Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachen hauen ab
Ich bin wütend. Ich hab bis jetzt 2 Drachen in freier Wildbahn gesehn. Kaum greif ich die an und die epische Kampfmusik ertönt, fliegen die weg. Der 1. hat das gemacht und jetzt eben auch der 2. Warum fliegen die weg? Bin ich zu stark? Kann doch nicht sein, ich bin Stufe 8 und spiele auf Experte!
Ectoriel
16.11.2011, 22:51
Mir fliegt auch jeder 3. bis 4. davon. Denke nicht, das das unnormal ist.
Arthagus
16.11.2011, 22:54
Wie sieht denn dein Charakter aus....ich meine.....sind dir bei der Erstellung irgendwelche Ausrutscher optischer Natur unterlaufen ? :D:D
yacuzazucay
16.11.2011, 22:56
Werden die Drachen als rote Punkte auf eurem "Kompass" angezeigt? Solcher ist mir noch nie abgehauen.
Wenn man Drachen sieht, die um einen herumfliegen, aber nicht landen oder angreifen ist man in der Nähe von solchem Drachennest, wo man neue Schreie lernen kann. Dann muss man nur weiter Richtung Gebirge gehen wo man das Nest vermutet. Wenn man dicht genug dran ist, kämpfen sie auch.
Mit der Taktik ist mit noch NIE ein Drache abgehaunen.
Wie sieht denn dein Charakter aus....ich meine.....sind dir bei der Erstellung irgendwelche Ausrutscher optischer Natur unterlaufen ? :D:D
§ugly
Werden die Drachen als rote Punkte auf eurem "Kompass" angezeigt? Solcher ist mir noch nie abgehauen.
Wenn man Drachen sieht, die um einen herumfliegen, aber nicht landen oder angreifen ist man in der Nähe von solchem Drachennest, wo man neue Schreie lernen kann. Dann muss man nur weiter Richtung Gebirge gehen wo man das Nest vermutet. Wenn man dicht genug dran ist kämpfen sie auch.
Ja, wenn ich ihn beschieße, wird er als roter Punkt angezeigt. Dann ertönt das Theme und plötzlich fliegt der mit einem Affenzahn davon. Und der fliegt herum, greift nicht an.
Viewtiful Joe
16.11.2011, 22:58
in den frühen Stufen lassen sich Drachen noch gerne von Kleinvieh und anderem ablenken,
auf höheren Leveln brutzeln die sowas im vorbeifliegen weg und haben mehr Zeit für dich:D
ich hab irgendwie das Problem das in 2 von 6 Fällen die ich Flusswald besuche ein Drache auftaucht und es ist wirklich schwierig dafür zu sorgen das er keine wichtigen Dorfbewohner auffrisst (Schmied etc...) :)
yacuzazucay
16.11.2011, 23:05
Ja, wenn ich ihn beschieße, wird er als roter Punkt angezeigt. Dann ertönt das Theme und plötzlich fliegt der mit einem Affenzahn davon. Und der fliegt herum, greift nicht an.
Aber bevor du ihn beschießt, ist kein roter Punkt zu sehen? Dann bist du noch zu weit weg, der muss von allein rankommen. Einfach ignorieren bis er dich von allein angreift.
Preachan
17.11.2011, 04:16
Jap, dann bleiben sie meistens bei einem.
Find das Drachenverhalten aber generell gut gemacht, dass die nicht nur auf einen achten oder sich an schlecht erreichbare Positionen hocken gefällt mir.
Hatte letztens mit meiner Nahkämpferin einen, der konsequent nur auf Hausdächern gelandet ist. :D:A
in den frühen Stufen lassen sich Drachen noch gerne von Kleinvieh und anderem ablenken,
Japp und wie! Das ist mir erst gestern auch wieder passiert. Drachenattacke mitten in der Wildnis, verbrutzelt mir zuerst ordentlich den Hintern, fliegt dann aber plötzlich weit weg. Ich natürlich gleich hinterher und was sehe ich da? Er hat mich für vier Schlammkrappen einfach "sitzen" lassen. §cry:D Sah lustig aus wie sie ihn so umzingelt hatten und attackierten. Naja, kurz darauf waren sie tot und dann war ich endgültig dran.
Mir ist nur einmal ein beim Schnellreisen gespawnter Drache weggeflogen, obwohl ich ihn schon als roten Punkt hatte.:(
Palladin
17.11.2011, 08:34
auf höheren Leveln brutzeln die sowas im vorbeifliegen weg und haben mehr Zeit für dich:D
ich hab irgendwie das Problem das in 2 von 6 Fällen die ich Flusswald besuche ein Drache auftaucht und es ist wirklich schwierig dafür zu sorgen das er keine wichtigen Dorfbewohner auffrisst (Schmied etc...) :)
4 der 6 Drachen die ich bislang erlegt habe waren in Flusswald. Warum weiß ich auch nicht. Bin relativ häufig da um Sachen im Handelskontor zu verkaufen aber dennoch. Beim letzten Kampf hat es den Schmied erwischt...
4 der 6 Drachen die ich bislang erlegt habe waren in Flusswald. Warum weiß ich auch nicht. Bin relativ häufig da um Sachen im Handelskontor zu verkaufen aber dennoch. Beim letzten Kampf hat es den Schmied erwischt...
Bei mir waren bisher alle 3 die ich erlegt habe vor oder einer sogar in Windhelm :D
Der in Windhelm war Gott sei Dank in der Nacht da waren nur Wachen auf den Straßen ^^
Jetzt wird es bizarr :scared:
Ich steh DIREKT in seinem Nest. Hab ihn NICHT angegriffen. Er fliegt ein wenig über mir. Guckt mich an. Und lässt es regnen (labert was und es donnert). Ansonsten passiert GAR NIX. Selbst die Musik ist friedlich, Lydia steht hinter mir und gähnt und ich bin irririert. Ablenkung kann es nicht sein, sonst wäre er schon lange auf die 3 Riesen in der Nähe los (in der Nähe ist ein Lager mit 2 Mammuts und 3 Riesen). Das Nest selbst ist in der Nähe von Weißfeld. Doch der Drache hat einen Namen. Kann es sein, dass ich nur Questbedingtm it ihm kämpfen kann?
Ectoriel
17.11.2011, 11:21
Hatte letztens mit meiner Nahkämpferin einen, der konsequent nur auf Hausdächern gelandet ist.
Das hat einer bei mir in Flusswald auch immer gemacht, ein Blutdrache. Irgendwann landete er auf dem Boden. Ich mache es immer so: wenn ein Drache über dem Boden wie ein Helikopter schwebt, oder auf einem höheren Punkt sitzt, benutze ich Zerstörungszauber, um ihn zu erreichen. Landet er auf dem Boden, renne ich direkt vor seine Schnauze und kloppe mit dem Schwert permanent auf seinen Kopf ein und fetze ihm ab und zu noch einen Drachenschrei auf die Rübe. Ich stehe dann zwar immer mitten in seinem Strahl, aber ehe er mich putt gemacht hat, habe ich ihn dann putt gemacht. Nur ein mal bei einem Blutdrachen wäre das ohne die Nutzung von Tränken in die Hose gegangen. Sein Feuer war so stark.
Doch der Drache hat einen Namen. Kann es sein, dass ich nur Questbedingtm it ihm kämpfen kann?
Ich hatte außer Alduin in Helgen auch nur einen Drachen mit Namen (Sahloknir), der auch gesprochen hat und im Zuge einer Quest auftauchte.
Bei mir isses gerade andersrum: Ich laufe durch n Wald und ohne Vorwarnung landen die Viecher teilweise direkt auf mir und gehen direkt auf Angriff :D
Am Anfang kam es bei mir aber auch vor, dass die Drachen lieber Mammuts und Riesen angriffen.
btw. habe ich jetzt schon öfter Alduin dabei erwischt, wie er einen Drachen aus seinem Grab beschwor. Dann renn ich im Regelfall hin und fange an das Vieh zu brutzeln, bevor es überhaupt Haut an den Knochen hat.
Jetzt wird es bizarr :scared:
Ich steh DIREKT in seinem Nest. Hab ihn NICHT angegriffen. Er fliegt ein wenig über mir. Guckt mich an. Und lässt es regnen (labert was und es donnert). Ansonsten passiert GAR NIX. Selbst die Musik ist friedlich, Lydia steht hinter mir und gähnt und ich bin irririert. Ablenkung kann es nicht sein, sonst wäre er schon lange auf die 3 Riesen in der Nähe los (in der Nähe ist ein Lager mit 2 Mammuts und 3 Riesen). Das Nest selbst ist in der Nähe von Weißfeld. Doch der Drache hat einen Namen. Kann es sein, dass ich nur Questbedingtm it ihm kämpfen kann?
hm glaub da gibts sowas wie einen Hauptdrache, der der dich in Helgen befreit. Der haut immer ab, wohl bis zum schluss (?).
normal fliegt der in gaz skyrim rum und erweckt seine kumpels zum leben.
vielldicht ists der ? :)
Ectoriel
17.11.2011, 12:27
hm glaub da gibts sowas wie einen Hauptdrache, der der dich in Helgen befreit. Der haut immer ab, wohl bis zum schluss (?).
normal fliegt der in gaz skyrim rum und erweckt seine kumpels zum leben.
vielldicht ists der ? :)
Das ist Alduin, the big Boss. Glaube aber nicht, dass der immer wieder mal vorbei kommt, oder? ^^
btw. habe ich jetzt schon öfter Alduin dabei erwischt, wie er einen Drachen aus seinem Grab beschwor. Dann renn ich im Regelfall hin und fange an das Vieh zu brutzeln, bevor es überhaupt Haut an den Knochen hat.
Cool. War das immer im Zuge einer Quest? Habe das bisher ein mal erlebt, da war es im Zuge einer Quest und Alduin hat Sahloknir auferstehen lassen.
Das ist Alduin, the big Boss. Glaube aber nicht, dass der immer wieder mal vorbei kommt, oder? ^^
Cool. War das immer im Zuge einer Quest? Habe das bisher ein mal erlebt, da war es im Zuge einer Quest und Alduin hat Sahloknir auferstehen lassen.
Nee, eben nicht! Die Quest hab ich gemacht und seit dem passiert sowas im wieder ungescriptet! Ich hab auch erst gedacht: "wtf", aber hab´s jetzt schon mehrmals beobachtet. Scheinbar spawnen die Drachen also nicht einfach aus dem Nichts, sondern Alduin fliegt da echt von Grab zu Grab. Guck mal in der Tundra, Richtung Markarth, da is n Grab.
Viewtiful Joe
17.11.2011, 12:55
der Drachen Spawn ist teilweise wirklich etwa seltsam,
vor Dämmerstern liegen jetzt insgesamt 4 Drachen Skelette ^^
ich versuch jetzt schon immer die irgendwo in den Wald zu locken damit nicht jeder Ortseingang voller toter Drachen liegt....
jimpanse1976
17.11.2011, 13:03
Ich hatte gestern einen direkt in Weisslauf und der liegt jetzt auch in der Stadt, neben dem Haus vom Schmied.
Ich hatte gestern einen direkt in Weisslauf und der liegt jetzt auch in der Stadt, neben dem Haus vom Schmied.
Wie, die greifen auch in den großen Städten an? Hatte ich bis jetzt noch nicht, klingt ja super....
jimpanse1976
17.11.2011, 14:29
Wie, die greifen auch in den großen Städten an? Hatte ich bis jetzt noch nicht, klingt ja super....
Ja, ich wollte gerade in mein Haus in Weisslauf gehen, da fingen die Bewohner an zu schreien und gleich darauf hörte man schon den Drachen. Der Hammer war, das er sich immer auf die Dächer der Häuser gesetzt hat und von dort aus seinem Eisatem freien Lauf gelassen hat... bis ich ihm ein paar Pfeile zu viel verpasst habe und er direkt neben der Schmiede liegen blieb.
gandalf06
17.11.2011, 14:31
Bei mir haben sich 2 Drachen gegenseitig fertig gemacht. Weiß auch nicht wie das passieren konnte...(siehe Screenshotgallerie)
Ich hatte einen im Hof der Magierakademie. Das sah total malerisch aus, aber leider fiel sein Skelett beim nächsten Besuch plötzlich von der magischen Brücke runter (wo es gar nichts zu suchen hatte) und war weg. :(
Ectoriel
17.11.2011, 20:57
Man kann Drachenskelette auch mit einem Zauber wegballern, das ging jedenfalls bei mir. Ich glaube, es war der Beschwörungszauber "Zombie erwecken".