PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +25% verstärkte verzauberungen trank wie herstellen?

Assel
24.11.2011, 22:09
hallo :)

braucht man dafür die perks oder gehts auch ohne? versuche grade mit 32 alchy das ding zu brauen.. habe bereits mehrere 3er kombinationen aus: schneebeeren , hexenraben klaue , zweiglingssaft und blauer schmetterlingsflügen probiert.
mehr als +5 kommt da nicht bei raus :( selbst mit 3 perks ises nur (logischerweise) nen +8 trank. brauch ich evt. höheren alchy skill?

Achja: jemand eine Idee wie ich eventuell relativ Kostengünstig meinen alchemie skill auf ~ 60-70punkte trainieren kann? habe zwar genug zutaten aber man muss ja extremst viele tränke brauen für einen einzigen pluspunkt ( geschätzt 15-20stück bei meinem skill von 32 ).

hat jemand hilfe&rat für mich? :)

danke

Assel
25.11.2011, 15:06
hoch, würde mich wirklich freuen wenn wer nen tipp hat zu dem problem :)

soll bald an die sache gehen die "perfekte" rüstung herzustellen :P

DarkerTeddy
05.01.2012, 16:35
Verzauberung:
Schneebeeren
Hexenrabenklauen
Blaue Schmetterlingsflügel

Schmieden:
Blasenpilz
Schimmerpilz
Zweiglingssaft
Schimmerpilz

Gegenstand, der entzaubert werden kann und Schmieden erhöht: Familienring Silber-Blut
Beendet "Niemand entkommt aus der Cidhi-Mine" indem ihr den König der Abgeschworenen in der Mine tötet und ihm den Schlüssel abnehmt, mit dem ihr durch die Zwergenruine flieht.

"Alchemie verstärken" kommt öfter vor.

Buraddibon
05.01.2012, 16:55
Hmm... Ich finde die Seite leider nicht mehr aber vor kurzem hab ich Alchemie auf 100 geskillt, dank einer Seite die die besten Kombinationen aufführte ging das schon mal um einiges schneller.

Grundlegend kann man aber sagen, je teurer der produzierte Trank desto schneller steigt man in Alchemie.

DAs ganze kann man dann auch noch mit den Perks und der Ausrüstung verstärken.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1091260-Alchemie-Guide
http://www.4players.de/4players.php/guides/Allgemein/25722/130507/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim.html

diese Seiten sollten helfen

Wenn ich mich richtig erinnere dann sind die teuersten Sachen:

Lähmen, Verlangsamen, Unsichtbarkeit und die Regenerationsverstärkenden Sachen

Und eine Kombination weis ich noch auswendig, Riesenzeh + Weizen.

Edit: werd die Seite noch suchen vill find ichs ja, übrigens, für die bestmögliche Ausrüstung brauchst du mindestens 7 Punkte in Alchemie einige in Schmieden je nach Bedarf und natürlich auch einige in Averzauberung je nach bedarf, du musst dann mit Alchemie und Verzauberung Dinge verzaubern und das gegenseitig hochpushen, nach ein paar mal is aber schluss.

Edit: Ach mist ich und mein Gedächniss :rolleyes: Hier is es: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Alchemy_Tips#Leveling

DarkerTeddy
05.01.2012, 18:21
ja, riesenzeh + weizen ist die beste methode. habe heute alchemie auf 100 geskillt, bin jetzt lvl 64, und hab mir gleich mal ne nette rüstung angeschafft :) mit schild 2000+ rüstungswert, die beiden schwerter (bin schil/1h oder 1h/1h) über 500 ... :> drachen werden locker onehitted, ich denke ich werd jetzt meinen 2h tree skillen und schauen was da bei raus kommt

Buraddibon
05.01.2012, 18:39
Ah da hätt ich mal ne Frage an dich bezüglich eines anderen Threads, ich schätz mal du hast deine Schwerter maximal gepusht mit den Alchmei/Verzauberungstrick oder?

Welche Schwerter benutzt du und wieviel Schaden machen diese bei dir OHNE die Rüstungsverzauberung?

DarkerTeddy
06.01.2012, 07:28
ich benutze 2 daedraschwerter, und ohne amulette, ringe und verzauberte rüstung machen sie nen schaden von 210-230. mit amuletten, rüstung und co machen sie 580. mit der verzauberung der schwerter machen sie den normalwert + 52 + kurz anhaltender feuerschadne + 21 magikaschaden. da ich 2 davon habe macht ein doppelkombo mit einer dauer von einer sekunde einen schaden von ca 6000+ (4 angriffe, wovon die letzten beiden starke angriffe sind)
hab die mainquest mit lvl 54 gemacht, und obwohl die monster mit deinem level stärker werden (bin jetzt 67), hab ich alduin onehitted. also ein kombo.

DarkerTeddy
06.01.2012, 07:33
und wenn ich schon dabei bin: in deiner signatur sehe ich, dass du die boethia-quest schon erledigt hast. meine frage: als oberhaupt der dunklen bruderschaft reite ich auf schattenmähne, und es scheint als könnte ich keine weiteren begleiter mitnehmen. am schrein von boethia muss man allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, einen begleiter töten. da ich mein pferd aber nirgendwo parken kann und auf keinen fall meinen hengst opfern werde, der es, am rande bemerkt, mit einem drachen aufnehmen kann wenn man ihm nur genügend zeit gibt, überlege ich, das problem mit "setstage" zu lösen ... da ich aber ungern die konsole benutze, um meinen charakter nicht zu "beflecken", wollte ich dich fragen ob du noch eine andere lösung für mich hättest. also?

BlackDragon97
16.01.2012, 17:19
ich benutze 2 daedraschwerter, und ohne amulette, ringe und verzauberte rüstung machen sie nen schaden von 210-230. mit amuletten, rüstung und co machen sie 580. mit der verzauberung der schwerter machen sie den normalwert + 52 + kurz anhaltender feuerschadne + 21 magikaschaden. da ich 2 davon habe macht ein doppelkombo mit einer dauer von einer sekunde einen schaden von ca 6000+ (4 angriffe, wovon die letzten beiden starke angriffe sind)
hab die mainquest mit lvl 54 gemacht, und obwohl die monster mit deinem level stärker werden (bin jetzt 67), hab ich alduin onehitted. also ein kombo.

Kannst du bitte nur spoilern, wenn du diese auch richtig kennzeicnest?

Arixona
08.11.2013, 08:30
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe Verzauberung, Schmiedekunst und Alchemie auf 100 geskillt.
Jetzt wollte ich (dafür habe ich extra Alchemie auf 100 geskillt) einen Trank herstellen, der Verzauberung verbessert. Meine Frage wäre: Warum zum Teufel komme ich nicht auf mehr als +15% wenn ich so viel Arbeit in die Alchemie gesteckt habe und es viel einfacher wäre so ein Elixier beim Händler zu erwerben und dann auf +25% bei der Verzauberung komme?
War meine ganze Arbeit jetzt umsonst? Oder habe ich einfach irgendwo einen Denkfehler?
Ich verwende die angebenen Zutaten verwendet um den Trank herzustellen (Schneebeeren, Hexenrabenklauen, blaue Schmetterlingsflügel, Zweiglingssaft), aber ich komme einfach nicht über +15% und das nach der ganzen Arbeit...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Voraus schonmal Danke!

Wocky
08.11.2013, 08:47
Hast du alchemieverstärkende Kleidungsstücke angelegt? Ring, Kette, Diadem oder so?

Kretztech
08.11.2013, 08:52
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe Verzauberung, Schmiedekunst und Alchemie auf 100 geskillt.
Jetzt wollte ich (dafür habe ich extra Alchemie auf 100 geskillt) einen Trank herstellen, der Verzauberung verbessert. Meine Frage wäre: Warum zum Teufel komme ich nicht auf mehr als +15% wenn ich so viel Arbeit in die Alchemie gesteckt habe und es viel einfacher wäre so ein Elixier beim Händler zu erwerben und dann auf +25% bei der Verzauberung komme?
War meine ganze Arbeit jetzt umsonst? Oder habe ich einfach irgendwo einen Denkfehler?
Ich verwende die angebenen Zutaten verwendet um den Trank herzustellen (Schneebeeren, Hexenrabenklauen, blaue Schmetterlingsflügel, Zweiglingssaft), aber ich komme einfach nicht über +15% und das nach der ganzen Arbeit...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Voraus schonmal Danke!

Du benötigst Kleidung mit der Verzauberung "Alchemie verstärken", und zwar min. 74%, um wenigstens einen 26% Trank hinzubekommen.
Besser ist natürlich 116% (oder auch 145% mit 5-teiligem Set), damit sind auch 32% (bzw. 37% mit 5-teiligem Set) Tränke möglich.

Arixona
08.11.2013, 09:30
Du benötigst Kleidung mit der Verzauberung "Alchemie verstärken", und zwar min. 74%, um wenigstens einen 26% Trank hinzubekommen.
Besser ist natürlich 116% (oder auch 145% mit 5-teiligem Set), damit sind auch 32% (bzw. 37% mit 5-teiligem Set) Tränke möglich.

Hallo,
erst einmal: vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe bereits Alchemie verstärkende Kleidung an, nur nicht mit den oben genannten Prozenten. Ich seh mal zu, dass ich das korrigiere und dann sollte es ja klappen.
Vielen Dank!!!

Kretztech
08.11.2013, 17:03
Wenn du schon mit der entsprechenden Kleidung nur auf 15% kommst, fehlen dir auch noch Perks im Alchemie-Skill.

Die sieben sind für die stärksten Tränke erforderlich.
- Alchemist 5x
- Arzt
- Wohltäter
Mehr ist nicht notwendig.

Arixona
08.11.2013, 21:17
Die Perks hab ich alle.
Auf welche 5 Teile kann man denn Alchemie verstärken zaubern? Ich komme irgendwie nur auf 4...
Bringt es mehr wenn man statt 2 Zutaten für die Tränke 3 Zutaten nimmt?

Kretztech
08.11.2013, 21:54
Die Perks hab ich alle.

Dann müsstest du auch ohne die Kleidung 15% erreichen.

Auf welche 5 Teile kann man denn Alchemie verstärken zaubern? Ich komme irgendwie nur auf 4...

Kopfbedeckungen, Handschuhe, Amulette und Ringe.
Bei den Kopfbedeckungen kann man z.B. den Falmerhelm und ein Diadem zusammen tragen. (es gibt noch andere Kombinationen)

Bringt es mehr wenn man statt 2 Zutaten für die Tränke 3 Zutaten nimmt?

Um einen Trank mit stärkerer Wirkung herzustellen, Nein.
Um Tränke mit Mehrfachwirkung herzustellen und damit reich werden, Ja. Man kann sie aber auch selber nutzen, und muss somit nicht so viele mit sich rumschleppen.
Ich verweise auch gerne mal auf diesen (forum.worldofplayers.de/forum/threads/1255650-Verzauberung-Alchemie-Cap) Thread, da hab' ich auch Tränke mit hohem Profit gelistet.

Kampfferkel
11.08.2024, 14:14
Kopfbedeckungen, Handschuhe, Amulette und Ringe.
Bei den Kopfbedeckungen kann man z.B. den Falmerhelm und ein Diadem zusammen tragen. (es gibt noch andere Kombinationen)

Ich weiß der Thread ist uralt, aber hättest du da eine Referenzseite was man für Kombinationen tragen kann (finde dazu leider nichts auf Google)?

Habe erst vor kurzem mit Skyrim angefangen und das würde mich doch sehr interessieren, da ich gerade versuche mir gute Tränke und gute Rüstungen zusammen zu stellen (Verzauberung etc.).

Foodin
23.08.2024, 02:36
danke fürs hochholen. Das mit Diadem + Falmerhelm wusste ich nicht und konnte ich auch nicht glauben, weshalb ich das erst mal ausgetestet habe. Definitv großer Pluspunkt (unabhängig der Alchemierüstung) ). :gratz

der Falmerhelm kann auch neben einer Drachenpriestermaske getragen werden (steht im wiki)

Kampfferkel
25.08.2024, 18:26
der Falmerhelm kann auch neben einer Drachenpriestermaske getragen werden (steht im wiki)

Danke.

Hab inzwischen ein fünfteiliges Alchemieset ohne Glitches gebastelt (je +29% Wirksamkeit). Voraussetzung dazu: Alchemie und Verzauberung auf 100. Verzauberung hab ich alle Perks freigeschaltet und bei Alchemie Alchemist 5/5, Arzt, Wohltäter.

Mit diesem Set habe ich folgende Tränke hergestellt (Zutaten sind nur durch die Khajiit erhältlich)...

Zaubertrank: Verzauberung verstärken
Gegenstände werden 30 Sekunden lang um 73% stärker verzaubert.

1. Blüten der Steinblume
2. Dreugh-Wachs
Zaubertrank: Schmiedekunst verstärken
Die Verbesserung von Waffen und Rüstungen ist für 30 Sekunden um 184% besser.

1. Dreugh-Wachs
2. Goldkanet
Zaubertrank: Gesundheit verstärken
Gesundheit wird für 300 Sekunden um 184 Punkte erhöht. Gesundheit regeneriert sich 300 Sekunden lang 220% schneller. Stellt 276 Gesundheitspunkte wieder her.

1. Ambrosia
2. Essenz der Leere
Mal schauen was dann so geht wenn ich mir den Verzauberungstrank gönne und damit evtl. ein noch besseres Set bastle... :D

Edit: Hab jetzt nochmal geschaut, mit obigem Verzauberungstrank, Alchemie- und Verzauberungs-Skills/-Perks wie oben, ohne Alchemieset, kann man sein erstes Set mit einem Wirkungsgrad von +28% pro Teil basteln. Wenn man nun damit weitermacht (Set anlegen, nächster Verzauberungstrank, neues Set verzaubern etc.) ist man wohl gegen alle Gegner überpowert und man hat auch keine Geldsorgen mehr (der obige Heiltrank hat, wie oben beschrieben, einen Wert von 6405 Goldstücken). :D

Edit2: Bin leider kein Rechen-Genie, aber das maximal-mögliche beim Verzauberungstrank sind wohl +88% wenn man immer wieder mit dem neuen Trank ein neues Set bastelt (+39% Verbesserung/Teil). Aber das sollte auch reichen. :p