Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde nebenquest!
Lord Andrekhan
04.12.2011, 20:11
Hallo ich habe mal frage man Bekommt von Vex und Diesen Delvin nebenquest wie lange gehen die?
das ganz schön rumrennerrei habe so gefühl die sind ewig.
Ectoriel
04.12.2011, 20:50
Eine genaue Zeit kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall dauern sie zu lange. :( Augen zu und durch, so habe habe ich es auch gemacht (und mache es immer noch).
Franzlkiller
04.12.2011, 20:53
war falsch
Eine genaue Zeit kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall dauern sie zu lange. :( Augen zu und durch, so habe habe ich es auch gemacht (und mache es immer noch).Augen zu und durch?:dnuhr: Du kannst jederzeit damit aufhören, das weißt du, oder?
Franzlkiller
04.12.2011, 21:02
Wobei Delvin ja sagte, dass diese Nebenaufträge wichtig sind, damit die Diebesgilde wieder auf Vordermann gebacht wird und die Zerplitterte Flasche mehr "Besucher" kriegt wie zu alten Zeiten. Leider passiert da ja nichts diesbezüglich im Originalspiel.
Wäre doch mal eine tolle Idee für eine Mod. :)
Heisenberg
04.12.2011, 21:11
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Thieves_Guild_(Skyrim)
In order to restore the Thieves' Guild to its former glory and assume the title of Guildmaster, you must perform small 'jobs' across the four major Holds of Skyrim - Whiterun (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Whiterun), Markarth (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Markarth), Windhelm (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Windhelm), and Solitude (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Solitude). You can receive jobs in Riften, but they don't count toward a special job. To get a job, talk to Delvin Mallory (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Delvin_Mallory) or Vex (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Vex) - you can have one active from each quest giver. Once you have completed 5 jobs in a particular Hold, Delvin Mallory (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Delvin_Mallory) will offer you a Special Job in order to increase the Thieves' Guild influence in that Hold. Once you have completed all four Special Jobs, you can talk to Brynjolf to officially assume the title of Guildmaster. Completing a Special Job also increases the Gold available to all of your fences up to a maximum of 4000.
Note: You are assigned targets at random, and you are not told how many jobs you have performed in any particular hold. Luckily, you can accept and quit jobs at will - use this to your advantage if you are assigned jobs in Holds you have already completed, and if you wish to increase your efficiency by matching the two Jobs to the same Hold.
Sind nicht unendlich viele... bin aber auch grad dabei -.-
Franzlkiller
04.12.2011, 21:16
Oha :o In dem Fall nehme ich alles zurück
Lord Andrekhan
04.12.2011, 21:19
oha 4000 mal :eek:
Franzlkiller
04.12.2011, 21:22
oha 4000 mal :eek:
Damit ist denke ich das dann verfügbare Gold der Hehler gemeint, nicht die Anzahl der Missionen :D
Ectoriel
04.12.2011, 21:23
Augen zu und durch?:dnuhr: Du kannst jederzeit damit aufhören, das weißt du, oder?
Dass ich jederzeit damit aufhören kann, ist mir bewusst. Ich möchte jedoch alles abgeschlossen haben.
yacuzazucay
04.12.2011, 22:00
Ich glaub ich hab 5 Stück davon gemacht, dann hat mich der Rekrutierungstyp mit dem schwer zu behaltendem Namen;) angequatscht und es ging mit der Hauptquest weiter bis zum Ende. Habs irgendwie verpasst noch mehr davon zu machen. Ich hoffe ich kann das auch noch als Gildenmeister.
Hallo ich habe mal frage man Bekommt von Vex und Diesen Delvin nebenquest wie lange gehen die?
das ganz schön rumrennerrei habe so gefühl die sind ewig.
An dieser Stelle musste ich nun leider auch ein ganz großes Manko des Spiels feststellen. Es werden zwar "alternative" Gesprächsoptionen angeboten, die aber nicht wirklich alternativ sind und keinerlei Auswirkungen haben. Da mir, wie auch vom Verfasser im Eingangspost erwähnt, die Questreihe ebenfalls zu lang wird (und ich bin noch vor der offiziellen Aufnahme in die Diebesgilde), habe ich quasi alle verweigernden Dialoge durchprobiert mit dem Effekt, das mir der Gildenknülch immer droht: "Bei der nächsten falschen Antwort hätten wir ein Problem!". Ich freue mich schon und gebe die nächste falsche Antwort, aber die Dialoge beginnen sich im Kreise zu drehen. Man kommt nicht mehr aus der Nummer raus. Schade. Als nächstes habe ich versucht, da ich ja noch kein Mitglied bin, der Gilde einige Gegenstände zu klauen mit der Reaktion: "Diesmal wollen wir das übersehen haben." oder "Du brauchst das wohl ganz dringend." - Na schön, dann bleibt mir nichts weiter übrig, als dem Typen mit meinem Schwert den Scheitel zu mauern, aber während ich das tue labert der mich weiter völlig unaufgeregt zu und naja, da er Questgeber ist krepiert er halt auch nicht. Also, es gibt kein zurück. Das ist echt dünn! Von daher vermute ich fast sogar, dass man diese komische Bienenstockvernichtungsquest gar nicht vermasseln KANN (!), es sei denn, man lässt sich game overn. Naja, dann muss ich diese Questreihe halt so abbrechen und im Questlog offen lassen, weil Bienenstöcke zerstören kann ich nich', weil meine Ex Imkerin ist. :D
Wenn trotzdem jemand Kenntnis davon hat, dass und wie man diese Questreihe zum Scheitern bringen kann, dann immer her damit. §wink
Wenn trotzdem jemand Kenntnis davon hat, dass und wie man diese Questreihe zum Scheitern bringen kann, dann immer her damit. §wink
Und dürfte mal fragen was der Grund dafür ist, wenn du die Diebesgilde nicht spielen willst, dann spiel sie halt nicht (Auch wenn du die beste Gilde verpasst).
Dazu auch mal gleich ne Frage: Wie kriegt man es hin, dass nur drei Bienenstöcke brennen? Ich habs nämlich vermasselt und kein Gold bekommen und Brynjolf und Maven waren sauer auf mich:DIch dachte mir natürlich, dass ich die Teile mit dem Standartfeuerzauber anzünden kann. Pustekuchen. Das Feuer sprang über und schon standen alle 6 Bienenstöcke lichterloh in Flammen. Also wie macht man es richtig?:D
Magicflame
05.12.2011, 19:02
Ich finde die Diebesgilde SO toll und kann gar nicht verstehen, wie man das langweilig finden kann... :eek:
Natürlich sind die Aufträge von Vex und Delvin erstmal immer ähnlich (Einbrüche, Denunziationen, Raubzüge, Plünderungen, Bilanzfälschungen...), aber dadurch lernt man a) die Welt kennen und b) trainiert man seine Skills.
Achja, und es gibt auch noch Gold als Belohnung. :p
Ich hatte bisher auch erst einen Spezialauftrag. War mir nicht bewußt, daß ich dafür erst 5 andere machen mußte.
Übrigens wird die Gilde ja nach und nach besser eingerichtet. Einige Beutestücke stehen in einem Regal, es gibt neue Händler usw.
Bin schon sehr gespannt, wie das zum Schluß aussieht!
Die Hauptquest ist soooo toll! Die ganze Geschichte dahinter, und daß alles anders ist, als man denkt... :rolleyes:
Liebe, Verrat, Gier, Götter... was will man mehr?
Zu den Bienenstöcken: ich hab mich von hinten angeschlichen und die einzeln von hinter'm Zaun mit Feuerzauber angezündet, das hat gut geklappt, bin nichtmal erwischt worden!
Da fällt mir auch gleich noch eine Frage zu ein:
Da ich ja jetzt die Besitzurkunde für Gut Goldenglanz habe - gehört es mir dann auch? §kratz
Also mir ist jetzt bisher garnicht aufgefallen das ich diese optionalen aufträge überhaupt machen muss, hab auch schon meinen 3 dritten richtigen Auftrag bekommen :dnuhr: und hab nur 2,3 solcher Nebenaufträge gemacht.
Viewtiful Joe
05.12.2011, 19:17
Also mir ist jetzt bisher garnicht aufgefallen das ich diese optionalen aufträge überhaupt machen muss, hab auch schon meinen 3 dritten richtigen Auftrag bekommen :dnuhr: und hab nur 2,3 solcher Nebenaufträge gemacht.
lohnt sich aber,wie oben steht,
für je 5 Nebenaufträge in einer Stadt (nicht Rifton)
baust du die Diebesgilde weiter aus (mehr Händler mit mehr Geld etc..)
ausserdem wirst du irgendwann ganz "offiziell" Gildenoberhaupt:)
Cool wusste ich gar nicht. Ich dachte das wären nur so Aufträge um einen zu beschäftigen. Aber wenn die wirklich Sinn haben, dann mach ich mal welche.
Viewtiful Joe
05.12.2011, 19:34
Im Hauptraum der Diebesgilde am Schreibtisch von Mercer Frey steht ein Regal in dem du nach und nach bestimmte Items siehst die du während der Diebeszüge gestohlen hast, später kommt da auch noch eine Büste vom "Grey Fox" dazu:)
Nochmal @Bienenstöcke: Es reicht, mit einer Fackel in der Hand vorbeizulaufen.:p
Nochmal @Bienenstöcke: Es reicht, mit einer Fackel in der Hand vorbeizulaufen.:p
...ne viel zu einfach§uglyNaja weiß ich es für's nächste mal.:D
Und dürfte mal fragen was der Grund dafür ist, wenn du die Diebesgilde nicht spielen willst, dann spiel sie halt nicht (Auch wenn du die beste Gilde verpasst).
Das Dingens ist, dass mir eigentlich schon, rein gesinnungsmäßig versteht sich, diese Schutzgeldquests gegen den Strich gingen. Hier hätte ich es toll gefunden, wenn man sich eben auch einfach für die andere Seite hätte entscheiden können und sagen zu können: "Nee, denen geht's eh schon dreckig, da zocke ich jetzt nicht noch ihre letzten Umsätze ab." Und dann steht hier auch irgendwo noch, dass noch Denunziantenquests kommen sollen. Also, dann müsste ich bei meiner Gesinnung echt gut schauspielern und das liegt mir garnicht. :D Aber egal, ist ja NUR ein Spiel.
Dass ich die Questreihe auch auslassen kann, dass war allerdings eine Feststellung auf ganz hohem Niveau. Davor ziehe ich meinen Hut. :gratz (Warum zum Teufel fühlen sich immer gleich Leute angepi**t?)
Aber im Ernst. Ich würde sie ja auslassen, nur wenn es von dieser Sorte, also der Quests die man gerne auslassen würde, noch mehr gibt, was bei annähernd 600 Quests nicht ganz unwahrscheinlich ist, dann sieht der Questlog irgendwann aus wie Meyers Lexikon und da die Übersicht zu behalten stelle ich mir ziemlich schwierig vor.
Magicflame
05.12.2011, 21:40
Die Denunziantionsquests sind gar nicht so schlimm, wie es sich anhört. ;)
Überhaupt ist die ganze Diebesgilde gar nicht so schlimm, es ist nämlich alles ganz anders, als es zunächst aussieht, weißt Du?
Aber dafür muß man sie kennenlernen.
Ich LIEBE meine Mitdiebe! §knuff
...es ist nämlich alles ganz anders, als es zunächst aussieht, weißt Du?
Aber dafür muß man sie kennenlernen.
sind das etwa alles verkappte Freiheitskämpfer? ...oder Robin Hoods? :scared: Ich erwarte jetzt nicht wirklich eine Antwort. Das würde dann den Reiz komplett nehmen. Weil ich sowieso so ein Sammel- und Aufräumtyp bin, werde ich die Quest bestimmt noch machen, aber später. Trotzdem danke für den Wink §wink
Edit: Durch das Questlösen mit den Alternativdialogen bin ich wenigstens drum herum gekommen, die "Schuldner" (bei den Schutzgeldgeschichten) verprügeln zu müssen, also muss ich mich insofern korrigieren, dass es doch einen zweiten Weg gibt und von daher schon so etwas wie eine Alternative besteht.
Lord Andrekhan
07.12.2011, 00:57
Also ich habe diesen Hübschen Netten beitrag gefunden.
http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-skyrim,unendlich-viele-quests-durch-zufallsgenerierung:news,2010913.html
Und es ist wahr habe nun alles von der dunklen bruderschaft gemacht nun folgen die unendlichen quest ich finde die gilden quest ziemlich unspannen und langweilig
Na prima :eek:
Auf jeden Fall danke für den Link, denn die Marschroute alle Quests zu erledigen, kann man da wohl getrost ad acta legen. Obwohl, diese Sammelaufgaben, darauf warte ich ja eh schon. War bisher eher positiv davon angetan, dass es in der Richtung nicht soooo viel gibt. Waren bisher nur die Feuersalze und die Jasbaytrauben (also abgesehen mal von 3 Teile hiervon und drei Teile davon). In der Regel ist es ja bei Elder Scrolls so, dass man im Nordosten eine Sammelquest bekommt, mit Sachen, die nur im Südwesten wachsen. Von daher könnten die Spiele auch gut als Export-Import-Simulator bezeichnet werden. Hab' jedenfalls schon mal damit angefangen, 50 Exemplare von allem was ich finde in einen Schrank zu schmeißen und den Rest zu verticken.
Strelok Beowulf
07.12.2011, 18:59
Bei den Gefährten, Bruderschaft und Diebesgilde habe ich es bereits mitbekommen. Auch nach Ende gehen die Nebenaufträge ENDLOS weiter. Das sie zufallsgeneriert sind, hatte ich bei einen Diebesgilden Auftrag gemerkt. Sollte etwas von einer bestimmten Person aus dem Haus stehlen. Nur diese Person war der Talos Priester von Weißlauf, der kein Haus besitzt^^ Zum Glück kann man in so einem Fall den aktuellen Auftrag wieder stornieren.
Wenn man denn möchte... Skyrim ist eine Endlosspiel ;)
Bei den Gefährten, Bruderschaft und Diebesgilde habe ich es bereits mitbekommen. Auch nach Ende gehen die Nebenaufträge ENDLOS weiter. Das sie zufallsgeneriert sind, hatte ich bei einen Diebesgilden Auftrag gemerkt. Sollte etwas von einer bestimmten Person aus dem Haus stehlen. Nur diese Person war der Talos Priester von Weißlauf, der kein Haus besitzt^^ Zum Glück kann man in so einem Fall den aktuellen Auftrag wieder stornieren.
Wenn man denn möchte... Skyrim ist eine Endlosspiel ;)
Natürlich besitzt er ein Haus. Es wird nur im Zuge der Bürgerkriegs-Questreihe unbenutzbar.
max121185
07.12.2011, 19:17
Gut zu wissen das die Quests endlos gehen, ich hab mir schon gedacht " jetzt muss aber bald schluss sein..." aber nein ich hab immer und immer die die ähnlichen Aufgaben bekommen. Nun weiß ich das da nix mehr kommt und ich es links liegen lassen kann :)
Gut zu wissen das die Quests endlos gehen, ich hab mir schon gedacht " jetzt muss aber bald schluss sein..." aber nein ich hab immer und immer die die ähnlichen Aufgaben bekommen. Nun weiß ich das da nix mehr kommt und ich es links liegen lassen kann :)
Aber durch die Nebenquests schaltest du neue Händler frei
Marko3006
09.12.2011, 14:11
Wie bekomme ich den ne neue Hauptquest in der Gilde 6 Nebenaufträge gemacht aber nix passiert?
Wie bekomme ich den ne neue Hauptquest in der Gilde 6 Nebenaufträge gemacht aber nix passiert?
Welche Hauptquest war denn deine letzte?
Eigene Frage: Nach wievielen Nebenquests kommt ein Spezialauftrag? Ich hatte irgendwo gelesen, nach 5, aber nach meinem 6. Einbruch habe ich jetzt schon wieder einen normalen Einbruchsauftrag bekommen.§kratz
The Soulcollector
09.12.2011, 14:26
Spezialauftrag kriegst du, wenn du in einem Fürstentum 5 Azfgaben erledigt hast.
Marko3006
09.12.2011, 14:30
Welche Hauptquest war denn deine letzte?
Eigene Frage: Nach wievielen Nebenquests kommt ein Spezialauftrag? Ich hatte irgendwo gelesen, nach 5, aber nach meinem 6. Einbruch habe ich jetzt schon wieder einen normalen Einbruchsauftrag bekommen.§kratz
Ich glaub das mit den Bienenstöcken
Spezialauftrag kriegst du, wenn du in einem Fürstentum 5 Azfgaben erledigt hast.
Ah, ok... aber egal, welche? Wenn ich also 3 Einbrüche, eine Bilanzfälschung und einen Raubüberfall in Rift hatte, kriege ich den Spezialauftrag?
@Marko: Hast du schon mit Maven, Brynjolf und Mercer geredet?
Marko3006
09.12.2011, 14:40
Bryn und Mercer reden nicht mit mir da sie sooooooo viel zu tun haben und der andere moment den such ich mal
@den Maven find ich gar nicht?
Das Erledigen der Spezialaufträge ist sehr zu empfehlen. Damit bekommt man 4 zusätzliche Händler in der Diebesgilde und die Diebesgildenhehlerin Tomalia hat auch mehr Gold zur Verfügung (4000 glaub ich).
Die 5 Händler haben dann zusammen ca. 8000 Gold, sehr nützlich um seinen Krimskrams loszuwerden und das alles in einem Raum :)
Edit:
Ah, ok... aber egal, welche? Wenn ich also 3 Einbrüche, eine Bilanzfälschung und einen Raubüberfall in Rift hatte, kriege ich den Spezialauftrag?
Für Aufträge in Rifton bekommt man keine Spezialaufträge. Du musst jeweils 5 (?) Aufträge in Markath, Windhelm, Weißlauf und Einsamkeit machen. Nach 5 zb in Weißlauf bekommst du den Spezialauftrag für Weißlauf usw.
Bryn und Mercer reden nicht mit mir da sie sooooooo viel zu tun haben und der andere moment den such ich mal
Es ist eine sie, Maven Schwarz-Dorn, die dir auch den Auftrag gegeben hat.
The Soulcollector
09.12.2011, 14:44
Aye, die Art des Auftrags ist egal. Nur der Ort wo du es durchführen sollst ist wichtig.
Marko3006
09.12.2011, 14:45
Es ist eine sie, Maven Schwarz-Dorn, die dir auch den Auftrag gegeben hat.
Autsch stimmt ja ich soll ja mit ihr sprechen§wall Danke dir^^
Aye, die Art des Auftrags ist egal. Nur der Ort wo du es durchführen sollst ist wichtig.
Merci, dann mache ich mal weiter.:)
Marko3006
09.12.2011, 15:01
Hmm klappt nicht mit dem Ansprechen bei Malven sie erzählt was über sich und das wars! Oje...
Hmm klappt nicht mit dem Ansprechen bei Malven sie erzählt was über sich und das wars! Oje...
Hast du denn sowohl die Bienenstöcke zerstört als auch den Tresor geplündert?
Marko3006
09.12.2011, 15:07
Ja das hatte alle gut geklappt! Quest war erledigt dann sollte ich sie aufsuchen aber klappt nicht! Hab mal in nem anderen Forum geschaut scheint wohl ein Bug zu sein! Das Problem ich hab keinen Spielstand mehr von der quest! §cry
Liegts daran das die Mainquest nun auch in Rifton spielt? Überschneidet sich da was?