Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schlaft ihr?
KillaRiku
26.11.2011, 22:51
Hi Leute §wink
Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich mir die rechte Schulter brutal angehauen habe und ich deshalb nicht auf der rechten Schulter liegen konnte. Währenddessen habe ich mir gedacht, warum ich nur auf der rechten Schulter schlafen kann? Dann habe ich mir überlegt, was ich alles benötige, um schlafen zu können: Ich habe 4 Kissen. Eins zu meiner linken, wo ich meinen linken Arm immer drauflege und 3 auf denen ich schlafe. Dazu kann ich nicht mit Kleidung schlafen.
Jedenfalls habe ich mir überlegt, wie wohl die meisten "schlafen"?
Was habt ihr für Schlafangewohnheiten? Ist ja praktisch so unterschiedlich wie ein Fingerabdruck :D
TheDreamer
26.11.2011, 22:52
In Embryostellung auf der linken Schulter oder auf dem Bauch mit den Armen unterm Kopfkissen...
Ich muss auf der Seite schlafen, denn auf dem Bauch drohe ich zu ersticken und auf dem Rücken schnarche ich so laut, dass ich davon wach werde. :D
Außerdem brauche ich Kissen, Kissen und nochmals Kissen – ich sollte mal probieren, im Sitzen zu schlafen. http://www.worldofugly.de/ugly/091.gif
ChickaBunny
26.11.2011, 22:56
Also 3 ich habe Schritte:
1. Ich lege mich normal auf dem Rücken hin, und Wälze mich von links nach rechts bis ich einschlafe.
2. Dann wache ich mehrmals in der nacht auf, wenn ich sehr müde bin, schlafe ich normal weiter. Wenn schon etwas wacher in Embryostellung, wenn sehr wach, aufn Bauch, augen zu, hände unters kissen
3. und wenn ich auf stehe, also morgens, versuche ich noch zu liegen und gut augeschlafen zu sein. Auser es ist schule xD.
Angerfist
26.11.2011, 22:56
Mit geschlossenen Augen.
Pontius Pilatus
26.11.2011, 22:57
einschlafen tue ich meist auf dem Bauch, Kopf nach links.
Aufwachen tue ich meist auf dem Rücken.
Liquid H2o
26.11.2011, 22:58
Ich hab verschiedene Schlafpositionen, einmal in der Embryohaltung und einmal Vampirähnlich mit Armen über Kreuz, Handflächen am Oberkörper auf dem Bauch liegend. Wer Big Bang Theory kennt weiß ja in etwa in welcher Position Sheldon schläft, die Hände etwas weiter unten und auf dem Bauch liegend halt. Achja, Beine dabei überkreuz. Weiß der Geier wie ich mir das angeeignet habe.
Auf dem Bauch mit dem Kopf zur von mir aus gesehen linken Bettseite.
russenglatze
26.11.2011, 23:05
auf dem bauch liegend und meistens mit dem kopf auf einem arm
ich schlafe generell auf dem bauch ein und wache auf dem rücken auf. zwischendurch bin ich leidenschaftlicher roller und erkunde so des nachts die weiten des bettes, in dem ich grade verweile.
in sachen einschlafposition favorisiere ich - wenn möglich - den stern. in diesem fall habe ich alle fünf fröhlich von mir gestreckt.
falls das bett geteilt wird oder schmal ist, leg ich meine gliedmaßen auch an, das geht schon auch.
ferner schlafe ich viel besser, wenn ich dabei keinen kontakt zu meiner partnerin habe, sofern denn eine im bett ist. das blöde gekuschel verhindert nur, dass ich irgendwie bequem zu liegen komme oder führt dazu, dass mir - durchs 'verknotet rumliegen - ein arm oder ein bein einschläft.
gott sei dank hat bis jetzt keine meiner freundinnen tendenzen gezeigt, dass sie gern aneinandergeschmiegt einschläft, im gegenteil, die haben so wie ich gedacht. ich glückspilz.
Berthegar
26.11.2011, 23:18
Interessant, wie viele Bauchschläfer es hier gibt. Ich dachte immer, dass das eher eine Minderheit ist.
Naja, zurück zum Thema. Ich schlafe auch sehr gerne am Bauch ein, Kopf nach links gedreht. Danach gehts im Uhrzeigersinn weiter, also Kopf nach rechts, dann der restliche Körper nach rechts, dann auf den Rücken und wenn ich immer noch nicht eingeschlafen bin, dann gehts mit dem Körper nach links. Der Zyklus wird solange wiederholt, bis ich eingeschlafen bin oder mich der Wecker fröhlich aus dem Bett zerrt.
Außerdem sollte die Matratze schön hart sein und nicht zu sehr nachgeben. Es gibt nichts, was ich mehr hasse...
Rhestopeless
26.11.2011, 23:30
Rücken, rechte Seite, Bauch, linke Seite. Alternativ auch andersrum oder auch in völlig anderer Kombination. Also kurz gesagt: es gibt für mich kein typisches Schlafen.
Chaosking
27.11.2011, 00:18
ich schlafe schon seit längerem schlecht bis garnicht...der grund? siehe "wärst du gerne jmd anders" fred...
HardstyleGothic
27.11.2011, 04:06
Bauch oder Seite immer wechseln von der Seite her ^^
korallenkette
27.11.2011, 04:28
Ich schlafe seitlich und die Decke so über den Kopf gezogen, dass ich nur noch ein Atemloch habe.
Und: Ich kann eigentlich immer gut schlafen :) (nur meistens nist es zu wenig)
Antigone
27.11.2011, 05:17
Normalerweise schlafe ich auf dem Bauch oder dem Rücken ein. Geht momentan beides nicht gut deshalb links mit der Decke zwischen die Beine geklemmt und einem kleinen Kissen unter dem Bauch.
korallenkette
27.11.2011, 08:23
Skyrim hält mich vom normalen Schlafen ab ;)
Human Ashes
27.11.2011, 09:44
Ich schlafe meißtens auf der Seite, aber auch gern' mal auf dem Bauch - mit dem Kopf nach rechts.
Philarius
27.11.2011, 09:52
Ich hab keine spezielle Einschlafposition. So wie ich mich nachts ins Bett lege, schlaf ich meistens auch ein. Wird wohl meistens gerade aufm Rücken sein, weil mir das am bequemsten erscheint.
felix888
27.11.2011, 12:59
Einschlafen tu ich auf dem Bauch, Kopf nach rechts, und aufwachen tue ich auf dem Bauch mit Kopf nach links:D
Isaakson
27.11.2011, 13:05
ich schlafe auf dem bauch und meistens schlecht
OuterHaven
27.11.2011, 13:11
meistens sind meine augen beim schlafen geschlossen und oft liege ich dabei. wenn ich liege kann ich in fast allen positionen schlafen. wenn ich sitze kann ich auch gut schlafen (überwiegend im bus). Im stehen gehts sogar auch manchmal
Rücken oder auf der Seite. Bauch selten, höchstens wach ich so mal auf ... aber gezielt is mir das zu unbequem.
Ich schlafe immer in der stabilen Seitenlage. Das ist einfach mega bequem. Dadurch, dass ich den einen Arm lang nach oben gestreckt hab, kommt es auch, dass mir mein Bett immer etwas zu kurz vorkommt, obwohl ich keine 1,70 groß bin.
Leichenteich
27.11.2011, 18:15
Ich schlaf normalerweise immer auf der Seite. Welche Seite es ist, ist jedoch egal und wechselt auch ziemlich oft. Auf dem Bauch schlaf ich normalerweise nie, weil ich davon Rückenschmerzen bekomme. Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen.
Kissen hab ich nur eins...genauso wie eine Decke. Wenn jemand bei mir schläft hol ich natürlich noch ein 2. Kissen und eine 2. Decke mit ins Bett. Ich kuschel auch gern. Allerdings brauch ich dabei so viel Platz, dass ich meine Beine gut bewegen kann. Sonst bekomm ich irgendwann hüftschmerzen.
Skogsdotter
27.11.2011, 18:17
Ich schlafe meist auf dem Rücken oder in Seitenlage, welche ist mir relativ egal. Ausbreiten tu ich mich auch ganz gerne :D Und natürlich meine Füße immer schön in der Decke eingepackt damit sich im Finster der Nacht nicht meine Katze anpirschen kann und meint, meine Zehen seien was zum spielen und somit Anlauf nimmt und mit ihren Krallen genau unter meinem Zehennagel fahren kann §ugly
Paedagogenwald
27.11.2011, 18:47
Unterschiedlich. Mal auf der rechten Seite, mal auf der linken Seite. Einschlafen tu ich aber meistens auf dem Rücken.
Meistens lieg ich auf der rechten Seite. Ist gemütlich und ich hab einen Blick auf den gesamten Raum^^
Einschlafen tu ich aber meistens auf dem Rücken, weil ich dabei fast immer Musik hör und ich mit Kopfhörern nicht anders lim Bett liegen kann.
LeftyBandit
27.11.2011, 19:06
Ich Schlaf meistens auf der linken Seite.
Serpentes
27.11.2011, 19:09
Ich schlafe seitlich und die Decke so über den Kopf gezogen, dass ich nur noch ein Atemloch habe.
Das habe ich als ich noch sehr jung war auch gemacht, weil ich Angst im Dunkeln hatte :D
Jetzt schlafe ich auf dem Bauch oder auf der Seite ein. Eigentlich ist es mir aber egal, ich kann in allen Positionen einschlafen.
Prätorianer II
27.11.2011, 19:10
Ich kann am besten schlafen wenn ich mit einer weiblichen Person, hauptsächlich die momentane Freundin, in Löffelstellung da liege und ich meinen jeweiligen obenliegenden Arm auf sie drauflegen kann. Da knack ich aus purer Behaglichkeit und "Gutfühlens" schneller weg als wenn ich mich alleine noch so totmüde hinlege ^^
Lichtheld
27.11.2011, 21:14
Auf dem Bauch und idR ohne Kissen, die Decke oft übern Kopf mit nur einem kleinen Loch zum Atmen. Aufwachen ist unberechenbar, hatte es schon mehrmals erlebt, dass ich mich Nachts so unglücklich auf den Arm gedreht habe, dass dieser danach erst mal taub war.
Jungs, denkt dran beide Hände auf die Decke! :D
Meistens so dass ich am Morgen einen Arm nicht mehr bewegen kann. :C:
Raettich
27.11.2011, 21:42
Meist auf der rechten Seite liegend. Das war ganz schön ätzend, als ich mir das erste mal das rechte Ohr hab piercen lassen, da konnte ich einige Zeit nicht vernünftig schlafen.
Ansonsten schlafe ich meist gar nicht so gut. Habe Probleme beim einschlafen, schlafe nicht richtig durch und so weiter ...
Der Untergrund auf dem ich penne, ist mir meist eigentlich egal, solange ich eine Decke oder einen Schlafsack habe. Ich kann genauso gut (oder halt auch schlecht) in einem Bett als auch auf Parkettfußboden (oder sesseln, oder Kiesbeete) schlafen.
Necrophant
27.11.2011, 21:48
meinstens recht schlecht.
Ich schlafe eigentlich ausschließlich auf der Seite...Kann mich nicht erinnern, mal auf dem Rücken oder Bauch eingeschlafen zu sein. :D
Kopfüber, hängend dank einer Stange.