Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferde - verkaufen, wechseln usw.
Buraddibon
01.12.2011, 08:38
Servus, wie ist das eigentlich so mit den Pferden? Wenn ich mir jetzt das in Weißlauf kaufe und später irgendwo noch eins ist dann das alte für immer weg oder wartet das in Weißlauf auf die "benutzung"? Kann ich Pferde wieder verkaufen? Gibts vill irgendwo nen Guide was Pferde angeht :D?
Immer her mit allen Infos die ihr über Pferde allgemein habt in Skyrim bitte :)
Ich habe mir bis jetzt noch kein Pferd gekauft.
Ab und an trifft man auch auf ein herreloses Pferd irgendwo in der Wildnis, wenn "Stehlen" dransteht lass ich die Finger davon, aber manchmal steht auch "Reiten" dran.
Einmal habe ich ein solches "freies" Pferd benutzt und die Steuerung funktioniert ganz gut (in Oblivion hatte ich damit anfangs Probleme). Allerdings wurde das Pferd während meiner kurzen Abwesenheit von Wölfen angegriffen. Ich hab dann die Wölfe erledigt, dabei dummerweise aber auch einmal das Pferd getroffen.
Danach hat der Gaul dann mich angegriffen.:rolleyes:
Ich persönlich sehe bis jetzt noch keinen großen Nutzen in einem Reittier. Imho sieht man weniger von der Landschaft (entdeckt vlt weniger Orte) und wenn ich große Distanzen überbrücken will, nutze ich eh "Schnell Reisen"
Buraddibon
01.12.2011, 09:14
Naja genau deshalb will ich eins :D Versuch mich in die Rolle zu vertiefen, Schnellreise ist da Tabu deshalb wär so ein Pferd schon recht nice, hab mir jetzt einfach mal eins gekauft mal sehen vill kann mans ja austauschen wenn nicht muss ich das alte wohl töten dann :/ Tu ich dan halt so als hätte es sich verletzt *hust*
saber-rider1
01.12.2011, 09:23
Extra töten musst Du es nicht. Wenn Du ein neues Pferd bekommst, steht Dir das "alte", glaube ich, nicht mehr zur Verfügung.
Hatte mir ziemlich am Anfang eins gekauft. Nachdem ich Schattenstute von der DB bekommen habe, habe ich mein Altes nicht mehr gesehen.
Ok, gutes Argument.
Ich machs ja im Moment so: Schnellreisen benutze ich zu einem bereits bekannten Ort (anders gehts ja auch nicht), der mehr oder weniger in der Nähe meines Ziels ist.
Dann schlage ich mich meist abseits der Strassen , also querfeldein zu dem Ziel durch.
Ich finds dann spannender, wenn ich am Horizont ein Gebäude sehe, dass ich noch nicht kenn, mich vorsichtig anzupirschen und erst mal die Lage (und die Gegner) zu peilen.
Auf meinen wenigen Exkursuionen hoch zu Ross bin ich mal in eine Gruppe Riesen und Mammuths hineingeraten und hatte Mühe abzuhauen, vor allem die Zottelelefanten haben mich recht lange verfolgt.
Normal hätte ich diese Gruppe mit meinen damaligen geringen Kampf-Fähigkeiten umgangen.
Rauparaha
01.12.2011, 09:29
Meiner Meinung nach machen die Pferde nur Probleme. Die Viecher gehen mit in den Kampf, stehen dabei teilweise nur im Weg herum bzw. werden versehentlich abgeschlachtet - schon sind 1.000 Septime für die Katz' gewesen.
Hier fehlt ein Patch ...
Meiner Meinung nach machen die Pferde nur Probleme. Die Viecher gehen mit in den Kampf, stehen dabei teilweise nur im Weg herum bzw. werden versehentlich abgeschlachtet - schon sind 1.000 Septime für die Katz' gewesen.
Hier fehlt ein Patch ...
So ähnlich sehe ich das auch.
In Oblivion gabs ein Pferd samt Rüstung gratis durch ein PlugIn. Irgendwann hab ich den Gaul aber aus den erwähnten Gründen geparkt und nicht mehr mitgenommen.
Einen Vorteil hätte es vlt, wenn man vom Pferd aus kämpfen könnte.Geht das ?
saber-rider1
01.12.2011, 09:34
...schon sind 1.000 Septime für die Katz' gewesen.
Hier fehlt ein Patch ...
Mmh, es gibt ein Pferd, welches richtig gut austeilen kann, und auch (fast) unsterblich ist:
Schattenstute von der DB
Einen Vorteil hätte es vlt, wenn man vom Pferd aus kämpfen könnte.Geht das ?
Nein
Lizardman
01.12.2011, 09:38
Das Pferd hat ja auch was gutes. Man kann selbst überladen sein, aber das Pferd kann trotzdem mit voller Geschwindigkeit galoppieren.
Mein Pferd ist schon recht häufig aus einem Kampf geflohen. Wenn die HP zu sehr sinken, versucht es sich wohl zu retten.
Wie kommt ihr denn mit der Steuerung zurecht ?
In Oblivion hatte ich mit Maus und Tastatur anfangs erhebliche Probleme. Ich war einfach zu blöd dazu, geradeaus zureiten. Mit Controller klappt das einwandfrei.
Lizardman
01.12.2011, 09:55
Wie kommt ihr denn mit der Steuerung zurecht ?
Das Pferd lässt sich auch mit der Maus steuern. Das Reiten ist eigentlich genau so, als ob man zu Fuß unterwegs wäre. Was mich stört: das Pferd kann jetzt nicht mehr rückwärts gehen und sich auch nicht mehr an Ort und Stelle drehen. Wenn man einen Schritt zurück machen will, wendet es erstmal und reitet dann nach vorne los. Auf schmalen Brücken oder wenn man es schafft, zu nahe an eine Klippe hinzureiten, kann man da schonmal nach unten fallen.
Warewolf
01.12.2011, 10:06
hmm, wenn ich schon mal nicht schnellreise, dann bin ich doch lieber zu Fuß als zu Pferd unterwegs. Denn dann nehme ich jedes Blümchen, Schmetterling und jeden gesichteten Pilz für die abendlichen Alchemielernstunden mit. Ich kann einfach nicht dran vorbeireiten :p
mein pferd und frost stehen im stall von weislauf. musste aber extra erst pferd1 dahin bringen und dann zufuß, keine schnellreise, frost holen. sonst kommt immer das letzte gerittene mit und das andere bleibt dort, wo man es zuletzt hingestellt hat.
Jasmarin
01.12.2011, 10:10
Dann versuch zu wenden, indem du Shift gedrückt hälst. Der Wendekreis ist damit wesentlich kleiner, und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass man runter fällt. Ich finde das gut und realistisch so. Ein Pferd kann sich nun mal nicht auf der Stelle wenden, das geht nicht. Rückwärts kannst du auch einige Schritte gehen, indem du auf Space (Leertaste) drückst, dann steigt das Pferd und geht einen Schritt zurück.
Ansonsten find ich am Pferd nur nervig, dass es sich mit in den Kampf stürzt, aber wenn ich gleich auf das Wesen gehe, dass das Pferd angreift, kann ich es normalerweise retten. Wenn ich an einer Banditenbrücke, an Türmen oder unbekannten Häusern vorbei komme, steige ich ohnehin erst mal vom Pferd ab und gehe zu Fuss die Lage auspeilen, genauso wie ich sobald ich Wolfsgeheul höre erst mal absteige und mich umsehe.
Ich habe auch mal versucht, zwei Pferde zu kaufen. Das erste ist dann eine Zeit lang frei herum gelaufen und dann durch die Luft "weggeflogen". Ich werde das evtl. nochmal versuchen und kucken, ob's nicht ein Bug war und wenn man Schnell reist dann einfach beide Pferde neben einem stehen.
Buraddibon
01.12.2011, 11:13
mein pferd und frost stehen im stall von weislauf. musste aber extra erst pferd1 dahin bringen und dann zufuß, keine schnellreise, frost holen. sonst kommt immer das letzte gerittene mit und das andere bleibt dort, wo man es zuletzt hingestellt hat.
Ah das is doch schon mal was, man kann also mehrere Pferde haben muss sich aber merken wo sie stehen bzw. sie wo abstellen?
Ectoriel
01.12.2011, 11:19
mein Pferd Schattenmähne ist nach einer Schnellreise immer neben mir. Wie kann ich das unterbinden? Ich will und brauche kein Pferd. :mad:
Buraddibon
01.12.2011, 11:21
Dann ignorier es halt oder kill es :D
Sergej Petrow
01.12.2011, 11:23
Hier fehlt ein Patch ...
Ich halte das so, dass ich grundsätzlich nicht absteige, wenn etwas auf mich abgesehen hat. Falls ich kämpfen möchte, reite ich erst mal im Galopp weg und dann geht es zu Fuss zurück. Das Pferd bleibt dann brav dort stehen, wo es zurückgelassen wird, vorrausgesetzt, man ist weit genug weg.
Mein Pferd ist schon recht häufig aus einem Kampf geflohen. Wenn die HP zu sehr sinken, versucht es sich wohl zu retten.
Bisher hatte ich ebenso Glück. Einmal wegen o.g. Methode, dann, falls es doch mal zu kämpfen kommt, beispielsweise wenn ein Drache kommt, habe ich es immer an etwas entfernter Stelle vom Kampfort gefunden.
Ectoriel
01.12.2011, 11:24
Es ist schon tot. Es tauchte nach einer Schnellreise neben mir auf der Bardenschanze auf und stürtze hinab in den Tod. Aber respawnt es nicht wieder?
Buraddibon
01.12.2011, 11:29
Ich schätze nicht o.O aber das es einem noch im Tod folgt is ja echt geil xD
Ectoriel
01.12.2011, 11:31
Es war ja nicht mein Tod, ich habe überlebt und es in den Wasserfall fallen sehen. :D Auf der Bardenschanze ist eben kein Platz für einen Char und ein Pferd. Das Pferd wieherte so geil, als es abkratze. Alle Tiere machen beim Sterben tolle Laute und NPC gurgeln dabei manchmal so schön. :D Ok, falsches Thema.
Ich würde mir ja wünschen, man könnte sich sein Pferdchen auch wieder herbeipfeifen, wenn man es irgendwo in der Pampa zurückgelassen hat (so à la Gandalf :D). Wenn ich mal abgestiegen bin, kann es schon sein, dass ich es danach gar nicht mehr wiederfinde, weil ich mich dann doch zu weit entfernt habe, um Pflanzen zu sammeln, Erz zu schürfen und so.
Buraddibon
01.12.2011, 19:14
Naja da gibts nen Trick, wenn du gerade an einem Ort bist zu dem man schnellreisen kann dann reis dort hin und schon is es da :D so pfeif ich mein Pferd herbei und tu so als wäre es schlau genug mich immer zu finden usw ^^
Ectoriel
01.12.2011, 19:18
Ich würde mir ja wünschen, man könnte sich sein Pferdchen auch wieder herbeipfeifen, wenn man es irgendwo in der Pampa zurückgelassen hat (so à la Gandalf :D). Wenn ich mal abgestiegen bin, kann es schon sein, dass ich es danach gar nicht mehr wiederfinde, weil ich mich dann doch zu weit entfernt habe, um Pflanzen zu sammeln, Erz zu schürfen und so.
Erinnert mich auch an Red Dead Redemption, da konnte man sein Pferd auch sehr schön herbeipfeifen. Tolles Spiel. In Skyrim sollte es vielleicht einen Pferdeschrei geben, mit dem man es herbeirufen kann. Naja, vielleicht wäre das aber etwas lahm für einen Schrei, ich würde ihn jedenfalls nicht nutzen. ^^
PS: Tolles Avatarbild, der Film ist echt schön.
Als Zauber wäre es nicht schlecht, mit einem Astralpferd durch die dunkle Nacht :D.
Schlaraffe
01.12.2011, 20:19
Zu betonen ist allerdings noch der wirklich große Nutzen der Pferde beim Erklimmen der Hochgebirge Skyrims, die Viecher haben in ihrer Ahnenreihe wohl ein, zwei Gemsen vorzuweisen.