PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir wurde auf die 120€ Jacke gekotzt.

TheMurderer
28.12.2011, 01:15
Hallo Leute hab ne Frage.
Mir wurde letztens auf einer Party auf meine 120€ Jacke von iriedayli gekotzt.
Ich bin grade dabei die Flecken zu entfernen, aber ich bemerke dass die Jacke recht unangenehm richt.
Ich kann die Jacke in den nächsten Tagen nicht waschen, da ich sie mindestens bis Silvester jeden Tag brauche.
Wie kann ich den Geruch raus bekommen ?
Reicht es wenn ich jeden Tag Deo drauf sprühe oder einen Tag draußen zum "durch lüften" hängen lasse ?

Deepsy
28.12.2011, 01:19
Kaffeepulver auf die Flecken. Das neutralisiert den Geruch recht zuverlässig.

Chef Chefkoch
28.12.2011, 01:20
Kaffeepulver auf die Flecken. Das neutralisiert den Geruch recht zuverlässig.

kann ich nur bestätigen. Hat bei meinen vollgekotzen Autofußmatten auch geholfen.

TheMurderer
28.12.2011, 01:21
Kaffepulver auf die Flecken.
Und dann ? Einweichen lassen ? Wie lange ?

Deepsy
28.12.2011, 01:23
Nein. Das würde Flecken geben. Wenn die Flecken trocken sind, dann einfach draufstreuen.
PS: Es neutralisiert, da Kaffeegeruch aus 1200 Aromen besteht, die den Geruch überdecken :)

TheMurderer
28.12.2011, 01:25
Nein. Das würde Flecken geben. Wenn die Flecken trocken sind, dann einfach draufstreuen.
PS: Es neutralisiert, da Kaffeegeruch aus 1200 Aromen besteht, die den Geruch überdecken :)

Also einfach kurz drauf streuen, und nach ein paar Augenblicken wieder weg machen ?

Realis'm
28.12.2011, 01:29
febreeze kaufen...kostet 3-4 euro oder so...
ich würd sie aber einfach waschen...jetzt nun nicht mehr,aber wenn du sie heute abend wäschst und über die heizung legst oder so kann ist sie sicherlich schnell trocken..

TheMurderer
28.12.2011, 01:34
febreeze kaufen...kostet 3-4 euro oder so...
ich würd sie aber einfach waschen...jetzt nun nicht mehr,aber wenn du sie heute abend wäschst und über die heizung legst oder so kann ist sie sicherlich schnell trocken..

Ich bin 16 Jahre jung, ich weis überhaupt nicht wie man eine Waschmaschine bedient :(

Realis'm
28.12.2011, 01:37
Ich bin 16 Jahre jung, ich weis überhaupt nicht wie man eine Waschmaschine bedient :(

aber du weißt wie man teuren kram kauft?
es bestärkt mich immer mehr,dass die "heutige jugend" nichts mehr kann...:rolleyes:

TheMurderer
28.12.2011, 01:38
es bestärkt mich immer mehr,dass die "heutige jugend" nichts mehr kann...:rolleyes:

Ja da hast du wohl recht ;)

Lithium
28.12.2011, 01:41
Also einfach kurz drauf streuen, und nach ein paar Augenblicken wieder weg machen ?

Reib das Kaffeepulver in die Jacke ein, aber nur wenn die Jacke trocken ist, sonst gibts wie Deepsy sagte, Flecken.

Necrophant
einfach viel in der jacke rauchen.

Saboras

pfff.... ich bin auch 16, aber ich weiß wie man ne Waschmaschine bedient(zumindest unsere :o) und ich kann auch kochen, rechnen und sogar lesen :P :D.

Die Jugend kann also doch noch was ;) :rolleyes:

TheMurderer
28.12.2011, 01:44
pfff.... ich bin auch 16, aber ich weiß wie man ne Waschmaschine bedient(zumindest unsere :o) und ich kann auch kochen, rechnen und sogar lesen :P :D.

Die Jugend kann also doch noch was ;) :rolleyes:

Die Waschmaschine bedienen ist so ziemlich das Einzigste was ich bei uns zuhause nicht kann ;)

TheMurderer
28.12.2011, 01:45

GENIALE IDEE ! *-*

Saboras
28.12.2011, 01:47

Aber das schadet doch der Gesundheit :scared: Und er ist unter 18. :D Das heißt keine Zigaretten, ein Glück gibt es Weed und Shishas :D

Necrophant
hab mir überlegt was 16 jähriges ich machen würde. am besten gleich gras oder hasch, riecht intensiver.

Lithium

Oder das. :o

TheMurderer
28.12.2011, 01:50
hab mir überlegt was 16 jähriges ich machen würde. am besten gleich gras oder hasch, riecht intensiver.

Jap, aber bis ich das da hab dauert das wieder 2 Tage oder so.
Und rauchen kann ich immer. Eigentlich rauch ich ja nie, aber jetzt muss es einfach sein.

Saboras
28.12.2011, 01:53
Und rauchen kann ich immer. Eigentlich rauch ich ja nie, aber jetzt muss es einfach sein.

Du müsstes ganze 2 Tage warten um an Nachschub zu kommen? In der Zeit würde ich kripieren :scared:

TheMurderer
28.12.2011, 01:54
Du müsstes ganze 2 Tage warten um an Nachschub zu kommen? In der Zeit würde ich kripieren :scared:

Du bist ein Suchtopfer :D.
Aber naja wozu hat man denn ne Freundin ? :D

LEOs-part
28.12.2011, 01:55

und ich dachte es geht einfacher wenn man die einfach auslüftet, tja, da hab ich wohl wieder was gelernt!

negativer geruch + negativer gestank = wohlriechende jacke :)

eigentlich logisch.

Saboras
28.12.2011, 01:58
Du bist ein Suchtopfer :D.
Aber naja wozu hat man denn ne Freundin ? :D

Ich ein Suchtopfer? Nein ich kiffe einfach nur gerne, aber das zwanghafte verlangen nach einen Sticky hab ich bisher nicht verspürt, dass muss ja allerdings nichts heißen. :D

Keine Ahnung wozu man ne Freundin hat, obwohl vielleicht sind die dazu da um den Alkohol- und Drogenkonsum zu regulieren. :o Zumindest versucht meine das immer und dabei kann sie schon ein echt fieses Stück werden :scared:

Deepsy
28.12.2011, 02:14

Natürlich einwirken lassen. Lass es einfach eine Zeit lang drauf.

Antigone
28.12.2011, 02:32

Das finde ich mehr als traurig. Wie willst du denn später mal allein überleben, wenn du nicht mehr bei Muddi wohnst?

Necrophant
28.12.2011, 02:35
Das finde ich mehr als traurig. Wie willst du denn später mal allein überleben, wenn du nicht mehr bei Muddi wohnst?

aber echt, er ist so gut wie tot. :rolleyes:

juke*
28.12.2011, 07:57
falls der spaß mit dem kaffee nicht klappt, reib den fleck mit essigessenz ein. das riecht zwar auf anhieb erstmal ebenso schlimm, verdampft aber relativ flott und nimmt garantiert alle kotzgerüche mit.
febreze hilft eigentlich kaum.
zur not gibt es im tierhandel sprays, die bakterien enthalten. mit denen bekommst du dann auch wirklich JEDEN geruch weg. dafür sind sie sehr teuer.

Alo
28.12.2011, 07:58
falls der spaß mit dem kaffee nicht klappt, reib den fleck mit essigessenz ein. das riecht zwar auf anhieb erstmal ebenso schlimm, verdampft aber relativ flott und nimmt garantiert alle kotzgerüche mit.
febreze hilft eigentlich kaum.
zur not gibt es im tierhandel sprays, die bakterien enthalten. mit denen bekommst du dann auch wirklich JEDEN geruch weg. dafür sind sie sehr teuer.
/signed
So würd ichs auch machen.

Hulk
28.12.2011, 08:10
Sprüh ne ganze Flasche Febreeze drauf.

Xerotar
28.12.2011, 08:14
Kann Kiffen, mit teuren Marken um sich werfen, bei Saufaktionen mitmachen, lässt sich auf sein Jäckchen kotzen, ist aber zu blöd um ne Waschmaschiene anzustellen. Und das mit 16 Jahren.

Tut mir Leid, aber solchen Leuten sollte man erst gar nicht helfen.

Alo
28.12.2011, 08:15
Sprüh ne ganze Flasche Febreeze drauf.

Wird den Geruch eher überdecken als entfernen.
Spreche aus Erfahrung.

Eisenstroh
28.12.2011, 08:23
Wo ist das Problem, dass er das mit 16 nicht kann? Konnte ich auch nie, hat mich nie intressiert, solang ich noch zu Hause gewohnt hab. Dann bin ich ausgezogen und musste. Ihr tut grad so, als wäre das so schwer, zu lernen wie man die in Gang bekommt.

Preachan
28.12.2011, 08:32
Ists ja nicht, deswegen würd ich das Teil auch in diesem Fall einfach schnell waschen und dann über die Heizung hängen.
Das kriegt man schon hin, und wenn man zur Not in die Anleitung schaut/fragt/einfach mal probiert (Nur nicht auf zuviel Grad stellen, das könnte schief gehen).

Dann würde ich mich auch wohler fühlen in der Jacke, einfach weil ich sicher wär dass die Kotze wenigstens draußen ist.

Ich mein, selbst wenn die Jacke nach all den Tipps besser riechen sollte und die Flecken weg sind - sauber ist sie dann halt noch nicht, das ist doch auch irgendwie suboptimal für den Tragecomfort.

Liondreads
28.12.2011, 10:16
mal von der waschmaschine ab
es gibt auch sowas wie waschbecken, duschen oder badewannen wo man wunderbar einzelne kleidungsstücke drin waschen kann :rolleyes:

Dunkler Fürst
28.12.2011, 10:24
Das mit dem Kaffee hab ich auch mal gehört, hab es aber noch nie ausprobiert. Mir kotzt zum Glück keiner auf die Jacke. Wenn doch, dann gibts Ärger.

Bereannis Brent Caninus
28.12.2011, 10:55
Wer braucht schon ne Waschmaschine? Ich schleck meine Sachen sauber.

Dunkler Fürst
28.12.2011, 11:00
Wer braucht schon ne Waschmaschine? Ich schleck meine Sachen sauber.

Lecker, die Kotze von anderen Leuten. :A

Bereannis Brent Caninus
28.12.2011, 11:02
Lecker, die Kotze von anderen Leuten. :A

Ist ja auch nur heraufgewürgtes Essen mit etwas Magensäure.

Dunkler Fürst
28.12.2011, 11:06
Ist ja auch nur heraufgewürgtes Essen mit etwas Magensäure.

Bei der eigenen könnte ich vielleicht noch ein Auge zudrücken, aber von anderen, Nein danke.
Außerdem ist das Auge mit und die Nase.

EfBieEi
28.12.2011, 11:48
wähhhh :scared:

Sturmsense
28.12.2011, 12:29
120€ für ne Jacke ist nicht gerade viel

smiloDon
28.12.2011, 12:37
120€ für ne Jacke ist nicht gerade vielGenau, warum schmeißt er sie wie Unterwäsche und Socken nach einmaligen Gebrauch nicht gleich weg? :rolleyes:

Ich würde die Jacke waschen - zur Not Mutti fragen, wie man's macht - und die Jacke in einem Trockner schmeißen. Diese gibt es in jedem Waschsalon.

Dunkler Fürst
28.12.2011, 12:43
Genau, warum schmeißt er sie wie Unterwäsche und Socken nach einmaligen Gebrauch nicht gleich weg? :rolleyes:

Ich würde die Jacke waschen - zur Not Mutti fragen, wie man's macht - und die Jacke in einem Trockner schmeißen. Diese gibt es in jedem Waschsalon.

Oder gleich in eine Reinigung gehen, die müssten sich eigentlich bestens mit sowas auskennen. Kostet zwar ein bißchen, aber dafür ist danach sauber und ganz sicher Geruchsneutral.

Crusherle
28.12.2011, 13:18
HAHHAHAHAHAHAHAHHAHA Kotze auf der Jacke. LOOOOOOOOOOOOOL

Champer
28.12.2011, 18:40
Wenn du nicht weisst wie eine waschmaschine funktioniert dann nimm ein waschbecken und seife - opfer!

Hardstylez
28.12.2011, 18:45
Wenn du nicht weisst wie eine waschmaschine funktioniert dann nimm ein waschbecken und seife - opfer!

lol iss du mal deine Käsebrote weiter - Freak! :o

Meereskriecher
28.12.2011, 19:17
Zieh zu uns nach Österreich, da kannst du mit 16 rauchen.

Thidrek
28.12.2011, 19:24
Ich bin grade dabei die Flecken zu entfernen, aber ich bemerke dass die Jacke recht unangenehm richt.
Ich kann die Jacke in den nächsten Tagen nicht waschen, da ich sie mindestens bis Silvester jeden Tag brauche.
Reicht es wenn ich jeden Tag Deo drauf sprühe oder einen Tag draußen zum "durch lüften" hängen lasse ?

coll meine jacke war 250 lol

Dunkler Fürst
28.12.2011, 19:26

Was hat das mit einer vollgekotzten Jacke zu tun?

Saboras
28.12.2011, 20:02

Aber das schadet doch der Gesundheit :scared: Und er ist unter 18. :D Das heißt keine Zigaretten

Was hat das mit einer vollgekotzten Jacke zu tun?

Zusammenhang erkannt? :)

Hardstylez
28.12.2011, 20:03
Zusammenhang erkannt? :)

Dennoch Blödsinn. :p

Saboras
28.12.2011, 22:35
Dennoch Blödsinn. :p

das habe ich nie abgestritten ^^

Chico
29.12.2011, 00:45
Bin ich der einzige der den Zusammenhang zwischen Saufen und Waschmaschine bedienen nicht versteht?
Ich werde bald 19 und weiß gerade mal wo das Gerät steht, es ist mir auch vollkommen egal wie ich sie bediene weil ich es schlicht und ergreifend nicht wissen zu brauche oO

Alo
29.12.2011, 07:42
Bin ich der einzige der den Zusammenhang zwischen Saufen und Waschmaschine bedienen nicht versteht?

Der Zusammenhang ist wohl folgender:
Man räumt sich selber viele Erwachsenenrechte ein, hält sich vor allen vermutlich auch für supererwachsen,
aber ist trotzdem noch zu unselbstständig um eine Waschmaschiene zu bedienen.
Ich denke darum gehts wohl (Korrektur erwünscht).

Und an die dies nicht können: Das ist echt nicht viel schwerer als ne Backofen oder die Mikrowelle,
kein großes Geheimnis dahinter.

Koffeinfreak
29.12.2011, 16:41
Die PE kommt langsam zu altem Glanz zurück §ugly

10203040
02.01.2012, 00:45
Die Waschmaschine bedienen ist so ziemlich das Einzigste was ich bei uns zuhause nicht kann ;)

Kühlschrank aufmachen und bereits gekochtes Essen rausholen ist ja auch nicht schwer, genauso wenig wie den TV einschalten die Lichter ein aus, den PC ein aus, Fenster auf und zu machen, Backofen ein ausschalten usw:o.

Ottifant
02.01.2012, 02:21
Sind wir hier bei iShareGossip?

harhar!
02.01.2012, 02:26

das kann er doch in ungefähr 5 minuten lernen oO.

Madaserasu
02.01.2012, 03:47
Danke für diese überaus wichtige Information. Ich werde das sofort in mein Buch für die Nachwelt eintragen.

Antigone
02.01.2012, 06:23
das kann er doch in ungefähr 5 minuten lernen oO.

5 Minuten? Wirfst du deine ganze Wäsche komplett zusammen? Kochwäsche zu Buntwäsche und vielleicht auch noch Wolle dazu? dann alles bei 90 Grad... §ugly

Saboras
02.01.2012, 06:27
Ich werde bald 19 und weiß gerade mal wo das Gerät steht, es ist mir auch vollkommen egal wie ich sie bediene weil ich es schlicht und ergreifend nicht wissen zu brauche oO

Warum wäscht du deine Klamotten nicht, oder planst du bei Muddi wohnen zu bleiben? Wundert mich ja das du nicht "der" Gerät geschrieben hast. :o

Servant Of Sorrow
02.01.2012, 06:30
5 Minuten? Wirfst du deine ganze Wäsche komplett zusammen? Kochwäsche zu Buntwäsche und vielleicht auch noch Wolle dazu? dann alles bei 90 Grad... §ugly

Ich denke, das Erlernen von "wie wasche ich mit einer Waschmaschine und welche Regeln gibt es dabei für die Wäsche zu befolgen" ist jetzt auch nicht solch eine hohe Kunst, so dass man dafür Stunden opfern müsste :p notfalls kann es noch "gegoogelt" werden §ugly

Antigone
02.01.2012, 06:38
Ich denke, das Erlernen von "wie wasche ich mit einer Waschmaschine und welche Regeln gibt es dabei für die Wäsche zu befolgen" ist jetzt auch nicht solch eine hohe Kunst, so dass man dafür Stunden opfern müsste :p notfalls kann es noch "gegoogelt" werden §ugly

Also ich muss sagen... als ich WIRKLICH zum ersten mal alleine vor einem Berg Wäsche stand war ich heillos überfordert §ugly

Und es hat mich einen wunderschönen Wollpulli gekostet, weil der war ja "bunt" :(

Saboras
02.01.2012, 06:42
Also ich muss sagen... als ich WIRKLICH zum ersten mal alleine vor einem Berg Wäsche stand war ich heillos überfordert §ugly

Und es hat mich einen wunderschönen Wollpulli gekostet, weil der war ja "bunt" :(

Und wieder mal wurde bewiesen, dass Wolle an Schafen bleiben sollte :o

Antigone
02.01.2012, 07:04
Und wieder mal wurde bewiesen, dass Wolle an Schafen bleiben sollte :o

http://www.dradio.de/images/8737/portrait/

http://p4.focus.de/img/gen/d/p/HBdpLadH_4e02122b3eb9_Pxgen_r_630xA.JPG

:D:A

harhar!
02.01.2012, 07:05

das was man übers waschen lernen kann, lässt sich in 5 minuten aneignen/auf einen zettel schreiben.

10203040
02.01.2012, 07:12

^2^.

Saboras
02.01.2012, 08:12

What the F*** :eek:

Antigone
02.01.2012, 08:16
What the F*** :eek:

So sehen Schafe aus, bei denen die Wolle dran bleibt ;)

10203040
02.01.2012, 08:17

Im Winter stell ich mir das toll vor^2^.

Lord Beliar
02.01.2012, 08:21

Also, ich habe einfach in den Anfängen, als ich mich noch nicht wirklich auskannte, die Pflegehinweise auf den kleinen weißen Dingern befolgt, die in jedem Kleidungsstück/Bettwäsche und Handtuch eingenäht sind...
Der Drehknopf an der Waschmaschine erklärt sich eigentlich auch von selbst... Mein einziges Problem war eigentlich nur: Vieviel Waschmittel muß ich nehmen? §ugly

Bei nem selbstgestrickten Pulli oder Wollsocken ist es dann schon schwieriger... aber eigentlich weiß man, daß man Wolle weder kochen, noch in den Trockner schmeissen sollte. :D

Antigone
02.01.2012, 08:22
Bei nem selbstgestrickten Pulli oder Wollsocken ist es dann schon schwieriger... aber eigentlich weiß man, daß man Wolle weder kochen, noch in den Trockner schmeissen sollte. :D

Da war kein Pflegeding in dem Pulli... Das war ein selbst gestrickter. Und ich wusste es eben nicht §ugly

Lord Beliar
02.01.2012, 08:25
Da war kein Pflegeding in dem Pulli... Das war ein selbst gestrickter. Und ich wusste es eben nicht §ugly
Ich hab als Kind irgendwo in Comics (oder war es im TV?) aufgeschnappt, daß große Wollpullover bei zu heißem Waschen zu Babypullovern werden. Das hatte ich dann auch immer im Hinterkopf, wenn ich die Waschmaschine eingeschaltet habe. :D

Zerwas
02.01.2012, 08:35
@Antigone Man *kann* ohne Probleme alles zusammen waschen. (Nur selbstgestrickte Sachen natürlich nicht, die sollte man mit der Hand waschen, weil sie sonst leicht kaputt gehen können.)
Bei 40 °C kann man fast alles waschen und die Wäsche wird auch sauber. Ausfärben tut da auch nichts, außer dunkle/farbige Sachen bei der ersten Wäsche. Das ist so ziemlich das einzige, worauf man achten muss.
Ich wasche schon seit Jahren all meine Sachen zusammen (außer dunkle Sachen bei der ersten Wäsche und selbstgestrickte Pullover) und ich hatte noch nie Flecken vom Ausfärben auf meiner Wäsche :)
Diese Regeln mit weiß/bunt/schwarzwäsche ist angesichts modernen Textilfärbetechniken völlig überholt. Das hatte vielleicht vor 50 Jahren mal einen Sinn, aber moderne Textilien färben nach der ersten Wäsche so gut wie nicht mehr aus, daher ist das pure Panikmache :gratz

Antigone
02.01.2012, 08:47
Bei 40 °C kann man fast alles waschen und die Wäsche wird auch sauber.

Bei 40 Grad bekomm ich aber keine Unfallflecken vom frisch entwindelten Kleinkind raus, keine Karottenflecken... glaub mir. Manche Dinge MUSS man auskochen §ugly

(vor allem im Winter... Im Sommer häng ich Essensbefleckte Sachen einfach in die Sonne. Aber wo ist denn die zur Zeit? *g*)

Und ja ich habs nun mal so gelernt... Bzw. wurds mir so erklärt und ich mach das jetzt seit 8 Jahren so.

smiloDon
02.01.2012, 08:52
Diese Regeln mit weiß/bunt/schwarzwäsche ist angesichts modernen Textilfärbetechniken völlig überholt. Das hatte vielleicht vor 50 Jahren mal einen Sinn, aber moderne Textilien färben nach der ersten Wäsche so gut wie nicht mehr aus, daher ist das pure Panikmache :gratzIch bin geneigt, Dir zu glauben.
Aber ich denke, ich werde auch weiterhin meine weiße Wäsche getrennt von der bunten waschen, nachdem ich mir einmal ein paar weißer T-shirts rosa eingefärbt hatte.

Dunkler Fürst
02.01.2012, 08:55
Warum wäscht du deine Klamotten nicht, oder planst du bei Muddi wohnen zu bleiben? Wundert mich ja das du nicht "der" Gerät geschrieben hast. :o

Das erinnert mich daran.

tv-total/Der-Geraet-kommt!--/6263/ (http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/Der-Geraet-kommt!--/6263/)

Saboras
02.01.2012, 09:47

Ok vllt. doch lieber scheren ^^

Das erinnert mich daran.

tv-total/Der-Geraet-kommt!--/6263/ (http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/Der-Geraet-kommt!--/6263/)

Genau darauf habe ich angespielt ;) :D

Preachan
02.01.2012, 09:49
Bei 40 °C kann man fast alles waschen und die Wäsche wird auch sauber. Ausfärben tut da auch nichts, außer dunkle/farbige Sachen bei der ersten Wäsche. Das ist so ziemlich das einzige, worauf man achten muss.
Ich wasche schon seit Jahren all meine Sachen zusammen (außer dunkle Sachen bei der ersten Wäsche und selbstgestrickte Pullover) und ich hatte noch nie Flecken vom Ausfärben auf meiner Wäsche :)

Funktioniert bei mir auch. :D
Klar, es gibt Dinge, die man mal heißer waschen muss - aber wenn man das separat macht, geht das.
Bin ja schon froh genug inzwischen ne Waschmaschine zu haben, die erste Zeit in der neuen Wohnung mussten wir alles von Hand waschen. ^^

Dunkler Fürst
02.01.2012, 10:06
Funktioniert bei mir auch. :D
Klar, es gibt Dinge, die man mal heißer waschen muss - aber wenn man das separat macht, geht das.
Bin ja schon froh genug inzwischen ne Waschmaschine zu haben, die erste Zeit in der neuen Wohnung mussten wir alles von Hand waschen. ^^

Ist bei mir auch nicht anders. Ich brauche eigentlich nur zwei Programme. 30-40 Grad Wäsche für Hosen und Pullis und Kochwäsche auf 70-90 Grad für Unterwäsche, Handtücher und ähnliches. Und dann noch mal extra für Wolle, brauche ich aber selten.

Xanthos
02.01.2012, 12:59

§hehe Die Vorstellung ist fantastisch...

Hays
02.01.2012, 13:40
Diese Regeln mit weiß/bunt/schwarzwäsche ist angesichts modernen Textilfärbetechniken völlig überholt. Das hatte vielleicht vor 50 Jahren mal einen Sinn, aber moderne Textilien färben nach der ersten Wäsche so gut wie nicht mehr aus, daher ist das pure Panikmache :gratz

Das stimmt nicht. Es kommt auf die Qualität an. Wenn die Kunstfasern im Herstellungsprozess schon gefärbt und dann erst zu Fäden geschmolzen und verwebt werden, dann fühlt es sich nicht nur nach Plastik an, sondern verhält sich auch so. Färbt aber nicht ab.

Ich kenne nicht viele, die echte Schurwolle am Körper tragen und etwas derartiges im Kleiderschrank haben und oft tragen btw. ist nicht nur aus Modeaspekten untragbar.

Dunkler Fürst
02.01.2012, 15:47
Eigentlich sollte TheMurderer froh sein das ihm auf die Jacke und nicht in die Jacke gekotzt wurde. Höchst wahrscheinlich hätte er sie ohne größeres betrachten einfach angezogen und das wäre noch beschissener gewesen. Also, in diesem Sinne.

Zerwas
02.01.2012, 18:45
@Antigone OK, ich bin jetzt von "normal" schmutziger Wäsche ausgegangen §ugly Hab keine Kleinkinder im Haus :D

Das stimmt nicht. Es kommt auf die Qualität an. Wenn die Kunstfasern im Herstellungsprozess schon gefärbt und dann erst zu Fäden geschmolzen und verwebt werden, dann fühlt es sich nicht nur nach Plastik an, sondern verhält sich auch so. Färbt aber nicht ab.

Ich kenne nicht viele, die echte Schurwolle am Körper tragen und etwas derartiges im Kleiderschrank haben und oft tragen btw. ist nicht nur aus Modeaspekten untragbar.

Ich besitze kein einziges Kleidungsstück, das bei 40 °C abfärbt und ich hab nicht nur "Plastik"-Kleidungsstücke. Auch Baumwolle etc. und davon färbt nichts ab, noch nicht mal schwarze T-Shirts.
Schurwolle gehört wohl sowieso nicht in die Waschmaschine.

Es kommt nicht auf die Qualität, sondern den Färbeprozess an bzw. welche Farbstoffe verwendet werden. Es gibt Farbstoffe, die nur auf der Faser haften, z.B. der Jeansfarbstoff, der abgerieben werden kann. Und es gibt andere Farbstoffe, die eine chemische Bindung mit dem Fasermaterial eingehen. Die ersten können abfärben, je nach dem, welcher Farbstoff eingesetzt wurde. Die zweite Gruppe färbt nicht mehr ab, sobald die Färberückstände in der ersten Wäsche entfernt wurden.
Wenn du das mit "Qualität" meinst, OK. Für mich ist es auch ein Qualitätsmerkmal, ob ein Kleidungsstück abfärbt oder nicht.
Es hat aber nichts damit zu tun, ob eine Faser vor dem Spinnen (Fasern, auch Kunststofffasern, werden gesponnen, nicht geschmolzen) gefärbt wird oder danach - und was das damit zu tun hat, ob sich etwas wie Plastik anfühlt, ist mir absolut schleierhaft.

kinetic-engine
02.01.2012, 19:10
Kauf die lieber eine gewachste Jacke z.B. von Barbour. Dann hast du solche Probleme nicht mehr. ;)

ängstlicher mud
02.01.2012, 21:14
Ich kenne das - riecht übel, habe damals extrem viel Parfüm verwendet, das hat ganz gut geholfen.;)

...mud

Sierra
02.01.2012, 22:52
Fahr nach Dortmund-Nord und kauf Haze!
Mit dem Zeug könnte man den geruch von leichen überdecken §ugly

LaPhaZe
03.01.2012, 22:39
Eignedlich hilft da kaum etwas anderes mehr, als eine gründliche Wäsche. Wenns ganz arg kommt, vielleicht sogar in die Reinigung geben.
Aber nächstesmal am besten gleich eine gute Jacke kaufen, die sowas aushält. Viele Jacken haben ja beschichtungen o.ä. so dass man soetwas einfach abwischen kann.

Nacktbaden
03.01.2012, 23:12
Fahr nach Dortmund-Nord und kauf Haze!
Mit dem Zeug könnte man den geruch von leichen überdecken §ugly

Das könnte man schon als Verleitung zum Drogenkauf ansehen.