PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich The Old Republic vorzubestellen?

Marky
27.11.2011, 15:10
Hallo Leute,

ich hab schon vor einigen Monaten davon gehört, dass ein MMO zu Star Wars rauskommen soll und jetzt vor kurzem festgestellt, dass es schon am 20. Dezember diesen Jahres erscheint. Ich bin Star-Wars-Fan und fand die Idee, ein Online-Rollenspiel in der Zeit der Old Republic zu machen sehr cool.
Ich hab mir auf youtube und anderen Seiten schon mal so einiges von der Beta-Phase angeschaut und mich informiert. Was auf jeden Fall auffällt ist, dass die Grafik wirklich nicht herausragend ist, die Atmosphäre und Dialoge jedoch einiges bieten.
Ich hab hier im Forum gesehen, dass es einige User gibt, die die Open-Beta anspielen. Das Feedback ist ja größtenteils positiv.

Bei Amazon kann man das Spiel ja schon vorbestellen. Außerdem kann man das direkt beim Hersteller runterladen, was für mich aber aufgrund einer recht langsamen DSL-Verbindung nicht in Frage kommt.

Lohnt es sich das Spiel für diesen doch recht hohen Preis (54,95 € - Standard-Version) vorzubestellen?
Dafür erhält man ja einen Monat lang kostenlos Zugang und sonst keine weiteren Vorteile. Die Collector's Edition ist ja noch gar nicht verfügbar. Kommt die dann auch zum 20. Dezember raus?
Ist das Spiel dann wahrscheinlich schon frei von Bugs oder meint ihr, dass da noch viele Updates und Verbesserungen folgen? Ist der Preis für das Spiel eurer Meinung nach (insb. Beta-tester) angemessen?

A propos: Ist schon bekannt, wie viel das Spiel monatlich kosten soll?

Cruxa
27.11.2011, 15:55
Lohnt es sich das Spiel für diesen doch recht hohen Preis (54,95 € - Standard-Version) vorzubestellen?

Das ist natürlich eine schwierige Frage, wenn man nicht weiß, was du von einem Spiel erwartest, welche Aspekte dir wichtig sind oder was für Spiele du generell magst. Allgemein würde ich behaupten, dass TOR sich insbesondere für Rollenspieler in jedem Fall lohnen würde, allerdings gibt es natürlich immer einige wenige, für die es vielleicht nichts sein kann. ;)

Die Collector's Edition ist ja noch gar nicht verfügbar. Kommt die dann auch zum 20. Dezember raus?

Die Collectors Edition war zu Beginn der Vorbestellungen auch bei Amazon erhältlich, ist inzwischen allerdings dort und bei vielen anderen Händlern schon längst ausverkauft. Ich würde mal bezweifeln, dass sie später noch nachproduziert wird, allerdings findet man sie sicherlich noch bei Anbietern wie Media Markt oder Saturn, und das spätestens zu Release, sollten diese Händler inzwischen ebenfalls keine Vorbestellungen mehr annehmen.

Ist das Spiel dann wahrscheinlich schon frei von Bugs oder meint ihr, dass da noch viele Updates und Verbesserungen folgen?

Derzeit gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die noch zu verbessern wären. Beispielsweise kann man sich die meiste Zeit über nicht richtig ausloggen, sondern ist gezwungen, das Spiel per Taskmanager zu beenden. Einiges, unter anderem auch das Problem mit dem Ausloggen, wird bis zum Release sicherlich noch gelöst werden, alles aber garantiert nicht. Das sind aber wie gesagt eher Kleinigkeiten, die man mehr oder weniger in jedem Spiel findet. Gerade bei einem MMO wird schließlich ohnehin beständig nachgepatcht, von daher sehe ich da nicht allzu große Probleme. Gerade nach dem Stresstest-Wochenende bin ich übrigens auch sehr optimistisch, dass die Server zu Release halten werden und es einen recht ruhigen Launch ohne großes Drama geben wird. ;)

Ist der Preis für das Spiel eurer Meinung nach (insb. Beta-tester) angemessen?

Da der Preis genauso ist, wie für jedes andere Spiel auch: Auf jeden Fall. Es gibt insgesamt 8 Klassen, die jede ihre völlig eigenständige Story hat, deren Umfang allein mehr als doppelt so groß wie bei KoTOR sein soll. Insofern hat man theoretisch bereits 8 Singleplayer-Spiele, inklusive eigener Story und im Zuge dessen Entscheidungsmöglichkeiten sowie 5 einzigartige Gefährten pro Klasse, sowie das übliche Crafting, Raiden, PvP, und so weiter.

A propos: Ist schon bekannt, wie viel das Spiel monatlich kosten soll?

Ja:
1-Monats-Abonnement: 12,99 €
3-Monats-Abonnement: 11,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 35,97 €)
6-Monats-Abonnement: 10,99 € im Monat (einmalige Zahlung von 65,94 €)

Marky
27.11.2011, 16:08
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! :)

Ach ja, eine (bzw. zwei) Frage(n) noch: Ist auch schon bekannt, wie man die Gebühren zahlen kann? Gibt es auch PrePaid-Karten?

Nightcall
27.11.2011, 16:20
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! :)

Ach ja, eine (bzw. zwei) Frage(n) noch: Ist auch schon bekannt, wie man die Gebühren zahlen kann? Gibt es auch PrePaid-Karten?

Per PayPal, Kreditkarte, ELV oder Gamecards. Sicher werden auch noch andere Zahlungsoptionen folgen.

Marky
27.11.2011, 16:24
Per PayPal, Kreditkarte, ELV oder Gamecards. Sicher werden auch noch andere Zahlungsoptionen folgen.

Hört sich gut an! Danke :)

Qahir
27.11.2011, 18:07
Nur so nebenbei, der Auslog-bug solte gefixed sein. 1. steht das im Launcher und 2. klappts bei mir jetzt auch jedes mal. §wink

Drachenherz
27.11.2011, 19:41
...Gamecards. Sicher werden auch noch andere Zahlungsoptionen folgen.

Ich muss auch mal schnell reinfragen, Gamecards sind eigentlich sowas wie Prepaidcards für Handys oder?

Nightcall
27.11.2011, 19:53
Ich muss auch mal schnell reinfragen, Gamecards sind eigentlich sowas wie Prepaidcards für Handys oder?

Ja, so ähnlich.

Bei WoW gibt es ja auch solche "Gamecards". Das sind einfach solche Karten, auf denen ein Code steht, diesen Code muss man dann in der Accountverwaltung eingeben und schon hat man 60 Tage Spielzeit. Bei Gamecards ist es eben meistens so das es nur welche für 60 Tage Spielzeit gibt, weniger oder mehr meistens nicht. Aber, vielleicht wird das bei SWTOR anders.

Aufjeden Fall wird man diese Cards üblich in MediaMarkt, Saturn etc. kaufen können, auch in Onlineshops wie Amazon.

Drachenherz
27.11.2011, 20:26
Ja, so ähnlich.

Bei WoW gibt es ja auch solche "Gamecards". Das sind einfach solche Karten, auf denen ein Code steht, diesen Code muss man dann in der Accountverwaltung eingeben und schon hat man 60 Tage Spielzeit. Bei Gamecards ist es eben meistens so das es nur welche für 60 Tage Spielzeit gibt, weniger oder mehr meistens nicht. Aber, vielleicht wird das bei SWTOR anders.

Aufjeden Fall wird man diese Cards üblich in MediaMarkt, Saturn etc. kaufen können, auch in Onlineshops wie Amazon.

Gut zu wissen, hät auch kein Problem wenn es nur 60 Spielzeit Cards gäbe. Ich hab sowieso vor dieses Spiel länger zu spielen

ebenholzjunge
29.11.2011, 21:52

also ein nachteil hast du nicht wenn das spiel später noch billiger wird, was es auch meisten wird:

"Vorbesteller-Preisgarantie:

Der Preis für ein noch nicht erschienenes Produkt kann sich vom Zeitpunkt der Vorbestellung bis zum Erscheinungsdatum ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne."

http://www.amazon.de/gp/promotions/details/popup/A4GP8KAN64PTQ

Rashnu
30.11.2011, 00:05
Bei Amazon kann man das Spiel ja schon vorbestellen. Außerdem kann man das direkt beim Hersteller runterladen, was für mich aber aufgrund einer recht langsamen DSL-Verbindung nicht in Frage kommt.

Klare Empfehlung: bei einem Händler die Boxed-Version kaufen. Direkt-Download bei EA Origin handelt dir den Origin-Client ein.

[...]
Ist das Spiel dann wahrscheinlich schon frei von Bugs oder meint ihr, dass da noch viele Updates und Verbesserungen folgen? Ist der Preis für das Spiel eurer Meinung nach (insb. Beta-tester) angemessen?

Bugs hat das Spiel noch sehr viele. Ist aber immer so und wird von Bioware sicher nach besten Kräften ständig verbessert. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

Kannst das Spiel auch woanders bestellen, wo es günstiger ist. Amazon.uk zum Beispiel oder schau mal hier (http://geizhals.at/deutschland/378892). Die CE gibts auch: https://www.4u2play.de/pc/rollenspiele/star-wars-the-old-republic-ce-195521.html

Die Collectors Edition war zu Beginn der Vorbestellungen auch bei Amazon erhältlich, ist inzwischen allerdings dort und bei vielen anderen Händlern schon längst ausverkauft. Ich würde mal bezweifeln, dass sie später noch nachproduziert wird, allerdings findet man sie sicherlich noch bei Anbietern wie Media Markt oder Saturn, und das spätestens zu Release, sollten diese Händler inzwischen ebenfalls keine Vorbestellungen mehr annehmen.

Amazon hat schon mehrmals die CE nach Unverfügbarkeit wieder verfügbar gehabt. Vermutlich kaufen die Pakete ein (10.000er Packs oder so) und wenn das abverkauft ist, kommt vielleicht das nächste. Allerdings sieht es so aus, als ob die CE noch lange nicht zuende produziert ist. Es gibt CEs von Star Wars, die wurden jahrelang produziert. Momentan hat Amazon nur sein Kontingent erstmal abverkauft. Kann morgen wieder anders sein.

Erwählter_Innos
30.11.2011, 19:36
Ich hätte da auch mal eine richtig blöde Frage :-)

Wenn ich jetzt noch die Chance habe bei Gamestop eine CE zu bekommen.... Wie verhält es sich denn da mit dem frühzeitigen Zugang?
Ich meine Release ist der 20.12. ...Dann bekomme ich die CE doch bestimmt auch erst von Gamestop an dem Tag oder ?
Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf der Leitung.

Rashnu
30.11.2011, 19:50
Wenn ich jetzt noch die Chance habe bei Gamestop eine CE zu bekommen....

Dort ist sie zZt nicht verfügbar.

Hast du dir mal meinen Beitrag durchgelesen?^^

Wenn du das Spiel irgendwo vorbestellst, solltest du einen Preorder-Key vom Händler bekommen, den du in deinem EA/Bioware-Account eingibst. Hoffentlich frühzeitig genug sollten alle, die das gemacht haben, von Bioware eine email bekommen, ab wann sie denn zum Frühstart zugelassen sind und woher sie den Client bekommen.

Cruxa
30.11.2011, 19:54
Wenn ich jetzt noch die Chance habe bei Gamestop eine CE zu bekommen.... Wie verhält es sich denn da mit dem frühzeitigen Zugang?

Der Client wird vor dem 15. Dezember zum Download bereitgestellt werden, so dass man ihn sich schon mal installieren kann. Die CE wirst du daher auch erst am Tag des Release bekommen, kannst allerdings durch den heruntergeladenen Client schon vorher spielen.

Rashnu
30.11.2011, 20:31
Habe gerade mal geschaut, was Amazon.uk für die normale SW:TOR Version haben will (die verkaufen die CE sowieso nicht), aber leider sind die dort ausverkauft.

Stattdessen bietet Amazon.uk etwas zu TOR an, was ich bei Amazon.de bisher nicht gesehen habe. Schaut es euch mal an:

Star Wars: The Old Republic Explorers Guide [Hardcover]

Edit: habs doch gefunden: http://www.amazon.de/Star-Wars-Republic-Explorers-Guide/dp/0307890457/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322681614&sr=8-1

Star Wars The Old Republic Explorer's Guide: Prima Official Game Guide [Gebundene Ausgabe] (http://www.amazon.de/Star-Wars-Republic-Explorers-Guide/dp/0307890457/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322681614&sr=8-1)

Aber bei Käufen dort bitte über den Link von World of Players (http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect-home?tag=worldofgothic-21&site=home) gehen. Die £ 15 sind sicher günstiger als die € 24,-.^^

Erwählter_Innos
02.12.2011, 20:04
Also ich war heut bei Gamestop.... dort war die CE noch bestellbar.
Aber ganz toll... ich kam nach hause... will den Vorbestellercode eingeben... und SWTOR sagt mir... ich gebe gerade einen Vorbestellercode für die Standardedition ein. Habe sie abgebrochen. Hat sowas schon jemand von euch erlebt ?
Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, also nochmal zu Gamestop zu gehen.

Cruxa
02.12.2011, 20:10
Letzten Endes ist es vollkommen egal, ob bei der Vorbestellung CE oder Standardversion steht, das Problem hatten schon einige. Einfach ignorieren wäre meine Empfehlung, die Gegenstände sind dann ohnehin erst an den Code der Vollversion gebunden.

Erwählter_Innos
02.12.2011, 23:33
na gut... ich hoffe du hast Recht :-)
Dann registriere ich jetzt mal.
Es klingt durchaus auch plausibel. Es geht ja wirklich nur darum, eher einen Zugang zu haben.
Der Key zum Spiel ist das ja noch nicht. Der kommt dann nach und damit aktiviert es die Version.
...Danke, jetzt kann ich ruhig schlafen. :-)