Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Steine von Barenziah
Hey,
ich bin grad auf der Suche nach den Steinen von Barenzieah. Ich beseitzte bereits 13
Ich weiß nicht ob es schon mal einen Post dazu gab, ich hoffe nicht.
Fundorte bisher:
Sicher:
-Beim Jarl von Weißlauf (Drauchenfeste)
-Halle der Toten in Weißlauf
-Zimmer des Herolds in Weißlauf
-Schwarzdornhaus bei Rifton
-Gemächer des Jarl in Rifton
-Versteck der DB
-Renvigs Fasten südwestlich von Morthal
-Palast der Könige in Windhelm ---> Tür rein links hoch, in dem Zimmer mit dem arkanen Verzauberer
-Dein eigenes Haus in Einsamkeit
Unsicher:
- Befleckte Mähre in Weißlauf. Hab ich irgendwo gelesen, aber nichts gefunden, kann sein, dass ich im Rahmen der Diebesgildenquests den da schon gefunden hatte
Die anderen weiß ich leider nicht mehr
Graf Zahl 27
20.11.2011, 09:36
Kiefernwachtruinenhöhle. Ort auf der Karte: Kiefernwacht. Irgendwann kommt man dann von der Höhle in Räumlichkeiten, die einem der Nordgräber ähneln. Dort rechts im Raum dann eine Tür knacken und darin findet sich dann im Regal einer.
Laut Lösungsbuch:
1/24 Einsamkeit Gut Stolspitze im Schlafzimmer
2/24 Einsamkeit Blauer Palast Im Quartier des Jarls
3/24 Thalmorische Botschaft in einem Schlafzimmer in Elenwens Salon
4/24 Holde Kreckin im Hauptmannsquartier
5/24 Akademie von Winterfeste Gemächer des Erzmagiers
6/24 Yngvild im Thronsaal
7/24 Höhle am Hobswasserfall Schlafbereich der Totenbeschwörer
8/24 Markath Schatzkammer Schlafzimmer
9/24 Markath Festung Unterstein Nebenraum des Dwemermuseums
10/24 Totenkrähenfelsen auf einem Altar
11/24 Weißlauf Jorrvaskr Kodlaks Schlafgemach
12/24 Weißlauf Halle der Toten in einer Mauergruft
13/24 Weißlauf Drachenfeste Schlafzimmer des Jarls
14/24 Rannveigs Fasten in der Nähe des Kerkes
15/24 Festung Dämmerlicht am Ende der vorderen Eingangshalle
16/24 Windhelm Haus von Clan Schmetter-Schild
17/24 Windhelm Palast der Könige Gemächer des Zauberers
18/24 Steinbachhöhle in der Höhle der Banditenzauberer
19/24 Ansilvund in der Nähe von Fjoris Geist
20/24 Spaltsteinschlucht auf dem Altar der Wortmauer
21/24 Zuflucht der Dunklen Bruderschaft in Astrids Zimmer
22/24 Kiefernwacht in einer verschlossenen Schatzkammer
23/24 Rifton Nebelschleierfestung in den Jarlgemächern
24/24 Rifton Haus Schwarz-Dorn im Schlafzimmer in der oberen Etage
Keine Ahnung ob die stimmen, denke aber mal schon ;)
Muss ich die wirklich mit mir rumschleppen (0,5 pro Stück) bis ich alle gefunden habe?
Da sie Questitems sind und man sie demnach denk ich mal nicht ablegen kann, ja - wirst du daweil mit rumschleppen müssen.
Muss ich die wirklich mit mir rumschleppen (0,5 pro Stück) bis ich alle gefunden habe?
Probiers mal mit einer Truhe in deinem eigenen Haus.
Edit geht auch nicht :D:eek:
15/24 Festung Dämmerlicht am Ende der vorderen Eingangshalle
Finde diese Festung nicht.... die einzige Wegbeschreibung die ich finden konnte war "genau zwischen Weißlauf und Windhelm"
ElJentzsch
21.11.2011, 13:23
Mal eine andere Frage: Wenn ich schon in der Botschaft (Im Rahmen der recht frühen Story-Quest) war, aber versäumt habe den Stein mitzunehmen, was dann? Später kommt man ja nicht mehr rein. :(
DerPille
21.11.2011, 13:35
Mal eine andere Frage: Wenn ich schon in der Botschaft (Im Rahmen der recht frühen Story-Quest) war, aber versäumt habe den Stein mitzunehmen, was dann? Später kommt man ja nicht mehr rein. :(
Bist du sicher, dass man nicht mehr reinkommt? Ich habs auch noch nicht probiert aber hinreisen kannst du auf jeden Fall. Die Botschaft ist weit westlich mitten in den Bergen am Rand der Karte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Stein nicht noch nachträglich holen kann.
MfG
ElJentzsch
21.11.2011, 13:39
Bist du sicher, dass man nicht mehr reinkommt? Ich habs auch noch nicht probiert aber hinreisen kannst du auf jeden Fall. Die Botschaft ist weit westlich mitten in den Bergen am Rand der Karte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Stein nicht noch nachträglich holen kann.
MfG
*hust* (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1080316-Fragen-zu-3-Ortschaften-in-Skyrim?p=17729498&viewfull=1#post17729498)
Wirklich nicht.
Wenn ich mich nicht täusche ist man am Ende doch eh durch einen Tunnel nach draussen, kann man den Weg nicht einfach zurück? Keine Ahnung mehr, ob da nen Vorsprung war. :/
ElJentzsch
22.11.2011, 07:19
Wenn ich mich nicht täusche ist man am Ende doch eh durch einen Tunnel nach draussen, kann man den Weg nicht einfach zurück? Keine Ahnung mehr, ob da nen Vorsprung war. :/
Nope, schon probiert. Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen und mir den Stein mit einem Noclip-Cheat besorgt, ich hoffe mir ist vergeben.
Hi, ich habe eine Frage wo genau befindet sich die Botschaft der Talmor.
Ich habe zwar alles abgesucht, habe sie aber nicht gefunden.
Mich würde eher interesieren was man am ende bekommt wenn man alle zusammen hat.
Dann kann ich eher entscheider ob ich den rest suchen soll.
ich finde diesen Ort nich -.- könnte mir da einer mit einer kurzen Wegbeschreibung aushelfen
ich finde diesen Ort nich -.- könnte mir da einer mit einer kurzen Wegbeschreibung aushelfenHey genau da hab ich heute meinen 8. gefunden.:D Müsste eigentlich auf der Karte eingezeichnet sein, ist nordwestlich von der HQ-Dwemeruine Alftand..also etwas östlich oder südöstlich von Dämmerstern. Oder meinst du im Dungeon?:D Moment mal, da war gar kein Schlafbereich und den Stein hab ich woanders gefunden. -.-
Nope, schon probiert. Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen und mir den Stein mit einem Noclip-Cheat besorgt, ich hoffe mir ist vergeben.
Habe das gleiche Problem würdest du oder war auch immer das liest mir den cheat verraten... ich hab etz 23 Steine :mad: :mad:
Mich würde eher interesieren was man am ende bekommt wenn man alle zusammen hat.
Dann kann ich eher entscheider ob ich den rest suchen soll.
Wenn du alle 24 hast dann kannste die bei Vex verkaufen.
5/24 Akademie von Winterfeste Gemächer des Erzmagiers
Wie kommt man da rein wenn man kein Magier ist?
SilentSwordsman
13.01.2012, 14:09
Wie kommt man da rein wenn man kein Magier ist?
Dazu muss man kein Magier sein, die Gemächer des Erzmagiers sind glaube ich, sobald man das erste Quest auf der Akademie gemacht hat, nicht mehr abgeschlossen. (Ganz am Anfang waren sie es glaube ich.)
Corvayne
13.01.2012, 15:12
Wenn du alle 24 hast dann kannste die bei Vex verkaufen.Es gibt einfach nur... schnödes Gold? :eek: Lohnt sich die Menge denn wenigstens?
Dazu muss man kein Magier sein, die Gemächer des Erzmagiers sind glaube ich, sobald man das erste Quest auf der Akademie gemacht hat, nicht mehr abgeschlossen. (Ganz am Anfang waren sie es glaube ich.)Ich vermute mal, die Frage zielte darauf ab, dass er generell kein Magier ist und die Akademie nicht gespielt hat/nicht spielen wollte.
Generell müssen bei vielen Steinen gewisse Quest- und/oder Gildenforschritte vorhanden sein, da man sonst wohl nicht drankommt, ohne mit unlock oder tlc zu cheaten.
Aber gut... wenn's da eh nur Gold gibt, kann ich da wohl auch ganz gut drauf verzichten, denke ich. :)
Nun habe ich auch versucht alle Steine zu sammeln, da dies noch eine der wenigen Quest ist, die bei mir offen steht, allerdings fehlen mir nun 2 Steine! Und ich habe alle Fundorte der Steine abgegrast, aber nun habe ich nur 22 von 24 Stück! :/
Gibts irgendwie nen Konsolenbefehl mit dem ich mir die restlichen Steine holen könnte? :dnuhr:
*hust* (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1080316-Fragen-zu-3-Ortschaften-in-Skyrim?p=17729498&viewfull=1#post17729498)
Wirklich nicht.
Dazu gibt es einen Glitch... Man kann mit einem Pferd über den zaun springen um so an den Stein ranzukommen.
edit: gar nicht gesehen das das schon so lang her war.
So nun bin ich fast schon am Verzweifeln! Egal welchen Ort ich noch aufsuche, ich finde den letzten Stein nicht, ich wüsste auch nicht wo ich noch suchen sollte!
Gibt es denn keine Möglichkeit per Konsole?! :( Will ja keine Quest offen lassen!
So nun bin ich fast schon am Verzweifeln! Egal welchen Ort ich noch aufsuche, ich finde den letzten Stein nicht, ich wüsste auch nicht wo ich noch suchen sollte!
Gibt es denn keine Möglichkeit per Konsole?! :( Will ja keine Quest offen lassen!
Ich bin gerade auch damit dran (siehe Post)
Auch mir fehlt noch ein Stein.
Dazu muss man sagen, dass die im Netz kursierenden Listen der Fundorte nicht zwangsläufig richtig sind.
im Schiff des Kaisers scheint keiner zu sein
glücklicherweise unterscheiden sie sich nur geringfügig.
Afair liegt aber jeder Stein mehr oder weniger offen rum (also nicht in einer Truhe oder im Inventar)
Das Problem ist, dass man manchmal einfach blind ist.
so habe ich z.B. einen Stein auf einem Tisch/Altar vor einer Wortmauer glatt übersehen, weil er von anderen Gegenständen etwas verdeckt wurde, die vlt erst im verlauf des Kampfes oder durch mein rumlaufen dorthin gerutscht sind.
Und in der Höhle am Hobswasserfall war ich mindestens dreimal für verschiedene Haupt - oder Nebenqueste und bin jedesmal an der Abzweigung zum Stein vorbeigelaufen. Beim ersten Mal ist man mit Überleben beschäftigt und bei den anderen Questen "kennt" man ja die Höhle und läuft automatisch zum Zentrum
vlt ist das ja auch dein Problem.
set TGCrownGemsFound to 24
set TGCrownGemsTotal to 24
setstage TGCrown 30 - beendet die Suche
setstage TGCrown 30 - beendet die Suche
Leider helfen mir die ersten beiden Befehle auch nichts! Wenn ich 3. eingebe, wird die Quest aus dem Log gelöscht oder?
Die ersten beiden sollten die 24 Steine vervollständigen.
Mit dem dritten schaltest Du die Questreihe weiter, solltest Du vor Vex machen, sie tut dann so, als hätte sie die steine erhalten und die Quest geht weiter..
Die ersten beiden sollten die 24 Steine vervollständigen.
Mit dem dritten schaltest Du die Questreihe weiter, solltest Du vor Vex machen, sie tut dann so, als hätte sie die steine erhalten und die Quest geht weiter..
Leider bewirken die ersten beiden Befehle rein gar nichts! :dnuhr:
Sicher dass dies so richtig ist?
Ich probier es heute mal aus und berichte morgen davon. Die Eingabebefehle sind richtig.
Ich probier es heute mal aus und berichte morgen davon. Die Eingabebefehle sind richtig.
Nun, habe es bereits am Dienstag getestet und bin mir sicher, dass ich die Befehle richtig eingegeben hatte! Aber bin gespannt, was du berichtest!
Funktioniert. Die ersten beiden geben keine Meldung, sind aber für das weiterschalten der Quest erforderlich. Die Belohnung ist allerdings für Diebe mit Skills von 100 für die Katz :(
setstage TGCrown 30
Bei mir hat der letztere funktioniert, damit konnte ich die Quest weiterführen! Die anderen beiden haben leider nichts gebracht!
Hey,
kann mir jemand sagen wo genau ich den Stein im Schwarz-Dorn Haus Finde?
Ich habe bereits sämtliche Zimmer abgesucht und nichts Gefunden.
Das Lösungsbuch Hielft auch nicht weiter.
Also bitte erklärt es mal für ganz doofe ja (^^)
MfG
Lukras
Hey,
kann mir jemand sagen wo genau ich den Stein im Schwarz-Dorn Haus Finde?
Ich habe bereits sämtliche Zimmer abgesucht und nichts Gefunden.
Das Lösungsbuch Hielft auch nicht weiter.
Also bitte erklärt es mal für ganz doofe ja (^^)
MfG
Lukras
Du musst von Rifton aus nach Osten. Dann solltest du das Haus finden. Einfach auf dem Weg bleiben.Das Haus wird aber von Söldnern bewacht, die dich auch attackieren. Der Stein sollte dann im Schlafzimmer liegen.
Hier auf der Karte das Gehöft bei W/15: http://www7.pic-upload.de/07.04.12/f4q9cmc5nwt.jpg
Hoffe es hat geholfen. §wink
edit: Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du bisher nur in Rifton geschaut hast, da man den Stein eigentlich gut sieht.
Ja genau. Ich habe die ganze Zeit in Rifton gesucht.
Danke
Moonlord
07.04.2012, 17:27
Bei Shor! Ich bin so ein riesen Rindvieh! Seit Tagen grase ich alle Stellen doppelt und dreifach nach dem letzten Stein ab, aber da war ich noch nicht. Danke!
DownFromTheSky
07.04.2012, 19:50
Da sie Questitems sind und man sie demnach denk ich mal nicht ablegen kann, ja - wirst du daweil mit rumschleppen müssen.
und da Questitems nichts wiegen ist "rumschleppen" ein unglücklich gewählter Begriff.
die Steine wiegen pro Stück 0.5
Rumschläppen trift es genau
Nein. Es wird zwar ein Gewicht angegeben, aber wenn du alle "Nicht-Questgegenstände" ablegst hast du eine Gewicht von 0 zu "schleppen" die wiegen also nichts, auch wenn ein Gewicht angegeben ist.
Moiraine Sedai
08.04.2012, 16:40
Die Rumschlepperei der Steine stört mich nicht weiter. Ich habe zur Zeit 20 der 24 Steine zusammen, werde wohl also noch ein Weilchen brauchen, bis ich alle gefunden habe. Was mich allerdings zunehmend gestört hat, war dies:
http://www.abload.de/thumb2/2012-04-08_00002gau9s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-04-08_00002gau9s.jpg)
So wie ich das im Internet rausfinden konnte, ist das normal, bzw. ab dem Zeitpunkt, an dem man von Vex erfährt, was es mit diesen Steinchen auf sich hat, werden die alle einzeln aufgestapelt... Fantastisch! Wo ich doch so eine Ordnungsfanatikerin bin... *g*
Ich nehme mal an, dagegen kann man nichts tun?
~ Moiraine
Soweit ich weiß, gibt es dafür keine Möglichkeit. Also kann man dagegen leider auch nichts machen.