Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diablo 3] Diablo 3: Voraussichtlicher Erscheinungstermin 31.03.2012 bei Amazon
Diabolico
23.11.2011, 16:40
http://www.diablogame.de/media/newsbot/null.gif?id=462
Es darf mal wieder darüber spekuliert werden, ob Amazon diesen Termin auch einhalten kann oder nicht.
Da auch wir uns Diablo III vorbestellt haben, erhielten wir dementsprechend eine erfreuliche Nachricht von Amazon:
Guten Tag,
Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:
"Diablo III" Voraussichtliches Lieferdatum: 31 März 2012
(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de http://www.amazon.de
Auch die Entwickler Blizzard von Diablo 3 ließen bereits verlauten, dass das Spiel Anfang 1. Quartals rauskommen soll. Da auch sie noch keinen genauen Releasetermin nennen können, gehen wir davon aus, dass Amazon es selbst nur vermuten kann.
http://www.diablogame.de/images/content/Diablo.png
Zur Webseite (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=462)
darki6662
23.11.2011, 16:45
Diese Nachricht habe ich auch bekommen.Auf der Amazon webseite zeigen sie allerdings den 30.06.2012 an :eek:
Diese Nachricht habe ich auch bekommen.Auf der Amazon webseite zeigen sie allerdings den 30.06.2012 an :eek:
ne oder?
vor einer halben Stunde war es noch der 31.03.2012 :dnuhr:
ich danke dir für diese wichtige Information. habe gleich bei unserer News dementsprechend noch etwas hinzugefügt.
Pet Sematary
23.11.2011, 17:02
Selbst wenn, wen interessiert das. Wär ja nicht das erste mal, dass Amazon ein Releasedatum in den Raum spekuliert.
Selbst wenn, wen interessiert das. Wär ja nicht das erste mal, dass Amazon ein Releasedatum in den Raum spekuliert.
Amazon hatte nur selten mit solchen Vermutungen recht. aber trotz allem ist das eine News wert :)
antizombie
23.11.2011, 20:14
Der 30.06.2012 ist mir eindeutig zu spät. Blizzards zeitlich recht unorganisierte und unregelmäßige Promo hat dafür gesorgt, dass ich mit Februar/März nächsten Jahres gerechnet hätte. Wenn das Release tatsächlich später sein sollte, werde ich das Spiel wohl nicht weiterverfolgen, da mich schon jetzt der Reiz langsam verlässt...
Amazon hatte nur selten mit solchen Vermutungen recht. aber trotz allem ist das eine News wert :)
Denke ich auch, aber März hätte ich wohl am ehesten geglaubt.§wink
Da kann man wohl doch nur spekulieren, schade eigentlich.
Der 30.06.2012 ist mir eindeutig zu spät. Blizzards zeitlich recht unorganisierte und unregelmäßige Promo hat dafür gesorgt, dass ich mit Februar/März nächsten Jahres gerechnet hätte. Wenn das Release tatsächlich später sein sollte, werde ich das Spiel wohl nicht weiterverfolgen, da mich schon jetzt der Reiz langsam verlässt...
von Blizzards Seite her ist noch nichts bekannt. sie halten sich darin recht bedeckt und man sollte nicht alles glauben, was Amazon als Termin reinschreibt.
Denke ich auch, aber März hätte ich wohl am ehesten geglaubt.§wink
Da kann man wohl doch nur spekulieren, schade eigentlich.
eben, man kann nur darüber spekulieren, mehr nicht.
Pet Sematary
24.11.2011, 14:08
Klar ist das trotzdem 'ne News wert.^^ Hab' mich jetzt eher auf die Reaktionen auf die Verschiebung bezogen, die waren für meinen Geschmack zu geschockt.
Sehe ich ähnlich. Ich hab's jetzt vorbestellt, aber sollte sich das als wahr entpuppen, werde ich wohl reklamieren. Erstmal hab' ich keinen Bock meine 50 Euro bei Amazon "zwischenzulagern" (ja, es ist tatsächlich so lange her dass es noch für 'nen Fuffi zu haben war :D), denn wer weiß schon wie lange der Release sich noch hinzieht, noch weiß ich ob ich dann überhaupt noch Zeit zum Zocken habe. Mit etwas Pech (oder Glück, wie man's nimmt) ist das Studium dann in greifbarer Nähe.
Viel wichtiger ist allerdings, dass ich vorbestellt habe, weil ich mich drauf freue. Mit der Zeit verstreicht allerdings auch meine Vorfreude, im Sommer ist die auf jeden Fall hin. Ein Spiel ständig zu Verfolgen und mitzufiebern wird nach 'ner gewissen Zeit eben reizlos. Ich würd's mir vermutlich schon irgendwann kaufen, allerdings erst wenn ich grad mal wieder richtig nach zocken ist und nichts in greifbarer Nähe liegt.
Klar weiß ich dann noch rational was mir das Spiel bietet, vorallem genieße ich dann den Vorteil diverse Reviews zu kennen, aber der größte Kaufanreiz kommt eben aus dieser Mitfieber- & hypephase, auch wenn's kindisch klingt.
Pet Sematary
24.11.2011, 17:05
Neuigkeiten Leute.
Gestern erhielten Sie von Amazon.de eine automatische E-Mail, dass 'Diablo III' voraussichtlich am 31. März 2012 erscheinen wird.
Nun haben wir vom Hersteller erfahren, dass dieser angekündigte Erscheinungstermin leider nicht eingehalten werden kann. 'Diablo III' wird voraussichtlich erst im 2. Quartal des Jahres 2012 erscheinen, so dass daher auf der Detailseite inzwischen als voraussichtliches Erscheinungsdatum der 30.06.2012 angegeben ist.
Neuigkeiten Leute.
Gestern erhielten Sie von Amazon.de eine automatische E-Mail, dass 'Diablo III' voraussichtlich am 31. März 2012 erscheinen wird.
Nun haben wir vom Hersteller erfahren, dass dieser angekündigte Erscheinungstermin leider nicht eingehalten werden kann. 'Diablo III' wird voraussichtlich erst im 2. Quartal des Jahres 2012 erscheinen, so dass daher auf der Detailseite inzwischen als voraussichtliches Erscheinungsdatum der 30.06.2012 angegeben ist.
Das Datum sieht mir doch nach dem Release Termin aus, da sie anscheinend mit Blizzard kooperiert haben.
Oh schade, dann wird es also jetzt doch das zweite Quartal werden.§gnah
Aber wir werden sehen wie wir uns hier die Zeit des Wartens schön machen können.^2^
Unsinn, Amazon weiss es ebenso wenig wie auch Blizzard.
glaubt ihr denn im Ernst, Blizzard würde eine solche Nachricht Amazon geben, aber sie selbst bleiben in IHREN Foren stumm?
wenn überhaupt, dann haben sie "höchstens" eine reine Vermutung ausgesprochen und noch nicht einmal das Glaube ich.
Unsinn, Amazon weiss es ebenso wenig wie auch Blizzard.
glaubt ihr denn im Ernst, Blizzard würde eine solche Nachricht Amazon geben, aber sie selbst bleiben in IHREN Foren stumm?
wenn überhaupt, dann haben sie "höchstens" eine reine Vermutung ausgesprochen und noch nicht einmal das Glaube ich.
Aber irgendetwas müssen sie doch von Blizzard wissen, wenn sie das schreiben, oder?
Nun haben wir vom Hersteller erfahren, dass dieser angekündigte Erscheinungstermin leider nicht eingehalten werden kann.
Aber irgendetwas müssen sie doch von Blizzard wissen, wenn sie das schreiben, oder?
Nun haben wir vom Hersteller erfahren, dass dieser angekündigte Erscheinungstermin leider nicht eingehalten werden kann.
ich gehe mal davon aus, wenn überhaupt, dass sie nur erfahren haben, dass sie es unmöglich schaffen werden, bis Ende März den von Amazon genannten Termin einhalten zu können.
Hach, Mensch die sollen sich mal beeilen.
Das Cover sieht so geil aus :( *haben will*
Ja, es wird echt langsam Zeit. Vielleicht haben die ja noch keine Übersetzer für den ganzen Ingame Inhalt? Dass die Beta so lange laufen soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :dnuhr:
darki6662
25.11.2011, 13:13
Hallöle ,neue Mail von amazon mit folgendem Inhalt :
Wir bitten Sie um Entschuldigung für die irreführenden Informationen und danken für Ihr Verständnis. In den kommenden Tagen werden Sie eine weitere automatische E-Mail mit dem aktualisierten Erscheinungsdatum erhalten.
§cry §cry §cry
Ja, dasa stimmt, gefällt mir besser als dasa von D2.;)
Hallöle ,neue Mail von amazon mit folgendem Inhalt :
Wir bitten Sie um Entschuldigung für die irreführenden Informationen und danken für Ihr Verständnis. In den kommenden Tagen werden Sie eine weitere automatische E-Mail mit dem aktualisierten Erscheinungsdatum erhalten.
§cry §cry §cry
Habe ich schon gelesen, nicht die Hoffnung aufgeben, dann kommt Diablo 3 halt ein paar Monate später heraus, so kann man sich wenigstens Zeit lassen Diablo 1 oder Diablo 2 nochmal zu spielen, um gut einsetzen zu können.;)
Solitaire
26.11.2011, 10:59
Also ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, noch länger zu warten. Ich habe mich schon mehrere Wochen nicht mehr mit dem Game beschäftigt, weil der Reiz irgendwie verflogen ist. Das macht wirklich keinen Spass, immer wieder hingehalten zu werden. Warum kündigt man denn ein Game so zeitig an, wenn das Release wahrscheinlich nicht mal mehr im gleichen Jahrzehnt liegt (Achtung: maßlose Übertreibung, bitte nicht ernst nehmen!)? :mad:
darki6662
26.11.2011, 11:13
@ Harpie
da hast Du recht,spiele beide immer wieder mal :)...Zur zeit bin ich abba sowieso mit Skyrim :D beschäftigt und vielleicht erscheint zur Überbrückung ja Torchlight2 noch vorher
Gruß §wink und schönes WE :gratz
Also ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, noch länger zu warten. Ich habe mich schon mehrere Wochen nicht mehr mit dem Game beschäftigt, weil der Reiz irgendwie verflogen ist. Das macht wirklich keinen Spass, immer wieder hingehalten zu werden. Warum kündigt man denn ein Game so zeitig an, wenn das Release wahrscheinlich nicht mal mehr im gleichen Jahrzehnt liegt (Achtung: maßlose Übertreibung, bitte nicht ernst nehmen!)? :mad:
Ich kann dich und andere sehr gut verstehen, Solitaire.
Aber ich warte lieber ein halbes Jahr länger, als wenn ich ein verbuggtes Spiel in die Hände bekomme, also seri nicht mehr so wütend, ändern kannnst du daran eh nichts.§chill
@ Harpie
da hast Du recht,spiele beide immer wieder mal :)...Zur zeit bin ich abba sowieso mit Skyrim :D beschäftigt und vielleicht erscheint zur Überbrückung ja Torchlight2 noch vorher
Gruß §wink und schönes WE :gratz
2 sehr schöne Spiele, du machst es richtig so!
Ich bin gerade mit Risen und Minecraft beschäftigt und ich werde bestimmt nochmal D2 spielen.
Meldung vom 27.11.2011 bei game7.de (http://www.game7.de/2382-diablo-3/news/erscheint-diablo-3-30-juni-22877.php)
Erscheint "Diablo 3" am 30. Juni 2012 oder enthüllt Blizzard auf den Video Game Awards 2011 das finale Datum?
In dem Beitrag wird sehr stark spekuliert, was ich persönlich anzweifle. Denn Blizzard ist dann, wenn es um die Qualität eines Spiels geht eher konservativ. Was ich wiederum nicht so schlecht finde.
Solitaire
27.11.2011, 19:19
Ich kann dich und andere sehr gut verstehen, Solitaire.
Aber ich warte lieber ein halbes Jahr länger, als wenn ich ein verbuggtes Spiel in die Hände bekomme, also seri nicht mehr so wütend, ändern kannnst du daran eh nichts.§chill
Das kann ich ja auch verstehen, aber ich habe schon einige Spiele gespielt, die angeblich ziemlich verbuggt gewesen sein sollen (Sacred 1, Titan Quest, .... um nur einige zu nennen), aber bisher hatte ich zum Glück nie Probleme damit. Also hätte ich nichts dagegen, wenn ein Spiel ein paar Monate eher raus kommt und noch ein paar Macken hat. :p
ich hatte mich schon gewundert, weil ich dich hier nicht mehr gesehen habe. aber da kann man nichts machen.
ob sich wirklich das Releasedatum so weit nach hinten schiebt, wurde ja von Blizzard überhaupt nicht offiziell bestätigt.
ich hatte mich schon gewundert, weil ich dich hier nicht mehr gesehen habe. aber da kann man nichts machen.
ob sich wirklich das Releasedatum so weit nach hinten schiebt, wurde ja von Blizzard überhaupt nicht offiziell bestätigt.
Aber sie merken wohl, das das Gerücht herumgeht, da könnten sie ruhig mal Stellung beziehen und die Fans nicht weiter ins dunkle tappen lassen.;)
Turambars
29.11.2011, 21:47
eigentlich achte ich nicht auf die veröffentlichs termine weil die können sich schnell ändern
Firesnake
01.12.2011, 18:26
Man sollte nicht so viele Gedanken über das Release Datum machen, Blizzard bringt das Spiel halt dann raus wenn es fertig ist. Und das ist IMO auch gut so, denn ich halte auch nichts von verfrühten Releases. Es wurden in dem Fall nur etwas zu früh angekündigt.
Dass es erst 2012 erscheint war eigentlich absehbar, keine Ahnung warum man zwischenzeitlich Ende 2011 ins Auge gefasst hat, da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich schätze mal, dass es irgendwann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erscheinen wird.:D
Und wenn man bedenkt, dass der letzte Diablo Titel vor mehr als 10 Jahren erschienen ist, dann machen ein paar Monate mehr auch nicht mehr viel aus.
Man sollte nicht so viele Gedanken über das Release Datum machen, Blizzard bringt das Spiel halt dann raus wenn es fertig ist. Und das ist IMO auch gut so, denn ich halte auch nichts von verfrühten Releases. Es wurden in dem Fall nur etwas zu früh angekündigt.
Dass es erst 2012 erscheint war eigentlich absehbar, keine Ahnung warum man zwischenzeitlich Ende 2011 ins Auge gefasst hat, da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich schätze mal, dass es irgendwann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erscheinen wird.:D
Und wenn man bedenkt, dass der letzte Diablo Titel vor mehr als 10 Jahren erschienen ist, dann machen ein paar Monate mehr auch nicht mehr viel aus.
Im Prinzip hast Du vollkommen Recht. Leider sieht man aber hier im Forum, wie sich so etwas auswirkt. Es gibt nur eine geringe Zahl an Usern, die hier regelmäßig vorbeischauen. Dabei geben sich die Moderatoren und die Webmasterin große Mühe genügend an Infos ranzuschleppen und alles interessant zu gestalten. Leider kommt dann bei dem Spiel ein Hype, irre viele sind dann da und später wieder weg, beim nächsten Hype. Das finde ich irgendwie schade. Deshalb mal ein super Lob an die Macher der Seite!:gratz
Im Prinzip hast Du vollkommen Recht. Leider sieht man aber hier im Forum, wie sich so etwas auswirkt. Es gibt nur eine geringe Zahl an Usern, die hier regelmäßig vorbeischauen. Dabei geben sich die Moderatoren und die Webmasterin große Mühe genügend an Infos ranzuschleppen und alles interessant zu gestalten. Leider kommt dann bei dem Spiel ein Hype, irre viele sind dann da und später wieder weg, beim nächsten Hype. Das finde ich irgendwie schade. Deshalb mal ein super Lob an die Macher der Seite!:gratz
Es schadet sicher nichts, wenn ich mich im Namen aller für das Lob bedanke. :gratz
Es stimmt, wir geben uns die größte Mühe, aber die Launen der User sind wie die Launen der Natur. Also nicht wirklich vorhersehbar. Wir haben aber noch was in Petto, das die Wartezeit hoffentlich etwas verkürzt. ;)
Firesnake
01.12.2011, 20:14
Zum einen ist das hier eine relativ "junge" Seite im vergleich zu anderen Websites (was nicht bedeutet, dass die Website nicht gut ist. Mir gefällt sie. :)), und wird wahrscheinlich hauptsächlich von usern frequentiert, die auch andere (gehostete) Websites des WoPs nutzen. Daher ist auch absehbar, dass hier mehr los ist wenn es neue Informationen zum Spiel gibt/das Spiele released wird. Allerdings ist es auch so, dass z.B. ich mich nicht gerne spoilern lasse, grade bei Spielen bei denen ich in Erwägung ziehe sie mir zu kaufen (der Online-Zwang ärgert mich immer noch:mad:). Ich lese dann nur noch unregelmäßig inhaltliche Informationen zum Spiel, beteilige mich kaum in einem Forum.
Zum anderen hat Blizzard, wie schon erwähnt, Diablo3 zu früh angekündigt. Und sich dann noch dazu verleiten lassen Ende 2011 anzupeilen, wo sie sich auch schon damals uneinig waren, so kam es mir zumindest vor. Aber Blizzard hat viel weniger Druck als viele andere Entwickler, eben weil sie so erfolgreich waren/sind, und kann es sich daher auch leisten ein Spiel nach hinten zu verschieben, wenn nötig. Diablo war eines meiner ersten PC Spiele und das war 1997. Ich warte also schon ziemlich lange auf den dritten Teil, daher machen mir die paar Monate nicht viel aus.
Dass solche solche Verschiebungen ungünstig sind, grade für jüngere Websites die nicht so viele Stammuser haben, das ist klar. Nur halte ich nichts davon einen Entwickler unter Druck zu setzen, "when it's done" ist mir viel lieber als Release Katastrophen à la JoWood. Meine Diablo1 Release Version läuft immer noch ohne Probleme, komplett ohne Patches (und hat 2 CD-Laufwerke und zwei Mäuse auf dem Gewissen^^).
ich möchte mich aber auch für dieses Lob bedanken §knuff
ja, wie recht du hast und wenn ich mir bedenke, dass Blizzard den Termin jetzt noch weiter nach hinten schiebt wird mir ehrlich gesagt bange.
denn es ist mal wieder eine lange Durststrecke geworden, bis das Spiel raus kommt. Blizzard weiss wohl nicht, dass ich auch noch arbeiten gehe und die Diabloseite meistens nur abends leiten kann. sie haben einfach kein Mitleid §cry