PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skill Trees reseten/Rasse ändern...

core4e
24.11.2011, 22:09
Hey,
ich wollte in Skyrim meine Rasse ändern und alle Skill-Trees so wiederherstellen wie sie bei meiner vorherigen Rasse waren.
Nur bewahrheitet sich nicht was im Internet geschrieben wird, wenn man mit "showracemenu" die Rasse geändert hat ist man nicht auf Level 1 und hat nur noch die Standart-Werte... zumindest ich nicht!
Die Werte sind dann bei mir wild verteilt und ich bin immer eine Stufe aufgestiegen. /:
Ich hoffe mir kann jemand sagen wie es richtig geht oder wie ich einfach die Standart-Werte wiederherstelle.

MfG

Saurotac
24.11.2011, 22:24
Ich suche die letzten Tage auch schon nach einer Lösung, habe folgendes gefunden:

showracemenu - Bring up character customization menu.

NOTE: Your health Magicka, Stamina, and Health levels will be spread evenly on using this depending on your character's level. It will remove any point distributions that were custom.
NOTE2: Make sure you are in the third person view before editing your character, otherwise you will be invisible, and unable to see the changes made on your character
NOTE3: can be Used as Vampire to fix Odd Skin/Facecolor Matchings and will not Spread your Stamina/Magica/Health Levels while you use it as Vampire, if you changed something while be Vampire and Cure yourself with lycanthropy the light Skin will stay...but also here you can use Showracemenu and alter it back to normal again without merging Stam/Magic/Health (can only confirm this as Argonian)
NOTE4: will NOT modify your attributes/skills/points/etc. unless you change the race, sex, or select a preset from the list. Modifying purely cosmetic things like skin color/warpaint/hair/face shape/etc. will leave your points unchanged. TIP: if the character moves it's hands in front like they were tied, it's a clear indication that the skills will be messed up; if the hands remain parallel to the body it's fine.
NOTE5: A way to fix the modified attributes error is to simply re-equip your gear. It may not be the best fix but it is better than nothing.
NOTE6: will remove racial resistances when used until you re-load from the main menu.

Das heißt wohl zZ gibt es keine Option das so durchzuführen, vielleicht wird ja bald ein Mod releast der das ermöglicht.

Treix
24.11.2011, 23:44
Ich verstehe nciht ganz, was du vor hast. Du willst im Endeffekt einen neuen Charakter erstellen oder wie? Der soll auf Stufe 1 sein und du willst alles verteilen können? Für mich käme da nur: "ESC - Verlassen - Neu." in frage. Aber das kannst du ja nicht meinen .... Also du könntest natürlich über anderweitige Cheats deinen Charakter so modelieren, wie du ihn gerne haben möchtest. Leider weiß ich dann nicht, wie du die Rasse zuverlässig ändern kannst.

Um deine Werte denen anzupassen, wie du sie haben möchtest kannst du:

Ihr könnt mit "player.setav [skill] 1-100" die skills verändern.(ohne die [ ])

Hier eine Liste.
[skill] deutsche Übersetzung
magicka höchstmögliche Anzahl an Magie.
health höchstmögliche Anzahl an Leben
stamina höchstmögliche Anzahl an Ausdauer.
alteration Veränderung
conjuration Beschwörung
destruction Zerstörung
enchanting Verzauberung
illusion Illusion
restoration Wiederherstellung
marksman Schießkunst
block Blocken
heavyarmor schwere Rüstung
onehanded einhändiger Waffenkampf
smithing Schmiedekunst
twohanded zweihändiger Waffenkampf
alchemy Alchemie
lightarmor leichte Rüstung
lockpicking Schlösser knacken
pickpocket Taschendiebstahl
sneak Schleichen
speechcraft Redekunst
quelle: Spieletipps (http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-5-skyrim/tipps/48014/4/)
Nachtrag:
Bsp. für den Cheat:
player.setav onehanded 100 Einhand ist auf Stufe 100. Es gibt keine Perks und keine EP. Der Charakter bleibt auf Stufe 1. Der Cheat ist gut um die Skills zurückzusetzen.

Hier der Cheat mit dem man seine Fähigkeiten (Skills) aufleveln kann! Im Grunde genommen sind es sogar 2: zum einen "player.incpcs [Skill]", wenn Ihr den eingebt steigt Ihr im gewünschten Skill ein Level auf und wenn Ihr "player.advskill [Skill] x" eingebt erhaltet Ihr die eingegebene Menge x Erfahrungspunkte für den gewünschten Skill.

Die beiden Cheats unterscheiden sich dahingehend das man mit "player.incpcs" nur einen Level pro Eingabe aufsteigen kann wohingegen man mit "player.advskill" gleich mehrere Level aufsteigen kann aber den Cheat nur einmal eingeben muss.

Der Vorteil dieser Cheats im gegensatz zum "player.setlevel" Cheat ist das man (wie vom Spiel vorgesehen) die Fähigkeiten auflevelt und man dadurch automatisch im Charackterlevel steigt.

Zum Schluss noch die Liste der Fähigkeiten (einige sind die selben wie bei Oblivion):Cheat Fähigkeit
onehanded Einhändiger Kampf
twohanded Zweihändiger Kampf
lightarmor Leichte Rüstung
heavyarmor Schwere Rüstung
marksman Schießkunst
speechcraft Redekunst
sneak Schleichkunst
lockpicking Schlösser Knacken
pickpocket Taschendiebstahl
alchemy Alchemie
illusion Illusion
alteration Veränderung
conjuration Beschwörung
destruction Zerstörung
restoration Wiederherstellung
enchanting Verzauberung
smithing Schmiedekunst
block Blocken

Beispiele der Cheats:
player.incpcs onehanded Einhändige Kampfkunst steigt ein Level
player.advskill onehanded 50000 man bekommt 50000 Erfahrungspunkte für die Fähigkeit Einhändiger Kampf
quelle: Spieletipps (http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-5-skyrim/tipps/48014/4/)

core4e
25.11.2011, 08:27
Nein, also min Problem ist das ich mitten im Spiel, an dem Punkt wo ich gerade bin, nur das Aussehen meines Charakters verändern will und dann die Werte so wie sie waren wiederherstellen möchte.
Aber mit "showracemenu" sollten sich ja alle Werte laut Internet wieder auf Level 1 zurücksetzen, jedoch tuen sie das nicht, sie sind dann wild verteilt. :dnuhr:

Saurotac
25.11.2011, 13:01
Also dazu findet sich ja was "Your health Magicka, Stamina, and Health levels will be spread evenly on using this depending on your character's level. It will remove any point distributions that were custom." - heißt wird gleichmäßig verteilt alles, alles was du selbstständig verteilt hast gilt nicht mehr.

Ich suche auch nach einer Möglichkeit die Perks/Skills meines Charakters zurückzusetzen um sie neu zu verteilen, allerdings gibt es bei "showracemenu" das oben genannte Problem, und wenn man sich auf Level 1 zurücksetzt und dann wieder auf das gewünschte Level (in meinem Fall 32) gibt es keine Punkte die man in Perks verteilen kann.
(Steht bei dem Command auch dabei, übersetzt irgendwas mit "Erlaubt euch nicht die Verteilung von neuen Perks")
Wenn man Skills per Cheatkonsole "pimpt", werden diese auch nicht direkt aktualisiert sondern wie eine Rüstung die den Bonus drauf hat behandelt, heißt der Wert ist "grün" im Fertigkeitenfenster und wird nicht direkt auf das Skill-Level aufaddiert.

Wie gesagt, ich hoffe das es bald einen Mod gibt der so etwas ermöglicht. :(

Heisenberg
25.11.2011, 13:13
Ich suche auch nach einer Möglichkeit die Perks/Skills meines Charakters zurückzusetzen um sie neu zu verteilen...

player.addperk xxx
player.removeperk xxx

http://schuleundfreizeit.blogspot.com/2011/11/skyrim-perks-skills-zurucksetzen-reset.html

...google knows best :D

Nocthul
25.11.2011, 16:25
Warum sollte man sowas wollen?
Ich verstehe nicht wie man solange spielt um plötzlich festzustellen das man : A.: scheisse aussieht. B.: merkt, das man was bei den perks falsch gemacht hat. ??

Wenn es mir so gehen würde, dann mach ich einfach da weiter wo ich gerade bin und verteile die nächsten perks so wie ich es gerne möchte.
Meine das das Spiel viele möglichkeiten bietet das man auch wenn man sich "falsch" entschieden hat, immer noch genug "luft nach oben" hat um seinen char noch umzuskillen und trotzdem seine verteilten perks nutzen kann.

Was das verändern seines aussehen betrifft..." Einfach den Schönheits-Magier-Veränderungs-Nehme-Leichenkopf-und-nähe-ihn-mir-drauf-Schneider" aufsuchen.

Oder anders "Neu"

Ps: ich persönlich (ICH..nicht alle anderen) verbringe bei dem gestallten meines virtuellen ICHs ,viel zeit. Sodas ich damit leben kann.
Was die perks angeht: ich spiele wie mir der kopf gerade steht...kümmere mich nicht darum DER BESTE MEISTER MEINER KLASSE zu werden,sonder spiele einfach drauf los.
Mir egal ob ich perks in Schiesskunst habe,,,ich benutze den bogen wenn ich lust habe...egal ob ich gerade einen feuerball benutze aber keine zerstörungszauberer bin.
Finde gerade DAS man alles benutzen kann,macht das Spiel aus.

Wenn ich dann mal, irgentwann, einen Neuen Char anfangen sollte...dann weiss ich schon was ich genau machen möchte...der erste durchlauf ist zum probieren und das macht einfach Spass.

(meine meinung...aber ich fühle mich gut dabei)

Saurotac
25.11.2011, 20:26
player.addperk xxx
player.removeperk xxx

http://schuleundfreizeit.blogspot.com/2011/11/skyrim-perks-skills-zurucksetzen-reset.html

...google knows best :D

Naja damit entfernst du einfach nur einen Punkt und weist ihn neu zu.
Ersten recht langwierig wenn du wirklich ALLE Perks neu verteilen möchtest, und zweitens recht viel Getippe und für jeden Perk und dessen Unterstufen die ID raussuchen ist mehr als zäh.

Ich würde mir eine Funktion wünschen ähnlich wie bei WoW oder ähnlichen Games, wo man alle Perks einfach neu verteilen kann. Ohne Cheatkonsole.
Vielleicht einen Mod oder ähnliches.

(Sind die offiziellen Modtools schon draußen?)

core4e
25.11.2011, 20:56
Also dazu findet sich ja was "Your health Magicka, Stamina, and Health levels will be spread evenly on using this depending on your character's level. It will remove any point distributions that were custom." - heißt wird gleichmäßig verteilt alles, alles was du selbstständig verteilt hast gilt nicht mehr.

Ich suche auch nach einer Möglichkeit die Perks/Skills meines Charakters zurückzusetzen um sie neu zu verteilen, allerdings gibt es bei "showracemenu" das oben genannte Problem, und wenn man sich auf Level 1 zurücksetzt und dann wieder auf das gewünschte Level (in meinem Fall 32) gibt es keine Punkte die man in Perks verteilen kann.
(Steht bei dem Command auch dabei, übersetzt irgendwas mit "Erlaubt euch nicht die Verteilung von neuen Perks")
Wenn man Skills per Cheatkonsole "pimpt", werden diese auch nicht direkt aktualisiert sondern wie eine Rüstung die den Bonus drauf hat behandelt, heißt der Wert ist "grün" im Fertigkeitenfenster und wird nicht direkt auf das Skill-Level aufaddiert.

Wie gesagt, ich hoffe das es bald einen Mod gibt der so etwas ermöglicht. :(

Das ist ja kein Problem, mit "advskill skillname wert"kannst du den Skill ganz normal steigern, du musst aber beachten das diese Wert den Balken füllt!
Aber was für mich sehr wichtig ist, wie hast du dich auf Level 1 zurückgesetzt?

Dauganor
25.11.2011, 22:05
Nein, also min Problem ist das ich mitten im Spiel, an dem Punkt wo ich gerade bin, nur das Aussehen meines Charakters verändern will und dann die Werte so wie sie waren wiederherstellen möchte.
Aber mit "showracemenu" sollten sich ja alle Werte laut Internet wieder auf Level 1 zurücksetzen, jedoch tuen sie das nicht, sie sind dann wild verteilt. :dnuhr:

Wild verteilt? Ich hab bei meinem Magier öfters schon das Aussehen geändert.
Also anderes Tatoo,neue Haare und Haarfarbe.
Aber geändert hat sich nie was...:dnuhr:

Nocthul
25.11.2011, 22:18
Muss wohl irgentwo ein Schönheits-Schneider sein,,,hab ihn noch nicht gefunden..wenn ich ihn finde sag ich bescheid

Saurotac
25.11.2011, 23:18
Das ist ja kein Problem, mit "advskill skillname wert"kannst du den Skill ganz normal steigern, du musst aber beachten das diese Wert den Balken füllt!
Aber was für mich sehr wichtig ist, wie hast du dich auf Level 1 zurückgesetzt?

Geht das für Perks und Skills oder nur für Skills?
Und was genau meinst du mit beachten das der Wert den Balken füllt?

Ich habe meinen Char noch nicht auf Level 1 zurückgesetzt, aber laut einigen Seiten soll das passieren wenn man "showracemenu" eingibt.
Wenn man dann das Geschlecht ändert, die Rasse oder einen Premade-Charakter auswählt, werden alle Werte (Level, Skills,Perks) wieder auf 1 gesetzt. So zumindest die Theorie.
Dann gibt es noch den Befehl "player.setlevel x" der dich auf Level x setzt.

Um mal festzuhalten, welche Commands gibt es?

showracemenu > Change Sex,Race or choose Premade - Level / Alles (?) zurücksetzen, Charakter ändern
advskill skill X - Skills steigern
player.setlevel X / advlevel - Level steigern (wobei hier unklar ist ob man danach Perks und Magicka/Gesundheit/Ausdauer neu verteilen kann, wenn man erst setlevel 1 und dann wieder zB. 30 eingibt)

Wisst ihr sonst noch welche?
Wenn wer das mit dem showracemenu den setlevel/adlevel testen könnte wäre ich sehr verbunden, ich bin selber erst morgen zuhause, wo ich es tun könnte. ;)

Mfg

core4e
26.11.2011, 10:50
Wild verteilt? Ich hab bei meinem Magier öfters schon das Aussehen geändert.
Also anderes Tatoo,neue Haare und Haarfarbe.
Aber geändert hat sich nie was...:dnuhr:

Hier geht es aber darum die Rasse zu wechseln. ;)

Geht das für Perks und Skills oder nur für Skills?
Und was genau meinst du mit beachten das der Wert den Balken füllt?

Ich habe meinen Char noch nicht auf Level 1 zurückgesetzt, aber laut einigen Seiten soll das passieren wenn man "showracemenu" eingibt.
Wenn man dann das Geschlecht ändert, die Rasse oder einen Premade-Charakter auswählt, werden alle Werte (Level, Skills,Perks) wieder auf 1 gesetzt. So zumindest die Theorie.
Dann gibt es noch den Befehl "player.setlevel x" der dich auf Level x setzt.

Um mal festzuhalten, welche Commands gibt es?

showracemenu > Change Sex,Race or choose Premade - Level / Alles (?) zurücksetzen, Charakter ändern
advskill skill X - Skills steigern
player.setlevel X / advlevel - Level steigern (wobei hier unklar ist ob man danach Perks und Magicka/Gesundheit/Ausdauer neu verteilen kann, wenn man erst setlevel 1 und dann wieder zB. 30 eingibt)

Wisst ihr sonst noch welche?
Wenn wer das mit dem showracemenu den setlevel/adlevel testen könnte wäre ich sehr verbunden, ich bin selber erst morgen zuhause, wo ich es tun könnte. ;)

Mfg

Das habe ich doch schon alles, steht doch oben;
Also:

Bei "showracemenu" kann man sein Aussehen ändern ohne jegliche Probleme, MAN MUSS ABER DIE JETZIGE RASSE BEIBEHALTEN!!!
Will man die Rasse wechseln gibt es Probleme, nach Abschluss verteilen sich die Skillpunkte wild durcheinander!
Man wird nicht auf Level 1 zurückgesetzt, sondern steigt sogar eine Stufe auf!

"advskill":

Ich meine damit das man mit diesem Befehl ganz normal eine Stufe aufsteigen kann, aber man muss beachten das man nicht z.B.: "advskill marksman 2" eingibt und dann denkt das man bei Bogen 2 Stufen aufsteigt, es füllt sich lediglich das Aufstiegsbalken!
Also muss man wesentlich mehr eingeben, denn bei 2 wird man keinen Unterschied feststellen.
Also z.B.: Der Balken bei Bogenschütze ist zur Hälfte gefüllt und man ist auf dem Skilltree-Level 20, tippt man nun "advskill marksman 500" so wird man erkennen das sich der Balken unter Bogenschütze erhöht hat oder man schon ein Level aufgestiegen ist, zu beachten ist das sich von Level zu Level der Wert erhöht den man eingeben muss, was ja logisch ist denn es dauert ja auch länger um von Level 90 auf 91 zu kommen als von 20 auf 21.

Ich hoffe das es jetzt verständlicher war. :)