Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : no pci audio device found
Hallo ^^
Ich habe eine Soundkarte gekauft da ich nicht mehr die aus dem OnBoard nutzen wollte.
eine Gamesurround Muse LT Sound Card 4.1
Windows XP
Treiber Installiert
OnBoard Audio hab ich deaktiviert.
no pci audio device found
Das taucht auf und er spuckt kein Sound aus was hat das nu zu bedeuten?
Ich müsste PCI haben^^
Ich hab auch schon gegoogelt und konnte nichts gebrauchbares finden..........
mfg Rohjar
Edit: http://www.softwaretipsandtricks.com/forum/windows-xp/7021-no-sound-says-no-audio-device-but-drivers-there-enabled-working-properly.html
Könnte das mir vl helfen wenn ja was ist ein Midi und game port?^^
Mr. Bean
14.12.2011, 22:46
Evtl. ein Ressourcenkonflikt,wobei das heutzutage ziemlich ungewöhnlich wär.Was genau sagt denn der Gerätemanager?Und lad mal die dxdiag und die msinfo32 hoch.
(dxdiag: Windowstaste + R -> dxdiag -> Alle Informationen speichern
msinfo: Windowstaste + R -> msinfo32 -> Datei -> Exportieren)
Evtl. ein Ressourcenkonflikt,wobei das heutzutage ziemlich ungewöhnlich wär.Was genau sagt denn der Gerätemanager?Und lad mal die dxdiag und die msinfo32 hoch.
(dxdiag: Windowstaste + R -> dxdiag -> Alle Informationen speichern
msinfo: Windowstaste + R -> msinfo32 -> Datei -> Exportieren)
Der gerätemanager macht leider nichts selbst bei plag & play nichts.
Wozu das mit dxdiag und msinfo32?
Ich versteh nicht wie mir das helfen kann?^^
gruß Rohjar
Mr. Bean
14.12.2011, 23:19
Der gerätemanager macht leider nichts selbst bei plag & play nichts.
Bitte nochmal neu,das ist mir völlig unverständlich.
Wozu das mit dxdiag und msinfo32?
Ich versteh nicht wie mir das helfen kann?^^
gruß Rohjar
Das gibt umfassende Systeminformationen und kann helfen,den Fehler zu finden.Je mehr Infos man hat,desto mehr kann man daraus lesen,sollte doch wohl klar sein.
Mr. Bean
14.12.2011, 23:42
Ich kenn mich ein bisschen damit aus,deswegen hab ich nach den Dateien gefragt...
Das aus deinem Link ist Blödsinn,gabs vllt früher mal im Bios,wenn überhaupt.
Und ich würd gern wissen,ob die Soundkarte im Gerätemanager auftaucht,und wenn ja,ob als voll funktionsfähig oder mit Fehler.
Pursuivant
15.12.2011, 11:03
Jemand wie mir der sich nicht damit auskennt naja nicht wirklich^^
Im internet hab ich so viel herausgelesen das der fehler durch das OnBoard Audio Device verursacht wird...und ausgeschalten werden soll das hab ich doch er sagt mir immernoch das er PCI etc nicht finden kann dann stand das midi und game port auch soll?
nur weiß ich nicht was das ist^^
Will auch nicht großartig was im BIOS umstellen :D beim letzten mal ging der Computer gar nicht.
das versteh ich auch nicht so ganz, hab dazu einen link gepostet weiter oben^^
Du kennst dich nicht zufällig damit aus? im bios?
Ist es Ratsam das von einem Informatiker machen zu lassen?
Wie viel würde denn sowas Kosten :scared:
gruß Rohjar
Hast Du mal auf das Datum des Threads geschaut? Der ist 8 Jahre alt!!!!!!!! :scared:
Das es Probleme gibt ist kaum möglich, da fast alle zusätzlichen Karten (Graka, Netzwerk-, oder Soundkarte) ihre Onboard Gegenstücke abschalten. Das geschieht automatisch!
Ohne dxdiag kann man Dir nicht helfen, weil unsere Kristallkugeln gerade poliert werden. ;)
Weißt Du überhaupt was ein Informatiker ist? :rolleyes:
WorldSuxx
15.12.2011, 11:27
Der Thread ist nicht 8 Jahre alt :D den hab ich erst gestern aufgemacht.
Er meinte den Thread, den du in deinem Edit zitiert hast - also das, was du als vermeintliche Lösung gefunde hast.
Sowas kann zwar mal funktionieren, weil manche Probleme seltsamerweise scheinbar ewig existieren, aber in aller Regel sind Problemlösungen genauso schnell überholt wie die Hardware bzw. die Software, die die Probleme verursacht
Dir sagt die dxdiag vermutlich gar nichts, weil du davon keine Ahnung hast. Mr. Bean hat jedoch darum gebeten, dass du sie ihm (bzw. uns) zur Verfügung stellst (also auf dem WOP Upload z.B. hochladen und hier verlinken), damit er oder andere hier eventuell einen Fehler entdecken können. Lad sie einfach hoch, das ist das einfachste und das gibt auch wenigstens schon mal detailierte Informationen über dein System.
Mr. Bean
15.12.2011, 11:29
Du solst die Dateien hochladen,dxdiag und msinfo,das sind zwei Textdateien.Keiner hat was von lesen gesagt.
Pursuivant
15.12.2011, 11:36
Wenn Dir auch dxdiag nix sagt, den meisten hier macht es eine Aussage. Man kann z.B. sehen welche Audiokomponenten verbaut sind, welche Treiber usw.! Es werden auch Probleme angezeigt.
Der Begriff Informatiker ist weit verbreitet und wird noch häufiger adoptiert, aaaaber! DER INFORMATIKER (Unistudium) ist der Philosoph der IT-Branche, er ist reiner Theoretiker und braucht eigentlich nicht mal einen Computer für sein Dasein. ;)
Mr. Bean
15.12.2011, 13:58
Warum hat er das dann nicht so gesagt mann kann ja nicht gedanken lesen^^
Oder gehen die meisten davon aus das man das wissen muss?
Ich hab es dir gesagt,und zwar gleich im erstem Post.Und da du scheinbar unserer Sprache mächtig bist,geh ich davon aus,dass du den Unterschied weisst zwischen (hoch-) laden und lesen.Oder soll ichs dir aufmalen...?
So richtig?^^
Nein.Wie es richtig wäre,steht hier im Thread,einfach mal lesen.
Ich hab es dir gesagt,und zwar gleich im erstem Post.Und da du scheinbar unserer Sprache mächtig bist,geh ich davon aus,dass du den Unterschied weisst zwischen (hoch-) laden und lesen.Oder soll ichs dir aufmalen...?
Nein.Wie es richtig wäre,steht hier im Thread,einfach mal lesen.
oh das Laden hab ich wohl überflogen :/
Oh Malen ist Gut ich liebe Bilder Rate Spiele :p
*nicht wirklich* ^^
hehe ähm ja ok ist gut^^ mach ich gleich sekunde.
Tut mir Leid war wohl arg Müde Gestern...heut ist auch nicht viel besser :scared:
Mal seh'n nach einem kaffee vielleicht Besser^^
Edit:
Hoffe das es Jetzt Richtig ist >.<
gHbvwcQo3System___co_hoho__.txt (http://upload.worldofplayers.de/files7/gHbvwcQo3System___co_hoho__.txt)
Mr. Bean
15.12.2011, 14:55
Sieht mir nicht danach aus,als wär der Onboardsound deaktiviert.Kannste mal sagen,wie du das gemacht hast?
Ausserdem kannst du die Karte mal im 2. PCI-Slot testen.
Hoffe das es Jetzt Richtig ist
Die dxdiag fehlt immer noch.
Sieht mir nicht danach aus,als wär der Onboardsound deaktiviert.Kannste mal sagen,wie du das gemacht hast?
Ausserdem kannst du die Karte mal im 2. PCI-Slot testen.
Die dxdiag fehlt immer noch.
Hab den onBoard wieder Aktiviert weil ich Musik hören wollte war mir zu Still.
Hatte ein Bild geladen vom dxdiag ich kann kein Exportieren finden oder was genau brauchst du von dort dann kann ich ein Screen für dich machen^^
Mit dem 2.Slot versuch ich nachher.
Pursuivant
16.12.2011, 10:12
Du hast den Onboard Sound noch an, das gibt Konflikte. Die Soundkarte ist schon etws betagt, die wird kaum in der Lage sein den Soundchip selbst abzustellen. Die ist noch für WIN 98/ME konzipiert. Es sind auch keine Treiber für die Karte installiert. Außerdem solltest Du Dir auch die neuesten Treiber runterladen. Die Karte ist eigenlich für directX 5 gedacht. Die neuen Treiber unterstützen auch 9.
Mr. Bean
16.12.2011, 10:55
Hab den onBoard wieder Aktiviert weil ich Musik hören wollte war mir zu Still.
Jetzt sag nicht,du hattest die andere Karte auch noch ausgebaut,dann war der Bericht nämlich ziemlich wertlos.
Hatte ein Bild geladen vom dxdiag ich kann kein Exportieren finden oder was genau brauchst du von dort dann kann ich ein Screen für dich machen^^
Siehe oben,der 1. meiner Posts.
Kann es eig. sein,dass du die gebraucht gekauft hast?Vllt war die ja schon beim Auspacken defekt...