Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Skrupel in Morrowind!
Lord Archaon
04.12.2011, 20:41
:)Moin! Wie steht es eigentlich mit euren Skrupel in Morrowind? Ist ja nur ein Spiel. Sind ja Polygonefiguren. Wenn es schon ein Thread gab, dann sagt mir bescheid!
Ich hab Freitag Abend Skrupel gehabt mit Engear, den Söldner. Genauso Mitleid wie bei Oblivion mit Dunkle Bruderschaftprüfung mit den Opfer von Die Schenke zum dunklen Omen gehabt.:( Genauso ist es mit den Einbrüchen: Will niemals in geschlossene Häuser in Balmora einbrechen! Wenn es nur eine Quest ist und wichtig ist, mach ich das schon. Morag Tong und die Diebesgilde haben aber ein paar Quests, die gut sind, da drück ich schon mal mein Skrupel zur seite!:D
Muss schluss machen. Bye!
Die größten Skrupel habe ich immer bei der Diebes- und Kriegergilde.
Am liebsten bin ich mit Tricks bei beiden Gruppen dabei, aber die Feindschaft fordert natürlich trotzdem ihren Tribut.
Meiner Meinung nach ein guter Gewissenskonflikt im Spiel.
Auch könnte ich nie Bürgern wie Gaius Cossades etwas antun.
Lord Archaon
08.12.2011, 20:30
:)Moin, bin wieder im Lande von Morrowind und in diesen Forum!:D Hab meine letzten zwei Urlaubstage genommen, weil meine Mutter mich braucht, um Brennholz zu hacken und zu meinen Elternhaus fahren!
Ich hab einen Fehler gemacht::mad:(<-Der gilt mir!) In mein ersten Morrowindspiel vor zwei Jahren habe ich für Haus Hlaalu Olvas Dren(Heisst der so?) in Caldera in der Festung "ausgeliefert", weil er skrupellos gegen andere war. Jetzt bei meinen Spiel sind drei Fehler unterlaufen:
1: Ich sollte einen versiegelten Bericht zur Schatzkammer von Hlaalu bringen, aber es vorher nicht Crassius Curio gezeigt!
2: Genau das gleiche: Wegen Pacht und Steuern bei den Bauern war ich erst gar nicht hin, alles von mein Geld bezahlt. Ist das schlimm?
3: "Einen fehlerhaften Bericht" habe ich auch ausgetauscht, die Frau vor der Kiste erzählte aber, das der Bericht in der Kiste stimmt. Ich habe mit Crassius Curio nicht geredet!
Irgendwie habe ich mich in Olva Dres'sHände gespielt und mir hat es Spass gemacht! Bin ich auf der bösen der Seite der Macht?
Diese Quests habe ich angesprochen, weil Quests auch zu einen Verbrecher machen können, wenn man nicht aufpasst. "Böse Quests" könnt ihr auch reinschreiben, eine weitere Option!
Edit: Das mit verpfeifen an Crassius Curio kann ich jetzt vergessen, oder?
Edit 2: Das mit geld stehlen zum beisspiel in Ald'Ruhn bei Bücherhändler(Also hinter einer Wand vertecken, das der/die Besitzer/in des Hauses nicht mehr in Sichtweite ist!) habe ich keine skrupel, aber jemanden ermorden, der für eine Quest nötig ist, ist mir zuwider!
Die größten Skrupel habe ich immer bei der Diebes- und Kriegergilde.
Am liebsten bin ich mit Tricks bei beiden Gruppen dabei, aber die Feindschaft fordert natürlich trotzdem ihren Tribut.
Meiner Meinung nach ein guter Gewissenskonflikt im Spiel.
Auch könnte ich nie Bürgern wie Gaius Cossades etwas antun.
Geht mir genauso. Bei mir sterben so viele Menschen wie nötig. Bei Hrordis zB verzichte ich lieber auf den Gürtel. Eine Ausnahme bilden bei mir die Kaisertreuen. (Wie kann ich einem Herrscher diesen, der meinen Tod will?).
Auch mit dem Stehlen ist das so eine Sache. Wo sich die Programmierer doch soviel Mühe mit der Einrichtung der Häuser gaben. Und was nützt mir der 1000ste Becher oder die 100ste Waffe. Reich wird man schnell genug.
@Lord Archon
Bitte benutz doch einen neuen Beitrag für dein Problem, das passt in diesen so gar nicht rein...;)
kaubonbon
13.12.2011, 12:24
Was Skrupel in MW und in eigentlich allen Rollenspielen angeht, die ich bisher gespielt habe, ist es so, dass ich einfach nicht 'böse' sein kann. Einfach so unbescholtene Bürger töten? Niemals. Das hart Ersparte von einfachen Bürgern stehlen? Wei kann man nur! etc. Es ist meistens so, dass ich, ob ich nun will oder nicht, zum Jesus mutiere und die Welt mit meinen guten Taten beglücke. ;)
Was Skrupel in MW und in eigentlich allen Rollenspielen angeht, die ich bisher gespielt habe, ist es so, dass ich einfach nicht 'böse' sein kann. Einfach so unbescholtene Bürger töten? Niemals. Das hart Ersparte von einfachen Bürgern stehlen? Wei kann man nur! etc. Es ist meistens so, dass ich, ob ich nun will oder nicht, zum Jesus mutiere und die Welt mit meinen guten Taten beglücke. ;)
Kenn ich, kenn ich. So gehts mir auch immer §gnah
Pulsarion
13.12.2011, 19:56
Eigentlich und irgendwie lande ich immer in der Rolle des Heilers, Klerikers, Held, Protektors usw. Immer auf der Seite des Lichts, der hellen Seite der Macht, auf der Seite der Armen und Schwachen und nie auf der anderen Seite.
Würde mir auch als Bösewicht, Dunkler Lord, Schurke, Finsterling keinen Spielspass bringen. Ist halt nicht meine Sache, sowas.
Mit einer bösen Fee, Vampir-Lady oder den Töchtern der Nacht zusammen kämpfen oder auch mehr ist eine Sache. Selbst auf der nachtseite zu sein, eine ganz andere. Also, nix mit Dunkle Seite und so.
Was Skrupel in MW und in eigentlich allen Rollenspielen angeht, die ich bisher gespielt habe, ist es so, dass ich einfach nicht 'böse' sein kann. Einfach so unbescholtene Bürger töten? Niemals. Das hart Ersparte von einfachen Bürgern stehlen? Wei kann man nur! etc. Es ist meistens so, dass ich, ob ich nun will oder nicht, zum Jesus mutiere und die Welt mit meinen guten Taten beglücke. ;)
das kann ich so unterschreiben. Ist wohl einer der Gründe, das ich noch nie auch nur annähernd in Erwägung gezogen habe, die Diebesgilde oder die DB zuspielen. Auch in Oblivion nicht :dnuhr: Ich brings einfach nicht übers Herz...
das kann ich so unterschreiben. Ist wohl einer der Gründe, das ich noch nie auch nur annähernd in Erwägung gezogen habe, die Diebesgilde oder die DB zuspielen. Auch in Oblivion nicht :dnuhr: Ich brings einfach nicht übers Herz...
Da musst Du Dir bei der Diebesgilde in Morrownd aber gar keinen Kopf machen. Das ist mehr so Robin-Hood-mäßig aufgezogen und hat mir nie Gewissensbisse bereitet. Morag Tong ist was anderes.
kaubonbon
13.12.2011, 23:47
Scheint doch mehr Heilige zu geben als ich dachte. :)
Eigentlich und irgendwie lande ich immer in der Rolle des Heilers, Klerikers, Held, Protektors usw. Immer auf der Seite des Lichts, der hellen Seite der Macht, auf der Seite der Armen und Schwachen und nie auf der anderen Seite.
Würde mir auch als Bösewicht, Dunkler Lord, Schurke, Finsterling keinen Spielspass bringen. Ist halt nicht meine Sache, sowas.
Mit einer bösen Fee, Vampir-Lady oder den Töchtern der Nacht zusammen kämpfen oder auch mehr ist eine Sache. Selbst auf der nachtseite zu sein, eine ganz andere. Also, nix mit Dunkle Seite und so.
Ging bei mir soweit, dass ich einen Dunkle Seite-Durchgang bei KotOR vorzeitig abbrach. Lag aber sicher auch daran, dass man keine Möglichkeit hat subtil böse zu sein. Meistens hat man keine andere Wahl als 'heiliger St. Jesus' oder 'teuflischer Herr der Verdammnis'. :o
Scheint doch mehr Heilige zu geben als ich dachte. :)
Ging bei mir soweit, dass ich einen Dunkle Seite-Durchgang bei KotOR vorzeitig abbrach.
HIER! HIER! *schnipp*
Ich bin genau bis zur... zweiten Quest oder so gekommen. Ich habe mich geschämt, wenn ich die DS-Antworten klicken musste :( Totaler Lichti forever.
kaubonbon
14.12.2011, 00:32
HIER! HIER! *schnipp*
Ich bin genau bis zur... zweiten Quest oder so gekommen. Ich habe mich geschämt, wenn ich die DS-Antworten klicken musste :( Totaler Lichti forever.
Ich hielt es bis zum untersten Level von Taris aus. Als es schliesslich darum ging diesen ohnehin schon traurigen Gestalten das Leben zur Hölle zu machen, konnte ich nicht mehr. :(
Ich hielt es bis zum untersten Level von Taris aus. Als es schliesslich darum ging diesen ohnehin schon traurigen Gestalten das Leben zur Hölle zu machen, konnte ich nicht mehr. :(
Ich als ich diese Frau umbringen sollte, die sich vor dem Kopfgeldjäger versteckt. Das war einfach nicht mein Stil. Dora? Dara? Disa?
kaubonbon
14.12.2011, 00:52
Ich als ich diese Frau umbringen sollte, die sich vor dem Kopfgeldjäger versteckt. Das war einfach nicht mein Stil. Dora? Dara? Disa?
Die Gute hiess Dia.
Insgesamt wirkt die DS unausgereifter als die HS. Ausserdem bekommt man mehr von der Handlung und der Umwelt mit. Als Sith enden die meisten Gespräche ja relativ schnell mit: "Jetzt stirbst du, ich mach' dich tot!!!111 :mad:§$grr§burn"
Als Sith enden die meisten Gespräche ja relativ schnell mit: "Jetzt stirbst du, ich mach' dich tot!!!111 :mad:§$grr§burn"
NACHDEM ICH DEIN GELD NAHM! UND MEHR GELD! NOCH MEHR GELD!
Ich stimme Dir zu. Aber auch ausgereifte "Böse Seite"-Spiele wie die BG-Teile fielen mir schwer ^2^
Naja, ich bin lieber ein Gutmensch.
Ich bin einfach so böse wie mein Charakter es ist. Bei einem listigen Waldelf klaue ich alles ABER er tötet niemanden, weil er ja nie erwischt wird (werden sollte :p) Aber wenn ich zum Beispiel einen Ork Banditen spiele, und mir jemand frech kommt und die Wachen holen will dann gibts nix zu lachen mehr :o
Da musst Du Dir bei der Diebesgilde in Morrownd aber gar keinen Kopf machen. Das ist mehr so Robin-Hood-mäßig aufgezogen und hat mir nie Gewissensbisse bereitet. Morag Tong ist was anderes.
Ja wenn das so ist, werd ich mir in Morrowind die Diebesgilde mal anschauen. natürlich nur, wenn ich den passenden Charakter spiele.
Ich bin eher der neutrale Typ mit Hang zur Kleptomanie. Richtig fies sein kann ich nicht, richtig gut sein finde ich anstrengend, aber alles was nützlich erscheint wird eingesteckt.
Finde Spiele bei denen das über die Antworten geregelt ist, irgendwie "komisch", wenn mir "Gib mir all dein Gold und danach bring ich dich um!" und "Dein ausgesprochener Dank dient mir als Nahrung und Waffe, welches materielle Gut könnte da mithalten!", sowie einem "Job ist erledigt. Hier ist die Rechnung." als Reaktion geboten wird. Vor allem da ich weiß, dass bei ersterem ich viel Gold kriege, beim zweiten viele Sonderfertigkeiten/Spezialitems und bei letzterem ne mittlere Rüstung.
y87arrow
09.04.2012, 17:02
Also richtig gemein und bösartig kann ich nur Khajiit gegenüber werden. Ich weiß nicht seit wann das so ist (Jedenfalls nicht vorm zweimaligen Durchspielen), aber irgendwie liebe ich es, Khajiit zu "quälen", also Sklaven einfach zu Tode zuverkloppen oder Skelettschergen zu beschwören, und Khajiit-Hausbewohner zu provozieren und dann umzubringen. In einem Spielstand hab ichs doch tatsächlich geschafft, alle Khajiit (in Siedlungen, Sklaven oder andere) in ganz Morrowind umzubringen. Auch Addhiranirr, aber das natürlich erst nachdem Caius Cosades Balmora verlassen musste. :D
Ich glaub ich bin erst so böse geworden, nachdem ich im Untergrund von Hla Oad mich entschieden hatte, eine khajiit-sklavin nach Vorar Helas zu eskortieren, damit der sie umbringt wegen dem Mondzucker in ihr (Sie wurde anscheinend gezwungen es zu schlucken, aber ich an ihrer Stelle hätte es trotzdem nicht getan).
Und als sie wirklich bereit war sich dorthin eskortieren zu lassen hab ich versucht sie anzusprechen und dann erschien "Der sklave ist zu verängstigt, um mit euch zu sprechen". Also ich weiß das mag hart und kalt klingen, aber wenn sie eh weiß, dass sie bei der Ankunft ermordet werden wird, und trotzdem nicht versucht zu fliehen, dann hat sies nicht anders verdient.
Irgendwie bin ich in manchen Fällen im Spiel Eiskalt in Sachen Gefühlen. Empathie ist irgendwie nicht meine Stärke. §ugly
Allerdings könnte ich vor allem der Nord-Rasse, Caius Cosades, Händlern oder Schlickschreitern / Schiffsmeistern nichts antun. Da ist dann doch meine Grenze.
Ich glaub ich bin erst so böse geworden, nachdem ich im Untergrund von Hla Oad mich entschieden hatte, eine khajiit-sklavin nach Vorar Helas zu eskortieren, damit der sie umbringt wegen dem Mondzucker in ihr (Sie wurde anscheinend gezwungen es zu schlucken, aber ich an ihrer Stelle hätte es trotzdem nicht getan).
Und als sie wirklich bereit war sich dorthin eskortieren zu lassen hab ich versucht sie anzusprechen und dann erschien "Der sklave ist zu verängstigt, um mit euch zu sprechen". Also ich weiß das mag hart und kalt klingen, aber wenn sie eh weiß, dass sie bei der Ankunft ermordet werden wird, und trotzdem nicht versucht zu fliehen, dann hat sies nicht anders verdient.
Dann hast Du also das Betteln in ihren Augen übersehen, mit dem sie Dich anflehte, sie in Sicherheit zu bringen? :o
Es gibt eine "gute" Questlösung dafür.
Man bringt die Sklavin zur Zwillingsfackel.
Tztztz...
y87arrow
09.04.2012, 18:09
Ja, ich kenne auch die gute Lösung. ;)
Ich bin ja nicht nur "böse" in Morrowind. Ich bin schon in fast allen Gilden gewesen. Und vielen NPCs geholfen. Aber manchmal will ich eben nicht nett sein. Ist ja nur ein Spiel. ^^
Aber manchmal will ich eben nicht nett sein.
Ich kann das nicht. :dnuhr:
Ist ja nur ein Spiel. ^^
Trotzdem.
Stapelgabler
13.04.2012, 10:48
also ich glaube mein Sozialberuf macht mir generell schon immer ein wenig den Strich durch die Rechnung.
Ich bin normalerweise immer der erste der irgendwo steht und heilt, oder Botengänge übernimmt etc.
In MW habe ich auch schon den Pfad des Priesters und Pilgers eingeschlagen.
Für mich gehört sinnloses Töten also auch nicht zu meinen Vergnügungen (auch wenns ja mit der realen Kirche anders stand) und ich helfe wo ich nur kann. Einbrechen tue ich nicht, da warte ich lieber bis es wieder offen ist. Das einzige, was ich wirklich NIE unbegrabscht lasse, sind die Bücher, die öfters mal rumliegen. Sei es ne erhöhte Fähigkeit oder einfach nur das verborgene Wissen. Ich nehm sie alle mit und sammle sie zuhause.
Ein Charackter hat sich bei mir auch schon an die Dunkle Bruderschaft gewagt. Hier habe ich auch meist nur dann getötet, wenn ich ein offizielles Schreiben hatte. Alles andere wäre einfach nicht drin gewesen. Hört sich etwas naiv an, aber wenn es offiziell unterschrieben wurde, dann muss an dem Grund ihn zu töten ja was dran sein. Solang da nicht steht "hat mich heute morgen nicht zurückgegrüßt" oder ähnliches, übernehme ich den Auftrag dann auch.
Bis auf Bücher lasse ich aber auch so gut wie alles unangetastet. Bis auf die Räume dieses Kontors in Seyda Neen, aber mal ehrlich, nach so einem Intro hat man sich ja wohl was "Belohnung" verdient :D
y87arrow
13.04.2012, 14:17
was ich wirklich NIE unbegrabscht lasse, sind die Bücher, die öfters mal rumliegen. Sei es ne erhöhte Fähigkeit oder einfach nur das verborgene Wissen. Ich nehm sie alle mit und sammle sie zuhause.
Das ist genau das, was ich auch gerne mache. Vor allem liebe ich es, die Bücher der 36 Lehren des Vivec zu sammeln und zu lesen. Oder allgemein die Bücher mit über 15-25 Seiten. Hab bisher in meinen Spielständen noch nicht alle gehabt, aber ich suche aufmerksam weiter. Einige davon liegen sogar in Ahnengruften rum. Skooma & Mondzucker sammel ich auch gerne. Gibts auch tonnenweise im Spiel. :D
Stapelgabler
13.04.2012, 14:53
Vor allem liebe ich es, die Bücher der 36 Lehren des Vivec zu sammeln und zu lesen
geht mir genauso. Ich hab meinen Charackter auch auf einen Priester von Vivec ausgelegt.
Ich hab sogar die Bücher Vivecs in nem Pen and Paper genutzt, aus denen mein Charackter ständig zitiert :D
Wenn ich Morrowind ab und zu anschmeiße, lande ich eigentlich immer in der Rolle des edlen (argonischen) Paladins oder Ritters, der den Menschen immer hilft. Das heißt, dass ich Quests immer auf eine Art und Weise erledige, damit sie immer ein gutes Ende nehmen. So lasse ich meinen Charakter auch immer mit der Umwelt agieren. Morden, stehlen oder dergelichen können einfach nicht drinnen sein. Gilden wie die Morag Tong sind dann sowieso dem Untergang geweiht.
So verhält es sich auch eigentlich meist immer in Oblivion, obwohl ich da komischerweiße nie Skrupel habe komplette Häuser von unschuldigen Bürgen auszurauben. :D
LichMagister
14.04.2012, 09:30
Hängt stark von Charakter hab. Da ich jedoch meist meinen machthunrigen, skrupellosen, Bretonen Telvanni Nekromanten spiele gehöre ich überwiegend zu dunklen Seite der Macht. Unbeteiligte NPCs schlachte ich jedoch meist nicht ab. Das hat für mich jedoch weniger mit 'nicht-böse-genug' sondern mehr Logik zu tun. Schließlich hat mein Zauberer wichtigeres zu tun als schlichten Pöbel zu ermorden. Er muss finstere, menschenverachtende Experimente durchführen, eine Turmstadt regieren, die Weltherrschaft an sich reißen, ein Geburtstagsgeschenk für Therana finden (ob sie wohl schon ein Kwama-Ei hat§kratz). Da bleibt eben nicht immer Zeit für die einfachen Freude am Leid anderer.
Ich kann schon einen bösen Charakter spielen, allerdings heißt es auch nicht, dass ich alles und jeden umbringe. Sinnloses Töten finde ich auch...sinnlos. Wenn ich nichts davon habe mein Gegenüber zu töten, dann lasse ich es auch und das ist meistens der Fall. Was ich aber konsequent durchziehe ist stehlen. Wenn ich sehe wie jemand wertvolle Gegenstände und seien es auch nur ein paar Edelsteine im Haus hat, wechseln sie schnell den Besitzer. Geht mir vor allem wie bei Stappelgabler und arrow um Bücher, vor allem die 200+ Draken Bücher, die kann ich einfach nicht liegen lassen.
Aber eigentlich spiele ich überwiegend gute Charaktere. Ritter, Waldläufer, Jäger etc. haben einfach mehr Stil mMn.
Felicia von Tyzvan
26.04.2012, 17:49
Scheint doch mehr Heilige zu geben als ich dachte. :)
Ich reihe mich bei denen ein, die einen bösen Charakter anfangen mit der Absicht, mal so richtig rücksichtslos und mies zu sein - und die früher oder später wieder in eine neutrale bis gute Richtung abdriften, weil sie die entsprechenden Entscheidungen einfach nicht konsequent treffen können. ;)
Beispielsweise hat selbst meine ursprünglich als hartgesottene Telvannibraut geplante Dunmer-Kampfmagierin es nicht übers Herz gebracht...
...die aufsässigen Sklaven in der Abebaal-Mine zu töten. Therana war not amused.
Das widerstrebt mir total. Auch wenn es nur ein Spiel ist.
Merkwürdigerweise kann ich beim Morrowind-Laufsteg, oder generell beim Schreiben, auch bösartigen Charakteren eine Geschichte verleihen. Als unabhängige Dritte sozusagen.
Aber sobald ich sie selbst verkörpern soll - und darum geht es ja irgendwie beim Rollenspiel - kriege ich es einfach nicht hin. Obwohl ich es oft um der Spielerfahrung willen einfach mal versuchen würde. Aber sobald daran geht, Unschuldigen zu schaden, wird es schwer... §gnah
Merkwürdigerweise kann ich beim Morrowind-Laufsteg, oder generell beim Schreiben, auch bösartigen Charakteren eine Geschichte verleihen. Als unabhängige Dritte sozusagen.
Aber sobald ich sie selbst verkörpern soll - und darum geht es ja irgendwie beim Rollenspiel - kriege ich es einfach nicht hin. Obwohl ich es oft um der Spielerfahrung willen einfach mal versuchen würde. Aber sobald daran geht, Unschuldigen zu schaden, wird es schwer... §gnah
Aber hallo! Absolute, 100prozentige Zustimmung. Du hast es in die Worte gefasst, die mir fehlten.
Fürst Dagoth in jedem Wort,
Ich habe eigentlich keine Skrupel bei Morrowind, höchstens ab und zu die Qual der Wahl. Wenn ich ein Ziel verfolge, ist für mich das Beiseiteschieben störender Faktoren ein unangenehmer, aber notwendiger Teil des Pfades, den ich folge. Sollte es also notwendig sein, dafür irgendjemanden zu töten oder zu schaden, nenne ich das Peanuts, aber Skrupel habe ich da nicht - schlussendlich geht es doch um das Ergebnis, das oft nur erreicht werden kann, wenn man Dinge tut, die weniger angenehm erscheinen.
GOTHICMILIZ
29.05.2012, 14:46
iCH HAB GAR Keine Skrupel, weil es ja nur ein Spiel ist. Manchmal mache ich sogar aus Langeweile Amokläufe und töte die NPCs:G xD Man muss es nur von Real Life unterscheiden können (was bei Morrowind ja nun nicht schwer ist -> Holz-Grafik ;D)
Ach, ich habe wohl eher weniger Skrupel.
Allerdings, wenn ich jemanden töte, dann auf eine nette Art und weise - ich überlasse ihm den ersten Schlag, indem ich ihn lange genug verspotte. Ausserdem breche ich gerne in die Buden ein - was bringt es denn, wenn die Häuser eingerichtet, aber wegen verschlossener Tür nie betreten werden? Die Bewohner latschen ja doch nur draußen rum. Die Mittellosen kille ich aber für gewöhnlich nicht, auf keinen Fall Sklaven, eher schon deren Besitzer. Und bei der Morag Tong ist mir das ganze wirklich egal. Es gibt Verträge, und die sicher nicht ohne Grund.
Allerdings, wenn ich jemanden töte, dann auf eine nette Art und weise - ich überlasse ihm den ersten Schlag, indem ich ihn lange genug verspotte.
Ja, sehr nett... §ugly
Ist diese Weise nicht sogar die bösere? Immerhin belästigst du den anderen so lange, bis er selbst zum Verbecher wird, und dadurch kommst du dann ungeschoren davon :p
Thoronador
07.06.2012, 18:21
Das finde ich jetzt nicht wesentlich bösartiger. Am Ende ist die Person doch so oder so tot. :p Das Verspotten nutze ich übrigens auch, wenn ich jemanden zwingend töten muss, ganz einfach weil man so dem Kopfgeld entgeht. (Es ja laut kaiserlichem Gesetz nur Notwehr, wenn man angegriffen wird und sich verteidigt - auch wenn man den Angreifer vorher längere Zeit beleidigt und verspottet hat.;))
Im Allgemeinen töte ich in Morrowind (oder auch in anderen Rollenspielen) aber keine NPCs, wenn es nicht notwendig ist. Wer meinen Charakter in Ruhe lässt, der kann in der Regel auch erwarten, von mir in Ruhe gelassen zu werden. Leben und leben lassen. Eine Ausnahme sind jedoch die fünf Leute in der Ratstaverne, die müssen in fast jedem Spieldurchlauf dran glauben, aber um die ist's jetzt auch nicht so schade.
Im Allgemeinen töte ich in Morrowind (oder auch in anderen Rollenspielen) aber keine NPCs, wenn es nicht notwendig ist. Wer meinen Charakter in Ruhe lässt, der kann in der Regel auch erwarten, von mir in Ruhe gelassen zu werden. Leben und leben lassen. Eine Ausnahme sind jedoch die fünf Leute in der Ratstaverne, die müssen in fast jedem Spieldurchlauf dran glauben, aber um die ist's jetzt auch nicht so schade.
Dito! Ich bin in RPGs generell ein "chaotisch guter" Charakter. Ich steh völlig auf der guten Seite, aber Nebenverdienste wie Diebstahl sind einfach nötig, um das Böse zu vernichten :p
Die 5 Leute in der Taverne hab ich bisher nie besiegt. Ich werd immer von allen 5 gleichzeitig angegriffen, und das überlebe ich nicht §gnah
...Die 5 Leute in der Taverne hab ich bisher nie besiegt. Ich werd immer von allen 5 gleichzeitig angegriffen, und das überlebe ich nicht §gnah
Du solltest dringend das Buch "Über die Wichtigkeit de WO" lesen ;-)
Im Ernst: Such dir eine Stelle aus, an der dich immer nur ein Gegner angreifen kann. Den Mörder von Ralen kriegst du eigentlich immer, ohne dass sich die anderen einmischen. Eine dwemerische Unglücksklinge (Lähmung 10s) wirkt grad am Anfang Wunder...Als Zweites habe ich immer den Bogi umgenietet, die anderen kommen dann nach unten und "stellen sich an".
Ja, sehr nett... §ugly
Ist diese Weise nicht sogar die bösere? Immerhin belästigst du den anderen so lange, bis er selbst zum Verbecher wird, und dadurch kommst du dann ungeschoren davon :p
Naja, wenn sie mich mögen, und sagen: "Hey, ich dachte, wir wären Freunde!" lasse ich es dann doch meistens sein. Ich fühle mich da zwar wie ein Affe, der Gefühle für ein Stofftier entwickelt, aber irgendwie kann ich niemanden etwas reinwürgen, der denkt, ich wäre sein Freund, auch wenn das ganze nur Simuliert ist. ^^
Naja, wenn sie mich mögen, und sagen: "Hey, ich dachte, wir wären Freunde!" lasse ich es dann doch meistens sein. Ich fühle mich da zwar wie ein Affe, der Gefühle für ein Stofftier entwickelt, aber irgendwie kann ich niemanden etwas reinwürgen, der denkt, ich wäre sein Freund, auch wenn das ganze nur Simuliert ist. ^^
Weichei :p
Nein, ich kenne das Gefühl. Ich kann irgendwie auch niemanden in den Rücken schießen - also manche NPCs flüchten ja statt zu kämpfen... und denen kann ich dann echt nichts tun :(
Ich hab auch zu viele Skrupel und will allen helfen, die Sklavin mit dem Mondzucker im Bauch hat mir richtig in echt leid getan, hab mir vorgestellt, was mit ihr passiert.
Oft versuche ich auch mit "Humanoiden beruhigen" die Leute entspannter zu machen und dann auf 100% überzeugt von mir, manche greifen dann tatsächlich nicht mehr an.
Glaub, ich nehm das Spiel zu ernst. :p
Spiele auch hauptsächlich auf der guten Seite, sprich Sklaven befreien und ähnliches. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten mich allen Fraktionen des Spiels anzuschließen; nur bei den Großmeister-Erlassen war dann Feierabend, eher reiß ich mir selbst ein Bein aus, als dass ich Therana, Larrius oder gar Baladas umbringe.
Felicia von Tyzvan
17.06.2012, 21:56
(...) nur bei den Großmeister-Erlassen war dann Feierabend, eher reiß ich mir selbst ein Bein aus, als dass ich Therana, Larrius oder gar Baladas umbringe.
Spätestens dort war bei mir auch Schluß.
Die Erlasse mögen ihre Begründung haben, aber ich eigne mich definitiv nicht zum Meuchelmörder.
Selbst bei Oblivion, bei dem die einzelnen NPCs - zumindest meiner Meinung nach - nicht ganz so viel Profil hatten, geriet ich bei Quests wie Auftragsmorden oder auch nur dem Säen von Zwietracht an die Grenzen meines gespielten Charakters.
Das hat nichts damit zu tun, daß es nur ein Spiel ist und ich ja nur Pixel töten würde - sondern viel mehr damit, daß gewisse Handlungen mit der von mir in diesem Moment verkörperten Rolle einfach nicht vereinbar sind. Rollenspiel eben.
Lord Archaon
09.07.2012, 13:33
§wink*Thread Hochpush* Moin! Hoffe, ich kann den Thread "wiederbeleben" und noch was schreiben. Das Thema hatte sich gut entwickelt!
Skrupel: Gestern auf mein alten PC: Ich bin ein einer Höhle geraten, wo ein Merkwürdiger Typ wartet. Er griff mich an. Ich habe ihn nicht getötet. Bin rausgerannt. Ich wollte den Mann mit den komischen Namen( Wie hiess er noch mal!) nicht töten. Beim ersten mal im letzten Jahr habe ich ihn getötet und es kam die Meldung: Das BAnd der Prophezeiung wurde zerissen. Lade einen neuen Spielstand oder lebe in dieser Welt, die du erschaffen hast! die Höhle weiss ich auch nicht.:(
Skrupel: Morag Tong: Den ersten Mord. Ich krieg Ablassbrief, aber nicht, wenn einer gerade Wein trinkt und mein Character dazusetzt und mit ihn plaudert.:mad: Habe es schon mal gemacht bis zum Meister(?) aber jetzt nicht.
Edit: Grösster Skrupel und frage an euch: Mir tut Dagoth leid, deshalb war es mir ein graus, ihn zu töten. Er ist ja der oberböse, aber als ich ihn gegenüberstand, hatte ich Skrupel, ihn zu töten. Er wurde nur korumpiert vom Herz Lorkhans. Gut: Er ist auch kein Engel, er hat auch Führungspersonen umgebracht und Corprus losgelassen. Jeder versucht auf Tamriel zu überleben, auf seine/ihre/deren Art.
Habt ihr Skrupel gehabt Dagoth zu töten?
Edit 2: Da merkt man: Nach fast zehn Jahren ist Morrowind und die zwei Erweiterungen aktuell. Skyrim käme gegen Morrowind nicht an oder?
Skrupel: Gestern auf mein alten PC: Ich bin ein einer Höhle geraten, wo ein Merkwürdiger Typ wartet. Er griff mich an. Ich habe ihn nicht getötet. Bin rausgerannt. Ich wollte den Mann mit den komischen Namen( Wie hiess er noch mal!) nicht töten. Beim ersten mal im letzten Jahr habe ich ihn getötet und es kam die Meldung: Das BAnd der Prophezeiung wurde zerissen. Lade einen neuen Spielstand oder lebe in dieser Welt, die du erschaffen hast! die Höhle weiss ich auch nicht.:(
Die einzige questrelevante Person, die sich in einer Höhle befindet und dich (ohne dein Zutun) angreift, ist Dagoth Ur. Bei allen anderen Personen des Hauptqueststranges ist mindestens eine der Bedingungen nicht erfüllt.
Imo erscheint diese Meldung auch, wenn ich Vivec töte. Trotzdem kann ich das Spiel regulär beenden. Nur auf die harte Tour eben...
Skrupel? Das kommt bei mir ganz auf die Umstände an.
Wie viele hier schon sagten: Ich schaffe es nicht, richtig "böse" Entscheidungen zu treffen. Gut, NSC ohne jeden Hintergrund zu ermorden, das macht mir nichts aus. Aber wenn sie eine "Persönlichkeit" und einen über das ganze Spiel begleitet hätten, kann ich ihn nicht umbringen.
Das gleiche gilt für Tiere: Ob jetzt Kwama oder Guar, das macht mir nichts aus. Es sei denn, sie hätten ein Junges bei sich. Dann könnte ichs nicht übers Herz bringen.
Das, was ich wirklich nie, und wirklich niemals in einem Spiel tun könnte, wäre, Lebewesen wie Katzenjunge, gibt immerhin Mods, die die einfügen, umzubringen. Verdammt, ich hau Morrowind lieber zehntausend Mal von der Platte und formatier den Rechner, als dass ich einem Kätzchen oder Hundewelpen auch nur ein Haar krümmen könnte, und wenn es nur Pixel sind. Kann ich einfach nicht. Auch in einem Forenrollenspiel, wo ich kaltblütige Psychopathen spielen und zig Unschuldige dahinmorden kann, könnte ich einem Tier, vorallem jungen, nie etwas zuleide tun.
Skrupel: Gestern auf mein alten PC: Ich bin ein einer Höhle geraten, wo ein Merkwürdiger Typ wartet. Er griff mich an. Ich habe ihn nicht getötet. Bin rausgerannt. Ich wollte den Mann mit den komischen Namen( Wie hiess er noch mal!) nicht töten. Beim ersten mal im letzten Jahr habe ich ihn getötet und es kam die Meldung: Das BAnd der Prophezeiung wurde zerissen. Lade einen neuen Spielstand oder lebe in dieser Welt, die du erschaffen hast! die Höhle weiss ich auch nicht.:(
Das müsste jemand sein, der in einer Ahnengruft hockt, ein Artefakt bei sich trägt, und keinen richtigen Namen hat. Den kannst du ruhig töten, dass diese Meldung angezeigt wird, ist ein Fehler seitens Bethesda.
Edit: Grösster Skrupel und frage an euch: Mir tut Dagoth leid, deshalb war es mir ein graus, ihn zu töten. Er ist ja der oberböse, aber als ich ihn gegenüberstand, hatte ich Skrupel, ihn zu töten. Er wurde nur korumpiert vom Herz Lorkhans. Gut: Er ist auch kein Engel, er hat auch Führungspersonen umgebracht und Corprus losgelassen. Jeder versucht auf Tamriel zu überleben, auf seine/ihre/deren Art.
Habt ihr Skrupel gehabt Dagoth zu töten?
Ja.
Edit 2: Da merkt man: Nach fast zehn Jahren ist Morrowind und die zwei Erweiterungen aktuell. Skyrim käme gegen Morrowind nicht an oder?
Gegen Morrowind kommt so gut wie nichts an.
Felicia von Tyzvan
09.07.2012, 14:51
@Lord Archaon:
Könnte es sein, daß es sich um den "Verrückten Batou" aus der Maren-Ahnengruft handelt? Die Meldung mit dem Schicksalsfaden ist mit diesem Charakter falsch verknüpft - er hat nichts mit der Hauptquest zu tun.
Habt ihr Skrupel gehabt Dagoth zu töten?
Ein wenig. Ich halte ihn für einen recht tragischen Charakter, nichtsdestotrotz hat er in seinem Wahn schon zu viel Unheil über das Land gebracht. Irgendeiner muß ihm ja das Handwerk legen...
Edit 2: Da merkt man: Nach fast zehn Jahren ist Morrowind und die zwei Erweiterungen aktuell. Skyrim käme gegen Morrowind nicht an oder?
Skyrim habe ich noch nicht ausprobiert, da mein aktueller Rechner das wohl nicht packen würde. Aber Oblivion hatte für mich keine wirkliche Chance gegen Morrowind.
Vvardenfell hat seinen ganz eigenen Charme - anstelle von pseudomittelalterlicher Fachwerkhaus-Fantasy mit Wölfen und Feldgemüse waren dort Architektur, Flora und Fauna ziemlich bizarr, das war eine der großen Stärken Morrowinds. Die Unmengen an sauber übersetzten(!) Büchern und die riesige, frei erkundbare Welt waren ein weiterer Pluspunkt. Man entdeckt auch beim x-ten Durchgang immer noch etwas Neues.
Lord Archaon
10.07.2012, 21:49
Moin! Miez: Batou war das gewesen. Gibt es nur Dagoth, der sofort angreift genauso wie Batou? Es gibt auch ein Daedroth mit Namen, der ein Zungenbrecher ist.:scared: Er/sie/es greift auch gleich an wie Dagoth-Aschevampire, die obersten Dagoth-Generäle!
Ja: Das käme mit Myst gleich und Oblivion ist eigentlich in drei Jahresklima aufgeteilt: Winter, Frühling, Herbst! Sommergegend fällt mir jetzt nicht ein. Auch war es das Erste TESspiel, wo man reiten, hinsetzten/aufstehen, Die Bürger/Bürgerinnen hinter dir nuscheln, wie stark man ist oder geschickt in Taschendiebstahl ist, Schnellreisen, Wachen verfolgen dich sogar in Häusern, Nehrim gibt. Aber die Atmossphäre/Mystische Musik fehlt in Oblivion. In Morrowind ist das wie Myst 1 und Baldursgate 1 zusammengemischt. Danke Bethesda für Morrowind und für die weiteren Spiele!:gratz
Edit: Dagoth Ur ist eigentlich nicht der Teufel, eher Lorkhan oder? Denn sein Herz ist ja fast jeden zum Verhängnis geworden: Dwemer, Tribunal, Dagoth Ur! das könnte man als böseste Artefakt aller Zeiten beschreiben oder gibt es noch böseres?:eek: Mehrunes Dagoon? Wenn das nicht stimmte wegen Lorkhans Beschreibung und das es noch welche zum verhängnis wurde, sagt mir bescheid!
Edit 2: Das mit den Jahreszeitenklima: Oben Winter, mitte Frühling, unten Herbst! ist das so richtig?
Edit 3: Corpruswandler in der Barriere: Ich konnte sie nicht töten, weil sie für ihre Gestalt nichts können! das wäre feiger Mord. Weiche diese Kreaturen immer aus. auch, wo es eng wird in Dagothschloss in der mitte des Vulkans. Bin ich nicht nett oder soll ich sie ausser in Corprussarium alle den Gnadenschuss geben? Zuviel Skrupel habe ich deswegen. Tiere Monster, die mich zuerst angreifen, töte ich auch. Besonders die Klippenläufer wegen die Feder, um Alchemie zu treiben und Klippenläuferfeder zu verkaufen(Haben ein wert von 20!) um meine Alchemiefertigkeit zu erhöhen und mein Handelsgeschick!
Skrupel? Das kommt bei mir ganz auf die Umstände an.
Wie viele hier schon sagten: Ich schaffe es nicht, richtig "böse" Entscheidungen zu treffen. Gut, NSC ohne jeden Hintergrund zu ermorden, das macht mir nichts aus. Aber wenn sie eine "Persönlichkeit" und einen über das ganze Spiel begleitet hätten, kann ich ihn nicht umbringen.
Das gleiche gilt für Tiere: Ob jetzt Kwama oder Guar, das macht mir nichts aus. Es sei denn, sie hätten ein Junges bei sich. Dann könnte ichs nicht übers Herz bringen.
Das, was ich wirklich nie, und wirklich niemals in einem Spiel tun könnte, wäre, Lebewesen wie Katzenjunge, gibt immerhin Mods, die die einfügen, umzubringen. Verdammt, ich hau Morrowind lieber zehntausend Mal von der Platte und formatier den Rechner, als dass ich einem Kätzchen oder Hundewelpen auch nur ein Haar krümmen könnte, und wenn es nur Pixel sind. Kann ich einfach nicht. Auch in einem Forenrollenspiel, wo ich kaltblütige Psychopathen spielen und zig Unschuldige dahinmorden kann, könnte ich einem Tier, vorallem jungen, nie etwas zuleide tun.
Ja mir geht es genauso, vor allem bei Hunden. Wenn die dann auch noch jaulen, dann ist bei mir alles zu spät:(Mir tut es immer leid wenn ein Hund stirbt oder es keinen anderen Weg gibt als ihn zu töten....
Gegen Morrowind kommt so gut wie nichts an.
Da hast du absolut recht.
Edit: Dagoth Ur ist eigentlich nicht der Teufel, eher Lorkhan oder? Denn sein Herz ist ja fast jeden zum Verhängnis geworden: Dwemer, Tribunal, Dagoth Ur! das könnte man als böseste Artefakt aller Zeiten beschreiben oder gibt es noch böseres?:eek: Mehrunes Dagoon? Wenn das nicht stimmte wegen Lorkhans Beschreibung und das es noch welche zum verhängnis wurde, sagt mir bescheid!
Naja dir ist schon klar, dass Lorkhan überhaupt dafür gesorgt hat, dass es überhaupt Mundus gibt?
Ich würde Lorkhan nicht als böse betrachten. Er ist immerhin eines der ersten Wesen, ein Wesen das noch vor den Aedra und Daedra war, natürlich ist sein Herz sehr mächtig. Ich denke einfach, dass es ganz natürlich ist, dass so eine Macht ein Wesen, das ihr sehr lange ausgesetzt ist, korumpiert.
Allerdings weiß ich nicht ob das stimmen kann, Almsivi waren immerhin auch an das Herz gebunden. Vielleicht liegt es ja daran, dass Dagoth in unmittelbarer Nähe zum Herzen gelebt hat. Vielleicht wissen ja unsere Morrowindexperten mehr(Sister, Thoro?:p)
Thoronador
16.07.2012, 18:00
Allerdings weiß ich nicht ob das stimmen kann, Almsivi waren immerhin auch an das Herz gebunden. Vielleicht liegt es ja daran, dass Dagoth in unmittelbarer Nähe zum Herzen gelebt hat. Vielleicht wissen ja unsere Morrowindexperten mehr(Sister, Thoro?:p)
Almalexia, Sotha Sil und Vivec waren nicht direkt an das Herz Lorkhans gebunden. Sie haben nur...
(Rest im Spoiler, weil's doch Teile der Haupthandlung und die Vorgeschichte verrät. Wer Morrowinds Haupthandlung also noch nicht durchgespielt hat, der sollte das nicht lesen.)
Sie haben "nur" die Kräfte des Herzens genutzt, um sich zu gottgleichen Wesen zu machen.
Es ist Sotha Sil halt irgendwie gelungen, nach einer Weile die Geheimnisse von Kagrenacs Werkzeugen zu entschlüsseln, sodass das Tribunal diese nutzen konnte, um die Kräfte des Herzens anzuzapfen und sich damit Kräfte zu geben, die Göttern gleichkommen. Im Spiel wird irgendwo erwähnt, dass das Tribunal früher in gewissen Abständen auch immer wieder zum Roten Berg gegangen ist, um seine Kräfte von Zeit zu Zeit aufzufrischen. Allerdings war das in letzter Zeit nicht mehr so häufig/einfach möglich, weil das Gebiet um den Roten Berg von Peststürmen und Dagoth Urs Dienern heimgesucht wird, und weil das Tribunal viel Kraft für die Errichtung des Geisterwalls aufwenden musste. Kagrenacs Werkzeuge sind in der Zwischenzeit auch (bis auf eines, welches Vivec noch hat) verloren gegangen. Faktisch wird das Tribunal also immer schwächer, weil es seine Kräfte nicht mehr am Herz Lorkhans auffrischen kann. Damit sind auch der Einflüsse des Herzens auf die Drei und mögliche Nebeneffekte wie Wahnsinn - was ja Dagoth Ur auch vorgeworfen wird - beim Tribunal nicht mehr sehr groß. Dagoth Ur ist dem hingegen mehr oder weniger direkt ausgesetzt, weil er einerseits sehr nah am Herz Lorkhans ist und andererseits einen großen Teil seiner Kräfte daraus bezieht.
Almalexia, Sotha Sil und Vivec waren nicht direkt an das Herz Lorkhans gebunden. Sie haben nur...
(Rest im Spoiler, weil's doch Teile der Haupthandlung und die Vorgeschichte verrät. Wer Morrowinds Haupthandlung also noch nicht durchgespielt hat, der sollte das nicht lesen.)
Sie haben "nur" die Kräfte des Herzens genutzt, um sich zu gottgleichen Wesen zu machen.
Es ist Sotha Sil halt irgendwie gelungen, nach einer Weile die Geheimnisse von Kagrenacs Werkzeugen zu entschlüsseln, sodass das Tribunal diese nutzen konnte, um die Kräfte des Herzens anzuzapfen und sich damit Kräfte zu geben, die Göttern gleichkommen. Im Spiel wird irgendwo erwähnt, dass das Tribunal früher in gewissen Abständen auch immer wieder zum Roten Berg gegangen ist, um seine Kräfte von Zeit zu Zeit aufzufrischen. Allerdings war das in letzter Zeit nicht mehr so häufig/einfach möglich, weil das Gebiet um den Roten Berg von Peststürmen und Dagoth Urs Dienern heimgesucht wird, und weil das Tribunal viel Kraft für die Errichtung des Geisterwalls aufwenden musste. Kagrenacs Werkzeuge sind in der Zwischenzeit auch (bis auf eines, welches Vivec noch hat) verloren gegangen. Faktisch wird das Tribunal also immer schwächer, weil es seine Kräfte nicht mehr am Herz Lorkhans auffrischen kann. Damit sind auch der Einflüsse des Herzens auf die Drei und mögliche Nebeneffekte wie Wahnsinn - was ja Dagoth Ur auch vorgeworfen wird - beim Tribunal nicht mehr sehr groß. Dagoth Ur ist dem hingegen mehr oder weniger direkt ausgesetzt, weil er einerseits sehr nah am Herz Lorkhans ist und andererseits einen großen Teil seiner Kräfte daraus bezieht.
Wenn Vivec, Sotha Sil und Almalexia also weiterhin ihre Kräfte aufgefrischt hätten, wäre mit ihnen das gleiche passiert wie mit Dagoth Ur?
Thoronador
16.07.2012, 18:27
Das ist jetzt nur Spekulation, aber ja, es wäre eine Möglichkeit, falls das Tribunal öfter Zugang zum Herz gehabt hätte.
Wie man im Addon Tribunal merkt, hat Almalexia ja auch schon einen Schuss :p - ob das jetzt aber davon kommt oder auch so schon der Fall war, lässt sich schlecht sagen.
Almalexia, Sotha Sil und Vivec waren nicht direkt an das Herz Lorkhans gebunden. Sie haben nur...
(Rest im Spoiler, weil's doch Teile der Haupthandlung und die Vorgeschichte verrät. Wer Morrowinds Haupthandlung also noch nicht durchgespielt hat, der sollte das nicht lesen.)
Sie haben "nur" die Kräfte des Herzens genutzt, um sich zu gottgleichen Wesen zu machen.
Es ist Sotha Sil halt irgendwie gelungen, nach einer Weile die Geheimnisse von Kagrenacs Werkzeugen zu entschlüsseln, sodass das Tribunal diese nutzen konnte, um die Kräfte des Herzens anzuzapfen und sich damit Kräfte zu geben, die Göttern gleichkommen. Im Spiel wird irgendwo erwähnt, dass das Tribunal früher in gewissen Abständen auch immer wieder zum Roten Berg gegangen ist, um seine Kräfte von Zeit zu Zeit aufzufrischen. Allerdings war das in letzter Zeit nicht mehr so häufig/einfach möglich, weil das Gebiet um den Roten Berg von Peststürmen und Dagoth Urs Dienern heimgesucht wird, und weil das Tribunal viel Kraft für die Errichtung des Geisterwalls aufwenden musste. Kagrenacs Werkzeuge sind in der Zwischenzeit auch (bis auf eines, welches Vivec noch hat) verloren gegangen. Faktisch wird das Tribunal also immer schwächer, weil es seine Kräfte nicht mehr am Herz Lorkhans auffrischen kann. Damit sind auch der Einflüsse des Herzens auf die Drei und mögliche Nebeneffekte wie Wahnsinn - was ja Dagoth Ur auch vorgeworfen wird - beim Tribunal nicht mehr sehr groß. Dagoth Ur ist dem hingegen mehr oder weniger direkt ausgesetzt, weil er einerseits sehr nah am Herz Lorkhans ist und andererseits einen großen Teil seiner Kräfte daraus bezieht.
Meh. Wär ich da gewesen, hätt ich auch so schön klugscheißen können. :p
Das ist jetzt nur Spekulation, aber ja, es wäre eine Möglichkeit, falls das Tribunal öfter Zugang zum Herz gehabt hätte.
Wie man im Addon Tribunal merkt, hat Almalexia ja auch schon einen Schuss :p - ob das jetzt aber davon kommt oder auch so schon der Fall war, lässt sich schlecht sagen.
Folgendes mag ebenfalls rein spekulativ sein, aber es läge schon im Bereich des Möglichen, dass Almalexia eben durch den Entzug der Macht des Herzens wahnsinnig geworden ist. Wäre sie schon immer so gewesen, hätte sie, als das Almsivi die Macht des Herzens anzapfte, Sotha Sil und Vivec (hinterrücks) ermorden können, damit sie allein zur (Pseudo-)Gottheit hätte werden können, was in Tribunal, soweit ich das interpretiere, ja ihr Ziel war.
Bei Sotha Sil könnte es ähnlich gewesen sein, immerhinhat er sich ,zumindestens laut Almalexia, bei seiner Ermordung nicht gewehrt, was man auch als eine Art Wahnsinn deuten könnte. Könnte.
Nur meine zwei Cent.
Thoronador
16.07.2012, 22:35
Bei Sotha Sil könnte es ähnlich gewesen sein, immerhinhat er sich ,zumindestens laut Almalexia, bei seiner Ermordung nicht gewehrt, was man auch als eine Art Wahnsinn deuten könnte. Könnte.
Doch, hat er, soweit ich mich erinnere, bzw. hat er vielleicht. Er hat dabei nur kein einziges Wort zu ihr gesagt, was von Almalexia als eine Art Verspottung gedeutet wurde. Sotha Sil ist eben ein sehr schweigsamer Geselle. :p
Doch, hat er, soweit ich mich erinnere, bzw. hat er vielleicht. Er hat dabei nur kein einziges Wort zu ihr gesagt, was von Almalexia als eine Art Verspottung gedeutet wurde. Sotha Sil ist eben ein sehr schweigsamer Geselle. :p
Achja, jetzt fällts mir wieder ein, hab da wohl einiges mit Almalexias Monolog durchandergebracht. Wusste ich natürlich. :p
Vivec erwähnt ja wie stark der Verlust der Göttlichkeit/der eigenen Sterblichkeit auf Sotha Sil lastete. Das man etwas komisch wird, wenn man Todesangst hat, is ja nix Neues. Inwieweit man Dingen glauben kann, die von Vivec kommen, sei mal dahingestellt.
Doch, hat er, soweit ich mich erinnere, bzw. hat er vielleicht. Er hat dabei nur kein einziges Wort zu ihr gesagt, was von Almalexia als eine Art Verspottung gedeutet wurde. Sotha Sil ist eben ein sehr schweigsamer Geselle. :p
Ich bin sicher, dass Sotha Sils Körper bereits "verlassen" war als Almalexia auf ihn einschlug. Zumindest sah sein Körper so aus, als hätte er sein Bewusstsein längst mit den Maschinen seiner Stadt verbunden. Es wird so eine Art "Verschmelzung zu einer künstlichen KI" stattgefunden haben. Ob diese erfolgreich war, lässt sich nicht sagen (ich bezweifel es).
Es würde auf jeden Fall erklären warum Sotha Sil körperlich mit den Maschinen verschmolzen war und auf Almalexias Angriff nicht reagiert hat.
Vivec erwähnt ja wie stark der Verlust der Göttlichkeit/der eigenen Sterblichkeit auf Sotha Sil lastete.
Soweit ich mich erinnere, bezieht sich seine Aussage auf Almalexia.
Ihr handeln wird übrigens soweit im Tribunal erklärt, dass sie nicht zwangläufig wahnsinnig geworden, sondern nur machthungrig war (was den Wahnsinn ja nicht ausschliesst ;)).
Ohne das Herz ist das Tribunal vom Glauben ihrer Anhänger abhängig. Destro geringer der Glaube der Dunmer an ihre Götter, desto weniger göttliche Macht selber steht den Tribunal noch zu Verfügung. Ihre Göttlichkeit wird sogesehen vom Glauben genährt und erhalten.
Almalexia war der Aufassung, dass es Verschwendung des Glaubens seie, wenn dieser auf drei Götter gleichzeitig verteilt ist. Da logischerweise so ihre Göttlichkeit nur zu 1/3 pro Gott gespeist wird.
Also plante sie Vivev und Sotha Sil zu beseitigen, um als alleinige Göttin von den gesamten Glauben der Dunmer ihre Macht speisen zu können.
Dazu inszeniert sie einige selbstgemachte Katastrophen bei Gramfeste, vor welchen sie dann das Volk "rettet", natürlich mit den Nerevarine als Galionsfigur, der den Märtyrertod in ihren Namen stirbt. Gleichzeitig wird Sotha Sil (für Vivec hatte sie bestimmt auch etwas geplant) zur "Schreckensgottheit" umfunktioniert, indem Almalexie seine Kreaturen benutzt, um sie auf die Bevölkerung zu hetzen und den Anschein zu erwecken Sotha Sil hätte sich gegen sein eigenes Volk gewandt.
Ziel der ganzen Inszenierung war, den Dunmer-Volk den Glauben an Sotha Sil und Vivec zu nehmen, damit Almalexia als alleinige Göttin akzeptiert und verehrt wird.
P.S. was die eigentliche Frage nach den Skruppel beim Spielen betrifft:
Ich fühle mich bereits im Unrecht wenn ich die Dunmer-Grabstädten plündere. §ugly
Soweit ich mich erinnere, bezieht sich seine Aussage auf Almalexia.
Da hab ich mich verschrieben. :o
Find halt diese "Das Herz ist Schuld-Theorie" etwas zu einfach gedacht.
Da hab ich mich verschrieben. :o
Kein Problem. :gratz
Wenn Vivec, Sotha Sil und Almalexia also weiterhin ihre Kräfte aufgefrischt hätten, wäre mit ihnen das gleiche passiert wie mit Dagoth Ur?
Das ist jetzt nur Spekulation, aber ja, es wäre eine Möglichkeit, falls das Tribunal öfter Zugang zum Herz gehabt hätte...
Jein. Zunächst einmal war, wie Thoro oben schrieb, Dagoth Ur direkt mit dem Herzen verbunden, während dessen das Tribunal die Kräfte des Herzens seltener und auf einem anderen Wege nutzte. Allerdings wurde Dagoth Ur immer stärker und so - weil das Tribunal nicht öfter seine Kräfte auffrischte - erschien es, als ob das Tribunal schwächer werden würde. Tatsächlich sind die Drei gleich stark geblieben. Scheinbar wurde Dagoth Ur so stark, dass das Tribaunal 2 der 3 Artefakte am Roten Berg an Dagoth Urs Gefolgsleute verlor.
Zur Frage, ob das Tribunal wahnsinnig geworden ist, zitiere ich mal aus den verborgenen Schriften:
...Wir glauben vermuten, dass Dagoth Ur - von Zorn und Gier getrieben - das Herz ohne jede Vorsicht oder Zurückhaltung benutzte. So wurde er entsetzlich mächtig und entsetzlich wahnsinnig. Doch das Tribunal zeigte große Vorsicht und Zurückhaltung bei der Benutzung der Artefakte, und so verfielen sie nicht dem Wahnsinn. Trotzdem scheint auch das Tribunal von der Macht des Herzens verdorben worden zu sein, wenngleich auch auf subtilere Art und Weise...Kagrenacs Artefakte sind verflucht. Wer die Kraft des Herzens eines Gottes stiehlt, begeht eine schreckliche Torheit und ist zum Untergang verdammt. Das Tribunal verliert den Kampf um die Kontrolle über die Kraft des Herzens. Sie sind von der gleichen verdorbenen Kraft am Leben erhalten, die Dagoth Ur in den Wahnsinn treibt...
Edit: Herz-ist-schuld-Theorie:
Nun, indirekt scheint das Herz ja tatsächlich schuld zu sein: ...Aber während Nerevar fort war, wurde Dagoth von der Macht der Artefakte verführt und verwirrt...
Doch das Tribunal zeigte große Vorsicht und Zurückhaltung bei der Benutzung der Artefakte, und so verfielen sie nicht dem Wahnsinn. Trotzdem scheint auch das Tribunal von der Macht des Herzens verdorben worden zu sein, wenngleich auch auf subtilere Art und Weise...Kagrenacs Artefakte sind verflucht. Wer die Kraft des Herzens eines Gottes stiehlt, begeht eine schreckliche Torheit und ist zum Untergang verdammt.
Aber während Nerevar fort war, wurde Dagoth von der Macht der Artefakte verführt und verwirrt...[/i]
Ich denke hier werden eher Metapher benutzt, um einfach auzusagen: "Wer soviel Macht zur Verfügung hat, droht früher oder später den Grössenwahn zu verfallen."
Zudem man nicht vergessen darf, dass die Exiztenz eines Gottes nicht gradlinig wie bei einen Sterblichen Wesen verfolgt. Ein Gott ist sogesegen Allgegenwärtig. Jenseits vom Raum und Zeit, existiert er gleichzeitig in der Zukunft, der Gegenwart und der Vergangenheit.
Vivec demonstriert diesen Zustand sehr passend, als er bereits den Nerevarine in der Handhabung der Artefakte unterwiesen hat (welche Jahrzehnte dauert), obwohl sie sich in diesen Momet das erste Mal treffen. Vivec hat also in dem Moment, wo er Nerevarine das Artefakt gibt, ihn bereits in der Vergangenheit dafür ausgebildet, obwohl dieses Ereignis vor den Treffen niemals stattgefunden hatte. Sprich, Nerevarine und Vivec treffen sich das erste Mal, Vivec befindet sich gleichzeitig aber auch in Nerevarines Vergangenheit, so dass er ihn dort entsprechend für die Übergabe in der Gegenwart ausbilden kann.
Klingt verwirrend. Vivec selber vergleicht es mit den Jonglieren von Bällen, welche später wie eigenständig von den Händen in der Luft gehalten werden. Und dementsprechend bin ich sicher, dass dieser Zustand einen menschlichen Verstand durchaus in den Wahnsinn treiben kann.
Alteisen
03.08.2012, 19:43
Empathie ist irgendwie nicht meine Stärke. §ugly
Komm jetzt, du bist sicher lieb! Lass' deine Fantasien allerdings an den doofen Kaiserlichen Wachen aus, sonst muss ich meine Krallen ausfahren :D
Edit:
Skrupel, Gnade, Mordlust - kommt immer auf den Charakter an. :) Ich kann von Pazifist bis Meuchelmörder Alles spielen. Meistens eine gute Mischung!
Felicia von Tyzvan
03.08.2012, 20:31
Nun gut... ich gebe zu, bei allen Robin-Hood-Allüren: Als ich beispielsweise Brallion, den elendigen Mistkerl, niederstreckte, bereitete mir das schon ein wenig Genugtuung... von Skrupel wegen des Mordes keine Spur! ;)
y87arrow
04.08.2012, 11:27
Komm jetzt, du bist sicher lieb! Lass' deine Fantasien allerdings an den doofen Kaiserlichen Wachen aus, sonst muss ich meine Krallen ausfahren :D
Die kaiserlichen Wachen finde ich in der Tat manchmal nervig. Die mit ihrem "Bleibt in Bewegung" immer. Wenn die so weiter machen, können DIE sich bald gar nicht mehr bewegen! :D
Wem ich auch nichts antun könnte, sind Ordinatoren. Ok, sie sind zwar konservativ, humorlos und übermütig, aber es geht doch nichts über ein "Vivec sei gepriesen!".
Und dieser indorilische Helm sieht einfach zu putzig aus. §hehe
TheodinManus1998
06.08.2012, 09:39
also mein größ (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F)ter skrupel war bei oblivion, wo ich einen der surille brüder gekillt habe :D aber ich spiele auch noch manchmal Morrowind, jedoch kann ich mich nicht mehr genau erinnern was mein größ (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F)ter skrupel war.....
Jane Seits
11.08.2012, 07:52
Also Skrupel hab ich noch nich an mir bemerkt, aber seit ich mal versehentlich nen wichtigen NPC gekillt hab, speicher ich jetzt immer bevor ich jmd. einfach ausm Weg feg...außerdem versuch ich mein Kopfgeld niedrig zu halten. :D
...außerdem versuch ich mein Kopfgeld niedrig zu halten. :D
Lässt du dich etwa erwischen? :eek:
Jane Seits
17.08.2012, 21:51
Kam schon vor. ^^
LittleRose
18.08.2012, 13:24
Ich spiele auch am liebsten die edle Heldin. Wenn ich z. B. der Legion beitrete schaffe ich es nie, die Witwe in Gnisis aus ihrem Haus zu werfen. Ich muss immer den Mord aufklären und mich für die arme Frau einsetzen. Die Alternative bringe ich einfach nicht übers Herz.
Und wenn ich jemanden umbringen soll, den ich auch heimlich fliehen lassen kann, dann hat Morrowind (oder jedes andere Fantasy-Land, je nach Spiel) einen Emigranten mehr. Ich kann das einfach nicht, obwohl es ja nur ein Spiel ist. Ich bin einfach zu gut dafür. Es sei denn ich spiele die dunkle Bruderschaft in Oblivien durch oder in Morrowind eben die Morag Tong in Morrowind. Das ist dann irgendwie etwas anderes. Verrückt, ich weiß. :dnuhr:
Es sei denn ich spiele die dunkle Bruderschaft in Oblivien durch oder in Morrowind eben die Morag Tong in Morrowind. Das ist dann irgendwie etwas anderes. Verrückt, ich weiß. :dnuhr:
Ein Fall für die Soziologen unter uns? :D
Die können uns das vllt. erklären, ist ja im echten Leben ähnlich, siehe zum Beispiel Schießbefehl an der innerdt. Grenze!
(Ich will jetzt hier aber niemandem zunahe treten oder so.)
LittleRose
19.08.2012, 15:03
Vorhin sollte ich die drei Männer hinrichten, die ein Attentat auf König Helseth planten. Einen habe ich aber leben und fliehen lassen. Er hat, im Gegensatz zu seinen Kollegen, aufrichtig um Gnade gebeten. Und ein Bücherwurm wie ich kann doch keine anderen begeisterten Leser umbringen, schon gar nicht, wenn sie einen so lieb bitten. ;)
Lord Archaon
20.10.2012, 18:36
*Thread wieder Hochholl*! Moin alle zusammen. Danke für eure Schreibkraft.:gratz Kann ich den Thread Wieder Beschwören?
Erstmal zu Miez: Danke für dein Kommentar.:rolleyes: Hast mir sehr geholfen.
Skrupel habe ich noch gehabt, als ich zwischen Korst Windauge der Nord und der Hexe entscheiden musste. Alle beide Leben gelassen. Wenn sie noch leben, stehen sie da immer noch rum.:p
Dieser Regent: Vedam Dren? habe ich manchmal meucheln wollen, bin dann nach den Reden immer weggerannt. Irgenwie wieder Skrupel gehabt.
Wen ich nicht ausstehen kann und keine Hemmungen habe ist in Tribunal der Waldelf in Tempelviertel. Er mit seiner bettelei.
Dann noch etwas: Es gab eine Person, eine Frau(Welches Volk das war, weiss ich nicht mehr!) die war die hässlichste Person und Schimpfwörter hat sie drauf. Da hätte ich Skrupellosigkeit gehabt.
Ich möchte mal einige Figuren hinzufügen, bei denen ich Skrupel hatte, sie zu töten:
1. Da ich von Dagoth Urs Zielen ziemlich überzeugt bin, hatte ich auch entsprechend Skrupel, als ich Orvas Dren töten musste.
2. Desweiteren hatte ich ziemliche Skrupel, in der Hauptquest diesem Khajiit, der allem Anschein nach ein Mitglied der Diebesgilde war, helfen zu müssen, um an wertvolle Informationen zu gelangen. Als Spieler von guten Charaktern bin ich von der Diebesgilde zutiefst abgeneigt.
3. Dass man Dagoth Gares töten musste, fand ich ebenso schade. Diese Entscheidung, ob man zum Roten Berg geht, um Fürst Dagoth zu helfen oder nicht, sollte man dem Spieler überlassen.
4. Ebenso fand ich es traurig, die Aschenvampire töten zu müssen. Wenn man sich die Dialoge mit ihnen anschaute, so war man oft geneigt, zu Dagoth Ur hinaufzusteigen und bei seinen Zielen zu unterstützen.
5. Dagoth Ur... Dieser Anblick, wie er in die Lava fiel und Akulakhan zerbröselte, hat mich sehr traurig gestimmt. :(
@Tob94
Die ganzes Dagoths* sitzen ja völlig lieb und unschuldig in ihren Zitadellen und denken nicht im Traum daran jeden, der nicht Angehöriger ihres Volkes ist, oder einfach Andersdenkend, zu ermorden. ;)
*welche übrigens von Lovecrafts Alten inspiriert sind, siehe "Schläfer erwacht", oder der Titel "Dagoth"
Das Dagoths Ur Motive edler erscheinen, als sie bei nüchternder Betrachtung sind, liegt lediglich daran, dass Morrowind bereits vom Kaiserreich besetzt ist.
Aber zumindest muss man den Kaiserreich/Tribunal zugute heissen, dass sie weder Menschen in ihren Träumen "vergewaltigen", noch ihren Körper im Schlaf übernehmen, weder das Land durch die Pest verwüsten, noch Menschen, Mer und Tiere in Corpus-Bestien verwandeln, auch planen sie (wie gesagt) keinen Völkermord zu begehen.
Siehe die Beseitigung der Dagoths deshalb als ein notwendiges Übel an, um der Bevölkerung weiteres Leid dieser Art zu ersparen.
[...]
Ach, komm schon, maekk, diese Diskussion hatten wir doch schon mal in sehr ausführlicher Form und am Ende sind wir zum Schluss gekommen, dass sich keiner von uns eines "besseren" belehren lässt. Für dich ist das Kaiserreich das Licht von Tamriel (was ich aus neutraler Sicht nicht unbedingt anders sehe, es hat durchaus seine Qualitäten) und für mich eben das Sechste Haus. Aber letztendlich schreibt der Kanon vor, dass der Nerevarine Dagoth Ur und das Tribunal bekämpft, Morrowind von einen Haufen Viechern, bzw Argoniern überrannt wird und daraufhin bricht der Rote Berg aus.
Mit diesem Frevel habe ich mich bereits mehr oder weniger abgefunden. :o Vielleicht sollte ich, sollte ein TES-Teil mal auf Summerset sein, anfangen, als Thalmor zu spielen.
Aber letztendlich schreibt der Kanon vor, dass der Nerevarine Dagoth Ur und das Tribunal bekämpft,
Ich wollte damit keinewegs eine weitere Diskussion lostreten, sondern einfach nur verdeutlichen, dass das sechste Haus die einzigste Fraktionen in TES3 ist, welche der Canon als festes Feindbild für den Spieler aufbaut. Da, wie du bereits gesagt hast, der Spieler Dagoth Ur töten MUSS, will er innerhalb der Handlung nicht stagnieren.
Ebenso verhindert das Spiel aus diesen Grund, dass man sich diesen oder der Camona Tong anschliesst, während Bethesda uns beim Tribunal/Kaiserreich die Möglichkeit einräumt, ein eigenes Urteil zu fällen. Der Spieler hat beim Kaiserreich/Tribunal die freie Entscheidung ob er ihnen beitreten, sie bekämpfen, oder einfach ignorieren möchte.
Und während man Bethesda zu Gute halten sollte, dass sie mit Dagoth Ur durchaus einen kompexeren Charakter erschaffen haben, dessen Bewegründe auf gewissen Weise nachvollziebar sind, als bei den Bösewichter in den beiden Nachfolgern (hatten die überhaubt irgendeine Form von Charakterdastellung ?§ugly), ändert es nichts an der Tatsache, dass der Canon/die Erzählweise Fürst Dagoth unmissverständlicher als Feindbild stilisiert.
Es gibt keine Möglichkeit innerhalb der Erzählung für ihn Partei zu ergreifen.
Einfach weil man es nicht soll.
Warum sollte man also davor Skrupel haben, ihn über die Klinge springen zu lassen, wenn die Erzählweise keinen vom Spieler erwartet?
Zudem ich es für etwas wiedersprüchlich halte, Skrupel beim Ausschalten einer politischen Gruppierung zu haben, welche laut Canon selbst keinen Skrupel davor hat, Ziele wie Völkermord (und eventuel Faschischmus/ Nationalsozialismus ) durchzusetzen.
Morrowind von einen Haufen Viechern, bzw Argoniern überrannt wird und daraufhin bricht der Rote Berg aus.
Mit diesem Frevel habe ich mich bereits mehr oder weniger abgefunden. :o
Zumindest hier sind wir uns ja einig, dass der verantwortliche Autor/Designer dafür den Deadra-Fürsten zu Frasse vorgeworfen gehört. :G
Erstmal zu Miez: Danke für dein Kommentar.:rolleyes: Hast mir sehr geholfen... KA, was die Rolleyes sollen, aber wir hatten das Thema vor 3 Monaten schon abgeschlossen. Ich hatte den verrückten Batou nicht auf der Rechnung, sry, wenns deswegen ist. :gratz
Edit: @Tob94: Dagoth Urs Motive sind GUT? Er, der aus Rache an 3 Personen (dem Tribunal) in Kauf nimmt, dass ein ganzer Kontinent durch seine Kreaturen hingemeuchelt wird, soll Gutes tun? Ich will nicht sagen, dass das Tribunal gut ist, aber Dagoth Ur ist es ganz sicher nicht. Der Khajit ist übrigens eine Sie und hört auf den Namen "Addhiranirr".
Und während man Bethesda zu Gute halten sollte, dass sie mit Dagoth Ur durchaus einen kompexeren Charakter erschaffen haben, dessen Bewegründe auf gewissen Weise nachvollziebar sind, als bei den Bösewichter in den beiden Nachfolgern (hatten die überhaubt irgendeine Form von Charakterdastellung ?§ugly), ändert es nichts an der Tatsache, dass der Canon/die Erzählweise Fürst Dagoth unmissverständlicher als Feindbild stilisiert.
Ja, aber wenn der Handlungsstrang in dieser Hinsicht linear ist, heißt das nicht zur gleichen Zeit, dass es mir verboten ist, auch Dagoth Ur gut zu finden. Sicher - tatsächlich spielen kann ich nur gegen Dagoth Ur und damit habe ich mich ja wie gesagt auch schon länger abgefunden (es sei denn, ich spiele mit Mods, das ist aber jetzt was anderes). Obwohl das Spiel laut Canon einen sehr guten Kompromiss bietet - man stürzt das Tribunal UND Dagoth Ur. Und es steht einem frei, das Kaiserreich zu unterstützen, dagegen vorzugehen oder es zu ignorieren, da gebe ich dir völlig Recht. Aber ich hasse Kompromisse. :o
Warum sollte man also davor Skrupel haben, ihn über die Klinge springen zu lassen, wenn die Erzählweise keinen vom Spieler erwartet?
Weil man ihn vielleicht doch nicht so schlecht findet? Nur weil der Canon etwas vorschreibt, heißt es nicht, dass man auch mal irgendwo anderer Meinung sein kann. Man kann die Meinung im Spiel vielleicht nicht durchsetzen, aber was ich darüber denke, bleibt ja immer noch mir überlassen.
Zudem ich es für etwas wiedersprüchlich halte, Skrupel beim Ausschalten einer politischen Gruppierung zu haben, welche laut Canon selbst keinen Skrupel davor hat, Ziele wie Völkermord (und eventuel Faschischmus/ Nationalsozialismus ) durchzusetzen.
Und dass er das vorhat, sehe ich eben anders. Also wäre ich wie du der Meinung, er wollte Nationalsozialismus durchsetzen, würde ich ihn selbstverständlich auch hassen - ich sag ja immer wieder gerne mit einem Augenzwinkern: "Was der König eroberte, der Fürst formte, der Feldmarschall verteidigte, machte der Vollpfosten von einem Führer wieder kaputt" - so viel dazu.
Aber dass ich der Meinung bin, dass man es damit nicht vergleichen kann, dass er eben nicht Völkermord begehen will, haben wir schon mal diskutiert und ich habe auch gesagt, warum ich das so sehe. Deshalb denke ich nicht, dass wir das Gleiche noch einmal diskutieren müssen, wo der Ausgang ohnehin klar ist. Nichts für ungut.
Zumindest hier sind wir uns ja einig, dass der verantwortliche Autor/Designer dafür den Deadra-Fürsten zu Frasse vorgeworfen gehört. :G
Pah, die Daedra sind zu gut für ihn. Lieber das Seelengrab, hm?
@Tob94: Dagoth Urs Motive sind GUT?
Korrekt.
Lord Archaon
03.11.2012, 10:53
:p*Threadnekromantie einsetz*
Moin! Dachte, hier wär abgeschlossen mit den Thread. Dabei ist das doch eigentlich ein gutes Thema!
Miez: Sorry das mit den Giftgrünsmilie, aber ich hätte eigentlich*Offtopicthema* reinschreiben können.:( Dann ist doch alles wíeder in Ordnung oder? Das mit Batou hat mich schon gewundert.
Skrupel in Morrowind: Es gab doch eine Quest, wo man eine Kahjitinsklavin( Oder war es eine Argonierin?) hinbringen muss wegen Exekution oder? Die Aufgabe habe ich mit mein Cousin im Jahre 2006 auf sein Rechner angespielt. Ich sollte eine Lösung finden. Da habe ich sie hingebracht. Jetzt habe ich das Spiel gestern nochmal angespielt. Quest nicht gemacht, weil die so nett ist.:) Wo soll ich sie sonst bringen das sie nicht getötet wird? Habt ihr bei dieser Quest auch Skrupel?
Sister: Ich bin auch ein Gutmensch ausser bei den Ordis: die sind nach der Hauptquest supernett(Oder täusch ich mich da? Diebstähle nur bei der Diebesgilde, das war diese Diamantengeschichte für Honigmund Habassi. Morden werde ich nur, wenn ich angegriffen werde oder die Hauptquest es verlangt: Dagoth Ur! zum beispiel.
Das Spiel macht mir wieder Spass. Bin wieder am Anfang mit mein Männlichen Dunkelelfischer KAmpfmagier. Mache diesmal Telvanni!
y87arrow
05.11.2012, 06:18
Skrupel in Morrowind: Es gab doch eine Quest, wo man eine Kahjitinsklavin( Oder war es eine Argonierin?) hinbringen muss wegen Exekution oder? Die Aufgabe habe ich mit mein Cousin im Jahre 2006 auf sein Rechner angespielt. Ich sollte eine Lösung finden. Da habe ich sie hingebracht. Jetzt habe ich das Spiel gestern nochmal angespielt. Quest nicht gemacht, weil die so nett ist.:) Wo soll ich sie sonst bringen das sie nicht getötet wird? Habt ihr bei dieser Quest auch Skrupel?
Also wenn du die Quest meinst die man in Hla Oad im Untergrund bekommt, wo man eine khajiitsklavin nach Balmora überliefern muss, weil man sie gezwungen hat Mondzucker zu schlucken (wieso hat sie sich zwingen lassen, wenn das eh ihr Todesurteil war?), nein da habe ich nie Skrupel. An ihrer Stelle wär ich gar nicht erst mit mir mit gelaufen, sondern hätte das Weite gesucht. :D
Weil, so bald man in Balmora ankommt und sie an Vorar Helas liefert, will er sie sofort umbringen, wegen den Drogen in ihr.
Kann aber auch sein, dass das nicht die Quest war die du meintest. ^^
Corrilan
05.11.2012, 12:17
Skrupel in Morrowind: Es gab doch eine Quest, wo man eine Kahjitinsklavin( Oder war es eine Argonierin?) hinbringen muss wegen Exekution oder? Die Aufgabe habe ich mit mein Cousin im Jahre 2006 auf sein Rechner angespielt. Ich sollte eine Lösung finden. Da habe ich sie hingebracht. Jetzt habe ich das Spiel gestern nochmal angespielt. Quest nicht gemacht, weil die so nett ist.:) Wo soll ich sie sonst bringen das sie nicht getötet wird? Habt ihr bei dieser Quest auch Skrupel?
Meinst du die Quest mit der Khajiit Rabinna, die man von Hla Oad nach Balmora bringen soll? Wenn deine Reputation bei ihr mindestens 50 beträgt, dann bittet sie dich um Hilfe, sobald man mit ihr spricht. Du kannst sie dann......zur argonischen Mission nach Ebenherz bringen.
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