PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperiale Sprechstunde #1: Kekse für alle!



Qahir
16.11.2011, 18:06
Ich nehme mir einfach mal heraus den ersten Thread hier zu schmeißen.

Und worüber sollte er sonst gehen? Genau. Es kann sich nur um unsere Kekse drehen.
Sie werden die Basis unseres Erfolgs, da bin ich sicher, vorausgesetzt wir werden sie je bekommen. :D

Sollte jemand irgendeinen unwichtigen Müll wie ich zu sagen haben, sollte er es hier posten.
(falls der Thread nicht gleich wegen Müllhaltgkeit gelöscht wird ;))

Ich kann nur hoffen, dass wir alle mit unserer Gilde Spaß haben.

In diesem Sinne

Kekse!

Tim Andersson
16.11.2011, 18:09
Ich nehme mir einfach mal heraus den ersten Thread hier zu schmeißen.


Hmm da wäre ich mir nicht so sicher, aber man kann halt nicht alles sehen als Normalsterblicher §knin

Qahir
16.11.2011, 18:14
Gut, dann eben den ersten Thread, den ein Normalsterblicher sehen kann. ;)

Die Frage ist nur: Zählen Machtanwender zu Normalsterblichen? Wenn nicht dann wären wir glaub ich nur zu dritt (zwei BHs und ein Agent glaub ich) :scared:

Casadir
16.11.2011, 18:25
Ja und der Agent darf warscheinlich schauen gehen, wo es die Zutaten gibt für die Kekse... (ich glaub da kommt wohl arbeit auf mich zu:scared:)
zur Frage zählen Machtanwender zu Normalsterblichen... das kommt wohl darauf an wie sie "noch" (hoffentlich ändert sich das) imaginären Kekse verteilen oder zu sich nehmen ;)

Rashnu
16.11.2011, 19:22
(falls der Thread nicht gleich wegen Müllhaltgkeit gelöscht wird ;))

Keine Sorge - eine Plauderecke hält das Forum schon aus und Kekse sind genau der richtige Aufhänger dafür.

Wenn es sich anbietet (oder jemand eine zündende Idee hat), wird im Laufe der Wochen die Threadüberschrift so angepasst, dass jeder sofort sieht, dass dies hier der allgemeine Plauderthread ist. :) Mos Eisley Cantina lässt sich bei uns sicher noch toppen. Ideen?

Qahir
16.11.2011, 19:38
Ich habe zwar keine sinnvollen Ideen, aber dafür umso ...:
Wie wärs mit: Zum Biscuit Hunter? §keks :D

Leider geht daraus immer noch überhaupt nichts hervor, daher seht das nur als lustigen Einwurf.^^

Cruxa
17.11.2011, 22:22
Mos Eisley Cantina lässt sich bei uns sicher noch toppen. Ideen?

Wie wäre es denn mit... Dreshdae Cantina? :p
Aber so wirklich etwas einfallen will mir dazu auch nicht. :dnuhr:

Übrigens habe ich heute mein Exemplar des Romans "Revan" bekommen. Theoretisch auch schon vorgestern, aber ich hatte nicht eher Zeit, zur Packstation zu laufen, da dem Postboten das Abgeben bei den Nachbarn offenbar zu lange gedauert hätte. :rolleyes:
Aber egal, jetzt hab ichs ja. :D

Nightcall
18.11.2011, 13:42
Einen Namen ... hmm.. da lässt sich sicher was finden, was haltet ihr von denen:

- Cantina of the Dark Speakers §ugly

- Zur zerborsteten Kette

- Malgus' Cantina

- Zur dunklen Ecke

- Zur dunklen Ecke der Sprecher

- Imperiale Sprechstunde

- Imperium King

- Zum verplauderten Sith

- Cantina Ice Pub

- Cantina: Drunk Pub

- Korriban's Pub

- Korriban's Drunk Pub

- Korriban's drunken Sith

- Korriban's drunken Lord

- Korriban's speaking Slush

Cruxa
18.11.2011, 13:45
Zur zerborsteten Kette

Allerhöchstens "zerborstenen". :p

Rashnu
18.11.2011, 13:50
Einen Namen ... hmm.. da lässt sich sicher was finden, was haltet ihr von denen:

- Imperiale Sprechstunde

Das wäre was. :dup:

Nightcall
18.11.2011, 13:51
Allerhöchstens "zerborstenen". :p

Oder so. :p

Qahir
18.11.2011, 16:54
Imperiale Sprechstunde hört sich gut an, auch wenn es immer noch nicht deutlich aussagt was es ist, aber ich wäre dafür. (Mit Verweis auf die Kekse im Warteraum ;))

Cruxa
18.11.2011, 17:09
Wie wäre es noch mit "Imperiale Sprechstunde #1: Kekse für alle!", oder irgendwo anders noch die #1 unterbringen? So wird meiner Meinung nach deutlicher, dass es sich um einen Off-Topic-Thread handelt, schließlich sind die meisten in der World of Players so gekennzeichnet.

Nightcall
18.11.2011, 17:21
So find ichs ganz gut. Mit jedem neuen Thread kommt immer ein anderer Titel hinzu. ;)

Cruxa
18.11.2011, 17:50
So find ichs ganz gut. Mit jedem neuen Thread kommt immer ein anderer Titel hinzu. ;)

Exakt das wäre der Plan dahinter. "Imperiale Sprechstunde" bleibt als ständiger Titel, und dann wird der Reihe nach durchnummeriert und neue Untertitel erfunden. ;)

Nightcall
18.11.2011, 17:57
Exakt das wäre der Plan dahinter. "Imperiale Sprechstunde" bleibt als ständiger Titel, und dann wird der Reihe nach durchnummeriert und neue Untertitel erfunden. ;)

So mein ich es ja auch. Und so wäre es praktisch und gut. :dup:

Rashnu
18.11.2011, 18:10
Wie sehen denn jetzt die Kekse aus, nach denen ihr so lechzst und weswegen ihr euch in den Dienst des Imperators gestellt habt?

Träumt ihr davon, jederzeit einen unerschöpflichen Vorrat an solchen «Cookies» zu haben:

http://images.pictureshunt.com/pics/b/brownie_desserts-5735.jpghttp://74.54.78.34/~recipegi/wp-content/uploads/2009/01/peanut-butter-cup-brownies.jpg

oder eher etwas schlichter:

http://www.howtomakebrownies.com/images/pic.jpg

Qahir
18.11.2011, 18:34
Oh ja, sehr gute Idee mit dem Namen. :D

Ich bin eher für Klassische.

http://2.bp.blogspot.com/-GWldDJpd9h0/TVV1xNZFIeI/AAAAAAAABME/W_I9jISOUK4/s1600/cookies.jpg

Nightcall
18.11.2011, 18:38
Mhh, ja und noch solche Brownies: http://whatscookingamerica.net/Desserts/ChocolateBrownie3.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/Butterkeks.jpg/220px-Butterkeks.jpg

Casadir
18.11.2011, 18:41
Die fänd ich hübsch :) http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/starwarscookiesajh7s1ontd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

ansonsten logischerweise die klassischen ;)

Nightcall
18.11.2011, 18:43
Weiß jemand, wo es solche Schablonen gibt? Will mir auch solche Star Wars Plätzchen backen. :eek: ^2^

Cruxa
18.11.2011, 18:50
Hört alle sofort auf, solche Bilder zu posten, insbesondere von Brownies! Ich hab heute noch nichts gegessen und sterbe hier vor Hunger. :p

Nightcall
18.11.2011, 18:50
Hört alle sofort auf, solche Bilder zu posten, insbesondere von Brownies! Ich hab heute noch nichts gegessen und sterbe hier vor Hunger. :p

:scared: Du hast den ganzen Tag noch nichts gegessen, wieso?

Cruxa
18.11.2011, 18:54
:scared: Du hast den ganzen Tag noch nichts gegessen, wieso?

Weil ich den fast den ganzen Tag in der Uni war und vergessen hatte, mir was einzupacken. Zwischen den Vorlesungen ist dummerweise nie genug Zeit, sich schnell was zu holen. Danach musste ich dann noch etwas in der Gegend rumfahren, und bin dann halt abends erst nach Hause gekommen. Und das Essen braucht noch etwas Zeit. ;)
Aber "nichts" ist auch etwas übertrieben. Ich hab von einem Freund zwei Schokoriegel erbettelt, irgendwann am Nachmittag. :p

Nightcall
18.11.2011, 18:56
Weil ich den fast den ganzen Tag in der Uni war und vergessen hatte, mir was einzupacken. Zwischen den Vorlesungen ist dummerweise nie genug Zeit, sich schnell was zu holen. Danach musste ich dann noch etwas in der Gegend rumfahren, und bin dann halt abends erst nach Hause gekommen. Und das Essen braucht noch etwas Zeit. ;)
Aber "nichts" ist auch etwas übertrieben. Ich hab von einem Freund zwei Schokoriegel erbettelt, irgendwann am Nachmittag. :p

Wow, du hast aber viel gegessen. :rolleyes:

Na, dann hau ordentlich rein, guten Appetit. §wink

Casadir
18.11.2011, 19:01
hmm also ich habe nur diese Seite gefunden... allerdings ist das Übersee...

StarWarsCookies (http://www.williams-sonoma.com/products/star-wars-cookie-cutter/?cm_src=rel)

Cruxa dann iss doch einfach was:p ... sowas zum Beispiel:

Ne VaderTorte...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/starwarstorte3zq72njpke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) (sry für die WErbung im Bild....)


2Schokoriegel oha :eek:

Nightcall
18.11.2011, 19:04
hmm also ich habe nur diese Seite gefunden... allerdings ist das Übersee...

StarWarsCookies (http://www.williams-sonoma.com/products/star-wars-cookie-cutter/?cm_src=rel)

Cruxa dann iss doch einfach was:p ... sowas zum Beispiel:

Ne VaderTorte...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/starwarstorte3zq72njpke.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) (sry für die WErbung im Bild....)


2Schokoriegel oha :eek:

So einen Kuchen will ich zu meinem Geburtstag. :eek:

Casadir
18.11.2011, 19:06
den würde ich auch nehmen...

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/starwarscake0exitlzhfk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Rashnu
18.11.2011, 19:08
den würde ich auch nehmen...

Das kann man essen? :eek: Das dürfte so voller Farbstoffe und was weiss ich für künstlicher Zusatzstoffe sein, dass es einem im Hals steckenbleibt.

Nightcall
18.11.2011, 19:09
Das kann man essen? :eek: Das dürfte so voller Farbstoffe und was weiss ich für künstlicher Zusatzstoffe sein, dass es einem im Hals steckenbleibt.

§ugly Ich würde ihn trotzdem essen, auch wenn ich mich danach übergebe. :rolleyes:

Qahir
18.11.2011, 19:13
Ich will euch ja nicht aus euren Tortenträume reißen, aber ich hab ne kleine Frage: In der neuesten SW News der WoP satdn was von Combat Log. Was ist das?

(-> Freitagsupdate ist da)

Casadir
19.11.2011, 11:02
Denke mal das wird ne kleine Nachrichtenbox sein wo dann dein Kampfverlauf im Spiel nachzulesen wie:

- Qahir trifft xy mit Feuerstrahl für 1000HP
- xy durch Qahir getötet
- Qahir erhält 120xp

...

sowas in der Art, da kann man dann halt mitunter nachlesen was die letzten paar minuten so um dich rum an Aktionen passiert ist(so kenn ich das combatlog zumindest von Wow damals...)

Nightcall
21.11.2011, 13:21
Wer freut sich auch so sehr auf das Wochenende um endlich mal TOR antesten zu können? :tanz:

Qahir
24.11.2011, 18:08
Da ich gerade keinen besseren Thread dafür finde: Ich meine in irgendeiner News gelesen zu haben, dass eine nachträgliche Änderung der Spezialisierung nicht möglich sein wird. Kann mir jemand sagen, wo das gleich nochmal steht? Ich finds nicht mehr und möchte einem Freund beweisen, dass es so ist.^^

Rashnu
24.11.2011, 18:37
Da ich gerade keinen besseren Thread dafür finde: Ich meine in irgendeiner News gelesen zu haben, dass eine nachträgliche Änderung der Spezialisierung nicht möglich sein wird. Kann mir jemand sagen, wo das gleich nochmal steht? Ich finds nicht mehr und möchte einem Freund beweisen, dass es so ist.^^

Frag sowas am besten im öffentlichen Forum. Das lesen mehr und die gewünschte Antwort ist eher dabei.

Ich weiss auch nur aus der Erinnerung, dass die Wahl der Spezialklasse nur anfangs noch in vertretbarem Umfang korrigiert werden kann. Wenn man mehr als wenige Levels weiter ist, werden die Kosten prohibitiv. Ob die das eines Tages nach Release lockern, kann man aber heute nur vermuten.

Nightcall
25.11.2011, 13:02
Hier mal ein Zitat aus dem Patchnote Thread, da ich keinen passenden Thread gefunden habe^^



Republic
- Doomsday: Players will...

Als ich "Doomsday" gelesen habe, dachte ich fast da steht mein Name :rolleyes:

Ist aber irgendwie immer so bei "Doomsday" das sieht meinem Namen immer so ähnlich. §list

Sinnloser Post, ich weiß, aber das musst ich jetzt einfach mal sagen. :o

Nightcall
27.11.2011, 13:03
Ich kann jetzt schon fast mit großer Sicherheit sagen, das mein Sith Krieger ein TANK wird. ;)

Also, wenn dann mein Krieger schon ein Tank wird, dann würd ich mal sagen, dass ich als Tank bei den Flashpoints etc. zur Verfügung stehe. §wink

Gindrake
07.12.2011, 21:18
Wie wäre es hiermit?;)

http://intrawebnet.com/wp-content/uploads/2011/04/darth-vader-cookie-monster-join-the-darkside-and-get-a-free-cookie.jpg

Rashnu
07.12.2011, 22:40
Ich muss euch eine schlechte Nachricht übermitteln. ^2^

In der Ausmarchung über meine Nachfolge als Leiter der Sith-Gilde hat sich nach tagelangen internen Satrapenkämpfen der Marauder durchgesetzt. Mir ist schleierhaft, wie das passieren konnte, denn ich habe mit einem anderen Ergebnis gerechnet. :dnuhr:

So weit ich das erkennen konnte, ist dieser Marauder teilweise ein Cyborg. Das hat hoffentlich nicht zu grosse Auswirkungen auf die Art des Umgangs, auf den ihr euch gefasst machen dürft. :grinundwe

Pure Capitalism
10.12.2011, 09:55
Bei mir steht der Inquisitor fest, die Frage ist nur ob Hexer oder Attentäter. Den Hexer hab ich in der Beta getestet, aber im neuen Charakterfortschrittsvideo sieht der Attentäter auch sehr interessant aus.

Pure Capitalism

Nightcall
11.12.2011, 09:42
Mal eine kleine Frage, die ich euch stellen möchte. In der Beta hab ich mir schon mal zwei Charaktere erstellt, die mir am besten gefallen, für meinen Sith Krieger. Doch, bis jetzt kann ich mich immer noch nicht entscheiden... Ich muss mich zwischen dem Sith Reinblut und einem Menschen entscheiden... Natürlich würde das Reinblut am besten zum Krieger passen... Aber, der Mensch hat auch so das gewisse etwas... :rolleyes:

http://upload.worldofplayers.de/files7/Sith_Pure_Blood.jpg


http://upload.worldofplayers.de/files7/Human_blackhair.jpg

Casadir
11.12.2011, 11:09
rein vom Blick in den Augen nimm das Reinblut (da gefriert einem einfach mehr das blut in den Adern ;))

Nightcall
11.12.2011, 12:40
rein vom Blick in den Augen nimm das Reinblut (da gefriert einem einfach mehr das blut in den Adern ;))

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen... Aber, irgendwie hat der Mensch mehr Charme.. :rolleyes:
Herr je... Das wird keine leichte Wahl.. §hhmpf

Pure Capitalism
11.12.2011, 12:58
Beim Krieger find ich ehrlich gesagt den Mensch passender. Weiß nicht, Sith Reinblut passt irgendwie mehr zum Inquisitor mMn.

Pure Capitalism

Nightcall
11.12.2011, 13:04
Beim Krieger find ich ehrlich gesagt den Mensch passender. Weiß nicht, Sith Reinblut passt irgendwie mehr zum Inquisitor mMn.

Pure Capitalism

Da ist was wahres dran...

Cruxa
11.12.2011, 13:11
Beim Krieger find ich ehrlich gesagt den Mensch passender. Weiß nicht, Sith Reinblut passt irgendwie mehr zum Inquisitor mMn.

Sith-Reinblut als Inquisitor ist meiner Meinung nach das größte Verbrechen, was sie eingeführt haben. Ich meine, ein Sith als Sklave? Das passt so überhaupt nicht zum Imperium... Sie haben es sich jetzt irgendwie in der Story zurechtgebogen, um erklären zu können, wie ein Reinblut denn als Sklave enden konnte, aber so wirklich zufrieden bin ich mit der Lösung nicht. Meiner Meinung nach hätten sie auf das ganze Geweine von wegen "Ich möchte unbedingt einen Reinblut-Inquisitor spielen können!!" gar nicht erst eingehen, sondern bei ihren ursprünglichen Plänen bleiben sollen. Es fühlt sich einfach wahnsinnig falsch an, von menschlichen Lords als Reinblut abfällig behandelt zu werden, und daher werde ich ganz sicher keinen Reinblut-Inquisitor spielen. Allerhöchstens beim zweiten Durchspielen dieser Klasse, wenn man die Story zu einem gewissen Grad ausblenden und das sozusagen als "Non-Canon" betrachten kann. Daher heißt es für mich: Menschlicher Inquisitor und reinblütiger Krieger. ;)

@Doomslay: Zu einem Krieger passt meiner Meinung nach ein Reinblut am besten (auch wenn ich mir keins mit gegelten Haaren vorstellen kann :p). Den Mensch könnte man doch auch prima für andere Klassen verwenden, falls du da noch welche spielen möchtest, da gibt es ja mehr als genug Auswahl. Letzten Endes musst du es aber natürlich selbst wissen. ;)

Pure Capitalism
11.12.2011, 13:47
Wenn man die Story einbezieht ist das natürlich verständlich, kenne die Krieger Story nicht. Aber rein von der Optik/Logik her erscheint mir ein Reinblut als Inquisitor am sinnigsten. Warum der Inquisitor allgemein als Sklave anfängt ist mir auch schleierhaft, aber man muss sich ja dadurch nicht seine eigenen Vorstellungen verderben lassen.

Pure Capitalism

Nightcall
11.12.2011, 13:47
Sith-Reinblut als Inquisitor ist meiner Meinung nach das größte Verbrechen, was sie eingeführt haben. Ich meine, ein Sith als Sklave? Das passt so überhaupt nicht zum Imperium... Sie haben es sich jetzt irgendwie in der Story zurechtgebogen, um erklären zu können, wie ein Reinblut denn als Sklave enden konnte, aber so wirklich zufrieden bin ich mit der Lösung nicht. Meiner Meinung nach hätten sie auf das ganze Geweine von wegen "Ich möchte unbedingt einen Reinblut-Inquisitor spielen können!!" gar nicht erst eingehen, sondern bei ihren ursprünglichen Plänen bleiben sollen. Es fühlt sich einfach wahnsinnig falsch an, von menschlichen Lords als Reinblut abfällig behandelt zu werden, und daher werde ich ganz sicher keinen Reinblut-Inquisitor spielen. Allerhöchstens beim zweiten Durchspielen dieser Klasse, wenn man die Story zu einem gewissen Grad ausblenden und das sozusagen als "Non-Canon" betrachten kann. Daher heißt es für mich: Menschlicher Inquisitor und reinblütiger Krieger. ;)

@Doomslay: Zu einem Krieger passt meiner Meinung nach ein Reinblut am besten (auch wenn ich mir keins mit gegelten Haaren vorstellen kann :p). Den Mensch könnte man doch auch prima für andere Klassen verwenden, falls du da noch welche spielen möchtest, da gibt es ja mehr als genug Auswahl. Letzten Endes musst du es aber natürlich selbst wissen. ;)

Genau das dachte ich auch, denn ich wollte dann den Botschafter als Mensch spielen, aber eben mit einer anderen Frisur.. denn so eine schwarze Frisur, mit Bart und Narbe passt irgendwie nicht so zu den Jedi... :D

Höhstens zu einem Soldat, ansonsten passt es am besten zum Imperium. Aber, mal sehen was und wie ich das ganze fabrizieren werde...

Cruxa
11.12.2011, 14:21
Wenn man die Story einbezieht ist das natürlich verständlich, kenne die Krieger Story nicht.

Da wird im Grunde eine privilegierte Haltung vermittelt, und man hat gleich von Anfang an das Gefühl, etwas besseres als alle anderen zu sein, da es auch niemals einen Zweifel daran gab, welchen Platz man in der Gesellschaft einnehmen würde. Passt insofern also perfekt zu einem arroganten Reinblut. :D

Im Imperium ist es eben so, dass Reinblüter über allem anderen stehen, und allerhöchstens Menschen sind noch relativ akzeptiert. Alles andere wird im Grunde als Alien-Abschaum betrachtet, insbesondere solche Rassen wie Twi'leks, die kaum jemals etwas anderes als Sklaven sind. Insofern ist der Twi'lek-Inquisitor die beste Kombination, die man so spielen kann, wenn man wirklich mal beschimpft werden möchte. :D


Aber rein von der Optik/Logik her erscheint mir ein Reinblut als Inquisitor am sinnigsten. Warum der Inquisitor allgemein als Sklave anfängt ist mir auch schleierhaft, aber man muss sich ja dadurch nicht seine eigenen Vorstellungen verderben lassen.

Es ist eben die Klassenstory, die für den Inquisitor vorgegeben wurde. Sie hätten es genauso gut tauschen und den Krieger als Sklaven deklarieren können; dann wäre wiederum ein Reinblut-Krieger eher unpassend. In der Ingame-Welt an sich sind selbstverständlich nicht alle Sith-Inquisitoren ehemalige Sklaven, ganz im Gegenteil. Aber für die Spielercharaktere musste sich eben für jede Klasse eine interessante Story ausgedacht werden, und da hat der Inquisitor eben die Sklaven-Origin abbekommen. ;)


Genau das dachte ich auch, denn ich wollte dann den Botschafter als Mensch spielen, aber eben mit einer anderen Frisur.. denn so eine schwarze Frisur, mit Bart und Narbe passt irgendwie nicht so zu den Jedi... :D

Och, zu einem Jedi-Ritter passt das durchaus sehr gut, mal von der Augenfarbe abgesehen. Obi-Wan sah schließlich auch gar nicht mal so anders aus. ;)
Ansonsten würde ich aber sagen, dass ein Kopfgeldjäger noch am besten passen würde, meiner Meinung nach. Möchtest du eigentlich mit Dark Side Corruption spielen, also so, dass sich das Aussehen verändert, wenn man Dunkle Seite Punkte sammelt? Falls nein, würde ich nämlich sogar sagen, dass dein Mensch weitaus besser zu den Jedi als zu den Sith passen würde. ;)

Qahir
11.12.2011, 15:27
Ansonsten würde ich aber sagen, dass ein Kopfgeldjäger noch am besten passen würde, meiner Meinung nach.

Finde ich gar nicht, warum sollte ich mir im Krieg nen schönen Bart zurechtstutzen, wenn er eh andauernd unterm Helm verborgen ist? Bringt nicht allzuviel, würde ich sagen, Dreitagebart wäre viel besser, den gibts aber leider nur im Ansatz im Zusammenhang mit den Augenbrauen...§wink

Cruxa
11.12.2011, 15:37
Finde ich gar nicht, warum sollte ich mir im Krieg nen schönen Bart zurechtstutzen, wenn er eh andauernd unterm Helm verborgen ist?

Och, warum sollten Kopfgeldjäger nicht eitel sein dürfen? Jango (http://starwars.wikia.com/wiki/File:Jangoteenager.jpg) hatte auch mal längere Haare, und es sind gar nicht mal so wenig Kopfgeldjäger, die auch mal mit längerem Bart rumlaufen, eben weil alle paar Tage rasieren nicht immer so praktisch ist. Sind ja nicht alle Kopfgeldjäger Berufssoldaten und Söldner, die kurzen, militärischen Haarschnitt bevorzugen. Das grenzt sie doch gerade von den Soldaten der Republik ab, Uniformität ist sicherlich kein Ziel der Kopfgeldjäger. ;)


Bringt nicht allzuviel, würde ich sagen, Dreitagebart wäre viel besser, den gibts aber leider nur im Ansatz im Zusammenhang mit den Augenbrauen...§wink

Na immerhin etwas, hat das Aussehen meines Schmugglers zumindest im Ansatz noch gerettet. :D

Qahir
11.12.2011, 16:29
Nummer 18 und noch eine, wenn ich mich nicht irre. (im Klasseneditor)

Da ist natürlich auch was dran, aber es ist, wenn ich nicht viel Zeit habe, immer noch einfacher mal schnell ganz zu rasieren, als eine gepflegten Bart zu stutzen. :p

Cruxa
11.12.2011, 16:35
Nummer 18 und noch eine, wenn ich mich nicht irre. (im Klasseneditor)

Kann sein. Auf jeden Fall habe ich bei der Zahlenkombination meines Schmugglers eine 18 mit drin stehen, wenn "Complexion" der vierte Schieberegler war, dürfte das zutreffen. ;)


Da ist natürlich auch was dran, aber es ist, wenn ich nicht viel Zeit habe, immer noch einfacher mal schnell ganz zu rasieren, als eine gepflegten Bart zu stutzen. :p

Wer sagt denn etwas von "gepflegt"? Einfach wachsen lassen und höchstens noch zusehen, dass es nicht allzu sehr Überhand nimmt, danach sieht das für mich eher noch aus. :p

Qahir
11.12.2011, 16:55
Wer sagt denn etwas von "gepflegt"? Einfach wachsen lassen und höchstens noch zusehen, dass es nicht allzu sehr Überhand nimmt, danach sieht das für mich eher noch aus. :p

Ja, das stimmt auch, nur hab ich keinen Bart gesehen, der in diese Richtung gehen würde. Ich kann mich nur an gepflegte bzw gestylte Bärte erinnern.^^

Cruxa
11.12.2011, 17:02
Ja, das stimmt auch, nur hab ich keinen Bart gesehen, der in diese Richtung gehen würde. Ich kann mich nur an gepflegte bzw gestylte Bärte erinnern.^^

Ist so ähnlich wie mit den Haaren, dort gibt es im Grunde auch nur kunstvoll gegelt, so ordentlich gekämmt, dass keine einzige Strähne mehr aus der Frisur heraussticht, oder hübsch zerwuschelt. Die müssen alle wahnsinnig auf ihr Aussehen achten, man will ja schließlich auch was hermachen, wenn man den Feind dem Erdboden gleichmacht. Ich meine, wie sähen denn sonst die Siegesstatuen aus, das ginge ja gar nicht. :p

Mein persönliches Extrembeispiel ist dazu übrigens Valenthyne Farfalla (http://images.wikia.com/jedipedia/de/images/5/51/Valenthyne_Farfalla.jpg), der gold-gelockte Jedi-Meister mit der glänzenden Rüstung. Der wurde auch immer als extrem eitel beschrieben. :D

Qahir
11.12.2011, 19:17
Ist das nicht der Freund von General Hoth in Darth Bane?

Cruxa
11.12.2011, 19:54
Ist das nicht der Freund von General Hoth in Darth Bane?

Genau der. Wobei ich aber vorsichtig wäre, die beiden als Freunde zu bezeichnen. Zum Ende hin hat sich Hoth zwar dazu hinreißen lassen, ihn zumindest zu respektieren, aber davor waren sie durch ihre ständigen Meinungsverschiedenheiten und Vorurteile (vor allem von Seiten Hoths) doch ziemlich zerstritten. ;)

Qahir
11.12.2011, 20:35
Ja stimmt, Hoth war ja meistens gar nichts entzückt, wenn der eitle Geck wieder auftauchte. :D
Aber es wirkte schon ein wenig so, als würde er zwar dessen Stil nicht mögen, ihn aber im Grunde akzeptieren, vor allem am Schluss, wie du eh gesagt hast. Ich fand überhaupt das ganze Buch recht gut, vor allem weil es am Anfang nicht so einseitig war, also Rep. ist gut und Imp. ist böse.
Ich hab aber sonst nichts gelesen von Star Wars, außer jetzt Eine unheilvolle Allianz und Betrogen. (Revan lass ich erst mal, mein Englisch ist nur gut genug es einigermaßen zu verstehen, nicht aber es zu genießen.)
Gibts noch andere Star Wars Bücher, die Recht gut sind und nicht unbedingt aus der Filme-Zeit stammen? Bzw. sind die Bücher über Boba und Jango gut? (-> würde gut zu meinem Bh passen)

Cruxa
11.12.2011, 21:54
Ja stimmt, Hoth war ja meistens gar nichts entzückt, wenn der eitle Geck wieder auftauchte. :D

Und vor allem so undankbar. Da gab es schon einen einzigen, der ihm überhaupt helfen wollte, und dann hatte er auch noch was an dessen Stil auszusetzen. :D
Aber wie gesagt, letzten Endes hat ja selbst Hoth es noch geschafft, auch die Person hinter der Fassade zu sehen, so dass die beiden sich zumindest kurz vor dem Ende noch gegenseitig respektiert haben, und nicht nur von Seiten Farfallas. ;)


Gibts noch andere Star Wars Bücher, die Recht gut sind und nicht unbedingt aus der Filme-Zeit stammen? Bzw. sind die Bücher über Boba und Jango gut? (-> würde gut zu meinem Bh passen)

Nicht unbedingt aus der Film-Zeit? Hm, genau daraus hätte ich dir jetzt was empfohlen. ;)
Die Thrawn-Trilogie nämlich, welche einige Jahre nach der sechsten Episode spielt. Eines der ersten Werke der EU und meiner Meinung nach wohl immer noch das beste. Vieles, was dort eingeführt wurde, ist später von anderen Reihen übernommen woren, und es war im Grunde das Vorbild für viele andere Bücher. Wahnsinnig gut geschrieben, tolle Charaktere und großartige Story.
Zu den Jango-Büchern kann ich leider nichts sagen, die kenne ich selbst nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie recht positiv aufgenommen wurden. ;)

Nightcall
13.12.2011, 19:09
Und? Wie ist es bis jetzt so? So früh schon spielen zu können? §gnah

Machts Spaß, wie weit seid ihr schon? :dnuhr:


http://img7.glitterz.de/dev7/0/079/591/0079591693.jpg

Cruxa
13.12.2011, 19:18
§gnah

§knuff
Das wird schon. :)

Auch, wenns dir jetzt nicht gerade weiterhilft: Ich hab gerade endlich alles erledigt (außer essen :D), und freue mich jetzt darauf, fast den restlichen Abend über spielen zu können. Korriban erwartet mich. :G

Nightcall
13.12.2011, 19:23
§knuff
Das wird schon. :)

Auch, wenns dir jetzt nicht gerade weiterhilft: Ich hab gerade endlich alles erledigt (außer essen :D), und freue mich jetzt darauf, fast den restlichen Abend über spielen zu können. Korriban erwartet mich. :G

Danke :)
Na, dann...

Have Fun, enjoy it. §wink

Das einzige was ich noch hoffe, ist das ich zumindest spätestens Freitag spielen kann. Alles was danach kommt, wäre echt unfair... :o

Bis dahin hab ich noch Zeit mir Namen für meine Charaktere auszudenken, da mir einfach keine guten Namen einfallen wollen... Was bei mir sonst nie der Fall ist und ich immer gute Namen parrat habe... §kratz

Cruxa
13.12.2011, 19:28
Das einzige was ich noch hoffe, ist das ich zumindest spätestens Freitag spielen kann. Alles was danach kommt, wäre echt unfair... :o

Wann hattest du denn vorbestellt gehabt? Auf jeden Fall wurde garantiert, dass jeder mindestens zwei Tage Early Access erhält, von dem ausgehend kann man ja schon etwas schätzen.


Bis dahin hab ich noch Zeit mir Namen für meine Charaktere auszudenken, da mir einfach keine guten Namen einfallen wollen... Was bei mir sonst nie der Fall ist und ich immer gute Namen parrat habe... §kratz

Also ich wusste schon vor Monaten, wie ich meine Charaktere am liebsten nennen würde. Umso erfreulicher, dass es auch bei jedem Namen mit der favorisierten Schreibweise geklappt hat. :D


Have Fun, enjoy it. §wink

Dankeschön. Bin dann auch erst mal wieder weg. :)

Edit: Ach übrigens: Ich bin immer noch allein in der Sith-Gilde. :(

Nightcall
13.12.2011, 19:33
Wann hattest du denn vorbestellt gehabt? Auf jeden Fall wurde garantiert, dass jeder mindestens zwei Tage Early Access erhält, von dem ausgehend kann man ja schon etwas schätzen.



Also ich wusste schon vor Monaten, wie ich meine Charaktere am liebsten nennen würde. Umso erfreulicher, dass es auch bei jedem Namen mit der favorisierten Schreibweise geklappt hat. :D



Dankeschön. Bin dann auch erst mal wieder weg. :)

Edit: Ach übrigens: Ich bin immer noch allein in der Sith-Gilde. :(

Am 5. November! Ich weiß, ganz schön spät... Eigentlich hätte ich sogar schon Ende Oktober das Spiel bestellen können, und dann den Code einlösen können, aber ich war mir zu damaliger Zeit dummerweise unsicher ob ich vorbestellen soll... So was blödes, so ein Spiel muss man doch vorbestellen! :rolleyes: :D

HeadbanGER
13.12.2011, 19:37
Edit: Ach übrigens: Ich bin immer noch allein in der Sith-Gilde. :(
Spielst du als Cruxa oder benutzt du einen anderen Namen? Das Spiel meint jedenfalls, du würdest nicht existieren...

Cruxa
13.12.2011, 20:36
Spielst du als Cruxa oder benutzt du einen anderen Namen? Das Spiel meint jedenfalls, du würdest nicht existieren...

Natürlich spiele ich nicht als Cruxa, den Namen verwende ich doch nicht für Charaktere. :scared:
Kraak ist mein derzeitiger Char, darunter kann man mich zur Zeit erreichen. ;)

Pure Capitalism
13.12.2011, 20:49
Wann hattest du vorbestellt Cruxa?

Pure Capitalism

HeadbanGER
13.12.2011, 20:59
Natürlich spiele ich nicht als Cruxa, den Namen verwende ich doch nicht für Charaktere. :scared:
Hoppla, wie konnte ich nur an sowas denken ;)

Cruxa
13.12.2011, 21:03
Wann hattest du vorbestellt Cruxa?

22.7., irgendwann um die Mittagszeit, schätze ich. Amazon hat den Code etwas spät versendet, daher auch einen Tag nach Start der Pre-Order. ;)


Hoppla, wie konnte ich nur an sowas denken ;)

Jetzt weißt du's ja. :D

Pure Capitalism
13.12.2011, 21:27
Nuja, da bin ich mit 01.09. nicht so weit weg. Hoffe es geht zügig.

Pure Capitalism

Cruxa
13.12.2011, 22:32
Nuja, da bin ich mit 01.09. nicht so weit weg. Hoffe es geht zügig.

Das Problem ist nur, dass bereits im Juli wahnsinnig viele vorbestellt haben, und dort erst einmal das größte Aufkommen der Pre-Orders war. Die derzeitigen Einladungen wurden auch nur bis einschließlich zum 27.7. verschickt, also gerade mal eine Woche nach Beginn der Pre-Orders. Morgen um 15 Uhr soll es dann jedenfalls mit den Einladungswellen weitergehen, mal schauen, wie es dann so aussieht. ;)

Pure Capitalism
13.12.2011, 23:34
Beeinflussen kann mans eh nicht, aber es würde mir meinen Urlaub versüßen ;)

Pure Capitalism

Rashnu
14.12.2011, 01:46
Edit: Ach übrigens: Ich bin immer noch allein in der Sith-Gilde. :(

So - mittlerweile haben es Tim Andersson (Archiebold) und ich auch geschafft. Mein Char heisst «Malvolio» und ist der Liebling aller Schwiegermütter:


http://upload.worldofplayers.de/files7/Malvolio1.jpg

Unmittelbar nach der Ankunft auf Korriban

Cruxa
14.12.2011, 01:58
So - mittlerweile haben es Tim Andersson (Archiebold) und ich auch geschafft. Mein Char heisst «Malvolio» und ist der Liebling aller Schwiegermütter:[...]

Und wer zum Teufel war dann Shira? §kratz

Rashnu
14.12.2011, 02:21
Und wer zum Teufel war dann Shira? §kratz

Shira ist ein Char, den ich heute schnell erstellt habe und die vermutlich nur vorübergehend von Black Goddess gespielt wird und aus dem Atabey-Account kommt. Aber ich selbst werde natürlich nur ein Account spielen und habe alles auf Malvolio übertragen.

HeadbanGER
14.12.2011, 11:34
Schön dass ihr nun auch dabei seid §wink

Das hier ist BeadhanGER und er wartet auf eine Einladung von den Imperialen ;)
http://img6.imagebanana.com/img/r6vcvxgh/thumb/BeadhanGER.jpg (http://www.imagebanana.com/view/r6vcvxgh/BeadhanGER.jpg)

So langsam könnten wir einen Charakter-Bilder-Thread gebrauchen, meint ihr nicht?

Tim Andersson
14.12.2011, 12:26
Ich werd mich um dich kümmern, sobald ich gleich zu Hause bin. Doch dafür musst du online sein und bei mir in der Nähe stehen. Anders haben Rashnu und ich das noch nicht hinbekommen mit den Gildeneinladungen gestern.

HeadbanGER
14.12.2011, 13:30
Ich werd mich um dich kümmern, sobald ich gleich zu Hause bin. Doch dafür musst du online sein und bei mir in der Nähe stehen. Anders haben Rashnu und ich das noch nicht hinbekommen mit den Gildeneinladungen gestern.
Ok, kein Problem, kannst kurz hier posten, wenn du im Spiel bist.

Tim Andersson
14.12.2011, 13:32
Add mal Archiebold, ich geh komm jetzt

Cruxa
14.12.2011, 14:22
So langsam könnten wir einen Charakter-Bilder-Thread gebrauchen, meint ihr nicht?

Würde sich so langsam wohl schon anbieten. ;)


Add mal Archiebold, ich geh komm jetzt

Was jetzt? Du gehst oder kommst? :D

Rashnu
14.12.2011, 14:39
Doch dafür musst du online sein und bei mir in der Nähe stehen. Anders haben Rashnu und ich das noch nicht hinbekommen mit den Gildeneinladungen gestern.

Ja, das war seltsam gestern. Wollte Archiebold in die Gilde einladen, hatte den Char in Freundesliste und der Gruppe, war aber partout keine Option dazu zu finden. Erst als Archie nahe genug war, dass sein Gruppenbild nicht mehr ausgegraut wurde, ging es.

Selbst ein Chatbefehl á la /guildinvite hatte keine Wirkung.

Falls da jemand nützliche Infos zu findet, bitte hier posten.

Pure Capitalism
14.12.2011, 18:02
Bin jetzt auch dabei mit meinem Char Tymus. Btw. seid ihr heute Abend auf dem TS Server zu Strich?

Pure Capitalism

Casadir
14.12.2011, 19:44
So bin noch auch Online, mit meinem Agent Casadir (irgendwie ein Schönling geworden... naja [Bild post ich mal demnächst ;)])

Nightcall
14.12.2011, 20:16
So viele können schon spielen...


Anfangs sah mein Gesicht noch so aus:

http://www.the-games-blog.com/wp-content/uploads/2011/01/Shocked-Smiley.jpg

Als ich erfahren habe, das alle schon spielen können...

wurde daraus das:

http://3.bp.blogspot.com/-1kEZ5wOXAzE/TfrXD5gHxLI/AAAAAAAACqU/z3MYxrRH9Rw/s1600/sadface.jpg

und jetzt wo ich sehe, dass sogar hier schon fast alle spielen... Seh ich beinahe schon so aus:

http://a21.idata.over-blog.com/1/94/63/59/2010/Naruto_crying_by_futonrasen-copy.jpg

Aber, ich übe mich natürlich noch in Geduld. Und bin sicher, das es morgen für mich los geht. Falls nicht... kann ich auch nichts machen... Allerspätestens Freitag!^2^

Gindrake
14.12.2011, 21:02
So viele können schon spielen...


Anfangs sah mein Gesicht noch so aus:

http://www.the-games-blog.com/wp-content/uploads/2011/01/Shocked-Smiley.jpg

Als ich erfahren habe, das alle schon spielen können...

wurde daraus das:

http://3.bp.blogspot.com/-1kEZ5wOXAzE/TfrXD5gHxLI/AAAAAAAACqU/z3MYxrRH9Rw/s1600/sadface.jpg

und jetzt wo ich sehe, dass sogar hier schon fast alle spielen... Seh ich beinahe schon so aus:

http://a21.idata.over-blog.com/1/94/63/59/2010/Naruto_crying_by_futonrasen-copy.jpg

Aber, ich übe mich natürlich noch in Geduld. Und bin sicher, das es morgen für mich los geht. Falls nicht... kann ich auch nichts machen... Allerspätestens Freitag!^2^

Ich weiß nicht, ob ich dich hiermit ein wenig trösten kann, aber ich habe das Spiel noch nicht einmal vorbestellt und werde mir es erst am 20.12, also am Release-Tag kaufen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich viele Dinge wie z.B. Gildeninterne Angelegenheiten im Spiel verpassen werde, aber dennoch läuft das Spiel mir nicht davon.
Auch wenn es zwei weitere Wochen dauern würde, könnte ich dennoch darüber hinwegsehen, da immernoch die Chance besteht, dass ich es irgendwann spielen kann. Wichtig für mich ist nicht der Zeitpunkt, also nicht wann ich es spielen kann, sondern vielmehr, ob ich es spielen kann.

Wenn du zu den eher ungeduldigeren Menschen gehörst, dann empfehle ich dir noch einmal Star Wars Kotor 1 und Kotor 2 zu spielen oder auch die neu veröffentlichten Romane zu lesen, um mehr über die Geschichte zu verstehen. Ich glaube nicht, dass ein bisschen mehr Hintergrundwissen sich negativ auf das Spielgefühl auswirken könnte. Schaden kann es nicht, zumindest meiner Meinung nach nicht. ;)

Nun, es macht natürlich einen Unterschied, ob jemand um den Tod einer geliebten Person trauert und deswegen Tränen vergießt, oder, ob man nicht früh genug spielen kann und deswegen weint. Beides auf eine Ebene zu stellen ist auf dem ersten Blick ein wenig unterhaltsam, aber ein fast schon dramatischer Vergleich. Ich beziehe mich hierbei natürlich auf das letzte Bildhttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif

Qahir
14.12.2011, 21:20
So, äh wo soll man denn nun posten wie man Ingame heißt?

Ich bin auf jeden Fall der ehrenwerte Kopfgeldjäger "Taren"
§wink

Tim Andersson
15.12.2011, 01:34
Hier meiner

http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot_2011_12_14_16_17_12_675614.jpg

Dave Mash
15.12.2011, 11:08
Hier meiner

http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot_2011_12_14_16_17_12_675614.jpg

Justin Bieber in meinem Spiel? :scared:

Tim Andersson
15.12.2011, 11:23
Justin Bieber in meinem Spiel? :scared:

http://s3.amazonaws.com/kym-assets/photos/images/original/000/096/044/trollface.jpg?1296494117

Ich hatte eigentlich keine genauen Vorstellungen wie mein Charakter aussehen sollte und da dachte ich mir ich mach was passendes zu Lord Zash, die ja blond ist und sehr jung aussieht. Dazu hat sie auch noch sehr weiche Züge, keine Narben o.ä. Da dachte ich mir machst du einen Justin Bieber §ugly

Nightcall
15.12.2011, 17:39
Ich darf ENDLICH spielen!!

§ice§herz§herz

Dave Mash
15.12.2011, 17:50
Ich darf ENDLICH spielen!!

§ice§herz§herz

Grats! Hoffe ich darf gleich auch :D


Edit: Bin drin und darf 20 minuten warten, yippie

Casadir
15.12.2011, 18:47
gratzi

ja warten darf ich jetzt auch dank Warteschlange... hoffe mal das spätestens ab 20.ten etwas mehr Platz auf den Servern ist und man ohne Wartezeit spielen kann, so ist das irgendwie unschön

Drákâr Límâ
16.12.2011, 17:46
Würde langsam auch gerne mal spielen, aber The Old Republic bleibt nach 10 sek. Warteschlange immer hängen....


Sieht so aus als müsste ich mich doch noch bis Heilig Abend gedulden, bis es - hoffentlich - keine Warteschlangen mehr gibt.

HeadbanGER
16.12.2011, 19:53
Wie lange hast du gewartet nachdem es hängen geblieben ist?
Bei mir hängt das Spiel während des Wartens schonmal 1 Minute, aber dann geht das spannende Warten wieder ;)

Drákâr Límâ
16.12.2011, 20:53
Wie lange hast du gewartet nachdem es hängen geblieben ist?
Bei mir hängt das Spiel während des Wartens schonmal 1 Minute, aber dann geht das spannende Warten wieder ;)

mhhhm...du hast Recht, danke :D


Zur Zeit Platz 900 in der Warteschlange :rolleyes:

Qahir
16.12.2011, 20:57
890. Es scheinen jetzt gerade alle spielen zu wollen. :scared:

Cruxa
16.12.2011, 21:06
890. Es scheinen jetzt gerade alle spielen zu wollen. :scared:

Klar, schließlich bin ich gerade auf die Idee gekommen, dass ich ebenfalls gern spielen würde. §gnah

Ein Glück, dass ich den Client sowieso immer eine halbe Stunde im Voraus starte. Aber ich befürchte, das wird heute nicht reichen...

HeadbanGER
16.12.2011, 21:07
Super, ich Depp habe mich wegen einer Spielpause von 15 Minuten komplett ausgeloggt. Nach einer Wartezeit von 30 Minuten hat sich dann noch mein Router neu verbunden. Also eine Stunde Wartezeit von neu beginnen :/

Qahir
16.12.2011, 21:48
AHHH.:mad:

Leute, haut von meinem Server ab! §motz

:D

Cruxa
17.12.2011, 14:14
Die Beiträge stammen eigentlich aus dem Charakter-Thread, aber ich verlagere sie mal hierher, da ich den Thread nicht zweckentfremden möchte. ;)


Aber, aber danach... :scared: Sah mein Charakter ziemlich hässlig aus... Rosa-Hellrote Hautfarbe... Gelbe Augen, ziemlich verwüstetes und verunstaltetes Gesicht etc...

Zumindest die rosa Haut ist ein Bug, der noch gefixt werden soll. Gelbe Augen und verunstaltetes Gesicht sind allerdings völlig beabsichtigt und gewöhnliche Auswirkungen der Dunklen Seite. Man denke nur an Imperator Palpatine. ;)
Mit so etwas hatte ich daher eigentlich auch für Kraak geplant, nur will er eben dummerweise nicht so, wie ich es gern würde. Er ist eben zu intelligent für das ganze Imperium, die offenbar einfach jeden umbringen, völlig ungeachtet der strategischen und taktischen Folgen. Keinen Blick für das größere Ganze haben sie, und zwar allesamt. Alles Malak-Typen, Revan würde sich für sie schämen. :p


Wie er am Ende der Tython Quests Harkun als Wurm bezeichnet ist einfach nur herrlich :G

Tython? Wo hat der sich denn rumgetrieben, ist das ein Doppelagent, oder was? :scared:


Ach und die coole Robe habe ich dank Cruxa und Doomslay auf der Black Talon erwürfelt :D

Ich hab nie Glück beim Würfeln. Das einzige, was ich bekommen habe, waren solche Handschuhe, und die waren auch nur zwei Punkte besser als meine bisherigen. Dabei wollte ich doch die Robe. :(

Übrigens sehen sich eure Chars alle ziemlich ähnlich, meiner Meinung nach. Ich konnte beispielsweise auf der Black Talon nie erkennen, ob gerade Doomslays und Headbangers Char etwas sagt. Insofern bin ich froh, dass Kraaks Aussehen zumindest bis jetzt hier noch relativ einzigartig ist, hat sich das wenigstens gelohnt. Und übrigens alles Pureblood-Sklaven, wie man das loretechnisch erklären will... :D

Nightcall
17.12.2011, 15:27
Das ist so unfair...

Da stürtzt mein Spiel einfach so ab, mitten in einer Raumschlacht (übrigends total doof sowas -.- das gelingt mir nie ...)

Und dann komm ich rein und muss jetzt in der Warteschlange von über 680 Leuten sitzen...

Als, wenn Bioware mich absichtlich aus dem Spiel gekickt hat, damit ich jetzt ewig warten muss...

Das ist echt mies...

Was wird nur zu Release sein? Da kommt man dann niemals mehr auf den Server?? :mad:

Dave Mash
17.12.2011, 16:26
Übrigens sehen sich eure Chars alle ziemlich ähnlich, meiner Meinung nach. Ich konnte beispielsweise auf der Black Talon nie erkennen, ob gerade Doomslays und Headbangers Char etwas sagt. Insofern bin ich froh, dass Kraaks Aussehen zumindest bis jetzt hier noch relativ einzigartig ist, hat sich das wenigstens gelohnt. Und übrigens alles Pureblood-Sklaven, wie man das loretechnisch erklären will... :D

Wenn du links auf den Bildschirm guckst, siehst du, wer am höchsten gewürfelt hat.

Ich hoffe mal, dass sich das mit den Warteschlangen in den nächsten Tagen lockert... Ist ja kein Zustand so.


Btw: Kommt ins TS beim Zocken :)

Cruxa
17.12.2011, 16:33
Wenn du links auf den Bildschirm guckst, siehst du, wer am höchsten gewürfelt hat.

Ich weiß, ich verfolge diese Liste auch gerne, und vergleiche die Zahlen meines Charakters mit den anderen. Aber auch da ist wieder das Problem, dass man die Portraits der beiden auf den ersten Blick schlecht auseinander halten kann. Außerdem wird es bei aktivierten Untertiteln sogar angezeigt, beispielsweise so: Iravis: "I'm afraid...". Aber dafür muss man sich eben auch erstmal neben den Dialogen noch darauf konzentrieren, extra nachzuschauen, und ich würde lieber auf den ersten Blick erkennen, wer nun was sagt. So habe ich es die meiste Zeit einfach so gehalten, dass es mir egal ist, ob jetzt Headbanger oder Doomslay was sagt. So gut, dass ich da tausend Dinge nebenbei machen könnte, ist mein Englisch dann nämlich doch nicht. ;)
Sobald Headbanger seine Kapuzenrobe angezogen hatte, hat sich das Problem aber auch erledigt gehabt. :D
Ich will übrigens auch endlich eine Robe mit Kapuze. Ich hab mir Kraak im Vorfeld immer mit Kapuze vorgestellt. :(


Ich hoffe mal, dass sich das mit den Warteschlangen in den nächsten Tagen lockert... Ist ja kein Zustand so.

Angeblich wollen sie wohl abwarten, ob es sich in den nächsten Tagen von selbst entspannt, und dann erst etwas dagegen unternehmen. Ich kommentiere das mal lieber gar nicht...


Btw: Kommt ins TS beim Zocken :)

Nur zum Leveln? Das stört doch eher. ;)

HeadbanGER
17.12.2011, 18:33
Tython? Wo hat der sich denn rumgetrieben, ist das ein Doppelagent, oder was?
Ooh... Das kommt davon wenn man 2 Charaktere parallel spielt. Da kann sich mein Sith auch mal nach Tython verirren ;)


Übrigens sehen sich eure Chars alle ziemlich ähnlich, meiner Meinung nach. Ich konnte beispielsweise auf der Black Talon nie erkennen, ob gerade Doomslays und Headbangers Char etwas sagt. Insofern bin ich froh, dass Kraaks Aussehen zumindest bis jetzt hier noch relativ einzigartig ist, hat sich das wenigstens gelohnt. Und übrigens alles Pureblood-Sklaven, wie man das loretechnisch erklären will...
Jaja, ein Mensch ist doch gar nicht in der Lage einen Reinblut von einem roten Zabrak zu unterscheiden §baeh


Btw: Kommt ins TS beim Zocken
Ich empfinde TS in SW:TOR auch eher als störend. Ich möchte die genialen Dialoge nicht durch das Zuhören/Reden im TS übertönen. Gestern mit Doomslay und Cruxa ging auch gut ohne TS :)

Qahir
17.12.2011, 18:34
Ja, der Meinung bin ich auch. Wenn wir PvP, Flashpoints oder einfach in einer Gruppe spielen ist TS angebracht und schöner, aber beim normalen Content spiele ich auch lieber allein.

Cruxa
17.12.2011, 19:13
Ich empfinde TS in SW:TOR auch eher als störend. Ich möchte die genialen Dialoge nicht durch das Zuhören/Reden im TS übertönen. Gestern mit Doomslay und Cruxa ging auch gut ohne TS :)

Wobei dort teilweise TS schon nützlich gewesen wäre. Als ich gesehen habe, wie Doomslay, statt sich erst mal zu heilen, mit 5% Lebensenergie auf die nächste Gegnergruppe zugestürmt ist, wollte ich ihm schon zurufen, dass er erst mal warten soll. So schnell tippen konnte ich aber leider nicht. :p
Und beim Endgegner genauso. Die Padawan hatte ja so einen Skill, mit dem sie alle zu sich ranzieht und die Laufgeschwindigkeit extrem verlangsamt. In dem Moment war es wichtig, dennoch so schnell wie möglich von ihr wegzukommen, da sie einem sonst mit einem Schlag mal eben 1/3 des Lebens abzieht. Ich hätte euch ja vorher gewarnt, nur dummerweise wusste ich das selbst nicht. Ich hatte zwar am Tag davor den Flashpoint schon mit Tim, Rashnu und Qahir gemacht, aber da hatte ich die Besprechungen nicht mitgehört, und mich nur gewundert, warum sie nach dem Ranziehen alle sofort so schnell wie möglich von ihr weg sind. Ich hab dann einfach mal mitgemacht, aber hatte keine Ahnung, dass es solch fatale Folgen hätte, wenn man das nicht tut. In dem Moment, in dem ich das dann erkannt hatte, wollte ich euch nur noch zurufen: "Weg von ihr! Weg! Was macht ihr da, ihr müsst weg!!!" Nur dummerweise ging Tippen mitten im Kampf eben nicht. Aber naja, hat ja trotzdem funktioniert. :D

Casadir
17.12.2011, 19:33
und wieder warten zum spielen... achherrje, vllt sollte man sich gar nicht ausloggen wenn man mal nicht drin ist...


Zu TS: ich höre gerne zu aber den Dialogen im spiel folgen und einem gespräch kann ich leider nicht :( außerdem bin ich viel zu schüchtern ;)

Heute Mittag auch mal BlackTalon gemacht so eine Instanz zu erleben mit gesprächsauswahl unsoweiter herrlich, freu mich schon drauf mal mit euch sowas zu machen:D (falls die Wartezeit mal rum ist...)

Rashnu
17.12.2011, 19:40
Ich hatte zwar am Tag davor den Flashpoint schon mit Tim, Rashnu und Qahir gemacht, aber da hatte ich die Besprechungen nicht mitgehört, und mich nur gewundert, warum sie nach dem Ranziehen alle sofort so schnell wie möglich von ihr weg sind. Ich hab dann einfach mal mitgemacht, aber hatte keine Ahnung, dass es solch fatale Folgen hätte, wenn man das nicht tut. In dem Moment, in dem ich das dann erkannt hatte, wollte ich euch nur noch zurufen: "Weg von ihr! Weg! Was macht ihr da, ihr müsst weg!!!" Nur dummerweise ging Tippen mitten im Kampf eben nicht. Aber naja, hat ja trotzdem funktioniert. :D

Hattest du dich zu dem Zeitpunkt schon bei unserem Flashpoint aus dem TS verabschiedet, als der Prep-Talk kam? Tim und ich haben der Gruppe natürlich dieses Bossverhalten erklärt und empfohlen, was zu machen ist, damit das nicht in Tränen endet. :)

Cruxa
17.12.2011, 19:53
Hattest du dich zu dem Zeitpunkt schon bei unserem Flashpoint aus dem TS verabschiedet, als der Prep-Talk kam? Tim und ich haben der Gruppe natürlich dieses Bossverhalten erklärt und empfohlen, was zu machen ist, damit das nicht in Tränen endet. :)

Zu dem Zeitpunkt hatte ich wie gesagt TS schon wieder ausgeschaltet, weil es für mich, ohne reden zu können, wenig Sinn gemacht hat. Die schönen Taktik-Anweisungen hab ich also leider nicht mitbekommen. Dafür habe ich mich aber gewundert, warum ihr erst mal ein paar Minuten dagestanden und nichts gemacht habt. Genauso wie ich nicht verstanden habe, warum ihr nach dem Ranziehen sofort alle Angriffe eingestellt habt und weggelaufen seid. Ich hab mir nur gedacht, dass ich euch einfach mal alles nachmache, und dass das schon funktionieren würde. :D
So konnte ich die anderen aber leider nicht vorwarnen, da ich wie gesagt keine Ahnung hatte, was passiert, wenn man eben nicht wegläuft. Das wurde bei dem Flashpoint mit euch ja nicht demonstriert. Aber wie gesagt, bei uns hat es ja dann trotzdem geklappt, auch wenn am Ende nur noch mein Char aufrecht stand. :D
Da zeigt sich übrigens der Nachteil von Companions: Die automatisierte Anweisung zum Zurückweichen hat nicht gut genug funktioniert, um zu verhindern, dass er als erstes fällt. ;)

Dave Mash
17.12.2011, 20:21
Hab gestern mit Pure Capitalism gezockt und das ging ganz gut. Hab gehört, dass man TS per Knopfdruck muten kann ;)

Und in FP's ist TS echt von Vorteil :D

Tim Andersson
18.12.2011, 10:18
Also ich hab schon die nächsten beiden FP gemacht und gerade Athiss ist doch schon sehr sehr anspruchsvoll. Also da ohne Kommunikation ist schon sehr schwer, außer man hat eine sehr starke Gruppe, wo es nicht unbedingt drauf ankommt alles abzusprechen.

Auf Balmorra gibt es einen Heldenbereich, der für 2 Leute Lvl 20 ausgelegt ist. (Tymus: Das ist die hiesige Droidenfabrik im Westen). Wir waren gestern Lvl 20/22/222/24 und wir hatte doch schon einiges zu tun. Mehrere Stunden brauchten wir. Koordiniertes Absprechen war sehr wichtig, vor allem da dort Champions beispielsweise ganz normale Patroulien darstellen und so bei jedem Questteil neue Bosse kommen.

Zum Server: Der Traffic wird mir bereits als sehr hoch angezeigt. Ich hab mich schon mal eingeloggt um einen Platz zu haben. Wollte es nur schon mal erwähnen.

Dave Mash
18.12.2011, 15:08
Also ich hab schon die nächsten beiden FP gemacht und gerade Athiss ist doch schon sehr sehr anspruchsvoll. Also da ohne Kommunikation ist schon sehr schwer, außer man hat eine sehr starke Gruppe, wo es nicht unbedingt drauf ankommt alles abzusprechen.

Auf Balmorra gibt es einen Heldenbereich, der für 2 Leute Lvl 20 ausgelegt ist. (Tymus: Das ist die hiesige Droidenfabrik im Westen). Wir waren gestern Lvl 20/22/222/24 und wir hatte doch schon einiges zu tun. Mehrere Stunden brauchten wir. Koordiniertes Absprechen war sehr wichtig, vor allem da dort Champions beispielsweise ganz normale Patroulien darstellen und so bei jedem Questteil neue Bosse kommen.

Zum Server: Der Traffic wird mir bereits als sehr hoch angezeigt. Ich hab mich schon mal eingeloggt um einen Platz zu haben. Wollte es nur schon mal erwähnen.

Will auch wieder zocken XD

Kann aber erst ab morgen wieder... Bin ja mal gespannt, wie viele Tage Wartezeit dann auf dem Server sind XD

Pure Capitalism
18.12.2011, 15:57
Ne 980er Warteliste! Das ist doch nicht der Ernst. Also mal echt, wenn sich das nach dem zwanzigsten nicht bessert, dann adiö Abbo. Ich mein ich zahl nicht nen haufen Geld, um dann zwei Stunden mit Warten zu vergeuden.

Pure Capitalism

Qahir
18.12.2011, 15:59
Ne 980er Warteliste! Das ist doch nicht der Ernst. Also mal echt, wenn sich das nach dem zwanzigsten nicht bessert, dann adiö Abbo. Ich mein ich zahl nicht nen haufen Geld, um dann zwei Stunden mit Warten zu vergeuden.

Pure Capitalism

Ungefähr so hab ich mich auch grad im Sith Triumvirate Thread geäußert.^^

Pure Capitalism
18.12.2011, 16:49
Was im swtor Forum geht ist ja auch nicht mehr feierlich, aber was dort abgelassen wird ist stellenweise auch nicht mehr normal. Ich mein, ICH hatte bis jetzt Urlaub und konnte warten, aber ab morgen muss ich wieder arbeiten und dann is nix mehr mit zocken, bei 2 Stunden Wartezeit. Vor allem weil sichs ja auch schlecht bessern wird, das is ne Endlosschleife.

Pure Capitalism

Cruxa
18.12.2011, 19:04
Tja, bin grad nach Hause gekommen, und das erste was ich gemacht habe, war schon mal die Warteschlange zu starten, falls ich in ein paar Stunden noch etwas spielen will. War auch keine schlechte Idee, bei über 1.000 Leuten vor mir...
Und dabei haben wir von Sith Triumvirate bisher wohl noch eher Glück gehabt. Die Leute von Darth Traya bemitleide ich schon seit einigen Tagen, die hat es wesentlich schlimmer erwischt. Das Problem ist eben, dass zuerst nur 5 deutsche PvE-Server zur Verfügung standen, auf die dann eben die ganzen Gilden verteilt wurden. Und Gilden sowie Bekannte von Gildies machen eben schon einen Großteil der Leute aus, so dass die nachträglich ergänzten Server sogar relativ leer sind. Aber da es keinen Charaktertransfer gibt, nützt das den Spielern der ersten Tage eben überhaupt nichts... Angeblich diente dieses System ja dazu, eine langfristig stabile Serverpopulation zu schaffen. Da man aber sowohl Serverdaten aus dem "Open"-Beta-Wochenende sowie die Zahlen der Vorbesteller hatte, kann ich nur sagen, dass sie diese Entscheidung aber mal großartig vergeigt haben.

Edit: Hm, na toll, jetzt hängt sich mein PC nach ein paar Sekunden Warteschlange auf. Und das liegt garantiert nicht an meinen Computer, die Viertelstunde Dragon Age zum Test hat er einwandfrei wie immer überstanden. Danach jedoch wieder dasselbe: 10 Sekunden in der Warteschlange, und nichts ging mehr. Wird heute also nichts mehr werden...

Drákâr Límâ
18.12.2011, 19:54
Edit: Hm, na toll, jetzt hängt sich mein PC nach ein paar Sekunden Warteschlange auf. Und das liegt garantiert nicht an meinen Computer, die Viertelstunde Dragon Age zum Test hat er einwandfrei wie immer überstanden. Danach jedoch wieder dasselbe: 10 Sekunden in der Warteschlange, und nichts ging mehr. Wird heute also nichts mehr werden...

Das "Problem" hatte ich auch. Lass es einfach laufen. Der fängt sich normalerweise nach einiger Zeit wieder. Im Task Manager wird zwar auch "Programm reagiert nicht mehr" angezeigt aber das kann man ignorieren.

Cruxa
18.12.2011, 20:56
Das "Problem" hatte ich auch. Lass es einfach laufen. Der fängt sich normalerweise nach einiger Zeit wieder. Im Task Manager wird zwar auch "Programm reagiert nicht mehr" angezeigt aber das kann man ignorieren.

Problem war nur, dass selbst der Taskmanager nicht mehr reagiert hat. Egal was ich gedrückt habe, nicht einmal bei Alt+F4 hat sich irgendwas getan. Der PC hat sich wirklich komplett aufgehängt, inklusive Deaktivierung von Maus und Tastatur (leuchteten beide nicht mehr). Aber naja, ich hab den PC einfach eine Viertelstunde aus gelassen und es dann nochmal probiert. Jetzt arbeitet er auch brav die Warteschlange ab, ohne dass er zwischendurch mal hängen geblieben wäre. Der Position in der Queue hat das aber natürlich nicht unbedingt gut getan...

Pure Capitalism
22.12.2011, 17:12
Jetzt gibts schon Wartelisten auf der Website :D ich glaub ich geh krachen :D

Pure Capitalism

Tim Andersson
27.12.2011, 00:11
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot_2011_12_25_19_45_09_256709.jpg

Das Bild entstand vor ein paar Tagen als ich auf die Idee kam mal den World Boss auf Tatooine anzugreifen. Haben sich auch recht viele gefunden :)

Nightcall
27.12.2011, 00:48
http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot_2011_12_25_19_45_09_256709.jpg

Das Bild entstand vor ein paar Tagen als ich auf die Idee kam mal den World Boss auf Tatooine anzugreifen. Haben sich auch recht viele gefunden :)

Was droppt der Boss?

Casadir
27.12.2011, 10:49
schönes Bild, leider hab ich keines vom "Großvater" auf Balmora gemacht der hat aber z.b. ne lila robe gedropt... Find so Weltboss events toll Ist aufjedenfall ne hübsche abwechslung:-)

Cruxa
27.12.2011, 10:56
Kann mir eigentlich jemand mal die Reihenfolge der Farben sagen, oder hat eine Übersicht, wo das gut zusammengefasst wird? Ich hatte gestern ein paar lilane Stiefel gefunden, wusste aber nur, dass sie sicherlich etwas besser als meine bisherigen Items waren, aber nicht, wo sie nun genau einzuordnen sind. :D

Nightcall
27.12.2011, 11:04
Nach meinem bisherig logischem Eindruck her, müsste das die Reihenfolge, des Wertes der Items, sein.

Grau
Grün
Blau
Orange
Lila


(Lila ist das wertvollste)

Casadir
27.12.2011, 11:05
Ohja die Reihenfolge zu wissen wäre echt hilfreich, bisher weis ich nur das Orangene Sachen durch die Modifikationen mitwachsen... und wohl grün vor blau dann lila, so kenn ich es zumindest ob das hier allerdings auch so ist... da leg ich mal keine Hand für ins Feuer:-)

Allerdings weis ich aus Erfahrung aus anderen Spielen das was grünes auch mal deutlich besser sein kann als lila aber günstiger beim reparieren ist^^


(Man sind ja Wartungsarbeiten voll verrafft dabei wollt ich doch spielen...:()

Cruxa
27.12.2011, 11:12
Grau
Grün
Blau
Orange
Lila

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, wusste allerdings nicht, ob orange durch die Modifizierbarkeit noch über lila steht, und vor allem, ob nach lila noch andere Farben kommen. Das würde ja bedeuten, dass lila hier die Farbe für Epics ist? So toll kamen mir die Stiefel nun auch wieder nicht vor, vor allem, da sie bei einem absoluten Standardgegner gedroppt sind (gerade mal Strong, und nicht mal Elite). Hab sie daher einfach mal auf meinen Companion draufgeklatscht, da sie als Heavy Armor für mich keine andere Verwendung hatten. Naja, ich brauch ja eh keine Credits... :D


Allerdings weis ich aus Erfahrung aus anderen Spielen das was grünes auch mal deutlich besser sein kann als lila aber günstiger beim reparieren ist^^

Tatsächlich? Bisher kamen mir die grünen Sachen wie gesagt immer wie grade mal etwas besser als absolutes Standardzeug vor. Wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich da auch mal besseres drunterschmuggeln könnte. ;)


(Man sind ja Wartungsarbeiten voll verrafft dabei wollt ich doch spielen...:()

Jaja, Dienstag sind Wartungsarbeiten. Ich hab mir für heute extra was anderes vorgenommen, und bin dann auch gleich den ganzen Tag über weg. :D

Dave Mash
27.12.2011, 11:15
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, wusste allerdings nicht, ob orange durch die Modifizierbarkeit noch über lila steht, und vor allem, ob nach lila noch andere Farben kommen. Das würde ja bedeuten, dass lila hier die Farbe für Epics ist? So toll kamen mir die Stiefel nun auch wieder nicht vor, vor allem, da sie bei einem absoluten Standardgegner gedroppt sind (gerade mal Strong, und nicht mal Elite). Hab sie daher einfach mal auf meinen Companion draufgeklatscht, da sie als Heavy Armor für mich keine andere Verwendung hatten. Naja, ich brauch ja eh keine Credits... :D



Tatsächlich? Bisher kamen mir die grünen Sachen wie gesagt immer wie grade mal etwas besser als absolutes Standardzeug vor. Wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich da auch mal besseres drunterschmuggeln könnte. ;)


Welches lvl hat denn dieses Teil gehabt?
Kann ja sein, dass es einfach zu low ist ;)

Cruxa
27.12.2011, 11:22
Welches lvl hat denn dieses Teil gehabt?
Kann ja sein, dass es einfach zu low ist ;)

Keine Ahnung, da hab ich nicht mal drauf geachtet. Da mein Char zu dem Zeitpunkt Level 15 war und auch der Gegner gerade mal Level 14 oder 15 hatte, bezweifle ich aber, dass es ein sonderlich hohes war. ;)

Übrigens wirken die Drops für mich etwas inkonsequent. Ein paar Minuten vorher hatte ich mich ewig mit einem einem Elite-Gegner rumgeschlagen, und dafür gerade mal 150 Credits bekommen. Dann kommt ein totaler Standardgegner, und auf einmal droppt sogar mal etwas lilanes. Hallo? §kratz

Nightcall
27.12.2011, 11:41
Keine Ahnung, da hab ich nicht mal drauf geachtet. Da mein Char zu dem Zeitpunkt Level 15 war und auch der Gegner gerade mal Level 14 oder 15 hatte, bezweifle ich aber, dass es ein sonderlich hohes war. ;)

Übrigens wirken die Drops für mich etwas inkonsequent. Ein paar Minuten vorher hatte ich mich ewig mit einem einem Elite-Gegner rumgeschlagen, und dafür gerade mal 150 Credits bekommen. Dann kommt ein totaler Standardgegner, und auf einmal droppt sogar mal etwas lilanes. Hallo? §kratz

Ist doch gut?

Die Drops sind alle rein-zufällig. Es kann immer mal vorkommen das ein Standard Gegner etwas Grünes, gar blaues und im seltenen Falle lilanes droppt... Aber, die Elites droppen meistens eigentlich was, entweder grün oder blau...

Epic ist bei mir nur ein mal gedroppt undzwar irgendso was blödes, so ein Gegenstand für Diplomatie...

Von daher kannst du von Glück reden das ein Normalo sowas bei dir gedroppt hat! ;)

Tim Andersson
27.12.2011, 11:52
Was droppt der Boss?

Bei uns hat er 3 lila Sachen gedroppt. War aber eh nichts für mich, da ich doch schon einiges über seinem Level war.

Ich hab auch schon von normalen Gegnern lila Sachen bekommen, das scheint aber wirklich willkürlich zu sein. Kam auch schon vor das Champions gar nichts gedroppt haben :dnuhr:

Was die Farben angelegt ist es ganz einfach. Weiß ist eigentlich der Standard, nur trägt das wirklich keiner. Danach kommt grün, was man aber auch so an jeder zweiten Ecke herbekommt. Dann folgt blau. Die sind in der Regel doch schon um einiges stärker, aber nicht modbar.
Als Letztes kommen orange und lila. Lila ist prinzipiell das Stärkste. Ein lila Teil ohne Mods ist jedem anderen Item ohne Mods überlegen. Lila Items können max. 2 Slots zum Modden haben (mir ist noch keins mit mehr unter die Nase gekommen außer ein Lvl 50er Lichtschwert, aber das ist ja wiederum eine Ausnahme und Endcontent). Orangene Teile dagegen sind komplett modbar, heißt man kann jeden Slot ausfüllen. Bedeutet nichts anderes wie, dass du sie theoretisch bis zum Ende tragen kannst. Du musst es halt nur ständig mit neuen Mods ausrüsten, damit es auch stetig deinem Level entspricht. Die besten Mods tragen die Farbe lila, sie sind am effektivsten und in der Regel haben jene lilane Items zwei von Ihnen drinne.

Am besten wäre es natürlich, wenn man ein orangenes Item nur mit lilanen Mods bestücken könnte.

Ich hoffe, dass es verständlich war und ich alles auch so richtig wiedergegeben habe. Denn so habe ich das bis jetzt mit der Wertigkeit der Items verstanden.

Pure Capitalism
27.12.2011, 14:23
Waro und ich haben mit ner Gruppe auch schon den Worldboss auf Taris geplättet :p

Pure Capitalism

Dave Mash
27.12.2011, 15:37
Waro und ich haben mit ner Gruppe auch schon den Worldboss auf Taris geplättet :p

Pure Capitalism

Fand ich sogar einfacher als den auf Tatooine... Bei dem spielte es keine Rolle wo man stand ^^

Rasha
03.01.2012, 11:42
Für den Imperator!!!!

Wollt mal tach sagen §wink Löffel 15 Leute :)

Amarillo
04.01.2012, 18:09
Danke für dir aufnahme :gratz

Wie sehe ich denn wenn einer von euch auf dem Server ist? §wink

Für alle interessierten, mein Char heißt Amarillo ist Sith(Rasse) und Inquisitor mit b aldiger Assassinen ausrichtung :)

Cruxa
04.01.2012, 18:24
Sobald du ingame in die Gilde aufgenommen wurdest, hast du Zugriff auf die Liste mit den Gildenmitgliedern, wo auch angezeigt wird, wer gerade online ist. Du hast sogar ständig eine Interfaceeinblendung mit der Anzahl der derzeit anwesenden Mitglieder. Wirst du ja dann sehen.
Charakter übrigens bitte hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1090393-Mitgliederliste)eintragen lassen. ;)

Amarillo
04.01.2012, 18:57
Sobald du ingame in die Gilde aufgenommen wurdest, hast du Zugriff auf die Liste mit den Gildenmitgliedern, wo auch angezeigt wird, wer gerade online ist. Du hast sogar ständig eine Interfaceeinblendung mit der Anzahl der derzeit anwesenden Mitglieder. Wirst du ja dann sehen.
Charakter übrigens bitte hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1090393-Mitgliederliste)eintragen lassen. ;)

Habs gerade gemacht §wink

Ich hab eben einen Kopfgeldjäger angefangen da mir mein Sith irgendwie nicht gefallen hat :dnuhr:

Casadir
04.01.2012, 20:59
Hi uns allen wurden damals Kekse versprochen wenn wir zum Imperium kommen...

Nun ich habe meine eben bekommen(auch wenn sie etwas zu lange im Ofen waren:) )

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2110z67gt1op92.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

und nein kein Scherz ich futter die gerade hmmm lecker :p

Nightcall
04.01.2012, 21:52
Hi uns allen wurden damals Kekse versprochen wenn wir zum Imperium kommen...

Nun ich habe meine eben bekommen(auch wenn sie etwas zu lange im Ofen waren:) )

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2110z67gt1op92.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

und nein kein Scherz ich futter die gerade hmmm lecker :p

Woher hast du diese Schablonen? :eek: Die such ich schon lange... :rolleyes:

Casadir
05.01.2012, 13:11
Habe ich mir von ner Kollegin aus den USA über Weihnachten mitbringen lassen, für hier in der EU habe ich leider auch keinen Onlineshop gefunden gehabt:-(

Amarillo
05.01.2012, 13:49
Woher hast du diese Schablonen? :eek: Die such ich schon lange... :rolleyes:

http://www.closeup.de/de/kaufen/star-wars-backform-darth-vader-29792/q-STAR+WARS+BACKFORM/v-galerie/vw_name-detail2.html

zumindest Darth Vader kannste da kaufen :)

Edit: Okay, hm ist ne' Kuchenform... naja wirds halt ein größerer Keks :D

Edit2: Muss man mich mit meinem Sith noch in die Gilde einladen? ich bin nur mit dem Kopfgeldjäger drin...^^

Cruxa
05.01.2012, 15:02
Edit2: Muss man mich mit meinem Sith noch in die Gilde einladen? ich bin nur mit dem Kopfgeldjäger drin...^^

Jap, musst du, jeder Char muss einzeln der Gilde beitreten. Aber da du ja jetzt schon einen Char in der Gilde hast, ist das nicht mehr so kompliziert. Einfach mit Amaril schauen, wer gerade online ist, sich dann zu Amarillo umloggen und einen der anwesenden Leute anschreiben, ob sie den Char einladen würden. So sollte es zumindest am schnellsten gehen. ;)

Rashnu
05.01.2012, 15:49
Edit2: Muss man mich mit meinem Sith noch in die Gilde einladen? ich bin nur mit dem Kopfgeldjäger drin...^^

Mitgliedschaften in Gilden sind in SWTOR charaktergebunden. Wenn du mit deinem Sith auch bei uns mitmachen willst, schreib deinen Wunsch mit dem Char-Namen bitte in den Mitgliederthread.

Oops, Cruxa war schneller. Der nächste Seite-Effekt...

Amarillo
05.01.2012, 18:07
ich hab ja beide reingeschrieben und es stehen auch beide drin §wink

Tim Andersson
06.01.2012, 13:40
Vorgestern musste der Worldboss auf Quesh dran glauben

http://upload.worldofplayers.de/files7/Screenshot_2012_01_04_22_37_48_061841.jpg

Pure Capitalism
06.01.2012, 14:13
Wenn du an den auf Hoth gehst, frag mal^^ ich glaub Hoth hat sogar zwei.

Pure Capitalism

Dave Mash
06.01.2012, 16:09
Oder Voss oder Corelia ^^

Amarillo
07.01.2012, 10:42
Hallo §wink

Kann ich mich eigentlich nur für einen Skilltree entscheiden oder kann ich auch 2 komplett durchleveln?

Für das Imperium! :gratz

Nightcall
07.01.2012, 10:49
Hallo §wink

Kann ich mich eigentlich nur für einen Skilltree entscheiden oder kann ich auch 2 komplett durchleveln?

Für das Imperium! :gratz

Zuerst wählst du deine Unterklasse, die du im Nachhinein nicht wechseln kannst. Du kannst lediglich gegen Gebühren deine Talente verlernen und wieder nach belieben verteilen. Natürlich kann man in den drei Talentbäumen wild umher verteilen. Bevorzugt und besser wäre es aber sich vorerst für einen Talentbaum zu spezialisieren, sobald man den höhsten Skill erreicht hat, kann man die letzten verwendbaren Talente noch im zweiten oder dritten Taltenbaum verteilen und fertig.

Cruxa
07.01.2012, 10:50
Kann ich mich eigentlich nur für einen Skilltree entscheiden oder kann ich auch 2 komplett durchleveln?

Theoretisch kannst du auch alle drei Bäume zu je 1/3 leveln, auch wenn das keinen großen Sinn macht. ;)

Aber wenn du die Punkte nachzählst, wirst du bemerken, dass es insgesamt 41 Skillpunkte gibt (je einen für die Level zwischen 10 und 50). Je nach Baum benötigt man etwa 35 bis 38 Punkte, wenn man ihn komplett skillen will, was logischerweise dazu führt, dass man nur noch wenige Punkte für die anderen Bäume übrig hat. Man muss sich also schon spezialisieren.
Hier (http://swtor.ingame.de/skillcalc/) mal ein Skillcalculator, da kannst du ja schon mal rumprobieren, wenn dir das wichtig ist. ;)

Amarillo
07.01.2012, 10:55
Danke, was wäre denn das beste für einen Sith Attentäter mit Vorliebe für viel Schaden mit dem Doppelschwert?

Cruxa
07.01.2012, 11:01
Täuschung maximieren, würde ich mal sagen. Allerdings habe ich jetzt auch nur einmal etwas auf die Trees geschaut, und ich kenne mich mit der Klasse ansonsten nicht aus. ;)

Nicolei
13.01.2012, 14:54
dann sag ich hier mal hallo! §wink

Nightcall
13.01.2012, 17:04
dann sag ich hier mal hallo! §wink

Willkommen in der Gilde. §wink

Tim Andersson
14.01.2012, 00:49
dann sag ich hier mal hallo! §wink

Ach du warst das heute im TS, ich wusste doch gleich, dass mir die Stimme bekannt vor kam ;)

Nicolei
14.01.2012, 10:31
Willkommen in der Gilde. §wink
dankeschön =)

Ach du warst das heute im TS, ich wusste doch gleich, dass mir die Stimme bekannt vor kam ;)

ja, aus alten ts zeiten kennen wir uns ja noch^^

Nicolei
15.01.2012, 04:41
ach du kacke... ist lang her dass mich ein spiel so gefesselt hat, dass ich die ganze nacht durchzocke. aber es macht spaß ^2^

Tim Andersson
15.01.2012, 10:19
ach du kacke... ist lang her dass mich ein spiel so gefesselt hat, dass ich die ganze nacht durchzocke. aber es macht spaß ^2^

Ist doch toll :)

Ich hab gestern Nacht nach guten 3 Stunden und Gruppenrepkosten in Höhe von knapp einer halben Million Credits den FP Direktive 7 geschafft http://www.worldofugly.de/ugly/028.gif

Verrückt. Die beiden Bosse "Bollwerk" und dann der Endboss sind brutal. Die Beschreibung für "Lvl 49" trifft auf die Mobs sicher zu, aber nicht auf die Bosse. An Direktive 7 sind wohl schon ganze Gruppen letztlich dran gebrochen, weil die Repkosten gerade beim Tank in die Höhe schießen.

Cruxa
15.01.2012, 13:10
Ich freue mich immer über kleine Details, in dem Fall beispielsweise mal wieder darüber, dass die Entwickler daran gedacht haben, Plakaten und anderen Inschriften in Aurebesh (http://www.jedipedia.de/wiki/Aurebesh) auch tatsächlich Sinn zu geben. Gestern stand beispielsweise an einer Tür, durch die man hindurchmusste, groß "Keep out!" drauf, und auf Dromund Kaas begegnet man ständig Plakaten wie "Long life the Empire", oder auch "Be on alert - Report suspicious activity to the bureau". Da wird das düstere Dromund Kaas doch gleich nochmal atmosphärischer. ^2^

Ein Schreibfehler ist mir dabei auch schonmal untergekommen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass "Tresspassers will be executed" so gedacht war. Man könnte fast überlegen, ob man das als Bug meldet. :D

Casadir
17.01.2012, 19:05
Buhu 2ter Abend nach 19Uhr ich will spielen und hänge im loginfenster und die Sanduhr dreht und dreht und nix passiert...
Meine Frau aber kann mittags spielen... grml

wenn das soweiter geht dann werd ich wohl oder übel das SW spielen sein lassen, schade zwar aber für nicht spielen zu können zahl ich nicht das bekomm ich auch günstiger...

Rashnu
17.01.2012, 22:12
Buhu 2ter Abend nach 19Uhr ich will spielen und hänge im loginfenster und die Sanduhr dreht und dreht und nix passiert...
Meine Frau aber kann mittags spielen... grml

Wär mal interessant zu erfahren, woran das liegt. Wenn das am Provider liegt, wie kann es dann von dem gelöst werden?

Casadir
17.01.2012, 22:22
Hab im Technikbereich ja ne Antwort zu dem Thema von jemanden gepostet, aber ob es daran liegt... keine Ahnung versteh halt nicht wieso es mittags geht und abend nicht bzw. erst zu später stunde wo ich schon eigentlich wieder ins Bett muss...

Arcana
19.01.2012, 21:05
Hab im Technikbereich ja ne Antwort zu dem Thema von jemanden gepostet, aber ob es daran liegt... keine Ahnung versteh halt nicht wieso es mittags geht und abend nicht bzw. erst zu später stunde wo ich schon eigentlich wieder ins Bett muss...


Laut offiziellem Forum ist deine Erklärung zur Zeit auch die einzige, die wirklich informiert. Zur späten Stunde sind viele Spieler on (vor allem gegen 19 Uhr die Leute, die Feierabend haben) wodurch die Leitung nach Irland evtl. überlastet ist. Jemand von Vodafone hat es mir so erklärt und gemeint, dass es immer gegen 19 Uhr passiere.
An Bioware, EA, den Providern liegt es wohl nicht. Sondern wirklich an der Umstellung vom DNS.

Aber Danke, dass du die Erklärung auch gepostet hast!

Viele Grüße!

Rashnu
19.01.2012, 21:34
Zur späten Stunde sind viele Spieler on (vor allem gegen 19 Uhr die Leute, die Feierabend haben) wodurch die Leitung nach Irland evtl. überlastet ist. Jemand von Vodafone hat es mir so erklärt und gemeint, dass es immer gegen 19 Uhr passiere.

Wenn das so zutrifft, wäre es ein Armutszeugnis für den Provider. Hört sich so an, als hätte Vodafone für Traffic nach Irland nur ein kleines Paketkontingent bezahlt und wegen der paar tausend Kunden, die jetzt Star Wars zocken, ist das Konto überzogen. :D

Arcana
20.01.2012, 09:34
Wenn das so zutrifft, wäre es ein Armutszeugnis für den Provider. Hört sich so an, als hätte Vodafone für Traffic nach Irland nur ein kleines Paketkontingent bezahlt und wegen der paar tausend Kunden, die jetzt Star Wars zocken, ist das Konto überzogen. :D


Genau die Erklärung haben meine Vodafone-Bekanntschaft und ich gestern auch diskutiert :D Hat mich auch erzählt, dass die Kundenhotline sowie das Kundenforum auch von "Star-Wars-Zockern" okkupiert wird :D Natürlich wieder mit den üblichen Anwalts- und Kündigungsdrohungen. Da drohte eine Userin sogar mit einer "Schar von Anwälten".
Also falls Vodafone und die anderen kleinen Betreiber jetzt doch ein größeres Paketkontingent bezahlen sollte, hat Level3 als Leitungsbetreiber ein gutes Geschäft gemacht xD
Verschwörungstheorie: BW und Level3 stecken unter einer Decke. Aber pssst! xD

Viele Grüße

Pure Capitalism
20.01.2012, 23:13
Lvl 50 suckt so hart echt.

Pure Capitalism

Arcana
21.01.2012, 09:03
Lvl 50 suckt so hart echt.

Pure Capitalism


Nur Mut! Hast du schon mal geschaut, ob du zufällige Gruppen für Hardcore Flashpoints bekommst? Ansonsten kannst du dir mit Raummissionen und PvP Abzeichen verdienen, die du für bessere Rüstung eintauschen kannst.

ODER die in meinen Augen beste Alternative :D Unterstütze die zahlenmäßig unterlegene Republik und levle einen Charakter in unserer Rep-Gilde hoch! Da gibt es den robusten Soldaten, den cleveren Schmuggler (mit super Story und witzigen Dialogen) oder unsere Vertreter der Hellen Seite =)

Viele Grüße!

Amarillo
21.01.2012, 11:54
Hat jemand Tips für einen Sith Attentäter mit Chronischem Geldmangel? :scared:

Ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich hab nie wirklich mehr als 7000 Cr. ich mach so gut wie jede Mission (außer Raum, dafür bin ich zu doof :D) und komm trotzdem nicht an Geld... :dnuhr:

Arcana
21.01.2012, 12:19
Hat jemand Tips für einen Sith Attentäter mit Chronischem Geldmangel? :scared:

Ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich hab nie wirklich mehr als 7000 Cr. ich mach so gut wie jede Mission (außer Raum, dafür bin ich zu doof :D) und komm trotzdem nicht an Geld... :dnuhr:


Sparen wo es geht. Kein Crafting (geht richtig ins Geld), keine Gegenstände beim Händler oder im AH kaufen, nur Skills aufwerten beim Trainer, die du wirklich benutzt. Bankfächer oder das Inventar nicht erweitern, stattdessen verkaufen, was du nicht brauchst.

Auf diese Art und Weise hatte ich auch immer Geld für die teuren Gleiter-Skills sowie die Gleiter und trotzdem noch sehr viele Credits übrig.

Hoffe, das hilft irgendwie =)

Viele Grüße!

Rashnu
21.01.2012, 16:46
Ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich hab nie wirklich mehr als 7000 Cr. ich mach so gut wie jede Mission (außer Raum, dafür bin ich zu doof :D) und komm trotzdem nicht an Geld... :dnuhr:

Mit Raumkämpfen mache ich tatsächlich etwas Geld. Sind aber jenseits von Level 25 eher Peanuts. Arcanas Tipps helfen bestimmt, gehen aber etwas weit. Geld für Skills muss immer da sein, auch das erste Mount mit Führerschein sollte man sich schon gönnen.

Metalle lassen sich ganz gut verkaufen. Ansonsten würde ich noch empfehlen, viel zu handeln. Wer aus Bequemlichkeit alle grüne Teile dem NPC-Händler gibt, verschenkt Geld. Einiges (sicher nicht alles) lässt sich im Auktionshaus verkaufen. Wenn man Lv 30 oder so überschritten hat, kommt das Geld schon ganz gut rein auch mit Quests und so.

Pure Capitalism
21.01.2012, 20:51
Nur Mut! Hast du schon mal geschaut, ob du zufällige Gruppen für Hardcore Flashpoints bekommst? Ansonsten kannst du dir mit Raummissionen und PvP Abzeichen verdienen, die du für bessere Rüstung eintauschen kannst.
Ich weiß, aber Ilum frustet mich einfach nur undPvP machts nicht besser.

ODER die in meinen Augen beste Alternative :D Unterstütze die zahlenmäßig unterlegene Republik und levle einen Charakter in unserer Rep-Gilde hoch! Da gibt es den robusten Soldaten, den cleveren Schmuggler (mit super Story und witzigen Dialogen) oder unsere Vertreter der Hellen Seite =)
Zum Jedi-Abschaum? Ich glaube kaum. Damit meine Chancen auf Ilum 7 zu 30 gegen mich stehen? :D

Pure Capitalism

Cruxa
21.01.2012, 21:38
Zum Jedi-Abschaum? Ich glaube kaum. Damit meine Chancen auf Ilum 7 zu 30 gegen mich stehen? :D

Feigling. Man wächst an seinen Herausforderungen, und die wahrhaft mutigen und standhaften spielen heutzutage auf Seiten der Republik. Und das sage ich als Vollblut-Sith. :o

Tim Andersson
21.01.2012, 23:33
Feigling. Man wächst an seinen Herausforderungen, und die wahrhaft mutigen und standhaften spielen heutzutage auf Seiten der Republik. Und das sage ich als Vollblut-Sith. :o

Komm nach Ilum, durch den Patch wartet der imperiale Mob nicht mehr in der Base, sondern 20m weiter unten :gratz

Amarillo
22.01.2012, 16:50
Die Republik hat ein Attentat auf mich Verübt! §nana

Auf Tatooine gibts ja diese 2 Holocrons an die man nur mit dem Ballon kommt... soweit so gut nach ewigen warten und fliegen auf einmal PAM! Ladebildschirm und ich lag fast tot auf dem Boden. War wohl nix mit Holocrons §motz

Wenn ichs nicht auf Alderaan durchgehend versauen würde, wäre ich da jetzt nicht zurück aber so wäre die HC's recht nützlich :(

Rashnu
22.01.2012, 18:03
Holocrons an die man nur mit dem Ballon kommt... soweit so gut nach ewigen warten und fliegen auf einmal PAM! Ladebildschirm und ich lag fast tot auf dem Boden.

Das ist ja mal eine völlig verquere Beschreibung. :D Was willst du uns eigentlich damit sagen? :confused:

Hast du dich auf PvP geflaggt und warst mit Republik-Spielern auf dem Ballon und die haben dich kurz vor Erreichen des Ziels mit irgendwelchen Skills vom Ballon geschubst? Passt nicht, da du irgendwas von Ladebildschirm sagst. "Fast" tot am Boden? Irgendwo fehlt der Sinnzusammenhang. Versuchs nochmal.
______________________



Ich weiß nicht, ob ich dich hiermit ein wenig trösten kann, aber ich habe das Spiel noch nicht einmal vorbestellt und werde mir es erst am 20.12, also am Release-Tag kaufen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich viele Dinge wie z.B. Gildeninterne Angelegenheiten im Spiel verpassen werde, aber dennoch läuft das Spiel mir nicht davon.

Gibt es mittlerweile einen Charakter, mit dem du tatsächlich der Gilde beigetreten bist? In der Mitgliederliste ist bisher keiner eingetragen.

Tim Andersson
22.01.2012, 22:19
Die Republik hat ein Attentat auf mich Verübt! §nana

Auf Tatooine gibts ja diese 2 Holocrons an die man nur mit dem Ballon kommt... soweit so gut nach ewigen warten und fliegen auf einmal PAM! Ladebildschirm und ich lag fast tot auf dem Boden. War wohl nix mit Holocrons §motz

Wenn ichs nicht auf Alderaan durchgehend versauen würde, wäre ich da jetzt nicht zurück aber so wäre die HC's recht nützlich :(

Das hatten welche von uns auch schon gehabt. Auf der einen Seite witzig, auf der anderen Seite auch frustrierend :D Diesen Bug ich hab ich regelmäßig beim Zugfahren auf Corellia. Öfters steige ich aus und bin einfach tod auf dem Boden :D

Amarillo
07.02.2012, 15:33
Huhu §wink

Ganz schnell eine ganz kurze Frage zum Thema Raumschlachten.

Wie gut sollte die gekaufte ausrüstung sein? muss ich da auch immer up to date sein? hab bis jetzt nur eine Raumschlacht gemacht, hab aber gelesen das man für raumschalchten ca. 10.000 Ep bekommt und da ich bis spätestens 3.3.2012 level 50 sein will ist EP bekommen doch relativ nützlich ;)

danke :gratz

Rodeon
08.02.2012, 10:48
Stufe 3 Ausrüstung reicht für die wichtigsten Raumschlachten, für die man sonst durch ein zu hohes Level keine Erfahrung mehr bekommen würde. Alles was damit nicht möglich ist, kann man sich auch aufheben bis man dann irgendwann genug Geld für höherwertige Ausrüstung hat - wenn man sie überhaupt noch machen will.

Nightcall
09.02.2012, 12:51
Ich bin ja schon lange Level 50 und hab immer noch Stufe 3 Ausrüstung. Ich sag mal so ab Stufe 45 ungefähr, wirds richtig hart in den Raumschlachten, da würde ich sogar Stufe 5 empfehlen. Aber, meiner Meinung nach bringt das einfach nichts mehr. Wegen 2-3 Raumschlachten so viel Geld auszugeben, na ja.

Rodeon
09.02.2012, 17:19
Wobei das selbst mit Stufe 5 Ausrüstung schon ziemlich ziemlich schwierig ist. Ich würde lieber empfehlen, auf Stufe 5 ganz zu verzichten und sich stattdessen punktuell zu verstärken via Handelsmarkt. Also ein paar gute lila-Ausrüstungssachen für teuer Geld holen, wenn man es braucht. Man kriegt ja auch hin und wieder für andere Raumschlachten gute lila-Sachen, hat man sich das Geld dafür schon mal gespart.

Pure Capitalism
11.02.2012, 09:35
Wobei das selbst mit Stufe 5 Ausrüstung schon ziemlich ziemlich schwierig ist. Ich würde lieber empfehlen, auf Stufe 5 ganz zu verzichten und sich stattdessen punktuell zu verstärken via Handelsmarkt. Also ein paar gute lila-Ausrüstungssachen für teuer Geld holen, wenn man es braucht. Man kriegt ja auch hin und wieder für andere Raumschlachten gute lila-Sachen, hat man sich das Geld dafür schon mal gespart.
Also ich weiß nicht was ihr macht, aber mit Lvl 5 Schiffsteilen (selbst die Normalen vom Händler inkl. EMP, Radarstörung und dem Rest) kannst du die drei letzten Raumschlachten extrem gut spielen, etwas Geschick vorausgesetzt. Halt Energie auf die Turbolaser und drauf.

Pure Capitalism

Qahir
14.02.2012, 12:59
Hey, ich wollte nur sagen, dass ich vermutlich die nächste Zeit wenig swtor spielen werde, vielleicht sogar vorübergehend das Abo kündige, da ich zum einen langsam Stress wegen meinem Abi habe und zum anderen weil der Rest der Zeit vorerst wohl auf die Beta von Risen draufgehen wird.
§wink

Rashnu
14.02.2012, 13:21
da ich zum einen langsam Stress wegen meinem Abi habe und zum anderen weil der Rest der Zeit vorerst wohl auf die Beta von Risen draufgehen wird.

Was, du ziehst die Risen-Beta dem Spiel mit uns vor? Am Abi kanns ja nicht liegen, denn zocken willst du ja immer noch. :D

Qahir
14.02.2012, 13:43
Was, du ziehst die Risen-Beta dem Spiel mit uns vor? Am Abi kanns ja nicht liegen, denn zocken willst du ja immer noch. :D

Wer sagt, dass ich die Risen-Beta so intensiv angehe wie ToR?^^ Naja, mich interessiert schon wie das neue Risen wird, da ich noch ein wenig skeptisch bin und was gibt es da besseres als Beta-testen? ;)
Ich habe teilweise ToR etwas zu intensiv gespielt, also ist es gut, wenn ich ein wenig zurückstecke. Und so bleibt auch mehr Zeit fürs Abi.

Casadir
15.02.2012, 18:15
Wünsche Dir viel Erfolg beim lernen und dem Abi an sich, wir sehen uns bestimmt wieder;)

Qahir
16.02.2012, 12:40
Wünsche Dir viel Erfolg beim lernen und dem Abi an sich, wir sehen uns bestimmt wieder;)

Auf jeden Fall. §wink

Tim Andersson
13.03.2012, 10:27
Ich berichte mal ein wenig etwas.

Gestern haben wir im 16er Nightmare Ewige Kammer 3/5 Bossen gelegt bekommen im 1. Try. Ein beachtliche Leistung, da wir zugegebenermaßen nicht so gut gespielt haben und das Movement teilweise grauenhaft war. Aber viel wichtiger sind die Erfahrungen, die wir gemacht haben in Bezug auf die verschiedenen Klassen und die Konstellationen, denn im Nightmare trennt sich die Spreu vom Weizen.

Was man generell festhalten kann ist, dass viele Bosse für Nahkämpfer sehr schwierig zu handhaben sind. Wir haben daraus sofern Konsequenzen gezogen, dass wir die Meeles fast alle ausgemerzt haben. Bis auf die Tanks nehmen wir max. 1-2 weitere Nahkämpfer mit, wobei 4 eigentlich auch schon zu viel sind. Das liegt nicht am fehlenden Spielverständniss der Spieler sondern einfach an den Bossmechaniken des Games. Sie sind benachteildigt, in der Ewigen Kammer bei den ersten beiden Bossen, im Palast im Grunde bei allen Bossen bis auf Knirsch. Ok G4-B3 geht noch, aber auch da haben Range DDs Vorteile. Natürlich kann man auch alles mit Meeles machen, doch es ist viel viel schwieriger und der Nightmare verzeiht keinen Fehler. Wenn der Boss einen Cleave macht und der Melee nur einen halben Meter zu weit rechts o. links steht fällt dieser Instant um. Der Vorteil der Range liegt dann wohl auf der Hand.

Der nächste Punkt sind die Tanks und das Aggromanagement. Jauggernauts sind hier diejenigen, die im Nachteil sind. Doch dazu erstmal paar Worte zum Aggroaufbau in diesem Spiel:
Der Aggrovorsprung des Tanks auf die DDs ist gering, fast imaginär. Selbst wenn der Jaug 10-20 Sekunden antankt baut er nicht so viel Aggro auf um wirklich einen größeren Vorsprung in der Liste zu erhalten. Ich weiß nicht wieso, aber tankfreundlich ist das nicht. Aufgrund dieser Tatsache schließt sich die Problematik an, dass viele Bosse kicken und der Tank einfach vom Boss fliegt. Diese paar Sekunden reichen aus um die Aggro zu verlieren an einen guten DD.
Jetzt kommt der Jauggernaut ins Spiel, der ja nur Aggro aufbaut, wenn er vorne am Boss steht und auf ihn einschlägt. Kommt der Kick muss er erstmal wieder rankommen und das dauert manchmal ein wenig. In der Zeit kann halt das eben beschriebenen Phänomen auftreten, dass ein DD die Aggro zieht, der Boss sich zur Gruppe dreht und schön seinen Aoe abfeuert. Da Spot anscheinend einen etwas zu langen cooldown hat (zudem was unsere Jaugs meinen) ist dieser halt nicht immer ready nach einem Kick. Der Vorteil eines Powertechs dagegen ist:
a) Durch Tod von Oben kann er auch aus größerer Entfernung sofort den Boss angreifen und sich ihn wieder sichern.
b) Der Jaug hat einen Zahnstocher als Waffe und genauso viel Damage macht er auch. Der Powertech dagegen haut viel mehr Dmg raus im Vergleich, gerade seine eben genannte Aoe Attacke. Mehr Schaden = mehr Aggro -> größerer Vorsprung des PTs in der Aggroliste auf die Anderen. Heißt er kann auch mal einen Kick aushalten ohne den Boss zu verlieren.

Ein schönes Spiel im Hardmode letzte Woche beim 1. Boss EK. Jauggernaut tank 20 Sekunden an, unser Full T3 Sniper haut einen Burst raus, krittet und hat sofort die Aggro gezogen. Das muss man sich mal vor Augen führen. Eine Attacke war ausreichend um in der Aggroliste am Jauggernaut vorbeizuziehen, der 20 Sekunden lang Zeit hatte sich ihn zu sichern. Das ist doch verrückt und kann eigentlich nicht sein. Zwar hatte unser Tank kein volles T3 Set, aber dennoch darf es so einfach nicht passieren! Tja nach ein paar Wipes haben wir einen PT genommen und der Boss lag im 1. Try ohne Probleme :D
Mittlerweile haben wir es besser im Angriff, aber nur weil die DDs kontrolliert Damage fahren und wie verrückt ihre Spells nutzen zur Aggroreduzierung.

Kommen wir mal zu den verschiedenen Klassen des Spiel und deren Nutzen im Endgame. Ich denke es ist nicht schwer zu erkennen, dass der Kopfgeldjäger die Allrounderklasse schlechthin ist. Egal in welcher Form (Tank, DD, Heiler) sie sind immer vorne mit dabei und unerlässlich für den Raid. Große Vorteile sind deren Schild, ihre Schwere Rüstung sowie die relativ schnelle Selbstheilung. Aufgrund den Bossmechaniken, die viel random Aggro (z.B. eine Raketensalve auf einen Spieler) & Aoe Schaden aufweisen ist die Klasse einfach die Beste aktuell. Sie bildet den Grundstock, die Basis.
Eminent wichtig für den Nightmarecontent sind die Scharfschützen. Rashnu erzähle ich es wahrscheinlich jedes Mal wie entscheidend diese Klasse ist. Ihre Fähigkeit mit dem Riesenschild, welches 20% des Damages reduziert ist unabdinglich. Dies ist nämlich die "Antwort" auf den Gruppenschaden den halt einige Bosse austeilen. Ich als Hexer überlebe manche Phasen nur, wenn der Sniper dieses Schild zündet, aber zum Hexer gleich mehr. Weiterer großes Plus ist deren Coverfunktion. Gharj (2. Boss in der Kammer) macht einen Rundumkick, der jeden zurückschmeißt außer Scharfschützen im Cover. Anstatt jedes Mal nachdem Kick erst an den Boss ranzulaufen kann dieser durchweg Damage fahren. Ein eminent großer Vorteil, da sich diese Kicks doch recht häufen und wenn 5-6 DDs jedes Mal 4-5 Sekunden kein Damage fahren können, dann summiert sich das doch ganz schön auf Dauer.

Die lieben Hexer, meine Klasse und die von ein paar Anderen hier. Ganz großer riesen Nachteil ist die leichte Rüstung. Als Stoffie hat man es hier nicht leicht im Nightmare und zwar aus dem folgenden Grund, den ich hier bereits mehrfach erwähnte. Die Aoe Phasen sowie zufällige Angriffe auf Singletargets verursachen brutal viel Damage. Selbst unsere Bubble hilft da nur bedingt bei dem Input. Die Raketenphase des Droiden in der Kammer ist ein schönes Beispiel. 24 Raketensysteme heißt sein Angriff wo er auf jeden einzlenen Spieler Raketen abfeuert. Dem Söldner macht das nicht so viel aus, aber wir Hexer sind tod wenn der Sniper nicht sein Schild zündet (siehe im Text oben zur Wichtigkeit dieser Klasse), wir nicht unser eigenes Schild nehmen, wir nicht in einem Heilkreis stehen, wir nicht unser Medipac nehmen, und wir uns nicht selbst heilen :D
Es muss also viel stimmen, damit wir überleben. Ich habe die Phase zwar auch schon ohne das Schild des Scharfschützen überlebt, aber das war Glück (330 Leben noch gehabt) und sicher auch meiner Rakatarüstung geschuldet. Aber auf dieses Glück sollte man nicht spekulieren. Die Konsequenz ist, dass wir nur noch 3 Hexer mitnehmen (entweder 1 DD und 2 Heiler oder umgekehrt). So wir wie die Nahkämpfer selektiert haben, haben wir auch die Hexer selektiert. Klingt hart, aber im Nightmare muss alles für die Gruppe getan werden und da kann man keine Rücksicht auf Spieler nehmen.

Langfristig ist aber das Ziel "4x4=16", sprich jede Klasse viermal vorhanden zu haben.

Ist ein bisschen Text, aber so kann man vielleicht hier mal wieder eine Diskussion anstoßen.

Rashnu
13.03.2012, 13:37
Wir haben daraus sofern Konsequenzen gezogen, dass wir die Meeles fast alle ausgemerzt haben.

[...] Eminent wichtig für den Nightmarecontent sind die Scharfschützen. Rashnu erzähle ich es wahrscheinlich jedes Mal wie entscheidend diese Klasse ist. Ihre Fähigkeit mit dem Riesenschild, welches 20% des Damages reduziert ist unabdinglich. Dies ist nämlich die "Antwort" auf den Gruppenschaden den halt einige Bosse austeilen. [...] Die Raketenphase des Droiden in der Kammer ist ein schönes Beispiel. 24 Raketensysteme heißt sein Angriff wo er auf jeden einzlenen Spieler Raketen abfeuert. Dem Söldner macht das nicht so viel aus, aber wir Hexer sind tod wenn der Sniper nicht sein Schild zündet (siehe im Text oben zur Wichtigkeit dieser Klasse), wir nicht unser eigenes Schild nehmen, wir nicht in einem Heilkreis stehen, wir nicht unser Medipac nehmen, und wir uns nicht selbst heilen :D

[...]Die Konsequenz ist, dass wir nur noch 3 Hexer mitnehmen (entweder 1 DD und 2 Heiler oder umgekehrt). So wir wie die Nahkämpfer selektiert haben, haben wir auch die Hexer selektiert. Klingt hart, aber im Nightmare muss alles für die Gruppe getan werden und da kann man keine Rücksicht auf Spieler nehmen.

Langfristig ist aber das Ziel "4x4=16", sprich jede Klasse viermal vorhanden zu haben.

Ist ein bisschen Text, aber so kann man vielleicht hier mal wieder eine Diskussion anstoßen.

Vielen Dank für die Einschätzung und das Posting. Solches Feedback von weit fortgeschrittenen Spielerfahrungen sind sehr hilfreich für die User.

Eure Erfahrungen ingame und die Konsequenzen für die Gruppenzusammenstellung sind jedoch auch ein gutes Beispiel, wie unausgewogen das Spiel noch ist und wieviel Bioware noch am Balancing drehen muss. Zwar ist das Balancing eine beinahe nicht enden wollende Aufgabe für Entwickler in MMOs, aber bei dem Tempo, wie Bioware bisher auf Designschwächen reagierte, habe ich keine grossen Hoffnungen, dass wir hier bald Besserung oder gar Abhilfe erwarten dürfen.

Auf jeden Fall ist nicht viel übrig geblieben von den Behauptungen der Entwickler vor Release, dass die Klassen vielseitig seien, nützlich umspeccen könnten und die Spieler nicht gezwungen seien, für erfolgreichen Gruppencontend ständig nach ganz bestimmten Klassen Ausschau zu halten, wenn es um Tank- oder DD- bzw Heilaufgaben geht. Im Gegenteil! Euer Eindruck spiegelt nur wieder, wie es im Spiel läuft und wie diskriminierend die Spielmechanik ist, die zu Diskriminierungen ganzer Klassen führt und damit auch der Spieler.

Gibt es zB schon irgendwo halbwegs konkrete Pläne, den Juggernaut/Jedi-Guardian als Tank aufzuwerten, da in HM- oder Nightmare-Mode Raids/FPs sonst nur noch Ranged-Tanks eingesetzt werden? Oder müssen wir dafür noch mindestens ein halbes Jahr oder länger warten?

PS: Diskussionen dieser Art wären im öffentlichen Forum auch gut platziert.

Tim Andersson
13.03.2012, 18:43
Ich sollte vielleicht betonen, dass man auch mit Juggernauts alles schaffen kann, doch wir finden, dass die angenehmere Variante einfach der Powertech ist. Die Mischung aus Jug/PT ist aktuell wohl die Erfolgversprechenste.
Normale/Hardcore Operations sowie Hardcore FPs gehen auch problemlos mit dem Jaug vor allem wenn man eine eingespielte Gruppe ist. Doch wenn ich die Wahl hätte für einen FP zwischen den beiden Klassen würde ich aktuell immer den PT nehmen (vorausgesetzt ist ähnlicher Equipstand).

Genauso verhält es sich mit den Hexern. Askeria (erste Gilde, die den kompletten Content clear hatte auf unseren Server) hat ihren 2 Stunden 16er Nightmare Speedrun auch mit 4 Hexern und einem Assa gemacht, aber da war das Team so gut eingespielt und schon so gut equippt, dass das fast keine Rolle mehr spielte. Für die war das alles nur noch auf Farmstatus. Wenn man jeden Boss schon zur Perfektion spielt, jede Heilung punktgenau kommt, jedes Schild auf die Sekunde genau gesetzt wird, dann geht alles. Aber um ein perfekt eingespieltes 16er Team zu haben dauert es doch eine erhebliche Zeitspanne. An diesen Punkt befinden wir uns noch lange nicht.

Casadir
13.03.2012, 19:03
hmm gut ich bin scharfschütze und somit wohl eine der scheinbar begehrtesten Klassen im Spiel... allerdings muss ich sagen jetzt wo ich lvl 50 bin meine klassenstory abgeschlossen habe, der Reiz weiterzumachen eine ziemliche Talfahrtkurve beschreibt (trotz der begehrtheit aussichten ;) ).

da weis ich nicht 100% woran es liegt, aber an dem Konzept jeden FP zu farmen usw. um eine Ausrüstung zu erhalten in denen dann die Operations begehbar sind um diese zusehen halte ich aus heutiger Zeit für mich für nicht interessant, womit ich die OP´s wohl nur in Videos sehen werde...

wenn ich dann noch lese das Nahkämpfer momentan auch eher benachteiligt sind im ab lvl 50 Bereich, vergeht mir auch etwas die Lust meinen Jedi-ritter usw. weiterzuspielen(wo mich momentan auch nur die klassenstory interessieren würde...)

Alles irgendwie sehr schade bzw. unglücklich finde ich.


Im diesem Zuge wundert euch bitte nicht wenn ich gegebenenfalls im Spiel etwas weniger sichtbar sein werde, momentan fällt es mir schwer spielmotivation zu finden.

Rashnu
14.03.2012, 00:34
Jauggernauts [...] Jaug

Nenn die Klasse einfach «Jug» und alles ist okay.^^

Funny, heute lese ich ein Interview mit Georg Zöller, der deinen Punkt anspricht, aber im Grunde kein Problem darin sieht:


Frage: The current issue with Operations is, or at least when it comes to class balance, is that a lot of people will literally not take Operatives or anything that is melee focused because most of the time, it is better to just bring ranged. If you’re allowing people to use the buffs then that opens the door wide open…

If the buff is the only reason people bring you along, then we have a problem to start with. That said, with what you are saying is something we’re actually not seeing in the beta at all. We do not see in a measurable way that form of discrimination happening. I’m not saying that it doesn’t happen. Let’s say the 0.1% of really top end guilds make that decision. That won’t show up as a broad trend over the game, and then we would have to look at if there are specific concerns. I think we’d address them like area of effect healing in 1.2 and we’re always willing to look more.

Quelle: http://www.darthhater.com/articles/swtor-news/19979-guild-summit-interview-with-georg-zoeller/page-2

Das Interview ist auch in anderen Passagen interessant. Allerdings weniger unter dem Gesichtspunkt, dass das Spiel bald so ist, wie sich Leute wie ich es sich wünschen würden, sondern eher, dass die Entwickler zwar an Dingen arbeiten, die Prioritäten aber völlig anders setzen als man selbst.

Verdistis
14.03.2012, 02:00
Nun, da geht dann wohl endgültig deren Chance auf eine weitere Gamecard oder so flöten. Hab ich das grade richtig gelesen, vom Unterton, das denen Bugs nur wirklich wichtig sind, wenn sie ausnutzbar wären und man dann erst was mitkriegt, wenn die Patches aufgespielt werden? All die kleinen Bugs, über die man ständig stolpert, sind denen egal?

Auch sehr schön, dass solange es in ihren Augen "harmlos" ist, wenn einige Klassen als besser empfunden werden (weil sie es teilweise auch sicher sind). Nun, ich schätze, solange sie genug Geld reinkriegen sind Dinge wie Balancing und alles wohl egal :rolleyes:

Allgemein muss ich mich Cassadir anschließen. Der ganze High End kram interessiert mich kaum, egal, welche Klasse, von daher wird man mich wohl weniger sehen, auch wenn ich mal hier, mal da was mache, und dann werd ich wohl verschwinden, wenn meine jetzige verbliebene Spielzeit abgelaufen ist.

Denn leider gibt es kaum was reizvolles dort. Flashpoints? Man kann sehen, das sie sich außerhalb von Esseles/Black Talon kaum wirkliche Mühe gegeben haben. Dailys? Glaube kaum, das mich die mehr als zwei drei Mal dazu bringen könnten. Operrations? Erstmal soweit kommen. Und dann noch in Gefahr zu geraten, das man mir sagt, meine Klasse wäre ohnehin suboptimal, ja nein danke...

Rasha
14.03.2012, 11:17
Welcher Skilltree ist bei nem Sith-Krieger eigentlich wirklich am effektivsten? Ich bin in Moment auf Schaden, da ich immer draufkloppen will mit dem - ich denke der Baum ist dann optimal?

Aber wie sieht es dann mit Hexer aus, spiel den zwar im Moment als DD, aber überlege, den aufn Healer umzuskillen - aber reicht dann der Schaden noch den er da so anstellt?

Tim Andersson
14.03.2012, 11:49
Nenn die Klasse einfach «Jug» und alles ist okay.^^

Schon geändert http://forum.gatorsports.com/images/smilies/facepalm.gif



Funny, heute lese ich ein Interview mit Georg Zöller, der deinen Punkt anspricht, aber im Grunde kein Problem darin sieht:


Quelle: http://www.darthhater.com/articles/swtor-news/19979-guild-summit-interview-with-georg-zoeller/page-2

Das Interview ist auch in anderen Passagen interessant. Allerdings weniger unter dem Gesichtspunkt, dass das Spiel bald so ist, wie sich Leute wie ich es sich wünschen würden, sondern eher, dass die Entwickler zwar an Dingen arbeiten, die Prioritäten aber völlig anders setzen als man selbst.

Dann gehöre ich wohl zu 0,1%. Wir sind wohl nicht die Einzigsten die in einer gewissen Art und Weise eine Benachteildigung sehen.


Und dann noch in Gefahr zu geraten, das man mir sagt, meine Klasse wäre ohnehin suboptimal, ja nein danke...

Die meisten Spieler werden wahrscheinlich jeden Tank mitnehmen, den sie bekommen können. Ich spreche ja aus der Sicht einer Progressgilde, die auf Erfolg und Fortschritt aus ist. Kann mir nicht vorstellen, dass kleinere Gruppen oder Gilden selektieren.



Aber wie sieht es dann mit Hexer aus, spiel den zwar im Moment als DD, aber überlege, den aufn Healer umzuskillen - aber reicht dann der Schaden noch den er da so anstellt?

Du willst als Heiler Schaden machen? :D
Die Frage erübrigt sich eigentlich schon. Damage machst du schon, aber nicht so viel wie ein Söldner Heal im direkten Vergleich.

Rasha
14.03.2012, 12:03
Schon geändert http://forum.gatorsports.com/images/smilies/facepalm.gif



Dann gehöre ich wohl zu 0,1%. Wir sind wohl nicht die Einzigsten die in einer gewissen Art und Weise eine Benachteildigung sehen.



Die meisten Spieler werden wahrscheinlich jeden Tank mitnehmen, den sie bekommen können. Ich spreche ja aus der Sicht einer Progressgilde, die auf Erfolg und Fortschritt aus ist. Kann mir nicht vorstellen, dass kleinere Gruppen oder Gilden selektieren.



Du willst als Heiler Schaden machen? :D
Die Frage erübrigt sich eigentlich schon. Damage machst du schon, aber nicht so viel wie ein Söldner Heal im direkten Vergleich.

Nein, ich mein wegen dem Grundschaden...im Moment habe ich bei dem Char ja noch keinen Begleiter glaubich..

Rashnu
14.03.2012, 12:48
Aber wie sieht es dann mit Hexer aus, spiel den zwar im Moment als DD, aber überlege, den aufn Healer umzuskillen - aber reicht dann der Schaden noch den er da so anstellt?

Du musst schon dazusagen, für was. Wenn du mit deinem Hexer PvP machen willst, wirst du mit Kusshand als Heiler begrüsst. Auf Rep-Seite als Sage noch mehr, weil da im PvP Heiler Mangelware sind. Im PvP macht man auch als Heiler noch genug Damage und kassiert dafür Medaillen.

Für die Levelphase wird der Damage wohl auch reichen. Nur in Instanzen in HM oder Nightmare-Mode wird ein Heiler wohl nur heilen und damit genug zu tun haben.

Qahir
27.03.2012, 19:55
Wie viele Aktive Spieler und Schreiberlinge laufen denn hier noch rum? Momentan ist hier nicht gerade viel los und zu den Zeiten, zu denen ich spiele (also nachmittags oder abends) ist gar niemand sonst on..:scared:

§wink

HeadbanGER
27.03.2012, 20:07
Ist in der Republik-Gilde nicht anders. Kommt mir zur Zeit wie eine 1-Mann-Gilde vor.

Qahir
27.03.2012, 21:16
Hoffen wir mal, dass da wieder ein paar aus ihren Löchern kriechen. ;)

Rashnu
27.03.2012, 21:40
Hoffen wir mal, dass da wieder ein paar aus ihren Löchern kriechen. ;)

Um hier etwas Leben in die Bude zu tragen, kannst du uns ja von Risen2 erzählen. Wie hats dir denn gefallen, die Beta und so?

Cruxa
27.03.2012, 21:58
Um hier etwas Leben in die Bude zu tragen, kannst du uns ja von Risen2 erzählen. Wie hats dir denn gefallen, die Beta und so?

Wenn man also Leute für ein Spiel begeistern will, schwärmt man ihnen am besten von einem anderen Spiel vor? :scared:
Wie clever, diese Marketingstrategie muss ich mir unbedingt merken. :p

Aber im Ernst, auch mir kommt es teilweise sehr einsam vor, was ziemlich schade ist. Es ist schon deprimierend, die meiste Zeit über bei anwesenden Gildies eine "1" angezeigt zu bekommen. §gnah

Rashnu
28.03.2012, 00:53
Wenn man also Leute für ein Spiel begeistern will, schwärmt man ihnen am besten von einem anderen Spiel vor?

Ich beziehe die Frage auf seine eigenen Äusserungen von Mitte Februar:


Hey, ich wollte nur sagen, dass ich vermutlich die nächste Zeit wenig swtor spielen werde, vielleicht sogar vorübergehend das Abo kündige, da ich zum einen langsam Stress wegen meinem Abi habe und zum anderen weil der Rest der Zeit vorerst wohl auf die Beta von Risen draufgehen wird.
§wink


Wer sagt, dass ich die Risen-Beta so intensiv angehe wie ToR?^^ Naja, mich interessiert schon wie das neue Risen wird, da ich noch ein wenig skeptisch bin und was gibt es da besseres als Beta-testen? ;)

Qahir
28.03.2012, 16:13
Ja das kann ich gerne machen. Leider muss ich sagen, gefällt mir das Spiel gar nicht. Ich bin da zwar eher in der Minderheit mit der Meinung, die meisten im Risenforum findens recht gut, aber bei mir kommt leider nicht im Ansatz Gothic Feeling auf und das obwohl ich bei Gothic 3 eingestiegen bin und die eigentlichen Höhepunkte von PB also gar nicht gespielt habe.

Außerdem kann man nicht allzuviel drauf geben, was ich sage, ich hab das Speil nur ca. 2h gespielt, weil es mir von der Grafik, vom Kapmfsystem, von der Kamerasteuerung und damit der Bewegungsstruktur und von den Animationen her gar nicht gefallen hat.

Seht euch mal Gameplayvideos an. (-> das hier (http://www.youtube.com/watch?v=mNygAGZYdXI&feature=related) z.B.) Ich finde vor allem die Grafik größtenteils furchtbar. Da fand ich Gothic 3 schöner, das hier ist irgendwie zu bunt und die Modelle (z.B. Menschen und Schiffe[diese vor allem in Animationen, wenn es auf dem Wasser fährt]) wirken auf mich total schlecht proportioniert und ausgeführt. Auch Risen1 war schöner...

Das Bewegungssystem war neu und hat mir auch nicht gepasst.

Und zuletzt: Ich bin ein Fan von riesigen Welten, in denen man alles machen kann, was man will. Ich bin auch einer der wenigen, die Gothic 3 richtig gut finden (für mich bisher eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe). Allerdings hab ich es erst gespielt als die gröbsten Bugs weg waren.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich SWToR liebe. Man kann zwar nicht überallhin, aber mit etwas Mühe beinahe überallhin. Auch in nicht weiterdesignte Flecken, wo man dann mal unter die Welt fällt. ;)
Zusätzlich bin ich z.B. von den Animationen in Gesprächen durch ToR ziemlich verwöhnt. Im Gegensatz dazu wirkten die wenigen Szenen in Risen2, die ich gesehen habe, wie von einem Praktikanten gemacht.

Aber Spiele, bei denen die Sprungfunktion praktisch nicht existiert, haben für mich keine Existenzberechtigung. ;)


Letztlich habe ich die letzte Zeit also nicht wirklich mit Risen2 verbracht, ich hatte aber auch so genug zu tun. Ich würde das Spiel nicht weiterempfehlen, aber das ist Geschmackssache.

§wink

Rashnu
28.03.2012, 17:00
Naja, das hört sich so an, als ob für dich ein gutes Spiel dadurch gekennzeichnet ist, dass es eine möglichst grosse, frei zugängliche Welt hat, bei der beinahe egal ist, wie sie gefüllt ist oder ob sie mit irgendwas sinnvollem gefüllt ist. Hauptsache, die "gröbsten" Bugs sind gepatcht, dann darfst du auch mal "unter die Welt" fallen. Achja, uberwichtig ist natürlich die Möglichkeit, wie ein Affe durch die Gegend hüpfen zu können. :D

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit TOR. Da gibt es jetzt schon teilweise recht grosse Planeten, die so abwechslungsreich und spannend sind wie die endlosen Gänge in einem riesigen Verwaltungsgebäude. Aber alles frei begehbar.^^

Qahir
28.03.2012, 19:18
Naja, das hört sich so an, als ob für dich ein gutes Spiel dadurch gekennzeichnet ist, dass es eine möglichst grosse, frei zugängliche Welt hat, bei der beinahe egal ist, wie sie gefüllt ist oder ob sie mit irgendwas sinnvollem gefüllt ist. Hauptsache, die "gröbsten" Bugs sind gepatcht, dann darfst du auch mal "unter die Welt" fallen. Achja, uberwichtig ist natürlich die Möglichkeit, wie ein Affe durch die Gegend hüpfen zu können. :D

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit TOR. Da gibt es jetzt schon teilweise recht grosse Planeten, die so abwechslungsreich und spannend sind wie die endlosen Gänge in einem riesigen Verwaltungsgebäude. Aber alles frei begehbar.^^

Jahaha. ;)

Man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber ich mag keine Schlauchspiele. Bei Risen2 solls zwar genug verteckte Sachen geben, also genau was ich mag, aber die sind halt alle normal begehbar, ähnlich wie in SWToR. Aber mit dem Rest zusammen macht mir das Spiel keinen Spaß. Und du hast natürlich recht, das Schöne an ToR ist zwar, dass es recht groß ist und man viel rumrennen kann, bis auf die Datacrons und einzelne Kodexeinträge gibts aber leider in der Wildnis nicht viel zu finden.

Deswegen liebe ich G3, hier hat man sehr viel finden können und nicht immer nur unnötige Dinge wie 1000Credits wie in ToR. Zum Beispiel bekommt man eigentlich in G3 die besten Waffen nur durch Suchen und Abgrasen. In anderen Spielen wird dir so alles nachgeworfen und in den Truhen ist eigentlich nur Gold.

Und ich mag es auch gerne, was in Schlauchspielen und auch in ToR nicht geht, wenn man überallhin kann und dort auch einige Gegner mit List und Ausdauer schlagen kann.

Aber am meisten hat mich bei Risen2 hier wirklich die Grafik und das Bewegungssystem gestört.

(Achja: In Risen2 ist es mit dem Springen aber leider lächerlich geworden. Mir nimmt das Spielspaß und Feeling, wenn meine Figur nur 10cm vom Boden abheben kann und so nicht mal übers nächste Geländer drüberkommt...)

Tim Andersson
29.03.2012, 08:01
Ich hab einen Agenten als Twink, den ich demnächst mal angehen will. Ist Stufe 7 und noch auf dem ersten Planeten. Mein Plan ist ihn nicht so schnell wie möglich auf 50 zu ziehen, er soll auch erstmal fernab meiner Progressgilde bleiben. Also eher ein gemütliches spielen mit anderen Leuten, kein Gehetze. Wenn man Zeit hat spielt man zusammen, kein Zwang oder ähnliches ^^

Wer interesse hat sich ja mal melden.

Rashnu
29.03.2012, 17:32
Ich hab einen Agenten als Twink, den ich demnächst mal angehen will. Ist Stufe 7 und noch auf dem ersten Planeten.

Ich hoffe für dich, dass der Interessantheitsgrad dieser Klasse ihren Zenit nicht schon hinter sich hat. Der nachfolgende Artikel lässt jedenfalls ahnen, dass zumindest gegenwärtig Bioware ganz andere Vorstellungen von Spass an der Klasse hat als du vielleicht:

http://www.darthhater.com/articles/editorial/20027-patch-1-2-concealment-operative-analysis

Tim Andersson
30.03.2012, 08:22
Ich hatte nie vor einen Operative DD zu spielen. Wenn dann wird es ein Sniper oder ein Sabo Heal, was ich momentan auch in Betracht ziehe, aber den Heal wenn nur fürs Endgame irgendwann bevor die Welt untergeht.

Qahir
11.05.2012, 12:58
Wie siehts aus, wer spielt denn momentan überhaupt noch in der Imp.-Gilde? Wie wärs mal mit nem Flashpoint oder Operation?

Casadir
12.05.2012, 12:45
auf mich wird man leider noch weiterhin verzichten müssen, da der Reiz SwTor weiterzuspielen nicht wieder gepackt hat bisher...:(
sry, hoffe aber das du wen findest und hier nicht verhungerst bei all den Keksen ;)

Qahir
12.05.2012, 15:17
Ja, hoff ich auch mal. Bei mir kam die Freude nach einem Monat Pause wieder. ;)

Silva
09.10.2012, 15:02
Die Gilde ist tot, oder? Die einzige, wo jeden Tag kurz reinschaut (aber immer gleich wieder verschwindet) ist Cruxa.

Ist auf der Republik-Seite der WoP-Gilde mehr los?

HeadbanGER
09.10.2012, 16:32
Ist auf der Republik-Seite der WoP-Gilde mehr los?
Leider nein. Es bestand Hoffnung, dass die Serverzusammenlegung unseren Gilden einen Schub geben würde. Mehr Interessierte für die WoP-Gilden scheint es trotz allem nicht zu geben. Die Mitgliederlisten sprechen für sich.

Silva
09.10.2012, 16:57
Das ist ziemlich schade.

Cruxa
10.10.2012, 01:02
Die Gilde ist tot, oder? Die einzige, wo jeden Tag kurz reinschaut (aber immer gleich wieder verschwindet) ist Cruxa.

Stimmt nicht ganz, die Kurzzeitbesuche seit einigen Wochen ist mein Bruder. Wir hatten uns von Anfang an einen Account geteilt (da es mir ansonsten auch zu teuer gewesen wäre), da wir uns prinzipiell sowieso nicht in die Quere kommen. Er spielt ohnehin größtenteils auf PvP-Servern, und mir würde es nicht im Traum einfallen, dort Charaktere zu erstellen.
Da ich mich die letzten paar Wochen aber sowieso nicht einloggen wollte, nutzt er in der Zwischenzeit meine Chars als ein paar zusätzliche Farmquellen. Keine Ahnung was er genau macht, aber craften und verkaufen glaube ich. Stört mich nicht, da er ja auch nichts anderes damit macht. Oder zumindest verlasse ich mich darauf, dass er nicht plötzlich Warzones spielt oder sich für mich ausgibt.^^
Nur damit es da nicht zu Verwirrungen kommt.

Ansonsten gab es ja immer noch die vage Hoffnung, dass sich die Dinge mit Free to Play bessern würden, aber auf dem aktuellen Stand bin ich da jetzt nicht.

Silva
10.10.2012, 05:21
Hallo Cruxa §wink

nein nein, er gibt sich nicht als dich aus. Er kommt immer nur kurz on und ist dann auch schon wieder verschwunden :) Hab mich zwar gewundert, warum du nie hallo sagst, aber nun weiss ich ja bescheid.

Ich finds wie gesagt nur schade, das in der Gilde so gar nichts los ist. Aber vielleicht ändert sich das ja noch mal, wenn es zum Free to play kommt. Da spielen bestimmt noch mal Leute mit, die sich das Spiel so nicht holen, weil es monatliche Kosten hat.

Qahir
11.10.2012, 13:07
Ich lebe auch noch ;)

Allerdings spiel ich zur Zeit kaum swtor, da ich momentan nicht recht weiß, was ich eigentlich machen soll, außer twinken und das wird auch irgendwann langweilig. Da spiel ich momentan lieber Skyrim :D

Aber hin und wieder bin ich auch da. :)

HeadbanGER
11.10.2012, 14:57
Qahir und Silva (und wer sonst noch mitliest), lasst uns doch auf ein Flashpoint treffen (gerne auch Operation mit random Spieler).

Wenn ihr Zeit und Lust habt, bin ich gern dabei :)

Silva
11.10.2012, 17:11
Ich hab noch nie einen FP gespielt und meine Charaktere haben auch noch nie eine h4-Quest gesehen §ugly

Es ginge wenn nur Abends nach halb neun. Vorher besteht bei mir immer die Gefahr, das ich afk muss (zwei Kinder sind nicht so leicht ruhig zu stellen :D )

Qahir
12.10.2012, 10:47
Na klar, können wir mal machen. Dieses Wochenende hab ich leider noch keine Zeit, aber ab nächster Woche sollte es dann gehen. :)

HeadbanGER
12.10.2012, 11:17
Super, dann können wir uns an einem Tag nächste Woche gegen 20.30 Uhr treffen. Montags und Mittwochs geht nur nicht, da ich mich da mit meiner Raidgruppe treffe.

Welche Rollen spielt ihr? Ich kann Tank und Heiler anbieten, richte mich nach euch :)

Silva
12.10.2012, 11:25
Meine Juggernaut ist Lv 48, reicht das? Sonst muss ich sie noch auf 50 spielen bis nächste Woche. wie gesagt, ich hab bisher keine Erfahrung mit FP und so...

HeadbanGER
12.10.2012, 11:34
Meine Juggernaut ist Lv 48, reicht das? Sonst muss ich sie noch auf 50 spielen bis nächste Woche. wie gesagt, ich hab bisher keine Erfahrung mit FP und so...
Lvl 50 Flashpoint im Story Mode sollte auch mit 48 zu schaffen sein. Wenn du natürlich weiter kommst ist das von Vorteil, aber du musst jetzt nicht die Nächte durchmachen um 50 zu werden ;)

Silva
12.10.2012, 11:37
Na ich schaff die 2 Level schon, ich drück mich momentan nur davor, weil ich mir an dem einen Klassenquestgegner die Zähne ausbeisse seit 2 Leveln und ich nun erst meine Hexe weiterspiele aus Frust :)

HeadbanGER
12.10.2012, 11:42
, weil ich mir an dem einen Klassenquestgegner die Zähne ausbeisse seit 2 Leveln und ich nun erst meine Hexe weiterspiele aus Frust :)
Ok, wenn du Hilfe brauchst, schick mir einfach eine PN wenn du ingame bist.

Silva
12.10.2012, 11:45
mir fehlt immer nur ein Minibisschen. Ich hab jetzt die Bonusreihe auf Hoth angefangen... mal sehen, ich versuchs mit Lv 49 wieder. Der muss ja auch allein zu schaffen sein.

HeadbanGER
12.10.2012, 11:52
Der muss ja auch allein zu schaffen sein.
Definitiv, aber ich hatte mit meinem Jugganaut keine Geduld und auch nicht das nötige Level, um die Bosse am Ende allein zu besiegen. Nur mit meinem Hexer habe ich alles alleine gemacht, wenn auch mehrere Versuche nötig waren :)

Silva
12.10.2012, 12:29
das witzige ist ja, das ich mit meiner Jugga bisher noch nie Probleme hatte, hab die ganze Zeit Quests gemacht, die 4 Lv über meinem Lv lagen, auch KQ... Aber dieses Schosshündchen hats doch faustdick hinter den Ohren :o

Qahir
12.10.2012, 14:07
Ich hab momentan nur einen Tank anzubieten. Ich kann leider noch nicht genau sagen, wann ich Zeit habe, da mein Studium nächste Woche richtig losgeht und ich momentan noch keinen vollständigen Stundenplan hab..§wink

HeadbanGER
12.10.2012, 14:11
Ok, sag einfach bescheid, wenn du mehr weißt :)

Rashnu
12.10.2012, 16:19
Definitiv, aber ich hatte mit meinem Jugganaut keine Geduld und auch nicht das nötige Level, um die Bosse am Ende allein zu besiegen. Nur mit meinem Hexer habe ich alles alleine gemacht, wenn auch mehrere Versuche nötig waren :)

Hiho - sag mal, hab ich dich hier mit einem anderen "Hexer" (Nekromant) in Guild Wars 2 entdeckt?

http://upload.worldofplayers.de/files8/Headbaenger.jpg

HeadbanGER
12.10.2012, 16:24
Hiho - sag mal, hab ich dich hier mit einem anderen "Hexer" (Nekromant) in Guild Wars 2 entdeckt?
Hi, nein, das bin ich nicht. Hatte zwar überlegt, GW2 auszuprobieren, habe mich aber doch entschlossen The Secret World anzuspielen :)

Qahir
16.10.2012, 15:46
also ich hätte heute abend und morgen abend Zeit. :)

HeadbanGER
17.10.2012, 19:10
also ich hätte heute abend und morgen abend Zeit. :)
Wie heißt denn dein Charakter auf dem neuen Server? Taren existiert nicht.

Bin jetzt online als BeadhanGER. Warte bis 20.30 Uhr.

Qahir
17.10.2012, 20:21
Wie heißt denn dein Charakter auf dem neuen Server? Taren existiert nicht.

Bin jetzt online als BeadhanGER. Warte bis 20.30 Uhr.

Ganz toll, ich hab um 20:00 ins Forum geschaut und derweil PvP gespielt, so kann man sich verpassen. Ich heißt hier Ateas. Taren gabs leider nicht mehr, müsste aber schon in der Liste so drinstehen? Mal gucken.
Edit: Hm, ist noch nicht aktualisiert, ich dachte bei irgendeiner Liste waärs schon aktuell gewesen...naja :)

Aber man kommt schonmal wieder zusammen. ;)

Cruxa
10.12.2012, 01:14
Interessante Randnotiz, die mir zu meinem Char gerade aufgefallen ist: Am 13. Dezember 2011 begann der Early Access, und an diesem Tag habe ich Kraak erstellt und spiele seitdem regelmäßig mit ihm. Heute, fast ein Jahr später, ist er auf Level 49 angenommen und es fehlen noch 40k XP bis zu Level 50 (also etwas, das man locker innerhalb von einer Stunde zusammen hat). Der nächste Zeitpunkt, an dem ich voraussichtlich Zeit zum Spielen haben werde, ist die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 13. Dezember. Aller Voraussicht nach wird Kraak also genau zu seinem "Geburtstag" Level 50 erreichen. Irgendwie finde ich das gerade wirklich schön. :D

Nightcall
10.12.2012, 19:30
1 Jahr ... hui. Nicht schlecht. :D