PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spießrutenlauf

ramsy
13.12.2011, 19:29
Hallo Ihr.

Nachdem ich gegen meine Spiegelbilder gewonnen habe, lässt sich diese nachfolgende Metalltür nicht öffnen.
Was mach ich falsch.

und bei Branka hab ich die letzte Schlacht nicht geschafft, bin umgekehrt um Heiltränke zu besorgen und darf jetzt nicht mehr hinein. (beim Eingang versperrt mir eine Barriere den Weg)

Was soll ich tun?

Klingenwirbler
14.12.2011, 11:29
§welcome im Forum

zu 1: Meinst du die mit den Rätsel-Geistern oder den Raum mit den Untoten und Fallen? Falls ersteres, so müssen entweder die Rätsel richtig beantwortet werden oder die Geister besiegt. Dann würde die Tür aufgehen. Ist es der Raum mit den Untoten, so müssen diese erstmal alle besiegt werden. Danach würde die Tür entriegelt werden.

zu 2: Meines Wissens nach kann die Gruppe das Gebiet doch garnicht verlassen, bevor die Sache mit dem - ich will jetzt nicht zu sehr spoilern - "Artefakt" geklärt ist. Was ich in diesem Fall empfehle ist einen früheren Spielstand zu laden, wo der Kampf gegen Branka noch bevorsteht und die Gruppe das Gebiet noch nicht Zwecks Tränken verlassen hat.

ramsy
15.12.2011, 15:26
Die Rätsel hab ich gelöst, dann hab ich eben gegen meine Spiegelbilder gekämpft und gewonnen, die geht aber immer noch nicht auf.

Ich hab dann versucht leliana mitzunehmen, die hat die Tür natürlich auch nicht aufgebracht.
Ihr Spiegelbild ist dann zwar auch dort, kämpft aber nicht gegen mich.
Hmmhh, hört sich alles nach einem Programmfehler an, was meinst du?

Kansul
15.12.2011, 16:09
Hört sich für mich persönlich nach zuviel Konsum von "Konsole/Mods/Cheats" an. Wie Klingenwirbler schon sagt kann man Punkt 2 ansonsten nicht zurück.

Was hast du für Mods drauf oder ansonsten in der Hinsicht verwendet?

Klingenwirbler
15.12.2011, 17:57
Die Rätsel hab ich gelöst, dann hab ich eben gegen meine Spiegelbilder gekämpft und gewonnen, die geht aber immer noch nicht auf.

Du meinst also die Tür direkt bei den Spielgelbildern und nicht den Raum der darauffolgt. Der Kampf muß im Spiegelbindraum durchgeführt werden und die Spiegelbilder sollten nicht in den Vorraum gezogen werden. Tut man es dennoch, passiert es schonmal daß sich wie in deinem Fall die Tür nicht ordnungsgemäß öffnet. Wiederhole den Kampf bitte nochmal und lasse den Kampf bitte im Spiegelbild-Raum stattfinden und nicht im Vorraum.

Was natürlich auch sein könnte ist, daß deine Spielversion eines Patches bedarf. Bei Dragon Age: Origins würde ich mindestens empfehlen, auf Version 1.02a hochzupatchen. Hast du auch Awakening installiert, empfehle ich die Version 1.04 oder 1.05 zu nehmen.