PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2070 Endlosspiel: Schwierigkeitsgrad nachträglich ändern

Tulkas
04.01.2012, 10:47
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist, den Schwierigkeitsgrad (KI-Gegner & Katastrophen) eines Endlosspiels nachträglich noch zu erhöhen?
Seitens Anno ist mir keine Funktion bekannt, aber vielleicht kann man sich ja durch Mods oder Veränderungen in irgendwelchen ini-Dateien weiterhelfen...

Grüße Tulkas

dc2
04.01.2012, 15:37
Hm, vermutlich wird der Schwierigkeitsgrad in den Savegames gespeichert und die sind so kodiert, dass man sie nicht so ohne weiteres ändern kann^^
Mir fällt so auf die Schnelle auch kein Weg ein, den Schwierigkeitsgrad im Nachhinein zu verändern.

Larnak
04.01.2012, 16:12
Die meisten Dinge lassen sich schon deshalb nicht ändern, weil sie elementarer Bestandteil der Welt sind. Wenn du schwerere KI haben willst, müsstest du die Charaktere austauschen. Das ist in einem laufenden Spiel gar nicht vernünftig möglich.
Katastrophen-Schwierigkeit ließe sich da wohl theoretisch schon anpassen, wie das machbar ist, weiß ich aber auch nicht.

Tulkas
05.01.2012, 10:02
Schade, das Problem hatte ich schon öfter in den Anno-Spielen. Wär schön, wenn die Entwickler so eine Funktion mal einbauen könnten.

Larnak
05.01.2012, 14:59
Naja, wie gesagt: Die meisten Dinge lassen sich gar nicht mehr ändern, weil sie fester Bestandteil des Spiels sind. Da bleiben am Ende nur ein ganz paar Winzigkeiten, die man ganz theoretisch später noch ändern könnte. Ich kann mir nicht denken, dass das von vielen benutzt würde ..

Tulkas
06.01.2012, 11:11
Mir würde es schon reichen, wenn man in den Einstellungen vor Beginn einer Partie eine Nichtangriffszeit einstellen könnte.
Stellt man die Gegner nämlich auf schwer, greifen sie dich, zumindest für meinen Geschmack, zu schnell an. Das nervt dann nur. Mir geht es ja bei Anno vor allem um den Aufbauaspekt und nicht um das Militär.
Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad dagegen, sind die KI-Gegner total larmarschig.So hab ich z.B. mittlerweile meine Ecos und Techs auf die höchste Bevölkerungsstufe gebracht und bei den Tycoons bin ich dabei. Als PC-Gegner hab ich Thor Strindberg eingestellt und der hängt immer noch bei den Ingenieuren fest -.-
Und wo ich schon 10.000 Einwohner hab, hat er nur ein paar Häuser stehen. Das ist dann einfach keine richtige Herausforderung mehr...

Larnak
06.01.2012, 13:23
Die KI spielt sowieso nicht nach den Spielregeln, die Ingenieure von Thor haben also womöglich gar keine Bedeutung, sondern stehen einfach so in seinem Bau-Skript. Gleiches gilt vielleicht für seine "paar Häuser". Bei 2070 ist die KI gar nicht darauf ausgelegt, sich wie der Spieler durch die verschiedenen Bevölkerungsstufen zu entwickeln.

Aber eine Nicht-Angriffszeit wäre natürlich praktisch :)

Vincent Marc
07.02.2012, 21:08
Man kann zumindest unter Endlosspiel>Einfache/Mittlere/Schwere Partie>Spieleinstellungen>Spieleinstellungen eine Friedenszeit von drei Stunden eingeben.