PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt ihr noch großartig zum spielen?



Amaterasu
01.01.2012, 15:59
Es fällt mir langsam auf das ich kaum noch zum zocken komme seitdem ich alleine wohne, man muß seinen Haushalt organisieren/aufräumen, lernen fürs Abi, trifft sich mit Klassenkameraden zum Biertrinken.Oder will einfach nur schlafen, teilweise muß ich auch ziemlich weite Strecken mit dem Auto fahren und habe dann auch keine Lust mehr zu zocken. Geht es euch ähnlich?

Dark_Bauer
01.01.2012, 16:02
Bei mir liegt es an genereller Unlust am Zocken, keine Ahung. Oft weil ich immer denke, ich würde irgendwas verpassen (obwohl ich genau weiß, dass an dem Tag nichts anliegt oder passiert oderso). Dann starte ich ein Spiel und nach 10 Minuten wirds mir auch wieder langweilig und ich beende es^^

Zeit hätte ich eigentlich genug.

Grompel
01.01.2012, 16:03
Ich komme auch immer weniger zum Spielen, aber es stört mich nicht wirklich. Ich bin froh wenn ich die Zeit mit etwas Sinnvollerem als Spielen verbringen kann:)

PS. Nach vom, zum, beim, schreib niemals klein!

Norri
01.01.2012, 16:04
Oft funkt Schulkram dazwischen, aber sonst habe ich genügend Zeit, da ich keinen Haushalt alleine führen muss.

Hulk
01.01.2012, 16:27
Bei mir liegt es an genereller Unlust am Zocken, keine Ahung. Oft weil ich immer denke, ich würde irgendwas verpassen (obwohl ich genau weiß, dass an dem Tag nichts anliegt oder passiert oderso). Dann starte ich ein Spiel und nach 10 Minuten wirds mir auch wieder langweilig und ich beende es^^

Zeit hätte ich eigentlich genug.

Das kenn ich auch. Durch die letzten Stunden Skyrim hab ich mich irgendwie durchgequält weil es sich extrem in die länge gezogen hat, und am Ende war ich froh dass ich endlich durch war, obwohl das Ende nicht wirklich befriedigend und vorhersehbar war (Ich spoiler mal nix).

Madhur
01.01.2012, 16:29
Ich bin Schüler, 12. Klasse am Gymnasium in Bayern. Zum Glück musste ich von Anfang an eigentlich kaum etwas tun, um gute bis sehr gute Noten zu bekommen, dementsprechend habe ich über 260 Stunden Spielzeit in Skyrim, obwohl ich seit Release etwa 8 Klausuren geschrieben habe... also ja, ich komme zum Zocken. Da ich mit Skyrim noch lange nicht fertig bin und mir die Tage Shogun 2, Fallout: NV und das M&B Complete Pack geholt habe (es lebe der Steam-Weihnachtssale!), wird sich daran wohl vorerst nichts ändern.:p

Liquid H2o
01.01.2012, 16:29
Mit der Abilernerei stimme ich dir zu, das zieht schon ziemlich an der Zeit.
Ich komme nicht mehr großartig zum spielen weil ich statt spielen in den Lernpausen lieber andere Dinge tue...apropos, die hier ist schon rum.
Also ja, man kommt seltener zum zocken wenn man mehr um die Ohren hat.

ängstlicher mud
01.01.2012, 16:31
Momentan habe ich auch kaum Zeit :( Muss viel arbeiten

...mud

Human Ashes
01.01.2012, 16:38
Ich habe zur Zeit genug... Zeit zum Spielen. Wobei ich schon richtig Lust auf ein Spiel haben muss, damit ich überhaupt anfange zu spielen.

Dunkler Fürst
01.01.2012, 16:53
Zeit hätte ich genug, nur fehlt das Spiel, das mich so mitreißt wie damals es bei Gothic der Fall war. Schon bei Risen war der Drang nicht mehr ganz so stark, und jetzt bei Skyrim hat es noch mehr nachgelassen.

Rhestopeless
01.01.2012, 16:59
Nein, nicht besonders.

Lehona
01.01.2012, 17:12
Warum denn spielen, wenn man auch programmieren kann? :)

Chico
01.01.2012, 17:14
Zeit hätte ich eigentlich genug aber überhaupt keine Lust dazu. Denke mit D3 Release wird es wieder "besser".

Hulk
01.01.2012, 17:14
Warum denn spielen, wenn man auch programmieren kann? :)

Du bist Spieleentwicklerin? :eek:

Bockbier
01.01.2012, 17:30
Bei mir liegt es an genereller Unlust am Zocken, keine Ahung. Oft weil ich immer denke, ich würde irgendwas verpassen (obwohl ich genau weiß, dass an dem Tag nichts anliegt oder passiert oderso). Dann starte ich ein Spiel und nach 10 Minuten wirds mir auch wieder langweilig und ich beende es^^

Zeit hätte ich eigentlich genug.

Geht mir genauso.
ich spiele eigentlich nur noch wenn ich Urlaub habe

Nimh
01.01.2012, 17:50
Ja, habe genug Zeit. Liegt vor allem daran, dass ich Ferien habe. ^2^

Lehona
01.01.2012, 17:53
Du bist Spieleentwicklerin? :eek:

Naja, ich modde für Gothic und darf mich wohl zu den besten 3 im Scripting zählen... Und es macht halt auch einfach mehr Spaß als zu spielen :)

Joni24
01.01.2012, 17:54
Geht mir auch so, dass ich immer weniger zocke, zum einen weil Spiele für den Computer immer schlechter werden und zum anderen, weil ich kaum noch zeit habe irgendwie...

ziegenbock74
01.01.2012, 18:03
Die Zeit wäre schon da, aber im Moment gibt es kein Spiel, was mich länger als eine Stunde am Stück an den PC fesselt.

Raderion
01.01.2012, 18:50
Nein, eigentlich komme ich immer dazu, wenn ich es auch will. Trotz Haushalt.

Der Haushalt wird gemacht, ja, aber irgendwann lernt man sich das einzuteilen. Soll heißen, dass man es am besten garnicht erst unordentlich werden lässt, so hat man im Endeffekt auch nie wirklich Arbeit zu tun. Putzen, usw. klar, regelmäßig, aber sonst kann ich nicht behaupten, dass mich das alles sonderlich anstrengen würde.

Geißel Europas
01.01.2012, 18:52
Ich komm nur im Urlaub zum zocken, ansonsten so gut wie garnicht mehr.

Serpentes
01.01.2012, 18:57
Während ich Uni habe, habe ich wenig Zeit und Motivation zu spielen und jetzt während der Ferien, wenn ich in meiner Heimat bin, habe ich nur meinen Laptop dabei, auf dem das Spielen nicht so viel Spaß macht.

Lichtheld
01.01.2012, 19:51
In den letzten drei Wochen hatte ich Urlaub und die nötige Zeit. Morgen geht die Uni wieder los und dann wirds deutlich weniger. Wenn Klausuren anstehen ist es dann ganz vorbei.

Thurgan
01.01.2012, 20:26
Längst nicht soviel wie zu meiner Schulzeit und auch nicht jeden Tag und dank wechselnder Arbeitszeiten auch zu unregelmäßigen Zeiten, aber 3 bis 4 mal in der Woche nehme ich mir die Zeit. Mal nur eine halbe Stunde, manchmal auch 2 oder 3 Stunden (aber selten am Stück). Spiele sind nunmal eines meiner Hobbies, ich habe Spaß daran und dafür nehme ich mir gern Zeit, wenn keine wichtigen Dinge zeitnah erledigt werden müssen.

.Arthoc
01.01.2012, 20:33
....

mondy
02.01.2012, 07:25
seitdem ich arbeiten muss, hab ich auch noch kaum zeit dafür. aber wenn ich mal wieder single bin, wird mehr draus.
ich will meinem nerddasein treu bleiben. :gratz

Saboras
02.01.2012, 07:31
Genug Zeit zum zocken hätte ich, ich müsste sie mir nur nehmen, aber ich tele lieber mit Freunden, oder geh mal ins Kino oder Schwimmbad, im Sommer auch gerne mal mit besagten Freunden auf den Bolzplatz um nen bisschen Fußball zu spielen und dabei ne Kiste zu leeren(oder zwei) und es gibt noch ne Menge anderer Hobbys/Tätigkeiten die mich vom zocken abringen. :o

Ich glaube ich bin zu einem Reallife-Suchti geworden. :eek::scared: Schande über mein Haupt! $§p4

Lord Beliar
02.01.2012, 07:35
Ich hab einen zwei Personen Haushalt (+ zwei Hunde), den ich allein schmeissen muß. (Mitbewohnerin ist krank und wird von mir gepflegt)...
Trotzdem finde ich Zeit zum spielen... wenn auch nicht wirklich lange, aber dafür immer mal ein paar Minuten.
Allerdings gehe ich eben auch selten aus dem Haus, weil ich meine Mitbewohnerin nicht lange allein lassen kann... und deshalb ist mir zocken, neben anderen Dingen, eine willkommene Abwechslung.
An manchen Tagen hab ich mehr Zeit, an manchen weniger... und manchmal hat man ja auch nicht wirklich Lust auf zocken.
Naja, jedenfalls nehme ich mir die Zeit, wenn ich spielen will, muß sie mir eben nur sinnvoll einteilen... (Die Zeit hab ich meist morgens, bevor meine Mitbewohnerin wach ist. Abends bin ich dagegen meist viel zu müde.)

Takeda Shingen
02.01.2012, 07:49
Du bist Spieleentwicklerin? :eek:

Warum fragst du "Sie" nich gleich mach IHRER Handynummer? §medi

Kloakentaucher
02.01.2012, 12:31
Hätte ich meinen Laptop nicht geschrottet hätte ich jede Menge Zeit.:(

Seifenblase
02.01.2012, 13:33
Viel weniger als noch zur Schulzeit.
Obwohl ich auch nicht mehr so viel Lust zum Zocken hab. Irgendwie ist Internet so viel attraktiver für mich geworden.
Nur manchmal packt mich doch die Lust, wenn ich mich mal überwinde zB Gothic zu starten, hab ich da in den ersten Wochen richtig Spaß dran. Nur flaut das auch wieder ab und ich habs noch nicht durch und es gerät dann irgendwie in Vergessenheit^^

Lehona
02.01.2012, 13:55
Warum fragst du "Sie" nich gleich mach IHRER Handynummer? §medi

Weil ich sie eh nicht im Kopf habe und es viel simpler wäre, in mein Profil zu schauen für Kontaktdaten zu einem IM.

Hays
02.01.2012, 14:09
Ich komm nur im Urlaub zum zocken, ansonsten so gut wie garnicht mehr.

Das ist übel...

Wer nicht regelmäßig zockt, der darf hier ja eigentlich nicht posten. Ist ja ein Gamerforum.:o

Die Zockerei ist unser.

Zocken ist unser Himmel,
Programmierer geheiligt werde dein Name,
Dein Spiel werde released,
Der Releasetermin komme,
Ohne Bugs und ohne Origin.
Unseren täglichen Levelup gib uns heute,
Und vergib uns unsere Kritik in Foren,
Wie auch wir vergeben dir alle DLCs und Bugs.
Führe uns nicht zu Steam,
sondern erlöse uns vom Kopierschutz.
Denn dein ist der Server, und die Items und die XP in Ewigkeit.

Lets play.

urphate
02.01.2012, 14:29
Ich habe generell nicht so viel Zeit zum Spielen (Familie, Beruf,zahlreiche Hobbies)
Das führt auch oft dazu, dass ich ein Spiel nicht zu Ende bringe.

Aber in letzter Zeit habe doch mehrere Stunden in Himmelsrand verbracht.

RubiDus
02.01.2012, 15:06
Geht es euch ähnlich?

mir gehts ähnlich: arbeiten, arbeiten, arbeiten.

ich habe mir 3 neue spiele bestellt und frage mich so im nachhinein, wann ich die zocken werde ?! :dnuhr:

ich denke, jedem wirds so gehen, dass die zeit zum zocken einfach weniger wird...

Claw
02.01.2012, 16:55
Ich hab nur noch selten Zeit dazu. Und wenn beschränkt sich das zu 95 % auf ne Konsole. Die anderen 5 % fallen quasi auf Starcraft 2 ^^

Hookinsu
02.01.2012, 17:03
Laut xfire die letzten 7 Tage 60 Stunden gespielt.Hab zwar Ferien aber auch in der arbeitszeit sind 30-45h keine seltenheit, ich wohne auch allein.Ist nich anders als bei Papa daheim.

westpoint
02.01.2012, 17:31
Als Schüler hat man es sicher nicht leicht, wenn man zu Hause auch noch Hausaufgaben machen und für Prüfungen lernen muss.

Da hab ich als Arbeiter sogar mehr Freizeit, da ich zum Glück kein(e) Kind(er) habe :o

Hobel
03.01.2012, 01:21
Ich zocke kaum noch und will es mir eigentlich ganz abgewöhnen. Studium und Freunde brauchen viel Zeit und den Rest will ich meiner Gitarre, guten Büchern, Musik hören und Serien/Filme gucken opern.

Mani
03.01.2012, 01:24
Zeit hätte ich schon, aber zurzeit habe ich einfach keine Lust. Bräuchte mal wieder ein neues Spiel.

DerPanda
03.01.2012, 01:36
Spiele in jedem Fall zuviel für die Zeit, die ich hab §gnah

Thalys
03.01.2012, 01:40
Ich spiele seit 16 Jahren unverändert. :D
Wenn ein Spiel mir gefällt und neu ist, wird es in der Freizeit durchgeballert ohne Ende und ganze WEs gehen nur fürs spielen drauf.
Das Ganze ist natürlich doof für meine Freundin, die dann nur zugucken kann am Wochenende, aber so hat sie mich kennengelernt, so what...

Wer leidenschaftlicher Gamer ist, findet die Zeit, ganz egal was da kommen mag.
Bei mir ist es DAS primäre Mittel der Freizeitgestaltung und daher wird sich das vielleicht niemals ändern.

Xerkrosis
03.01.2012, 01:45
Ich zocke noch öfters als früher! §ugly

Mustard
03.01.2012, 01:49
nen game fesselt mich meist 1-2 wochen, und von einen tag auf den anderen spiel ichs nicht mehr... ist irgendwie einfach zeitverschwendung.

Xerkrosis
03.01.2012, 01:50
nen game fesselt mich meist 1-2 wochen, und von einen tag auf den anderen spiel ichs nicht mehr... ist irgendwie einfach zeitverschwendung.

Was willst du sonst machen? Etwas anderes ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern auch Verblödung und ich glaube nicht, dass du dir ein Buch in die Hand nimmst. ;)

DerPanda
03.01.2012, 01:59
nen game fesselt mich meist 1-2 wochen, und von einen tag auf den anderen spiel ichs nicht mehr... ist irgendwie einfach zeitverschwendung.


Was willst du sonst machen? Etwas anderes ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern auch Verblödung und ich glaube nicht, dass du dir ein Buch in die Hand nimmst. ;)

Hobbys sind oft Zeit-/Geldverschwendung, wenn mans so betrachtet.
Aber da man ja im Leben meist versucht Spass zu haben, kanns ja irgendwo schlecht Zeitverschwendung sein, wenn es denn Spass macht.

Raettich
03.01.2012, 03:11
seit ich meine ausbildung angefangen habe komme ich nicht mehr so viel zum spielen. Pendel im moment zwischen zuhause und meiner freundin hin und her, das nimmt mir einiges an zeit zum zocken. Ich denke das wird sich ändern, wenn wir zusammenziehen.

allerdings habe ich grade ferien und somit genügend zeit zum zocken

Mustard
03.01.2012, 03:27
Was willst du sonst machen? Etwas anderes ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern auch Verblödung und ich glaube nicht, dass du dir ein Buch in die Hand nimmst. ;)

also ich habe mir fürs neue jahr vorgenommen weniger pc zu spielen und krafttraining zu betreiben, und wieder gitarre zu spielen. bringt mir mehr als zombies zu brei zu hauen §ugly

Hobbys sind oft Zeit-/Geldverschwendung, wenn mans so betrachtet.
Aber da man ja im Leben meist versucht Spass zu haben, kanns ja irgendwo schlecht Zeitverschwendung sein, wenn es denn Spass macht.
na ja, von einem hobby hat man meistens was. (wenn es jetzt nicht gerade etwas mit unterhaltung zu tun hat)
nur ich finde pc spielen ist einfach nutzlos, und generell gibt es viel zu wenig gute spiele. die einzigen spiele die mich eigentlich fesseln sind gothic und die alten gta teile... doof.

Testgrave
03.01.2012, 03:54
Ne, ich habe eigentlich die letzten Jahre nur Risen und Gothic gezockt, aber das wars auch schon...
Hab früher WoW und counterstrike gezockt... WoW in einer der besten Gilden auf dem Server und jeden Tag am Raiden (Nach 1 1/2 Jahren, 5000 std played) und CS middle skilled in der ESL...
Aber das war wohl zu viel und seitdem zock ich fast nichts mehr.


mfg Test-Grave

Humpaaa
03.01.2012, 20:45
Ich muss gestehen, dass ich im letzten Jahr wohl viel mehr gespielt habe, als ich hätte spielen sollen.
Nicht nur, dass ich ziemlich viele Spielereihen (Dead Space, Mass Effect, Mafia, Gothic, TES, AC, L4D, Half Life, Portal) verfolgt habe (sprich: alle Teile gespielt habe), habe ich besonders ein Spiel exzessiv gespielt.
Dabei handelte es sich um CSS, wo ich innerhalb eines Jahres auf über 1200 Stunden gekommen bin, da ich aktiv in einem Clan und auch in der ESL war.

Zusätzlich noch Minecraft, wo ihc auch stundenlang dran gesessen habe.
Das hat gerade in den letzten beiden Jahren extrem viel zeit gefressen, weshalb ich mit CS komplett aufgehört habe, und auch ansonsten das zocken etwas zurückgestellt habe.

ängstlicher mud
03.01.2012, 22:14
Nach langer Zeit habe ich mir heute Abend mal wieder ein Spiel gegönnt - wurde auch endlich Zeit^2^

...mud

DerPanda
03.01.2012, 23:11
na ja, von einem hobby hat man meistens was. (wenn es jetzt nicht gerade etwas mit unterhaltung zu tun hat)
nur ich finde pc spielen ist einfach nutzlos, und generell gibt es viel zu wenig gute spiele. die einzigen spiele die mich eigentlich fesseln sind gothic und die alten gta teile... doof.
Je nachdem. Aber spielen frisst schnell viel Zeit und "bringt" einem nicht wirklich etwas, das ist schon richtig. (Zumindest nichts so sichtbares, wie zB ein Aquarium, irgendwelche Modelle oder Sport)

LaPhaZe
03.01.2012, 23:25
Natürlich, für eine Runde Dota findet man doch immer die zeit.^^