PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim lässt sich nicht starten



Capio
25.11.2011, 14:08
Das "Start" Fenster geht auf. Ich klicke auf spielen, das "Start" Fenster verschwindet für ne halbe Sekunde und taucht dann wieder auf. So oft ich auch auf spielen klicke das game startet nicht.

???

Targ
25.11.2011, 14:32
Die TESV.exe-Datei ist weg, weil der Zwangspatch nicht vollständig installiert wurde. Abhilfe: Steam starten, Reiter Bibliothek, Rechtsklick auf Skyrim, Überprüfen wählen. Dann wird eine neue TESV.exe heruntergeladen.

Pfeilknicker
26.11.2011, 09:33
Hallo Leute §wink,

ich habe das selbe Problem. Der Launcher erscheint jedes mal wieder wenn ich auf Spielen gehe. Vor dem Patch lief alles einwandfrei, habe das Spiel schon am release Tag gespielt. Skyrim habe ich auf fehlende Daten überprüfen lassen. Die TESV.exe habe ich also auch im Verzeichnis. Skyrim habe ich schon neu installiert, neu Patchen lassen und versucht über die TESV.exe direkt zu starten. Steam ist auf dem neuesten stand. Das Problem besteht weiterhin.

Viellecht hilft das hier noch weiter:
System:

Windows 7 64 bit Home Premium
Intel Core i3 mit 2,56Ghz
4GB Arbeitsspeicher
ATI Mobility Radeon HD 5470

Skyrim läuft auf mittelhoher Grafikeinstellung recht flüssig.

Capio
26.11.2011, 17:26
Ich würde dir gerne weiterhelfen wenn ich könnte.
Bei mir war das Problem nach der Neuinstallation behoben.

Pfeilknicker
26.11.2011, 18:46
Ich verzweifel noch!
Ich habe gerade Skyrim nochmal neu installiert und auch Steam neu aufgespielt. Ich starte den Launcher der legt meine Grafik fest. Mit voller Hoffnung drücke ich auf Start und was passiert? "Verbinde mit steam" und dann erscheint wieder der Launcher.
Ich glaub die von Steam lachen sich grad kaputt darüber das so viele Leute (ich) das Spiel des Jahres 2011 nicht mehr Spielen können. :mad:

Mensch! Ich hab schon Entzugserscheinungen. Habs schon mit ner ordentlichen Dosis Morrowind versucht, doch das war nicht stark genug also hab ich mir ne fette Dröhnung Oblivion verpasst aber egal wie, Skyrim ist halt das beste was es grad gibt. Ohne Skyrim bekomme ich die Hände nicht ruhig, habs auch schon mit Holzhacken versucht aber das ist einfach nicht dasselbe wie in Skyrim, da sieht das viel realistischer aus :).

Ich habs hinbekommen! Wer das Selbe Problem hat sollte darauf achten ob man Skyrim als Administartor Startet. Diese hab ich bei mir deaktiviert und siehe da, Skyrim startet.

Und jetzt erstmal zocken, ahhh erleichterung :)

blackfel2
30.11.2011, 18:18
Die TESV.exe-Datei ist weg, weil der Zwangspatch nicht vollständig installiert wurde. Abhilfe: Steam starten, Reiter Bibliothek, Rechtsklick auf Skyrim, Überprüfen wählen. Dann wird eine neue TESV.exe heruntergeladen.

wo kann man denn da "überprüfen" auswählen? bei meiner englischen steam version find ich das nicht...

achja: hab auch den doofen fehler mit dem launcher :(

Kialar
30.11.2011, 19:27
@blackfel2:
Du gehst auf deine Steam Library, dann Rechtsklick auf Skyrim (In der Liste links oben), dann Properties -> Local Files und schließlich -> Verify Integrity of Game Cache...
Dann lädt er den Patch runter und/oder es geht wieder.

Ein wenig ärgerlich nur, dass man die Grafikeinstellung wieder neu einstellen muss, aber naja.^^

michael
30.11.2011, 23:57
also, ich habe das Problem heute auch gehabt, dass sich das Spiel mit den selben Symptomen nicht öffnen lies. So etwas ist gelinde gesagt eine Frechheit! Das Spiel ist gekauft und hat zu funktionieren! Schlimm genug, dass sowas eine permanente Online-Verbindung voraussetzt. Solche Punkte bringen mich bei Rezensionveröffentlichungen beispielsweise bei amazon von eigentlich verdienten 5 Sternen zu dem einen, den man geben muss, weil Null nicht gehen.
Ich will auch gar keine Hilfen, von wegen welche exe oder dll oder sonstwas ich jetzt von da nach da kopieren muss, sondern ich verlange einfach, dass das zu funktionieren hat! Im Zweifelsfall auch offline und ohne weiteres Patchen. Ansonsten erwarte ich einfach, dass der Publisher sagt, dass er nicht in der Lage ist, das offline funktionierend zu machen und dann soll er die Kohle zurückschicken und seinen Datenmüll, was er ja dann nur noch ist, zurücknehmen! So was bringt mich auf 180! Da bezahlt man seine 45 Euronen und als Cracksauger hätte man vermutlich Spaß pur. Nee, Leute, das ist nicht der Weg... :mad:

grorg
01.12.2011, 01:35
Da bezahlt man seine 45 Euronen und als Cracksauger hätte man vermutlich Spaß pur. Nee, Leute, das ist nicht der Weg... :mad:
Läuft ziemlich stabil, ohne DRM und offline. Bin zufrieden :D

Thyr
03.12.2011, 21:32
Ich habs hinbekommen! Wer das Selbe Problem hat sollte darauf achten ob man Skyrim als Administartor Startet. Diese hab ich bei mir deaktiviert und siehe da, Skyrim startet.

Ich habe das gleiche Problem und starte das als Administrator. Vielleicht hilft der Tip ja, aber wie deaktiviere ich die Admi-Start?

Nebenbei, ich habe das Spiel auch neu installiert, habe das auch von Steam neu cachen lassen, aber gebracht hat das bislang nichts -> siehe Kialar

tanteskyrim
04.12.2011, 17:54
Hatte das problem auch, habe alles neuinstalliert.
Vielleicht liegt Problem bei der Installation von der DVD. Hatte ich vorher auch so gehabt, nach der Deinstallation dann aber über Steam geladen. Aber ich geh mal davon aus, dass die meisten es über Steam geladen haben...

michael
04.12.2011, 18:26
Hatte das problem auch, habe alles neuinstalliert.
Vielleicht liegt Problem bei der Installation von der DVD. Hatte ich vorher auch so gehabt, nach der Deinstallation dann aber über Steam geladen. Aber ich geh mal davon aus, dass die meisten es über Steam geladen haben...

Glaube ich eher nicht. Ich hab' es auch von DVD installiert und hatte dieses Problem, wie oben im Thread geschildert auch, weil offenbar beim letzten Auto-Upgrade noch irgendwelche Bezugsdaten gefehlt haben, um das Spiel starten zu können. Ich habe jetzt bei Steam einfach die Auto-Patchen Funktion ausgeschaltet und um ganz sicher zu gehen, ziehe ich vor jedem Spielstart einfach den LAN-Stecker, wodurch Steam gezwungen ist, offline zu starten. Es macht tatsächlich einen Riesenunterschied, wie schnell das Game dann startet. Mit online-Steam muss man jedesmal um die 30 Sekunden (wenn nicht noch länger) warten, bis überhaupt der Launcher aufgeht.