Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of Might and Magic welches ist das beste?
So würde mir gerne einen Heroes of Might and Magic Teil kaufen aber bin noch unentschlossen welchen ich mir holen soll?
Rhygar666
23.11.2011, 15:00
III !!!!!11
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einseinselfe1^11
Was ist dir denn wichtiger? Die Qualität oder die Ausarbeitung des Spielprinzips? :D
Was ist dir denn wichtiger? Die Qualität oder die Ausarbeitung des Spielprinzips? :D
ka ich kenne keines der Spiele hab nur das neueste Video von giga geschaut und die meinten das es toll wäre
calapuno
23.11.2011, 18:32
Drei, drei, drei.
Jeder sagt es, jeder weiß es.
Drei, verdammt. Die Frage nach dem besten HoMM ist einfach alternativlos. Es ist die drei, aber auch nur dir drei! Nicht die zwei und nicht die vier, allein die drei ist die einzig richtige antwort. denn zwei wäre eins zu wenig und vier eins zu viel und teil fünf ist auch blöd, außerdem ist es die drei.
3!
vier natürlich - das einzige, in welchem die Helden sinnvoll sind :)
calapuno
23.11.2011, 18:36
im vierer sind sie überhaupt nicht sinnvoll.
da sind sie einfach zusätzliche monster. toll.
Teil drei, da sind das noch Feldherren deren taktische Fähigkeit die Schlacht bestimmt, deren magische Fähigkeiten das Schicksal zu biegen wissen! :o
drei, drei, drei!
abgesehen von dem stats-boost und der schule der dunkelmagie
Drei, drei, drei.
Drei, verdammt. Die Frage nach dem besten HoMM ist einfach alternativlos. Es ist die drei, aber auch nur dir drei! Nicht die zwei und nicht die vier, allein die drei ist die einzig richtige antwort. denn zwei wäre eins zu wenig und vier eins zu viel und teil fünf ist auch blöd, außerdem ist es die drei.
3!
/This
@Saturn: Teil4 ist ganz nett, aber definitiv nicht der beste Heroesteil. Eher der schlechteste.:/
westpoint
23.11.2011, 19:04
Dritter Teil mit Addons
Ich mein, ich hab natürlich Teil 3 gezockt. :D Und den würd ich dir auch empfehlen, wenn du dich nicht daran störst das er schon... etwas älter ist ^^
Ich kenne leider nur II, IV und V und von denen ist II mit Abstand der beste, mag sein das der IIIte noch besser ist aber mit II kann man nichts falsch machen.
Shadowblade
24.11.2011, 14:20
Ich mag vier persönlich sehr gerne, weil ich mit dem Teil angefangen habe.
Den dritten hab ich schnell wieder weggelegt, weil alle meine Taktiken aus dem vierten versagt haben und ich einfach keine Lust hatte, auf einfacherem Schwierigkeitsgrad zu spielen.
Für den fünften hat mir bei der Veröffentlichung das Geld gefehlt, vielleicht kauf ich mir den jetzt irgendwann mal...
Wie gesagt, ich mag IV am liebsten.
Thanduriel
24.11.2011, 14:23
Ich hab zwar nur den III. gespielt, aber der ist zu empfehlen. Da er schon ein weinig älter ist sollte er auch für billig zu haben sein.
Ich mag vier persönlich sehr gerne, weil ich mit dem Teil angefangen habe.
Den dritten hab ich schnell wieder weggelegt, weil alle meine Taktiken aus dem vierten versagt haben und ich einfach keine Lust hatte, auf einfacherem Schwierigkeitsgrad zu spielen.
Für den fünften hat mir bei der Veröffentlichung das Geld gefehlt, vielleicht kauf ich mir den jetzt irgendwann mal...
Wie gesagt, ich mag IV am liebsten.
Dann kann ich dir Teil5 nicht empfehlen, da er eigentlich genauso aufgebaut ist wie Teil3. Mir persönlich gefiel Teil5 allerdings auch nicht so gut wie das IIIer.
Ich persönlich komme ja sowohl mit Heroes III wie auch mit IV zurecht.:)
Teil 3 selbstverständlich. Weiß gar nicht, wie viele Stunden ich damals damit verbracht habe. Und der Karteneditor erst... das war noch was :)
Teil 3 selbstverständlich. Weiß gar nicht, wie viele Stunden ich damals damit verbracht habe. Und der Karteneditor erst... das war noch was :)
Denn hab ich schon als kleines Kind immer geliebt.^2^
Da fällt mir grad echt noch ein, dass ich da noch eine Gothic-Map habe, die ich noch zu Ende mappen muss.o.O (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/748340-Gothicmap-Heroes-III?p=11696655&viewfull=1#post11696655)
SvenniLifestyle
24.11.2011, 20:18
Also ich glaube Teil 1 und 2 kann man eher vergessen, die sind wirklich noch von gestern^^
Was ich als Kind und heute immer noch sehr sehr gerne spiele ist Teil 3. Wahrscheinlich der beste Teil, sagen hier ja auch die meisten.
Ich fande 4 allerdings auch nicht schlecht und das habe ich auch sehr intensiv gezockt. Hol dir beide^^
Teil 5 ist wieder mehr an Teil 3 angelehnt und eigentlich auch recht gut gemacht, was nervt ist, dass mein PC schon nicht leistungsstark genug ist, was dann die wartezeiten für die nächste runde unerträglich lang macht, wenn man viele gegner hat.
Teil 6 wollte ich ne Demo zu spielen, mein PC ist aber zu schwach um das Spiel zu packen, dazu kann ich dir also nichts sagen. Sieht allerdings nicht unbedingt so vielversprechend aus.
Man sollte mich selbst mal so ein Spiel entwickeln lassen, ich würde das ultimative Heroes of Might and Magic entwerfen^^
Kennst du eigentlich die Rollenspieladaption Might and Magic? Teil 6-8 sind auch sehr empfehlenswert und haben bei mir auch seit jeher gebockt.
Du kannst dir übrigens in nem Lets play von mir teil 3 und 4 ein wenig ansehen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL069934B7D930DC56&feature=viewall
http://www.youtube.com/playlist?list=PLDF0B47599E4D1A40&feature=viewall
Kayakingdeficient?
24.11.2011, 20:33
Hat glaub ich noch niemand erwäht, aber Teil 3 natürlich!
derMoraking
24.11.2011, 20:40
und auserdem war bei 3 noch der Edior schon im Spiel enthalten ohne das man patchen musste
4er oder 3er.
Habe den 4er aber öfters gespielt, weil ich da im Editor Quests Skripten konnte und so weiter und so fort.
Undestroyable
29.05.2013, 00:13
Der 3. Teil ist einfach Kult und überzeugt mit 9 Fraktionen, vielen Mapobjekten und sonstigen Spielinhalten
Der 5. Teil ist grafisch natürlich um Längen besser und ist eigentlich so wie Heroes of Might and Magic III. Toll sind auch Artefaktkombinationen, 3D-Stadtbildschirme, Karawanen und die alternativen Upgrades.
Der 4. Teil ist Geschmackssache, aber für mich auch voll ok.
Über den 1. Teil und 2. Teil ist alles gesagt.
Teil 6 soll enttäuschen, ich habe ihn aber selber nie gespielt.
Das_Whitey
29.05.2013, 00:25
Teil 6 soll enttäuschen, ich habe ihn aber selber nie gespielt.
Teil 6 finde ich eigentlich nicht mal so schlecht. Jedenfalls finde ich das ganze Interface und die Steuerung viel angenehmer, als in Teil 5. Trotzdem hat mir Teil 5 auch viel mehr Spaß gemacht, da in Teil 6 z.B. die KI viel zu unfair ist. Denn diese cheatet ganz eindeutig und zwar heftigst.
Übrigens hast du einen relativ alten Thread ausgegraben.^^
Ich habe Teil 2, 3 und 4 gespielt, davon rückt die 2 klar auf's Siegerplätzchen und die anderen beiden sind etwa gleich auf. Ich fand bei der 2 vor allem die Inhomogenität der Fraktionen so toll (es gab nicht für jedes Monster Upgrades, dafür manchmal doppelte Upgrades), sowie die vielen Karten. Bei der 3 funktionierten bei mir unter Win7 die Kampagnen nicht mehr... die 4 ist ja eh ein bisschen anders vom Gameplay her, fand ich aber auch abwechslungsreich.
Die 5 habe ich mal angespielt. Die volle 3D-Umsetzung hat mich dann abgeschreckt, das gefiel mir nicht.
Saftiger
29.05.2013, 06:47
Ich habe bisher alle Teile von I-V gespielt aber muss folgendem zustimmen:
Drei, drei, drei.
3!
Auch wenn der 2. Teil sehr cool war empfand ich den 3. einfach als runder und besser. Ich weiß gar nich wie viele Stunden ich damit zugebracht habe. Sogar noch Heutzutage machen ein paar Kumpels und ich ab und an einen "heroes-abend" §klatsch
Ich hab auch mit Heroes 3 angefangen und es ist für mich das Heroes, welches mich überhaupt erst auf den Geschmack gebracht hat. Classic. Allein wenn ich schon an den Soundtrack der Städte denke freut's mich ein wenig.
Was mich aber ein wenig stört ist die Tatsache, dass man verdammt lange an einem Spiel sitzt... besonders wenn man zu zweit spielt und man auf die Züge des Gegenspielers warten muss.
Zusammen mit Gothic 2 und Stronghold Crusader ist es das beste "alte" Spiel für mich.
Allen Walker
30.05.2013, 16:45
Der 3. Teil ist klar die Spitze, aber der 5. Teil ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen, vor allem mit den Addons. Teil 5 habe ich deutlich öfter mit Freunden gespielt.
Vier! Das habe ich am meisten gespielt und es hat mir am meisten gefallen.