PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [News] Lusinchi über Item-Modifikationen



jimmartens
08.12.2011, 10:33
http://wotor.worldofplayers.de/images/content/Logos/swtor_logo.png

Nachdem nach den letzten Beta-Updates einige Fragen auftauchten, hat sich nun Associate Lead Designer Emmanuel Lusinchi dazu bereit erklärt ein paar Worte darüber zu verlieren. Der Hauptgrund für die Änderungen sei die Qualität des vorigen Systems gewesen.


Es musste sich also etwas ändern. Denn obwohl es so viele Probleme gab, gefiel das Konzept sehr vielen Spielern: Dass sie ein Design finden konnten, das ihnen gefiel, und dieses bis zum Max-Level benutzen konnten. Wir wussten also, dass wir auf dem richtigen Weg waren und dass das alte System einfach nicht gut genug war.


Unter anderem gebe es folgende Neuerungen:
Gegenstände können nun stets und ständig modifiziert werden. Eine Werkbank ist nicht länger nötig. Auch können Modifikationen jetzt ausgetauscht werden und von Handwerkern zerlegt werden. Handwerker können zudem jetzt auch blaue und lila Modifikationen herstellen.
Zudem wurde die Farbe einiger Gegenstände auf Orange geändert. Dabei seien in SWTOR die epischen Gegenstände in einem dunklen Lila gehalten.

Eine genaue Auflistung der Änderungen findet ihr im offiziellen Forum (http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=717078).

max121185
08.12.2011, 13:16
Ich finde das System klasse da man sich so sein eigenes Gear zusammenbasteln kann. Es ist auch nicht so das jetzt alle PVE Spieler das gleiche Set anhaben, oder als PvP Spieler mit den gleichen Set rumlaufen, eben weil sich jeder zusammensuchen kann was er will. Ich glaube aber trotzdem das viele das aussehen der besten Sets nehmen werden, einfach nur um zu "posen".

Arcana
10.12.2011, 11:09
Ich finde das System klasse da man sich so sein eigenes Gear zusammenbasteln kann.


Gerade DA hoffe ich in Zukunft auf noch mehr Möglichkeiten, die mehr Spaß in die Sache bringen. Vor allem was das optische angeht wünsche ich mir die Möglichkeit, selbst entscheiden zu können, welches Aussehen der Sets mir am besten gefällt. Ohne, dass ich auf Stats verzichten müsste.

Grüße!

Cruxa
10.12.2011, 12:15
Gerade DA hoffe ich in Zukunft auf noch mehr Möglichkeiten, die mehr Spaß in die Sache bringen. Vor allem was das optische angeht wünsche ich mir die Möglichkeit, selbst entscheiden zu können, welches Aussehen der Sets mir am besten gefällt. Ohne, dass ich auf Stats verzichten müsste.

Wäre im Grunde so ein System wie in Herr der Ringe Online mit seinem Zierwerk. Dort konnte man jede beliebige Rüstung tragen, aber selbst entscheiden, was den anderen Spieler als Kleidung angezeigt werden soll. Solange man die entsprechenden Stücke in einem separaten Zierwerkslot ausgerüstet hatte, konnte das alles mögliche sein, und musste nichts mit der eigentlichen Rüstung zu tun haben, die die Werte stellte. So etwas wurde aber bereits von Biowarelern ausgeschlossen, da es damit auch theoretisch möglich wäre, in Leias Bikini Flashpoints zu bestreiten. Und da sie alles auf Glaubwürdigkeit getrimmt haben, soll so etwas eben vermieden werden. Wenn jemand in stärkerer Rüstung herumläuft, soll das zumindest in Ansatz auch ersichtlich sein. Das ist übrigens, denke ich, auch der Grund für die spärliche Charaktererstellung, schließlich haben sie mehr als einmal bewiesen, dass sie auch bessere Editoren hinbekommen. Aber sie würden wohl gerne vermeiden, dass sich Leute rein aus Spaß irgendwelche extrem deformierten Gesichter erstellen.

Arcana
11.12.2011, 11:04
Das ist übrigens, denke ich, auch der Grund für die spärliche Charaktererstellung, schließlich haben sie mehr als einmal bewiesen, dass sie auch bessere Editoren hinbekommen. Aber sie würden wohl gerne vermeiden, dass sich Leute rein aus Spaß irgendwelche extrem deformierten Gesichter erstellen.


Die Editoren aus DA2 und ME2 fand ich ganz gut, habe aber nie ausprobiert, ob man damit wirklich deformierte Gesichter hinbekommen hätte (wie die Fischgesichter im Oblivion Editor zum Beispiel xD).
Natürlich unterstützt es die Atmosphäre, dass sich da keiner aus Jux einen "seltsamen" Charakter erstellen kann. Jedoch fände ich es in Bezug auf Kleidung durchaus legitim, in Leias Bikini Flashpoints bestreiten zu können! Einmal sagt ja schon der Level viel über die eigene Stärke aus und dann sind die Star Wars Helden in den Filmen auch nicht immer in Kleidung rumgerannt, die ihre Stärke demonstriert hat (manchmal gerät man auch in unpassender Kleidung in gefährliche Situationen, nicht wahr? :D).
Aber vielleicht wünsche ich mir nur deshalb Zierwerk, damit mein Jedi-Gelehrter später nicht so überladen ausschaut in seiner strahlenden Ornamentkutte :D

Grüße!