PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce Kathai

Amsy
27.12.2011, 13:15
huhuuz §wink,

ich Spiel SoTP mal wieder nach langer Zeit, da das alte SF1-2 Forum geschlossen wurde :( frag ich mal auf verdacht hier nach, ich hab vergessen wie man am Anfang in Kathai die Gegner in den griff bekommt, ich werd ständig niedergemetzelt, vill bin ich ja noch nicht stark genug (ende 44?) oder iwas fehlt? hat einer noch Ahnung davon? §wink

oder weis einer nen link wo ich das bitteschön finden könnt, bei Google such ich mich schwusslig

Mr. Bean
28.12.2011, 05:45
Kann mich nicht mehr an das Level erinnern,aber generell ist es oft leichter,erstmal ein paar Lager plattzumachen,bevor man sich Monumente holt.

Oder poste mal paar Screens von dem Level,dann fällts mir vllt wieder ein.

Amsy
28.12.2011, 12:08
Jau, so in etwa :) ich hab ein bisschen was platt gemacht, dann den Char mit Urias und den anderen beiden Begleitern an den rechten Zugang gestellt, die ganzen anderen Helden vorne an der Ecke nach dem Eisenvorkommen, da dann schnellstmöglich Türme hingestellt und Truppen gebaut, dann musste ich die Helden zum Heldenmonu schicken weil da Angriffe kamen und da auch nochmal ne Verteidigung aufstellen, ab da wars recht einfach: Mapp geschafft freu*

Amsy
05.01.2012, 03:23
ah neee, 16 Versuche ich werd überrannt was ich auch mache,

ohne Belagerungseinheiten bekomm ich die Schwarzen Türme doch nicht kaputt, und die Steine deaktivieren geht nicht weil ich nicht an den Türmen vorbei komm, ...schaffe ich es, ohne das alles zu machen an der Blockade vorbei, ich glaub eher nicht...

Ich weis nich mal wo ich meine Türme aufstellen soll, die von den Trollen sind so groß und da sind massig viele Steine (und Bäume) im weg

Ich spiele die Platin Version ist da was anders als bei den alten Versionen (keine Türme)?

Ich hab wohl wieder einen Denkfehler find ihn aber partout nicht :(

Ich möchte dieses Spiel endlich mal zu Ende bekommen! $§p4

(und nein ich kann oft Nachts nicht schlafen und ich trinke keinen Alk seit 4 Jahren wegen meinem Magen)

Lost Brain
05.01.2012, 12:25
Habe das Werk jetzt nicht durchgelesen, aber bei PC Games gibt es eine zweiteilige Komplettlösung als PDF (http://www.pcgames.de/Spellforce-Shadow-of-the-Phoenix-PC-98500/Tipps/Spellforce-Shadow-of-the-Phoenix-Komplettl-und-oumlsung-Teil-1-339186/) zum runterladen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Btw. könnte ich den Phoenix auch endlich mal durchspielen §ugly

Gleichgewicht
05.01.2012, 13:09
Sorry, ich bin erst bei OoD fertig geworden. Wenn du noch paar Monate wartest, kann ich es dir vielleicht sagen. :D

Amsy
06.01.2012, 04:40
da is nur der erste Teil, ich brauch aber den 2 ten §cry und da steht ein Kommentar drunter das der 2. eh nix getaugt hat, ich krieg noch nen Schreikrampf und ich hätt mich eh anders skillen sollen und und mist das

und ich geh ez erstmal zum Bäcker den nerven

Mr. Bean
06.01.2012, 09:08
Wenn du mir das Savegame schickst,installier ich das Spiel wieder und kanns mir mal angucken.So aus dem Stegreif erinner ich mich einfach nicht mehr.

Liferipper
06.01.2012, 11:20
Ich weis nich mal wo ich meine Türme aufstellen soll, die von den Trollen sind so groß und da sind massig viele Steine (und Bäume) im weg

Zu deiner Basis gibt es bloß zwei Eingänge, rechts unter dem Portal und links gegenüber. Dort, an einer engen Stelle, stellst du Türme auf (soviele wie möglich hinter- und nebeneinander). Zwischen oder hinter die Türme auf der einen Seite stellst du deinen Avatar+1-2 Helden und die restlichen Helden auf der anderen Seite. Besorg dir so schnell wie möglich zusätzlich einen (aufgewerteten) Titan. Dann verrammel dich und bau eine große Armee auf. Achte auch darauf, ständig Helden nachzubauen, die fallen in der Mission wie die Fliegen. Auch Türme wirst du vermutlich oft nachbauen müssen. Stell dazu am besten mehrere Arbeiter dauerhaft ab, die nichts machen als Türme zu reparieren/neue Türme zu bauen.
Speichere oft in unterschiedlichen Spielständen ab, weil es trotzdem passieren kann, dass du überrannt wirst.
Nahrung für eine große Armee bekommst du am besten, indem du direkt hinter den Türmen Leichensammler+Nahrungslager errichtest.
Ansonsten gibt es zu der Karte nicht viel zu sagen. Möglichst schnell die ganzen Altäre versiegeln, nach etwa der Hälfte kannst du den Rest der Mission recht entspannt angehen (kümmere dich am besten auch schnell um das Eisernenlager in der Mitte der Karte, da die die Altäre wieder reaktivieren können).

Amsy
06.01.2012, 12:38
ich habs raus, ich habs raus nach dem 21 Versuch...:D wies einigermaßen leicht geht xD

Erstmal mit den Helden die Seelenschmiede die rumlaufen erwischen, 4 Steine deaktivieren-->die Türme muss man gar nicht gleich kaputt machen, den Avatar durchrennen lassen im richtigen Moment von der richtigen Stelle aus, weil der Turm immer ne weile zum aufladen braucht und nur der Ava die Steine deaktivieren kann^^ gut is wenn er iwi ne beschleunigung hat (+15 laufen).

Nur bei 2 Steinen gehts nicht da dort mehrere Türme stehen!

Danach Truppen bauen (und Belagerungseinheiten 3 reichen)! Jetzt muss man erstmal nur rechts Verteidigung bauen, vor der Zerstörung der übrigen Steine dann aber auch links.

Aufpassen muss man das man viel Eistroll-Werfer und Berserker baut, die frieren die Echsen ein, sonst wären die einfach zu stark auch für die Champions!

Und wenn man die besser geschützten Steine Deaktiviert kommen die Skorpione um die Gebäude anzugreifen, ich hab fast alle Truppen zur Verteidigung da gelassen und bin mit den Helden und 10 Einheiten Richtung Steine und habe mit den Belagerungseinheiten die Türme zerstört, danach zurück (links) gerannt meine Helden dort mit verteidigen lassen und bin mit dem Ava durch den Seelenstein nach Osten die dortige Verteidigung absichern!

Also Seelensteine Aktivieren vorher! und der Rest ergibt sich dann von alleine, wenn man nicht vergisst das man den Seelenschmied kaputtmachen muss^^damit der keine Einheiten hervorbringt beim Angreifen

Ich wusst doch das da n Trick dabei ist :D mit den doofen Türmen grins*

Ausserdem hab ich, da ich das Mosaik vergessen hatte, mir vorher dort noch Zauber geholt das hat auch noch gut geholfen ufffz*

ez Brauchst dus nimmer installieren Mr Bean aber danke für den Gedanken :) und alle Antworten

Mr. Bean
06.01.2012, 18:49
ez Brauchst dus nimmer installieren Mr Bean aber danke für den Gedanken :) und alle Antworten
Ich habs trotzdem mal installiert,noch biste ja nicht durch :p.Und vllt fang ich auch selbst mal wieder an.