Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier immer so schwach am Anfang?
moin spiele einen magier, noch erst level 11
hab einen novize robe der zerstörung und novize kapuze. dazu noch irgendwelche leichte armschienen und noch schuhe (da ich noch nicht das veränderungperk hat, wo ich danach keine armor mehr tragen soll)
ich benutze steinhaut als def boost, hab feuerkugel, feueratronach und ein paar andere nette zauber. aber ich tat mir extremst schwer gegen meinen ersten draugrgeißel. starb 3 mal. ist es normal so das man am anfang als magier so schwach ist?
und was für schuhe tragen die magier? weil wenn ich den veränderungsperk hat wo steinhaut 3 mal so effektiv wird, kann ich keine leichte rüssi mehr tragen.
Hi Palandiell,
ich persönlich habe von Anfang an keine Rüstung getragen. Es gibt für jeden Gegenstand "Stoffsachen". Ich würde dir raten vielleicht mal der Stadt Einsamkeit einen Besuch abzustatten und bei einer äußerst freundlichen Verkäuferin einzukaufen. :D
Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, bis auf einige wenige Ausnahmen (Kämpfe gegen richtig fiese Gegner), am Anfang meiner Magierkarriere, habe ich durchgängig auf Meister gespielt.
Ich habe Eichenhaut auch schon ohne einen Perk in Veränderung eingesetzt, ist im Grunde immer zu empfehlen, ansonsten kommt es auf deinen Spielstil und deine Perks an.
Einer der wichtigsten Magierperks ist:
"Einschlag" im Zerstörungsbaum (ich hoffe jedenfalls das er so heißt)
- Der Perk stößt deine Gegner zurück, wenn sie von einem doppelten Zerstörungszauber getroffen werden.
Ich habe am Anfang meiner Magierkarriere, zu beginn jedes Kampfes immer Raserei benutzt (ein Gegner läuft Amok und greift alle anderen an).
Ein Kampf läuft bei mir ungefähr so.
-Eisenhaut bzw. Eichenhaut beschwören
- Frost/Feuer/Sturm/Dremora Atronarch beschwören (meistens direkt vor dem Gegner, bzw. so dass der Atronarch zwischen mir und dem Gegner ist)
- und dann mit doppelten Zerstörungszauber auf deinen Gegner, der von deinem Atronarchen "getankt" einprügen
- Bei AOE Schaden empfiehlt sich die selbe Schadensart zu nehmen gegen die dein Atronarch immun ist (um ihn nicht zu verletzen)
Es ist auch besser immer genug Mana in Reserve zu haben, um deinen Atronarch erneut zu beschwören.
Als Handwerkskunst kann ich dir Verzauberung empfehlen. Seelenfalle levelt die Beschwörung-Fertigkeit ziemlich schnell nach oben und nachdem du den Frost-Atronarch hast, sieht die Welt schon ganz anders aus.
Ich habe meinen Magier inzwischen aufgegeben und spiele einen Nahkämpfer, nicht weil Magier zu schwach sind, sondern weil sie mit den entsprechenden Verzauberungen und Gegenständen zu unbesiegbaren Monstern werden.
ich benutze steinhaut als def boost, hab feuerkugel, feueratronach und ein paar andere nette zauber. aber ich tat mir extremst schwer gegen meinen ersten draugrgeißel. starb 3 mal. ist es normal so das man am anfang als magier so schwach ist?
Bei knackigeren Gegnern immer zuerst den Atronach beschwören. Solange du den Lautlos-Zaubern-Perk im Illusionsbaum nicht geskillt hast, und der Atronach nicht direkt vor ihren Füßen landet, wird er die Aufmerksamkeit der Gegner erregen. Dann antanken lassen. Das stellt sicher, dass der Gegner erstmal ihn in die Mangel nimmt und du aus der Entfernung angreifen kannst. Alternativ kannst du auch eine der Waffen beschwören und im Nahkampf mit draufhauen. Wenn du nur zaubern willst und auch mit den beschworenen Waffen nix am Hut haben willst, ist Einschlag im Zerstörungsbaum das um und auf. Da brauchst du dann auch den Rüstungszauber nur im Notfall, weil du eh nicht in den Nahkampf gehst.
RUSSIAN FIGHTER
05.12.2011, 14:05
wie zum teufel schafft euer Atronach fiese gegner zu tanken? bei mir ist der onehit gegen daughr lord oder wie die auch immer heißen
wie zum teufel schafft euer Atronach fiese gegner zu tanken? bei mir ist der onehit gegen daughr lord oder wie die auch immer heißen
Also der Feuer Atronarch hält gar nix aus. Hast du schon den Frost Atronarch? Der ist neben dem Dremora Lord ein idealer tank.
Also bei mir kommen die Gegner eigentlich nicht wirklich zum schlagen, sie werden ja ständig durch meine doppel Zerstörungszauber zurückgeworfen und können mein Elementar so gut wie gar nicht verprügeln.
Ich benutze gegen Nahkämpfer auch immer Eiszauber und gegen Magier Blitz. Das Eis entzieht den Nahkämpfern die Ausdauer und die Blitzzauber den Magiern das magicka.
Ganz wichtig ist auch, falls du AOE-Zauber benutzt (Flammen/Feuerball/Eissturm usw.), dass du die selbe Schadensart machst gegen die dein Elementar immun ist.
Ich habe die Atronachen natürlich geperkt. Der Dremora Fürst hält ne ganze Menge aus und zwei davon schnetzeln alles weg, inkl. Alte Drachen, Drachenpriester und Todesfürsten. Gegen Drachen in der Luft wirken die Feueratronachen übrigens besonders gut, denn ihre Feuerbälle treffen viel häufiger als meine eigenen §ugly
Nervig können nur Zweiglinge werden, denn die können beschworene Begleiter beherrschen.
Aber auch während dem Hochskillen habe ich zuerst immer einen Schutzgeist/Atronachen beschworen und danach mitgekämpft. Ewig halten sie zwar nicht, aber so ging es problemlos.
Bei knackigeren Gegnern immer zuerst den Atronach beschwören. Solange du den Lautlos-Zaubern-Perk im Illusionsbaum nicht geskillt hast, und der Atronach nicht direkt vor ihren Füßen landet, wird er die Aufmerksamkeit der Gegner erregen. Dann antanken lassen. Das stellt sicher, dass der Gegner erstmal ihn in die Mangel nimmt und du aus der Entfernung angreifen kannst. Alternativ kannst du auch eine der Waffen beschwören und im Nahkampf mit draufhauen. Wenn du nur zaubern willst und auch mit den beschworenen Waffen nix am Hut haben willst, ist Einschlag im Zerstörungsbaum das um und auf. Da brauchst du dann auch den Rüstungszauber nur im Notfall, weil du eh nicht in den Nahkampf gehst.
skille fast alles außer illusion. finde ich nicht so sinnvoll
skille fast alles außer illusion. finde ich nicht so sinnvoll
Ich habe mir einen zweiten Char erstellt, der diesmal mehr schleichend mit Bogen und Dolchen unterwegs ist, aber auch Illusion ist mit dabei. Das Dumme bei Illusion ist, dass Meister des Geistes erst mit 100 verfügbar wird und ich schon mit Level 2 im Ödsturzhügelgrab war^^ Gegen Untote wirken die anfänglichen Illusionszauber leider nicht.
Aber Illusion macht Spaß, vor allem bei humanoiden Gegnergruppen und Rudeltieren. Einmal Raserei draufgezaubert und sie töten sich gegenseitig. Das mache ich so lange, bis nur noch einer übrig ist und der muss dann per Schleich-Bogen-Attacke oder eben im offenen Kampf dran glauben.
Gab es im Illusionsbaum nicht auch den Zauber zum Geld drucken?
Eisen zu Silber oder so.