PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus kaufen in Windhelm

Alvaro
13.11.2011, 21:09
Guten Abend,

ich würde mir gerne das Haus in Windhelm kaufen, allerdings kann ich den zuständigen Vogt nirgends finden. Ich hab schon in beiden Obergeschossen des Schlosses nachgesehen und bin dabei nur auf einen eingebildeten Magier und den Koch gestoßen.
Weiß jemand näheres über seine Position?

Zetter
13.11.2011, 21:15
Der Vogt befindet sich normalerweise mitten in der Thronhalle. Das Haus kannst du dir aber auch erst kaufen, wenn du bereits einige Quests für die Sturmmäntel abgeschlossen hast. (Bzw. wenn du die Stadt für das Kaiserreich eingenommen hast)

the chosen one
13.11.2011, 21:55
Der Kerl ist meistens im Obergeschoss auf der Terasse!
Ich hab jedoch ein anderes Problem:
Hab mir das Haus gekauft, wollte es upgraden, aber die Gesprächsoptionen dafür sind auf einmal verschwunden?! Als ich zum ersten mal was geupgradet habe (Küche glaube ich) gings noch.

Mfg

Kroenen
13.11.2011, 22:09
Ich hab jedoch ein anderes Problem:
Hab mir das Haus gekauft, wollte es upgraden, aber die Gesprächsoptionen dafür sind auf einmal verschwunden?! Als ich zum ersten mal was geupgradet habe (Küche glaube ich) gings noch.

Mfg

Ist vielleicht wie beim Vogt in Windhelm, der verkauft Upgrades nur im Thronsaal.

Alvaro
13.11.2011, 22:21

Mfg

Was für eine Terasse? Meinst du einen Balkon? In beiden Obergeschossen finde ich nur jewiels 4 leere Räume, das Schlafgemach vom Jarl und das Labor vom Zauberer. Ich find den Vogt einfach nicht, ich habe
Weißlauf bereits überrant.

Würde mich über Antworten freuen.

Kroenen
13.11.2011, 22:23
Was für eine Terasse? Meinst du einen Balkon? In beiden Obergeschossen finde ich nur jewiels 4 leere Räume, das Schlafgemach vom Jarl und das Labor vom Zauberer. Ich find den Vogt einfach nicht, ich habe
Weißlauf bereits überrant.

Würde mich über Antworten freuen.

Geh mal um 6 PM in den Thronsaal.

Alvaro
13.11.2011, 22:29
Geh mal um 6 PM in den Thronsaal.

Die einzigen Personen im Raum sind Jorleif, Ulfric und 2 Wachen an der Tür. Und Jorleif hat keine entsprechende Gesprächsoption. Das ist echt zum Mäuse melken...

Edit: Nachdem ich die Mord-Quest abgeschlossen habe, ist das Haus betretbar und eingerichtet. Allerdings hab ich es nicht gekauft, Jorleif hat auch keine Gesprächsoption. Gibt es noch weitere Quests, die es vorher zu lösen gilt?

Kroenen
13.11.2011, 23:17
Die einzigen Personen im Raum sind Jorleif, Ulfric und 2 Wachen an der Tür. Und Jorleif hat keine entsprechende Gesprächsoption. Das ist echt zum Mäuse melken...

Edit: Nachdem ich die Mord-Quest abgeschlossen habe, ist das Haus betretbar und eingerichtet. Allerdings hab ich es nicht gekauft, Jorleif hat auch keine Gesprächsoption. Gibt es noch weitere Quests, die es vorher zu lösen gilt?

Scheint wohl ein Bug zu sein, weil du das Haus nicht gekauft hast §kratz

Tornum
14.11.2011, 00:03
Einrichtung upgraden geht nach meinem Wissen erst 24 Stunden nach dem Hauskauf.

Alvaro
14.11.2011, 00:21
Kann es sein, dass man Himmelsrand erst von den Kaiserlichen befreien muss, um das Haus in Windhelm zu kaufen?

HetBulldog
14.11.2011, 05:19
Also habe mir schon ganz am Anfang das Haus in Windhelm gekauft, hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Kontakt mit Ulfric und auch noch nichts von den Kaiserlichen befreit. Nach dem Kauf habe ich es auch sofort ausstatten können,scheint also ein Bug zu sein.
Bully

Alvaro
14.11.2011, 12:52
Geduld zahlt sich manchmal aus.
Es hat sich herausgestellt, dass man erst Falkenring einnehmen muss. Danach sagt Ulfric, dass er fähige Männer in seiner Nähe haben möchte und bietet einem das Haus in Windhelm an.
Ich danke trotzdem für die Anhaltspunkte :)

Súri
16.11.2011, 17:10
Mal ne Frage, ich habe noch bevor ich in der HQ weitergemacht hatte (hatte bis 3. Prüfung gespielt) erstmal die Kaiserliche Legion durchgespielt, Ulfrig ist also schon gestürzt.
Ich wollte meinen Wohnsitz nun nach Windhelm umsetzen weil mir die Stadt gefällt, gleichzeitig habe ich auch noch die Quest vom derzeitigen Jarl angenommen um Tane zu werden.
5 Anwohnern habe ich auch schon geholfen nur wenn ich jetzt ein Haus kaufen will sagt mir der Vogt nur, dass es dort einen unschönen Zwischenfall gab und es noch nicht auf dem Markt ist.
Wie weiter?

Kroenen
16.11.2011, 17:41
Mal ne Frage, ich habe noch bevor ich in der HQ weitergemacht hatte (hatte bis 3. Prüfung gespielt) erstmal die Kaiserliche Legion durchgespielt, Ulfrig ist also schon gestürzt.
Ich wollte meinen Wohnsitz nun nach Windhelm umsetzen weil mir die Stadt gefällt, gleichzeitig habe ich auch noch die Quest vom derzeitigen Jarl angenommen um Tane zu werden.
5 Anwohnern habe ich auch schon geholfen nur wenn ich jetzt ein Haus kaufen will sagt mir der Vogt nur, dass es dort einen unschönen Zwischenfall gab und es noch nicht auf dem Markt ist.
Wie weiter?

Geh mal auf den Friedhof, dort dürfte eine Quest starten, die mit dem Haus zusammen hängt.

Súri
16.11.2011, 17:47
Geh mal auf den Friedhof, dort dürfte eine Quest starten, die mit dem Haus zusammen hängt.
Vielen lieben Dank dir ^2^:) aber uhm...
muss ich am genannten Punkt etwas aktivieren?
Die Pristerin bietet keine Dialogfunktion und auch sonst passiert eigentlich nichts

Kroenen
16.11.2011, 18:00
Vielen lieben Dank dir ^2^:) aber uhm...
muss ich am genannten Punkt etwas aktivieren?
Die Pristerin bietet keine Dialogfunktion und auch sonst passiert eigentlich nichts

Dort müsste eigentlich eine Leiche liegen §kratz
Vielleicht musst du auch erst so von den Morden erfahren, hör dich einfach mal in Windhelm um.

Súri
16.11.2011, 18:11
Dort müsste eigentlich eine Leiche liegen §kratz
Vielleicht musst du auch erst so von den Morden erfahren, hör dich einfach mal in Windhelm um.

Hm also ich hab jetzt schon mit wirklich jeder Person geredet die mir über den Weg gelaufen ist und über die Mordfälle habe ich da auch schon was rausgehört
aber ich sehe da zumindest nichts :/

http://upload.worldofplayers.de/files7/c2011_11_16_00001.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files7/Rjmp3fS3R8utzppT2011_11_16_00002.jpg

Kroenen
16.11.2011, 18:55
Merkwürdig, bei mir lag auf dem linken Grabstein bei Bild 1 eine Leiche und daneben stand eine Wache.
Wird vielleicht erst ab einem bestimmt Zeitpunkt gestartet.

Hast du den Vogt schon darauf angesprochen?

Súri
16.11.2011, 18:57
Merkwürdig, bei mir lag auf dem linken Grabstein bei Bild 1 eine Leiche und daneben stand eine Wache.
Wird vielleicht erst ab einem bestimmt Zeitpunkt gestartet.

Hast du den Vogt schon darauf angesprochen?

der Vogt hat bei mir nur eine Gesprächsoption und die ist der Hauskauf
kann es sein, dass wenn man Ulfrig getötet hat und die Stadt den Kaiserlichen gehört das garnichtmehr geht?

Kroenen
16.11.2011, 20:08
der Vogt hat bei mir nur eine Gesprächsoption und die ist der Hauskauf
kann es sein, dass wenn man Ulfrig getötet hat und die Stadt den Kaiserlichen gehört das garnichtmehr geht?

Keine Ahnung, ich bin Nord und kämpfe für meine Heimat :D

Súri
16.11.2011, 20:14
Keine Ahnung, ich bin Nord und kämpfe für meine Heimat :D

Ich bin auch Nord und deswegen wünsche ich nur das beste für mein Land und meine Brüder und das ist kein Machtgieriger Herrscher der für seine eigenen Ziele sein eigenes Volk umbringt wenn es nicht genau das macht was er sagt und alles was nicht Nord ist sowieso wie Dreck behandelt :0