Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Laufwerk; Blu-ray empfehlenswert?
Aloha!
Ich habe im Moment ein TSSTcorp CDDVDW SH-S203D ATA Device, kann mit dem Namen aber nicht so wirklich was anfangen. Hab im Kaufvertrag gelesen, dass das von Samsung sein soll. Stimmt das?
Nun aber die eigentliche Frage: Lohnt es sich zur Zeit ein neues Laufwerk zu kaufen bzw. würde das Lesen und Brennen mit neueren Laufwerken merkbar schneller gehen?
Und zweitens: Lohnt es sich zur Zeit (Preis/Leistungs-mäßig) sich ein Blu-ray-Laufwerk zu kaufen, das dann aber auch für die nächsten Jahre hält?
(Restliches System: i5 2500K, GTX460 1GB, GA-Z68AP-D3, 8GB RAM, Cougar CMX 550W)
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen
Wambo17
Niemand hier, der mir da weiterhelfen kann?
Also ich sag mal so, bis auf Datenträger zum Wiedergeben von Filmen kannst und wirst du auch in näherer Zukunft nicht viel mehr mit BD's machen. Also ob sich ein BluRay Laufwerk lohnt hängt von deinen Einsatzgebieten ab.
Zum Thema schneller brennen etc. In der Computer-Industrie ist überall Fortschritt zu verzeichnen. Bei den Brennern zeigt sich in Tests aber häufig ein entgegengesetzter Trend. Durch die Preispolitik nimmt die Qualität von Brenner im Schnitt eher ab. Also wenn du einen neuen Brenner kaust, solltest du nicht auf die Brenngeschwindigkeit achten, sonder eher versuchen Tests und Usermeinungen zu finden, die etwas über die Fehlerrate aussagen.
Alles klar, vielen Dank!§wink
Werde mich dann daran orientieren...
Ich hatte nur mal irgendwo gelesen, dass eventuell auch bald Spiele für den PC eventuell auf Blu-rays rauskommen und nicht mehr auf DVD. Und da ich eher ungern digital per Download einkaufe, sondern lieber was handfestes haben möchte, war der Aspekt nicht unwichtig für mich. Ist da denn was dran? Oder wird Blu-ray wirklich auf Filme allein beschränkt bleiben?
.Morrich
05.12.2011, 14:07
Der Trend geht derzeit stark in Richtung digitale Distribution. Ob da nochmal was auf BluRay kommt, kann man derzeit nicht 100% sagen.
Aber falls es dazu kommt, kannst du dir ja dann noch immer ein solches Laufwerk zulegen. Dann werden die Dinger wohl auch nochmal günstiger sein.
Derzeit ist ja ein BluRay Laufwerk noch immer 40-50€ teuer, während man einen DVD Brenner schon für unter 20€ bekommt.
Sehr gut, danke nochmal!:)
Das reicht mir dann erstmal an Infos...;) ich denke, ich werde mein momentanes Laufwerk dann noch 'ne Zeit behalten... so dringend ist das mit den Blu-ray-Filmen auch noch nicht bei mir...