PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Why no fu**ing snow?!

Seven
20.11.2011, 16:01
Ja, seit wann gibt es in Minecraft kein Schnee mehr? :dnuhr:

Auf meinem Lokalem Server finde ich einfach keine Schnee-Biome mehr. Von den Pilzbiomen mal ganz zu schweigen. Die Map ist bereits über 100 Mb groß und es wurde schon weite Teile erkundet. Wenn ich mal die Hoffnung hab, auf nen Schnee Biom zu treffen, ist es letztendlich doch nur ein hässlicher Nadelwald. Die Map wurde glaub ich in 1.8 oder in irgend einem Pre Release gestartet. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Mithilfe von MCEDIT hab ich auch schon ein paar Nadelwälder-Chunks gelöscht, in der Hoffnung, dass ich da mal Schnee finden kann... Fehlanzeige.

Ich habe auch auf meinem PC mehrere neue Welten gestartet und im Creative Mode nach Schneegebieten gesucht. Find aber einfach keine.

Hat wer auch solche Probleme?

Gibt es evtl. ein Tool oder ein Plugin für den Mulitplayer, wo ich die Biome bearbeiten kann und dann aus den Nadelwäldern Schnee Biome machen kann?

Ich bin völlig Ratlos und ich will unbedingt ein Schnee-Gebiet haben. Diese ganzen Nadelwälder kann Notch sich sonst wo hinstecken, wenn da der Schnee fehlt :D

Gruß /seven

Mister J
20.11.2011, 16:03
Die wurden mit 1.8 entfernt, aber eingentlich mit 1.0.0 wieder eingeführt :dnuhr:
Ich finds aber gut das die nicht mehr so oft sind.

Seven
20.11.2011, 16:07
Ich will ja auch nicht nach jedem zweiten Hügel ne Schnee-Welt haben. Aber in meiner doch recht großen Welt, ist es doch nicht all zu viel verlangt, nach einem Schnee-Gebiet zu fragen?

Wenn würde ich ja auch nur ein oder zwei der Nadelwälder in meiner Welt bearbeiten, welche viel zu oft in meiner Welt vorhanden sind. Es gibt bestimmt 5 mal mehr Fichten, als normale Bäume in dieser Welt und das ist für meinen Geschmack einfach zu viel.

Mister J
20.11.2011, 17:04
Dann bearbeite die welt doch einfach :dnuhr:

Seven
20.11.2011, 17:48
Hast Du dir meinen Post oben überhaupt ganz durchgelesen?

Ich würde jetzt ja liebend gern diese betroffenen Biome bearbeiten, nur fehlen mir dazu die Programme, weshalb ich hier ja auch nachgefragt habe...

Habs für dich extra nochmal unterstrichen, damit Du es nicht übersiehst.

Mister J
20.11.2011, 18:27
OH, das hab ich falsch verstanden.
Ich glaube mit McEdit müsste doch gehen, oder?

Seven
20.11.2011, 18:46
Kein Problem.

Ich glaube nicht, dass man das mit MCEdit ändern kann.

Ich habe die Welt nochmal neu in der aktuellsten Version Minecraft's gestartet und bin ca. 30 Minuten lang durch die Welt geflogen. Was sich bestätigt hat: Es ist die gleiche welt, was heisst, dass meine Map aktuell ist und somit SchneeBiome enthalten sein müssten. Finden kann ich die allerdings nicht.

Mister J
20.11.2011, 19:09
Hmm, Sie wurden aber wieder eingefügt, das ist sicher. Das steht zumindest in Minepedia.
Sie sind wohl sehr selten geworden weil Schnee nervt, außer man braucht ihn grade^^

Shialac
20.11.2011, 21:25
Wird das Wetter eigentlich irgendwann wieder eingeführt?

Mister J
20.11.2011, 22:55
Die Schnee biome kamen mit 1.0.0 zurück also müsste es auch wieder schneien. Und der regen war nie weg^^

Shialac
20.11.2011, 22:57
Die Schnee biome kamen mit 1.0.0 zurück also müsste es auch wieder schneien. Und der regen war nie weg^^

Echt? §kratz

Irgendwie hab ich seit Ewigkeiten keinen Regen mehr erlebt...

Kashmir
20.11.2011, 23:41
Echt? §kratz

Irgendwie hab ich seit Ewigkeiten keinen Regen mehr erlebt...

auf dem server ist es doch so, dass es wetterzonen gibt oder nicht. also, dass es nicht überall auf dem server regnet. Vielleicht hast du ihn einfach nur immer verpasst^^

Salieri
21.11.2011, 12:30
Ich suche derzeit nach einem guten Seed für meine neue Map und habe da beim rumfliegen festgestellt, dass Sümpfe zwar an allen Ecken und Enden zu finden sind, aber Schnee wirklich ziemlich selten ist. Also Schnee-Biome kommen zwar wieder vor, aber sie dürften ruhig etwas zahlreicher sein (und so ein Pilzbiom habe ich zum Glück noch nie sehen müssen xD).
Wenn die Welt also aus 1.8 ist würde ich eher eine neue Map erstellen, ansonsten musste halt weit laufen bis neu generiert wird. Man kann übrigens (afaik Essentials) ein Bukkit-PlugIn mit demman Schnee selbst generieren kann, dann liegt halt Schnee rum, wird dadurch aber kein Schnee-Biom.

Rhaglion
21.11.2011, 15:04
Der einfachste Seed für eine Welt mit Schneebiom in der nähe (Zummindest bei mir) ist wohl "Snow".

Chocwise
21.11.2011, 17:43
@ Saleri: Ich hab, ich glaub im Thread "Nadelwälder ! Sümpfe !", einen Seed mit Map vorgestellt wo oben ein sehr großes Schneegebiet ist. Der Sumpf ist nur sehr klein und ein Pilzbiom hab ich im Bereich der aufgelösten Map auch noch nicht gefunden.
Der Seed ist für 1.0

Lonewulf
21.11.2011, 18:00
@ Saleri:
Weitere Seeds bei denen du mitten in Schneegebieten landest sind "10110101", "TourofDuty" & "TOUR OF DUTY". Bei letzterem bin ich direkt neben einer tiefen Schlucht gespawnt und wäre beinahe reingeplumst ;).

Martok
22.11.2011, 10:48
Hab mich auch ne zeitlang aufgeregt warums denn in 1.0 nich regnet...dabei sind wirs nur von Minehattan gewohnt, dass es alle 5min pisst...irgendwann hats dann auch mal im Singleplayer geregnet :gratz