PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung Headset

WoP-Gamer
08.12.2011, 17:24
Ich würde mir gerne ein neues Headset kaufen, da mein altes Headset mal wieder kaputt ist (3 mal hintereinander Speedlink, jetzt kann ich Bargeld zurück verlangen). Ich war von der Soundualität her mit dem Speedlink Headset zufrieden und als es dann ein zweites mal kaputt ging, waren die schon so billig, dass ich nur 10 Euro mehr zahlen musste um auf das Medusa NX 5.1 Sourround Heaset von Speedlink umzusteigen.
Das erste Headsat waren von nem gebrochenen Plastik beim aufziehen und die letzten beiden von einem Wackelkontakt bis Kabelbruch geplagt. Deshalb will ich erstmal von Speedlink fernbleiben oder ich bin einfach nur ein Pechvogel. :D
Welches Headset würdet ihr mir da empfehlen? Ich spiele so ziemlich alle Spiele, höre regelmäßig beim spielen Musik und nutze auch oft Skype. Mein Budget liegt bei ca. 50 Euro. Ich würde höchstens 70 Euro für ein Headset ausgeben.
Der 5.1 Sound hat mir auch sehr gefallen und würde gerne wieder einen 5.1 Headset haben, falls nichts dagegen spricht.

Edit: Ich mag in der Regel große Ohrmuscheln, da kleinere mir unangenehm auf dem Ohr liegen. Ich besitze jedoch keine 5.1 Soundkarte, sondern nutze das Motherboard. Das Medusa NX 5.1 war mit einem USB-Anschluss mit integrierter Soundkarte und besaß keine Klinke. D.h. wenn mir jemand ein 5.1 Headset vorschläft, bräuchte ich auch eine passende Soundkarte.

Kalaran
08.12.2011, 18:15
Also ich benutze seit über einem jahr das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset (http://www.amazon.de/Creative-FATAL1TY-Pro-Gaming-Headset/dp/tech-data/B000P5VR16/ref=de_a_smtd) und bin damit sehr zufrieden. Bis jetzt hat es perfekt gehalten und geht auch noch genauso gut wie am ersten Tag. Mit 29 € ist es außerdem sehr günstig und der Sound ist echt gut, vorallem bei Bässen usw.
Ich komme damit gut klar & zum Zocken kann ichs auch nur empfehlen. Für mich sind die Ohrmuscheln groß genug, man hört von der "Außenwelt" eigentlich fast gar nichts mehr und nach einiger Zeit merkt man gar nicht mehr, dass man ein Headset aufhat, also ich finds sehr bequem.

Ansonsten soll dieses Headset (http://www.amazon.de/Creative-HS-850-Draco-Gaming-Headset/dp/B004AP8R3S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323367749&sr=8-3) auch noch sehr gut sein, kostet auch nur 32 €. ;)

Mirar
08.12.2011, 22:47
Von Billigheadsets fern bleiben, denn die taugen von Klang nichts und gehen schnell kaputt. Teurere taugen einfach nur vom Klang nichts. Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1028017-%C3%9Cbersicht-aller-Kaufempfehlungen-und-Reviews?p=16707597&viewfull=1#post16707597).

Nimm den Superlux HD 668B und ein Ansteckmikro.

WoP-Gamer
09.12.2011, 06:04
Hab ziemlich viel gutes darüber gelesen und auch warum sie so billig sind. Gott schütze neue Firmen. :D
Wie ist die Qualität von Ansteckmikros im Vergleich zu normalen und es wurden immer Soundkarten mit dazu verlinkt und da wollte ich fragne, ob ich mir eine kaufen sollte und wenn ja welche. Steigert eine Soundkarte die Qualität stark?

AsavarKhul
09.12.2011, 13:35
Die Qualität von Ansteckmikrofonen reicht auf jeden Fall für Skype und Teamspeak aus. Für mehr aber auch nicht.
Eine Soundkarte würde sich auch etwas von den klanglichen Aspekten her lohnen, auch wenn ich glaube, dass hier die Unterschiede eher noch gering ausfallen werden. Du könntest sie aber auch noch für die Surroundklangsimulation bei Kopfhörern gebrauchen. Dann hättest du quasi 5.1. Auf jeden Fall brauchst du nicht mehr als eine ASUS Xonar DG und ein PCI Slot um sie anzuschließen.

WoP-Gamer
09.12.2011, 13:42
Die ASUS Xonar DG kann Surround simulieren und es hört sich dann genau wie 5.1 an? Und welches Ansteckmikrofon würdest du mir empfehlen?
Ich brauch auch nur eins zum Skypen. Ich bin im singen nicht begabt. :p

AsavarKhul
09.12.2011, 14:07
Nein, es hört sich nicht wie richtiges 5.1 an, aber es klingt räumlicher und ich kann so bspw. Gegner orten. Bei den normalen 5.1 headset kann man aber übrigens auch nicht von richtigem 5.1 Sound sprechen, weswegen ich denke das du zufrieden sein solltest. Ein Versuch ist es auf jeden fall mal wert ;)
Als Ansteckmikrofon könntest du dieses (http://geizhals.at/deutschland/115709) ausprobieren.

WoP-Gamer
09.12.2011, 14:29
Wie ist es den von der Qualität her, also mit dem rauschen? Ich hasse es nämmlich, wenn jemand rauscht und deshalb will ich selber nicht rauschen.
Und nochmals danke, da du zu den wenigen gehörst die mir helfen und auch bei meinem TV Problem hilst du mir. :D

AsavarKhul
09.12.2011, 15:16
Ich denke da sollten dir die ganzen Bewertungen bei diversen Shops weiterhelfen. Auf jeden Fall ist die Qualität ausreichend. Die Sprache wird gut und klar übertragen. Ein Rauschen gibt es auch, aber nicht so stark, dass es die Konversation beeinträchtigen würde. Es kann also mit den Mikrofonen der meisten Headsets mithalten.

WoP-Gamer
09.12.2011, 15:50
Ok, dankeschön. Ich werde mich umschauen und die Kopfhörer und ein Mikrofon mit dem Bildschrim mitbestellen. :D
Danke, dass du und die anderen mir geholfen haben. :D