PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Codec fehler beim Start



Darkmagician623
08.04.2006, 13:43
Ich hab mit XP und mit Hauppage Digital TV einen Film aufgenommen und wollte von ihm über Windows Movie Maker die Werbung rausschneiden. Als ich den Film aber über Windows Media Player 10 oder Movie Player starten bzw. bearbeiten wollte, versucht er zwar die Codecs sich zu holen, aber da kommt dann immer "Fehler beim Downloaden des Codecs und dann kommt uns das allen bekannte, immer "geliebte", Fehlerfenster, dass er das Video nicht starten kann. Ich hab auf nem anderen PC, auf dem 200 läuft, das Video fehlerfrei starten können. Ich glaube, es liegt daran, dass ich mal irgentwann mir ein Gamestarheft gekauft hab, wo die neusten Infos von Gothic 3 drauf waren und einen Gothic 3 Trailer von der DVD gucken wollte, es aber nicht konnte und dann aber ein Divx von der DVD installiert habe. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich immer vom Media Player des 2000-Rechners alle Filme gucken. Auf dem XP-Rechner hab sofort ein Divx von der Divx-Website geholt und alle Paket-Extras installiert, aber es funktioniert nicht, WIESO bloß §cry ?

Nachtwanderer
08.04.2006, 14:33
Es fehlt der richtige Codec, downloade dir das Programm "VideoInspector", damit kannst du herausfinden in welchem Format der Film aufgenommen wurde, dann kannst du dir den passenden Codec downloaden und installieren:

VideoInspector (Link) (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012493.html)