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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebenerzklinge aus "Die Flüstertür"



cent
20.11.2011, 08:35
Servus

habe bei dieser Quest eine Ebenerzklinge bekommen mit einer Verzauberung, welche aber erst noch laut Beschreibung mit dem "Blut der Täuschung" verstärkt werden muss!
Es ist wohl eine Daedra Quest von Mephala. In Weißlauf, Drachenfeste! Die Quest startet in der Taverne, mann soll die Kinder des Jarl untersuchen.
Weiterhin steht noch dabei das ich jemand töten soll der mir sehr Nahe steht!

Jemand ne Idee ?

Viewtiful Joe
20.11.2011, 08:37
kenne die Quest noch nicht,
aber eventuell musst du nen Begleiter umbringen?

Osmium
20.11.2011, 08:38
Die Waffe wird nach und nach stärker, wenn man damit NPCs umbringt, die als Freunde gelten.

Iverus
20.11.2011, 08:51
Die Waffe wird nach und nach stärker, wenn man damit NPCs umbringt, die als Freunde gelten.

Wenn einem diese Npcs später nicht mehr von nutzen sind naja trotzdem schade aber es gibt ja noch sher viele die in quests verwickelt sind ich empfehl dir da vorsichtig zu sein denn es gibt auch quests npcs die man töten kann und die gehören meistens zu einer questreihe und sind nur ein kleiner fleck davon, aber das würde alles an so ner reihe zerstören da würde ich echt vorsichtig sein ich werd mich auch nochmal erkundigen:dnuhr:

Buraddibon
29.12.2011, 17:54
Wieviele NPCs muss man denn nun töten? Hab jetzt schon mindestens 2 Jäger und 1 Bauern getötet und gerade einen der Pilger auf dem Weg nach Hoch Rothgar aber noch tut sich nix :dnuhr:

Glaskanone
29.12.2011, 18:05
Wieviele NPCs muss man denn nun töten? Hab jetzt schon mindestens 2 Jäger und 1 Bauern getötet und gerade einen der Pilger auf dem Weg nach Hoch Rothgar aber noch tut sich nix :dnuhr:

Es zählt nicht wenn du irgendwelche NPC'S tötest, es müssen Personen sein die dich als "Freund" ansehen. Die Klinge meint ja, wenn ich es noch recht weiß, das es Opfer sein müssen die dir vertrauen. Also NPC's für die du Quests erfüllt hast zum bsp.

Buraddibon
29.12.2011, 18:24
Achso, ich dachte sie dürfen nur nicht feindseelig sein :/ weiß du auch wieviele man töten muss und ob diese Söldner zb. zählen würden? Oder die Orks aus dem Lager wo man die Malacath Questreihe macht? Da kann man ja auch einige mitnehmen .

Duddley
29.12.2011, 19:15
Ich habe was gelesen von ~10 Personen. Nimm am besten die NPC, fuer du Auftraege erfuellt hast, um Thane einer Stadt zu werden, z. B. die Minenarbeiter in Shors Stein.

Elminster-X
29.12.2011, 19:22
Diese Daedra quests wie Flüstertür oder auch Boethias Ruf sind bescheuert, da man gezwungen wird, den Fiesling raushängen zu lassen. Man muss diese quests aber nicht zwingend machen. Es wäre hier schön gewesen, wenn man - wie bei manchen anderen Nebenquests auch - alternative Lösungswege angeboten hätte.

Quetzalcoatl
29.12.2011, 19:26
Es gibt mehrere Stufen die Klinge "aufzuladen".
Ich glaube für jede Stufe braucht man drei Personen. Für die erste Stufe also drei, für die zweite Sechs, usw...
Jedesmal wenn eine neue "Stufe" erreicht wird spricht die Flüsterdame zu einem, daran erkennt man es. Wie stark die jeweilige Stufe ist weiß ich allerdings nicht...

Dank Rafft
29.12.2011, 19:30
Die Waffe hat afair fünf Ausbaustufen. Für jede Stufe muss man zweimal einen Freund töten.


Diese Daedra quests wie Flüstertür oder auch Boethias Ruf sind bescheuert, da man gezwungen wird, den Fiesling raushängen zu lassen.

Das macht ja auch Sinn, da die Waffen bzw. ihre vorherigen Besitzer "böse" sind. Warum sollte man als rechtschaffener und/oder guter Charakter eine solche Waffe führen wollen? Und gezwungen wirst du zu gar nichts. Die Waffen sind nett, aber deutlich schlechter als andere "Nicht-Daedra-Artefakte". :)

Buraddibon
29.12.2011, 19:41
10 :scared: Na das wird ja was.

@Elminser

Diese Quests sind nicht bescheuert, wie du schon sagtest ist man ja nicht gezwungen diese Quests zu machen und Daedra sind nun mal sehr... speziell. Wer diese Quests machen will bzw. ihre Artefakte haben will dem sollte nunmal klar sein das den Daedra die gängigen Vorstellungen von Moral am Arsch vorbei gehen, man kann ja wohl schlecht erwarten das eine Daedra wie Boethia sich damit zufrieden stellen lässt indem man ihr n paar Blümchen an den Altar legt oder so.

Außerdem sind die Quests bzw. die Daedra gar nicht so schlimm: Hab mittlerweile schon n paar Quests gemacht und Daedra "getroffen", Azura ist recht nett und der Alte Sack in dem Stein ist selber Schuld das er da drin gelandet ist und nun Wahnsinnig ist, dazu kann man sogar noch Azura hintergehen.

Malacath war bei seiner Quest auch nicht wirklich böse, ja er hatt den Häuptling verflucht aber wenn ein ganzer Stamm sich einem Daedra unterwirft aber dann nicht auf den Schrein aufpasst und der Anführer ein verdammter Feigling und hinterhältiger Betrüger ist dann seh ich daran nix schlimmes.

Nocturnal ist die Schutzpatronin der Diebe, auch nich so schlimm.

Alles Ansichtssache =P

Elminster-X
29.12.2011, 19:48
Das macht ja auch Sinn, da die Waffen bzw. ihre vorherigen Besitzer "böse" sind. Warum sollte man als rechtschaffener und/oder guter Charakter eine solche Waffe führen wollen?

Eine Waffe ist eine Waffe, also ein Stück Metall. "Böse" wird sie erst durch denjenigen, der sie benutzt. Der alternative Lösungsweg hätte dann bspw. in einer "Umwidmung" der Waffe bestehen können, etwa dergestalt, dass ihre Geschichte ab jetzt neu geschrieben werden muss. Das würde die Daedra sicher ärgern und könnte neuen Konfliktstoff bieten...


Und gezwungen wirst du zu gar nichts.

Deshalb habe ich ja eigens darauf hingewiesen, dass man diese quests nicht zwingend spielen muss, wenn man sie nicht mag. Entscheidet man sich aber dennoch dafür, sie zu spielen, dann wird man "gezwungen", den vorgegebenen bösen Lösungsweg einzuschlagen :)

Glaskanone
29.12.2011, 20:12
Ich denke er meint eher das man keine andere Wahl bei der Quest hat, zum bsp. bei der Klinge müsste es für rechtschaffende Chars einen Weg geben sie zu zerstören oder zu Bannen. Es hätte ja schon gereicht wenn man zum bsp. den Jarl oder den Hofzauberer darauf ansprechen kann und diese die Klinge wieder unzugänglich machen.

Dank Rafft
29.12.2011, 20:17
Eine Waffe ist eine Waffe, also ein Stück Metall. "Böse" wird sie erst durch denjenigen, der sie benutzt. Der alternative Lösungsweg hätte dann bspw. in einer "Umwidmung" der Waffe bestehen können, etwa dergestalt, dass ihre Geschichte ab jetzt neu geschrieben werden muss. Das würde die Daedra sicher ärgern und könnte neuen Konfliktstoff bieten...
Du sagst es doch selbst. Du musst die Waffe nicht "böse benutzen". Das Erlangen der Waffe erfordert keine gesellschaftlich unmenschlich eingestufte Tat - "böse".
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Ebenerzklinge auch verändern kann, damit sie nicht mehr nach Blut dürstet, weiß aber nicht, was es damit auf sich hat. Dadurch verliert sie aber an Stärke.


Deshalb habe ich ja eigens darauf hingewiesen, dass man diese quests nicht zwingend spielen muss, wenn man sie nicht mag. Entscheidet man sich aber dennoch dafür, sie zu spielen, dann wird man "gezwungen", den vorgegebenen bösen Lösungsweg einzuschlagen :)
So ist das (leider) bei CRPGs. Ebenso wie es auch Quests gibt, die nur den "guten" Lösungsweg anbieten. Mehr Freiheit hätte zu mehr Entwicklungszeit, Kosten und potentiellen Fehlerquellen geführt. Spieler wollen dann am besten auch noch für jede Handlungsweise tiefgreifende Folgen erfahren können. Du kannst dir sicherlich ausmalen, wie das die drei vorherig genannten Punkte potenzieren kann. :)

Und seien wir mal ehrlich: Die Menschen in Skyrim oder zumindest der Großteil davon sind erzkonservativ, fanatisch, naiv, eingebildet, verschlagen, chauvinistisch etc. pp. Glaubst du, es würde gut ankommen, wenn du als gesellschaftskonformer Charakter mit einer solchen Waffe umher ziehst, auch wenn du behauptest, du würdest damit gute Taten vollbringen wollen? Ein Dolch, der zuvor für viele Morde benutzt, aber zu "Dolch des Pazifismus" umbenannt wurde und nur noch Blümchen wachsen lässt, wohin auch immer er trifft, würde wohl immer noch als Waffe, die als Mordwerkzeug gebraucht wurde, angesehen werden. Die Wachen unterstellen dem Spielercharakter ja schon schändliche Taten, wenn man nur mal in die Hocke geht, um sich die Schuhe zu binden. :D

Buraddibon
29.12.2011, 21:13
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Ebenerzklinge auch verändern kann, damit sie nicht mehr nach Blut dürstet, weiß aber nicht, was es damit auf sich hat. Dadurch verliert sie aber an Stärke.

Vielleicht wenn man sie durch Schmieden verstärkt oder verzaubert?

Naja Orcinus hatt ja schon alles gesagt eigentlich aber um noch zu ergänzen; Ob Mephala das wirklich juckt das man dieses Schwert reinigt, bannt, Zerstört oder für wieder wegsperrt ist nur ne Vermutung, sie hatt sicher noch andere Möglichkeiten Menschen zu ihrem Vergnügen zu manipulieren usw. mal davon abgesehn das ja in dem Buch stand man hätte versucht sie zu zerstören nur gelang es nicht und auch das wegsperren hatt ja nicht geholfen :)

Dank Rafft
29.12.2011, 21:44
Vielleicht wenn man sie durch Schmieden verstärkt oder verzaubert?

Nee, das soll irgendetwas mit einem Magier, der ebenfalls an der Fähigkeit der Klinge Anstoß genommen hat, zu tun haben. In der Datenbank des Spiels gibt es auch zwei Varianten des Schwertes. Die zweite Variante besitzt ein Attribut, das Angriffe auf freundlich gesinnte Ziele nicht als Angriff erscheinen lässt. Man kann somit also Wachen vermöbeln, die sich dafür auch noch bedanken. :D

Verzaubern kann man das Schwert nicht.

Buraddibon
29.12.2011, 22:27
Hmmm sicher? Find nicht mal im englischen Wiki was zu so nem Magier §kratz

DunkleMaterie
30.12.2011, 05:15
Ich hab es jetzt 2x gemacht und bin MAD AS HELL :mad: !!
Was ist das für ein Scheiß (?!) die Waffe macht kaum mehr Schaden und angeblich steigt nur der dumme Lebensaugeneffekt davon?
SO EIN SCHROTT und dafür hab ich Leute umgebracht die mir vertrauen, aaaaargh!?!

Kein Wunder das ich diese dumme Drecksklinge im Ozean versenkt habe und mir absichtlich nicht die Position auf der Karte gemerkt habe! >_< §wall§baeh

Dank Rafft
30.12.2011, 08:01
Was ist das für ein Scheiß (?!) die Waffe macht kaum mehr Schaden und angeblich steigt nur der dumme Lebensaugeneffekt davon?

Der Grundschaden der Waffe steigt überhaupt nicht, sondern nur der Wert der Lebensabsaugung. Dadurch machst du dann aber mehr Schaden, weil die Lebensabsaugung auf den Grundschaden aufgerechnet wird. Außerdem ist zu beachten, dass die Waffe durch die Einhandfertigkeit beeinflusst wird, aber dennoch als Zweihandwaffe gilt und somit bei Verwendung die Zweihandfertigkeit steigert. Für eine Zweihandwaffe unüblich hat sie aber die Angriffsgeschwindigkeit einer Einhandklinge. Das in Verbindung mit der Lebensabsaugung, die unendlich viele Aufladungen besitzt (einmalig im Spiel), macht sie zu einer der stärksten Waffen. Die selbst geschmiedeten, verbesserten und Verzauberten Waffen sind prinizpiell bezüglich des Schadens schon viel zu stark und können die Balance zerstören. Mit der Ebenerzklinge kann das nicht passieren, zumal man kaum sterben kann.


SO EIN SCHROTT und dafür hab ich Leute umgebracht die mir vertrauen, aaaaargh!?!
Und genau das wird die Intention der Entwickler gewesen sein. Schließlich ist das die Waffe von Mephala. In dem Buch, das neben der Klinge liegt, wird auch darauf hingewiesen, dass die Klinge Tod und Verderben bringt. Die Sterblichen fallen aber immer wieder darauf hinein, da sie nach Macht gieren. :D

Manwe
30.12.2011, 10:13
Nee, das soll irgendetwas mit einem Magier, der ebenfalls an der Fähigkeit der Klinge Anstoß genommen hat, zu tun haben. In der Datenbank des Spiels gibt es auch zwei Varianten des Schwertes. Die zweite Variante besitzt ein Attribut, das Angriffe auf freundlich gesinnte Ziele nicht als Angriff erscheinen lässt. Man kann somit also Wachen vermöbeln, die sich dafür auch noch bedanken. :D

Verzaubern kann man das Schwert nicht.

Und mit der zweiten Variante haben sie nichts angefangen?:dnuhr:

Chaos
30.12.2011, 10:28
Eine Waffe ist eine Waffe, also ein Stück Metall. "Böse" wird sie erst durch denjenigen, der sie benutzt. Der alternative Lösungsweg hätte dann bspw. in einer "Umwidmung" der Waffe bestehen können, etwa dergestalt, dass ihre Geschichte ab jetzt neu geschrieben werden muss. Das würde die Daedra sicher ärgern und könnte neuen Konfliktstoff bieten...

Das würde ich so nicht sagen, manche Waffen sind tatsächlich böse und verderben ihren Herren, zum Beispiel Umbra.

Dank Rafft
30.12.2011, 12:32
Und mit der zweiten Variante haben sie nichts angefangen?:dnuhr:

Das weiß ich nicht. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit im Spiel gefunden, die Waffe zu verändern oder auf eine andere Weise an die zweite Variante zu gelangen. Vielleicht ist sie einfach ein Überbleibsel aus der Entwicklungszeit. Vielleicht wollten die Entwickler die Geschichte um die Waffe fortführen, haben es aber nicht gemacht oder sie war als mögliche Option vorgesehen, wobei man sich dann für die Waffe, die nun im Spiel ist, entschied. :dnuhr:

DunkleMaterie
31.12.2011, 14:31
Der Grundschaden der Waffe steigt überhaupt nicht, sondern nur der Wert der Lebensabsaugung. Dadurch machst du dann aber mehr Schaden, weil die Lebensabsaugung auf den Grundschaden aufgerechnet wird. Außerdem ist zu beachten, dass die Waffe durch die Einhandfertigkeit beeinflusst wird, aber dennoch als Zweihandwaffe gilt und somit bei Verwendung die Zweihandfertigkeit steigert.

Für eine Zweihandwaffe unüblich hat sie aber die Angriffsgeschwindigkeit einer Einhandklinge. Das in Verbindung mit der Lebensabsaugung, die unendlich viele Aufladungen besitzt (einmalig im Spiel), macht sie zu einer der stärksten Waffen.
Das hätte ich wohl mal besser beachtet, was? -.-;
Ich habe Einhand nämlich nicht einen Punkt geskillt und später eine Menge Spaß mit einem Deadrischen Zweihandschwert das ich mit Elexieren verbessert und verzaubert hatte und "Drachenschnitter" genannt habe. ^^

Und einen deadrischen Kriegshammer mit gleicher Prozedur den ich " Der Begleiter " genannt habe. :p

Calamity Jane
31.12.2011, 15:29
Diese Daedra quests wie Flüstertür oder auch Boethias Ruf sind bescheuert, da man gezwungen wird, den Fiesling raushängen zu lassen. Man muss diese quests aber nicht zwingend machen. Es wäre hier schön gewesen, wenn man - wie bei manchen anderen Nebenquests auch - alternative Lösungswege angeboten hätte.

Dann wäre es aber nicht so einfach, ein Charakterprofil von Dir zu erstellen - was meinst Du, wofür Steam auf Deiner Maschine ist ? :G

Xen-Arien
31.12.2011, 16:30
Hab' diese Quest gestern gemacht und natürlich auch gleich den Effekt untersucht, nachdem ich sie weder durch Schmieden noch Verzauberung aufwerten konnte.
Vielleicht helfen die Beobachtungen ja bei der genauen Entschlüsselung des Effekts:

Bei mir hatte ich einen Grundschaden von 22. Danach habe ich probehalber meinen Begleiter erschlagen ...:rolleyes: ... Danach ist der Schaden direkt auf 41 gestiegen. Bei einem weiteren Versuch und 2-3 erlegten, feindlich gesinnten Abgeschworenen stieg der Schaden von 22 auf 35.

Außerdem ist mir nochn kleiner Bug aufgefallen, und zwar fällt die Waffe ständig aus dem Waffenhalter, wenn man nach Hause zurückkommt (geschehen in Vrindel).

Manwe
02.01.2012, 19:49
Das weiß ich nicht. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit im Spiel gefunden, die Waffe zu verändern oder auf eine andere Weise an die zweite Variante zu gelangen. Vielleicht ist sie einfach ein Überbleibsel aus der Entwicklungszeit. Vielleicht wollten die Entwickler die Geschichte um die Waffe fortführen, haben es aber nicht gemacht oder sie war als mögliche Option vorgesehen, wobei man sich dann für die Waffe, die nun im Spiel ist, entschied. :dnuhr:
Bin bei UESP gerade zufällig drauf gestoßen. Die eine Hälfte der Effekte, also die einer "Version" der Waffe wirkt bei Angriffen auf Freunde, die andere bei Angriffen auf Feinde.

Dank Rafft
03.01.2012, 15:24
Bin bei UESP gerade zufällig drauf gestoßen. Die eine Hälfte der Effekte, also die einer "Version" der Waffe wirkt bei Angriffen auf Freunde, die andere bei Angriffen auf Feinde.

Die Anmerkung im Wiki kenne ich, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht wie im Wiki beschrieben funktioniert. Außerdem gibt es die Ebenerzklinge auch in der zweiten Variante (in der Datenbank mit eigener ID und auch in dem Test-Raum QASmoke). Daher vermute ich, dass da entweder eine Funktion im Spiel versteckt ist oder die zweite Klinge einfach nicht im fertigen Spiel verwendet wird.

Manwe
03.01.2012, 15:33
Hm, ja moment mal..bei UESP hat sie auch zwei verschiedene ID's und beide Varianten wiegen unterschiedlich viel und sind unterschiedlich viel Wert. Trotzdem steht es dort so, dass sich das Schwert je nach Gegner quasi umwandelt und somit anscheinend auch heimlich seine Werte verändert.^^

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Ebony_Blade#Ebony_Blade

Dank Rafft
03.01.2012, 15:40
Ja, das schrieb ich doch schon. ^^ Wenn sie sich aber "heimlich umwandeln" würde, wieso kann man dann beide Waffen, die unterschiedliche Werte, Verzauberungen, etc. besitzen, im Spiel in der Hand halten? ;)

Manwe
03.01.2012, 15:45
Ja, das schrieb ich doch schon. ^^ Wenn sie sich aber "heimlich umwandeln" würde, wieso kann man dann beide Waffen, die unterschiedliche Werte, Verzauberungen, etc. besitzen, im Spiel in der Hand halten? ;)Wieso nicht?§kratz Die Waffe wirkt ihre Effekte, je nachdem wen man angreift und diese sieht man ja sowieso nicht. Falls du jetzt die verschiedenen ID's meinst, vielleicht hat Beth es anders nicht hinbekommen und die beiden Versionen kann man sich nur einzelnd herbeicheaten, ob sie dann ihre Effekte ändern, keine Ahnung. Die ID des Schwertes scheint auch bei jedem Gegner zu wechseln.:dnuhr:

Dank Rafft
03.01.2012, 15:54
Wieso nicht?§kratz Die Waffe wirkt ihre Effekte, je nachdem wen man angreift und diese sieht man ja sowieso nicht.

Ja, ich habe dich schon verstanden, aber wie ich zuvor schon schrieb, scheint das eben nicht der Fall zu sein. Unabhängig davon, ob ich nun Freund, Feind oder ein Zwischending davon angreife, ist die Reaktion immer die Gleiche. Nur wenn ich die zweite Variante des Schwertes "herbeizaubere" scheint genau das, was die Verzauberung verspricht, zu funktionieren. Dann reagieren befreundete Ziele überhaupt nicht auf Angriffe.


Die ID des Schwertes scheint auch bei jedem Gegner zu wechseln.:dnuhr:
Das macht auch Sinn, da die Waffe mehrere Ausbaustufen hat. :)

Manwe
03.01.2012, 16:06
Ja, ich habe dich schon verstanden, aber wie ich zuvor schon schrieb, scheint das eben nicht der Fall zu sein. Unabhängig davon, ob ich nun Freund, Feind oder ein Zwischending davon angreife, ist die Reaktion immer die Gleiche. Nur wenn ich die zweite Variante des Schwertes "herbeizaubere" scheint genau das, was die Verzauberung verspricht, zu funktionieren. Dann reagieren befreundete Ziele überhaupt nicht auf Angriffe.


Das macht auch Sinn, da die Waffe mehrere Ausbaustufen hat. :)
Also besteht die Variante im Spiel wirklich nur aus einer Waffe und UESP klärt darüber einfach nicht auf, bzw. schreibt es so, wie sie denken, dass es richtig ist.:dnuhr: Im Lösungsbuch steht nur 10-30 Gesundheit absorbieren ohne Anmerkung, wie bei anderen Artefakten. Also verursacht sie auch nicht mehr oder weniger Schaden bei Freunden als bei Feinden. Das Offizielle Lösungsbuch hat immer Recht.:o Die zweite Variante hat es dann einfach nicht ins Spiel geschafft und UESP hat seine Informationen darüber ebenfalls aus dieser Datenbank, also einfach falsch informiert.

Buraddibon
05.01.2012, 21:38
Kann man mit dem Teile eigentlich auch Leute köpfen? Und wenn ja braucht man den Perk aus dem 2h oder 1h baum^^?

Manwe
05.01.2012, 22:45
Kann man mit dem Teile eigentlich auch Leute köpfen? Und wenn ja braucht man den Perk aus dem 2h oder 1h baum^^?
Da es eine Zweihandwaffe ist, kannst du mit dem entsprechenden Perk Gegner köpfen, so wie bei jeder Einhand- und Zweihandwaffe.;) Gut, bei Dolchen hab ich's noch nicht ausprobiert, die zählen ja eh irgendwie nur halb zu Einhandwaffen.

Chicolino
05.01.2012, 23:15
Gut, bei Dolchen hab ich's noch nicht ausprobiert, die zählen ja eh irgendwie nur halb zu Einhandwaffen.
Funktioniert auch bei entsprechender Perkauswahl im Einhand-Skillbaum. Konnte aber bisher nur mit 2 Dolchen testen, da ich gerade für die DB spiele.

Buraddibon
05.01.2012, 23:18
Naja aber die Ebenerzklinge is ja ziemlich special da war ich mir nicht sicher, die is ja ne 1h/2h Mischung :D Naja schade, dann hab ich wohl keine Kopf ab Animationen mit der :(

Dank Rafft
06.01.2012, 04:17
Da es eine Zweihandwaffe ist, kannst du mit dem entsprechenden Perk Gegner köpfen, so wie bei jeder Einhand- und Zweihandwaffe.;) Gut, bei Dolchen hab ich's noch nicht ausprobiert, die zählen ja eh irgendwie nur halb zu Einhandwaffen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich falsch verstanden habe. Daher nochmal zur Klarstellung: Die Ebenerzklinge sieht aus und wird wie eine Zweihandwaffe geschwungen. Dennoch wird sie vom Spiel wie eine Einhandwaffe behandelt und somit wirken ausschließlich die Vorteile von Einhandwaffen.

Außerdem wurde im UESPWiki die zweite Variante des Schwertes entfernt. Merkwürdig.

Manwe
06.01.2012, 09:23
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich falsch verstanden habe. Daher nochmal zur Klarstellung: Die Ebenerzklinge sieht aus und wird wie eine Zweihandwaffe geschwungen. Dennoch wird sie vom Spiel wie eine Einhandwaffe behandelt und somit wirken ausschließlich die Vorteile von Einhandwaffen.

Außerdem wurde im UESPWiki die zweite Variante des Schwertes entfernt. Merkwürdig.
Also der Schaden schonmal nicht. Oder die Waffe ist wirklich so lächerlich schwach verglichen mit zum Beispiel Wuuthrad.

Quetzalcoatl
06.01.2012, 10:50
Wenn ich das richtig verstanden habe wirken auf die Waffe die Perks des Einhandbaumes, dh um Leute beispielsweise köpfen zu können, muss ich den Perk aus dem Einhandbaum gelernt haben. Aber die Waffe selbst verbessert meinen Umgang mit Zweihandwaffen, richtig so?

Buraddibon
06.01.2012, 15:44
So viel ich weiß:

Bei benutzung wird 2h geskillt die Waffe profitiert aber nicht durch den 2h skill sondern vom 1h skill
die Waffe profitiert generell von 1h perks aber wenn ich das auf elder scrolls wiki richtig verstanden habe werden neue Angriffe durch den 2h Baum hinzugefügt.
sie hatt das gewicht den Schaden und das schlagtempo von einer 1h waffe wird aber 2händig gehalten

Umezawa
06.01.2012, 20:10
Bei benutzung wird 2h geskillt die Waffe profitiert aber nicht durch den 2h skill sondern vom 1h skill
die Waffe profitiert generell von 1h perks aber wenn ich das auf elder scrolls wiki richtig verstanden habe werden neue Angriffe durch den 2h Baum hinzugefügt.
sie hatt das gewicht den Schaden und das schlagtempo von einer 1h waffe wird aber 2händig gehalten

Das stimmt soweit. Meiner Meinung nach ist das Ganze offensichtlich ein Bug und die Ebernerzklinge war als Einhandwaffe gedacht. Abhilfe schafft der folgende Mod:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1946

Buraddibon
06.01.2012, 20:35
Naja ein Bug muss das nicht sein, ich glaub Beth hatt das bis jetzt weder bestätigt noch verneint, ich schätz jedenfalls das is so gewollt, ist ja n sehr rätselhaftes Schwert :D

Dank Rafft
08.01.2012, 01:34
Wenn ich das richtig verstanden habe wirken auf die Waffe die Perks des Einhandbaumes, dh um Leute beispielsweise köpfen zu können, muss ich den Perk aus dem Einhandbaum gelernt haben. Aber die Waffe selbst verbessert meinen Umgang mit Zweihandwaffen, richtig so?

Ja, das ist richtig und entspricht genau dem, was ich zwei Beiträge zuvor geschrieben habe. Ich habe lediglich den deutschen Begriff für "Perk" verwendet und das scheint zu Verwirrung zu führen. :D

Edit: Hm, da habe ich wohl die letzte Seite übersehen.


Das stimmt soweit. Meiner Meinung nach ist das Ganze offensichtlich ein Bug und die Ebernerzklinge war als Einhandwaffe gedacht. Abhilfe schafft der folgende Mod:
Mit der Mod wäre ich vorsichtig, vor allem wenn man die Ebenerzklinge damit am Schleifstein verbessert. Falls Bethesda irgendwann einmal eine Änderung an der Klinge vornimmt, könnte das im schlimmsten Fall zu einem defekten Spielstand führen.

Quetzalcoatl
08.01.2012, 18:22
Nochmal ne andere Frage, lässt sich die Ebenerzklinge unendlich lange verbessern (wenn ich sämtliche Freunde besispielsweise töte und dann wieder per Cheat wiederbelebe) oder ist irgendwann Schluss?
Gibt es einen Konsolenbefehl um die Waffe zu verbessern, ich will nämlich schon die Vorteile der Waffe genießen aber keine meiner Freunde umbringen.

Schlaraffe
08.01.2012, 21:36
Nochmal ne andere Frage, lässt sich die Ebenerzklinge unendlich lange verbessern (wenn ich sämtliche Freunde besispielsweise töte und dann wieder per Cheat wiederbelebe) oder ist irgendwann Schluss?
Gibt es einen Konsolenbefehl um die Waffe zu verbessern, ich will nämlich schon die Vorteile der Waffe genießen aber keine meiner Freunde umbringen.

Nach 10 getöteten Freunden ist bei 30 Punkten Absorption dann Ende.

Compfox58
17.02.2012, 07:32
Widerstehet der dunklen Seite ! :G

chess
17.02.2012, 10:20
Widerstehet der dunklen Seite ! :G

jau, genau deshalb hängen bei mir die daedrawaffen an der wand. die einzige, die ich tatsächlich benutze, ist sanguines rose. zum einen, weil bei der questerfüllung keiner zu schaden kommt & zum zweiten, weil der beschworene dremora nur wesen angreift, die mich angreifen. :)

Verbalinkontinenz
17.02.2012, 17:12
n bissl schade ists ja schon. in oblivion war die ebenerzklinge neben goldbrand meine lieblingswaffe. warum? weil sie einfach mal katanas waren in der optik (keine plumpen europäisch orientierte schwerter) und die mir in oblivion shcon ziemlich gefehlt haben - zumindest katanas auf level deadrischer katanas wie in morrowind.

Compfox58
22.02.2012, 11:54
Sanguines Rose habe ich auch im Einsatz. Sehr hilfreich. :dup:

Vanik
12.11.2012, 09:55
die Waffe profitiert generell von 1h perks aber wenn ich das auf elder scrolls wiki richtig verstanden habe werden neue Angriffe durch den 2h Baum hinzugefügt.



Hab gestern getestet: Der erste Perk des Einhand-Baumes, der nur den Schaden prozentual erhöht, wirkt sich definitiv auf die Ebenerzklinge aus. Daher vermuute ich mal, dass sich der Schaden wirklich rein über den Einhand-Skill und die entsprechenden Perks definiert.

EMS
12.11.2012, 13:28
Wem Schadensberechnung (1H) und Skillung durch die Waffe (2H) zu kompliziert sind, findet hier (http://skyrim.nexusmods.com/mods/1946) Abhilfe.

softbird
13.11.2012, 01:39
Die Waffe hat afair fünf Ausbaustufen. Für jede Stufe muss man zweimal einen Freund töten.



Das macht ja auch Sinn, da die Waffen bzw. ihre vorherigen Besitzer "böse" sind. Warum sollte man als rechtschaffener und/oder guter Charakter eine solche Waffe führen wollen? Und gezwungen wirst du zu gar nichts. Die Waffen sind nett, aber deutlich schlechter als andere "Nicht-Daedra-Artefakte". :)

Da sprichst du mir aus der Seele!§klatsch
Ciao Softbird §wink

The Trickster
13.07.2018, 13:18
Diese Daedra quests wie Flüstertür oder auch Boethias Ruf sind bescheuert, da man gezwungen wird, den Fiesling raushängen zu lassen. Man muss diese quests aber nicht zwingend machen. Es wäre hier schön gewesen, wenn man - wie bei manchen anderen Nebenquests auch - alternative Lösungswege angeboten hätte.
Da ich auch gerade bei der Quest bin... es wäre sehr schön gewesen, wenn die Entwickler eine alternative Lösung nach dem Motto "Lass die Klinge liegen, und erzähle Jarl Balgruuf davon" angeboten hätten. So muss ich die Klinge wohl jetzt leider liegen lassen, und die Quest unbeendet einfach ignorieren. Davon, dass ich die Quest abschließe, und die Klinge in meinem Besitz ist, ich aber keinen deswegen umbringen möchte, habe ich wohl nicht viel.

Man bekommt ja nicht mal am Ende der Quest Feedback darüber, ob sich das ganze positiv für den Jungen ausgewirkt hat oder nicht. Wirkt irgendwie unfertig, und wenig durchdacht, das Ganze.

Schnurz
13.07.2018, 19:01
Da ich auch gerade bei der Quest bin... es wäre sehr schön gewesen, wenn die Entwickler eine alternative Lösung nach dem Motto "Lass die Klinge liegen, und erzähle Jarl Balgruuf davon" angeboten hätten. So muss ich die Klinge wohl jetzt leider liegen lassen, und die Quest unbeendet einfach ignorieren. Davon, dass ich die Quest abschließe, und die Klinge in meinem Besitz ist, ich aber keinen deswegen umbringen möchte, habe ich wohl nicht viel.

Man bekommt ja nicht mal am Ende der Quest Feedback darüber, ob sich das ganze positiv für den Jungen ausgewirkt hat oder nicht. Wirkt irgendwie unfertig, und wenig durchdacht, das Ganze.

Die Klinge musst Du ja nicht benutzen. Du kannst sie z.B. im Brisenheim in einer Tonne oder im Schrank aufbewahren.

Apubec
13.07.2018, 19:39
Vom Benutzer gelöscht, keine Tipps erwünscht.

The Trickster
13.07.2018, 20:02
Hab's jetzt so gemacht, dass ich die Klinge eingesteckt habe, und sie danach in meiner Kiste im Haus verstaut habe. Soweit ich gelesen habe, ist das ja auch eins der Items, das man zur Komplettierung der Achievement der Daedra-Gegenstände benötigt. Werde ich zwar nicht machen, aber, so ist es einfach sauberer, wenn die Questliste nicht mit Kram gefüllt ist, den ich nicht fertig mache. Dennoch hätte ich mir da eine Alternative gewünscht, und, das wäre sicher auch kein Problem gewesen. So sieht's halt so aus, als MÜSSTE man die Klinge füttern (warum ist sie sonst so weggesperrt, wenn sie angeblich so einen Einfluss auf den Besitzer hat?). Halt ein wenig unglücklich, und unklar das ganze.


Du brauchst kein Feedback, die Entscheidung nach lesen der Lektüre daneben, ist allein dir überlassen.


Die Entscheidung, die Klinge dazu lassen, hätte mit einer nicht zu komplettierenden Quest geendet -> schlecht.

Erzbaron
23.07.2018, 09:12
[QUOTE=The Trickster;25877000]Hab's jetzt so gemacht, dass ich die Klinge eingesteckt habe, und sie danach in meiner Kiste im Haus verstaut habe. Soweit ich gelesen habe, ist das ja auch eins der Items, das man zur Komplettierung der Achievement der Daedra-Gegenstände benötigt. Werde ich zwar nicht machen, aber, so ist es einfach sauberer, wenn die Questliste nicht mit Kram gefüllt ist, den ich nicht fertig mache. Dennoch hätte ich mir da eine Alternative gewünscht, und, das wäre sicher auch kein Problem gewesen. So sieht's halt so aus, als MÜSSTE man die Klinge füttern (warum ist sie sonst so weggesperrt, wenn sie angeblich so einen Einfluss auf den Besitzer hat?). Halt ein wenig unglücklich, und unklar das ganze.



Kleiner Fun-Fact
Wenn du den Schlüssel von der Tür von Farengar geklaut hast, wird er dir demnächst eine Raufboldtruppe schicken, die versuchen werden dich zu töten. Nur als kleine Info ;)