Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher 2 0xc0000142 Startfehler
Revan335
08.01.2012, 02:35
Hi Leute,
bekomme beim starten den Fehler.
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).
Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu schließen.
Khoronis
08.01.2012, 09:32
Hast du zufällig die Steam Version?
Auf Witcher.com wird für folgendes Problem:
'The application was unable to start correctly (0xc0000142)' or similar up
Diese Lösung angeboten:
If you are getting "The application was unable to start correctly (0xc0000142)" or a similar error and cannot run the game post patch 2.1, please download .NET (http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/files/Patch2_1/dotNetFx40_Full_x86_x64.exe) and install it manually.
Lade einmal die Net Anwendung runter und schau ob es dir weiterhilft.
Revan335
08.01.2012, 12:31
Nein, leider nicht.
Das hat ich nämlich schon ausprobiert.
Khoronis
08.01.2012, 13:58
Das ist jetzt nicht so gut, Virenprogramm hast du schon einmal abgeschaltet?
War das Problem von Anfang an schon vorhanden?
Auf welchen Patchstand steht Witcher bei dir?
Revan335
08.01.2012, 14:04
Funktioniert auch nicht ohne Firewall und Echtzeit Scanner.
Khoronis
08.01.2012, 16:24
War das Problem von Anfang an schon vorhanden?
Auf welchen Patchstand steht Witcher bei dir?
Revan335
08.01.2012, 16:30
Spiel ist auf 2.1 und wurde noch nie gestartet, da die Meldung direkt kam.
Khoronis
09.01.2012, 17:27
Kannst du Witcher einmal Deinstallieren und nur bis maximal Patchstand 1.35 Manuell hochpatchen?
Ich wollte ganz gerne einen Fehler im großen Patch 2.0 ausschliessen, bei manchen läuft der letzte Patch nicht richtig.
Führe alle Vorgänge als Admin aus und schalte vorsichtshalber beim Installieren und Patchen deine Antivirensoftware ab.
Revan335
09.01.2012, 17:40
OK, werd ich nachem Urlaub mal machen.
Revan335
22.01.2012, 18:31
Mit 1.3.5 geht er, jetzt sagt er aber was von kritischer Fehler beim 2.0 install.
Installierte Spielversion ist ungültig oder unvollständig.
Khoronis
23.01.2012, 09:57
Hast du denn die Boxed oder die Steamversion von Witcher gekauft?
Revan335
23.01.2012, 22:34
Die Boxed Version.
Khoronis
24.01.2012, 14:30
Du hast bis Patch 1.3.5 die Patchversionen genommen die für eine unregistrierte Basisversion benötigt wird?
Hast du Witcher über den Launcher schon Registriert?
Revan335
24.01.2012, 15:22
Den den er automatisch runterläd wenn ich es starte. Das ist ja der 1.3.5, 2 kommt erst danach.
Ist mir nicht bekannt.
Khoronis
24.01.2012, 20:47
Bitte lass es nicht automatsch machen.
Ich würde Witcher bei dir wirklich Deinstallieren und sauber ohne jegliche Aktivierung und ohne Internetverbindung bis zum aktuellen Patch Installieren:
- "Patch 1.35 für neue Systeme (http://www.the-witcher.de/dlfile--id-194.html)" runterladen und beiseite legen (112.9 MB)
- "Patch 2.0 (http://www.the-witcher.de/dlfile--id-199.html)" runterladen und beiseite legen (907 MB)
- Patch 2.1 (http://www.the-witcher.de/dlfile--id-202.html) runterladen und beiseite legen (57.2 MB)
- Witcher Deinstallieren
- Verbindung trennen
- Basisversion Installieren ohne selbiges zu Aktivierung (Meldung Ignorieren)
- Patch 1.35 Manuell Starten/Installieren
- Patch 2.0 Manuell Starten/Installieren
- Patch 2.1 Manuell Starten/Installieren
Dann sollte es laufen :)
Revan335
24.01.2012, 20:50
Dann probier ich es nochmal ohne Internet und Aktivierung mit Internet.
Bitte lass es nicht automatsch machen.
Ich würde Witcher bei dir wirklich Deinstallieren und sauber ohne jegliche Aktivierung und ohne Internetverbindung bis zum aktuellen Patch Installieren:
- "Patch 1.35 für neue Systeme (http://www.the-witcher.de/dlfile--id-194.html)" runterladen und beiseite legen (112.9 MB)
- "Patch 2.0 (http://www.the-witcher.de/dlfile--id-199.html)" runterladen und beiseite legen (907 MB)
- Patch 2.1 (http://www.the-witcher.de/dlfile--id-202.html) runterladen und beiseite legen (57.2 MB)
- Witcher Deinstallieren
- Verbindung trennen
- Basisversion Installieren ohne selbiges zu Aktivierung (Meldung Ignorieren)
- Patch 1.35 Manuell Starten/Installieren
- Patch 2.0 Manuell Starten/Installieren
- Patch 2.1 Manuell Starten/Installieren
Dann sollte es laufen :)
Hab dasselbe Problem (allerdings mit 0xc0000005). Nach der Installation von Patch 2.0 läuft alles prima (ich hab allerdings nicht das Internet abgeklemmt, und vor Installation von 2.0 aktiviert) und das Spiel lässt sich starten.
Wenn ich dann aber den Patch 2.1 draufspiele geht's nicht mehr. Den Hinweis mit der manuellen Deinstallation vom .NET-Framework 4 hab ich auch schon probiert. Sehr komisch.
Khoronis
30.01.2012, 16:53
Wenn ich dann aber den Patch 2.1 draufspiele geht's nicht mehr. Den Hinweis mit der manuellen Deinstallation vom .NET-Framework 4 hab ich auch schon probiert. Sehr komisch.
Dann würde ich den Patch 2.1 erst einmal weglassen, bei manchen macht der Patch etwas Probleme :)
Antvirensoftware war abgeschaltet während der Installation?
Die Patches haste als Admin Installiert?
Dann würde ich den Patch 2.1 erst einmal weglassen, bei manchen macht der Patch etwas Probleme :)
Hab ich mir auch gedacht. :) Vielleicht kommt ja nochmal ein Patch, der besser geht.
Antvirensoftware war abgeschaltet während der Installation?
Nein, aber bislang hat die Antivirensoftware bei mir noch bei keiner Installation Probleme bereitet.
Die Patches haste als Admin Installiert?
Ja.
Khoronis
30.01.2012, 17:16
Mit der Xboxversion soll zeitgleich ein neuer Patch mit ca. 4 h Extra-Spielzeit in Form zweier Zusatzmissionen erscheinen :)
Was hast du denn für eine Virensoft?
Sonst hast du nichts an der Hardware übertaktet oder Software Installiert die ein Ausführen der Witcher.exe behindern könnte?
Mit der Xboxversion soll zeitgleich ein neuer Patch mit ca. 4 h Extra-Spielzeit in Form zweier Zusatzmissionen erscheinen :)
Gut zu hören.
Was hast du denn für eine Virensoft?
Avast.
Sonst hast du nichts an der Hardware übertaktet oder Software Installiert die ein Ausführen der Witcher.exe behindern könnte?
Nein, überhaupt nicht. Ich patche das Spiel auf 2.0: es läuft. Ich patche im Anschluss auf 2.1: es startet nicht mehr.
Zwischen beiden Vorgängen wird kein anderes Programm gestartet, nichts an der Hardware gedreht, etc.
Ich vermute fast, dass es ein Problem mit dem .NET-Framework 4 ist, weil das die einzige (andere) Softwareänderung ist, die im Rahmen der Installation passiert. Vielleicht bin ich müßig, ein wenig zu experimentieren.
Revan335
30.01.2012, 19:42
Wann kommt die denn ?
Ich denke der Patch kommt dann auch für uns.
Bin grad noch an The Witcher dran, nach langer Zeit mal wieder.
Probiere es demnächst nochmal mit The Witcher 2 auch erstmal ohne 2.1.
Khoronis
30.01.2012, 20:45
Wann kommt die denn ?
Mit etwas Glück mitte April :)
Revan335
06.02.2012, 19:09
Also mit 2.0 geht es jetzt.
Hab keine Seriennummer eingegeben und manuell gepatcht.
2.1 sagt jetzt was von Anwendungsfehler, also das gleiche wie im Starpost.
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.
Nochmal als Update. Ich habe TW2 auf Version 2.0 hochgepatcht und alles hat funktioniert. Danach habe ich das .NET Framework 4 manuell deinstalliert (über Programme und Funktionen und das .NET-Remover-Tool, und anschließend die Registry aufgeräumt). Über Windows-Update habe ich mir dann das .NET Framework 4 wieder aufgespielt. (Was auch interessant war, da es vorher ein Update zum .NET Framework 4 gab, das er partout nicht installieren wollte.) Solange, bis es keine neuen Updates mehr gab.
Im Anschluss hat TW2 immernoch funktioniert. Es kam zwar beim Starten des Launchers eine leere Message-Box, und es stand eine Nachricht da, dass er keine Internetverbindung finden konnte, aber ich konnte das Spiel starten.
Jetzt habe ich den Patch 2.1 aufgespielt und bin wieder beim alten Stand: Der Launcher erkennt zwar die Internet-Verbindung, aber wenn ich das Spiel starten möchte, kommt der Startfehler.
Interessanterweise findet Windows Update jetzt auch wieder drei neue Updates zum .NET Framework 4. §kratz
Revan335
08.02.2012, 22:17
Nochmal als Update. Ich habe TW2 auf Version 2.0 hochgepatcht und alles hat funktioniert. Danach habe ich das .NET Framework 4 manuell deinstalliert (über Programme und Funktionen und das .NET-Remover-Tool, und anschließend die Registry aufgeräumt). Über Windows-Update habe ich mir dann das .NET Framework 4 wieder aufgespielt. (Was auch interessant war, da es vorher ein Update zum .NET Framework 4 gab, das er partout nicht installieren wollte.) Solange, bis es keine neuen Updates mehr gab.
Im Anschluss hat TW2 immernoch funktioniert. Es kam zwar beim Starten des Launchers eine leere Message-Box, und es stand eine Nachricht da, dass er keine Internetverbindung finden konnte, aber ich konnte das Spiel starten.
Jetzt habe ich den Patch 2.1 aufgespielt und bin wieder beim alten Stand: Der Launcher erkennt zwar die Internet-Verbindung, aber wenn ich das Spiel starten möchte, kommt der Startfehler.
Interessanterweise findet Windows Update jetzt auch wieder drei neue Updates zum .NET Framework 4. §kratz
Stimmt, bei mir fand er auch noch weitere Updates dazu.
Khoronis
09.02.2012, 16:37
Sobald du von Microsoft was neues Installierst hast, bringt das Windows Update die Installation auf den letzten Stand.
Warum er das nicht schon vorher gemacht hat, das muß du die Herren aus Redmond fragen :D
Sobald du von Microsoft was neues Installierst hast, bringt das Windows Update die Installation auf den letzten Stand.
Warum er das nicht schon vorher gemacht hat, das muß du die Herren aus Redmond fragen :D
Was ich mich nur frage ist, was die Patch-Installation für Neuerungen am .NET Framework mitbringt. Ich habe die Update-IDs nicht verglichen, aber es macht fast den Anschein, als würde die Patch-Installation, etwas rückgängig machen... :dnuhr:
Egal, ich warte auf den nächsten Patch und sehe dann weiter. :)
Khoronis
10.02.2012, 15:05
Das ist mit zwei Worten nicht so einfach erklärt, ich versuch das mal.
Net.Framework ist eine Software-Plattform, auf dieser Basis greifen verschiedene Programe zurück, die ohne Framework überhaupt nicht laufen würden.
Witcher komuniziert vereinfacht ausgedrückt sozusagen via Framework mit den Rechner, ist diese Verbindung gestört erscheint die besagte Fehlermeldung im Threadtitel.
Da jetzt nicht jeder PC den gleichen Softwarestand hat wird seitens CD Projekt bei den Patch 2.1 Empfohlen Net4.Framework Manuell nachzuinstallieren um diese *Sprach Störungen* zu beseitigen.
Was beim letzte Patch via Framework im einzelnen genau schief geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein durcheinander ist dann schnell vorprogramiert wie man hier sieht, leider auch weil es nicht bei jeden hilft.
Insofern heisst es für einige Spieler das Problem auszusitzen und auf Besserung mit den nächsten Patch zu hoffen :)
Da jetzt nicht jeder PC den gleichen Softwarestand hat wird seitens CD Projekt bei den Patch 2.1 Empfohlen Net4.Framework Manuell nachzuinstallieren um diese *Sprach Störungen* zu beseitigen.
Ja, vielleicht probiere ich das auch nochmal. Im zweiten Post hast du ja einen Installer verlinkt. Mal sehen, ob das was ändert. :)
Varghulf
15.02.2012, 23:30
Hi, also ich hatte diese Fehlermeldungen noch nie "Gott seit Dank"! :) Bei mir hatte es ganz Normal gestartet ohne Probleme, nur dass es vielleicht nach 30 Minuten oder 1 Stunde, mich einfach aus dem Spiel Katapultiert hat, ohne irgendwelche Fehlermeldungen! Ab da, dachte ich auch schon, dass es eventuell an meinem Rechner liegen könnte, aber das konnte ned sein, weil mein Rechner ziemlich Neu ist o.O
Danach habe ich natürlich den Test gemacht, indem ich Call of Duty MW3 und Skyrim, auf Ultra High gestellt habe (also macht er eh automatisch!) und sehe da, wurde nicht ein einziges Mal rausgeschmissen.
Also es kann nur eins sein, Patch 2.1 ist etwas Fehlerhaft :dnuhr: Damit du nicht unbedingt auf den Patch 2.1 verzichten müsstest, gibt es noch eine Lösung, (falls die anderen Methoden nicht so funktionieren):
(für Windows 7 und Vista)
- Starte Menü
- Alle Programme, dann auf Zubehör
- auf Eingabeaufforderung, als Administrator anmelden
- bcdedit /set IncreaseUserVa 3072 eingeben und mit "Enter" bestättigen
- Rechner neu starten
- Spiel starten
------------------
You want to enable the 3GB switch on the Windows Vista™ or Windows 7 operating systems.
To enable the 3GB switch on Windows Vista™ or Windows 7:
>>> Right-click Command Prompt (Eingabeaufforderung) in the Accessories program group of the Start menu. Click Run as Administrator.
>>>> At the command prompt, enter "bcdedit /set IncreaseUserVa 3072"
>>>>> Restart the computer.
Mehr Details: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=899791 falls jemand was genaueres wissen möchte
Auf jedenfall habe ich es so eingegeben und hatte seitdem keine Probleme mehr :gratz. Hmm habe öfters gesehen, dass es bei jedem Unterschiedlich ist, wie die Probleme so auftauchen. Bei andere ist es : Spiel startet nicht, Spiel braucht zu lange beim starten, lädt nicht oder ausschmiss nach 30 Minuten usw...
Khoronis
16.02.2012, 16:15
Das ist eine etwas andere Baustelle Varghulf, dein Lösungsansatz betrifft Absturzprobleme die Hauptsächlich unter Windows 32Bit Betriebsysteme auftreten :)
Varghulf
16.02.2012, 20:34
aber seltsam ist , dass bei the witcher 2 die meisten Probleme auftauchen oder hat! o.O an was es wohl liegt?
Khoronis
16.02.2012, 21:54
Kein Spiel ist Perfekt, denoch gehört Witcher schon zu den etwas *Stabiler & Pflegeleichteren*
Deine Lösung mit der Speicherweiterung betraff sehr viele Spiele, nicht nur Witcher :)
Varghulf
17.02.2012, 15:34
:) hauptsache sie beheben fast alles mit patches :D nicht das es wie gothic 3 ausartet :/
Revan335
12.03.2012, 21:21
Gibt es schon was neues zum Patch ?
Warum nicht so wie Gothic 3, da kommt der neue 1.75 doch im April.
Khoronis
13.03.2012, 16:41
Denke das der nächste Patch Zeitgleich mit der Konsolenversion erscheinen wird, also mitte April.
DarkInside
01.04.2012, 22:36
Hast du in deinem PC eine Onboard Grafikkarte und eine andere?
Wenn ja schau mal unter C:\Program Files nach Lucidlogix Technologies.
Da ich jetzt einen neuen PC habe hatte ich die gleiche Fehlermeldung beim starten von TW2. Mein Asrock Mainboard hat auch eine Onboard Intel Grafikkarte und ich benutze aber eine Nvidia.
Lucidlogix Technologies musst du einfach deinstallieren dann läuft TW2 durch Geisterhand.
Revan335
01.04.2012, 22:46
Hast du in deinem PC eine Onboard Grafikkarte und eine andere?
Wenn ja schau mal unter C:\Program Files nach Lucidlogix Technologies.
Da ich jetzt einen neuen PC habe hatte ich die gleiche Fehlermeldung beim starten von TW2. Mein Asrock Mainboard hat auch eine Onboard Intel Grafikkarte und ich benutze aber eine Nvidia.
Lucidlogix Technologies musst du einfach deinstallieren dann läuft TW2 durch Geisterhand.
Das komische ist nur, dass es ja vorher funktionierte.
Mal gucken was Enhanced Edition sagt.
Revan335
06.04.2012, 23:08
Das komische ist nur, dass es ja vorher funktionierte.
Mal gucken was Enhanced Edition sagt.
Tatsächlich hab es jetzt nach der neuen Version gekillt.
Meinte immer LucidServiced funktioniert nicht mehr und so.
Und schon geht es.
Bin aber trotzdem gespannt, was die Enhanced Edition alles bringt.
DarkInside
07.04.2012, 00:10
Tatsächlich hab es jetzt nach der neuen Version gekillt.
Meinte immer LucidServiced funktioniert nicht mehr und so.
Und schon geht es.
Bin aber trotzdem gespannt, was die Enhanced Edition alles bringt.
Sagte ich doch :)
Benötigt wird die Software nur wenn du auch 2 Grafikkarten von verschiedenen Hersteller betreibst. Aber wenn du sowieso nur die AMD oder NVIDIA Karte nutzt ist die Software unnötig.
Revan335
07.04.2012, 10:03
Sagte ich doch :)
Benötigt wird die Software nur wenn du auch 2 Grafikkarten von verschiedenen Hersteller betreibst. Aber wenn du sowieso nur die AMD oder NVIDIA Karte nutzt ist die Software unnötig.
Hatte die nur benutzt um meine CPU Grafik zu nutzen, um Energie zu sparen.
Weiß aber auch nicht ob es das automatisch gemacht oder wie genau ich das Teil bedienen soll.
Hallo Leute.
Hab mir gestern The Witcher 2 wieder installiert und mit Patch 2.1 den 0xc0000142 Startfehler bekommen.
Nach erneuter Installation bis Patch 2.0 (Spiel funktioniert) dachte ich, ich warte auf die Enhanced Edition, die wird den Fehler sicher beheben...Tja, tut sie aber nicht. :mad:
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Hab schon:
normal installiert
als Administrator installiert
das Programm aus dem 2. Post in diesem Thread installiert
alle möglichen Programme deinstalliert
starten ohne Internet, Kaspersky und Firewall probiert
zwischendurch viel geflucht
das Spiel im Allgemeinen und den Startfehler im Besonderen beschimpft
mir die Haare gerauft
etc.
Es hat einfach nichts geholfen.
Hat irgendwer noch nen Tipp für mich?
PS: Mein PC
QuadCore i5 3,3 GHz (auf 4 übertaktet)
8 GB Ram
120 GB SSD Festplatte
2 GB Sapphire 6950
Win 7 64 bit
Edit hat die Lösung gefunden! Die LucidLogix Software (Virtu Control Panel) war schuld. Nach Deinstallation konnte ich das Spiel starten.
Blöderweise stürzt das Spiel jetzt beim laden eines Spielstandes (oder auch neues Spiel) kommentarlos ab und ich lande auf dem Desktop.
Tja, dann such ich mal weiter
Revan335
17.04.2012, 11:09
Hallo Leute.
Hab mir gestern The Witcher 2 wieder installiert und mit Patch 2.1 den 0xc0000142 Startfehler bekommen.
Nach erneuter Installation bis Patch 2.0 (Spiel funktioniert) dachte ich, ich warte auf die Enhanced Edition, die wird den Fehler sicher beheben...Tja, tut sie aber nicht. :mad:
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Hab schon:
normal installiert
als Administrator installiert
das Programm aus dem 2. Post in diesem Thread installiert
alle möglichen Programme deinstalliert
starten ohne Internet, Kaspersky und Firewall probiert
zwischendurch viel geflucht
das Spiel im Allgemeinen und den Startfehler im Besonderen beschimpft
mir die Haare gerauft
etc.
Es hat einfach nichts geholfen.
Hat irgendwer noch nen Tipp für mich?
PS: Mein PC
QuadCore i5 3,3 GHz (auf 4 übertaktet)
8 GB Ram
120 GB SSD Festplatte
2 GB Sapphire 6950
Win 7 64 bit
Hat du ein Asus Board und Virtua drauf ?
Wenn ja, deinstallier das Programm und es geht.
So der Fall bei mir und der Ersteller dieses Vorschlags.
maximi123
19.04.2012, 21:24
Ich habe seit Installieren der Enhanced Version denselben Anwendungsfehler 0xc0000142, über den hier schon geschrieben wurde. Mehrmaliges Re-Installieren half nicht, das gleiche mit Framework. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter; das Spiel will einfach nicht starten!
DarkInside
19.04.2012, 21:28
Ich habe seit Installieren der Enhanced Version denselben Anwendungsfehler 0xc0000142, über den hier schon geschrieben wurde. Mehrmaliges Re-Installieren half nicht, das gleiche mit Framework. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter; das Spiel will einfach nicht starten!
Dxdiag? Asus oder Asrock Board? Toolbars installiert? Daemon Tools?
Revan335
19.04.2012, 21:37
Dxdiag? Asus oder Asrock Board? Toolbars installiert? Daemon Tools?
Lucid Virtu installiert ?
Hallo,
hat jemand eine Idee, weshalb TW2 nach den gefühlten 10 Jahren Download+Installation andauernd diesen Anwendungsfehler bringt?
Habe den ganzen Summs, der hier bereits beschrieben wurde, probiert und nichts tut sich.
Vielleicht habe ich ja ein anderes Problem, das jemand evtl. aus meinem DxDiag herauslesen vermag.
Für weitere Tipps und Hilfen bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Lucjan
P.S. Ich habe zudem keine seltsamen Toolbars, kein Asus oder Asrock-Mainboard, meine Spiel-Version ist legal erworbene Collectors-Edition
maximi123
20.04.2012, 15:32
mir gehts genauso wie Lucjan, ich hab nix dergleichen installieren und ne boxed edition. mir geht es langsam auf den sack, dass die entwickler auf so nen problem keine lösung haben, zumal das schon nach installation von patch 2.1 auftrat -.-
Hm, habe die Lösung, zumindest für mich gefunden.
Anhand dieser Erkenntnisse hier: http://en.thewitcher.com/forum/index.php?/topic/25691-fix-for-0xc0000142-error-for-me-at-least/ , nicht bezüglich diesem Lucid-Gedöns, sondern die Frage eines Posters namens Tommy
"Do you have Adobe Acrobat Extended Pro or use Kaspersky for antivirus or Internet Security"
hat mich nachdenklich gemacht.
Ich habe den Adobe Acrobat Ex Pro tatsächlich drauf...nach einer Deinstallation dessen lief TW2 reibungslos.
Scheint also eine Unverträglichkeit zwischen dem Spiel und gewissen anderen Anwendungen zu sein; in den Beiträgen ist ja von diversen Programmen die Rede, die Probs machen können.
Ich habe meins jetzt gefunden. Ist letztlich natürlich keine befriedigende, aber erträgliche Lösung.
Hoffe, die Jungs von CDRP setzen sich mal dran.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Suchen ;)
Lucjan
Also ich habe diese Seite gefunden, hier sind alle bekannten Fehler auf einmal aufgeführt:
http://en.thewitcher.com/forum/index.php?/topic/26150-patch-21-issues/
Bei mir war dieser Fehler hier Schuld:
1. Acaptuser32.dll, which is a part of 3d Capture plugin for Adobe Acrobat Pro 9 Extended. Acaptuser32.dll can be found in c:\WINDOWS\SysWOW64\ and/or c:\WINDOWS\System32\.
Ich habe diese Datei bei mir unter C:\Windows\SysWOW64 gefunden, ich habe jetzt hinten dran einfach .bak dran gehangen.
Jetz zu meiner Frage: Kann ich die Datei auch einfach löschen oder muss die da bleiben, kennt jemand eine bessere Lösung als hinten dran einfach .bak dran zu hängen?
MfG
maximi123
21.04.2012, 10:08
nachdem ich kaspersky entfernt und framework reinstalliert habe, läufts nun auch bei mir
Jetz zu meiner Frage: Kann ich die Datei auch einfach löschen oder muss die da bleiben, kennt jemand eine bessere Lösung als hinten dran einfach .bak dran zu hängen?
Ich denke, es kann nicht schaden die Datei zu behalten. Stört ja nicht, wenn sie "deaktiviert" wurde. Falls du sie mal brauchst, kannst du sie so wieder herstellen.
Bei mir war dieser Fehler hier Schuld:
1. Acaptuser32.dll, which is a part of 3d Capture plugin for Adobe Acrobat Pro 9 Extended. Acaptuser32.dll can be found in c:\WINDOWS\SysWOW64\ and/or c:\WINDOWS\System32\.
Das hat bei mir auch funktioniert. :)
also ich habe auch diese fehlermeldung.die allerdings bei der EE von gog.com...framework de und installiert.kaspersky ausgeschaltet und internet dann auch nachm runterladen.hilft aber alles nichts..sollte ich kaspersky mal löschen und schauen was dann passiert?meint ihr das bringt was?
maximi123
22.04.2012, 17:10
bei mir hats erst funktioniert, als ich kaspersky komplett deinstalliert hatte
bei mir hats erst funktioniert, als ich kaspersky komplett deinstalliert hatte
da versuch ich so mal mein glück...oh man, da will man nur spielen und sitzt zwei tage dran das spiel überhaupt mal über den startbildschirm zu bekommen
tatsächlich..es lag echt nur daran..es geht endlich