Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Wie) Redekunst skillen u.A.
Namenloser89
13.11.2011, 19:24
Hiho,
da ich hier noch nichts dazu gefunden hab:
Gibts irgendeine Möglichkeit, Redekunst gezielt zu trainieren? Bei mir steigt das nur unendlich langsam durch Handeln an.. ich glaub so werd ich nie einen Skill von 50+ erreichen. Ähnlich siehts beim Schlösser knacken aus..
Hat da jemand ein paar Tipps?
Und: Hat jemand ein paar Rezepte für Alchemie?
kollmerized
13.11.2011, 19:26
über einen trainer, der erhöht dir den skill für gold. allerdings ist mir keiner für speech und lockpicking bekannt.
Hiho,
da ich hier noch nichts dazu gefunden hab:
Gibts irgendeine Möglichkeit, Redekunst gezielt zu trainieren? Bei mir steigt das nur unendlich langsam durch Handeln an.. ich glaub so werd ich nie einen Skill von 50+ erreichen. Ähnlich siehts beim Schlösser knacken aus..
Hat da jemand ein paar Tipps?
Und: Hat jemand ein paar Rezepte für Alchemie?
Jap, es gibt ne Bardenschule - was ein Barde meinem Magier auf seinen Reisen erzählt hat - wo man Redekunst trainieren kann. Aber frag mich nimmer wo die ist...
kollmerized
13.11.2011, 19:28
Jap, es gibt ne Bardenschule - was ein Barde meinem Magier auf seinen Reisen erzählt hat - wo man Redekunst trainieren kann. Aber frag mich nimmer wo die ist...
ah da kann ich helfen:
gehe nach riverwood in die kneipe und rede mit dem barden, der gibt dir eine quest zu einer bardenschule :):A
(ich gehe mal davon aus, dass es nur eine gibt, war selbst noch nicht dort)
Der Händler in Windhelm (Sadris gebrauchte Waren) und die Khajiit-Karawanen Wache in Shors Stein können einem Speech beibringen. Das steigt aber auch relativ schnell durch Überreden (kann man oft genug machen). Schlösser knacken steigt eigentlich auch relativ schnell. Da kenne ich gerade keinen Trainer.
Der Händler in Windhelm (Sadris gebrauchte Waren) und die Khajiit-Karawanen Wache in Shors Stein können einem Speech beibringen. Das steigt aber auch relativ schnell durch Überreden (kann man oft genug machen). Schlösser knacken steigt eigentlich auch relativ schnell. Da kenne ich gerade keinen Trainer.
Windhelm, wenn man entweder in die Stadt oder in den Palast kommt steht ne Frau am Feuer (Bettlerin), die bringt einem Diebesskills bei...§kratz
pepper00
13.11.2011, 19:41
Ist die Bardenschule so eine richtige Gilde der man beitreten kann, wie das College zum Beispiel?
Dann wäre das mein nächstes Ziel.
Windhelm, wenn man entweder in die Stadt oder in den Palast kommt steht ne Frau am Feuer (Bettlerin), die bringt einem Diebesskills bei...§kratz
Ja, Taschendiebstahl. Aber kein Schlösser knacken.
Magicflame
13.11.2011, 19:50
Wenn man Sachen einzeln verkauft, wird die Redegewandtheit auch geskillt.
Ist zwar etwas mühsam - kostet aber kein Geld. ;)
Namenloser89
13.11.2011, 19:54
Wie meinst du das mit einzeln? Statt z.B. 30x Item x auf einmal zu verkaufen, das ganze einzeln nacheinander?
Oder nur 1 Item verkaufen und das Handeln beenden und neu ansprechen, quasi?
Wen kann man alles überreden? Hatte bisher nur 1x die Möglichkeit dazu .. danach bei keinem Anderen..
danke für die ganzen antworten :)
Magicflame
13.11.2011, 19:59
Einzeln verkaufen, in einem Verkaufsgespräch, braucht man nicht jedesmal zumachen.
Ok, ich verkaufe auch nicht unbedingt 30mal je 1 Pfeil, aber es geht ja auch in Paketen à 5 oder so.
Mittlerweile kann ich schon ganz gut überreden! :dup:
Je höher Deine Redegewandtheit ist, desto öfter erscheint diese Option bei NPC.
Und natürlich immer halt Dialogoptionen wie Einschüchtern und Überreden anwenden, wenn sie verfügbar sind, aber hast schon recht, die Craftingskills skillt man z.B wesentlich einfacher.
Aber Schlösserknacken, einfach alle möglichen Schlösser knacken, das geht eignetlich auch ganz gut.
ziegenbock74
13.11.2011, 20:37
Schlösser knacken geht bei mir relativ schnell. Einfach in alle Dungeons rein und überall schauen, wo ein Schloß ist. Teilweise bekommt man für ein erfolgreiches Knacken fast einen ganzen Punkt dazu. Selbst wenn man Dietriche abbricht, wächst der Balken.
yacuzazucay
13.11.2011, 20:49
Einen Lehrer fürs Schlösserknacken hab ich bisher nur einmal in der Nähe von Wildhelm getroffen. War eine Gruppe von 3 Khajiit mitten in der Wildnis auf einem Weg.:dnuhr:
Schlaraffe
13.11.2011, 20:58
In Markarth gibt es auch noch einen alten Barden, der dir beim Steigern behilflich sein kann.
Ich war bisher zwar noch nciht dort aber ich denke mal in der Diebesgilde in (edit)Rifton gibt es bestimmt den einen oder anderen NPC, der die Diebeskünste lehrt. Aber diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr =). War ja noch nicht dort.
Ich war bisher zwar noch nciht dort aber ich denke mal in der Diebesgilde in Riverwood gibt es bestimmt den einen oder anderen NPC, der die Diebeskünste lehrt. Aber diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr =). War ja noch nicht dort.Die Diebesgilde in Rifton ;)
Dort wird dir zumindest das Schleichen beigebracht. Das das levelt man eigentlich auch so ganz gut.
ah da kann ich helfen:
gehe nach riverwood in die kneipe und rede mit dem barden, der gibt dir eine quest zu einer bardenschule :):A
Wie kollmerized schon richtig sagte gibts da die Quest in der man zur Bardenschule nach Einsamkeit gehen soll. Da bringt Graud Gemane einem das Reden bei. =)
Ich habe mal einen Test gemacht, weil ichs nicht geglaubt hab.
Es bringt wirklich mehr, wenn man die Teile einzeln verkauft. Packungsverkäufe zählen einzeln.
Suche nun nach nen Mod, der mir Packungsverkäufe erst viel später anbietet. Sonnst ist es nicht fein immer den Hebel nach 1 zu ziehen.
Die Diebesgilde in Rifton ;)
Dort wird dir zumindest das Schleichen beigebracht. Das das levelt man eigentlich auch so ganz gut.
Außerdem gibt es Lehrer für Taschendiebstahl, Schütze und es gibt Level-Truhen (in allen 5 Schwierigkeitsgraden), deren Schlösser nach einiger Zeit ersetzt werden.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletricks-PC-PS3-Xbox-360-The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Redekunst-aufleveln-verbessern-Glitch-6817828.html
Wer es übers Herz bringt bei so einem Spiel zu "Cheaten" kann dieses Video als Hilfe für die Redekunst verwenden...
Ich zumindest bring es nicht übers Herz:p
ah da kann ich helfen:
Weisst Du noch wie der heisst?
korallenkette
02.12.2011, 05:19
Und natürlich immer halt Dialogoptionen wie Einschüchtern und Überreden anwenden, wenn sie verfügbar sind, aber hast schon recht, die Craftingskills skillt man z.B wesentlich einfacher.
Ach - "einschüchtern" läuft auch über Redekunst? Ich dachte, da zählt Stärke (oder jedenfalls insgesamt die mögliche Überlegenheit über den Ansprechpartner).
Ach - "einschüchtern" läuft auch über Redekunst? Ich dachte, da zählt Stärke (oder jedenfalls insgesamt die mögliche Überlegenheit über den Ansprechpartner).
es sind mir bis jetzt zweimal Leute begegnet (in der Nähe von Finkenrain oder hain ,der Friedhof mit dem Dorf drumrum) die mich blöde angemacht haben. Da gabs als Antwortoption nur Einschüchtern oder Überreden. In beiden Fällen endete es aber gleich : Kampf.
Und auf meinen Wanderungen ist mir auch schon zweimal ein Barde begegnet, der als Gesprächsoption : "Könnt ihr mich in der Redekunst unterrichten?" hatte.
Lizardman
02.12.2011, 09:31
Ich habe mal einen Test gemacht, weil ichs nicht geglaubt hab.
Es bringt wirklich mehr, wenn man die Teile einzeln verkauft. Packungsverkäufe zählen einzeln.
Suche nun nach nen Mod, der mir Packungsverkäufe erst viel später anbietet. Sonnst ist es nicht fein immer den Hebel nach 1 zu ziehen.
Mit der Taste Pos1 geht das etwas schneller. (PC) Alternativ kann man auch den ganzen Stapel -5 verkaufen. Von 30 Pfeilen verkauft man also 25 und die restlichen 5 gehen dann ganz bequem einzeln zu verkaufen. Wenn man mehr als 5 Stück von etwas hat, kommt nämlich schon die Abfrage, wie viel man verkaufen möchte.
Viewtiful Joe
02.12.2011, 11:36
wenn du einen Dieb spielst und schon Wachen bestechen kannst (als Perk/nicht als Diebesgilden Option)
kannst du Redekunst und Taschendiebstahl gleichzeitig steigern,
einfach eine Wache solange beklauen bis sie dich bemerkt,
dann bestechen (gilt als Redekunst Aktion),
dann Geld zurück klauen und wiederholen :)
Ich rate nur jedem zur Vorsicht!
Egal ob Redekunst, Schmied oder sonstwas skillen:
Wer die "Schwächen" des Spiels derart ausnutzt indem man z.B. eine Wache wieder-und wieder beklaut bzw. besticht - der erreicht sicherlich ruckzuck eine hohe Fertigkeit...ABER vermisst man dann nicht die erfreulichen Momente im Spiel, wenn die Stufe im "normalen" Geschehen plötzlich steigt?
genau wie beim Goldfarmen - klar man kann sehr schnell xxxT Gold "herstellen"... aber machen dann die Quests noch Spass? Bzw. freut man sich dann noch über eine Belohnung von z.B. 500 Goldstücken?
ich hoffe - auch wenn man es erstmal toll findet - Ihr versaut Euch nicht den langfristigen Spielspass.
Bzw. bevor man hier stundenlang eine Schwäche des Spiels ausnutzt könnt Ihr doch gleich die Konsole nutzen....
Viewtiful Joe
02.12.2011, 13:53
ich mache so was nur wenn ich nen Level-UP habe und mir z.B noch irgendwo 1-2 Skillpunkte fehlen um nen Perk zu erlernen,
alles andere wäre wie du schon gesagt hast wirklich langweilig.
(die oben erwähnte Methode mit dem Taschendiebstahl ist mir übrigens bei einer der "Raubzug" Aufgaben der Diebesgilde aufgefallen, da kommt so etwas irgendwann ganz automatisch vor wenn man auch mal ein paar Leute beklaut) :)
btw:
Allerdings kann man "Redekunst" ansonsten nur effektiv per Lehrer skillen,
da einen die paar Gesprächsoptionen oder das Verkaufen nicht sehr weit bringen werden wenn man die Fertigkeit wirklich steigern will;)