Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche bekannte Synchronstimmen in Skyrim
mir fiel auf, dass skyrim ein paar bekannte synchronsprecher hat.
wen habt ihr schon gehört und könnt sie personen aus film und serie zuordnen?
- Doctor Cox aus Scrubs - Jarl Igmund zB
- George Clooney - diverse Händler zB
- Pamela Anderson, Angelina Jolie, Lara Croft - diverse weibliche Charaktere
Shandra Jerro (Neverwinter Nights 2) alias Leliana (DA:O) ist in wechselnden Rollen vertreten.
Ammon Jerro (Neverwinter Nights 2) alias Carridin (DA:O) ebenso.
Ectoriel
06.12.2011, 12:46
Gandalf aus Der Herr der Ringe. Eventuell auch die Stimme von Bilbo Beutlin, bin mir nicht ganz sicher.
Stan Smith von American dad :D
und ich glaube ich habe die Stimme von medivh von Allimania (WoW Podcast) gehört
Ectoriel
06.12.2011, 12:49
Stan Smith von American dad :D
und ich glaube ich habe die Stimme von medivh von Allimania (WoW Podcast) gehört
Ja, Will Farrell (Komödien) hat in deutschen Filmen auch oft diese Stimme.
Vokun Jun
06.12.2011, 13:14
James Wilson Stimme von Dr House.
In letzter Zeit sind sehr häufig immer wieder dieselben Sprecherinnen und Sprecher in Games zu hören. Besonders natürlich seit immer mehr Textzeilen vertont werden. Neue bzw. unbekannte oder unzuordenbare gibt's so gut wie gar nicht. Besonders gewöhnungsbedürftig finde ich Stimmen, die sich eingebrannt haben und mit bestimmten Charakteren - sei es in Spielen oder im TV - identifiziert werden und anderswo völlig überraschend auftauchen und mich deswegen aus dem Spielfluss reißen.
ZB gibt es in Oblivion in der Kaiserstadt den Verkäufer Rindir, der den Spieler beim ersten Gespräch ziemlich herablassend anspricht. Die Stimme habe ich fix mit dem kleinen arroganten Rindir verbunden. Umso großer war das Gefühl des "Das darf nicht wahr sein!", als der Hauptcharakter in Risen denselben Sprecher hatte, mit demselben arroganten Unterton -.-
Oder neulich in der SWTOR Beta quatsche ich mit einem kleinen Nebenquest NPC und denke mir andauernd: Alistair (Dragon Age Origins), wie hat's dich nach Coruscant verschlagen?^^
Marko3006
06.12.2011, 13:17
Mir lags auf der Zunge aber bin nicht auf Leliana aus DA1 gekommen^^
The Soulcollector
06.12.2011, 13:23
Ich kenn leider den Namen nicht, aber der Sprecher von Gabriel Burns ist auch dabei (diverse Wachen).
krass, die aus dragon age müsste ich doch sofort erkennen, hab das spiel 2mal komplett + add-ons und paar mal neu angespielt.
ps: am schlimmsten ist die stimme des fry aus futurama, die tauch nämlich in so gut jedem übersetztem cartoon und anime auf :scared: es gäb bestimmt mehr synchronsprecher, wenn die nicht so mies bezahlt werden.
Tamatebako
06.12.2011, 14:02
Zwar nicht direkt synchron mit Serien und Filmen, aber ich hoffe es sei trotzdem verziehen.
Schauspieler Peter Weis (http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=1793). Habe ich daran gleich wieder erkannt (Pferdedieb auf der Kutsche, kommt aber auch sehr oft vor), da ich zeitgleich zum Spielen zum wiederholten Male seine Sherlock-Holmes-Lesungen höre. Ansonsten wäre es mir wahrscheinlich überhaupt nicht aufgefallen.
ABER ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bräuchte mal den Synchronsprecher von Daedra-Oberfürsten Sanguine (Sprecher als er mir seine wahre Gestalte zeigt). Kann mir da irgendeiner helfen? Wäre sehr nett.
Amarillo
06.12.2011, 14:10
Ich weiß nicht ob das jetzt unter OT fällt...
Wegen den bekannten Stimmen, ich hab bisher keine einzige gehört bei der ich sagen würde DICH! kenne ich. Ich hab nur die Schrecklichste gehört und zwar (auf deutsch) dieser Thalmor Elf in der Magiergilde. Die einzige die mir bekannt vorkommt, ist die von Mehrunes Dagon (richtig geschrieben?)
Naja vielleicht finde ich ja jemanden den ich kenne ;)
Desparion
06.12.2011, 14:17
Erich Räuker (Col. Jack O'Neill in Stargate SG1) ist auch dabei. Müsste dieser oberste Priester der Graubärte sein.
Ectoriel
06.12.2011, 14:20
Danny Heffernan aus King of Queens. Seine Stimme kommt im Spiel immer wieder vor. Den Namen des Sprechers kenne ich nicht.
War ja im Vorhinein bekannt, aber mir ist bisher noch gar nichts bekannt vorgekommen bzw. hab ichz nicht darauf geachtet.
James Wilson Stimme von Dr House.Kannst du mal eine Person oder Personengruppe nennen? Irgendein Jarl, Wachen? Die Stimme von dem ist nämlich cool.:D
Vokun Jun
06.12.2011, 15:27
War ja im Vorhinein bekannt, aber mir ist bisher noch gar nichts bekannt vorgekommen bzw. hab ichz nicht darauf geachtet.
Kannst du mal eine Person oder Personengruppe nennen? Irgendein Jarl, Wachen? Die Stimme von dem ist nämlich cool.:D
Sorry, weiß grad keinen. Hab aber die Stimme schon öfters in Weislauf gehört. Kommt eigentlich sehr oft vor. Versuch es mal bei den Wachen oder in Tavernen, da könnte die Stimme irgendwo vorkommen.
The Soulcollector
06.12.2011, 16:04
James Wilson Stimme von Dr House.
Danny Heffernan aus King of Queens. Seine Stimme kommt im Spiel immer wieder vor. Den Namen des Sprechers kenne ich nicht.
Selbe Person:
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Missler
Die Synchronstimmen von Jacob und dem Unbekannten aus Mass Effect 2 :D
Selbe Person:
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_MisslerNa toll, ist ja gar nicht Dr. House.:rolleyes: Hab in Weißlauf auch keinen mit der Stimme gefunden.
Vokun Jun
06.12.2011, 17:27
Na toll, ist ja gar nicht Dr. House.:rolleyes: Hab in Weißlauf auch keinen mit der Stimme gefunden.Ist auch keine Stimme von Dr. House dabei. Nur die Stimme von seinem Kumpel in der Serie. Mit Dr. House war die Serie gemeint , nicht der Typ. :D Die Stimme von Dr. House wär aber nicht schlecht. Hört man sonst fast in jedem Film und Serie, sogar in Dokus. Ein Wunder das die nicht im Spiel vorkommt.
Die Wachen hören sich mMn stark nach perry cox an
The Soulcollector
06.12.2011, 17:50
Jepp, das ist Bernd Vollbrecht. Auch Sprecher der Hauptfigur im Hörspiel Gabriel Burns.
Oh, hört auf, sowas fällt einem eigentlich kaum auf, aber wenn mans weiß hat man dann immer so ein Bild vorm Kopf :D.
Wie die Stan Smith Argonier.
Megerlin
06.12.2011, 19:56
Bernd Stephan (spricht auch in ME2 mit, ich kenne ihn aus Septimus Heap), spricht zig Rollen..
Der Herr der Ringe-Gandalf Joachim Höppner spricht nicht mit, der ist leider 2006 verstorben..
Irgendeiner hat die Stimme von ner Bierwerbung :D
Find ich immer wieder lustig, wenn er anfängt zu reden.Da denkt man immer: "Gleich will er mir nen Bier andrehen!" :D
http://www.youtube.com/watch?v=4_e7mauZnzk <- die da
MfG Ulukai
Find ich immer wieder lustig, wenn er anfängt zu reden.Da denkt man immer: "Gleich will er mir nen Bier andrehen!" :D
MfG UlukaiDas ist auch die Stimme aus dem deutschen Trailer.;)
Der Herr der Ringe-Gandalf Joachim Höppner spricht mit, der ist leider 2006 verstorben..Musst du einen daran erinnern?§cry Ich hab Angst vor der Stimme im Hobbit nächstes Jahr..
Musst du einen daran erinnern?§cry Ich hab Angst vor der Stimme im Hobbit nächstes Jahr..
brrrr :scared: wenn es so grausig wird wie bei die hard/stirb langsam 3 mit bruce willis, dann gute nacht.
die andere synchro hat den film in deutsch schon arg kaputt gemacht.
obwohl ich nicht merkte, dass zB marcus off und nicht daniel nathan den jack sparrow in teil 1 -3 sprach, in teil 4 ist es wieder nathan.
meine deutsche lieblingsstimme ist immernoch die von nicolas cage, sam fischer und vin diesel -> martin kessler: soooo ne coole stimme.
Mortal Kasi
07.12.2011, 10:59
Gandalf aus Der Herr der Ringe. Eventuell auch die Stimme von Bilbo Beutlin, bin mir nicht ganz sicher.
Was an den Ohren? ;-) Im übrigen ist der Synchronsprecher von Gandalf aus den Hdr Filmen leider schon gestorben!
TheDarkRuler
07.12.2011, 11:16
Musst du einen daran erinnern?§cry Ich hab Angst vor der Stimme im Hobbit nächstes Jahr..
Ich habs seit langem so:
Englischsprachig mit deutschem Untertitel.
Ist das beste mMn
@Mortal Kasi:
Mal nicht so aggressiv.
Der Post, in dem stand, dass Gandalfs Synchro tot ist, ist erst nach Ectoriels Post gekommen!
subvision
07.12.2011, 12:58
Also, ich muss sagen, dass viele Stimmen für mich ähnlich klingen. Ich hab jetzt nicht den AHA-Effekt gehabt und kann sagen: Das war jetzt Dr. House oder der ist der Sprecher von XYZ.
Weiss nicht, woran das liegt. Wahrscheinlich liegt es an den unbedeutenden, farblosen NPCs, dass viele für mich ähnlich klingen.
Hab wohl nicht so sehr drauf geachtet, muss ich zugeben.
Ectoriel
07.12.2011, 16:11
Was an den Ohren? ;-) Im übrigen ist der Synchronsprecher von Gandalf aus den Hdr Filmen leider schon gestorben!
Welche Stimme hat z.B. Vignar Grau-Mähne aus Weißlauf sonst? Das ist doch eindeutig Gandalfs Stimme, oder? §kratz
Wenn da jemand Lelianas Stimme hat, dann ist das auch automatisch die von Elliot aus Scrubs :D daran musste ich in DaO immer denken.
Vokun Jun
07.12.2011, 18:50
Wenn da jemand Lelianas Stimme hat, dann ist das auch automatisch die von Elliot aus Scrubs :D daran musste ich in DaO immer denken.
Echt hab ich gar nicht gewusst.:eek: Muss da mal aufpassen. Bin Fan von Scrubs und DA:O und hab das noch nicht gemerkt.
taog nogard
08.12.2011, 23:05
Bei Karliah fiel mir in erster Sekunde Delenn von Babylon 5 ein. §knin
MfG Ulukai
bier...mir fällt da nur cpt. picard ein ( Rolf Schult ). :D
Klaus-Dieter Klebsch ( auch dr. house ) spricht auf jeden fall einige charaktere. teilweise einfach nur verstellt. ich mag beide stimmen total gerne. :D
es sind auf jeden fall viele gute dabei, die fast jeder kennt aus serien oder filmen kennt. leider fehlen mir häufig die verknüpfungen.:rolleyes:
Sternenfeuer
27.12.2011, 12:59
mir fiel auf, dass skyrim ein paar bekannte synchronsprecher hat.
wen habt ihr schon gehört und könnt sie personen aus film und serie zuordnen?
- George Clooney - diverse Händler zB
Der Synchronsprecher Detlef Bierstedt hat auch Commander Riker in Star Trek: TNG die Stimme geliehen. Daher seh ich im Geiste jedesmal, wenn ich diese Stimme hör, ne rote Star Trek Uniform an den NPCs §knin
Bloodnight-Slain
27.12.2011, 17:22
Also bei Banditen hab ich Stimmen aus Sacred 1 gehört und die bishergenannten sind mir auch des öffteren aufgefallen
BlackDragon97
08.01.2012, 12:24
Weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber der Typ der auch Jakob bei Mass Effect spricht ist der Sprecher von Händlern, Schmieden, ect.
Eher weniger bekannt Mirko Thiele (Ich kenne ihn von Allimania "Medivh") wenn er Spricht... naja ich hörte ihn einige male aber ich erinnere mich nicht welchen NPC. Ich glaube es war die rechte Hand von Ulfric Sturmmantel.
Christian Wewerka ( der Namenlose Held der Gothic Reihe ) ist ebenfalls vertreten, in Dragonborn verlieh er seine Stimme einem Dunkelelfen Namens Rirns Llervu...
Tamatebako
04.03.2013, 19:16
Jetzt ist mir nach Monaten wieder eingefallen, welche Sprecherin ich hier bisher vermisst habe und auch vergessen habe hier zu erwähnen und zwar:
Joseline Gassen (http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=191), sie spricht die Karliah (ich glaube, das ist auch Ihre einzige Synchro hier im Spiel Skyirm).
Meines Erachtens ist die Sprecherin sehr bekannt. Einen erheblichen Wiedererkennungswert hatte Sie für mich ganz persönlich durch Ihre Rolle als Delenn in der Science-Fiction-TV-Serie Babylon 5.
Mortal Kasi
05.03.2013, 09:51
Jetzt ist mir nach Monaten wieder eingefallen, welche Sprecherin ich hier bisher vermisst habe und auch vergessen habe hier zu erwähnen und zwar:
Joseline Gassen (http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=191), sie spricht die Karliah (ich glaube, das ist auch Ihre einzige Synchro hier im Spiel Skyirm).
Meines Erachtens ist die Sprecherin sehr bekannt. Einen erheblichen Wiedererkennungswert hatte Sie für mich ganz persönlich durch Ihre Rolle als Delenn in der Science-Fiction-TV-Serie Babylon 5.
Wiew ich DElenn hasse! Schade das Sheogorath nicht mehr die Stimme aus Oblivion hat, das war nämlich die von Peter Jurassik alias Londo Molari!
Ich müsste mal wieder Spielen, gerade bei Dragonborn sind noch einige dazugekommen die man auch kennen könnte.
Edith: Der Königsmörder Ulfric Sturmmantel wird übrigens von Stephan Schwartz dem alten und besseren Sprecher von Tom Cruise gesprochen falls das noch nicht erwähnt wurde!
Ich hatte letztens beim ersten Durchspielen von 'Dragonborn' ganz spontan ein Feedback zum Sprecher 'Lord Northburgh' aus Anno 1404.
((Wie bitte? Höre ich da etwa ein Kichern? :D Ja, ich geb's ja zu, ich spiele das immer wieder gerne...))
Leider weiß ich nicht, wie der Sprecher aus Anno 1404 heißt, und bin mir auch nicht sicher, ob er's wirklich war.
Tamatebako
26.03.2013, 00:36
Sapperlot! Jetzt bin ich doch nach ca. 1500 h auf eine Synchronsprecherin gestoßen, wobei ich nicht weiß, ob die so bekannt ist (sie hat zumindest doch recht viele Einträge auf "Deutsche Synchronkartei"). Ich möchte sie aber dennoch gerne nennen, und zwar handelt es sich dabei um Frau Silvia Mißbach (http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=452). Ich habe sie als die Stimme der Samantha Spade in Without a Trade (dort gespielt von Poppy Montgomery) wiedererkannt. Warum erst so spät. Keine Ahnung. Ich nehme mal an, sie hat nicht so viele Synchrorollen in Skyrim. (Dort habe ich sie als Skoomahändlerin entdeckt).
KillerWildschwein
27.03.2013, 13:15
Ich hatte letztens beim ersten Durchspielen von 'Dragonborn' ganz spontan ein Feedback zum Sprecher 'Lord Northburgh' aus Anno 1404.
((Wie bitte? Höre ich da etwa ein Kichern? :D Ja, ich geb's ja zu, ich spiele das immer wieder gerne...))
Leider weiß ich nicht, wie der Sprecher aus Anno 1404 heißt, und bin mir auch nicht sicher, ob er's wirklich war.
Das ist Mario Hassert und er spricht tatsächlich sowohl Lord Northburgh als auch in Skyrim. Vielen ist er auch als Professor Layton bekannt.
Askanius
28.03.2013, 15:59
Das ist Mario Hassert und er spricht tatsächlich sowohl Lord Northburgh als auch in Skyrim. Vielen ist er auch als Professor Layton bekannt. ... und als Standardsprecher gefühlt aller männlichen Stimmen in Oblivion.
Ganz übel war es wenn ich mich recht erinnere auch in KotN, wo er afaik sowohl den Priester in Anvil, Pelinal Weißplanke,mindestens einen der Ritter und wasweißich wen noch gesprochen hat. Prinzipiell halte ich mich für leidensfähig, aber das war dann doch zuviel Mario auf einmal. :D
Anno 1404 ist wie ich finde auch immernoch ein klasse Spiel, das Setting spricht mich 100 mal mehr an als der Nachfolger...
... und als Standardsprecher gefühlt aller männlichen Stimmen in Oblivion.
Ganz übel war es wenn ich mich recht erinnere auch in KotN, wo er afaik sowohl den Priester in Anvil, Pelinal Weißplanke,mindestens einen der Ritter und wasweißich wen noch gesprochen hat. Prinzipiell halte ich mich für leidensfähig, aber das war dann doch zuviel Mario auf einmal. :D
Auch immer wieder grausig, wenn zwei NPCs mit der selben Stimme in der selben Tonlage einen Dialog führen.
Ottifant
01.04.2013, 23:32
Christian Wewerka ( der Namenlose Held der Gothic Reihe ) ist ebenfalls vertreten, in Dragonborn verlieh er seine Stimme einem Dunkelelfen Namens Rirns Llervu...
Ist mir auch grade aufgefallen, er spricht aber noch mehrere. :D
N'abend Leute.
Ich glaube ich habe die Stimme von Cicero herausgefunden. Und zwar ist mir das aufgefallen als ich die 275te Folge von Dragonball Z geschaut habe. In DBZ spricht Uwe Büschken den Dämon Boo und bei besagter Folge schoss mir bei dieser hohen Lache von Boo der Gedanke durch den Kopf "Das kennste doch von irgendwo her...". Je länger ich die Folge geschaut, der Stimme genau zugehört und mit Ciceros Stimme verglichen habe, desto sicherer wurde ich mir eigentlich. :)
Google spuckt nur 2 zusammenhangslose Ergebnisse aus wenn ich Uwe Büschken + Cicero eingebe, aber ich bin mir ziemlich dass er Cicero spricht. Kann man das irgendwie nachprüfen?
Arnan Tryggva
13.04.2013, 02:37
Jetzt fällt es mir wieder ein. Kann es sein, dass sie die Stimme von der Mutter von dem Typen gespielt hat in Terminator I+II, der in der Zukunft den Widerstand gegen die Maschinen anführt? Oder verwechsel ich da was. Die Stimme kam mir auch schon immer irgendwie bekannt vor.
Tamatebako
13.04.2013, 06:34
Das ist richtig so, Arnan Tryggva. Wie in meinem Post zu entnehmen, kannst Du dieses hier auch nachlesen.
https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=191
Außerdem bin ich nicht ganz ehrlich gewesen. Außer bei Delenn hatte ich auch einen Wiedererkennungswert aus der Rolle der "Vivian Johnson" in "Without a Trace" heraus.
Ottifant
13.04.2013, 15:50
Jetzt, wo ich es mal wieder gespielt habe, fällt mir auf, dass für Skyrim der halbe Mass Effect-Cast verwendet wurde. Selbes Tonstudio?
Drachentöter
14.04.2013, 18:58
@ottifant64
Ich glaube nicht, aber wenn man darauf achtet tauchen in deutschen Filmen und Spielen immer wieder die selben Synchronsprecher auf.
Astararius
11.06.2014, 18:47
Das ist zwar mehr eine Frage, aber ich denke sie gehört hier rein und ich frage sie lieber einmal hier, bevor ich extra einen neuen Beitrag aufmache.
Weiß irgendjemand wer die Synchronsprecherin von Serana ist?
Weiß zufällig jemand, wer die meißten männlichen Argonier gesprochen hat? Ich meine die Stimme, die etwas gedrücktes an sich hat.
Moiraine Sedai
22.06.2014, 08:21
Weiß zufällig jemand, wer die meißten männlichen Argonier gesprochen hat? Ich meine die Stimme, die etwas gedrücktes an sich hat.
Ich hab' mal rumgewühlt und diesen Artikel hier (http://moosmann.wordpress.com/2012/01/08/the-elder-scrolls-iv-skyrim-ein-kritischer-blick-auf-die-deutsche-fassung/) gefunden, den ich übrigens unheimlich interessant finde. Lt. diesem Artikel spricht Wolfgang Jürgen (http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1937/Wolfgang-Juergen.html) die meisten Argonier, der Synchronsprecher von Dennis Quaid und Robert Vaughn.
Die deutsche Synchronstimme von Serana habe ich aber auch nicht rausfinden können...
~ Moiraine
Ich hab' mal rumgewühlt und diesen Artikel hie (http://moosmann.wordpress.com/2012/01/08/the-elder-scrolls-iv-skyrim-ein-kritischer-blick-auf-die-deutsche-fassung/)r gefunden, den ich übrigens unheimlich interessant finde. Lt. diesem Artikel spricht Wolfgang Jürgen (http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1937/Wolfgang-Juergen.html) die meisten Argonier, der Synchronsprecher von Dennis Quaid und Robert Vaughn.
Hey! Super, danke :)
Raubkopiesäbel
22.06.2014, 13:53
Die Deutsche Stimme von Hakon aus dem Dawnguard DLC wird von Martin Sabel gesprochen.
Seine Stimme ist auch in einigen Oblivion Modifikationen zu hören.
- Der Orden Akt 1 (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=199)
- Der Orden des Drachen (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=218)
- Nehrim am Rande des Schicksal (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=204)
Ausserdem spricht er den Schlüsselmeister in "Edna bricht aus". ;)
Gruß §wink