PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim lässt sich nicht mehr starten....



Arutha
21.11.2011, 20:13
Salute!

Nun bin ich echt am heulen, nach ewigem Gestreife durch Himmelsrand wollte ich nur mal ein bisschen im Forum schmökern, und dann ein neues Spiel starten, nur lässt es mich nicht mehr, ich geh wie unzählige Male vorher auf die CD, auf Spiele the Elder......, dann kommt das Startmenu, ich klick auf Spielen......und das wars....., bin wieder auf meinem Desktop....habe nichts verändert, und trotzdem passiert nichts mehr, ich hoffe sehr jemand weiss Rat, ich find das grad echt nicht komisch....§cry...

Greez, Arutha

AlCuMgPb
21.11.2011, 20:38
Bei mir ebenso, es will eine Admin bestätigung, die gebe ich, es lädt 1 sec und dann kann ich das spielchen wiederholen

opus 55
21.11.2011, 20:42
Ich hatte das Problem auch. Ich habe in Steam in den Spieleigenschaften dann eine Überprüfung der Spieldateien gemacht, und jetzt geht's wieder.

AlCuMgPb
21.11.2011, 20:47
Na jetzt lädt es bei mir wieder die 2GB englischen Sprachdateien runter, warum auch nicht....

Argail
21.11.2011, 20:51
Hab das gleiche Problem *heul*

Wo genau geht das mit der Überprüfung?
Finde keine Spieleigenschaften!

Hab null Plan von Steam und wollte (will) damit eigentlich überhaupt nix zu tun haben.
Was soll denn der Müll, dass das plötzlich einfach nicht mehr geht!?!
Da bleibt einem ja mal wieder nix anderes übrig, als ehrlicher Käufer illegale Veränderungen vorzunehmen.
Das war wohl mein erstes und letztes Steam-Spiel! (Jaja, liest man in jedem 3 Post und dann kommen die Fanboys und erzählen, dass man ja nur zu doof ist. Aber ich kann, wenn ich 50 Euro für ein Spiel bezahle auch erwarten es als "Doofer" spielen zu können!)

SchizofrienD
21.11.2011, 21:12
Bei mir gehts auch nicht mehr. :mad: Es kommt einfach keine Meldung, der Launcher setzt sich selbst in den Hintergrund, als würde das Spiel starten und dann passiert nichts.

Arutha
21.11.2011, 21:14
Vielen Dank, das war die Rettung! Jetzt läufts wieder!

SchizofrienD
21.11.2011, 21:18
Seltsam, nach dem zweiten Mal Überprüfen geht es bei mir auch wieder.

@ Argail: Einfach in der Steam-Library (ka was das im Deutschen ist, weil ich es auf englisch hab), Rechtsklick auf Skyrim, Eigenschaften, Lokale Dateien, dort dann überprüfen.:D

Targ
22.11.2011, 09:39
Ich hatte das gestern auch. Die TESV.exe-Datei war einfach verschwunden. Offensichtlich hat Steam ungefragt ein update eingespielt, das ich abgebrochen habe. Win7 fragte mich nämlich nach Admin-Rechten, die ich zunächst verweigert habe.

Dann habe ich mit der Original-DVD das Spiel repariert und nach dem Herunterladen diverser Dateien von Steam ging es wieder.

Aaaaaber: Die Möglichkeit, die Datei TESV.exe einfach so zu starten und damit ohne im Hintergrund laufendes Steam zu spielen, funktioniert seitdem nicht mehr. Steam wird seitdem von der Exe-Datei immer automatisch mitgestartet. Das war vorher nicht so. Ich werde das demnächst mal testen, habe nämlich noch einen PC mit der Skyrim-Installation. Den werde ich mal ohne Internet starten...

Diese Arschkrampen! Irgendwann löschen die mir nochmal die ganze Kiste. :mad:

Shinizm
22.11.2011, 14:19
Hi Leute.

Ich habe das selbe Problem. Ich habe Skyrim immer als Admin (in den Eigenschaften) gestartet, inklusive deaktiviertem Desktopgedöns. Nur so läuft Skyrim ohne Crash´s bei mir. Seid gestern funktioniert das aber nicht mehr. Ich fliege gleich aufs Desktop. Habe auch schon zigmal Validat laufen lassen usw. Ich kann zwar ohne Admin starten, dann schmiert es aber nach einiger Zeit unter Garantie ab.

Sonst irgendwelche Ideen?

Gruß
Shinizm

Magicflame
22.11.2011, 14:28
Es liegt an diesem sog. "Patch", der heimlich still und leise installiert wurde.
Bei mir läuft Skyrim nur noch, weil ich die Original-Dateien vorher gesichert und nach dem Patch wieder ins Verzeichnis zurückgeschoben habe.
Vielleicht bleibt Dir auch nichts anderes übrig.
Ich habe keine Erklärung dafür, warum es bei einigen Leuten nach dem Patch funktioniert, und bei einigen nicht. :dnuhr:

Perrin11a
22.11.2011, 15:23
Dies kann folgende Gründe haben:

1. Die automatische Updatefunktion von Steam war ausgeschaltet, so dass keine neue TESV.exe installiert wurde.

2. Wer vor dem Patch die Speichererweiterung mittels LAA vorgenommen hatte, kann nun sein Spiel nicht mehr starten (die neue exe lässt dies nicht mehr zu). Zwar lässt sich das Spiel mit "ausgeschaltetem" LAA wieder starten, doch der Fehler der CTD's nach 5-10 Sekunden Spielzeit ist dann wieder da.

3. Wer noch im Besitz der zuvorherigen TESV.exe ist, kann die wieder einspielen (gibt es inzwischen auch im Netz in diversen Foren zum downloaden). Das Spiel läuft dann wieder mit eingeschaltetem LAA. ACHTUNG: Die automatische Updatefunktion von Steam für dieses Spiel vor dem Ersetzen der exe unbedingt ausschalten, damit das neue Update nicht durchgeführt wird.

Minato
22.11.2011, 15:40
Ich hatte das Problem auch. Ich habe in Steam in den Spieleigenschaften dann eine Überprüfung der Spieldateien gemacht, und jetzt geht's wieder.

Vielen Dank, ich hatte das Problem auch und es läuft jetzt wieder.


War doch die richtige Entscheidung einfach schlafen zu gehen und sich morgen um das Problem zu kümmern.

Shinizm
22.11.2011, 17:09
Hi.

Mit der prepatch TESV.exe startet es zumindest wieder. Habe nur imo keine Zeit es weiter zu testen. Scheind aber zu gehen. Dazu noch die autoupdatefunktion ausgemacht.

Ein Frage hätte ich aber noch. Wenn ich die TESV.exe lösche und eine "neue" (OHNE Änderungen in den Eigenschaften!!) in den Skyrimordner kopiere, übernimmt diese Exe sofort und ohne mein zutun die Einstellungen der Eigenschaften der zuvor gelöschten Datei. WTF? Kann mir das jemand erläutern?

Gruß
Shinizm