PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingswaffe

Schnuu
28.11.2011, 18:52
Ich finde die verschiedene Waffen und Rüstungen in Skyrim Total genial. Der Stil der Eisen und Stahl Rüstungen ist mmN wesentlich besser gelungen als in Oblivion z.B.

ABer nun würde mich interessieren, was denn eure Lieblingswaffen sind?

Mein ist der Streitkolben von Molag Bal. Allein schon weil die Wachen Angst vor dem Ding haben :)

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111117203413/elderscrolls/images/thumb/d/d5/Skyrim_Mace_of_Molag_Bal.jpg/310px-Skyrim_Mace_of_Molag_Bal.jpg

undressed girl
28.11.2011, 18:53
Mehrunes Razor! :) Ganz klar!

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111116101017/elderscrolls/images/a/af/Mehrunesrazor.jpg

Erstens, eine sehr geschichtsträchtige Waffe...
Zweitens: Man muss ein übles Arschloch sein, um sie zu bekommen! :D

Zu den Rüstungen: Ich finde, die Helme werden jeden Teil schlimmer. Diese völlig albernen Hörner oder Flügel überall sehen einfach nur noch lächerlich aus!

Schnuu
28.11.2011, 18:56
Ich finde die Helme "gehen noch" aber ich trage keinen Helm, da ich mir doch nicht ne Halbe Stunde lang das Gesicht zusammenschiebe um dann nen Helm drüber zu stülpen?

Da verzichte ich lieber auf die Rüstung :D

Talchia
28.11.2011, 18:59
Das Geisterschwert, eigentlich total sinnfrei das Teil aber mit 1 Pfund schön leicht und sieht witzig aus. Ebenfalls genial waren die Zutaten für den Schleifstein zum verbessern: 3x Ectoplasma.

Dauganor
28.11.2011, 19:12
Mehrunes Razor! :) Ganz klar!

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111116101017/elderscrolls/images/a/af/Mehrunesrazor.jpg

Erstens, eine sehr geschichtsträchtige Waffe...
Zweitens: Man muss ein übles Arschloch sein, um sie zu bekommen! :D

Zu den Rüstungen: Ich finde, die Helme werden jeden Teil schlimmer. Diese völlig albernen Hörner oder Flügel überall sehen einfach nur noch lächerlich aus!

Auch die einzige Waffe,die mein Erzmagier hat.
Aber zum bekommen muss man doch kein Arschloch sein.
Ich hielt den Nachfahren der Mythischen Morgenröte einfach für eine Gefahr und die Daedra-Fürsten sind doch alle samt nette Burschen :A

Das Geisterschwert, eigentlich total sinnfrei das Teil aber mit 1 Pfund schön leicht und sieht witzig aus. Ebenfalls genial waren die Zutaten für den Schleifstein zum verbessern: 3x Ectoplasma.

Geisterschwert? Klingt ja cool.
Hast du ein Bild?
Und wo kriegt man es her?

Atticus
28.11.2011, 19:22
Der Dämmerbrecher

Chaos
28.11.2011, 19:42
Mein verzauberter Abgeschworener Bogen§ugly

Keine Ahnung wie lange ich schon mit dem Teil rumlaufe. Aber dank Schleifstein finde ich einfach keinen besseren Bogen. Kann es sein, dass die guten Bögen in Skyrim recht rar gesäht sind? Gibt es überhaupt einen besonderen(und damit auch starken) Bogen, also mit Eigennamen? Die sind in TES Teilen sowieso sehr selten. In Oblivion gabs nur einen, in Morrowind auch nur 1-2. Schade irgendwie.

Schnuu
28.11.2011, 19:47
Naja, jeh nach schmiedeskill kann der Ebenerzbogen und der Deadrabogen schon besser sein...

Manwe
28.11.2011, 19:47
Mein verzauberter Abgeschworener Bogen§ugly

Keine Ahnung wie lange ich schon mit dem Teil rumlaufe. Aber dank Schleifstein finde ich einfach keinen besseren Bogen. Kann es sein, dass die guten Bögen in Skyrim recht rar gesäht sind? Gibt es überhaupt einen besonderen(und damit auch starken) Bogen, also mit Eigennamen? Die sind in TES Teilen sowieso sehr selten. In Oblivion gabs nur einen, in Morrowind auch nur 1-2. Schade irgendwie.Stärkere Bögen findest du auf höheren Leveln - kennt man doch. Mittlerweile weiß ich, dass sogar die frei rumliegenden Gegenstände spawnen und sich anpassen, nicht nur die in Behältern..oder Dungeons generell.

Filben
28.11.2011, 19:49
Ich mag den neuen Stil nicht. Die eine oder andere Rüstung ist okay, ich als Schwert-Fan komme aber absolut nicht auf meine Kosten. Die Äxte und Hämmer sind cool, aber die Schwerter haben unschöne Proportionen. Das einzige, was mir gefällt ist das stinknormale Eisenschwert, was ich durch meine Schmieden-Skills recht gut aufwerten konnte. Dabei bleibe ich aber, auch wenn andere mehr Schaden machen.

Die meisten Bögen gefallen mir auch nicht wirklich, der Langbogen und der Kaiserliche und der Jagdbogen die sind in Ordnung, alle anderen sind aber an einigen Stellen so überdimensioniert, dass sie mich eher an das Spiel Fable oder Märchen erinnern.

revenantlux
28.11.2011, 19:55
Dämmerbrecher(Erlesen) ist mein Favorit wenns gegen Untote geht,die Explodieren so schön wenn se sterben:D
Ansonsten Klinge des Wehklagens(Legendär) ;)

Chaos
28.11.2011, 20:16
Stärkere Bögen findest du auf höheren Leveln - kennt man doch. Mittlerweile weiß ich, dass sogar die frei rumliegenden Gegenstände spawnen und sich anpassen, nicht nur die in Behältern..oder Dungeons generell.

Ja ich bin ja nicht doof§uglyIch meinte halt legendäre Bögen. Wie den Schattenbogen aus Morrowind. Nicht einfach nur nen stinknormalen Ebenerzbogen, sondern eine Waffe, die in den Geschichten vorkommt.

Ich mag den neuen Stil nicht. Die eine oder andere Rüstung ist okay, ich als Schwert-Fan komme aber absolut nicht auf meine Kosten. Die Äxte und Hämmer sind cool, aber die Schwerter haben unschöne Proportionen. Das einzige, was mir gefällt ist das stinknormale Eisenschwert, was ich durch meine Schmieden-Skills recht gut aufwerten konnte. Dabei bleibe ich aber, auch wenn andere mehr Schaden machen.

Die meisten Bögen gefallen mir auch nicht wirklich, der Langbogen und der Kaiserliche und der Jagdbogen die sind in Ordnung, alle anderen sind aber an einigen Stellen so überdimensioniert, dass sie mich eher an das Spiel Fable oder Märchen erinnern.

Ja, das ging mir vor allem bei den leichten Rüstungen seit MW so. Die sehen alle so aus, als wären sie für Krieger geschaffen und nicht für Diebe. Ist ja eigentlich auch ok, ein Dieb braucht auch nicht so viel Schutz und kann sich deshalb mit einer Lederrüstung zufrieden geben, wobei ein Krieger in leichter Rüstung vielleicht doch besser in einer protzigen Rüstung aussieht. Trotzdem hätte ich mir auch starke leichte Rüstungen gewünscht...zum Glück habe ich sie in Skyrim bekommen:DDie DB-Rüstung habe ich noch nicht, aber die der DG mit ihren Taschen finde ich richtig, richtig gelungen. Freue mich schon, wenn ich die schwarze Variante kriege.

Zu den Waffen: Ich fand die Waffen waren noch das geringste Problem. Ich kann verstehen, dass die Elfen-und Daedrawaffen besonders verziert sind oder protzig wirken. Das Aussehen der Waffen passt halt auch gut zu den Eigenschaften des jeweiligen Volkes. Das ist ja immerhin doch ein Fantasyspiel und nicht einfach nur ein Mittelaltersimulator, da sind ausgeschmückte Waffen doch angebracht. Aber ich kann dich vestehen, ich nehme auch nicht einfach jede Waffe. Deswegen renne ich ja auch mit diesem doofen Abgeschworenenbogen rum, obwohl ich bereits einen Elfenbogen habe. Mal gucken wie der Ebenerzbogen aussieht, in Oblivion sah der mMn noch richtig gut aus.

Manwe
28.11.2011, 20:19
Ja ich bin ja nicht doof
§list

Ich meinte halt legendäre Bögen. Wie den Schattenbogen aus Morrowind. Nicht einfach nur nen stinknormalen Ebenerzbogen, sondern eine Waffe, die in den Geschichten vorkommt.
Du hast gesagt, du findest nichts besseres als deinen Abgeschworenenbogen.:o

Chaos
28.11.2011, 20:29
§list
$§p4

Du hast gesagt, du findest nichts besseres als deinen Abgeschworenenbogen.:o

Ja, doch Elfenbögen. Habe aber nicht den Schmiedeperk für Elfenwaffen gewählt, somit ist mein verbesserter Abgeschworener Bofen besser. Aber selbst wenn ich ein höheres Level habe kommen keine legendären Waffen oder?(Legendär nicht im Sinne von der Verbesserung mit dem Schleifstein, sondern im Sinne von in der Lore vorkommend).

Simon92
28.11.2011, 20:31
Axt der Deadra natürlich auf legendär verbessert. :D

Schnickers
28.11.2011, 20:50
Ansonsten Klinge des Wehklagens(Legendär) ;)

Ist das eigentlich nen Dolch oder ein Schwert?
Meine ich hätte anstatt 30% Bonus nur 15% damit bekommen.

ANsonsten finde ich den Kolben von Molag Bal auch sehr cool. Habe aber auch noch nicht so viele einzigartige Waffen.

Orkdolche finde ich noch ganz nett anzusehen ^^

Trinovas
28.11.2011, 21:05
Für gewöhnlich Streitkolben von Molag Bal. Manches mal auch in Kombination mit einer Ebenerzstreitaxt, meist aber mit Schild. Außerdem noch Drachenfluch ... gegen Drachen.
Als Bogen zur Zeit Ebenerzbogen. Macht selbst bei mir einigermaßen Schaden und sieht im Vgl. zu seinen Vorrgängern (ork, Falmer und co) auch richtig gut aus.

Manwe
28.11.2011, 21:15
$§p4

Ja, doch Elfenbögen. Habe aber nicht den Schmiedeperk für Elfenwaffen gewählt, somit ist mein verbesserter Abgeschworener Bofen besser. Aber selbst wenn ich ein höheres Level habe kommen keine legendären Waffen oder?(Legendär nicht im Sinne von der Verbesserung mit dem Schleifstein, sondern im Sinne von in der Lore vorkommend).Nö, Artefakte gibt's nur mit Quests, nicht stufenabhängig. Dürfte aber klar sein.:p
Ich find's halt ziemlich komisch, dass es kein wirklich legendäres Schwert mehr gibt..Umbra oder Goldbrand halt. Jaja, ersteres wurde zerstört..
Was ist das Schwert-Pendant zu Molag Bal's Streitkolben? Volendrung?:dnuhr: Dämmerbrecher ist zu schwach.

Schnuu
28.11.2011, 22:01
Auch ich als Sammler habe noch kein "brauchbare Schwert" gefunden.

Wenn einer ins findet, bitte Info :D

Neunfingerlogen
28.11.2011, 22:04
Bögen gibts einige gut aussehende:

Ebenerzbogen
Elfenbogen
Bogen der Nachtigal
Vulkanglasbogen
...

Mein Ebenerzbogen macht mit erlesen.. (oder wars experte?) 97 Schaden (Der schaden der am Bogen angezeigt wird).

Sinai
29.11.2011, 01:49
Nö, Artefakte gibt's nur mit Quests, nicht stufenabhängig. Dürfte aber klar sein.:p
Ich find's halt ziemlich komisch, dass es kein wirklich legendäres Schwert mehr gibt..Umbra oder Goldbrand halt. Jaja, ersteres wurde zerstört..
Was ist das Schwert-Pendant zu Molag Bal's Streitkolben? Volendrung?:dnuhr: Dämmerbrecher ist zu schwach.

Volendrung ist ein 2H-Hammer. Dämmerbrecher ist momentan das beste Schwert mit Namen, das ich gefunden habe. Allerdings ist mein geschmiedetes Vulkanglasschwert besser, da ich das bis legendary aufwerten kann und Dawnbreaker nur bis flawless. Dawnbreaker ist wahrscheinlich das Schwertpendant zu Molag Bals Kolben.

Gibts irgendwo ne Übersicht zu den Deadra-Artefakten?

Enclaveo
29.11.2011, 01:56
Ist das eigentlich nen Dolch oder ein Schwert?
Meine ich hätte anstatt 30% Bonus nur 15% damit bekommen.

ANsonsten finde ich den Kolben von Molag Bal auch sehr cool. Habe aber auch noch nicht so viele einzigartige Waffen.

Orkdolche finde ich noch ganz nett anzusehen ^^

Meinst du % oder Multi? das ist mal ein Riesen unterschied bzw bei Prozent sind es dann 150 oder 300% ;-)

Und äm da hattest du die Handschuhe nicht an oder so ein Schwert hat keinen Multi von 15

Schnickers
29.11.2011, 07:59
Stimmt ja hab auf Diebes Gilden Handschuhe an!
Oh man...^^

Manwe
29.11.2011, 08:49
Volendrung ist ein 2H-Hammer. Dämmerbrecher ist momentan das beste Schwert mit Namen, das ich gefunden habe. Allerdings ist mein geschmiedetes Vulkanglasschwert besser, da ich das bis legendary aufwerten kann und Dawnbreaker nur bis flawless. Dawnbreaker ist wahrscheinlich das Schwertpendant zu Molag Bals Kolben.

Gibts irgendwo ne Übersicht zu den Deadra-Artefakten?Klasse, da sind meine Ebenerzschwerter um Längen besser. Wie ist Beth denn bloß auf so eine saudoofe Idee gekommen? -.-

Egon323
29.11.2011, 09:31
also ich laufe zurzeit mit der Klinge der Nachtigall und der Klinge der dunklen Bruderschaft herum. Dual-wielded versteht sich. Gegen die Drachen hab ich dann noch den Drachentöter dabei. Gepaart mir der Nachtigallrüstung einfach perfekt.

Ach ja die Klinge der Nachtigall ist auch eine Ebenerzklinge, sollte also auch genug potenzial haben.

Wo gibts eigentlich den Dämmerbrecher, und den Kolben von Molag Bal?

Enclaveo
29.11.2011, 09:50
also ich laufe zurzeit mit der Klinge der Nachtigall und der Klinge der dunklen Bruderschaft herum. Dual-wielded versteht sich. Gegen die Drachen hab ich dann noch den Drachentöter dabei. Gepaart mir der Nachtigallrüstung einfach perfekt.

Ach ja die Klinge der Nachtigall ist auch eine Ebenerzklinge, sollte also auch genug potenzial haben.

Ich habe leider keine Lieblingswaffe das Problem ist halt das die selbst geschmiedeten Letzten Waffen unschlagbar sind bis auf die letzte Klinge der DB die hat 2 schaden mehr bei mir als das Deadradolch ist aber auch die Einzige Waffe die da mithalten kann.

Egon323
29.11.2011, 10:23
Ich habe leider keine Lieblingswaffe das Problem ist halt das die selbst geschmiedeten Letzten Waffen unschlagbar sind bis auf die letzte Klinge der DB die hat 2 schaden mehr bei mir als das Deadradolch ist aber auch die Einzige Waffe die da mithalten kann.

oh ja auf die Dolche der Deadra wart ich auch schon. sind diesmal wirklich schön gelungen.

Gibts eigentlich Dremora in Skyrim denen man die Waffen abknöpfen könnte? Mit dem Schmieden dauerts wohl noch ne Weilen :scared:

Corvayne
29.11.2011, 12:26
Bei meinem ersten Char hatte ich zwei Ebenerz-Einhandschwerter, die ich Draugr-Todesfürsten abgenommen hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Vulkanglasschwert und den Dämmerbrecher. Die Ebenerzwaffen gefallen mir aber wirklich sehr gut, sind auch optisch passabel gelungen. Schmiedekunst hatte ich bei diesem Char fast komplett vernachlässigt, was bei meinem aktuellen Char aber nicht mehr der Fall ist. Dieser steht aber noch mehr oder weniger in den Startlöchern bzw. hat diese gerade erst verlassen. Bin mal gespannt, was sich durch die Schmiederei noch so rausholen lässt. :)

Bei den Bögen habe ich noch keinen richtigen Favoriten, da nehme ich einfach immer das, was den meisten Schaden verursacht. Hatte zum Schluss einen Ebenerz- und einen Vulkanglasbogen, aber mit diesem Char habe ich nicht sehr häufig zum Bogen gegriffen, der erste war halt ein schlichter Krieger zum reinschnuppern und mal eben die Gilden durchrennen, um halt mal einen ersten groben Eindruck vom Spiel zu bekommen.

Schließe mich dem aber an, die daedrischen Dolche sehen wirklich sehr gut aus - hab leider nur noch keinen gefunden.

Gibts eigentlich Dremora in Skyrim denen man die Waffen abknöpfen könnte? Mit dem Schmieden dauerts wohl noch ne Weilenalso im Rahmen einer Quest bin ich schon auf ein paar Dremora gestossen. Schrein von Mehrunes Dagon
Aber die trugen simple Eisen- und Orkwaffen, keine Ahnung, ob das so sein sollte oder ob das auch levelabhängig war. Allerdings war ich zu der Zeit schon irgendwo bei Stufe ~25, wenn da ein Levelscaling existiert, dann finde ich Eisenwaffen bei dem Level doch etwas seltsam.

Egon323
29.11.2011, 19:53
naja die thalmor tragen bei mir auch nur eisenpfeile obwohl sie selbst aber mit elfenrüstungen rumlaufen :dnuhr:

TheDarkRuler
29.11.2011, 19:56
Klasse, da sind meine Ebenerzschwerter um Längen besser. Wie ist Beth denn bloß auf so eine saudoofe Idee gekommen? -.-

Überleg mal die Spezialisierung von Dämmerbrecher!
Es ist gegen Untote gerichtet und gegen die ist es auch übelst stark!

Milano
29.11.2011, 22:40
meine Lieblingswaffe ist die Balars Schwurklinge, ein eher japanisches Samurai-Schwert, einem Katana.
Mir gefällt dieses Schwert desshalb, weil dieses so schön schlank ist.

TheDarkRuler
29.11.2011, 23:34
Wo findet man das denn?

Sinai
29.11.2011, 23:55

Dämmerbrecher gibts als Belohnung von der Deadra-Quest von Meridia (der Meridiaschrein befindet sich südwestlich von Solitude).
Für den Streitkolben von Molag Bal musst du nach Markarth gehen, dort spricht dich ein Priester an, gemeinsam mit ihm ein leerstehendes Haus von Deadra-Einfluss zu säubern. Du musst dann stattdessen den Anweisungen des Dämonen folgen.

Madhur
30.11.2011, 00:03
Dämmerbrecher gibts als Belohnung von der Deadra-Quest von Meridia (der Meridiaschrein befindet sich südwestlich von Solitude).
Für den Streitkolben von Molag Bal musst du nach Markarth gehen, dort spricht dich ein Priester an, gemeinsam mit ihm ein leerstehendes Haus von Deadra-Einfluss zu säubern. Du musst dann stattdessen den Anweisungen des Dämonen folgen.

War das nicht einer der Wächter von Stendarr?§kratz

@Topic: Mein selbstgeschmiedetes Daedra-Schwert mit 20 Punkten Feuerschaden.^2^

Vom Aussehen her allerdings der Dämmerbrecher.

Sinai
30.11.2011, 00:05
War das nicht einer der Wächter von Stendarr?§kratz

Ja diesen Stendarrhansel mein ich doch.

Teria
30.11.2011, 11:37
Drachenfluch und Dämmerbrecher. Aber Balars Schwurklinge würde mich auch interessieren.

Ich finde generell die Zwergen- und Elfenwaffen viel zu breit und klobig. Ein Schwert sollte schmal sein, kein zehn Zentimeter breites Sägeblatt.

Die Ork- und Ebenerzwaffen finde ich diesmal richtig schön und bin auch ne ganze Weile mit einer Orkstreitaxt der Bindung (Seelenfalle) rumgelaufen.

Strelok Beowulf
30.11.2011, 12:24
Ich nutze die Stahlkriegsaxt der Himmelschmiede, die es nur in der Himmelsschmiede gibt (glaube nur wenn man zu den Gefährten gehört) und den gleichen Wert besitzt wie die Elfenkriegsaxt. Bin Schmiedemeister (100%, alle Fertigkeiten) und kann das nochmal mit Ausrüstungen um 60% aufwerten. Da brauch man dann nur noch nach Aussehen gehen. Mit zwei Einhändern bringe ich einen Eistroll mit einer Attacke zu Fall. Meist mit einem selbst geschmiedeten Seelenfänger in der linken Hand.

Besitze viele Artefakte, wie Dämmerbrecher, Molag Bals Streitkolben, Ebenerzklinge und und und... nutze aber meist nur selbst geschmiedete Waffen und Rüstungen, dessen Rohstoffe ich selbst beschaffe. Halt Hardcore Schmied, nur meine Erzeugnisse sind die Besten in ganz Tamriel :D

Ectoriel
30.11.2011, 16:09
Aktuell das Einhandschwert Eisspalter. Bogen nehme ich derzeit den der Nachtigall.

Was hat es eigentlich mit dem Leuchten des Dämmerbrechers auf sich? Erst leuchtete es fast komplett weiß, dann immer weniger.

Strelok Beowulf
30.11.2011, 18:26
Was hat es eigentlich mit dem Leuchten des Dämmerbrechers auf sich? Erst leuchtete es fast komplett weiß, dann immer weniger.

Aufladen? Keine Ahnung. Leuchtet das Ding heller,wenn Untote in der Nähe??? Auf jeden Fall mag ich die Explosionen.

Ich würde da auch gerne mal einen Rat von einem dunklen Fachmann für die Ebenerzklinge zu Rate ziehen. Was genau läuft mit der da eigentlich ab?

Fairith
30.11.2011, 21:19
Ich finde die Klinge des Leids der hübsch gemacht und nutze sie momentan auch sehr gerne.
Als Bogen finde ich den Vulkanglasbogen sehr ansehnlich!

Alvaro
30.11.2011, 21:25
Ich hab mich in meinen Vulkanglasbogen verliebt, welcher momentan einen Schadenswert von 160 erreicht hat. Der Wert steigt jedoch noch, weil ich zb überspannen noch nicht durchgeskillt habe.
Falls ich bei Zeiten mal Skilpunkte über habe, werd ich den Schmiedebaum durchskillen, um mir einen Daedrabogen zu schmieden.

Milano
30.11.2011, 21:31
Wo findet man das denn?

keine Ahnung, hab mir das nicht gemerkt, wo ich diese Schwurklinge aufgegabelt habe.
Sorry... :(

Schlaraffe
30.11.2011, 21:34
Wo findet man das denn?

Eine Höhle in der Ebene von Whiterun, ist mit Bären, Zweiglingen und ähnlichen Naturviechern vollgestopft.
Wenn ich sie wiederfinde, poste ich auch gerne den genauen Namen und die Location.

InfernalWrath
01.12.2011, 10:48
Zweihänder: Wuuthrad
Einhänder benutz ich auch den streitkolben von malog bal
Bogen: Vulkan glasbogen

hab aber noch viele andere waffen im inventar :)

habe bis jetzt noch keine waffe verbessert, vll mach ich das demnächst

Johanhegg93
01.12.2011, 11:16
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen wie man die Ebenerzklinge skillt die man in der Drachenfeste bekommt?
Ich habe gehört, dass man am besten Söldner oder Huscarle umbringen soll, aber irgendwie passiert da nichts mit der Klinge...
Zudem hab ich schon versucht Bauern zu töten aber da kommen gleich immer die Soldaten des Jarls angeeiert^^...kann mir da mal einer einen Tipp geben??

Achja und wo bekommt man den Vulkanglasbogen her über den ihr in dem Beitrag gesprochen habt?

Danke

Sinai
01.12.2011, 14:38
Achja und wo bekommt man den Vulkanglasbogen her über den ihr in dem Beitrag gesprochen habt?

Ein Vulkanglasbogen ist ne Standardwaffe. Entweder selbst schmieden (Vulkanglas-Perk) oder aufs Glück hoffen, manche Schmiede verkaufen den oder man findet einen in einem Dungeon.

Ectoriel
02.12.2011, 15:01
Sanguines Rose gefällt mir auch, obwohl ich sie kaum benutze, da ich lieber selbst kämpfe. Der Dremora macht sogar ein Riesenlager (2 Riesen + 3 Mammuts) platt. Er wird zwar 5 oder 6 mal umgebracht, aber dennoch keine schlechte Leistung.

Strelok Beowulf
03.12.2011, 02:10
Derzeit benötige ich nur noch schwere Panzerhandschuh, Ebenerz, Drachen, Ork und der Weg wäre frei. Wenn ich es öfters benutzen würde, wären allgemein simple Panzerhandschuhe meine neue Lieblingswaffe. Zumal ich mich nun dafür entschied meinen Char an alles ran zu lassen. Heißt... als Gefährte mit Panzerhandschuh Troll erschlagen und danach als Dieb mit Panzerhandschuh dem Jarl die Taschen ausräumen. Allzweckwaffe PANZERHANDSCHUH :)

Ectoriel
03.12.2011, 09:17
Wabbajack zählt auch zu meinen Lieblingswaffen, wenn er im Ernstfall auch etwas ineffektiv sein kann und dann besser im Inventar bleibt. Manchmal gehe ich mit ihm durch die Wildnis und suche mir Opfer. Mal wird dann aus einer großen Schlammkrabbe eine kleine (die sind süß :D), mal taucht ein Dremora auf und kloppt wie wild auf alles ein, mal teleportiert sich ein Mammut woanders hin, mal wird aus einem Thalmor ein Huhn und mal fällt das Opfer sofort tot um.

Rainbowdemon
03.12.2011, 14:42
Ich liebe Zweihänder, auf meinem jetzigen Level einen auf legendär verbesserten, mit Feuerzauber belegten Daedrischen Zweihänder. Wenn man damit seine Gegner enthauptet und die Fertigkeit Rundumschlag skillt - es gibt nichts, was diesem Vergnügen gleichkommt , nun ja, für mich jedenfalls. §klatsch

Milano
04.12.2011, 14:46
meine Lieblingswaffe (Level 45) ist immer noch dieses Samurei-Schwert, obwohl es schon höherwertige Waffen gibt, welche Level 53 haben.

Ruvinov
05.12.2011, 08:46
meine Lieblingswaffe (Level 45) ist immer noch dieses Samurei-Schwert, obwohl es schon höherwertige Waffen gibt, welche Level 53 haben.

Was für ein Samuraischwert?

Ich verwende im moment ein Einhand Daedraschwert, Prädikat Legendär. ^^

Big Daddy
05.12.2011, 09:03
2 Daedraschwerter

Egon323
05.12.2011, 09:14
Ich bin verliebt!

Dualwield mit Klinge der Nachtigall und dem Dämmerbrecher. Beide mit dem max. möglichen (meinen Skills entsprechend) aufgewertet.

VaNaDiN
10.01.2012, 14:13
man muss halt wählen: aussehen oder stats

vom aussehen finde ich am besten:
Schwert: dämmerbrecher
Axt: wuuthrad
mace: molag bals Kolben

von den werten gibt es leider nichts besseres als selbstgebaute Waffen.

mein daedrischer bogen mit seelenfalle und feuerschaden hat gute 300+ schaden, mein daedrisches schwer mit lebensraub und ausdauerraub um die 220 und mein daedrischer Kolben mit seelenfalle und feuerschaden hat glaub ich um die
240
nen imba dolch hab ich auch noch iwo liegen...

finde es schade dass zum Beispiel legendäre Waffen der daedra Götter meistens um einiges schwächer ausfallen als ihre selbstgebaute Gegenstücke

Verbalinkontinenz
10.01.2012, 14:29
ich vermisse leider immernoch die deadrischen katanas und dai.katanas aus morrowind, die in neuer optik hmmm...mom favorisiere ich div. ebenerz waffen, einhandschwert wenn ich zaubern will, streitaxt und das zweihand schwert - fakt ist, dass die ebenerzschwerter bei meinem aktuellen wissensstand den schlanken katanas sehr ähnlich kommen.

ansonsten natürlich uach dämmerbrecher - sieht einfach geil aus.

Calamity Jane
10.01.2012, 16:01
Molag Bal, leider ein häßliches und großes Teil für meine zarte Schönheit, daher nur in der linken Hand.
Schön an ihrer Seite baumeln kann ein Vulkanglas Streitkolben (Feuerverzauberung oder Saugen, dann glüht er beim Benutzen schön rot auf). Die Ebenerzkolben finde ich nicht so toll und einen Daedrakolben habe ich noch nicht gesehen ;)

Bei den Schwertern gefallen mir der Dämmerbrecher und das böse Katana aus dem Keller in der Drachenfeste am besten.

Olivia
10.01.2012, 16:30
Molag Bal, leider ein häßliches und großes Teil für meine zarte Schönheit, daher nur in der linken Hand.
Schön an ihrer Seite baumeln kann ein Vulkanglas Streitkolben (Feuerverzauberung oder Saugen, dann glüht er beim Benutzen schön rot auf). Die Ebenerzkolben finde ich nicht so toll und einen Daedrakolben habe ich noch nicht gesehen ;)

Bei den Schwertern gefallen mir der Dämmerbrecher und das böse Katana aus dem Keller in der Drachenfeste am besten.

#dito, was Molag Bals Streitkolben angeht. Meine Lieblingswaffe.:)
Ich finde den eigentlich überhaupt nicht hässlich, im Gegenteil. Eigentlich ist das Design davon auch recht gut gelungen, sehr fantasievoll und düster dargestellt, aber auch nicht zu übertrieben aus meiner Sicht.
Dazu finde ich diesen Ladungseffekt ganz cool gemacht in Kombination mit der Seelenfallenfähigkeit. Außerdem finde ich die entsetzten Kommentare meiner Mitmenschen, insbesondere der Wachen, wenn sie bemerken, was das eigentlich ist, einfach nur klasse, das gibt mir auch zusätzlich das Gefühl eine einzigartige Waffe zu tragen, deren niederträchtiger Ruf ihr schon längst vorrausgeeilt ist. ^2^

Ist der Molag Bal-Streitkolben mit 33 Schaden (+14 Extraschaden, wenn voll aufgeladen) eigentlich der beste Streitkolben im Spiel oder gibt es noch einen Besseren? Falls nicht, bitte nicht verraten, ich spekuliere bereits auf die Vulkanglasartefakte oder das, was darüber liegt, aber ich möchte es selbst herausfinden.;)

Atticus
10.01.2012, 16:41
Zuzeit sind meine Lieblinsgwaffe oder besser gesagt meine Lieblingswaffen, das Ebenerzschwert und der Ebenerzzweihänder. Schlank, elegant, aber doch wuchtig und pechschwarz. Super Waffe.

Rinnegan
11.01.2012, 00:14
Ich habe keine Lieblingswaffe im Spiel :eek: :gratz

Nicht nur, weil ich lieber als Magierin umherstreife, sondern weil Skyrim einfach nichts für mich hatte, was meinen Geschmack so wirklich hätte treffen können, oder Eigenschaften gehabt hätte, die aus meiner Sicht gut genug zu meinem Charakter gepasst hätten. ^2^

mfg :gratz §wink

Aeri
11.01.2012, 00:59
Ich hätte so gern Goldbrand genannt, doch das gute Stück taucht ja leider (zumindest ohne Mods) in Himmelsrand nicht auf.
Überhaupt habe ich mich in keine Waffe wirklich verliebt. Das finde ich ein bisschen schade, doch gibt es genug Aspekte des Spiels, die das aufwiegen.
Wenn ich dennoch urteilen müsste, dann erstens nach Kampfgebrauch: Daedraschwert, und zweitens nach Flair: Seelenklinge.

Demnächst habe ich vor, einmal durch QASmoke zu streifen, dann vielleicht noch ein paar Waffenmods zu durchforsten. Entweder ich entdecke darin noch etwas Außergewöhnliches oder ich gedulde mich bis zu einem offiziellen Addon.

Duddley
11.01.2012, 01:37
Meine Kampfmagierin hat das Schwert der Klingen (Legendaer), ist im Moment noch bei ~160 Schaden +58 Blitz +58 Frost. Werde es bald noch mal aufwerten (wenn ich einen Punkt fuer den Arkanen Schmied ueber habe). Bei Einhandwaffen bin ich bei 3/5. Da geht noch was. Das Schwert der Klingen passt einfach zu einer Kampfmagierin.

Sternenfeuer
11.01.2012, 18:09
Irgendwie bin ich meist gezwungen, irgendwelche Waffen zu tragen, die mir vom Stil nicht gefallen, aber die halt ordentlich Bumms machen. ^^
Wirklich gefallen tun mir aber orkische Dolche und der Drachenpriesterdolch, weil die nicht das halbe Sichtfeld verdecken (in 1st Person View). Kann das einfach nicht leiden, wenn ich links und rechts nix seh wegen den Waffen. $§p4

BlackDragon97
11.01.2012, 19:18
Finde Eisspalter (oder so ähnlich) ziemlich cool. Bin noch kein so hohes Level und dafür macht es guten Schaden, außerdem kann es den Gegenr eventuell lähmen. Aber am Besten finde ich das Aussehen: schimmert so leicht bläulich.

Zu bekommen bei:
Diebesgildenquest: Brich in Mercers Haus ein

Caesar
11.01.2012, 19:44
In beiden Händen, jeweils einen Opferdolch, gibt es am Schrein von Boethia. Durch Schmiedekunst verbessert, sehen schick aus und müssen nicht aufgeladen werden.

Turbohummel
11.01.2012, 20:49
Der Nordheldenzweihänder, ich finde der sieht so aus wie ein altes Schwert aussehen sollte und hat recht ordentlichen Bumms.

Kasoar Lahn
12.01.2012, 12:00
Der Nordheldenzweihänder, ich finde der sieht so aus wie ein altes Schwert aussehen sollte und hat recht ordentlichen Bumms.

Wo gibts den denn?

Ich persönlich benutz mit der Assassinin am liebsten Mehrunes Klinge und der Krieger rennt mit einem Ebenerzzweihänder rum :) Wird aber wahrscheinlich bald Wuuthard haben, von daher hat sich das Problem auch gelöst :D

Tash512
12.01.2012, 12:12
Meine Kampfmagierin hat das Schwert der Klingen (Legendaer), ist im Moment noch bei ~160 Schaden +58 Blitz +58 Frost. Werde es bald noch mal aufwerten (wenn ich einen Punkt fuer den Arkanen Schmied ueber habe). Bei Einhandwaffen bin ich bei 3/5. Da geht noch was. Das Schwert der Klingen passt einfach zu einer Kampfmagierin.

Uiiii, wie hast du das Ding auf 160 Schaden gebracht? Ich hab gerade mal 36 und verbessert auf (Episch). Hat das was mit meinem Level zu tun? Mein Char ist grad lv. 22. Dieses Schwert ist bisher mein Favourit!

Pharaoslyer
12.01.2012, 12:19
Uiiii, wie hast du das Ding auf 160 Schaden gebracht? Ich hab gerade mal 36 und verbessert auf (Episch). Hat das was mit meinem Level zu tun? Mein Char ist grad lv. 22. Dieses Schwert ist bisher mein Favourit!

Schaden richtet sich nach der entsprechenden Fähigkeit. Wird Einhandwaffen dementsprechend hoch haben.

Balvenie
12.01.2012, 12:39
Ich habe Einhandwaffen auf über 80; den ersten Perk auf 5/5; das Klingenschwert ist episch und macht bei mir 54 Schaden.
Soll sich der Schaden durch die letzten ca. 15-18 Fertigkeitspunkte verdreifachen? :eek:

Umezawa
12.01.2012, 13:42
Die Verbesserung von Waffen durch Schmieden kann durch Schmiedekunst Festigen Verzauberungen und Tränken weit über Schmiedekunst 100 hinaus gepusht werden. Verzauberungsmeister können sich ausserdem bis zu 4 mal +47% Schaden auf die Ausrüstung machen. Mit einem Daedra Schwert und allen entsprechenden Perks kommt man so sogar auf über 500 Schaden bei Einhandwaffen. Lustig ist das Spiel damit allerdings nicht mehr.

Balvenie
12.01.2012, 13:45
Erhöhung der Schmiedekunst durch Tränke hat bei mir bisher noch keinerlei Wirkung gezeigt. :dnuhr:

Das läuft dann wohl doch eher unter Bug. :rolleyes:

TheDarkRuler
12.01.2012, 14:48
Wo gibts den denn?

Du musst die ganze Gefährtenquestreihe machen.
Dann kannst du ihn als Belohnung an der Himmelsschmiede aus den kaputten Waffen der Draugr schmieden. Quasi rundumerneuern. ;)

Duddley
12.01.2012, 16:49

Sorry fuer die spaete Antwort, habe den Thread nicht so verfolgt. Grundschaden ist im Moment 72 dazu kommen Handschuhe und Stiefel mit jeweils +45% Einhandschaden
Abhaengig ist das ganze von deinem Schmiedeskill. Mit einem Skill von 100 holst du am meisten raus. Hast du den Skill auf 100 brauchst du einen Zaubertrank:
"Elixier des Waffensschmieds" steigert die Verbesserung deiner Waffen um 50% ausserdem benoetigst du ein Schmiedeset also: Etwas fuer den Kopf, fuer die Haende, Amulett und Ring. Diese musst du mit "Schmiedekunst verstaerken" verzaubern (am besten mit einem Verzaubererskill von 100 und noch ein Trank namens "Elixier des Verzauberers", steigert deine Verzauberung um 25%). Damit kommst du pro Item auf +28% Schmiedekunst verstaerken. Das ganze ziehst du an, gehst an den Schleifstein, trinkst den Trank und verbesserst deine Waffen. Aber Achtung, die Traenke haben eine sehr kurze Wirkdauer (30s) gerade beim Verzaubern ist Tempo angesagt, da sind 4 Items zu schaffen (also nichts mit Umbennenen ;)) Ich sage das deshalb, da die Traenke sehr selten sind. Wenn du also keinen Alchemieskill von 100 hast (und auch ein paar Alchemieperks) musst du mit dem arbeiten, was du findest.

Turbohummel
12.01.2012, 20:36
Wo gibts den denn?

Ich persönlich benutz mit der Assassinin am liebsten Mehrunes Klinge und der Krieger rennt mit einem Ebenerzzweihänder rum :) Wird aber wahrscheinlich bald Wuuthard haben, von daher hat sich das Problem auch gelöst :D

Entweder selber Schmieden (ich meine Daedra), so ab level 50 liegen die aber auch mal so bei den toten Gegnern rum.

Geißel Europas
05.02.2012, 20:02
In Skyrim hab ich noch keine Lieblingswaffe, ansonsten war es immer das Umbra. In Oblivion wie ich fand, einer der wenigen harten Kämpfe gegen einen guten Gegner. In Morrowind dann den Ork der es hatte überhaupt nur durch einen Kumpel gefunden, ansonsten hät ich das nie gehabt. Ich will das wieder !!!

Alter Tobis
05.02.2012, 20:08
Drachenfluch, aber ich wünsch mir schon lang was besseres!

JonnyBgood
08.02.2012, 14:42
Da ich ja seit Kill Bill nen kleinen Katana Fetisch habe und außerdem meistens Dunmer spiele fand ich die Ebenerzklinge sehr cool.Schade nur das sie zweihändig ist,aber der Zaubereffekt ist erste Sahne.

MindWorm
08.02.2012, 16:23
Ich beborzuge die Klinge des Wehklagens. Ansprechendes Design, sehr hoher Schaden, fügt sich optisch gut in mein Outfit ein, passt zum Status als Obermotz der DB :D

Nitenichiryu
08.02.2012, 16:38
JonnyBgood

Da ich ja seit Kill Bill nen kleinen Katana Fetisch habe und außerdem meistens Dunmer spiele fand ich die Ebenerzklinge sehr cool.Schade nur das sie zweihändig ist,aber der Zaubereffekt ist erste Sahne.

Sorry, aber Katanas sind 2H Schwerter...:dnuhr:

Es gibt sehr wenige Kensais in Japan die mit zwei Katanas kämpften. Mein Nick ist übrigens die einzige alte offizielle Kampfkunst, welche von Misashi erarbeitet wurde, wo der Kämpfer im Falle einer zahlenmässigen Übermacht mit 2 Schwertern (üblicherweise Katana und Wakizashi) kämpft. Je nach Situation auch mit 2 Katanas. Der Rest ist Hollywood.