Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : South Park RPG von Obsidian
Zyankali~
10.03.2014, 17:00
Sei doch froh über die Änderung. Was die Nazi-Zombies in der unzensierten Version von sich geben, ist einfach nur lächerlich.
§knuff
Dann hoffen wir mal, dass das Spiel bald verfügbar ist...
Laut div. Quellen habe ich erfahren, dass noch mehr geschnitten wurde.
Im Original artikulieren sich die Nazi-Zombies mit Samples aus Hitlers Reden, dass wurde in ALLEN dt. Versionen geschnitten. Hier sprechen sie wohl nur Hollywood-Deutsch (so stand es im entsprechenden Thread im Steam-Forum).
Hm, shit happens.
Ich muss das Teil mal irgendwann ungeschnitten importieren oder so. §ugly
Willst du mich veralbern? :D
Genau DAS steht doch in meinem verlinkten unter update, du pfeife ^^
Und das soll wohl auch nur die konsole betreffen...
Willst du mich veralbern? :D
Genau DAS steht doch in meinem verlinkten unter update, du pfeife ^^
Und das soll wohl auch nur die konsole betreffen...
That would be nice.
Ich fänd es cool, wenn die Zombies auf einmal irgendwelche Adisamples labern würden. §ugly
30 € weniger gezahlt, länger warten, dafür aber wohl nur gestrichene Hakenkreuze... Find ich fairer als das, was mit den Konsolenspielern veranstaltet wird ^^
Wie gesagt, das mit den Hakenkreuzen stört mich nicht, solange ich nicht 50% der Spielzeit schwarze Balken sehen (und die habe ich lieber als ein abgewandeltes Hakenkreuz). Habe mir heute ein Video angesehen, da gab es nur so einen Kasper in einer Zelle, mit einer Armbinde, eben mit Zensur-Balken, und das geht in Ordnung.
Anschließend sah ich den Kram zur Konsolen-Versionen... Gut, sollen nur so 40 Sekunden sein, die fehlen. Die Analsonde mag Kult sein, aber will ich deshalb auf die Bank rennen, um irgendeinem Auslands-Shop das Geld zu überweisen? Nö. Das Bild, dass man stattdessen zu sehen bekommt, taugt auch, und weist auf unseren lächerlichen Verbots-Staat hin.
-> Fehlt also wirklich nur das, würde ich mir die 360-Version wohl bestellen. Aber jetzt kommt eh erstmal Dark Souls 2. ^^
Und versteht mich nicht falsch - ich bin schon ein krasser Gegner von Zensuren, aber das betrifft halt eher Spiele wie Black Ops und die Nazi-Zombies. Da fehlt ja ein kompletter Teil vom Spiel. Schwarze Balken bei South Park hingegen, jucken mich jetzt nicht wirklich - das passt sogar zur absurden "Grafik". Und auf die 40-Dildosekunden, kann ich wie gesagt verzichten.
Achja, wären die Macher "hart", hätten sie das Spiel bei uns garnicht erst veröffentlicht. Denn lieber das, als eine Zensur. :p
Viel wichtiger: Steht jetzt endlich mal ein neuer Release-Termin?! Die Infos, die ich finde, sind eher spärlicher Natur... :rolleyes:
Zyankali~
11.03.2014, 07:56
Wie gesagt, das mit den Hakenkreuzen stört mich nicht, solange ich nicht 50% der Spielzeit schwarze Balken sehen (und die habe ich lieber als ein abgewandeltes Hakenkreuz). [...]
Ich hab das Spiel durch und die Hälfte des Spieles besteht aus Nazi-Pennern, Nazi-Rotschöpfen, Nazi-Kühen, Nazi-Föten, Nazi-Ratten, Nazi-Katzen, Nazi-Passanten, Nazi-Soldaten und diversen Nazi-"Endgegnern". Dazu noch diverse Waffen mit Hakenkreuzen.
Für den PC gibt es übrigens jetzt schon einen Uncutpatch. :p
Ich hab das Spiel durch und die Hälfte des Spieles besteht aus Nazi-Pennern, Nazi-Rotschöpfen, Nazi-Kühen, Nazi-Föten, Nazi-Ratten, Nazi-Katzen, Nazi-Passanten, Nazi-Soldaten und diversen Nazi-"Endgegnern". Dazu noch diverse Waffen mit Hakenkreuzen.
Wo? §ugly
Zyankali~
11.03.2014, 09:30
http://steamcommunity.com/app/213670/discussions/0/558749824588892365/
http://steamcommunity.com/app/213670/discussions/0/558749824588892365/
Danke.
Da sichere ich mir doch mal den Direktlink (http://www.mediafire.com/download/v3zvdi3z9uwbe1m/South+Park+Stick+of+Truth+Uncensored+Patch+v2.zip) hier im Forum (sitze im Büro).
Läuft das auch mit der dt. Version?
--
Aktuelle Infos aus dem Ubi-Forum:
Diese Release-Daten werden diskutiert -> 12.03.2014 | 26.03.2014 | 31.03.2014
Ich hoffe ja auf morgen, aber das wird wohl nichts.
Zyankali~
11.03.2014, 13:55
Morality Score - 0%
Violence - 0/10
Language - 0/10
Sexual Content - 0/10
Occult/Supernatural - 0/10
Cultural/Moral/Ethical - 0/10
§ugly
http://www.christcenteredgamer.com/index.php/reviews/18-computer/5670-south-park-the-stick-of-truth-pc
Das ist nicht ernsthaft eine Gamingseite für Christen oder?!
Lol, haben aber immerhin 86% Gamescore gegeben.^^
Das ist nicht ernsthaft eine Gamingseite für Christen oder?!
doch, sieht so aus :D wollte es auch erst nicht glauben ^^
http://upload.worldofplayers.de/files9/11111.JPG
Das sieht gut aus. :A
Geladen, aber noch nicht spielbar. :(
Zyankali~
12.03.2014, 09:21
Mein Beileid an alle, die das Spiel mit deutscher IP aktiviert haben bzw. vorhaben es in Deutschland zu kaufen. Der offizielle Termin ist nun 27. März!
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/36821-Die-offiziellen-Pressemeldungen-von-Ubisoft?p=2242825&viewfull=1#post2242825
Habe es auch gerade gelesen...
Düsseldorf, 12. März 2014 – Ubisoft® kündigt heute das neue Veröffentlichungsdatum von South Park™: Der Stab der Wahrheit™ an. Die österreichischen und deutschen Versionen des Spiels erscheinen am 27. März 2014 für das PlayStation®3 Computer Entertainment System, für das Xbox 360 Games und Entertainment System von Microsoft und für Windows PC.
Alter, kotzt mich das an. :rolleyes:
Mein Beileid an alle, die das Spiel mit deutscher IP aktiviert haben bzw. vorhaben es in Deutschland zu kaufen. Der offizielle Termin ist nun 27. März!
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/36821-Die-offiziellen-Pressemeldungen-von-Ubisoft?p=2242825&viewfull=1#post2242825
p0000000r :Dhabs mit vpn aktiviert, also ich kann zocken :D
p0000000r :Dhabs mit vpn aktiviert, also ich kann zocken :D
Abfuck, aber mein Account wäre mir zu schade, deswegen lasse ich solche Sachen besser. §ugly
isidrodon
12.03.2014, 17:32
Auf "getgamesgo"
gibt es South Park grad für 32€. Gibt es da die Möglichkeit, das spiel schon eher zu aktivieren? Vielleicht per VPN? Ich kenn mich da leider nicht so aus.
Man bekommt ja auch nen Steam-Key und ich will natürlich auch nicht, dass deswegen mein Account gesperrt wird
Abfuck, aber mein Account wäre mir zu schade, deswegen lasse ich solche Sachen besser. §ugly
Passiert i.d.R. nichts. Nur nicht über VPN in "fremden" Stores einkaufen. Das sieht Steam gar nicht gerne. Ich habe schon seit Black Ops 1 zahlreiche Spiele über VPN freigeschaltet, z.B. Hitman, Tomb Raider, Thief usw.
Mir ist kein Fall von einem Bann bekannt, in dem ein User ausschließlich über VPN seine Spiele unlocked hat und NICHT noch zusätzlich mal (günstiger) eingekauft hat. Und solange du Steam nicht ans Bein pisst, sind die Jungs ganz umgänglich. So gibt es ja z.B. offiziell keine Refunds. Aber mal lieb und nett nachfragen und zack, kriegst Guthaben in deine Steam-Wallet und ein Spiel wird aus deiner Library entfernt (bei mir zu letzt: Two Worlds 2).
Dein Account wirst du also nur los, wenn du ihnen blöd kommst. Und in einem Shop kaufen, der nicht deinem Land entspricht, gehört dazu. Dadurch werden nämlich die Anti-Graumarkt-Mechanismen ausgehebelt. Das schmeckt den Publishern wesentlich weniger als wenn du ein Spiel einen Tag vorher zockst, solange du die Kohle dort gelassen hast, wo sie hingehört.
Zyankali~
12.03.2014, 18:34
Die einzigen mir bekannten Fällen von (temporären) Accountsperrungen waren gewesen, als viele Russen-Keys von einem CoD-Teil mit gestohlenen Kreditkarten verkauft wurden und einigen Verkäufer-Accounts, die am Tag 2000 Spiele als "Geschenke" weiterverkauft haben.
Öhm... :dnuhr:
Ich soll jetzt also als Konsolero auf 50% Humor verzichten, bzw. darf nur Figuren mit schwarzem Balken in den Allerwertesten treten / Waffen nutzen die komischerweise teils "schwarz" sind nutzen, und zusätzlich fehlt der kultige Analsonden-Teil?
Ich fühle mich verarscht.
Und da ich das Spiel wenn, auf der Xbox 360 zocken müsste, zweifle ich gerade einen Kauf an. oO
Ergo: Erstmal abwarten. Mal sehen was in der österreichischen Fassung so fehlt, oder ob in der englischen Version deutsche Untertitel möglich sind. Ich war anfangs nicht abgeneigt, aber jetzt.. ich fördere sowas doch nicht. Dann doch lieber Jahre warten, und mit anständigem PC die deutsche Version kaufen + Uncut-Patch laden. Cut-Fassungen werden ja eh nur von Hinterwäldlern gekauft. :hihi:
Winyett Grayanus
13.03.2014, 02:25
Öhm, Leute - wieso meckert ihr? Das Spiel ist außerhalb Deutschlands schon längst erhältlich und dort unzensiert. Wenn ihr bei einem anderssprachigen Amazon kauft (z.B. .uk) spart ihr inkl. Versand sogar noch einen Zehner; beim Kauf einer zerstückelten Version unterstützt ihr so etwas nur und tragt dazu bei, dass es weiterhin passiert. Also wieso nicht beide Probleme glechzeitig lösen?
Zu den Accountsperrungen, die hier erwähnt wurden, denke ich mir mal meinen Teil. Dir mal eben Spiele zu entziehen (Grund: "blöd kommen"), in die du Geld investiert hast, würde vor keinem deutschen Gericht durchgehen - da können diese Spinner in ihre AGB schreiben, was sie wollen.
Zyankali~
13.03.2014, 08:23
Öhm, Leute - wieso meckert ihr? Das Spiel ist außerhalb Deutschlands schon längst erhältlich und dort unzensiert. [...]
Ja und Nein.
Die Konsolen-Version ist, außer in Nordamerika, zensiert (Stichwort: Analsonde). Der Import der X360 US-Version ist nicht möglich, bei der PS3 schon.
Die PC-Version ist außerhalb Deutschlands/Österreichs (und Australien & Neuseeland) unzensiert. Man muss die unzensierte Version in den "Zensurländern" mit VPN aktivieren. Die einfachste Möglichkeit für den Duchschnittszocker ist es einfach aufs Release zu warten und dann einen Uncut-Patch zu laden. Obsidian hat es ja recht einfach gemacht und alle relevanten Dateien in ein Archiv gepackt und dieses dann auch noch "data_archive_uncensored.oaf" benannt. Dann noch ein paar MB Nazi-Zombi-Audiodateien und eine Datei mit einem Texeditor bearbeiten - fertig ist die Uncut-Version. ;)
und wieder zeigt sich hier, dass der PC die Matserrace ist... per VPN aktivieren---check!
uncut patch her?---check!
20-30€billiger als die Konsolenversion?---check!
und wieder zeigt sich hier, dass der PC die Matserrace ist... per VPN aktivieren---check!
uncut patch her?---check!
20-30€billiger als die Konsolenversion?---check!
Wer darf Dark Souls 2 einen Monat (oder so) früher zocken? Ich, da Xbox. Checheck!
Obsidian hat es ja recht einfach gemacht und alle relevanten Dateien in ein Archiv gepackt und dieses dann auch noch "data_archive_uncensored.oaf" benannt. Dann noch ein paar MB Nazi-Zombi-Audiodateien und eine Datei mit einem Texeditor bearbeiten - fertig ist die Uncut-Version. ;)
Das heißt: Freut euch irgendwann auf einen Colonel-Thread wie damals zu "Wie mache ich Fallout 1/2 (US) auf Deutsch?"-Zeiten. :A
Hab den Uncut-Patch schon, jetzt warte ich auf das Spiel - Ich hoffe, die Nazi-Zombies trällern nen paar gute Samples! :A
Zyankali~
14.03.2014, 10:47
Wer darf Dark Souls 2 einen Monat (oder so) früher zocken? Ich, da Xbox. Checheck!
Hm, wie würde Cartman darauf reagieren? Bestimmt so:
Dafür haben wir bei Dark Souls 2 höhere Auflösungen, neh neh neh, neh neh neh! Und durchgehend 60 FPS, neh neh neh, neh neh neh!
:p
[...] Ich hoffe, die Nazi-Zombies trällern nen paar gute Samples! :A
--->
[....]
(- Nazi-Zombies geben in der unzensierten Version unsinnige, verstümmelte Sätze von sich)
macht mir nix, bin grade mit Deamons Souls beschäftigt!...check! :D
Mich hat der erste Teil nicht mal im Ansatz überzeugt, von daher juckt mich das kaum. :dnuhr:
http://upload.worldofplayers.de/files9/iR1xQMHVUQtxGfhp7AjUnbenannt.JPG
:A:A:A
Leider muss ich gleich ins Büro! :(
http://upload.worldofplayers.de/files9/2014_03_27_00001.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/2014_03_27_00004.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files9/2014_03_27_00005.jpg
Zyankali~
27.03.2014, 12:02
Uncut-Patch drauf? Um deutsche Untertitel zu haben musst du die game.oeisku mit einem Editor bearbeiten (zu finden unter Steam\SteamApps\common\South Park - The Stick of Truth\data) und folgendes hineinschreiben:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<OEISKU>
<Region>none</Region>
<BuildType>Game</BuildType>
<HDDBuild>False</HDDBuild>
<Censored>False</Censored>
<DefaultText>de</DefaultText>
<DefaultVO>en</DefaultVO>
<LanguageSKU Language="german" Dialect="" HasText="True" HasVO="False" Bold="False" Italics="False" Underline="False" Archive="data_localized_de.oaf" VOArchive="data_localized_vo_de.oaf" Code="de" DataDirectory="data_de" VODataDirectory="data_de" />
<LanguageSKU Language="english" Dialect="" HasText="False" HasVO="True" Bold="False" Italics="False" Underline="False" Archive="data_localized_en.oaf" VOArchive="data_localized_vo_en.oaf" Code="en" DataDirectory="data_en" VODataDirectory="data_en" />
<Platforms win32="True" xbox360="False" ps3="False" />
<Language>german</Language>
<Language>english</Language>
<Directory>de</Directory>
<AudioDirectory>de</AudioDirectory>
<Directory>en</Directory>
<AudioDirectory>en</AudioDirectory>
<BuildVOArchive>en</BuildVOArchive>
</OEISKU>
Uncut-Patch drauf? Um deutsche Untertitel zu haben musst du die game.oeisku mit einem Editor bearbeiten (zu finden unter Steam\SteamApps\common\South Park - The Stick of Truth\data) und folgendes hineinschreiben:
<OEISKU>
<Region>none</Region>
<LanguageSKU Language="german" Dialect="" HasText="True" HasVO="False" Bold="False" Italics="False" Underline="False" Archive="data_localized_de.oaf" VOArchive="data_localized_vo_de.oaf" Code="de" DataDirectory="data_de" VODataDirectory="data_de" />
<LanguageSKU Language="english" Dialect="" HasText="False" HasVO="True" Bold="False" Italics="False" Underline="False" Archive="data_localized_en.oaf" VOArchive="data_localized_vo_en.oaf" Code="en" DataDirectory="data_en" VODataDirectory="data_en" />
</OEISKU>
Danke, mir reichen die englischen Untertitel - Kann die Sprache relativ gut (zumindest lesen, die Grammatik war zwar nie meine Stärke, aber die ist dabei ja eh unrelevant).
Uncut-Patch habe ich noch nicht draufgespielt, da in der PC-Version ja nur die Hakenkreuze fehlen sowie die Samples.
Ich spiele es so einmal durch und werde dann einen weiteren Durchgang mit Uncut-Fix angehen.
Auch bei mir läufts endlich :)
Zyankali~
27.03.2014, 17:30
@Defc:
Du willst dir wirklich die schwarzen Balken antun? :eek:
Beschwert sich steam nicht über so einen patch? Und behebt der alle probleme?
Wurden nur die hakenkreuze Zensiert oder auch andere Sachen?
Ich werde mir das Spiel nämlich nur unzensiert geben.
@Defc:
Du willst dir wirklich die schwarzen Balken antun? :eek:
Die kleinen auf den Armbinden, come on.
Beschwert sich steam nicht über so einen patch? Und behebt der alle probleme?
Wurden nur die hakenkreuze Zensiert oder auch andere Sachen?
Ich werde mir das Spiel nämlich nur unzensiert geben.
Ich nutze seit 2011 L4Gore, damit L4D2 uncut ist.
Bisher nie Probleme gehabt. :dnuhr:
ich sag immer nur eins: "Entweder Uncut, oder garnicht!" egal wieviel ich dran rumfummeln muss mit nem patch, egal ob ichs aus Austria holen muss... Hauptsache uncut... fettich aus!:mad:
Zyankali~
27.03.2014, 19:34
Update vom 20.02.2019:
Links entfernt. Leider blieb mir keine andere Wahl. Im Communityhub von Steam hat jemand den Beitrag 1:1 kopiert. Aber statt "Eier" zu zeigen und eine Quellenangabe einzufügen,
wurde mein Hinweis gelöscht.
https://upload.worldofplayers.de/files11/Proof.png
Den Patch gibt es unter dieser Adresse:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/355-south-park-the-stick-of-truth-uncut-patch/
(Anmeldung + eine einmalige Freischaltung des Accounts erforderlich)
--------
Die kleinen auf den Armbinden, come on.
Da ich gerade die zensierte und unzensierte Version vergleiche:
http://upload.worldofplayers.de/files9/8Pidl8DTU6TsNc1337.jpg
*edit*
Ich hab eine neue Version für den gestern/heute erschienenen Patch (Build 1380) erstellt. Er funktioniert nur für zensierte deutsche/österreichische Version. Der Uncut-Patch ist vollständig und funktioniert auch, wenn das Spiel neu installiert wird.
Download: [Link entfernt]
1. Updated das Spiel über Steam
2. Entpackt den Uncut-Patch in das Spielverzeichnis (Steam\SteamApps\common\South Park - The Stick of Truth) und überschreibt alle Dateien
3. KEINE Dateien umbenennen
4. Optional: Autoupdate ausschalten
5. Fertig
6. Nie, niemals die Spiel-Untertitelsprache über Steam ändern, wenn der Uncut-Patch installiert wurde. Denn das zensiert das Spiel wieder!
Wenn ihr mit englischen Untertiteln spielen wollt müsst ihr noch eine Datei laden und kopieren.
Download: [Link entfernt]
1. Kopiert die game.oeisku ins Steam\SteamApps\common\South Park - The Stick of Truth\data Verzeichnis und überschreibt sie.
2. Fertig
*edit*
Hier ein neuer Uncut-Patch von mir - leider sind einige Videos wegen den Hakenkreuzen zensiert, darum ist der größer als der australische Uncut-Patch
Wie spiele ich den ein? Geht das auch bei einem bereits bestehenden Speicherstand?
Hatte nebenbei den ersten Absturz, im Keller der Bar. Als ich die Kiste mit den beiden Fässern zerschossen habe, wurde ich beim ersten Mal von den Fässern getötet, direkt danach gab es einen CtD.
Das war der einzige Crash in knapp 2 1/2 Stunden - Ganz ordentlich für ein Ubisoft-Spiel. :D
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1335541-Mein-zuletzt-geknipster-Screenshot-15/page9?p=22594262#post22594262) ein paar Screenshots. Mehr Bilder gibt es auf meinem Steam-Account - Bei dem Spiel kann man ja fast in jeder Szene einen machen.
Zyankali~
27.03.2014, 22:22
Wie spiele ich den ein? Geht das auch bei einem bereits bestehenden Speicherstand?
Indem man das Archiv ins Spielverzeichnis entpackt, also nach Steam/SteamApps/common/South Park - The Stick of Truth. Spielstände sind kompatibel.
Indem man das Archiv ins Spielverzeichnis entpackt, also nach Steam/SteamApps/common/South Park - The Stick of Truth. Spielstände sind kompatibel.
Läuft der stabil?
Ich werde die Dateien mal eben entpacken, ehe ich das wieder vergesse.
Danke für den Link! :A
Whoa, dass sind ja knapp 350 MB.
Ein Glück dass ich nicht mehr mit der alten 80 kb/s Leitung rumgurken muss.
--
Fertig.
Die ungeschnittenen Dateien sind teilw. kleiner als die geschnittenen, sah zumindest beim entpacken desöfteren so aus.
Wo im Spiel kann ich nun prüfen, ob das auch geklappt hat (fernab davon, dass ich onehin glaube, dass es funktioniert hat, weil ich ja spielinterne Dateien ersetzt habe)?
--
Kurzes Fazit nach 2 1/2 Stunden Spielzeit: Sehr schönes Spiel - Macht Spaß, hat den berühmten SP-Charme und gefällt mir auch technisch sehr gut! :A
Zyankali~
28.03.2014, 07:25
Ich hab schon mehrere Rückmeldungen bekommen, dass der Uncut-Patch funktioniert (Stimmen + HKs).
Ich hab schon mehrere Rückmeldungen bekommen, dass der Uncut-Patch funktioniert (Stimmen + HKs).
Alles klar.
Werde Dir spätestens zum Dienstag auch Feedback geben können, weiß allerdings nicht, ob ich überhaupt schon so weit komme in der kurzen Zeit (habe ziemlich viele Quests auf, die ich alle gerne lösen möchte - Habe aber schon festgestellt, dass einige nicht direkt machbar sind).
Bin über das Wochenende nicht da, melde mich also kommende Woche. ;)
--
Kurze Frage: Darf ich Deinen Uncut-Patch über meine Seite anbieten? Habe dort auch den Uncut-Fix für L4D2 öffentlich bereitgestellt - Einerseits, damit ich die Daten immer abrufen kann, andererseits um ein Sammelsurium aufzubauen (mit mehreren Mirrors, damit die Daten langfristig auf Abruf bleiben).
Codebreaker
28.03.2014, 10:58
danke bei mir hat es auch super funktioniert :A
Zyankali~
28.03.2014, 12:23
Bin über das Wochenende nicht da, melde mich also kommende Woche. ;)
Und ich bin ab Samstag eine Woche lang nicht da. :D
Kurze Frage: Darf ich Deinen Uncut-Patch über meine Seite anbieten? Habe dort auch den Uncut-Fix für L4D2 öffentlich bereitgestellt - Einerseits, damit ich die Daten immer abrufen kann, andererseits um ein Sammelsurium aufzubauen (mit mehreren Mirrors, damit die Daten langfristig auf Abruf bleiben).
Du hast freie Bahn.
danke bei mir hat es auch super funktioniert :A
Danke für die Rückmeldung. :)
*edit*
Ich war gerade einkaufen, als ich von Dropbox 'ne Mail bekam, dass temporär erst einmal alle meine öffentlichen Links deaktiviert wurden. Dachte erst, dass Ubisoft nun mit harten Bandagen kämpfen will, aber der Link wurde nur wegen zu hohem Traffic gesperrt. :D
*edit2*
Neuer Link online: https://mega.co.nz/#!UFckyRhL!bQxRSVb-fiuNqr-KEvgZGrKxq53lMolRvdRK37yCkSk
Raubkopiesäbel
28.03.2014, 19:21
*edit*
Hier ein neuer Uncut-Patch von mir - leider sind einige Videos wegen den Hakenkreuzen zensiert, darum ist der größer als der australische Uncut-Patch:
https://mega.co.nz/#!UFckyRhL!bQxRSVb-fiuNqr-KEvgZGrKxq53lMolRvdRK37yCkSk
Vielen Dank für den Uncut Patch. :)
Ich Spiele es seit gestern und bin einfach nur begeistert wie gut sie den Charme der Serie auf das Spiel übertragen haben. :D
Eine frage, ich Spiele momentan nur im Offline Modus, kann ich mit der Uncut Version in Steam ohne Probleme Online gehen? Oder wird mir Steam wieder die Cut Version drüberziehen wen ich den Online Modus wechsle?
Gruß §wink
Zyankali~
28.03.2014, 19:30
Du kannst gefahrlos online gehen. Zumindest so lange wie kein Patch erscheint, werden keine Dateien automatisch überschrieben.
Du kannst auch einfach die automatische Installation der Updates für das Spiel ausstellen, dann hast du ewig ruhe.
Bei mir geht's nicht... Spiel startet, drücke danach was und puff, Endlosladebildschirm... :(
Raubkopiesäbel
31.03.2014, 16:50
Bei mir geht's nicht... Spiel startet, drücke danach was und puff, Endlosladebildschirm... :(
Ist beim Startbild die Schrift zu sehen? (Fortsetzen, Spiel laden, Optionen etc.) Wenn nicht, hast du die Falsche game.oeisku Datei bei dir eingefügt.
Mit welcher Sprachversion spielst du, Englisch oder Deutsch? Die Deutsche game.oeisku liegt dem Uncutpatch von Zyankali~ bei. Wen du auf Englisch Spielst gehe bei Steam auf South Park - The Stick of Truth – Eigenschaften – Lokale Dateien - Spieldaten auf Fehler überprüfen. Steam wird dann die richtige Datei herunterladen und ersetzen.
Dabei wird wahrscheinlich der Uncutpatch überschrieben, den musst du dann nachträglich wieder einfügen aber ohne die game.oeisku Datei.:)
Gruß §wink
Zyankali~
31.03.2014, 17:22
Raubkopiesäbel hat recht! Der Fehler liegt daran, dass das Spiel nicht auf Deutsch läuft. Am einfachsten einfach die game.oeisku mit einem Editor öffnen und den Inhalt mit dem ersetzen:
<OEISKU>
<Region>none</Region>
</OEISKU>
Wirklich helfen kann ich aber nicht, da ich im Urlaub nur mit 'n Netbook mit Linux und meinem Handy als Modem Zugang zum Netz habe.
Ist beim Startbild die Schrift zu sehen? (Fortsetzen, Spiel laden, Optionen etc.) Wenn nicht, hast du die Falsche game.oeisku Datei bei dir eingefügt.
Mit welcher Sprachversion spielst du, Englisch oder Deutsch? Die Deutsche game.oeisku liegt dem Uncutpatch von Zyankali~ bei. Wen du auf Englisch Spielst gehe bei Steam auf South Park - The Stick of Truth – Eigenschaften – Lokale Dateien - Spieldaten auf Fehler überprüfen. Steam wird dann die richtige Datei herunterladen und ersetzen.
Dabei wird wahrscheinlich der Uncutpatch überschrieben, den musst du dann nachträglich wieder einfügen aber ohne die game.oeisku Datei.:)
Gruß §wink
Ah, spiele in englischer Sprache - Da war keine Schrift. Probiere es jetzt mal so aus, Danke! :)
Läuft!
Die Samples sind ja echt bescheuert... §ugly
Da ich niemanden spoilern will:
Habe die Samples bei dem Untoten auf dem Alienschiff zum ersten Mal gehört.
Bin jetzt bei Tag 2 und finde das Spiel jetzt schon extrem genial. Der Kampf mit dem Barden (Jimmy) war einfach nur geil. Die beste Stelle: "Press B to skip" §ugly - Da habe ich mich weggekloppt. Tolles Spiel!
Raubkopiesäbel
01.04.2014, 14:10
Die Samples sind ja echt bescheuert... §ugly
Da ich niemanden spoilern will:
Habe die Samples bei dem Untoten auf dem Alienschiff zum ersten Mal gehört.
Bin jetzt bei Tag 2 und finde das Spiel jetzt schon extrem genial. Der Kampf mit dem Barden (Jimmy) war einfach nur geil. Die beste Stelle: "Press B to skip" §ugly - Da habe ich mich weggekloppt. Tolles Spiel!
Dem kann ich nur zustimmen, kein billiger Lizenz Schrott.§knin
Enthält Story Spoiler, weiterlesen auf eigene Gefahr.
Etwas enttäuscht bin ich allerdings, dass das Maximale Level auf 15 beschränkt ist und es keine weiteren Steigerungsmöglichkeiten gibt. Als leidenschaftlicher Rollenspieler habe ich natürlich im woraus gelevelt bis ich die Guten Waffen von Jimbo kaufen konnte. Bis auf die Bossgegner sind die Kämpfe nun ziemlich eintönig. :rolleyes:
Mit dem Katana reduziere ich einen Nazi-Zombie mit einem Schlag auf nur 1 HP und Cartman gibt ihm dann mit seinem Sparholz-Stäbchen den Rest.:D
Ein Crafting System fehlt auch total. Man findet soviel schöne Sachen aus denen man sich epische Waffen und Rüstungen herstellen könnte.:(
Aus dem Dildo von Cartman’s Mutter + Einem Kaputen Schwertgriff + einem USB Stick, Crafte ich mir „Das Schwert der tausend Wahrheiten“!§xlol
Dafür ist der Humor 100 % South Park, mit sehr schönen Anspielungen an die Serie und der Soundtrack ist meiner Meinung auch nach richtig gut gemacht.:D
Und Epische Momente wie der Kampf gegen Schweinebärmann oder die Reise nach Kanada, wiegen die Mängel wieder auf. ;)
Gruß §wink
Bin jetzt Level 6.
Spielt sich ein Magier eigentlich anders als ein Allrounder? Aktuell spiele ich mit Schwert und Bogen (kursiv, weil man das in SoT ja teilweise nicht so genau definieren kann :p).
Ich finde es gut, dass man durch die Sticker teilw. wirklich individuell basteln kann - Mein Krieger ist z.B. auf Life-Recharge, wie bereits erwähnt.
Werde sicher noch einen Durchgang wagen, ein Jew oder ein Magician ist sicher interessant.
Raubkopiesäbel
01.04.2014, 19:24
So, habe es nun als Krieger durchgespielt.
- Alle Quests erfüllt die ich finden konnte
- 101 Freunde auf Facebook
- 27 Chinpokomon gefunden
Als Begleiter habe ich hauptsächlich mit Butters und Stan gespielt, ab Kanada mit Cartman da seine Feuerattacken sehr effektiv gegen die Düsterwölfe sind.
Wer es noch nicht durchgespielt hat kann ich versichern, die Spannung bleibt bis zur Letzten Minute und hat ein für South Park gut gewähltes Ende.:D
Screenshot 1 (http://upload.worldofplayers.de/files9/South_Park___The_Stick_of_Truth_2014_04_01_19_47_54_11.jpg)
Screenshot 2 (http://upload.worldofplayers.de/files9/South_Park___The_Stick_of_Truth_2014_04_01_19_51_07_01.jpg)
P.S. Die Deutschen Übersetzer haben KEINE Ahnung von South Park! §wall
Das sind KREBSMENSCHEN nicht KRABBENMENSCHEN! §burn
Zyankali: Die Nazikühe waren noch teilweise zensiert. Die Samples waren da, die HKs in der Cut auch, aber im Kampf und beim Loot danach -> Balken vor dem HK.
Spiele aktuell mit Jimmy - Habe mich bei der Szene (Stichwort Kühe ;)) richtig weggekloppt. §ugly
Vorher mit Kenny, Butters nur zu Beginn.
Charakter jetzt ausgerichtet auf Defense, Schutz vor Tod und HP-Recharge. Spielt sich ziemlich gut. :A
Zyankali~
01.04.2014, 20:40
Hast du auch, wie von mir schon einmal beschrieben. die game.oeisku im Data-Ordner mit einem Editor bearbeitet? Wichtig ist, dass der Eintrag "Censored" auf False steht.
Hast du auch, wie von mir schon einmal beschrieben. die game.oeisku im Data-Ordner mit einem Editor bearbeitet? Wichtig ist, dass der Eintrag "Censored" auf False steht.
Die sollte ich doch entfernen, weil engl. Bildschirmtexte?!
Zyankali~
01.04.2014, 20:54
Da du die zensierte Version hast, hat dir "Steam" die zensierte game.oeisku gegeben. Das Problem an meiner unzensierten Datei ist, dass das Spiel auf Deutsch installiert sein muss, was ich nicht überprüft hatte. Wie gesagt, einfach mit einem Editor bearbeiten, von "true" auf "false" ändern und schon hast du Ruhe.
Done.
Testen kann ich es erst Morgen.
Danke aber für den Hinweis. :p
chickentoast
02.04.2014, 00:18
Zyankali: Die Nazikühe waren noch teilweise zensiert. Die Samples waren da, die HKs in der Cut auch, aber im Kampf und beim Loot danach -> Balken vor dem HK.
Weil ich das hier gerade lese, ich hatte exakt das gleiche Problem, folgende einfache Vorgehensweise hat bei mir geholfen:
1. ausgehend vom Ursprungszustand der Dateien, die Datei "data_archive_censored.oaf" aus dem Spielverzeichnis löschen
2. den Uncut-Patch ganz normal in das Verzeichnis entpacken
3. die Datei "data_archive_uncensored.oaf" befindet sich nun im Spielverzeichnis, diese umbenennen in "data_archive_censored.oaf"
(die Reihenfolge der Schritte ist hierbei nicht wichtig, man kann auch erst 2. und dann 1. machen)
Seitdem ist bei mir alles komplett uncut.
Habe bereits Zyankalis Lösung ausprobiert, werde es heute Abend testen - Danke aber, falls das nicht hilft, werde ich Deinen Vorschlag ausprobieren.
Ein kleiner Spoiler:
Ich feier Jimmy extrem. Der Typ hat mich bei der Farm (wo man die Flöte suchen muss) wirklich umhauen. §ugly
Zyankali~
06.04.2014, 17:05
Ich bin schon in dritten Durchgang. :D (Dieb, Magier und Krieger)
Ich bin schon in dritten Durchgang. :D (Dieb, Magier und Krieger)
Kriege ja auch richtig Lust... will aber erst noch alle Folgen der Serie sehen und habe noch einiges vor mir ^^.
Hab jetzt gerade als Magier angefangen.
Danach probiere ich noch Thief und Jew.
Aktuell fixiere ich mich nur auf die Klassen, habe z.B. beim Knight schon eine gute Technik ab Level 10 (ca.) herausgefunden.
Falls jemand Interesse hat, könnte man ja soetwas zusammentragen - Tipps und Taktiken. ;)
Hab jetzt gerade als Magier angefangen.
Danach probiere ich noch Thief und Jew.
Aktuell fixiere ich mich nur auf die Klassen, habe z.B. beim Knight schon eine gute Technik ab Level 10 (ca.) herausgefunden.
Falls jemand Interesse hat, könnte man ja soetwas zusammentragen - Tipps und Taktiken. ;)
Unschlagbare-Taktik beim Juden:
Die Plagen voll ausskillen und die Ausrüstung so verstärken, dass pro Treffer Leben abgesaugt wird. Außerdem sollten gleichzeitig die MP aufgefrischt werden (jedes mal wenn man geheilt wird oder so, weiß nicht mehr genau wie es heisst). Schon kann man jeden Kampf ausschließlich mit den Plagen bestreiten, da man durch die Vielzahl der Treffer nach jeder Attacke wieder aufgeladen ist. Sollte doch mal bissl Leben oder so fehlen, lässt sich das problemlos per Trank klären
Hier noch eine Taktik als Krieger (vermutlich erst richtig nutzbar ab Stufe 10-11, also relativ spät im Spiel).
Man benötigt dafür:
- Sticker/Stats die PP wiederherstellen (näheres im Spoiler)
- 2 Skills auf Maximum (näheres im Spoiler)
- Speed-Potions (Kaffee, erhältlich z.B. bei Tweek Coffee)
PP wiederherstellen steht hier an erster Stelle - Einerseits um den Angriff mehrfach wiederholen zu können, andererseits weil alle Attacken, die hier genutzt werden, PPs benötigen.
Ich habe hier z.B. Handschuhe getragen, die bei Kämpfen im Outdoor-Bereich 5 PP/Runde wiederherstellen, dazu nimmt man am besten PP-Wiederherstellung bei Kill sowie pro Runde. In der Waffe habe ich außerdem HP-Leech gehabt, falls ich mal nicht den First-Strike hatte (ist aber nicht notwendig für diese Taktik).
Bull-Rush und Horn of Irritation müssen bestenfalls gemaxed sein, es geht aber auch, wenn ihr beide Fähigkeiten noch nicht voll ausgelernt habt.
Am Beginn der Runde trinkt ihr eine Speed-Potion, damit ihr 2 Angriffe durchführen könnt. Nun wendet ihr das Horn of Irritation an, um die Gegner zu debuffen (meist geht der Angriff gegen alle Gegner, teilw. nicht - Hier muss man aufpassen und ggf. abwägen, welchen Gegner man angreifen möchte). Der zweite Angriff wird mit Bull-Rush durchgeführt - Durch den vorher ausgeführten Debuff und die Stärke von BR werdet ihr so die Gegner nacheinander töten können, ohne das euer Begleiter eingreifen muss. Der Grund hierfür ist die spezielle Fähigkeit von Bull-Rush auf dem max. Level: Erledigt ihr einen Gegner mit Bull-Rush, dürft ihr erneut angreifen - Durch die Debuffs habe ich am Ende teilw. 8-11k Damage mit Bull-Rush gemacht und so einen Gegner nach dem anderen gekillt - Gute Taktik.
AlbertCole
07.04.2014, 22:14
Kriege ja auch richtig Lust... will aber erst noch alle Folgen der Serie sehen und habe noch einiges vor mir ^^.
Hab' das Projekt auch gerade in Angriff genommen. Schliesslich kann man nur so das Spiel in vollen Zügen geniessen. :o
Die Serie zu kennen ist von Vorteil, zumindest bis zur 16. Staffel. ;)
Habe gestern noch ein wenig gespielt und bin jetzt Stufe 2. Mal schauen ob ich mit dem Magier klar komme, vor allem weil ich sonst eher auf Defensive spiele (hohe Verteidigung, Life-Recharge, u.ä.).
Das Spiel ist aber auch vom RPG-Gehalt ziemlich ordentlich (also kein dumpfer Lizenzabklatsch).
Raubkopiesäbel
08.04.2014, 19:59
Für meinen Zweiten Spiel durchlauf habe ich ein paar Fragen:
1. Was muss man eigentlich tun um an die zerstörbaren Sitzplätze im Kino zu kommen?
2. Ein Stadtmensch sagte mal, dass im Wald 2 Schätze versteckt sein sollen. Wie kann man die finden?
3. In diesem Artikel (http://www.forbes.com/sites/erikkain/2014/02/26/south-park-video-game-censored-in-europe/) befindet sich ein Bild auf dem man gegen Krebsmenschen kämpft. Den Einzigen Krebsmensch den ich gefunden habe ist der hinter dem Zerstörbaren Felsen, der die ganze Zeit trommelt. Gibt es eine Nebenquest um die Krebsmenschen? Wen ja wo muss ich hin um sie zu starten?
1)
Man kann einfach in die Reihen gehen und die Sitze zerstören. Habe es auch erst nicht entdeckt, aber es ist möglich. Am Ende wartet nur eine Tasche mit ein paar Items.
2)
Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil es mir erst heute in den Sinn kam: In Stan's Zimmer (wenn ich richtig liege) gab es ein Bild, auf welchem vier Pfeile abgebildet waren - Die führen afaik zu einem Schatz. Muss ich mal ausprobieren.
3)
Die Wand kann man doch zerstören, passiert da nichts? Da war ich bisher auch noch nicht.
Zyankali~
08.04.2014, 23:48
2. Schätze im Wald sind mir nicht bekannt, aber, wie Defc schon vermutet hat, mit den Koordinaten findet man *etwas* im Wald.
3. Das Bild stammt noch vom E3-Trailer aus dem Jahre 2012! Viele der gezeigten Szenen haben es ja nicht ins fertige Spiel geschafft: https://www.youtube.com/watch?v=u-1dMvWnOdE
Bzgl. der Krebsmenschen:
Ich war gestern im Untergrund bei dem Krebsmenschen, der trommelt. Das scheint der Einzige dieser Sorte zu sein und der dient wohl auch nur dem Erfolg (Freunde an merkwürdigen Orten). Ich konnte zumindest nicht mit ihm kämpfen.
Vermutlich wurde die Idee, wie Zyankali bereits erwähnt hat, einfach verworfen (bezogen auf die Kämpfe).
Zyankali~
09.04.2014, 09:27
Neuer Patch ist verfügbar. Änderungen:
Allows WASD keys to work as arrow keys during the Goth Dance mini-game.
Fixes a potential hang in the counter attack tutorial battle.
Fixed an issue where accessories would not show up on the player if a new game was started while having the Hoff face equipped.
Fixed an issue where the outfit might now show up on the player during the costume changes in the Photo Dojo.
Fixed an issue where using Mr. Slave in the Giggling Donkey could cause issues in the fight.
Fixed an issue where the dire bear quest may not properly advance in Canada.
Fixed an issue where content could be skipped if grounded in the Lost Forest.
Fixed a few typos in messages.
Fixed a potential crash while playing in the Portuguese language.
Adjusted the difficulty of the Alien Probe mini-game.
Adjusted the difficulty of the pooping mini-game.
Adjusted the visuals of the magic tutorials while using PC controls.
Und gleich noch 'ne neue Version vom Uncut-Patch hinterhergeschoben :p
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1084849-South-Park-RPG-von-Obsidian/page15?p=22593406&viewfull=1#post22593406
Muss man das dann händisch nachaktualisieren?
Dann müsste ich diese game.oseikei (oder wie sie auch immer heißen mag :p) ja wieder entfernen, da ich ja auch mit englischen Bildschirmtexten arbeite.
Korrekt?!
Zyankali~
09.04.2014, 09:58
Nein.
1. Updaten
2. Neuen Uncut-Patch installieren
3. game.oeisku kopieren
4. Fertig
Nein.
1. Updaten
2. Neuen Uncut-Patch installieren
3. game.oeisku kopieren
4. Fertig
Spiel ist geupdated, konnte aber gestern komischerweise ohne Probleme von mir gestartet werden.
Uncut-Patch installieren -> Dateien ins Spielverzeichnis entpacken, okay. Welche game.oeisku muss ich denn kopieren?
Zyankali~
09.04.2014, 10:11
Nach dem Update ist das Spiel zu 70% cut. Lese einfach mein Beitrag noch einmal, sollte eigentlich verständlich sein:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1084849-South-Park-RPG-von-Obsidian/page15?p=22593406&viewfull=1#post22593406
Raubkopiesäbel
09.04.2014, 13:33
2. Schätze im Wald sind mir nicht bekannt, aber, wie Defc schon vermutet hat, mit den Koordinaten findet man *etwas* im Wald.
3. Das Bild stammt noch vom E3-Trailer aus dem Jahre 2012! Viele der gezeigten Szenen haben es ja nicht ins fertige Spiel geschafft: https://www.youtube.com/watch?v=u-1dMvWnOdE
Hab ich mir schon fast gedacht. :(
Sehr schade, da ich diese Höhlen Welt der Krebsmenschen gerne durchforstet hätte. Hippies wurden auch rausgenommen genau wie die Vampirkinder.
Merkwürdigerweise sind die Vampirkinder in der einen Scene mit Sauron-Clyde zu sehen. §kratz
Durch die pleite von THQ ist bestimmt einiges verlorengegangen bzw. von Ubisoft entfernt um daraus später DLCs zu machen. :rolleyes:
Allows WASD keys to work as arrow keys during the Goth Dance mini-game.
Fixes a potential hang in the counter attack tutorial battle.
Fixed an issue where accessories would not show up on the player if a new game was started while having the Hoff face equipped.
Fixed an issue where the outfit might now show up on the player during the costume changes in the Photo Dojo.
Fixed an issue where using Mr. Slave in the Giggling Donkey could cause issues in the fight.
Fixed an issue where the dire bear quest may not properly advance in Canada.
Fixed an issue where content could be skipped if grounded in the Lost Forest.
Fixed a few typos in messages.
Fixed a potential crash while playing in the Portuguese language.
Adjusted the difficulty of the Alien Probe mini-game.
Adjusted the difficulty of the pooping mini-game.
Adjusted the visuals of the magic tutorials while using PC controls.
Und gleich noch 'ne neue Version vom Uncut-Patch hinterhergeschoben
Vielen Dank Zyankali~ .:gratz
Dann kann ich ja beruhigt updaten. :D
Gruß §wink
Nach dem Update ist das Spiel zu 70% cut. Lese einfach mein Beitrag noch einmal, sollte eigentlich verständlich sein:
Lade die Datei gerade.
Danke dafür, ebenso für den Upload, den Spieler benötigen, die englische UTs aktiviert haben (wie ich z.B. :p).
Werde SP zwar nicht mehr so aktiv spielen wie vor dem ersten Durchgang, aber dann hätte ich das wenigstens erledigt.
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage.
Ich bin als Zauberer in South Park unterwegs und muss nun den ersten Fernkampf Zauber bei Cartman erlernen. Allerdings bekomme ich diesen nicht hin! Wie funktioniert der genau? Ich spiele mit Tastatur und muss immer A + S drücken (halten/gleichzeitig drücken?!?!?!) und nebenbei Linke Maustaste halten. Aber ich scheiter immer!
Genauso habe ich das Problem, dass ich das Kacken nicht hinbekomme. Dauernd S drücken muss man hierfür, aber schaffe ich auch nicht! :dnuhr::dnuhr:
Zyankali~
12.04.2014, 10:43
Ich hab mal vor kurzem testweise Maus+Tastatur-Kombo versucht. Ist eigentlich ganz einfach. Linke Maustaste gedrückt halten und mit "A" die richtige Position finden, bis die Wellen blau werden. Mit "D" kannst du zurückdrehen, wenn du die Frequenz verpasst hast. Am Oval ist ein kleiner Pfeil zu Orientierung an welcher Position du dich gerade befindest. Wenn du die richtige Position der Frequenz gefunden hast, warte bis du das Signal zum loslassen der linken Maustaste bekommst und lasse dann los. Fertig. :p
Eine englische Beschreibung mit Bildern findet man hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=235083668
---
Stell den Schwierigkeitsgrad beim Kacken auf Leicht. Dann sollte es recht human sein. Solche Minispiele sind einfach nur sch...scheiße.
Raubkopiesäbel
15.04.2014, 19:32
Ich hätte mal ne Frage,
ich war gerade in Tom’s Nasenkorrektur und bei den Eingriffen befinden sich folgende Symbole:
Ein Schild, ein Spiegel und eine Abrissbirne.
Deuten diese Symbole auf Bonus Eigenschaften hin die man im Kampf nach dem Eingriff bekommt? z. B. Schild = Rüstungsbonus, Spiegel = Reflexion, Abrissbirne = Schadensbonus? Oder sind die Nasenkorrekturen reine Geldverschwendung?
Ich habe es einige Minuten spielen können und macht sehr viel Spass. Es ist tatsächlich wie in der Serie, der Humor wird nicht aufgewärmt.
Hab auch den Juden genommen. :D
Fragen für Leute, die das Spiel schon durch haben:
1) Wie viele Leute kann man als Freunde finden? Habe jetzt 111, gibt es noch mehr?
2) Craig's House und das Alien Ship sind nach dem durchspielen nicht mehr erreichbar oder? Mir fehlen nämlich zwei Shinpokomon und die sind, laut Karte, in eben beiden Locations (bei Craig dürfte das Shoe sein, meine ich hab ihn auch gesehen, aber im Trubel nicht eingesackt)
3) Gibt es irgendwo noch geheime NQs? Hab jetzt keine offenen Quests mehr
:)
Raubkopiesäbel
21.04.2014, 16:58
1) Wie viele Leute kann man als Freunde finden? Habe jetzt 111, gibt es noch mehr?
2) Craig's House und das Alien Ship sind nach dem durchspielen nicht mehr erreichbar oder? Mir fehlen nämlich zwei Shinpokomon und die sind, laut Karte, in eben beiden Locations (bei Craig dürfte das Shoe sein, meine ich hab ihn auch gesehen, aber im Trubel nicht eingesackt)
Hallo Defc, :)
1. Ja, in meinem letzten Spiel habe ich 114 Freunde.
2. Du meinst bestimmt Clyde's Festung, (Craig ist der Dieb mit den Nazi-Kühen ;)). In die beiden Bereiche kommt man nur einmal im Spiel und in Beiden befinden sich jeweils ein Chinpokomon. Schuh ist in der zweiten Map der Festung auf einem Vordach und ist mit der Aliensonde erreichbar. Auf dem Alienschiff befindet sich das Chinpokomon im Raum vor dem Bossfight, rechts oben auf einem Bildschirm.
3. Leider nein, die Nebenquests kann man leider an einer Hand abzählen. :(
Gruß §wink
Hi, schreibe grad vom Handy, da ich im Urlaub bin, hoffe es klappt. Frage: Wie kann ich die dt. Untertitel aktivieren? Will jetzt auch mal auf deutsch durchspielen, bitte deswegen eine Erklärung wie ich den Uncut-Fix ebenfalls weiter nutzen kann. Danke!
Raubkopiesäbel
23.04.2014, 10:04
Hi, schreibe grad vom Handy, da ich im Urlaub bin, hoffe es klappt. Frage: Wie kann ich die dt. Untertitel aktivieren? Will jetzt auch mal auf deutsch durchspielen, bitte deswegen eine Erklärung wie ich den Uncut-Fix ebenfalls weiter nutzen kann. Danke!
Versuch mal deine game.oeisku datei mit einem editor zu öffnen und gib folgedes ein:
<OEISKU>
<Region>none</Region>
</OEISKU>
Wen das nicht funktioniert, ändere die Sprache des Spiels über Steam von Englisch in Deutsch. Anschließend kopierst du wieder den Uncut Patch drüber.
Gruß §wink
chickentoast
25.04.2014, 13:07
Bzgl Frage 1):
Es gibt maximal 121 Freunde, allerdings werden am Ende des Spiels maximal 120 angezeigt, da Clyde einen ja schnell wieder unfriended. Neben Clyde gibts noch ein paar andere Leute bei denen man nur ein einziges Mal die Chance hat sie als Freunde zu gewinnen (z.B. Ike), das heißt wenn du wirklich alle finden willst wirst du möglicherweise auf alte Saves zurückgreifen oder es nochmal von vorne durchspielen müssen.
121? Clyde hatte ich, also sagen wir 120. Ike hatte ich bereits. Ebenso die Tiere im Wald, die Krebsmenschen u.ä.
Welche Freunde kann man denn nur einzigartig adden bzw. wo?
Danke schon mal für die Antwort. ;)
chickentoast
30.04.2014, 18:33
121? Clyde hatte ich, also sagen wir 120. Ike hatte ich bereits. Ebenso die Tiere im Wald, die Krebsmenschen u.ä.
Welche Freunde kann man denn nur einzigartig adden bzw. wo?
Danke schon mal für die Antwort. ;)
Hier eine Liste aller möglichen Freunde und wo man sie bekommt:
http://www.trueachievements.com/a184927/more-popular-than-john-lennon-achievement.htm
Hier eine Liste aller möglichen Freunde und wo man sie bekommt:
http://www.trueachievements.com/a184927/more-popular-than-john-lennon-achievement.htm
Danke.
Hier wird einerseits von 120 Freunden gesprochen, die Liste umfasst aber 121 - Es geht also auch, wenn Clyde die Freundschaft gekündigt hat, richtig?
Herrje, da muss man ja die Augen offen halten und nichts falsch machen.
Habe derzeit 111, den Bischof habe ich z.B. gekillt, wären mit ihm 112 + die Chinpokomon-Corp. 113 - Jetzt muss ich schauen, welche 7 Leute ich nicht geadded habe (u.a. wohl die in der Schule und im Police-Office während der NZ-Invasion).
Mal schauen. :)
Moinsen!
Leider ist bei manchen Personen (Vater des "Neuen") und bei Butters nach dem Patch nur noch teilweise die Stimmen zu hören, bzw. oft garnicht mehr.
Ich spiele das Spiel zum ersten mal und habe direkt den hier angebotenen Patch draufgespielt. Ist dieser durch weitere Steam Updates derweil unbrauchbar
geworden?
LG
Bassey
Zyankali~
28.12.2014, 10:55
Die Stimmen werden vom Patch gar nicht angerührt. Mir ist auch nicht bekannt, dass ein neuer Patch eingespielt wurde.
Ich würde jetzt mal auf ein fehlerhaftes geladenes Steam-Paket tippen. So etwas ist mir erst letztens bei Outcast 1.1 passiert. Beim Schwimmen wurde der "Springen-Sound" abgespielt. Hatte Foren abgeklappert und konnte zum Thema nichts finden, bis ich mal auf die Idee kam die Pakete zu überprüfen. Und siehe da, eine Datei war defekt und musste neu geladen werden.
Hmmm... Ich hatte die Spieldateien schon zweimal neu überprüft. Dann schmeiße ich es jetzt noch einmal ganz herunter und installiere es wieder neu.
Hoffentlich funktioniert dies dann.
Danke aber schon einmal für die Antwort.
Selbst jetzt nach Neuinstallation ohne Patch fehlen Stimmen... Echt zum Würgen!
Selbst jetzt nach Neuinstallation ohne Patch fehlen Stimmen... Echt zum Würgen!
Liegt vermutlich nicht direkt am Spiel. Welches Betriebssystem nutzt du?
Zyankali~
31.12.2014, 08:56
Ich würde jetzt auch mal tippen, dass an der Audio-Konfiguration vom Betriebssystem etwas geändert wurde. Im Steam-Forum gibt es dutzende Threads darüber.
http://steamcommunity.com/app/213670/discussions/search/?q=voice
(...)
Und gleich noch 'ne neue Version vom Uncut-Patch hinterhergeschoben :p
Als erstes Danke für den Patch.
Ich habe schon einige Spiele ignoriert, weil auf Steam nur eine zensierte, und was noch schlimmer ist, oftmals nur in Deutsch verfügbare Version erhältlich war.
Mich würde allerdings interessieren, was genau der Patch macht. Ich spiele das Spiel komplett in Englisch, und nach Aufspielen des Patchs stürtzte es erstmal bei jedem Startversuch ab. Also habe ich die Spieldateien verifizieren lassen, und Steam hat etwa dreihundert (vielleicht 296? Ich hab's mir leider nicht gemerkt) Dateien neu geladen.
Danach habe ich manuell in der game.oeisku Censored=False eingestellt.
Seitdem scheint das Spiel problemlos und bislang unzensiert zu laufen, allerdings frage ich mich, ob ich irgendwann doch noch auf den Zensor stoße. Bis jetzt habe ich den ersten Tag und das UFO hinter mir, wo ich Randy ziemlich gequält habe. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein. :D
PS:
Für den Fall, das die eigentliche Frage unklar ist: Ich möchte wissen, ob bestimmte Spieldateien in der deutschen Version auch in Englischer Sprachversion zensiert sind und evt. gezielt ersetzt werden müßten, da das simple Überschreiben aller Orginaldateien offenbar zu Kompabilitätsproblemen führt.
PPS:
Ich hatte übrigens von Defc's Problemen gelesen und die game.oeisku entsprechend geändert. Da ich aber komplett Englisch spiele, könnte das vielleicht trotzdem das Problem verursacht haben. Ich wollte eher mit dem Spiel beginnen als lange mit Einstellungen herumzuspielen, die ich eh nicht vollkommen verstehe. Vielleicht sollte ich ein Backup meiner game.oeisku machen, den Patch aufspielen und wieder meine eigene game.oeisku einsetzen? Falls das überhaupt nötig ist, meine ich.
Zyankali~
03.01.2015, 00:17
So wie du es jetzt gemacht hast, hast du jetzt im Spiel zensierte Videos (zum Beispiel die Nazi-Kühe) und zensierte Sprachausgabe. Zensierte Sprachausgabe bezieht sich logischerweise nur auf den Unsinn, den die Nazi-Zomies von sich geben.
In dem Uncut-Patch liegen alle relevanten Dateien dabei. Wenn alles richtig kopiert und alle relevanten Dateien überschrieben sind, MUSS das Spiel problemlos mit Deutschen Untertiteln starten! Da du aber scheinbar mit Englischen Untertiteln spielen willst, musst du die modifizierte game.oeisku laden und ins Verzeichnis kopieren. Mehr braucht man nicht machen. Und Kompatibilitätsprobleme gibt es auch nicht.
Raubkopiesäbel
03.01.2015, 00:17
Seitdem scheint das Spiel problemlos und bislang unzensiert zu laufen, allerdings frage ich mich, ob ich irgendwann doch noch auf den Zensor stoße. Bis jetzt habe ich den ersten Tag und das UFO hinter mir, wo ich Randy ziemlich gequält habe. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein. :D
Wen du weiter Spielst triffst du irgentwann auf die Nazi Zombies. Wen die Hackenkreuze ohne Schwarze Balken zu sehen sind, ist dein Spiel Uncut.
PS:
Für den Fall, das die eigentliche Frage unklar ist: Ich möchte wissen, ob bestimmte Spieldateien in der deutschen Version auch in Englischer Sprachversion zensiert sind und evt. gezielt ersetzt werden müßten, da das simple Überschreiben aller Orginaldateien offenbar zu Kompabilitätsproblemen führt.
Wen du das Spiel direkt bei Steam gekauft hast ist es zensiert egal welche Sprache du Eingestellt hast.
PPS:
Ich hatte übrigens von Defc's Problemen gelesen und die game.oeisku entsprechend geändert. Da ich aber komplett Englisch spiele, könnte das vielleicht trotzdem das Problem verursacht haben. Ich wollte eher mit dem Spiel beginnen als lange mit Einstellungen herumzuspielen, die ich eh nicht vollkommen verstehe. Vielleicht sollte ich ein Backup meiner game.oeisku machen, den Patch aufspielen und wieder meine eigene game.oeisku einsetzen? Falls das überhaupt nötig ist, meine ich.
Zyankali~ hat auch eine Englische game.oeisku für den Uncutptach hochgeladen. Diese musst du nur zusätzlich zum Uncutptach Einfügen und dein Spiel sollte unzensiert auf Englisch laufen. Klick (http://rum.worldofplayers.de/forum/threads/1084849-South-Park-RPG-von-Obsidian/page15?p=22593406#post22593406)
Gruß §wink
bin zur zeit am überlegen mit south park zu holen. gibt zwar die möglichkeit mit vpn zu aktivieren, aber da ist mir ehrlich gesagt das riskio zu groß das der acc dann weg ist.
darum bin ich nun hier auf den uncut patch gestoßen. also wenn ich das richtig sehe, funzt der noch immer für south park deutsche version wird dann uncut.
bleiben da die achievs, steam overlay, etc erhalten?
Zyankali~
18.06.2015, 10:43
Es bleibt alles erhalten, da es nur Änderungen an den Archiven gibt und nicht an der EXE bzw. steam_api.dll. Das Spiel wird 1:1 wie die unzensierte Version mit deutschen Untertiteln sein.
Gleichgewicht
18.06.2015, 12:37
Wenn ich googel gibt es mehrere Uncut-Patches und überall meinen vereinzelt Leute, dass es bei ihnen nicht klappt. Jetzt bin ich unentschlossen, welcher denn der richtige für die aktuelle Patchversion ist.
Ich hätte ehrlich nichts dagegen gehabt, wenn man wie in anderen Spielen die Nazisymbole austauscht. Aber schwarze Balken, auch in Zwischensequenzen. WTF. :rolleyes:
edit:
Bei zyankalis patch hat z.B. jmd im Mai geschrieben
Funktioniert zwar der Patch, aber dafür hab ich immer Black Screens bei den Zwischensequenzen -.-' heißt dann beenden, wieder auf geschnittene Version umstellen, dann gehts...
Raubkopiesäbel
18.06.2015, 16:34
Wenn ich googel gibt es mehrere Uncut-Patches und überall meinen vereinzelt Leute, dass es bei ihnen nicht klappt. Jetzt bin ich unentschlossen, welcher denn der richtige für die aktuelle Patchversion ist.
Ich hätte ehrlich nichts dagegen gehabt, wenn man wie in anderen Spielen die Nazisymbole austauscht. Aber schwarze Balken, auch in Zwischensequenzen. WTF. :rolleyes:
edit:
Bei zyankalis patch hat z.B. jmd im Mai geschrieben
Zyankalis Uncut Patch ist nach wie vor auf dem aktuellen Patch Stand und funktioniert zu 100 %. :D
The Stick of Truth kostet für 24h nur 10,19 € auf Steam.
Für alle die es noch nicht haben, kaufen, Uncutpatch installieren, glücklich sein. ;)
Gruß §wink
hast du ma einen aktuellen link für den patch? der im tread ist von 2014!?
Feuerläufer
18.06.2015, 16:53
Wie schätzt ihr die Chancen für eine deutsche Synchronisation von WHOLE ein?
Gleichgewicht
18.06.2015, 17:55
Zyankalis Uncut Patch ist nach wie vor auf dem aktuellen Patch Stand und funktioniert zu 100 %. :D
Also der von April 2014 obwohl er schon über ein Jahr alt ist?
Raubkopiesäbel
18.06.2015, 17:56
hast du ma einen aktuellen link für den patch? der im tread ist von 2014!?
Klick (http://rum.worldofplayers.de/forum/threads/1084849-South-Park-RPG-von-Obsidian/page15?p=22593406#post22593406)
Wie schätzt ihr die Chancen für eine deutsche Synchronisation von WHOLE ein?
0 %
Die selbe Rechtfertigung wie schon bei SoT "Die Englische Syncro soll ja den Humor besser vermitteln können". :rolleyes:
Gruß §wink
Gleichgewicht
18.06.2015, 19:09
Na denn kauf ich das mal und verlasse mich darauf, dass der Patch auch wirklich noch aktuell ist. :p
Mir reichen schon deutsche Untertitel. Tatsächlich fehlt bei deutscher Synchro ein wenig der Humor bzw. man müsste zu viel ändern. Bei den Telltale-Games stört es ja auch keinen.
Gleichgewicht
20.06.2015, 19:09
Gleich mal schauen, wie das neue Spiele-Zurückgeben bei Steam funktioniert. Keine Möglichkeit die Tasten zu ändern, das ist armseelig. Sowas erwarte ich von einem "Mainstreamtitel" heutzutage eigentlich. Keymapping-Programme funktionieren hier auch nicht. :mad:
Gamepad habe ich nicht und ich spiele prinzipiell mit Pfeiltasten.
hab einen bug gefunden
während der quest verfolgung der unterhosenwichtel, sieht man in dem schlafzimmer wo die eltern sex haben, sobald man das erreicht nichts mehr. d.h. man kann den kampf gegen die unterhosenwichtel leider nicht bestreiten. gibts da ne lösung?
DiarrhoeMaster
21.07.2015, 20:00
Ich hab eine neue Version für den gestern/heute erschienenen Patch (Build 1380) erstellt. Er funktioniert nur für zensierte deutsche/österreichische Version. Der Uncut-Patch ist vollständig und funktioniert auch, wenn das Spiel neu installiert wird.
Download: https://mega.co.nz/#!8AUkiJpQ!D1VFYY11IJb5aqPR2z_CE-aL-Fv4qw2SSwm8op0KWNI
Hat jemand den Uncut-Patch lokal liegen und kann diesen bereitstellen? Bei mega.co.nz kommt immer ein Fehler (Temporärer Fehler, versuche es erneut). :(
Raubkopiesäbel
21.07.2015, 21:16
Hat jemand den Uncut-Patch lokal liegen und kann diesen bereitstellen? Bei mega.co.nz kommt immer ein Fehler (Temporärer Fehler, versuche es erneut). :(
Ich habe keine Probleme wen ich versuche in herunterzuladen. Wen es bei dir immer noch nicht geht, versuche es mal mit einem anderen Browser.
Gruß §wink
DiarrhoeMaster
22.07.2015, 06:36
Jetzt gehts. §knuff
CHxx1337
26.11.2022, 22:32
Hallo, gibt es zufällig jemanden, der den Uncut-Patch noch hat und hochladen kann ?
Vielen Dank schonmal im Voraus !
Hallo, gibt es zufällig jemanden, der den Uncut-Patch noch hat und hochladen kann ?
Vielen Dank schonmal im Voraus !
Schau mal hier (https://steamcommunity.com/app/213670/discussions/0/558749824588892365/), das klappt allerdings nur auf dem PC (ein Grund, wieso ich die Konsolenversion vor einiger Zeit abbrach, die zensierten Inhalte fehlen einfach zu sehr).