PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daedraquests viel zu einfach?

Sierra
29.11.2011, 18:02
Ich habe jetzt schon ein paar Daedraquests gemacht (Clavicus Vile, Molag Bal und noch ein die ich grad vergessen hab)
Was mir allerdings aufgefallen ist: Alle diese Quests lassen sich sehr einfach abschließen und erforderten auch keine besonderen Fähigkeiten, weder als Charakter noch als Spieler.
Gerade dafür, dass man für diese aufgaben sehr mächtige gegenstände (Streitkolben von molag bal) bekommt. Auch hatte ich mir das ganze ein wenig epischer vorgestellt.
Also was haltet ihr davon?

Atticus
29.11.2011, 18:20
Wenn man auf Experte oder Meister spielt, fordern sie.

Viewtiful Joe
29.11.2011, 18:23
Es gibt 16 verschiedene Deadra Quests,
ungefähr für die Hälfte davon brauchst du bestimmte Vorraussetzungen
(Stufe 5-30 und bestimmte Mainquests)

die Quest für Clavicus Vile fand ich schon recht heftig,
an der Gruppe Vampire beim Schrein bin ich fast verzweifelt :)

Gramblosh
29.11.2011, 18:33
Auch hatte ich mir das ganze ein wenig epischer vorgestellt.

So episch wie mit einem Zauber alle Gäste einer Party nackig machen (Oblivion)? Oder mit einer Fleischgabel einen Netch erlegen (Morrowind)? Daedra-Quests waren noch nie wirklich episch.

Corengar
29.11.2011, 18:37
Auch hatte ich mir das ganze ein wenig epischer vorgestellt.

Was verstehst du unter "episch" ?

Silverwing
29.11.2011, 18:41
die Quest für Clavicus Vile fand ich schon recht heftig,
an der Gruppe Vampire beim Schrein bin ich fast verzweifelt :)

Ich wäre bei der Quest von Clavicus Vile auch fast verzweifelt. Das lag aber nicht an den Gegnern sondern an diesem strohdummen Hund. Der ist fast zwei Stunden nach Helgen rein und wieder rausgelaufen, und ich musste natürlich die ganze Zeit hinterherlaufen, da er sonst einfach stehengeblieben ist.
Die Quest hat mich zwei Tage gekostet, da ich einfach nicht die Motivation aufbringen konnte, diesem dämlichen Köter hinterher zu dackeln:mad:

Powersocke
29.11.2011, 18:57
Clavicus Vile war für mich als Assassinen nicht schwer. Wasm ich jedoch ordentlich forderte war die von Mehrunes Dagon. Um ehrlich zu sein musste ich da n bisschen dran knabbern, da mein Char nie für den offenen Kampf konzipiert ist, nur in späteren Stufen.

Viewtiful Joe
29.11.2011, 19:05
Ich wäre bei der Quest von Clavicus Vile auch fast verzweifelt. Das lag aber nicht an den Gegnern sondern an diesem strohdummen Hund. Der ist fast zwei Stunden nach Helgen rein und wieder rausgelaufen, und ich musste natürlich die ganze Zeit hinterherlaufen, da er sonst einfach stehengeblieben ist.
Die Quest hat mich zwei Tage gekostet, da ich einfach nicht die Motivation aufbringen konnte, diesem dämlichen Köter hinterher zu dackeln:mad:

was hat der Hund den in Helgen gemacht?
Und ich hab gedacht nur bei mir wäre der Köter erstmal komplett in die falsche Richtung gelaufen^^
da scheine ich ja fast noch Glück gehabt zu haben :D

Capra
29.11.2011, 19:27
Ich denke mal die Daedraquests sind auch nicht wirklich als kämpferische Herausforderung gedacht, sondern eher als kreative Auflockerung zwischendurch. Damit die Entwickler sozusagen auch mal ihre abgedrehteren Ideen unterbringen können.

Ich hab bisher nur die von Clavicus und Sheogorath gemacht und bin voll auf meine Kosten gekommen. (besonderes bei letzterem :D)

Buraddibon
29.11.2011, 19:55
Hmm gibts da vill irgendwo eine Liste aller Daedraquests bzw. der Questbelohnungen? Ich spiel zz nämlich nen Ork Krieger und der wird auf Äxte geskillt und ich wüsst gern wo ich mir später dann ne würdige Waffe holen kann :D

Viewtiful Joe
29.11.2011, 19:59
in Weißlauf gibt es die "Flüstertür Quest" da gibt es als Belohnung ein 2H Katana das mit jedem "Freund" den man tötet mächtiger wird:G
und bei der Clavius Quest (Falkenring)kann man eine 2hAxt bekommen

Sierra
29.11.2011, 20:07
Hab die alle auf Experte gespielt und hatte keinerlei probleme, unter anderem weil der hund mir die ganzen vampire abgenommen hat :D
was ich mit "episch" meinte, war vor allem im bezug auf das gesamte spiel gemeint. Schließlich ist das gesamte spiel schon ziemlich genial inszeniert und da hatte ich mir für diese doch eher besonderen quests auch was besonderes erwartet.
Was mich aber besonders stört ist das verhältnis von aufwand zu belohnung. Bei Molag Bal bekommt man für eine extrem einfache Aufgabe eine der stärksten waffen des spiels.

Frägger
29.11.2011, 20:25
Bei Molag Bal bekommt man für eine extrem einfache Aufgabe eine der stärksten waffen des spiels.

Als ich damit an den Wachen vorbeigelaufen bin, meinte einer: "Oh Gott! Dieser Streitkolben!... Packt ihn weg! ...Packt ihn weg!"
Scheint wohl sehr respekteinflössend zu sein :dnuhr: Mich fasziniert es jedesmal, wie die verschiedenen NPC's auf solche Dinge reagieren.

Ein anderer meinte: "Was für ein Mundgeruch!... Was haben Sie nur gegessen?!" Hihi... Das scheint wohl auch an einer bestimmten Daedraquest zu liegen ;) :p

Ich finde diese Quests haben irgendwas besonderes. Ich finde allerdings auch, dass sie relativ einfach sind, aber sie sind sehr amüsant und geheimnisvoll. Und ich finde sie "episch".

Chaos
29.11.2011, 20:30
Die Daedraquest sollen auch weniger eine Herausforderung darstellen, sondern viel mehr eine Abwechslung zu den 08/15 Quests geben. Immerhin sind sie ja wirklich interessant gemacht und auch ganz lustig(Sanguine:D).

Clavicus Vile fand ich auch cool. Vor allem da der Hund so ziemlich jeden Gegner erledigt hat und ich damit meinen Vampirstaub hatte:DAber da merkt man auch was für eine Natur Clavicus Vile hat. Ich will von ihm, dass er den Bürgerkrieg beendet und er will daraufhin alle Bewohner Skyrims umbringen. Auch nicht schlecht:D

Sierra
29.11.2011, 20:33
Die Daedraquest sollen auch weniger eine Herausforderung darstellen, sondern viel mehr eine Abwechslung zu den 08/15 Quests geben. Immerhin sind sie ja wirklich interessant gemacht und auch ganz lustig(Sanguine:D).

Clavicus Vile fand ich auch cool. Vor allem da der Hund so ziemlich jeden Gegner erledigt hat und ich damit meinen Vampirstaub hatte:DAber da merkt man auch was für eine Natur Clavicus Vile hat. Ich will von ihm, dass er den Bürgerkrieg beendet und er will daraufhin alle Bewohner Skyrims umbringen. Auch nicht schlecht:D

Hatte ich wohl die falschen erwartungen :/
Aber ich hoffe immer noch auf Sanguine, die quests sind immer lustig ^_^

Bizzy
29.11.2011, 20:37
Hmm gibts da vill irgendwo eine Liste aller Daedraquests bzw. der Questbelohnungen? Ich spiel zz nämlich nen Ork Krieger und der wird auf Äxte geskillt und ich wüsst gern wo ich mir später dann ne würdige Waffe holen kann :D

Also für ne Zweihandaxt kann man dir einen bestimmten Questweg bei Clavicus empfehlen, eine gute schwere Rüstung kriegst du bei Boetiah.

Chaos
29.11.2011, 20:40
Also für ne Zweihandaxt kann man dir einen bestimmten Questweg bei Clavicus empfehlen, eine gute schwere Rüstung kriegst du bei Boetiah.

Die Zweihandaxt fand ich jetzt nicht so toll. Hatte nur ne Ausadauer-Schädigen-Verzauberung und sah aus wie eine gewöhnliche Stahlaxt, weiß aber auch nicht ob sie die Werte einer Stahlaxt hatte. Trotzdem ist die Verzauberung relativ unbrauchbar.

Trinovas
29.11.2011, 20:56
Molag Bal war wirklich recht einfach, aber dem gings ja auch eher um die Tat an sich als um die herausforderung für seinen Champion.
Und episch, von der Inszenierung her, fand ich auf jeden Fall den von Hircine aber auch Vaermina war ziemlich cool (auch wenns streng genommen ja nicht ihre Aufgabe war).

Frägger
29.11.2011, 21:08
Die Daedrarüstung hat ja nichts mit den Deadraquests zu tun? Oder gibt es da auch einen Zusammenhang?

Madhur
29.11.2011, 21:17
Sanguine und Sheogorath waren einfach der Hammer, Vaermina hat mir auch sehr gut gefallen, die Traumreise war echt gut inszeniert, Narmira ist einfach widerlich gewesen.§gnah

Oh, von der Atmosphäre her hat mir Hircine am besten gefallen... vielleicht, weil ich selbst
auch Werwolf war.:D

Talchia
29.11.2011, 21:19
So episch wie mit einem Zauber alle Gäste einer Party nackig machen (Oblivion)? Oder mit einer Fleischgabel einen Netch erlegen (Morrowind)? Daedra-Quests waren noch nie wirklich episch.

Sie waren episch weil man sie nie vergessen wird :D . In Skyrim ist diesmal Sheogoraths Quest eindeutig zu langweilig, da reise ich lieber bis ans Ende der Welt mit meinen göttlichen Dreizack als ein paar armselige Scripts zu bestaunen.

Gramblosh
29.11.2011, 21:28
In Skyrim ist diesmal Sheogoraths Quest eindeutig zu langweilig,

Welcher Sheogorath eigentlich? Der, der mal Jyggalag war und doch eigentlich wieder ist? Oder jener, den man als den Helden von Quatsch kennen lernte?

Madhur
29.11.2011, 21:34
Welcher Sheogorath eigentlich? Der, der mal Jyggalag war und doch eigentlich wieder ist? Oder jener, den man als den Helden von Quatsch kennen lernte?

Vom Aussehen her wohl der ursprüngliche.

Gramblosh
29.11.2011, 21:49
Vom Aussehen her wohl der ursprüngliche.

Was natürlich eine Menge Fragen aufwirft, nach dem Wie und Warum. UESP mutmaßt dazu

The Champion of Cyrodiil appears to remain at his post 200 years later, having also taken on Sheogorath's personality, voice and likeness.
Was dann auch Antwort auf Jyggalags letzte Worte geben würde: "I will take my leave, and you will remain here, mortal. Mortal...? King? God? It seems uncertain. This Realm is yours. Perhaps you will grow to your station. Fare thee well, Sheogorath, Prince of Madness."

Madhur
29.11.2011, 21:51
Was natürlich eine Menge Fragen aufwirft, nach dem Wie und Warum. UESP mutmaßt dazu

Was dann auch Antwort auf Jyggalags letzte Worte geben würde: "I will take my leave, and you will remain here, mortal. Mortal...? King? God? It seems uncertain. This Realm is yours. Perhaps you will grow to your station. Fare thee well, Sheogorath, Prince of Madness."

Das wäre ne Erklärung, joa... aber imo keine, die wirklich zufriedenstellend ist.:p

Bizzy
29.11.2011, 22:20
Das wäre ne Erklärung, joa... aber imo keine, die wirklich zufriedenstellend ist.:p

Es ist der Held, aufjedenfall will Bethseda das andeuten liest euch doch den Wiki Artikel durch, aufjedenfall die Andeutung ist gewollt, so macht auch eigentlich wahnsinniges Geschwafel plötzlich einen Sinn.

@ Talchia

Aha.

Fed
30.11.2011, 08:22
Es ist der Held, aufjedenfall will Bethseda das andeuten liest euch doch den Wiki Artikel durch, aufjedenfall die Andeutung ist gewollt, so macht auch eigentlich wahnsinniges Geschwafel plötzlich einen Sinn.

Ja, definitiv:

Allein schon die Erwähnung von Martin und das Sheogorath bei der Verwandlung in den Drachen anwesend war, ist ein eindeutiger Hinweis.

Wenn man es genau nimmt, könnte man theoretisch auch auf den Nerevarine treffen, denn altern kann der gute Mann ja nicht

Generell finde ich, dass die Daedraquests eher moralisch fordernd sind. Bei manchen Quests fühlt man sich danach so richtig dreckig und gierig, denn man macht das ja nur um an die Gegenstände zu kommen.

Chaos
30.11.2011, 11:26
Generell finde ich, dass die Daedraquests eher moralisch fordernd sind. Bei manchen Quests fühlt man sich danach so richtig dreckig und gierig, denn man macht das ja nur um an die Gegenstände zu kommen.

Soll ja auch so sein, die Daedra spielen ja mit den Menschen um sich selbst zu unterhalten und es ist nunmal besonders unterhaltsam, wenn ihre "Opfer" jede Moral fallen lassen nur für die Gier.

BlackShial
30.11.2011, 12:36
Also episch würd ich sie nich nennen ... Wobei das Wort auch einfach zu hochtrabend ist für ein paa Quests ;)
Aber wie viele schon sagten, Sanguine's Quest zb. war einfach der Hammer! Ich hab flachgelegen ... Man denkt sich, okay, schlimmer kanns nich mehr kommen und dann? Kommt es schlimmer! §rofl
Hangover in Skyrim, besser gehts doch gar nich ^^

An sich find ich die Quests sogar recht gut auf ihren jeweiligen Questgeber (den Daedra) angepasst .... Also der von Sheogorath war zumindest für mich ebenso wirr wie dieser Daedrafürst :dnuhr:

Aber tatsächlich hatte ich bei einigen ... Schuldgefühle >.<
Vaermina is ein ...
Schwindelschwein! Das war doch gar nich wahr ... Aber selber Schuld, natürlich musste ich testen ob mich dieser Dunkelelf wirklich verrät ^^

Was die Items angeht ... Die nutz ich an sich gar nich wirklich, wobei Wabbajack ja sowieso das geilste is ;)
Die Maske von Clavicus Vile is auch ganz nett, meiner Meinungn ach auch nützlicher als die Axt ...
Oder zb Volendrung macht schon was her ;) Für nen Zweihandkrieger sich nich schlecht denk ich mal ...
Die Ebenerzklinge is natürlich nich nur stylisch wie keine zweite, auch recht stark ... Aber wer bitte spielt so einen fiesen Chara? :scared:

Fed
30.11.2011, 13:40
Soll ja auch so sein, die Daedra spielen ja mit den Menschen um sich selbst zu unterhalten und es ist nunmal besonders unterhaltsam, wenn ihre "Opfer" jede Moral fallen lassen nur für die Gier.

Absolut richtig. Und ich finde in Skyrim wird das sogar ein Stückchen besser gemacht wie in den Vorgängern.

Lukyan
30.11.2011, 13:40
Die Ebenerzklinge is natürlich nich nur stylisch wie keine zweite, auch recht stark ... Aber ob, wer bitte spielt so einen fiesen Chara?

Ich bitte um Spoiler :)

Enclaveo
30.11.2011, 13:48
Hab die alle auf Experte gespielt und hatte keinerlei probleme, unter anderem weil der hund mir die ganzen vampire abgenommen hat :D
was ich mit "episch" meinte, war vor allem im bezug auf das gesamte spiel gemeint. Schließlich ist das gesamte spiel schon ziemlich genial inszeniert und da hatte ich mir für diese doch eher besonderen quests auch was besonderes erwartet.
Was mich aber besonders stört ist das verhältnis von aufwand zu belohnung. Bei Molag Bal bekommt man für eine extrem einfache Aufgabe eine der stärksten waffen des spiels.

Sry aber der Streitkolben ist lange nicht so stark wenn Mann Schmied ist gibt es einige besser Einhand Waffen...

Tamatebako
02.12.2011, 02:41
Also mit Patch 1.2 (ohne Resistenzen) war der Sanguine-Quest jetzt sehr fordernd für mch. Besonders gegen einen seiner Kultist-Anhänger (Pyrmonane). Gegen den habe ich so. ca. 10 Versuche gebraucht.