil ihm was gefällt. Dafür holt er das Amulett hervor. Bevor Aryll sagen kann, dass die Dinge unverkäuflich sind, schnappt der Dieb zu.

Emerahl
22.01.2012, 17:45
Du hast die Geschichte bisher nicht richtig gelesen. Du solltest folgendes bedenken:

Der Händler bietet Dir wegen Deines Alters und der geschätzten Geldbörse nur das an, was er glaubt, dass Du es bezahlen kannst. Dein Angebot könnte für ein Einzelstück bei 4 oder 6 bis 7 für beide liegen.

Doch wenn in der Börde mehr Geld wäre, würde er es erkennen und Dir weil falsch eingeschätzt, dem Magier das wertvollere Amulett, was gestohlen werden soll, zeigen und den Rabatt sich erklären lassen. An diesem Punkt hängt es. Warum soll der Händler etwas jemanden zeigen, was er nicht bezahlen kann. Denke mal bitte darüber nach, ob nicht etwas mehr an Gold in der Börse sein könnte.:gratz

Nun ja, entweder könnte er jetzt sagen, seine Ersparnisse anzugreifen oder aber du läßt es so bestehen und ich greife morgen ein.

Moku
22.01.2012, 17:52
Oder jemand anderes, besser betuchtes kommt vorbei und der Zwerg ignoriert den Magier einfach. Denk dir doch einfach was aus. :dnuhr: Wir müssen mit dem Arbeiten, was uns gegeben wird und müssen uns dementsprechend anpassen. Der Magier kann durch das Handeln des Händlers verärgert sein, weshalb er es dann sogar gut findet, dass der Händler beklaut wird. Wenn der Magier nicht genug Geld hat, dann eben nicht.

Solange es darauf hinausläuft, dass der Händler beklaut wird, kann's doch nicht schlecht sein, oder?

So hab ich es doch auch gemacht. Mein Zwerg würde nie aus eigenem Wunsch heraus ein teures Amulett klauen, also hab ich einen Vorwand genommen, auf den ich noch weiter aufbauen kann und den auch andere nutzen könnten (wenn sie wollten).

Emerahl
22.01.2012, 17:54
Oder jemand anderes, besser betuchtes kommt vorbei und der Zwerg ignoriert den Magier einfach. Denk dir doch einfach was aus. :dnuhr: Wir müssen mit dem Arbeiten, was uns gegeben wird und müssen uns dementsprechend anpassen. Der Magier kann durch das Handeln des Händlers verärgert sein, weshalb er es dann sogar gut findet, dass der Händler beklaut wird. Wenn der Magier nicht genug Geld hat, dann eben nicht.

Solange es darauf hinausläuft, dass der Händler beklaut wird, kann's doch nicht schlecht sein, oder?

Eben und deswegen hatte ich ja zugestimmt, morgen einzugreifen, nur jetzt am Abend, wo die Mädels hier rumwuseln, habe ich nicht die Zeit dafür. Da müssen wir doch nicht extra den Post von Kritiker abändern.

Moku
22.01.2012, 17:57
Jup, also schön ruhig bleiben und auf Emerahl warten. :gratz

Gleichgewicht
22.01.2012, 18:01
Also muss ich kein schlechtes Gewissen haben? :D

Hätte nicht gedacht, dass mein Post solche Wellen wirft. Hätte auch gedacht, da wird einfach improvisiert.

Moku
22.01.2012, 18:11
Nein, brauchst kein schlechtes Gewissen haben. :)

Und ja, hier gehts mehr ums Improsieren und Flexibelsein. Muss ja nicht alles aufs Detail durchgeplant sein. Solange wir eine Richtung haben, sollte es meiner Meinung nach in Ordnung sein. Und wenn was nicht passt - ich meine, dafür ist Emerahl dann da. :gratz

VRanger
22.01.2012, 18:11
Nun mal etwas im Ernst. Wenn man eine Gruppe spielt sollte man schon versuchen die Eigenkreationen so einzubauen, dass der Spielfluss auch ins Rollen kommt. Es macht für mich z. B. keinen Sinn, dass man immer so schwache Helden spielen muss. Es ist schwer für die Geschichte.

Mal etwas für Kritiker2, die Templer können durchaus mehr Geld mitgeben, weil in dem Laden noch etwas anderes zu holen oder ein offener Posten zu bezahlen war.

Aber ich mache es jetzt auf meine Art, denn es geht ja nur darum das Amulett zu zeigen und ich finde einen Spielleiterpost nicht die beste Lösung. Im Theater steht der Regisseur auf und sagt vor vollem Hause einen Schauspieler wie es weitergeht. Ist nicht mein Ding. Dafür gibt es die Diskussion. Schreibe jetzt die Antwort.

Emerahl kann dann sagen, wer als nächster postet. Werde den Magier sanft moven, damit es nicht noch mehr Wartepost gibt.:)

Emerahl
22.01.2012, 18:27
Nun mal etwas im Ernst. Wenn man eine Gruppe spielt sollte man schon versuchen die Eigenkreationen so einzubauen, dass der Spielfluss auch ins Rollen kommt. Es macht für mich z. B. keinen Sinn, dass man immer so schwache Helden spielen muss. Es ist schwer für die Geschichte.

Mal etwas für Kritiker2, die Templer können durchaus mehr Geld mitgeben, weil in dem Laden noch etwas anderes zu holen oder ein offener Posten zu bezahlen war.

Aber ich mache es jetzt auf meine Art, denn es geht ja nur darum das Amulett zu zeigen und ich finde einen Spielleiterpost nicht die beste Lösung. Im Theater steht der Regisseur auf und sagt vor vollem Hause einen Schauspieler wie es weitergeht. Ist nicht mein Ding. Dafür gibt es die Diskussion. Schreibe jetzt die Antwort.

Emerahl kann dann sagen, wer als nächster postet. Werde den Magier sanft moven, damit es nicht noch mehr Wartepost gibt.:)

Nun, ich muß doch aber gar nicht als Spielleiter posten, sondern ganz einfach noch einen NPC einbauen, als wo bitte ist das Problem? :dnuhr:
Es war von Anfang an gesagt, daß der Spielleiter jederzeit eingreifen kann, auch mit einem Post als NPC oder Ähnlichem! Du darfst das nicht ganz mit einem Theater verwechseln.
Wenn ich mit meiner Gruppe D&D gespielt habe und einer der Spieler hat dann nicht so reagiert, wie es unser Spielleiter erwartet hat, gab es zwar eine Diskussion darüber, aber er mußte dann halt so flexibel sein und die Situation anpassen, ganz einfach.

VRanger
22.01.2012, 18:40
Nun, ich muß doch aber gar nicht als Spielleiter posten, sondern ganz einfach noch einen NPC einbauen, als wo bitte ist das Problem? :dnuhr:
Es war von Anfang an gesagt, daß der Spielleiter jederzeit eingreifen kann, auch mit einem Post als NPC oder Ähnlichem! Du darfst das nicht ganz mit einem Theater verwechseln.
Wenn ich mit meiner Gruppe D&D gespielt habe und einer der Spieler hat dann nicht so reagiert, wie es unser Spielleiter erwartet hat, gab es zwar eine Diskussion darüber, aber er mußte dann halt so flexibel sein und die Situation anpassen, ganz einfach.

Der Post steht, da muss nicht noch ein NPC eingebaut werden, es kann es ja weiter gehen.

Gleichgewicht
22.01.2012, 20:37
Mal etwas für Kritiker2, die Templer können durchaus mehr Geld mitgeben, weil in dem Laden noch etwas anderes zu holen oder ein offener Posten zu bezahlen war.


Stimmt. Aber das hätte mein Magier dann aber auch nicht für das Amulett ausgegeben. :gratz

VRanger
23.01.2012, 17:39
Möchte helfen beim Fortgang der Geschichte. Hätte einen Antwortpost von Kritiker 2 vor dem Dieb für besser gehalten.

Der Magier hätte aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

a) er antwortet und drückt etwas den Preis und bezahlt und

Neuer Post: der Händler sieht die dicke Börse und denkt an sein tolles Amulett und beginnt es anzupreisen (fände ich glaubhafter zu b). Da schlägt der Dieb zu


b) der Magier lehnt ab und fragt nach einem noch besonderen Amulett.

Neuer Post: Der Händler ist misstrauisch, wo so ein junger Kerl das Geld her haben wird. Sagt aber, dass er etwas hätte.

Neuer Post der Magier zeigt, dass er bezahlen könnte, in diesem Moment schlägt der Dieb zu und holt sich das Amulett.

Auch wenn es jetzt so nicht kommen sollte, solche Dinge könnte man vorher ausprobieren. Sonst läuft die Geschichte bei schwierigeren Sachen irgendwo hin.

@ Kriker2 schöner Beitrag, habe mal auch Deine Idee mit dem Bild im Post entlehnt:gratz


Ich hätte ja eher mit Option A) weiter gemacht. Ich drücke den Preis, ziehe meine Börse und der Dieb sieht dabei die Dinge, die ich eigentlich an "Wunder von Thedas" verkaufen soll und denkt sich "davon schnapp ich mir was". ;)

Es ist ja vorbei, doch das war Deine Meinung zu den vorgeschlagenen Varianten. Deshalb habe ich gefragt. Weil in Variante A steht ja alles zur Dicke der Börse drin. Ist aber nun nicht mehr wichtig.

@ all, wer ist denn jetzt am dransten?

Jhonson
23.01.2012, 18:19
@ all, wer ist denn jetzt am dransten?

Wenn der Post von Emerahl noch Bestand hat:


Gut, dann schreibt jetzt Moku, wie sie alles sieht, schlägt aber noch nicht zu. Danach kommt Jhonson, der sich ja ebenfalls auf dem Marktplatz befindet, anschließend darf Kritiker noch versuchen, den Preis zu drücken, bezahlt aber NOCH NICHT, dann schlägt Moku zu

Würde ja auch zu deinem letzten Beitrag passen :)

Moku
25.01.2012, 00:29
Sorry, war ein paar Tage außer gefecht gesetzt (krank).

Heißt das, ich bin jetzt dran?

Emerahl
25.01.2012, 05:52
Sorry, war ein paar Tage außer gefecht gesetzt (krank).

Heißt das, ich bin jetzt dran?

Ja, du bist nun dran :)

Moku
25.01.2012, 15:58
Fortsetzung gepostet. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat. :)

Jhonson
25.01.2012, 16:24
Fortsetzung gepostet. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat. :)

Ist doch noch alles innerhalb der Frist und witzig geschrieben :)

Aber ein paar Frage noch:

Hat der Dieb jetzt das Amulett?

Sollte er es jetzt nicht tatsächlich entwenden?

Was soll jetzt passieren?

Wer ist dran mit schreiben?

Moku
25.01.2012, 16:39
Noch hat er das Amulett nicht, aber er hat angegriffen. Ich persönlich dachte mir, dass es egal ist, aus wessen Sicht das geschrieben wird.

Von mir aus kann Kritiker reagieren, dass er in der Rauchwolke den Dieb schemenhaft bemerkte.
Oder du bist dran und hörst, wie der Händler den Markt zusammenbrüllt, weil das Amulett weg ist.
Oder der Händler beschwert sich über die Bälger und bemerkt dann die Rauchwolke.

Macht was draus. :p

Ihr habt gesehen, wie mein Faren den Diebstahl geplant hat, was er zu Händen hat, nutzt es wie ihr wollt.

Jhonson
25.01.2012, 16:44
Ihr habt gesehen, wie mein Faren den Diebstahl geplant hat, was er zu Händen hat, nutzt es wie ihr wollt.

Können wir natürlich machen, würde aber doch gerne eine Regieanweisung haben und mal sehen welche Richtung Emerahl so geplant hat :)

Moku
25.01.2012, 16:48
Ich persönlich wäre dafür, wenn du jetzt reagierst, aber das entscheidet Emerahl. :D

Jhonson
25.01.2012, 16:53
Ich persönlich wäre dafür, wenn du jetzt reagierst, aber das entscheidet Emerahl. :D

Dafür wäre ich auch und würde ja auch zur Reihenfolge passen, aber @Emerahl: Gib doch bitte einen Hinweis in welche Richtung sich das Ganze entwickeln soll, nicht das ich den armen Dieb mal eben kurz enthaupte und die Story vorbei ist :p

VRanger
25.01.2012, 17:01
Dafür wäre ich auch und würde ja auch zur Reihenfolge passen, aber @Emerahl: Gib doch bitte einen Hinweis in welche Richtung sich das Ganze entwickeln soll, nicht das ich den armen Dieb mal eben kurz enthaupte und die Story vorbei ist :p
Hey, das hätte was - soll der Händler Dir schon mal die Belohnung sagen?:D

Ja, ich weiß, wir warten auf die Regieanweisung.:gratz

Wenn der Händler als NPC etwas schreiben soll, wäre zumindest eine Info, wie es zur Beauftragung der Suche kommt hilfreich. Denn soll der Händler das im Post zusammenfassen oder schreibt das jemand anderes? Es könnte auch jemand anderes (NPC Stadtwache) alles zusammenfassen, was einfacher wäre. Nur so als Ideenvorschlag.

Emerahl
25.01.2012, 18:51
Gut, dann könnte jetzt doch eigentlich Jhonson schreiben, wie er alles beobachtet hat, aber er weiß natürlich auch noch nicht, ob der Diebstahl geglückt ist. Kann ja dann danach einen Stadtwachenpost schreiben, der auf den Tumult aufmerksam gemacht wird, dazu kommt und alle der Reihe nach befrägt.

Jhonson
25.01.2012, 19:52
Gut, dann könnte jetzt doch eigentlich Jhonson schreiben, wie er alles beobachtet hat, aber er weiß natürlich auch noch nicht, ob der Diebstahl geglückt ist. Kann ja dann danach einen Stadtwachenpost schreiben, der auf den Tumult aufmerksam gemacht wird, dazu kommt und alle der Reihe nach befrägt.

Auftrag ausgeführt :o :)

Moku
25.01.2012, 20:22
Ein übler Gestank, der ihn an verwesende Leichen auf dem Schlachtfeld erinnerte, zog an ihm vorbei und er sah wie ein, selbst für Zwerge, hässlicher kleiner Kerl an ihm vorbeihuschte

Jesus, Jhonson. §xlol §xlol

Ich habe Tränen gelacht. Ich war beleidigt. Aber ich hab Tränen gelacht.


EDIT: Jhonson, ich liebe dich! §xlol Hab gerade gesehen, was du in meinem Post gemacht. Ich gelobe Besserung. :p

Jhonson
25.01.2012, 20:31
Jesus, Jhonson. §xlol §xlol

Ich habe Tränen gelacht. Ich war beleidigt. Aber ich hab Tränen gelacht.


EDIT: Jhonson, ich liebe dich! §xlol Hab gerade gesehen, was du in meinem Post gemacht. Ich gelobe Besserung. :p

*lacht und ist erfreut*

Dir sei verziehen :o :p :gratz

Gleichgewicht
25.01.2012, 21:09
Dann warten wir auf die weitere Post-Reihenfolge von Emerahl? :gratz

Eure posts sind echt genial, man merkt euch an, dass ihr das nicht nur gern macht, sondern auch Talent habt. ;)

Emerahl
26.01.2012, 16:51
Ihr könnt jetzt mit Sicherheit erraten, wer als Nächstes dran ist :p

Jhonson
26.01.2012, 20:40
Ihr könnt jetzt mit Sicherheit erraten, wer als Nächstes dran ist :p

Das kann nur einer sein und der ist jetzt fertig :)

Moku
26.01.2012, 20:59
Caron - wortkarg wie eh und je. :p

Jhonson
26.01.2012, 22:46
Mit dem Alter kommt die Weisheit :p

Ursprünglich waren da sogar noch zwei oder drei Sätze mehr, aber Caron fand das wäre Überflüssig und wären nur Wiederholungen von schon bekanntem und würde das Publikum nur langweilen:o :D



@Emerahl: Von der Logik her wäre VRanger ja jetzt dran, aber war der Diebstahl jetzt erfolgreich?!

Emerahl
27.01.2012, 06:11
Mit dem Alter kommt die Weisheit :p

Ursprünglich waren da sogar noch zwei oder drei Sätze mehr, aber Caron fand das wäre Überflüssig und wären nur Wiederholungen von schon bekanntem und würde das Publikum nur langweilen:o :D



@Emerahl: Von der Logik her wäre VRanger ja jetzt dran, aber war der Diebstahl jetzt erfolgreich?!

Ja, jetzt ist Ranger dran und ja, der Diebstahl sollte erfolgreich sein und Moku außer Reichweite. Ob sie aber mit den 3 mit ist und ihnen schon das Amulett gegeben hat, kann sie selbst entscheiden.

VRanger
27.01.2012, 14:07
Barhian hat der Stadtwache geantwortet.

Emerahl
27.01.2012, 14:11
Nun ich denke, jetzt sollte Kritiker noch auf die Beschuldigung reagieren und Moku könnte schreiben, was ihr Dieb macht. Wer von euch beiden als erster schreibt, ist egal :)
Anschließend wird die Stadtwache nochmal reagieren.

Moku
27.01.2012, 15:52
Ich sags mal hier, weil ihr am direktesten betroffen seid. Ich hatte heute einen Autounfall. Im Moment geht's mir nicht sonderlich gut. Mal sehen, was das Wochenende bringt. Ich versuche aber, etwas aufs Papier zu bringen so schnell es geht. Wird aber dann vielleicht nicht allzu viel, da im Moment mein Kopf, mein Fuß und mein Ellenbogen betroffen sind.

VRanger
27.01.2012, 16:09
Ich sags mal hier, weil ihr am direktesten betroffen seid. Ich hatte heute einen Autounfall. Im Moment geht's mir nicht sonderlich gut. Mal sehen, was das Wochenende bringt. Ich versuche aber, etwas aufs Papier zu bringen so schnell es geht. Wird aber dann vielleicht nicht allzu viel, da im Moment mein Kopf, mein Fuß und mein Ellenbogen betroffen sind.

Das ist nicht gut mit dem Autounfall. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird. Wir können auch warten, werde nur richtig gesund:gratz

Gleichgewicht
27.01.2012, 16:38
Ich drück dann auch mal ganz fest die Däumchen. :gratz

Ich weiß noch nicht, wann ich mache. Habe momentan wegen Stress ein Motivationsloch, aber sobald es besser ist, poste ich.

Emerahl
27.01.2012, 19:10
Ich sags mal hier, weil ihr am direktesten betroffen seid. Ich hatte heute einen Autounfall. Im Moment geht's mir nicht sonderlich gut. Mal sehen, was das Wochenende bringt. Ich versuche aber, etwas aufs Papier zu bringen so schnell es geht. Wird aber dann vielleicht nicht allzu viel, da im Moment mein Kopf, mein Fuß und mein Ellenbogen betroffen sind.

Oh je, hoffentlich war es nicht all zu schlimm! Aber in dem Falle laß dir Zeit, ich denke, wir verstehen das alle! Gute Besserung §knuff

@Kritiker: Auch du laß dir Zeit, überstürze nichts.

Jhonson
27.01.2012, 20:41
Alles gute Moku und lass dir Zeit :) :gratz

@Kritiker2: Hast ja durchaus ein wenig Zeit, also kein Stress machen und sich nicht stressen lassen :)

VRanger
28.01.2012, 08:32
Alles gute Moku und lass dir Zeit :) :gratz

@Kritiker2: Hast ja durchaus ein wenig Zeit, also kein Stress machen und sich nicht stressen lassen :)

Es könnte die Stadtwache auch das Gespräch führen, ala Zusammenfassen des bisher gesagten und Frage an den Magier oder so ähnlich. Würde etwas Zeit für die anderen bringen.

Emerahl
28.01.2012, 18:07
Ich werde dann am Montag vormittag nochmals etwas dazu schreiben, dann haben Moku und Kritiker ein wenig mehr Luft :)

Gleichgewicht
28.01.2012, 18:26
Also soll ich jetzt wenn mir bis montag noch was einfällt oder soll ich nicht? :dnuhr:

Moku
28.01.2012, 18:27
Ich schreib heut abend noch etwas. Mir geht's schon etwas besser und ich habe gerade etwas im Kopf. ^2^ Außerdem ist das ständig im bett liegen echt ätzend auf Dauer... Also heute Abend oder morgen früh kommt vermutlich was von mir. :D

Emerahl
28.01.2012, 18:27
Also soll ich jetzt wenn mir bis montag noch was einfällt oder soll ich nicht? :dnuhr:

Nun wenn du etwas hinbekommst, kannst du es machen, aber du kannst auch warten :)

Also gut, dann schreibt ihr Zwei halt :D

Moku
28.01.2012, 20:55
Hab was gepostet. :p

VRanger
29.01.2012, 08:50
Hab was gepostet. :p

Na das liest sich doch richtig gut und bin mal gespannt, wie es weiter geht. Als Händler, welch ein Graus, die wertvolle Schatulle aus dem Wurzelholz der Schwarznuss weggeworfen und sicherlich zerschrammt, wenn es nicht noch schlimmer kommt.:gratz

Emerahl
29.01.2012, 09:17
Hab was gepostet. :p

Interessant geschrieben und gefällt mir total :)

Moku
29.01.2012, 10:41
Als Händler, welch ein Graus, die wertvolle Schatulle aus dem Wurzelholz der Schwarznuss weggeworfen und sicherlich zerschrammt, wenn es nicht noch schlimmer kommt.:gratz

Das ist Faren für dich. :D


Und danke euch beiden. Ich mag meinen Faren sehr gern, weshalb ich ihn auch so gern schreibe. Dann entstehen eben immer so seltsame Sachen...

Emerahl
30.01.2012, 09:27
Sergeant Kylon hat sich nun direkt an den Magier gewandt

Jhonson
30.01.2012, 14:25
Sergeant Kylon hat sich nun direkt an den Magier gewandt

Dann wissen wir ja wer jetzt dran ist :)

@Emerahl: Müsste das nicht Exempel statt Stempel heißen :dnuhr:

Emerahl
30.01.2012, 15:05
Dann wissen wir ja wer jetzt dran ist :)

@Emerahl: Müsste das nicht Exempel statt Stempel heißen :dnuhr:

Oh, das wollt ich eigentlich auch schreiben http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif

VRanger
30.01.2012, 17:10
Sergeant Kylon hat sich nun direkt an den Magier gewandt

Gute Idee§wink, da bin ich jetzt mal auf die Reaktion gespannt.

Emerahl
02.02.2012, 09:45
Geht es jetzt nicht mehr weiter? Kritiker? :dnuhr:

Gleichgewicht
02.02.2012, 12:49
Sorry, hab grad arge private Probleme. Macht ruhig ohne mich weiter oder zieht mich mit. Sorry, aber ich kann nicht posten. Melde mich so bald wie möglich wieder, immerhin schaffe ich es jetzt schon, mich abzumelden.

Jhonson
02.02.2012, 13:58
@Emerahl: Ich würde den Magier einfach panisch davonlaufen lassen, so in Richtung dunkle Seitengassen ... :p


@Kritiker2: Drücke dir die Daumen das sich privat alles einrenkt :)

Emerahl
02.02.2012, 14:09
Kritiker, danke, daß du uns jetzt geschrieben hast. Ich hoffe, deine Probleme lassen sich bald lösen :gratz

@Jhonson: Wir werden sehen, wie es weiter geht. Habe diesbezüglich schon eine PN an VRanger geschickt :)

Moku
02.02.2012, 15:00
Ich würd ihn durchs direkte Ansprechen in Ohnmachtfallen lassen. :p Wenn er wegläuft bedeutet dies übrigens, dass sie wirklich unter einer Decke steckten. :D

Jhonson
02.02.2012, 17:28
Ich würd ihn durchs direkte Ansprechen in Ohnmachtfallen lassen. :p Wenn er wegläuft bedeutet dies übrigens, dass sie wirklich unter einer Decke steckten. :D

Also die Gelegenheit die Schuld auf Kritiker abzuladen :D

VRanger
02.02.2012, 18:10
Es wird eine Reihenfolge hier auf der Besetzungscouch festgelegt, wer wann schreiben darf. Der Beitrag sollte innerhalb von vier Tagen online sein. Sollte dies nicht funktionieren, muss der aktuelle Schreiberling umgehend die Anderen hier auf der Besetzungscouch informieren. Er wird maximal eine Runde lang mitgezogen, ansonsten fliegt er raus und sein Charakter stirbt den Heldentod oder wird ersetzt. Wer durch Urlaub verhindert sein wird, sollte ebenfalls frühzeitig die Anderen informieren, so kann nach Ersatz geschaut werden. Er kann sich dann natürlich für eine der nächsten Rollen bewerben. Der Autor kann jederzeit mit einem Beitrag eingreifen, um die Story in die gewünschte Richtung zu lenken oder auch NPC’s einbringen


Besetzungsliste:

Emerahl
VRanger
Jhonson
TomDeMy
Leeyara
Moku
Kritiker2
Neclord
Fawks


Sorry, hab grad arge private Probleme. Macht ruhig ohne mich weiter oder zieht mich mit. Sorry, aber ich kann nicht posten. Melde mich so bald wie möglich wieder, immerhin schaffe ich es jetzt schon, mich abzumelden.
Das ist nett von Dir, dass Du ne Info gibst. Wünsche Dir, dass Du Deine Probleme gut gelöst bekommst. :gratz Würde bei der Rolle Magier jedoch dafür nach den Regeln zu verfahren.


@Emerahl: Ich würde den Magier einfach panisch davonlaufen lassen, so in Richtung dunkle Seitengassen ... :p
@Kritiker2: Drücke dir die Daumen das sich privat alles einrenkt :)
Bin nicht für das Herausnehmen des Char Magier aus dem Stück. Denn es ist ja ein Test. Und ich finde es gegenüber denen, die auf der Besetzungscouch waren auch nicht fair. Deshalb mein Vorschlag an die Schreibenden, den Spieler im Hintergrund zu ersetzten, wenn Kritiker2 mehr als eine Runde verhindert ist, aber nicht den Char aus dem Stück zu nehmen. Die Geschichte besteht sonst nur aus zwei Handelnden und das wäre irgendwie langweilig.

Weil ich eigentlich keinen Magier machen wollte, wäre die Notvariante, wenn alle noch freien auf der Couch, z. B. Neclord, absagen, dann schreibe ich den Magier. Denn der Char ist gut entworfen und hat, wie sagt man das Potential. Ebenso konnte Emerahl den Magier als Notvariante übernehmen. Das ist mein Vorschlag.:gratz

Jhonson
02.02.2012, 18:34
Das ist nett von Dir, dass Du ne Info gibst. Wünsche Dir, dass Du Deine Probleme gut gelöst bekommst. :gratz Würde bei der Rolle Magier jedoch dafür nach den Regeln zu verfahren.

Bin ja auch dafür nach den Regeln zu verfahren. Daher auch der Vorschlag das er wegrennt oder in Ohnmacht fällt oder oder ...
und der Sergeant das beobachtet, somit würde man den Schreiberling eine Runde mitziehen :)

Moku
02.02.2012, 18:43
Sollte ihr euch für Ohnmacht entscheiden, könnte man das sicherlich gut aus Jhonsons Sicht schreiben. Sein Chara hätte sicherlich ein paar bitterböse Worte auf den Lippen. :D

Ansonsten bin ich eben wirklich dafür, dass ein anderer einspringt. Tendiere aber dazu jemanden zu nehmen, der noch nicht mitschreibt.

Emerahl
02.02.2012, 18:46
Ich werde ihm diesbezüglich morgen eine PN schreiben, vielleicht äußert er sich ja nochmals dazu. Jetzt könnte sich ja der Händler einschalten, der sich erneut drüber aufregt und etwas zum Verhalten des Magiers mit einfügt. Auch wenn er sich in eine dunkle Seitengasse flüchtet, muß dies noch nicht bedeuten, daß er somit aussteigt. Er könnte ja dann doch noch Mut fassen und wieder heraus kommen, sollte Kritiker wieder mit einsteigen. Ansonsten werde ich dann überlegen, wie wir weiter verfahren werden.

Jhonson
02.02.2012, 18:52
Ich werde ihm diesbezüglich morgen eine PN schreiben, vielleicht äußert er sich ja nochmals dazu. Jetzt könnte sich ja der Händler einschalten, der sich erneut drüber aufregt und etwas zum Verhalten des Magiers mit einfügt. Auch wenn er sich in eine dunkle Seitengasse flüchtet, muß dies noch nicht bedeuten, daß er somit aussteigt. Er könnte ja dann doch noch Mut fassen und wieder heraus kommen, sollte Kritiker wieder mit einsteigen. Ansonsten werde ich dann überlegen, wie wir weiter verfahren werden.

Flucht kann ja auch einfach Panik bedeuten und in der Seitengasse kann er ja über den Zwerg stolpern und der Söldner macht sich an die Verfolgung oder so ähnlich. Der Magier bleibt ja auf jeden Fall im Spiel :) Oder anders halt, wäre aber dafür das jetzt auf jeden Fall ein Beitrag kommt. Vom Magier, Sergeant, Söldner, Händler ... mitschleifen für eine Runde okay und wenn Kritiker in der PN sagt das er erst mal nicht kann dann einen Ersatz als Schreiberling für den Magier suchen :)

VRanger
02.02.2012, 18:54
Habe etwas geschrieben. Die Stadtwache kann ihn parken.

Jhonson
02.02.2012, 18:55
Habe etwas geschrieben. Die Stadtwache kann ihn parken.

Sehr gut :) Typisch Magier halten nichts aus :p

Emerahl
02.02.2012, 18:55
Flucht kann ja auch einfach Panik bedeuten und in der Seitengasse kann er ja über den Zwerg stolpern und der Söldner macht sich an die Verfolgung oder so ähnlich. Der Magier bleibt ja auf jeden Fall im Spiel :) Oder anders halt, wäre aber dafür das jetzt auf jeden Fall ein Beitrag kommt. Vom Magier, Sergeant, Söldner, Händler ... mitschleifen für eine Runde okay und wenn Kritiker in der PN sagt das er erst mal nicht kann dann einen Ersatz als Schreiberling für den Magier suchen :)

Genau so hatte ich es ja auch gemeint. In dem Post vom Händler wird eine Reaktion des Magiers auftauchen, wie auch immer und dann schauen wir weiter :)

Edit: Problem vorerst gelöst und wahrlich nicht schlecht. Werde dann morgen als Stadtwache reagieren.

Emerahl
03.02.2012, 13:55
Als nächster dürfen der Händler und der Söldner posten, in welcher Reihenfolge ist egal :)

Leider kann ich Kritiker2 keine PN schicken, da sein Postfach voll ist.

VRanger
03.02.2012, 14:40
Als nächster dürfen der Händler und der Söldner posten, in welcher Reihenfolge ist egal :)

Leider kann ich Kritiker2 keine PN schicken, da sein Postfach voll ist.
Er war heute Mittag im Forum und konnte es lesen, wenn er es gewollt hat und hier mal ne Info geben. Mehr will ich dazu nicht schreiben.

Und der Händler hat den Wert der Belohnung ausgesetzt. Kann an einer Anschlagstafel veröffentlicht werden.