PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer kuriosester Drachenspawn (bis jetzt :D)

Deathpoodle
18.11.2011, 01:04
Ja, da die Drachen ja total zufällig spawnen, was ist euer kuriosester oder verrücktester Spawn?

Bei mir war es direkt bei der ersten Werwolfsverwandlung durch die Gilde der Gefährten...
Ich rannte nicht in die Stadt, sondern durch die Dunkelschmiede nach außen, dort tauchte ein Blutdrache beim Hof der Kampf-Geborenen auf!
Das dumme, ich konnte ihn nicht besiegen, da man nach Ende der Verwandlung weggetriggert wird...
(Sofort mit der Schildfrau von den Gefährten per Karte zurück und gekillt)

Ein Anderer: Wenn man bei den 3 Runensteinen in die Wildnis den Fluss entlang geht (Entgegengesetzt zum Dorf)
Trifft man auf einen Jäger, dort kam auch ein Drache, der regelmäßig beim kampf ins Wasser tauchte, und von irgendwo wieder herrausschoß...!!!! :D

Btw, ist es nicht ein geiler Anblick in der Ferne gerade noch so ein Drachengebrüll zu hören und den Drachen herumfliegen zu sehen?

Ynwe
18.11.2011, 13:38
hab gerade in Morkhal mit dem geist des kleinen mädchen gesprochen, als auf einmal die kampfmusik los ging und alle bewohner rum irrten und schrien

hab mir gedacht "watn jetzt los?" als dann der drache direkt vor mir stand, wusste ich was das problem war:D

smallvile
18.11.2011, 15:30
Ich war gerade auf dem Weg zu der Elementarhalle in der Zaubergilde als ein Drache angeflogen kam und sich auf dem Dach der Gilde niedergelassen hatte. Pech für ihn das er von 4 magiern angegriffen wurde, der leichteste Drachenkampf den ich hatte knapp 1 minute lang :D

subvision
18.11.2011, 15:50
Ich ging durch die Gegend, an einem verlassenen Banditenhaus vorbei. Ich pflückte gerade Pflanzen für meine Alchemie, auf einmal donnert es hinter mir. Ich dreh mich um, da war ein Drache gerade gelandet und griff meine Lydia an.

Ich hab ihn natürlich gekillt.

EfBieEi
18.11.2011, 16:13
Vorhin war ich in der Magier Akademie und dieser verätischer Zauberer Acano oder so hat an Kugel rumgespielt.

Da war halt überall Caos und als ob nicht das schon genug wäre greift auch noch ein Drache an, und zwar ein ganz zäher zum Glück war der Hof voller Magier die mir geholfen haben. Danach ging es nach Winterfeste wo gleich die nächsten stinkischen Gegner auf mich gewartet haben. $§p4

Fazit die Drachen greifen immer zu den unpassendsten Momenten an aber immerhin bringt der Loot ne Menge kohle *gg

Dauganor
18.11.2011, 16:18
Naja,ich teleportierte mich zu einer Mine,irgendwo in der Pampa,weil ich von da zu meiner Quest,
,der Zirkelhexenjagd für die Gefährten
musste. Plötzlich erschien hinter nem Berg ein Drache,kam näher,flog über mir rum,während ich ihn beschoss und nach drei,vier Feuerbällen drehte er rum und verschwand wieder am Horizont.
Der war einfach Feige...hätte ihn so gerne fertig gemacht. §cry

Ryu Hayabusa
18.11.2011, 16:43
Meine bekloppteste und bisher einzige Zufallsbegegnung mit einem Drachen war meine zweite... Von Epic war dabei irgendwie keine Spur xD

Nathraen (mein Dunmer) zuckelt also so durch die Gegend auf der Suche nach irgendwelchen Höhlen die er plündern kann. Mitten auf dem Feld hört er auf einmal das laute Geschrei eines Drachen, welcher über seinem Kopf hinweg schwebt und dort Chaos und Verwüstung stiftet - inmitten einer Mammutherde, welche von zwei Riesen begleitet wird. Der gute Nate schaut also, schwimmt so schnell er kann durch den Fluss auf die andere Seite und sprintet in Richtung des Drachens. Ein lautes, kampfbereites "FUS ROH DAH!" liegt ihm bereits auf den Lippen, als er von weitem sieht, wie der Drache landet und die Riesen auf ihn eindreschen. Der Dunmer, hilfsbereit gegenüber den sonst so friedwertigen Mammutliebhabern stürmt also auf den Drachen zu und beginnt auf ihn einzudreschen, als ihn eine Riesenkeule von der Seite trifft und er einige Meter zurücktaumelt. Ein Moment, den der Drache nutzt um sich erneut zu erheben. Die Riesen, die scheinbar echt angepisst sind, rennen auf einmal meinem Dunmer hinterher, welcher wiederum dem Drachen hinterherrennt. So, das ganze Spiel hat sich gute zehn Minuten hingezogen, bis der Drache nach wiederholtem male gelandet ist und die Riesen wieder auf ihn sind. Nate natürlich rennt wieder zum Drachen, doch kaum isser da, schon keulen die zwei Riesen die Flugechse. Nate steht also daneben und der einzige Gedanke, der sowohl MIR als auch meinem Char durch den Kopf ging war:

"Soviel zum Thema "auserwählter Drachentöter Dovakhiin... =_,=''''"

Hodor
18.11.2011, 18:55
Meine bekloppteste und bisher einzige Zufallsbegegnung mit einem Drachen war meine zweite... Von Epic war dabei irgendwie keine Spur xD

Nathraen (mein Dunmer) zuckelt also so durch die Gegend auf der Suche nach irgendwelchen Höhlen die er plündern kann. Mitten auf dem Feld hört er auf einmal das laute Geschrei eines Drachen, welcher über seinem Kopf hinweg schwebt und dort Chaos und Verwüstung stiftet - inmitten einer Mammutherde, welche von zwei Riesen begleitet wird. Der gute Nate schaut also, schwimmt so schnell er kann durch den Fluss auf die andere Seite und sprintet in Richtung des Drachens. Ein lautes, kampfbereites "FUS ROH DAH!" liegt ihm bereits auf den Lippen, als er von weitem sieht, wie der Drache landet und die Riesen auf ihn eindreschen. Der Dunmer, hilfsbereit gegenüber den sonst so friedwertigen Mammutliebhabern stürmt also auf den Drachen zu und beginnt auf ihn einzudreschen, als ihn eine Riesenkeule von der Seite trifft und er einige Meter zurücktaumelt. Ein Moment, den der Drache nutzt um sich erneut zu erheben. Die Riesen, die scheinbar echt angepisst sind, rennen auf einmal meinem Dunmer hinterher, welcher wiederum dem Drachen hinterherrennt. So, das ganze Spiel hat sich gute zehn Minuten hingezogen, bis der Drache nach wiederholtem male gelandet ist und die Riesen wieder auf ihn sind. Nate natürlich rennt wieder zum Drachen, doch kaum isser da, schon keulen die zwei Riesen die Flugechse. Nate steht also daneben und der einzige Gedanke, der sowohl MIR als auch meinem Char durch den Kopf ging war:

§ugly

Mein lustigster Kampf mit nem Drachen war, wo der Drache mitten in einer Herde von 2 Mammuts und 2 Riesen landete. Ich hab mir gedacht "Wartest ab, wer gewinnt" Am Ende waren die Riesen tot, doch die beiden Mannis erlegten den Drachen. Ich wollte gerade seine Seele aufnehmen, da passiert was? Ein 3. Riese taucht von hinten auf, was zu folgender Rechnung führt:

Riese + Keule + Faramir (Mein Held) = Homerun §ugly

Nightcall
18.11.2011, 19:29
Verrückt war mal als ich nach Dämmerstern lief, kam plötzlich ein Drache angeflogen. Nachdem ich ihn besiegt hatte, standen die ganzen Dorfbewohner um ihn und haben es bestaunt, und gerade als ich das ebenso bewunderte hauten auf ein mal Leute auf mich drauf, ich schau zur Seite und neben mir stehen 3 angeheurte Söldner. LoL. Erst der Drache und direkt Söldner die mich umbringen wollten, irgendwie will mich jeder tot sehen. :)

Der Wargreiter
18.11.2011, 20:30
Ich war in der Wildnis und habe von weitem einen Drachen gesehen, also lauf ich so lange auf ihn zu bis er mich sieht und angreift. Ich kämpfe also für eine gute Minute bis dieser sich mal wieder in die Luft erhebt, sodass ich ihn nach einer kurzen Zeit in der Luft verloren habe. Dann greift mich wieder jemand mit seinem Odem an. Irgendwann fiel mir dann auf das man mich von mehren Seiten angriff, aber nur weil mir auch aufgefallen war das ich sowohl Feuer als auch Frostatem abbekomme. Da hatte sich noch ein schlauer Drache zu dem Blutdrachen gesellt, nachdem zweiten Versuch hatte ich sie dann beide auf ein mal erledigt.$§p4
Ernüchternd war aber das der eine seine Seele unbedingt behalten wollte und nicht bereit war sich aufzulösen-schade;)

Geißel Europas
18.11.2011, 21:28
Als ich einen Quest für die Priester von Mara gemacht habe. Da musste ich eine Verstorbene Frau und ihren verstorbenen Mann wieder zusammenführen. War grad auf meinem Pferd, bin abgestiegen und wollte sie ansprechen. Ging dann nicht mehr und ich hab den Drachen schon schreien gehört, naja dann musste er es mit mir, meinem Pferd und dem Geist aufnehmen :D

Bat-LB
18.11.2011, 21:51
Bin zunem Drachengrab gekommen, auf einer Erkundungstour. Dort sah ich erstmal Alduin, der einen Drachen erweckte - Als ich den Drachen gerade vom Himmel schreien wollte, kam mir ein anderer Schrei zuvor - Ein Drache, der hinter mir gelandet ist. Ein Älterer Drache, der mich direkt ins Jenseits beförderte.

War sehr lustig, das erste mal in dem Spiel das ich 3 Drachen gleichzeitig sah. (Alduin, der named Drache, der ältere Drache)

Nuarc
19.11.2011, 12:30
Meinen Kuriosesten Drachenspawn hatte ich in kurz vor der Akademie in Winterfeste auf der Brücke. Nachdem ich den ersten fast erledigt hatte musste ich erschreckend fest stellen das ein zweiter im Anflug wahr :scared:

Noriel
19.11.2011, 12:54
Ich bin gerade Level 20 geworden, mit ner Menge Zeug beladen und will nur noch fix ne Quest machen, also teleportiere ich mich zur Nirnwurz Züchterin (nächstgelegenster Punkt) und quatsche sie an. Mitten im Gespräch startet die Drachenkampfmusik und ich denk mir erst "seltsamer Ort für einen Angriff, aber ok", breche das Gespräch ab, beschwöre meinen Bogen und suche den Himmel ab, ah da isser ja, der Drache - genau in dem Moment wo ich schieße, werde ich von hinten in Feuer eingehüllt und der Bildschirm wird Schwarz. Unfassbar, die Züchterin muss die Drachen ja ziemlich angepisst haben, denn da war nicht nur der eine Drache sondern auch noch ein Blutdrache :eek: Paar Minuten später war ich dann auch um zwei Drachenseelen reicher. Aber kurios war's schon. So einen Doppelangriff hätte ich bei einer Stadt vermutet, aber nicht bei einer Winzfarm mit zwei NPCs in der Pampa.

Danach bin ich natürlich überladen und gehe zum noch unentdeckten Rifton :rolleyes:

Osmium
19.11.2011, 13:30
Mitten in der Wildnis kämpfe ich gegen einen Blutdrachen, bekomme sein Feuer voll ab, mein Leben beginnt zu sinken. Genau in dem Moment quatscht mich ein Flüchtling an, ob ich nicht mal diese Axt halten könnte, die er offenbar gerade einem Jäger geklaut hat. Gefangen im Gespräch verbrenne ich hilflos....

EfBieEi
19.11.2011, 13:33
Mitten in der Wildnis kämpfe ich gegen einen Blutdrachen, bekomme sein Feuer voll ab, mein Leben beginnt zu sinken. Genau in dem Moment quatscht mich ein Flüchtling an, ob ich nicht mal diese Axt halten könnte, die er offenbar gerade einem Jäger geklaut hat. Gefangen im Gespräch verbrenne ich hilflos....

XDDDDD war bei mir genauso.

War hoch im Norden in der Nähe vom Schrein von Azura oder so ?

TheDarkRuler
19.11.2011, 13:36
Markath: Sagt der Jarl im Inneren noch, Markath sei gegen Drachen immun, schwebt nun ein Drache in die Stadt hinein und flämmt die Bürger locker ab, sobald ich aus der Jarlshalle wieder raus bin^^

Marec von Blutburg
19.11.2011, 13:48
Nach einem harten Dungeon wollte ich es mir in einer kleinen aber feinen heißen Quelle gemütlich machen.
Wegen der Atmo hab ich alle meine Kleidung ausgezogen. Muss ja realistisch sein :)

Jedenfalls machts sich Almenor Dunkelklinge (mein Chara) gerade gemütlich. Auf einmal höre ich einen Schrei. Aufeinmal wie aus dem Nichts, fliegt ein Drache über meinen nackten Charakter.

Und jetzt versucht mal nackt gegen einen Drachen zu kämpfen :D

D Samuel
19.11.2011, 14:21
Vor Einsamkeit ich bewunder von denn Klippen die schöne aussicht und ein blöder Drache kommt und werft mich runter.
Aber immerhin habe ich noch denn schatten des drachen gesehen §ugly

EfBieEi
19.11.2011, 15:07
Und jetzt versucht mal nackt gegen einen Drachen zu kämpfen :D

hust*

Man erzählt sich Drachen fallen über die arglosen her

Dwengor
19.11.2011, 15:28
Passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber weiß jemand, oba man nach beendigen der HQ auch noch auf Drachen trifft?

JTD
19.11.2011, 15:54
Ja man wird auch nach der HQ auf Drachen treffen.

Jasmarin
19.11.2011, 16:09
Also, so kuriose Spawns hatte ich nicht, aber als ich einmal zufällig neben Kyneshain (Nachdem ich dort das erste Mal bez. Hauptquest war) vorbei kam, hörte ich die typischen Drachengeräusche. Ich stieg ab, beschwor meine Waffe und meinen Schutzgeist und killte ihn. Kaum dachte ich "Puh, geschafft", hörte ich schon wieder die Geräusche und das ganze ging von vorn los >.< Hatte noch nie 2 Drachen direkt nacheinander, war auf jeden Fall recht anstrengend :D Bei mir kommen die eh viel zu häuig vorbei.

Zum Beispiel einmal mitten in Flusswald und die Drachenrippen lagen dann direkt vor dem Handelskontor :D Oder Winterfeste hatte ich auch schon mal... Die kommen überall und zu den ungünstigsten Zeitpunkten.

zakom3
19.11.2011, 16:09
Heute habe ich wohl das Verrückteste Skyrim erlebnis gehabt , ich weiss nicht ob das normal ist :scared:

http://img16.imageshack.us/img16/4976/screenshot14gu.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/16/screenshot14gu.jpg/)

Gleich 2 Drache !!! das war in Rorikstatt

mfg zakom3

Nichtsnutzigergnom
19.11.2011, 16:20
@zakom3
So ungewöhnlich ist das nicht. Du wirst im Laufe des Spiels mehrmals gegen zwei Drachen kämpfen, ich hatte bereits einen Encounter mit drei Drachen. Ich schätze aber,dass das einfach ein Bug gewesen ist, Todd Howard hat irgendwann mal erwähnt, dass 2 Drachen das Maximum sind weil ihnen bei den Tests auf der Konsole öfters mal das Spiel abgekratzt ist. Kann natürlich sein, dass diese Beschränkung auf dem PC nicht existiert.

zakom3
19.11.2011, 16:30
Na Toll :D nach diesem Kampf brauchte ich auch erstmal eine Zigarette :p

mfg zakom3

Neunfingerlogen
19.11.2011, 17:01
Einmal als ich ebenso zum Werwolf bei den Gefährten wurde.. komme raus.. steht ein blutdrache vor mir, konnte ihn aber töten bevor ich weggetriggert wurde. Und einmal in der Stadt Einsamkeit, da liegt nun vor dem Tor ein Drachenskelett, also in der Stadt vorm Tor. Ich war froh das der Drache nicht alle Einwohner getötet hatte.. oder Questgeber...

Doug Heffernan
19.11.2011, 21:58
Zählen auch Drachenskelette ?
Wenn ja, dann wurde ich ziemlich lange von einem Drachenskelett verfolgt.
Das war ein Blutdrache den ich in Flusswald getötet habe und das Skelett ist mir bei jeder Schnellreise gefolgt.
Wenn ich aus Weißlauf rausgekommen bin, ist dieses Skelett von oben hinunter gefallen usw...
Als ich dann in die Drachenfeste kam, war das Skelett nun auch zum ertsen Mal in einem Raum (vermutlich weil er groß genug ist).
Es liegt also in der Halle und zappelt rum, plötzlich tauchen Grafikbugs auf und die Wände und Decken flimmern, verschwinden zeitweise und das Skelett wirbelt durch die Gegend und verletzt mich und ein Drache erscheint, fliegt durch die Wand/Decke hindurch und ich falle durch den Boden und die Wände/Decken sind verschwunden und ich konnte den Himmel und die Stadt sehen obwohl ich mich eigentlich noch in der Feste befand...dann habe ich neu geladen.

Bat-LB
20.11.2011, 01:54
Zählen auch Drachenskelette ?
Wenn ja, dann wurde ich ziemlich lange von einem Drachenskelett verfolgt.
Das war ein Blutdrache den ich in Flusswald getötet habe und das Skelett ist mir bei jeder Schnellreise gefolgt.
Wenn ich aus Weißlauf rausgekommen bin, ist dieses Skelett von oben hinunter gefallen usw...
Als ich dann in die Drachenfeste kam, war das Skelett nun auch zum ertsen Mal in einem Raum (vermutlich weil er groß genug ist).
Es liegt also in der Halle und zappelt rum, plötzlich tauchen Grafikbugs auf und die Wände und Decken flimmern, verschwinden zeitweise und das Skelett wirbelt durch die Gegend und verletzt mich und ein Drache erscheint, fliegt durch die Wand/Decke hindurch und ich falle durch den Boden und die Wände/Decken sind verschwunden und ich konnte den Himmel und die Stadt sehen obwohl ich mich eigentlich noch in der Feste befand...dann habe ich neu geladen.

Kurioser Bug. Hatte es zwar noch nie mim Skelett zu tun, aber Quest NPCs folgen mir auch gerne mal beim Schnellreisen. Dann schnellreise ich irgendwo in die Pampa, beim ankommen steht der NPC hinter mir und bringt nen Spruch wie "Wieso verfolgt ihr mich?" und ich kugel mich vor lachen ...

DunkleMaterie
20.11.2011, 02:26
Btw, ist es nicht ein geiler Anblick in der Ferne gerade noch so ein Drachengebrüll zu hören und den Drachen herumfliegen zu sehen?

KOMMT DRAUF AN! Ich hab Drachen schon coole Manöver fliegen sehen die wirklich zu "100% Authentisch" wirkten, aber auch schon viel Schrott. ;)
Wie z.B mit dem Kopf erstmal wie so ein Rammbock von Oben gegen einen Berg knallen oder ihr Gesicht zum umpflügen an einer Bergwand verwenden. :D

Der coolste Drache den ich bisher gesehen habe, griff mich an als ich gerade zwei Spinnen getötet habe die über eine Wegpflasterstraße liefen $zuck wie normale Passanten, da sah ich aus plötzlich den Schatten, hörte Flügelschläge und Gegrölle...
... also glotzte ich in die Richtung aus der ich es vermutete und richtig!

Ein Drache stürzt sich aus der sich senkenden Sonne auf mich, fliegt eine stylische Kurve mit Auf- und Abtrieb, sein Anflug mit augestreckten Beinen dauerte nur eine Sekunde in etwa und er krachte genau vor mir auf den Boden.
Dieser Drache hatte echt Mumm und nicht versucht mich aus sicherer Luft mit Odem zu killen.

Naja hab gekämpft wie ein Irrer ( Schurke gegen Eisatem = :igitt: )
aber am Ende sogar gewonnen! War aber kein richtiger Eisdrache.
Nein - es war tatsächlich ein BLUTDRACHE! Von denen hab ich bereits welche mit Feueratem gesehen. Interessant. Die können BEIDE Odem's haben?!
Sagte nichtmal wer Drachen haben immer nur einen Odem?
Aber Blutdrachen werden anscheinend so geboren das sie einen von beiden haben können. Eisdrachen haben sicher "nur Eis" und nie Feuer. ;)

Tja... und ich dachte ich würde als Schurke wohl nie gegen Eisatem gewinnen können.
So wie es aussieht hab ich mich geirrt und bin sogar ohne Begleiter stärker als angenommen.
http://i88.photobucket.com/albums/k185/the_true_Ikana/3b35b314.jpg

Sendremicus
20.11.2011, 02:57
War gerade bei der letzten Legionsquest.
Renne gerade in den Vorhof, wo sich meinen etwa 20 Legionären ebensoviele Sturmmäntel entgegenstellen - eine Schlacht entbrennt die ich natürlich relativ schnell gewinne - aber auf einmal taucht ein Drache auf und grillt meine ganzen Legionäre... Er landete kaum, immer nur wenige Sekunden auf den Dächern sodas ich ihn mit meinen Blitzen oder Feuerbällen kaum treffen konnte.
Tja bald waren alle Legionäre tot und ich bin kurzerhand alleine durch die Festung gerannt, da ich keine Lust mehr hatte gegen den Drachen zu kämpfen.
Nach 5 Minuten hatte ich ihn villeicht 1/4 Leben gezogen.
Habs dann aber nicht mehr geschaft, alleine gegen 30 Sturmmäntel bin ich dann doch draufgegangen...

Da habe ich mich wirklich total über diesen Zufallsspawn geärgert, das war wirklich fehl am Platze (aber irgendwie auch realistisch)

Lord Helmet
20.11.2011, 09:36
Hm, nachdem ich mir den fahlen Pass südlich von Helgen angesehen habe, bin ich noch ein bisschen durch die Berge herumgeirrt, bis ich schließlich eine verlassene Hütte mit einer Jägerin fand. Diese erklärte sich nach einer etwas schroffen Begrüßung sogar dazu bereit, mir ein paar Tricks im Bogenschießen zu verraten, was mein Dunkelelf sehr gerne annahm. Wir gingen also zum Schießstand und die Jägerin fängt an, mir ein paar Lektionen zu verraten, als plötzlich ein ohrenbetäubendes Brüllen zu vernehmen war. Ich guckte mich hektisch um und entdeckte nach einiger Zeit einen Drachen, der um einen der höheren Gipfel kreist, jedoch nach einiger Zeit -entweder, weil er uns nicht gesehen hat, oder weil er in dem dichten Wald keine Möglichkeit zum angreifen sah, wieder in den Bergen verschwand. Das eigentlich Kuriose dabei war jedoch, dass die Jägerin während der ganzen Zeit seelenruhig mit ihren Lektionen fortfuhr und den riesigen Drachen, der laut brüllend über unseren Köpfen seine Kreise zog, noch nicht einmal mit einer müden Handbewegung Beachtung schenkte. Naja, vielleicht passiert ihr das ja täglich, sodass sie dem Drachen nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt wie einer einzelnen, fallenden Schneeflocke - auf jeden Fall musste ich sie bitten, ihre Anmerkungen zu wiederholen, da ich zwischendurch doch nicht so genau aufgepasst hatte :D

Gorthman
20.11.2011, 10:43
Bei mir war's auch nicht schlecht, ich lief westlich von Weißlauf durch die Prärie und wollte ein paar Hirsche erlegen, als ich einen Drachen am Horizont sah.
Der Drache flog im Kreis und griff manchmal etwas am Boden an, da bin ich hingelaufen, um zu sehen mit wem er kämpft.
Gut soweit, es war ein Mammut (ein einzelnes).
Da ich mir bewusst war, dass ich keine Chance gegen beide habe, hab ich einfach nur zu geschaut.
Der Mammut zerlatschte den Drachen und hatte danach noch 3/4 seines Lebens.

Soviel zu:"Die Drachengefahr muss gebannt werden!"

...kümmert euch lieber um die Mammuts sage ich euch!

DunkleMaterie
21.11.2011, 19:27
Soviel zu:"Die Drachengefahr muss gebannt werden!"
...kümmert euch lieber um die Mammuts sage ich euch!

EY DAS HATTE ICH AUCH SO WAS!:eek:
Ich weiß ja nicht über Mammuts aber ratet mal wer gewinnt bei Drache-vs-Irrlichtmutter.
Die Irrlichtmutter!! O_o"

Gut der Drache ist nicht runter gekommen, sondern hat sich mit ihr einen Distanzkampf geliefert.
Ich weiß nicht wie es verlaufen wäre, wäre er gelandet. Aber die sind echt scheiße gefährlich wenn ich als Schurke nicht mit Dolchen hinter sie gelangen kann.
Wieder mal Eis-Angriff ist vor allem Schuld an meinem Leid :o aber auch weil die sich in Abbilder aufteilt wenn man nah dran ist und diese Abbilder schießen auch auf dich ein mit starken Eisangriffen. Und dann auch noch diese fliegenden Irrlichter. >_>

Der Kampf sah echt geil aus, ne?

Wie aus einer Irrlichtmutter quasi eine kleine Einheit wird, die dauernd in den Himmel ballert, wärend der Drache versucht mit Odems gegen an zu kommen und immer mehr Leben verliert bis er Tod zu Boden fällt.

Wer braucht die Stimme wenn er Eismagie hat? :D

Dreed
21.11.2011, 19:47
Vor dem Eingang einer Mine sind mal zwei Drachen zugleich über mich hergefallen...es endete für den ersten Drachen, mein Pferd, meinen Begleiter und mich selbst in dieser Reihenfolge tödlich :rolleyes:

Heinrich1984
22.11.2011, 16:15
Als ich von Weißlauf per schnellreise zu einer Festung hin bin wo ich einen Banditenanführer töten sollte.
Zuerst war da gar nix und ich wollte mich um die Banditen kümmern dann plötzlich tauchten auch zwei drachen auf allerdings etwas Zeit verzögert.Das waren auch keine normalen sondern Blutdrachen.
Natürlich hatte ich keine chance denn die haben mich ganz schön in die Mangel genommen.Und die blöden Banditen haben zwar etwas geholfen oder aber mich auch angegriffen sobald einer von den Drachen in der Luft war,jedenfalls nicht zu schaffen.§cry

Calla
22.11.2011, 16:40
Weniger kurios sondern eher unvorteilhaft:

Mein Char wurde samt Pferd einmal von einem riesigen Bär und 3 Wölfen gleichzeitig verfolgt und ich dachte noch: "Komm schon, die schüttelst du ab!" als plötzlich diese spezielle Kampfmusik erklang und gleich ZWEI Drachen auftauchten!! Leider haben die mich auch sofort bemerkt und ebenfalls verfolgt. Mann, war das ein sch*** Ingame-Tag xD. Dabei wollte ich doch nur ein paar Blümchen für Tränke pflücken.

Wotans Erbe
22.11.2011, 21:24
Ich war nahe Ivarstadt (oder so ähnlich) im Fluß Tauchen um ein parr Fische zu fangen und wegen einer Quest.
Als ich nach einem längeren Tauchgang hoch komme um Luft zu holen, ist da plötzlich dieser Schrei.
Ich hatte nicht mal die Zeit mich ganz zum Himmel zu drehen da war ich schon in Flammen getaucht und ich erhasche aus dem Blichwinkel ein Schatten der, wenns hoch kommt vielleicht zwei Meter über den Fluß hinweg fegt.
Das erste was ich gemacht habe, war wieder abzutauchen, das erschien mir in dem Fall irgent wie am sinnvollsten. :D
Ich habe mich dann erst mal zur Insel im Wasser gekämpft um zu gucken was da überhaupt über mich gekommen ist, da setzte der Drache (ein Blutdrache wie ich dann sehen konnte) auch schon zum nächsten Angriff an.
Danach hat mir der Blutdrache fast durchgehend zugesetzt so das ich nur unter dem Einsatz von etlichen Heiltränken von der Insel gekommen bin.
Zu meinem Glück hat der Blutdrache dann ein Bären endeckt und entschieden das der eine größere Bedrohung darstellt als ich kleiner Wicht.
Die Zeit konnt ich gut nutzen um den Blutdrachen soweit mit Pfeilen zu spicken das er landen musste, wo er sich dann einen verbissenden Nahkampf mit mir geliefert hat.
Am Ende konnte ich ihn allerdings mit meiner Axt bezwingen und konnte mich danach auch noch über eine gegrillten Bären,der inzwischen im Fluß trieb freuen.

The Soulcollector
22.11.2011, 23:36
Folgendes ist mir grad passiert:

Ich habe gerade die Gut Goldenglanz Quest für die Diebesgilde in Angriff genommen. Bin durch den Kanal ins Haus rein und habe den Safe ausgeräumt, alles paletti (bis auf eine tote Kellerwache, wollte da kein Risiko eingehen). Nunja ich bin dann also zurück durch den Kanal und wieder raus um mich um die Bienenstöcke zu kümmern, da hör ich aus der Ferne schon den Drachen brülle....:rolleyes:
Hatte schon gedacht "Na, super jetzt vermasselt der mir die Tour!" Und langsam wurde es auch schon wieder hell. :scared:

Tja, ich bin erstmal im Schleichmodus geblieben und hab mich eng an so ein Holzgerüst geschmiegt. Da fliegt der Drache über das Gut hinweg mit seinem Feueratem, alle Söldner hin zu ihm, der Kampf beginnt. Ich guck mir alles schön aus der Ferne an und der Drache fackelt für mich die Bienenstöcke ab! §knin§knin§knin

Tja Quest erledigt, schnell unbemerkt den Drachen ausgenommen und ab nach Haus. Hat doch super geklappt!

Coram
23.11.2011, 11:20
Ich hatte einen Mitreisenden für das Heiligtum mit dem Baum dabei. Ich war in der Nähe in einer Höhle gewesen und nutzte die Schnellreisefunktion dorthin um den Weg abzukürzen. Dort krabbelte ich vom Pferd, weil Kampfmusik losging und mein Begleiter wild rumrannte und schrie. Also hab ich die Waffe gezückt und den Drachen zerlegt. (mit einem Ladevorgang dazwischen, weil der elende Hundling nicht am Boden bleiben wollte - sone feige Sau §$wt). Dannach durch das kleine Dorf in die richtige Gegend mit dem Mitreisenden im Schlepptau. Nahe des Eingangs wartete dann ein weiterer Drache auf mich, der war tapfer und blieb brav am Boden wo ihn die Axt von Weißlauf fachgerecht filitiert hat. Sowohl mein Anhängsel als auch mein Pferd haben das gut überstanden. (das Pferdchen hat so langsam einen Orden verdient, es trägt mich nicht nur völlig überladen, sondern rettet auch noch andere Leute vor Wölfen zu denen ich dann nicht schnell genug hinkomm :D :gratz ). Dann ab in den Dungeon und die Aufgabe erledigt. Ich kam raus und trauerte um verstorbene Unschuldige deren Körper im Dungeon lagen. Es gab interessante Pflanzen in der Gegend und ich dachte ich kann noch was tragen, also seh ich mich noch etwas um. Gesagt getan. Anschließend, kurz vor dem Platzen lief ich gemächlich (ssseehhhrrr gemächlich) zu meinem Pferd zurück, als ich über einen weiteren Drachen stolperte, der zwar tot war, aber dennoch anständigerweise seine Seele und seine Überreste von sich gab. Der Kaiserliche Kurier der dann auf mich zukam konnte seinen Augen ob des Schauspiels nicht trauen, und lud mich ein dem Kaiservolk zu dienen (kann er lange warten :p).
Das war die höchste Drachenrate bislang an einem Tag. Jetzt, seit dem Patch von Steam gestern werde ich mit toten Drachen beworfen, die allerdings wollen ihre Seelen behalten. Sehr ärgerlich das ganze. :mad:$§p4

Edit: weil die Queste mit der Rotwardonin ned gefunzt hat musste ich das ganze nochmal machen. Tote Drachen regnet es nicht mehr (hoffe das bleibt so). Diesmal bin ich in das obere Mühlendorf gereist, dort war auch gleich der 1. Drache. Der zweite fand sich dann wieder am alten Ort in der Nähe des Dungeons ein. Der tote war allerdings nicht da, aber ich hab nicht ganz gründlich nachgesehen (manchmal sehen die Landschaften sich sehr ähnlich). Im Dungeon lies ich diesmal 3 lebende zurück, seltsam...ich frage mich warum ich die Option dazu beim letzten Mal nicht bekommen hab. Die liegt mir viel eher. Vieleicht war ich da zu schnell...

Joni24
23.11.2011, 12:52
Ich denk irgendwie immer "hä warum laufen die hier alle mit Waffen gezogen Rum und sind so hektisch?" :D. Naja das kurioseste mal war vor der Akademie, als ich gerade rein wollte. Habe mich da mit der die davor steht unterhalten und auf einmal höre ich den Drachen hinter mir, also Gespräch abgebrochen und schnell hingeeilt, als ich hinter den Bäumen angekommen war, wo er Lag war er tot, dabei hab ich noch gar nichts gemacht :scared:. Waren wohl die Wachen und die haben mich dann dafür auch noch gelobt, jaja...so ist das nunmal...:D

mfg

Krahlosa
23.11.2011, 13:09
Toll, ich reißte gerade eben umher um ein bissl was zu verkaufen und Schwups wurde das kleine Dörfchen gerade von zwei Frostdrachen angegriffen, hab sie schon fast erledigt da hat sich das Spiel aufgehängt, naja kanns ja wieder laden aber bin gerade eh fast überfüllt also ganz volles Inventar und jetzt kommen die Zwei daher, wußte gar nicht daß man es auch mit zwei Drachen auf einmal zu tun bekommen kann.

Heinrich1984
24.11.2011, 12:13
Ja mitten in Städten oder Dörfern ist nix neues.Da lass ich die NPCs die Arbeit machen.Allerdings hatt ich da noch nie zwei.
Aber...
Als ich die quests für die Priesterin des Tempels von Mara gemacht habe und beim letzten Pärchen (dem Geist) bei dem Schlachtdenkmal ankam:Ich gehe hin ,alles normal soweit keine Anzeichen von Drachen.Ich spreche sie an.Einen moment später die musik ändert sich und ich höre das übliche.Ich bin noch im Dialog als meine Lebensenergie bedenklich zur neige geht.Habe dann das Gespräch schnell abgewürgt und mich um den drachen gekümmert,wurde ziemlich knapp.
Das war mal was anderes.:D

Die Anzahl der Drachen im spiel würde genügen um ein "The beginning" von Herrschaft des Feuers zu machen,bestimmt.

DunkleMaterie
24.11.2011, 18:45
Vor Windhelm steht ein Pferdehändler der dir ein Pferd verkauft.

Ich frage ihn
" Hast du keine Angst vor den Drachen? "
Er antwortete so was wie
" Ich gehe hier nicht weg. Wenn sie mich töten, dann soll es so sei- "

*BWUUUUUUMM* ... wir verschwinden in einem Eisodem. :D §klatsch§rofl

Dauganor
24.11.2011, 19:02
Vor Windhelm steht ein Pferdehändler der dir ein Pferd verkauft.

Ich frage ihn
" Hast du keine Angst vor den Drachen? "
Er antwortete so was wie
" Ich gehe hier nicht weg. Wenn sie mich töten, dann soll es so sei- "

*BWUUUUUUMM* ... wir verschwinden in einem Eisodem. :D §klatsch§rofl

Das ist ja mal geil. :D

Ich bin heute aus ner Ruine raus,hab mich in nen Werwolf verwandelt und lauf so durch die Landschaft. Plötzlich seh ich Eisodem und renn hin.
Zufällig kämpften da grade zwei Totenbeschwörer gegen den Drachen. :D
Den Drachen hab ich dann als Werwolf getötet...war irgendwie episch :A

Saana
24.11.2011, 19:48
Definitiv in Dämmerstern, als ich einen Auftragsmord für die Bruderschaft machen wollte.
Ich nehm meinen Bogen, schieß versteckt einen Pfeil un dgerade als er fliegt werde ich entdeckt.
Gut, stecke ich schön meine Waffe weg und die Wache kommt will mich schon in die Mangel nehmen.
Und dann taucht auf einmal ein liebevoller Drache auf und greift die Stadt an.
Ich war noch nie so froh :D

subvision
29.11.2011, 19:09
Heute hat mich ein Drache kalt erwischt, als gerade meine Magicka alle war. Dann wars auch noch ein Blutdrache. Die sind ja sowas von schwer, da sollte man 2 Seelen für kriegen.

Der Kampf dauerte mindestens 10 Minuten, weil ich mein Magicka regenerieren musste. Der Drache blieb aber am Boden an Ort und Stelle, während ich mich hinter einem Baum versteckte. Flammen schlugen mir um die Ohren. Da wusste ich, warum ich die Heiltränke gebraut habe.

Der Kampf war deswegen kurios, weil sich der Drache auf meine Beute, einige Banditen, stürzte. Der hat das ganze Lager ausgeräuchert, was ich eigentlich machen wollte. Na ja, jetzt soll ich den Banditenanführer in seiner Höhle töten. Mal sehen, was das wird.

Noriel
29.11.2011, 21:38
Ich denke mir, ok, mach ich mal die Hauptquest ein bissel weiter. Also gebe ich dem Typen das wichtige Zeug, damit er es in die Botschaft schmuggelt und denke mir "sicher ist sicher", den Rest pack ich lieber in meine Truhe daheim, bevor ich Delphine bei den Ställen treffe.

Und wer kommt angeflogen, als in meinem Inventar grad nix anderes ist, als feine Klamotten und feine Schuhe? §ugly

In dem Moment war ich wirklich froh, Beschwörung geskillt zu haben, einzig weder Mana- noch Heiltränke zu haben, machte mir Sorgen. Aber ich hab's überlebt und der Drache nicht. :D

Sierra
29.11.2011, 21:40
Mein kuriosester Drachenangriff war während einer mission für die legion.
Beim Angriff auf irgendeine Festung, gerade als ich den angriff gestartet hatte, griff auf einmal ein drache an und hat den großteil der soldaten getötet, die meisten kaiserlich sind aber irgendwie am leben geblieben :P
Ich konnte mich dann schön unter einen eingang stellen und ein paar met trinken:D

Viewtiful Joe
29.11.2011, 21:51
Ich war grad für die Diebesgilde auf Gut Goldenglanz ein paar Feuer legen,
naja eigentlich sollte ich maximal 3 Feuer legen und obwohl es bei diesem Auftrag egal war hab ich mich sogar strikt an den Diebeskodex gehalten und dabei niemanden umgebracht,

jetzt ratet mal was kurz bevor ich fertig war den gesamten Hof abgefackelt und so ziemlich jede Wache getötet hat....:scared::eek:
fand das ganze so lustig das ich es sogar so gespeichert hab,
gab zwar böses Mecker von der Gilde aber hey was soll man machen ....die Drachen sind halt wieder da :D^^

Desparion
29.11.2011, 21:53
Auf dem Weg nach Labyrinthion hat mich ein Drache angegriffen, der aber schon bald das Interesse an mir verlor und lieber auf die Jagd nach Wildtiere ging. Ich konnte ihn dann bequem töten, als er sich gerade mit einem Bären angelegt hatte.:D

Und heute musste ich für die Diebesgilde in die Ställe von Windhelm einbrechen. Leider hatte ich den Besitzer geweckt und bin schnell raus. Der Besitzer rannte wütend hinter mir her. Als er von mir abgelassen hat, bin ich zu den Ställen zurück. Dort rannte schon eine Wache auf mich zu. Ich hab mich darauf eingestellt, mein Bußgeld zu bezahlen, als der Wachmann plötzlich nach oben blickt. Denn genau in dem Moment war ein Drache aufgetaucht. Während der Wachmann mit dem Drachen abgelenkt war, bin ich rein und hab den Diebstahl erledigt. Als ich wieder raus war, fehlte sowohl vom Drachen, als auch vom Wachmann jede Spur.:grinundwe

Yorick
30.11.2011, 01:39
Ich war auf dem Weg nach Rorikstatt als ich einen Drachen am Horizont herumflattern sah.Also kurzerhand abgebogen um die arme Seele noch schnell mitzunehmen und ohne langes Nachdenken oder gar nach links und rechts zu gucken einen Feuerball auf die ruhig am Himmel schwebende Echse (Wie machen die das?Kolibridrachen?) geschleudert.
Interessanterweise stellte sich jedoch heraus das es sich um Alduin selbst handelte, der gerade einen anderen Drachen wecken wollte, welcher sich in Skelettform auch schon vor ihm befand.Nun, Alduin fühlte sich wohl gestört und war durch meinen Angriff dermaßen pikiert das er sich verkrümelte und auch nicht wieder auftauchte um sein Werk zu vollenden; währenddessen stand das Drachenskelett sinnlos in der Landschaft herum - zwar als roter Punkt auf dem Kompaß zu sehen (demnach ein Gegner), nur leider unverwundbar.Was in gewisser Weise logisch ist, denn wie will man etwas töten das gar nicht lebt?

Aus Sorge darüber das ich durch mein unbedachtes Vorgehen größere Bugs als unverwundbare Knochendrachen ausgelöst haben könnte (wer weiß schon ob Alduin sich nicht beleidigt zurückzieht und es das war mit der Hauptquest?) habe ich einen vorherigen Spielstand geladen und beim zweiten Anlauf brav darauf gewartet das der Drache zunächst einmal lebte bevor er kurz darauf wieder ins Gras biss.Alduin habe ich dann gar nicht behelligt, um den kümmere ich mich vermutlich noch früh genug.

Gruß
Yorick

Katilein
30.11.2011, 17:13
Ich wanderte gerade gemütlich durch die Gegend um ein paar Blumen zu sammeln und vielleicht irgend ein Banditenlager auszuräumen, als ich plötzlich die Schreie eins Drachen höre.

Nach kurzen Suchen sehe ich auch wie der Drache am Himmel seine Kreise zieht... aber irgendwie ignorierte er mich und landete stattdessen weit Weg von mir...

Ich also zu ihn gelaufen und was macht der Drache da? Landet und prügelt sich mit einen Riesen...
Also hab ich zugeschaut bis der Riese den Drachen verhauen hat.... der Riese hatte nach den Kampf sowenig leben, das ich ihn auch direkt noch umgehauen habe :)

Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)

Goldfinger
30.11.2011, 17:41
Leben entdecken #1
Letztens fand ich einen einzelnen Wolf, den ich wie üblich im Schleich-Modus mit meinem beschworenen Bogen erlegte. Weil diese Art von Gegnern normalerweise nicht als Einzelgänger anzutreffen ist, bewegte ich mich schleichend in die Richtung vom toten Wolf, konnte auf dem Radar aber keinen weiteren Gegner ausfindig machen. Um sicher zu gehen, dass wirklich keine weiteren Gegner in der Nähe waren, habe ich den Zauber "Leben entdecken" benutzt, und bekam dabei den Hinweis "Sie wurden entdeckt". Ich vermutete deswegen einen weiteren Wolf in der Nähe, konnte aber keinen ausfindig machen.
Also drehte ich mich um, um zu sehen, ob hinter mir was sein könnte, und was stand direkt vor mir? Ein Drache! Ich hatte ihn weder gehört noch gesehen gehabt. Der Drache hat mich jedenfalls völlig überrumpelt.

Leben entdecken #1
Diesmal befand ich mich in hügeligem Gelände und bewegte mich wieder mal im Schleich-Modus vorwärts. Um herauszufinden, ob sich hinter irgendwelchen Hügeln Gegner befinden, habe ich den Zauber "Leben entdecken" verwendet. Wieder bekam ich prompt den Hinweis "Sie wurden entdeckt". Und wieder war aus dem Nichts ein Drache aufgetaucht.

Nach diesen traumatischen Erlebnissen traue ich mich gar nicht mehr, diesen Zauber einzusetzen. :scared:

Scar264
30.11.2011, 21:14
Mein wirklich nervigster naja aber auch lustigster Drachenspawn war mitten im Gespräch mit einem Bauern - das Thema war irgendwas von wegen ob er Probleme wegen der Drachen habe :D und im Hintergrund hat der Drache dann das Vieh und die andren Bauern gejagt §klatsch nach der kurzen "Verhandlung" mit dem Drachen kam der Spruch der NPCs: "Ist er wirklich tot?" richtig gut rüber ;)

ChriZ47
01.12.2011, 15:18
Ach ja, ich war gerade draußen, vor der Küste des Geistermeeres, diesen armen, kleinen, wehrlosen Graumähnenjungen aus der Gefangenschaft der garstigen Thalmor befreien. Blut floss in Stömen, Elfengedärm zierte die Äxe, ich hackte munter drauf los. Gerade in einer kleinen Erholungspause im Mordhandwerk, verborgen in einer Ecke des Tores hör ich den Ruf des Drachen.

Ich denk noch uff, das fehlt noch, stähle mein innerstes für den nächsten Kampf. Dann bemerk ich, der tötet nur die Horker und Schlammkrabben an der Küste. Na, dachte ich, der will auch nur Verzauberung skillen...

Als das Vieh dann anfing in einem Wendekreis, kleiner als der meines MX5 in der Luft zu kreisen und seinen Odem in der Gegend zu versprühen, hab ich dem Trauerspiel ein Ende gesetzt. Dann hat mich der Schneebär umgebracht, mit dem er gekämpft hatte.

Schwurspitze (?) ich versuch mir die Kontrolle über die Zeit zu erkämpfen, im Kampf gegen einen Frostdrachen. Sprinte in Deckung um kurz zu verschnaufen, als ich ein Knacken höre, dreh mich verwundert um. Drache liegt bewegungslos auf dem Boden, vor seinem Kopf ein großer Felsen. Gefundenes Fressen, denk ich mir, verballer den Rest meines Manas, mit dem ich mich eigentlich heilen wollte auf den Drachen, greif zum Zweihänder und will ihm den Rest geben. Rappelt sich das Vieh auf, fliegt durch den Berg davon. Mkay denk ich mir, passiert halt. Dreht das Vieh um, kommt durch den Berg zurück.

Wolltest du dich nicht eigentlich heilen? Geht mir noch durch den Kopf. Der Felsen war groß genug, als das der Drache sich den Kopf gehauen hatte, bot erstaunlich wenig Deckung nach oben hin. Drachi macht mir den Gar aus.

Das ist zwar keine Begegnung mit einem Drachen, trotzdem irgendwie eine lustige Geschichte: Irgendwie hatte ich Schmieden auf 100 gebracht, mir stolz Ebenerzrüstung und Daedrischen Zweihänder geschmiedet und verstärkt. In dem Wissen das mir nichts und niemand mehr etwas anhaben kann zog ich durch die Welt. Ich seh drei Leichen liegen, davor drei Gestalten in schlecht sitzender Kaiserlicher Rüstung. Lachend stelle ich mich ihnen entgegen, das Geplapper von wegen Gesetz gebrochen und 100 Münzen zahlen verlache ich. Rüstung! Zweihänder! Können mir nichts anhaben! Zwei Schläge später rollt der Kopf eines verskillten Bretonen über das Straßenpflaster. Jetzt hat der Ork den daedrischen Zweihänder...

Scar264
01.12.2011, 17:08
Zwei Schläge später rollt der Kopf eines verskillten Bretonen über das Straßenpflaster. Jetzt hat der Ork den daedrischen Zweihänder...
Nette Geschichte §hehe

Vokun Jun
01.12.2011, 17:23
Ich hör grad den offiziellen Soundtrack vom Game, das Lied aus dem ersten Trailer Dragonborn. Die CD die bei Amazon dabei war. Als ein Drache auftaucht, genau im Refrain, wie im Trailer. Ratet mal an welche Stelle der tot war... Hab dann die Seele mit Trailer-Feeling aufgenommen. Wäre ein geiler Moment gewesen , wenn mich nicht eine Scheiß Spinne angegriffen hätte hab ich mich voll erschrocken. Die kam von hinten.

Atticus
01.12.2011, 21:17
Neulich in Rifton. Hatte vor mal ganz entspannt von Rifton nach Markath zu reiten, wollte zu meinem Pferd und plötzlich wuuuuscchh!!! fängt mein Controller an zu vibrieren und dann kam auch schon der Drache angeflogen. War aber nur ein kleiner Fisch für mich und die Stadtwachen. $§p4

omega-xD
05.12.2011, 20:48
mein bester kampf bis jetzt:
Zeit: gerade eben :D
beteiligte: "drache", 2 mammuts, ein banditenlager und ein wolf :D

während ich versuchte das banditenlager im rahmen einer quest zu erledigen, tauchte so ganz plötzlich ein drache auf, landete sofort und speite feuer wie verrückt auf mich. mein erster gedanke war: SCHUTZ ICH BRAUCHE SCHUTZ :D
gedacht, getahn. ich hab einen kleinen turm gefunen und bin da rein. leider merkte ich schnel das der drache dahin kommt und mich dort auch mit feuer bespuckte^^
also hab ich ihn hin und her kitet, während die banditen versuchten mit pfeile in den rücken zu schiesen :(
kurze zeit später kam meine rettung --> ein wolf, der den drachen ablenkte :D
kurze zeit später flog der drache auch wieder irgendwo hin ( was für eine erleichterung). der wolf hatte es dann wohl auf mich abgesehen... kurzerhand --> seelenfalle und ein feuerblitz haben ihm den rest gegeben.^^
danach versuchte ich mal die banditen zu dezimieren, schnel merkte ich aber das mir das mit dem mana und menge der banditen garnicht passte, vor allem auch noch ein magier dadrunter :O
also bin ich den drachen suchen gegangen^^
und siehe da, er bekämpfte gerade 2 mammuts, da dachte ich mir, da mischt du doch mit^^
gesagt getan, drache war tot dank der hilfe der mammuts :D
da hab ich mir gedacht, da die mammuts so treu waren, gibs du ihnen einen würdigen tot^^
kaum hab ich den ersten die hälfte leben weg geschossen war auch schon mein mana leer...
also die mammuts mit zu den banidten genommen :D
die haben sich dann schön gegenseitig geötet (wobei ich den finalen schlag machte :D )
tjo, so war alles tot, ohne das ich gestorben bin :D
naja... als ich dann in das innere der burg ging, töte mich auch schon ein pfeil von hinten mitten in den rücken als ich gerade einen ziemlich hartnäckigen nahkämpfer bearbeitet hatte :D

war ganz witziger kampf mit dem drachen^^

mfg Omega-xD

Vokun Jun
05.12.2011, 21:03
Hab noch einen.
Bei mir können anscheinend Drachen schleichend fliegen. Bin grad auf den Weg zu einer Quest, als mich plötzlich von oben ein Feuerstrahl vollkommen einhüllt. Keine Sekunde später landet ein Drache mit voller Wucht neben mir. Hab mich natürlich total erschrocken. Man hat auch nicht die typischen Flügelschlag Geräusche und Schreie gehört. Musik auch total friedlich.
Der Drache war aber kein großes Problem. Aber was soll schon ein Standard Drache einen Level 34 Kampfmagier entgegensetzen. :D Obwohl man den Drachen unbenennen sollte zu Stealthdragon.

Meffy139
05.12.2011, 21:14
Also ich will grade mit der Kutsche nach Dämmerstern fahren und rede mit dem kutscher als auf einmal 1 Drache angeflogen kommt mitten aus dem Nichts kommen 3 Magier 2 Bürger mit nem Eisendolch und ungefähr 4 Bogenschützen angerannt
Der Drache hatte gut 20 Sekunden zu Leben §$wt

Katilein
06.12.2011, 14:16
Ich hatte gerade einen merkwürdigen Drachenspawn..

Ich komme zu einer Ruhe(per Schnellreise, weil ich nur fix was holen wollte) und da taucht kurzerhand dieser Drache hinter mir auf. Statt sich aber mit mir zu beschäftigen, greift er wenige Meter weiter einen Riesen an...
Gut hatten wir schonmal, dachte ich mir und schoß den Riesen kurzerhand mit ein paar Feuerbällen um, damit der Drache sich mir zu wendet... doch pustekuchen! Der Drache landet nochmal kurz, sieht das der Riese tot ist und macht sich vom Acker!

Der is einfach weggeflogen und ich kam nicht schnellgenug hinterher. Irgendwann war er dann eifnach hinter den Bergern verschwunden. Feiger Drache -_-

Thovalund
06.12.2011, 14:34
Ich habe bislang 52 Drachen erlegt und hatte bislang 2 sehr kuriose Drachenbegegnungen.

Zum einem war ich gerade vollgepackt bis unters Dach zurück auf dem Weg zurück nach Hage, als aufeinmal ein Blutdrache auftauchte, da ich schon vollbeladen war und keine Knochen noch tragen konnte fing ich an zu laufen/flüchten. Jedoch umsonst hinter der nächsten Kuppe tauchten 2 weitere Drachen auf, somit hatte ich 3 Drachen auf einmal - Habe dann stagniert und den alten Spielstand neu geladen.

Die andere Kuriose Begegnung war ähnlich wie bei Volkun Jun ein Schleichdrache, ich lief nichts Böse ahnend von Rifton Richtung Windhelm, als ich auf einmal gepackt wurde, 20 Meter in die Luft geschleudert und umgehend starb. Das kam schon sehr überraschend

mekkshex
06.12.2011, 15:08
Schlacht in Windhelm, Kaiserliche greifen Ulfric an. Im inneren der Stadt vor der Festung tobt der Kampf und ein Eisdrache mischt sich ein,
setzt sich auf ein Hausdach und pustet auf alles im Hof, was sich bewegt. Die Kontrahenten wußten bald nicht mehr ob sie gegen die Gegnerpartei oder den Drachen kämpfen sollen... Strange! :eek: (Hat aber alles nichts genutzt, Ulfrics Kopf rollte.....)

Am interessantesten war wohl der von mir beobachtete Kampf zwischen genau 1 Riesen und 1 (jungen) Feuerdrachen. Kurz: Riese haut Drache zusammen. Das war's. Drachen sehen spektakulär aus, sind aber total schwach, zumindest die KI ....

Lomos
06.12.2011, 15:41
Auf einen Stealthdragon warte ich noch^^ *grusel*

Meine "etwas andere" Drachenbegegnung:

Ich komme voll beladen per Quickreise nach Winterfeste, und renne schnurstracks zum Händler, im Geschäft fehlt dann mein Begleiter§kratz hmm da hatte doch wer auf der Straße herumgebrüllt?!

Also wieder raus aus dem Geschäft und da war dann auch schon der halbe Ort in Aufruhr, ein Eisdrache im Anflug - yeah §wink
Der Char war da noch recht jung (ca Lvl. 10) und so hatte der Kampf etwas gedauert...

Doch als ich mich schon freute dass der Drache nun endlich zu Boden musste überlegte er es sich anders und entschied sich die Magierfestung oberhalb von Winterfeste anzugreifen.

Ich also Beine in die Hand und raufgesprintet ... aber damned - da kommt man ja nicht so einfach rein.
Ich also ganz im Drachenfieber die "blöde" Aufnahmequest - Magierin angequatscht und höre dabei andauernd den Drachen wie er sich oben im Innenhof mit den Magiern matched.

Naja lange Rede - kurzer Sinn - ich sollte nach elendslangen (zumindest kam es mir so vor^^) Dialogen einen Lichtzauber auf die Gute wirken - aber denkste - in meinem hektischen Dialog-geknipse hab ich wohl einen Murks fabriziert - Ich konnte sie mit dem Lichtzauber den sie mir gab einhüllen bis man sie nicht mehr sah - sie wollte mich nicht reinlassen - boah §$grr

Da hat es mir gereicht - hab' das Autosave beim Geschäft neu geladen und dann ging der Drache auch brav im Ort und in Reichweite runter :)

Blasto
06.12.2011, 16:09
Ich glaub von allen Drachenspawns hab ich denn lustigsten
Wenn man in das Fest der Thalmors eingeschleust wird muss man ja dem Diener seine Items übergeben die man dort benutzten möchte. Natürlich hab ich ihm alle meine Items geben.
Dannach bin ich mithilfe von der Schnellreise zu Delphin gegangen und was geschieht... ein Drache Spawnt:rolleyes: und ich natürlich nur mit einer Spitzhacke bewaffnet....

LittleRose
12.12.2011, 10:16
Ich wurde gestern von einem Drachen angegriffen, als mich ein Dieb von der Seite ansprach. Ihr wisst schon, nach dem Motto "Geld oder Leben". Ich habe ihn also genervt gefragt, ob ich aussehe wie jemand, dem die Taschen überquellen. Aber versucht ihr mal, euch auf eine Lüge zu konzentrieren, wenn euch ein Drache an den Kragen will. Der Dieb hat mir natürlich nicht geglaubt.
Der Drache spuckte wieder Feuer auf mich. Also war ich etwas in Eile und drückte dem Dieb einfach 200 Goldmünzen in die Hand. "Hier, nehmt, aber lasst mich in Ruhe."
Der Dieb spottete noch etwas, weil ich mich nicht gewehrt habe, aber da hatte der Drache schon wieder einen seiner Kreise vollendet und kam wieder zum Feuerspucken runter. Und was machet der Dieb? Verabschiedete sich mit einem "Ich halte mich da raus!" und ergriff die Flucht.
Leider ist mir mitten im Kampf dann das Spiel abgestürzt, aber irgendwie fand ich die Situation witzig. Manche Diebe haben auch gar keinen Sinn für den richtigen Zeitpunkt.

taog nogard
12.12.2011, 10:47

Den letzten fettgedruckten Satz hab ich mir auch gedacht, als ein Kaiserlicher Soldat im Militärlager auf den Kopf des Drachens sprang, um ihm den Todestoß zu verpassen. Der Kerl hat mir total die Show gestohlen! lol

Lomos
12.12.2011, 11:10
Ich wurde gestern von einem Drachen angegriffen, als mich ein Dieb von der Seite ansprach...

Das erinnert mich an meinen tragischsten Drachenspawn - obwohl das war auch irgendwie kurios.

Drache greift an, Lydia haut sich rein und ich als Bogenkämpfer auch - dabei bin ich einem Höhlenbären zu nahe gekommen und war dann mit dem erstmal beschäftigt.
Kaum war der erledigt kommt der Typ der mir irgendwas in die Hand drückt daher - zum Glück gab es da die "Ähm.." als Antwortoption:D, das alles im Feuerregen des Drachens.
Dann kam noch der 2te Typ und ich hatte keine Ahnung was die wollten - weiß nichtmal was ich dem dann im Stress geantwortet hatte.
Dann den Drachen endlich erledigt und dabei aus Versehen meine geliebt Lydia gekillt §cry

LittleRose
12.12.2011, 11:38
Ist mir eben schon wieder passiert. Ich bin gerade wegen der Hauptquest in Winterfeste und sehe einen gespawnten Drachen die Stadt angreifen. Ich renne also hin, da kommt auf einmal dieser Bote auf mich zu und sucht seelenruhig einen Brief für mich aus seinem Gepäck raus. Bis der fertig ist, haben die Wachen den Angreifer schon fast erledigt. Für mich bleiben nur noch zwei lumpige Schläge, dann ist er platt. Irgendwie meint im Moment alle (virtuelle) Welt, mich immer bei Drachenangriffen stören zu müssen. Können die sich nicht mal hinten anstellen? Also echt jetzt.

TheDarkRuler
12.12.2011, 11:59
Habe eben einen sehr kuriosen Spawn gehabt:
Ich war auf dem Weg zu Einsamkeit um mit Ulfric und Konsorten die Kaiserlichen rauszukloppen.
Ulfric labert und labert und als wir endlich losmarschieren wollen, stützt ein Drache aus dem Himmel und ein paar "Yol Toor Shul" später, müssen Galmar, Ulfric und ich im 3er-Pack Einsamkeit erobern. Was ein blöder Spawn. :(

DarkInside
12.12.2011, 12:00
Stealthdragon:

Bin einfach mal im Wasser rumgetaucht und plötzlich ertönt das Drachen Kampf Lied. WTF. Schnell mal aufgetaucht und das Vieh sitzte vor mir auf einer kleinen Insel und speihte mich dann mit Feuer zu.

Frostdrache:

Im Abgeschworenen Dorf tauchte plötzlich ein Frostdrache auf, als ob da der Kampf nicht schon schwer genug wäre gegen die Magier und 2 Hexenraben. Zuerst habe ich den Drachen alles so halbwegs erledigen lassen. Die Magier haben ja den Drachen mit ihrem Frostzauber nur gekitzelt.
Der Drache ging aber dennoch nach 20 Minuten außerhalb down. Dann kam ich und erledigte den Rest. Den Darchen gesucht kurzer Quicksave und mit Schwert und Schild hin und der Drache macht mich direkt mit einem Finisher kalt. Quickload, aus der Entfernung mit dem Bogen drauf. Ende!

Dazu muss ich sagen das mein Charakter erst Level 24 hatte.

Chaos
15.12.2011, 17:04
Bei mir ist heute ein Drache in Riften gespawnt. IN Riften. Ich habe dann erst mal geguckt wie ein Auto und mich gefragt wie der da reinkommt. War felsenfest überzeugt davon, dass Drachen nicht in Städten erscheinen können. Und auf einmal war der da, landet auf einem Dach und begint den ganzen Markt zu frosten. Mit der Mithilfe einiger Bewohner Riftens war der aber auch schnell erledigt. Ich hoffe nur, dass das Skelett da nicht ewig liegen bleibt.

LittleRose
15.12.2011, 17:12
Mich hat gestern ein Drache ignoriert. Erst greift er Morthal an, dann röstet er dort eine Wache... und dann fliegt er einfach wieder weg.
Ich habe ihn mit Pfeilen beschossen, den Feuerschrei auf ihn angewendet (Drachenfall habe ich erst heute gelernt) und weiß der Geier was noch alles, und das Vieh hat mich einfach nicht beachtet. Irgendwie war das frustrierend.

Capio
16.12.2011, 17:36
Die Wache von Morthal wollte mich gerade verhaften und ich war drauf und dran das ganze Dorf umzulegen^^
Auf einmal kommt fliegt ein Drache über das Dorf hinweg die Wachen lassen von mir ab und gehen auf den Drachen los. Und ich bin so schnell wie möglich verschwunden :D

Françoise
16.12.2011, 19:26
Mein kuriosester Spawn war während eines Einkaufs beim Khajiit vor Windhelm. Ich höre einen Drachen und im nächsten Augenblick stürzt er hinter mir ab. Senkrecht vom Himmel, wie es sonst nur Mammuts tun. Ihm bekam es genauso wenig und er starb beim Aufprall. Ganz offensichtlich vernichtete ihn meine bloße Anwesenheit! http://upload.worldofplayers.de/files/edgrin.gif

Andauril
16.12.2011, 19:31
Mein kuriosester war der Drache, der mal in der AoW (Academy of Winterhold, ich hab keine Lust, das ständig auszuschreiben^^) gelandet ist. Der war insofern kurios als das er passiert ist, als ich, kaum sehe ich das Vieh, sofort rein in die Akademie und aufs Dach laufe... aber als ich oben ankomme, ist das Vieh schon so gut wie tot, weil meine Magierkollegen den Drachen erledigt haben während ich feige aufs Dach gerannt bin, um von dort Pfeile und Eis auf den Drachen zu schießen...

Ich musste dann nur noch runter und die Seele und die Knochen und Schuppen etc. einsammeln. Eine Drachenseele für lau... da sage ich nicht nein! xD

Chaos
16.12.2011, 20:07
[QUOTE=Andauril;17913214 AoW (Academy of Winterhold, ich hab keine Lust, das ständig auszuschreiben^^)[/QUOTE]

Hättest du es getan wäre es insgesamt kürzer:p

KillaRiku
16.12.2011, 20:49
Bei mir spawnen immer, wenn ich in Dämmerstern bin, in ein Haus gehe und wieder raus gehe Alte Drachen. Aber keine anderen. Kein Eisdrache, Feuerdrache oder Blutdrache. Es ist immer ein alter Drache. Und das regt langsam so auf -.-
Hab schon über 25 Drachenseelen :/

Rygaroth
16.12.2011, 21:50
1. Als ich einmal für die dunkle Bruderschaft bei dieser Farm war, um den Vampir dort zu töten, kam auf einmal ein Drache. Das war der spannenste Drachenkampf den ich jemals
hatte. Ich musste mich immer in diese kleine, löchrige Hütte neben dem Sägewerk flüchten, um mich zu heilen. Als der Drache dann nicht mehr fliegen konnte, habe ich mich unter der Brücke im Fluss versteckt hinter einem Stein. Ab da an habe ich das Spiel gesuchtet wie nicht zuvor.
2. Einmal kam ich gerade mit einem Aufzug aus der Schwarzweite, drehe mich um und schon landet ein Drache mit Namen vor mir! Aus dem Nichts! Habe das Drachengrab in der Nähe gesucht, aber keins gefunden. :D

Sergej Petrow
18.12.2011, 09:15
Meinen kuriosesten Drachenspawn hatte ich gestern.
Spiele einen Assassinenchar. Da muss man schon ein wenig strategisch vorgehen und darf nicht hopplahopp in eine Schlacht stürzen. Da sieht mein Char sehr schnell sehr alt aus.
Mein Auftrag lautete Delphine und Esper bei der Karthspitze zu treffen. War von Weißlauf Richtung Markath unterwegs und ungefähr auf Höhe der Karthspitze, aber auf der falschen Uferseite taucht ein Blutdrache auf. Da ich keine Lust hatte auf einen Kampf, gab ich ordentlich Sporen und ritt weiter und dachte, dass Thema sei damit erledigt.

Von der anderen Seite erreiche ich dann so langsam den vereinbarten Treffpunkt. Auf der Brücke zur Insel lasse ich das Pferd stehen, gehe zu Fuss weiter und dann höre ich es schon, ein Stück weiter sieht man es auch. Delphine und Esper im Drachenkampf. Meine irrwitzige Annahme, dass der Drache einfach von der Bildfläche verschwindet, erwies sich als ziemlich falsch.

Blöderweise ist dort aber auch ein größeres Abgeschworenenlager und von überall hagelt es Eissplitter, Feuerzauber, Pfeile und Nahkämpfer dürfen natürlich auch nicht fehlen. Half nichts, da musste ich ran. Immerhin konnte ich mal wieder die Gifte ausgiebig testen und es war mein erter Drache, der in der Luft den tödlichen Treffer erhielt. Esper und Delphine verhielten sich dabei wie die Pferde in Skyrim. Von strategischen Vorgehensweisen halten die beiden nicht viel. Immer mitten rein ins Getümmel.
Was für eine Schlacht. Wobei es gut zu sehen war, dass auch die Abgeschworenen nicht viel von Drachen halten. :D

Diotima
18.12.2011, 13:43
Mein kuriosester Drachenspawn war nicht kurios, sonder einfach nur ärgerlich.
Ich laufe nachts durch Drachenbrügge...da....ein Drachen....juhu...
Er landet und ich kämpfe wie verrückt.
Ich will gerade zum finalen Schlag ansetzen......Back to desktop.....Absturz!
Schnell neu laden...wieder nach Drachenbrügge...Drachen kommt...fliegt ein paar Schleifen und haut ab...Suuuuuper :mad:

Arutha
18.12.2011, 22:39
Besonders kurios ist das zwar nicht, aber mir ist aufgefallen das die Akademie und der Ort Winterfeste unter einer echten Drachenplage leiden, hatte dort jetzt schon 4 ältere Drachen, Vorteil ist nur das es in der Akademie wirklich nicht an Fernkämpfern fehlt, da kommt die fette Echse wenigstens schneller runter....

Madhur
18.12.2011, 22:43
Besonders kurios ist das zwar nicht, aber mir ist aufgefallen das die Akademie und der Ort Winterfeste unter einer echten Drachenplage leiden, hatte dort jetzt schon 4 ältere Drachen, Vorteil ist nur das es in der Akademie wirklich nicht an Fernkämpfern fehlt, da kommt die fette Echse wenigstens schneller runter....

Das habe ich in Rifton, und mir sterben allmählich die ganzen schmächtigen Händler weg.:(

Sinai
18.12.2011, 23:16
Bester Drachenspawn bis jetzt:

Ich laufe gerade gemütlich durch irgendeinen Bergpass südwestlich von Winterhold, als plötzlich ein Drache direkt vor mir landet, einen Riesen ablädt (!), welcher munter anfängt auf mich einzudreschen.
Man hab ich mich da erschreckt. Als ich den Riesen erledigt hatte, war der Drache schon längst außer Sicht weggeflogen.

Das Schuppenviech hat wohl die ganzen Drachenskelette im Land gesehen und sich eine neue Taktik überlegt. Hat aber leider nicht geklappt. §baeh

Lomos
19.12.2011, 10:17

Ist bei mir genauso, bei jeder 2ten bis dritten Anreise über Schnellreisesystem kreist ein älterer Drache über der Akademie.
Mit meinem 2t-Char, welcher Illusionist ist und welcher sich die Erzmagierräumlichkeiten als bevorzugtes Eigenheim eingerichtet hat ist das schon fast lästig.
(Will ja oft nur schnell "nach Hause" um den Krempel abzuladen und dann gleich wieder weg - was durch die Anwesenheit eines Feindes (dem Drachen) dann nicht mehr geht.)

Wenn ich durch die Erzmagierräume aufs Dach gehe ist bei 3 von 4 Versuchen ein neuer Drache da^^

Dumm nur dass ich als Illusionist damit natürlich jedesmal lange aufgehalten bin (der Fernkämpfer würde die in ein paar Sekunden runterholen, der Illusionist braucht da eben seine Zeit) und in ganz Winterfeste gibt es keinen einzigen Wachemann mehr, und die Magier"kollegen" an der Akademie machen dabei gar nichts, die schließen höchstens Wetten ab wer gewinnt - und dabei setzen sie immer auf den "Großen" - die Säcke^^ - dabei bin ich Erzmagier und sie meine "Untertanen"^^

BtT:
So kam es auch zum letzten kuriosen Drachenspawn:
Ich übersiedele die ganzen Alchemiezutaten von Brisenheim auf die Akademie, habe natürlich vorher alles abgeladen (auch Heiltränke und Co) um viel mitnehmen zu können, zusätzlich hatte ich dummerweise nur einen Trank zur Erhöhung der Tragkraft - so bin ich in Winterfeste angekommen - bewege mich natürlich im Schneckentempo, keinen Heiltrank - und nur viele leichte Dinge im Gebäck - konnte also nicht schnell etwas Schweres wegwerfen - RIP :scared:

Naja Autosave in Brisenheim geladen und beim dritten Versuch kam ich ohne Drache wohlbehalten in der Akademie an.

Bronsko
19.12.2011, 11:44
Mein kuriosester Drachenspawn war gestern. Allerdings war nicht der Spawn selber kurios, sondern die Folgen.

Also ich laufe gerade durch Himmelsrand, ich befand mich in der Nähe von Falkenring, da kreist er auf einmal über mir.
Okay, das geht ja noch, also erstmal schön mit Pfeilen gespickt, damit er endlich runter kommt.
Doch als er schon ein gutes Dutzend Pfeile abbekommen hatte, entschied er sich einfach abzuhauen. :rolleyes:
Das geht ja wohl mal gar nicht, also bin ich erstmal fluchend hinterhergerannt. :D

Da bemerkte ich dass er auf einmal viel langsamer flog, es sah ziemlich unnatürlich aus.
Er flog also über einen See, ich kam am Ufer an und hatte schon den Bogen ausgepackt.

Und da fing er auf einmal an, sich mitten in der Luft, kopfüber zu drehen. :eek: Quasi, wie eine Pirouette in der Luft, nur kopfüber, und zwar so schnell, dass mir fast schwindelig wurde. :eek:

Ich hatte noch versucht ihn mit ein paar Pfeilen wieder zur "Vernunft" zu bringen bis -> Spielabsturz! :mad:

Mal ganz nebenbei, wann kommt denn der nächste Patch für Skyrim, der so manche Bugs und Spielabstürze fixt? :D

TheDarkRuler
19.12.2011, 11:50
Meinst du so was?
http://www.youtube.com/watch?v=c1VpKKr5J5o

Bronsko
19.12.2011, 12:14
Meinst du so was?
http://www.youtube.com/watch?v=c1VpKKr5J5o

Absolut! :D Bloß halt, in meinem Falle, kopfüber. :D Sah schon irgendwie lustig aus. §xlol

Teria
19.12.2011, 13:20
Nate natürlich rennt wieder zum Drachen, doch kaum isser da, schon keulen die zwei Riesen die Flugechse. Nate steht also daneben und der einzige Gedanke, der sowohl MIR als auch meinem Char durch den Kopf ging war:

"Soviel zum Thema "auserwählter Drachentöter Dovakhiin... =_,=''''"[/SPOILER]

Ich glaube, das ist wirklich ein weitverbreitetes Missverständnis. JEDER kann Drachen töten (, wenn er nicht gerade eine Wache mit einem Pfeil im Knie ist :D). Die Gabe des Dovahkiin besteht NUR darin, dass er anschließend die Drachenseele aufnehmen und damit die Schreie lernen kann, ohne jahrelang bei den Graubärten studiert zu haben.

Atticus
20.12.2011, 12:01
Wollte gestern im Verlauf der Diebesgilde in ein Hofgut einbrechen. Hab ich am Fluss entlanggschlichen, leider entdeckten mich die Wachen. Doch auf einmal griff ein Drache das Gut an und die Wachen waren anderweitig beschäftigt. :D
Hab mich dann ins Haus geschlichen und den Auftrag ausgeführt.

Fial Darg
14.01.2012, 19:03
Bei mir ist heute ein Drache in Riften gespawnt. IN Riften. Ich habe dann erst mal geguckt wie ein Auto und mich gefragt wie der da reinkommt. War felsenfest überzeugt davon, dass Drachen nicht in Städten erscheinen können. Und auf einmal war der da, landet auf einem Dach und begint den ganzen Markt zu frosten. Mit der Mithilfe einiger Bewohner Riftens war der aber auch schnell erledigt. Ich hoffe nur, dass das Skelett da nicht ewig liegen bleibt.

Die können auch IN Städten spawnen?!!??? :eek: :scared: :eek:
... ist mir zwar noch nicht psassiert, aber das wäre mal richtig nervig!

Mir machen die Drachen in letzter Zeit ständig irgendwelche Nebenquests kaputt, zuletzt eine Orkquest für einen gewissen Daedra-Fürsten, ... Drache plummst wie aus dem Nichts ins Lager, Questcharacter plötzlich verschwunden, Drache grillt alles was nicht bei drei aufm Baum ist, Pferd läuft amok, Lydia einfach so tot und ich dreh komplett am Rad. §ugly

Diotima
14.01.2012, 19:09
Die können auch IN Städten spawnen?!!??? :eek: :scared: :eek:
... ist mir zwar noch nicht psassiert, aber das wäre mal richtig nervig!

Oh ja, das können sie.!
Vorm Blauen Palast in Einsamkeit ist mal einer vor meinen Füssen gelandet, und das Skelett lag dann noch tagelang da rum.

Verbalinkontinenz
14.01.2012, 19:38

is mir zweimal passiert. dabei ist skyrim abgestürzt. die einzigen zwei mal die skyrim bei mir je abgestürzt ist ;)

Lomos
19.01.2012, 19:24
Mir ist heute einem Maulwurfdrache begegnet :D
Der ist mitsamt einem Riesen direkt aus dem Boden emporgestiegen - mitten am Weg, also nicht aus einem Drachenhügel oder so.
Der Riese ist dann einfach weiter spaziert und der Drache war scheinbar auch recht verwirrt - der ist brüllend davon geflogen als wenn es mich nicht gäbe - aber ich war da eh etwas baff :eek:

Sachen gibt's - Oder war das nur die Nebenwirkung wenn man zu viele Zaubertränke trinkt? :scared:

Bianca
19.01.2012, 22:39
Nett sind auch teilweise die Drachen die schleichend angeflogen kommen.
Das Vieh kam von oben, er machte keine Geräusche, es gab keinen Schatten, gar nix.
Ich hörte nur noch einen Rums und das Vieh sass hinter mir.
Beim nächsten Spielstart machten sie dann auch wieder Geräusche.

Quetzalcoatl
20.01.2012, 15:39
Zu euerer Diskussion, ja, Drachen können sehr wohl IN Städten spawnen, das ist mir schon sehr oft in Weißlauf passiert!

Eine, naja nicht direkt kuriose aber sehr nerivge, Begebenheit ist mir letzte Woche passiert. Ich ging per Schnellreise zu den Ställen von Rifton. Und schwups, greift ein Drache an. Allerdings nicht mich, sondern die Leute IN Rifton. Ich habe von außerhalb dann mit Feuerbällen um mich geschleudert und versuchte den Drachen zu erwischen. Ist mir sogar mal ein paar mal gelungen. Aber da er immer wieder hinter der Mauer und zwischen den Gebäuden verschwunden ist war mir das dann zu nervig.
Ich bin dann nach Rifton REIN gegangen, dann Ladebildschirm, und als ich drin war keine Spur mehr vom Drachen, habe ganz Rifton abgesucht, gestorben war er offenbar nicht.
Er muss wohl abgehauen sein als ich den Ladebildschirm beim Betreten von Rifton hatte...

MindWorm
20.01.2012, 18:18
Nett sind auch teilweise die Drachen die schleichend angeflogen kommen.
Das Vieh kam von oben, er machte keine Geräusche, es gab keinen Schatten, gar nix.
Ich hörte nur noch einen Rums und das Vieh sass hinter mir.
Beim nächsten Spielstart machten sie dann auch wieder Geräusche.

Das ist bestimmt sowas wie ein Ninja-Drache. Der rauchbombt sich dann hinter einen :D

Ich hatte da gestern auch eine komische Begegnung. Meine sinistre Assassine schlich gerade - nichts böses im Schilde führend (was natürlich gelogen ist) - in der Gegend herum, als sie in der Nähe wildes Gebrüll vernahm. Es war kein geringerer als Alduin, der sich an einem Drachengrab zu schaffen machte. Er flog also umher, brüllte herum usw., die übliche Alduin-Show eben.
Sehr zu meiner Verwunderung und Alduins Ärger geschah jedoch... nichts. Alduin kreiste und brüllte, doch im Grab regte sich nichts.
Der Grund war ganz einfach. Der zur Disposition - oder besser: Reanimation - stehende Drache saß nämlich quicklebendig NEBEN dem noch verschlossenen Grab und sah sich die Alduin-Show aus der Zuschauerposition an. Irgendwann wurde es Alduin wohl zu blöd und er zog frustriert von dannen.

Inzwischen versuchte meine Assassine unentwegt, sich an den Drachen anzuschleichen, um ihn zu meucheln. Das klappte allerdings nicht, weil der Drache immer kurz vorher aufflog und ein paar Meter weiter wieder landete. Offenbar wollte er neben Alduin auch noch das Drachenblut verschaukeln. Erst als Alduin dann weg war, konnte ich den Drachen stellen und ihn schließlich mit Pfeilen spicken, was sogar recht einfach war, weil er alles und jeden im Umkreis angriff, nur mich/meine Assassine nicht.

Soll noch einer sagen, Drachen hätten keinen Sinn für Humor.

Bianca
20.01.2012, 18:24
Dann gibt es diese Drachenreanimation auch ausserhalb der HQ???

MindWorm
20.01.2012, 22:14
Ja, das kommt hier und da mal vor, dass Alduin seine Kumpels reanimiert, also jene Drachen, die eigene Namen haben.

SiClaw
21.01.2012, 14:34
So, hallo mal ans Forum!

Gerade eben hatte ich ich einen ziemlich eigenartigen Drachenspawn, besser gesagt die Umstände waren etwas heftig.

Ich machte mich vom Wrack der Stolz von Tel Vos auf den Weg zur Schneeschleierzuflucht.

Ich ritt also durch die Landschaft und dachte mir nichts böses und dann erschien plötzlich wie aus dem nichts ein Drache (was ja mittlerweile ganz normal ist).

Doch ich hatte keine Lust den zu töten also versuchte ich ihm davon zu reiten. Was mir nicht wirklich gelang.

Ich stieg also vom Pferd und wollte mich um die Echse kümmern, da gesellte sich noch ein Schneebär dazu.

Ich erledigte also diesen und nebenbei auch noch den Drachen, und kaum war der Drache tot sprang mich noch ein Säbelzahntiger an den ich irgendwie nicht gesehen hatte.

Und keine Ahnung was eine Wache von Winterfeste da zu suchen hatte aber die eilte mir dann noch zu Hilfe und das wars dann.

Mfg

SiClaw

TheAssassine13
22.01.2012, 16:09
mein kuriosester drachenspawn war zugleich der einzigste moment in dem ich mich in skyrim erschrocken habe ich gehe fröhlich ne straße entlang KRAAAWUMMM!!! drache setzt ohne vorwarnung vor mir auf.

MindWorm
22.01.2012, 16:38
Ich hatte gestern schon wieder ein eher eigentümliches Erlebnis mit einem Drachen. Ist etwas komplizierter, aber von Anfang an:

Meine Assassine hatte gerade Dämmerstern verlassen, da tauchte auch schon ein Drache am Himmel auf. Selbiger machte aber keine Anstallten, zum Angriff überzugehen, da er sich lieber mit einer Banditin auseinandersetzen wollte, die gerade in der Nähe war. Das tat der Drache - ein Blutdrache übrigens - dann, indem er vor der Banditin landete und zwecks Bekämpfung einen Riesen absetzte (wurde hier schonmal beschrieben)... so eine Art Riesen-Luftlandeoperation also. Danache startet der Drache wieder durch und flog über dem ganzen Geschehen herum, während der Riese die Banditin eindoste, um anschließend wütend gestikulierend den kreisenden Drachen anzustarren.
Da ich gerade auf der Suche nach Riesenzehen war, konnte ich nicht umhin, den Riesen niederzuschießen.

Währenddessen ging der Drache nun auf Dämmerstern los, ohne meine Assassine auch nur eines Blickes zu würdigen. Zuerst landete er auf einem Haus, spie ein wenig Eis auf irgendwas oder irgendwen, flog dann ein wenig herum, verschwand vorübergehend ganz, nur um urplötzlich wieder aufzutauchen und die Bewohner von Dämmerstern mit einem Überflugangriff zu bedenken, der aber fehlging, weil der Drache gut und gerne seine 500 km/h draufhatte. Meine Assassine beobachtete das Ganze stirnrunzelnd von einer Klippe (beim Khajitlager am Ortseingang) aus, wurde vom Drachen aber weiterhin geflissentlich ignoriert, obwohl sie ihn mit Pfeilen eindeckte.

Nun wurde die Sache richtig bescheuert. Der Drache machte plötzlich Anstalten, auf dem Palast des Jarl zu landen. Das ist an sich nicht weiter ungewöhnlich, doch dieser Drache überlegte es sich kurz vor der Landung offenbar noch einmal, fing sich im Landeanflug und schoss dann rückwärts (Schwanz nach oben, Kopf nach unten) steil in die Luft empor, wobei er mehrere Naturgesetze brach. Nachdem er eine Flughöhe von gut 200m erreicht hatte, entschied sich der Drache, nun doch noch zu landen. Das tat er dann allerdings hoch in der Luft, will heißen, er hörte einfach auf, mit den Flügeln zu schlagen. So kam es, wie es kommen musste, und der Drache stürzte aus 200m Höhe ungebremst zu Boden, allerdings ohne dabei Schaden zu nehmen.

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen wurde der Drache von herbeigeeilten Wachen angegriffen, die ihn wohl wegen der Naturgesetzübertretungen zur Rechenschaft ziehen wollten. Beim nachfolgenden Nahkampf rutschte der Drache den steilen Hang hinter dem Jarlspalast herunter und blieb erstmal zwischen zwei Häusern stecken. Aus dieser misslichen Lage befreite er sich dann, indem er in einem Affenzahn eine nahezu vertikale Felskante hinaufstürmte, wobei der den Kopf tief im Boden vergrub. Oben angekommen wurde er dann augenblicklich von einem versuchsweise von mir in seine Richtung abgefeuerten Pfeil geonehittet. Danach wetzte meine Assassine die große Distanz hin zum Drachen, um sich seine Seele einzuverleiben.

Um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen, kommentierte eine Wache den toten Drachen mit dem Hinweis darauf, dass die alte Friega etwas verschroben sei... das machte die Sache wirklich perfekt.

Und die Drachensache war nur eines von vielen komischen Ereignissen des gestrigen Tages... §ugly

Giarra
22.01.2012, 16:41
Ich hatte gestern schon wieder ein eher eigentümliches Erlebnis mit einem Drachen. Ist etwas komplizierter, aber von Anfang an:

Meine Assassine hatte gerade Dämmerstern verlassen, da tauchte auch schon ein Drache am Himmel auf. Selbiger machte aber keine Anstallten, zum Angriff überzugehen, da er sich lieber mit einer Banditin auseinandersetzen wollte, die gerade in der Nähe war. Das tat der Drache - ein Blutdrache übrigens - dann, indem er vor der Banditin landete und zwecks Bekämpfung einen Riesen absetzte (wurde hier schonmal beschrieben)... so eine Art Riesen-Luftlandeoperation also. Danache startet der Drache wieder durch und flog über dem ganzen Geschehen herum, während der Riese die Banditin eindoste, um anschließend wütend gestikulierend den kreisenden Drachen anzustarren.
Da ich gerade auf der Suche nach Riesenzehen war, konnte ich nicht umhin, den Riesen niederzuschießen.

Währenddessen ging der Drache nun auf Dämmerstern los, ohne meine Assassine auch nur eines Blickes zu würdigen. Zuerst landete er auf einem Haus, spie ein wenig Eis auf irgendwas oder irgendwen, flog dann ein wenig herum, verschwand vorübergehend ganz, nur um urplötzlich wieder aufzutauchen und die Bewohner von Dämmerstern mit einem Überflugangriff zu bedenken, der aber fehlging, weil der Drache gut und gerne seine 500 km/h draufhatte. Meine Assassine beobachtete das Ganze stirnrunzelnd von einer Klippe (beim Khajitlager am Ortseingang) aus, wurde vom Drachen aber weiterhin geflissentlich ignoriert, obwohl sie ihn mit Pfeilen eindeckte.

Nun wurde die Sache richtig bescheuert. Der Drache machte plötzlich Anstalten, auf dem Palast des Jarl zu landen. Das ist an sich nicht weiter ungewöhnlich, doch dieser Drache überlegte es sich kurz vor der Landung offenbar noch einmal, fing sich im Landeanflug und schoss dann rückwärts (Schwanz nach oben, Kopf nach unten) steil in die Luft empor, wobei er mehrere Naturgesetze brach. Nachdem er eine Flughöhe von gut 200m erreicht hatte, entschied sich der Drache, nun doch noch zu landen. Das tat er dann allerdings hoch in der Luft, will heißen, er hörte einfach auf, mit den Flügeln zu schlagen. So kam es, wie es kommen musste, und der Drache stürzte aus 200m Höhe ungebremst zu Boden, allerdings ohne dabei Schaden zu nehmen.

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen wurde der Drache von herbeigeeilten Wachen angegriffen, die ihn wohl wegen der Naturgesetzübertretungen zur Rechenschaft ziehen wollten. Beim nachfolgenden Nahkampf rutschte der Drache den steilen Hang hinter dem Jarlspalast herunter und blieb erstmal zwischen zwei Häusern stecken. Aus dieser misslichen Lage befreite er sich dann, indem er in einem Affenzahn eine nahezu vertikale Felskante hinaufstürmte, wobei der den Kopf tief im Boden vergrub. Oben angekommen wurde er dann augenblicklich von einem versuchsweise von mir in seine Richtung abgefeuerten Pfeil geonehittet. Danach wetzte meine Assassine die große Distanz hin zum Drachen, um sich seine Seele einzuverleiben.

Um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen, kommentierte eine Wache den toten Drachen mit dem Hinweis darauf, dass die alte Friega etwas verschroben sei... das machte die Sache wirklich perfekt.

Und die Drachensache war nur eines von vielen komischen Ereignissen des gestrigen Tages... §ugly

§rofl§rofl
schön beschrieben

Verbalinkontinenz
22.01.2012, 20:17
ich werde von drachen in letzter zeit sehr häufig ignoriert - heute 4 stück. finde ich nicht fair, dabei baller ich mit pfeil und bogen und zerstörungszaubern versuchseise auf sie ein...menschen reagieren doch auch wenn du sie verfehlst, wieso son blöder drachen nicht, so mitten im flug ist son viech ja eh kaum zu treffen, außer mit viel glück :(

die wissen bestimmt dass ich nur meine schreie freischalten will....

Laia
29.01.2012, 20:16
Ich habe vor einer Weile einen Charakter gestartet: Eine Dunkelelfe, Schwerpunkt Magie, ein bisschen Schleichen und Bogenschießen für den Anfang.
Weil ich das auch stylisch durchziehen will, trägt sie Stab, Robe und Kapuze - ist also rüstungsmäßig ein wenig schwach auf der Brust und an die Begleitung von Lydia gewöhnt.

So weit, so gut. Sie hüpft da grade im Auftrag der Gefährten durch die Pampa, soll sich mit Farkas an so nem Grab treffen. Sie hats nicht so eilig, pflückt Blümchen und fängt Schmetterlinge, da kündigt sich ein Drache an. Ich hatte mit ihr schon ein paar Drachenkämpfe durchgestanden, aber halt, wie gesagt, immer mit Lydia vorne dran. Und jetzt erwischt das Vieh uns also alleine. Ein Blutdrache, der erste, glaub ich.
Der Kampf war schweißtreibend, und dank einer Menge Heiltränke haben wir's überstanden, aber nur sehr, sehr, sehr knapp. Ich war zutiefst erleichtert, als der Drache endlich endlich das Zeitliche segnete, atme tief aus und ... werde von hinten von einer SCHLAMMKRABBE plattgemacht :scared: VON EINER SCHLAMMKRABBE. Oh, diese Schmach.

Verbalinkontinenz
29.01.2012, 20:22
löl laia.

hum mittlerweile weiß ich eins: brauch ich seelen, gehe ich zur magierakademie. fast jedes mal wenn ich zu besuch dort bin nach ner reise durch skyrims höhlen und gräber - taucht dortn drache auf.

Alter Tobis
30.01.2012, 16:03
War auf dem Weg nach Dämmerstern, da wollt mich grad eine Wache wegen Mord festnehmen. Schon kommt ein Drache und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Seltsam: nachdem ich den Drachen gekillt hatte waren die Wachen nicht mehr scharf auf mich.
Und jetzt kommts: nachdem ich beim Jarl war (Der Bürgerkrieg hat mich nach Dämmerstern gebracht) kam gleichmal der zweite Drache angeflogen!

MindWorm
30.01.2012, 16:42
Bei meinem ersten Char war Dämmerstern auch immerzu von einer Drachenplage betroffen. Die Stadt wurde da langsam zum Drachenfriedhof. Bei meiner Assassine tritt das Phänomen bislang nicht auf, weder in Dämmerstern noch sonstwo :dnuhr:

:D

macejan
31.01.2012, 18:22
Ich war das erste Mal in Shors Stein, rede mit dem Schmied, der gerade über diese schlechten Wachen ablästert. Auf einmal sehe ich auf der Strasse einen riesigen Schatten.
Ich habe sofort Tab gedrückt und bin ohne mich zu verabschieden mit einem Bogen in der Hand auf die Strasse gerannt, um den Drachen abzuschießen. Die anderen Wachen waren auch schon fleissig am Schießen und dementsprechend hat es auch nicht lange gedauert bis der Drache tot vor dem Dorf lag. Daraufhin meinten die, anscheinend so "schlechten", Wachen aber glatt: "Die anderen Soldaten dürfen im Krieg gegen Drachen kämpfen und ich muss hier Wache halten"

Ja, das war auch kein Drache, der dir fast das Haus abgefackelt hat:D