Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold verdienen (Tipps, Tricks und was euch so einfällt)
Buraddibon
17.11.2011, 01:06
Servus, ich hoffe es gibt noch keinen Thread in der Art hab jedenfalls keinen Gefunden. Hier könnt ihr eure Erfahrungen rund ums Gold verdinen reinschreiben, alles was ihr so rausgefunden habt, wertvolle Hinweise und Tipps usw.
Ich fang dann gleich mal an: Gleich im ersten Dorf, Flusswald, gibts die Möglichkeit viel Gold zu verdienen aber freut euch nicht zu früh, dass ist nur was für Leute die keine ehrliche harte Arbeit scheuen. Ich rede natürlich vom Holzfäller Hod der euch sagt das ihr im Feuerholz beschaffen sollt.
Direkt im Dorf gibt es einige Stellen wo ihr mithilfe einer Axt die ihr zb. beim Eingang der Glutsplittermiene findet (ganz am anfang wenn ich aus Helgen raus kommt und ein Stück weit den Weg folgt müsste rechts ein Stufen-Weg dorthin führen wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Holz hacken könnt, dort startet ihr dan eine Aktion die eine Weile Dauert und euch 6 Feuerholz gewährt zu einem Preis von je 5 Gold pro Stück.
Ich kann euch nicht sagen ob Hod euch unendlich viel Holz abkauft ich hab jedoch 250 Stück verkauft und mir so die fehlenden 1000 Gold für mein Haus erarbeitet.
So jetzt seid ihr dran! :)
Holzfällen? Bitte, geh in irgendeinen xbeliebigen Dungeon und du verdienst das hundertfache in der Minute.
Das meiste Geld macht man definitiv durch das verkaufen der absolut nutzlosen Drachenknochen. Die Ausrüstung ist absoluter Müll - Im Gegensatz zu Daedra. Der Perk-Punkt ins schmieden selbiger ist Verschwendung, somit kann man die teuren Knochen ruhig dem nächstbesten NPC zustecken.
Ansonsten die übliche Leier: Anfangs Schlachtross-Schrein holen damit man 100 mehr tragen kann und ab dann Waffen mitschleppen. Wenn man voll ist, schnellreise nach Weißlauf, ab zur Schmiedin, verkaufen und wieder zur Höhle.
Hab aktuell 78.000 Gold und in meinem Haus soviel Zeug, dass ich beim leeren meiner Waffentruhe 6740!!!! Gewicht habe. (Alles magischer Krempel).
Ich hätte aber ne andere Frage - Kann mir einer sagen, was ich mit dem ganzen Gold machen kann? Glückspiel? Ebay?
Buraddibon
17.11.2011, 02:45
Das meiste Geld macht man definitiv durch das verkaufen der absolut nutzlosen Drachenknochen. Die Ausrüstung ist absoluter Müll - Im Gegensatz zu Daedra. Der Perk-Punkt ins schmieden selbiger ist Verschwendung, somit kann man die teuren Knochen ruhig dem nächstbesten NPC zustecken.
Hmm wie meinst du das mit den Drachenknochen? Also braucht man die für die Drachenrüstung aber diese ist schlechter als die Daedra? Die Daedra gibts aber doch nur als Schwere rüstung oder?
Elaine Larion
17.11.2011, 04:01
Ich glaube schon. Aber die Vulkanglasrüstung reicht für Leicht vollkommen aus.
So viel Gold xD Ich muss mehr Dungeons machen und den Stein aktivieren^^
Aber wenn du die Drachenrüstung willst, dann guck doch im Internet nach, wie viele Knochen und Schuppen du brauchst für die Komplette rüstung. Denn bei den vielen Drachen kannst du sicherlich einiges verkaufen.
Schlaraffe
17.11.2011, 05:50
Die Drachenrüstung ist nicht wirklich schlechter, nur mal so als Anmerkung.
Wenn ich die Werte von voll aufgewerteten Drachenrüstungsteilen mit voll aufgewerteten Daedrarüstungsteilen vergleiche, ist die Daedra-Rüstung mal zwei Punkte besser, mal zwei Punkte schlechter, also nicht definitiv besser.
TrueTears
17.11.2011, 07:11
Für die Drachen muss man aber 1 Pekr mehr ausgeben - und insgesamt gesehen, fällt sie schlechter aus.
Mal ne peinliche Frage,
ihr sagt alle ihr kriegt Geld aus Dungeons ich habe nochnie einen gefunden wo sindn die war nur mal in der Draugr höhle...
oder werden die oben auf dem strich markiert wenn ja mit elchem zeichen ich will endlich ein Haus kaufen>.<
Yo Yo Yoghurt
17.11.2011, 07:26
Dungeons werden Orte genannt wo du reingehst und viele Gegner auf dich warten :)
Jede Höhle ist ein Dungeon ;)
ShoManji
17.11.2011, 09:28
Ich hätte aber ne andere Frage - Kann mir einer sagen, was ich mit dem ganzen Gold machen kann? Glückspiel? Ebay?
Kauf dir alle Häuser ;)
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Houses
Bezüglich Geld verdienen kann ich auch Dungeons empfehlen und beim Verkaufen der Sachen evtl noch drauf achten das man Ausrüstung anhat die die Preise etwas verbessert (ua Speech Skill)
Ich hatte mit lvl 7 meine 5000 fürs Haus in Windhelm zusammen und mit lvl 9 auch die komplette Einrichtung - nun spar ich aufs zweite Haus - 7k schon zusammen §chill
Ich weiß schon was Dungeons sind aber wo finde ich welche also wo finde ich höhlen,läger,banditen vorweigend in rifton der gegend da gibs mehr trolle ich glaube im Südosten lauern mehr Banditen oder?:dnuhr:
ShoManji
17.11.2011, 10:13
Achte mal auf deinen Kompass - da werde wenn du dich in der Welt umherbewegst ja immer Ziele in deiner Nähe angedeutet.
Da wirst du schon bestimmt einige Ziele finden die sich lohnen auszuräumen ;)
P.S. Bei dem Jarl in Whiterun ist hinter seinem Thronsaal und hinter dem Hofmagier eine Karte auf dem Tisch mit kleinen Steckfahenen - das sind alles Ziele die durch anklicken des Fähnchens auf deiner Worldmap aktivierst - somit siehst du sie ja zumindest schonmal auf der Karte. Die Hauptstädte davon kannst du dann ja mit der Kutsche (z.B. Bei den Whiterun Stables) anfahren und deine Exploration von dort beginnen - die Fahrten kosten zsichen 10-50 Gold - also kann man sich leisten :D
Lord Andrekhan
18.11.2011, 00:17
Ich habe das hier gefunden http://www.gameplorer.de/skyrim-viel-gold-verdienen/
Habe es Ausporbiert habe nicht mehr gold durch schmieden bekommen eher verloren
Also alles aus den dungeons Mitnehmen was die gegner haben`? wenn mal nicht die begrenzte traglast wäre...
revenantlux
18.11.2011, 00:32
Ich habe das hier gefunden http://www.gameplorer.de/skyrim-viel-gold-verdienen/
Habe es Ausporbiert habe nicht mehr gold durch schmieden bekommen eher verloren
Also alles aus den dungeons Mitnehmen was die gegner haben`? wenn mal nicht die begrenzte traglast wäre...
Sobald wie möglich nen Begleiter mitnehmen,dann lohnen sich so Beutezüge,wenn du den Begleiter anredest kannst du mit ihm Sachen tauschen,dann gibst de ihm einfach alles was du Verkaufen willst.
Wenn du dann in der Stadt bist und neben dem Händler stehst,redest du wieder mit dem Begleiter und nimst die ganzen Sachen wieder in dein Inventar und Verkaufst es dann;)