PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quests per Console zurücksetzen? - "Der geschmack des Todes"

Colm Corbec
14.12.2011, 16:59
Hallo Leute,

so langsam k*** mich Skyrim an. Ich hab mit dem Spiel mitlerweile ein zweites Mal angefangen, da die Bürgerkriegsquest beim ersten Durchgang etwas schief lief.

Jedenfalls bin ich jetzt irgendwie in die Quest "Geschmack des Todes reingerutscht". Ja, "reingerutscht", denn irgeneine wirkliche Wahl hatte ich dabei nicht. Naja, nachdem ich Eola dazu bringen konnte, die Halle der Toten in Markarth zu verlassen, gab sie mir den Auftrag, die Reachcliff Höhle von den Draugs zu befreien. Erstmal nix schlimmes, fiese Monster schnetzeln, also hab ich das getan. In der Höhle spricht sie einen dann mit dem Auftrag an, den Priester aus Markarth für irgenein "blasphemisches" Ritual zu kidnappen. Da ich einen durch und durch guten Charakter spiele, wollte ich natürlich mit dem Mist nix zu tun haben. Ich hab den Auftrag also nicht angenommen. Um das ganze ein für alle Mal zu beenden, hab ich Eola kurzerhand getötet. Leider ist der Spuk damit aber nicht zu vorbei. Jetzt hab ich plötzlich bei verschiedenen Personen die Gesprächsoptionen, als wäre ich bei diesem "Leichenfressen" mit dabei gewesen, obwohl die Quest als gescheitert beendet wurde.

Ich find das einfach Mist. Sowas reißt mich total aus dem Spiel raus. Ich hatte gehofft, dass es irgeneinen alternativen Weg gäbe, die ganze Bande auffliegen zu lassen, hab auch versucht mit dem Priester zu reden aber es gibt nix. Wenn man einmal drin ist, gibt scheinbar nur diesen einen dämlichen Weg. Vielleicht sollte ich mich damit abfinden, dass es bei Skyrim keinerlei Alternativen oder Wahlmöglichkeiten bei den Quests gibt.

So, lange Rede kurzer Sinn... Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, die Quest mittels Consolenbefehl zurückzusetzen? Ich wäre euch echt dankbar.§wink Solche Sachen vermiesen mir einfach die Laune an einem Rollenspiel.

LUisZIFER
05.01.2012, 20:51
Hallo,

Gibt es da schon einen Tipp um eine Quest zurückzusetzen?

Ich hab nach einem Schrei in einer Stadt einen Zweiten "Brief eines Freundes" vom Kurier bekommen.

Der erste Brief hat funktioniert, ich hab ihm angeklickt und die Quest bekommen.

Nur der zweite Brief macht Probleme, wenn ich ihn anklicke zum Lesen erscheint der Zwar, aber der Brief ist Leer.
Es wird kein Text angezeigt.

Gibt es da eine Möglichkeit den Fehler zu beheben???

Und Zweitens, weiß einer wo im Lösungsbuch diese Quest beschrieben werden.
Ich finde die Seite nicht.

Ich glaub ich sollte mal nee Pause machen, Ich Seh den Wald vor Lauter Drachen nicht mehr.

Trinovas
05.01.2012, 22:05
Hast du jetzt 2 dieser Briefquests zur gleichen Zeit? Ich dachte das geht gar nicht. Vielleicht muss man ja ersteinmal einen davon erledigen bevor der andere funktioniert. :dnuhr:
Laut dem UESP (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Shout_-_learn_about_word_wall)müsste der Konsolenbefehl 'setstage WICastMagic04 200' funktionieren um den zu beenden aber da wird nicht zwischen den einzelnen Briefquests unterschieden, da es ja eigentlich immer der gleiche ist. Ich weiß also nicht wie sich das dann auswirkt. Kannst es ja mal versuchen, da würde ich vorher aber unbedingt speichern! ^^

@Colm Corbec

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, die Quest mittels Consolenbefehl zurückzusetzen? Den gibt es vermutlich aber ich würde dir einfachheitshalber dazu raten die Fleischfresser, sobald der Priester zum Festessen eingetroffen ist, allesamt abzuschlachten. Denn es gibt eine Alternativlösung. Hab ich auch so gemacht und dabei dann rausgefunden. Der Priester wacht dann auf, fragt verwirrt wo er ist bedankt sich dann aber noch bei dir und gibt dir etwas Gold bevor er nach Markath zurück geht.

Oder hast du nachdem du diese Eola getötet hast schonmal gespeichert? In dem Fall würde wohl wirklich nurnoch die Konsole helfen. Müsste dann mit 'setstage DA11 40 funktionieren'. Dann solltest du an dem Punkt sein, an dem du den prister töten sollst und müsstest theoretisch von da an den alternativen Weg nehmen können. Aber um mich mal abzusichern: Vorher lieber erst speichern! ^^

LUisZIFER
06.01.2012, 00:32
Die erste Quest hatte ich erledigt und bekam dann den zweiten Brief.

Ich hatte den aber nicht gleich gelesen weil ich erst ein paar andere aufgaben erledigen wollte.
Als ich dann denn Brief Lesen wollte erschien nichts er war Leer.
Seltsamer weise bekam ich jetzt einen Dritten Brief der gleich funktionierte.

Der erste Brief war für die Schurspitze und ist erledigt.

Der zweite Brief ging nicht.

Und der dritte Brief war für die Angarvunde und ist ebenfalls erledigt.

Gibt es bei den Briefen eine feste reihen folge.
Ich vermute mal es hängt ab in welcher Stadt man schreit.

Kennt er die Liste aller Briefe, damit ich raus finden kann welche Quest mir fehlt???

netsrak
06.01.2012, 01:03
Hast du vielleicht bevor du den zweiten Brief gelesen hast irgendwo eine Wand gefunden und den Schrei erlernt?

Wenn du die Wand entdeckt hast ohne den Brief zu lesen könnte ich mir vorstellen das dadurch der Brief nutzlos wird und so der Fundort entfernt wird, sprich die Nachricht sich in Luft auflöst a'la Mission:Impoossibile.