PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampir & Werwolf Guide

Andauril
12.11.2011, 21:46
Ich denke, es ist vllt. ganz nützlich, wenn wir einen Guide für Vampire und Werwölfe anlegen, also Stärken, Schwächen, wo findet man Werwölfe/Vampire, Heilmittel, wie wird man Werwolf/Vampir, etc.pp.

Es scheint nämlich sehr viele Fragen dazu zu geben und so hätte jeder, der eine Frage stellt, gleich eine Antwort parat und muss nicht ewig im Forum danach suchen oder auf eine Antwort warten.

Es wäre schön, wenn ihr mir dabei helfen könntet, alle Infos zusammen zu tragen, die ich dann in diesem Thread zusammenfasse. Bitte nur in diesen Thread posten, wenn ihr Informationen habt!, damit die Übersicht nicht verloren geht, in Ordnung?

Ich werde versuchen, diesen Thread nach und nach zu erweitern, aber dafür brauche ich eure Hilfe, also macht fleißig mit :)

Inhaltsverzeichnis
Werwolf - Fähigkeiten, Boni, Mali (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1076517-Vampir-Werwolf-Guide?p=17666636&viewfull=1#post17666636)
Wie werde ich zum Werwolf? (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1076517-Vampir-Werwolf-Guide?p=17667941&viewfull=1#post17667941)
Wie heile ich mich von der Lykantropie? (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1076517-Vampir-Werwolf-Guide?p=17669512&viewfull=1#post17669512)
Der Ring von Hircine (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1076517-Vampir-Werwolf-Guide/page4?p=17988636&viewfull=1#post17988636)
Vampirismus - Fähigkeiten, Boni, Mali (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1076517-Vampir-Werwolf-Guide?p=17708073&viewfull=1#post17708073)

Ich hoffe, das hier wird irgendwann vielen Spielen helfen :)

Andauril
12.11.2011, 22:30
Fähigkeiten

Bestiengestalt - verwandelt euch 1x alle 24 Stunden für 2,5 Minuten in eure Bestiengestalt
Krankheitsresitenz - 100 %ige Resistenz gegen alle Krankheiten, sprich: Krankheitsimmunität

Die Bestiengestalt
- Ausdauer und Gesundheit sind deutlich erhöht (um je 100 Punkte)
- die Schrei-Taste löst statt eines ausgewählten Drachenschreis ein mächtiges Werwolfsgebrüll aus, das jeden Feind in der Umgebung demoralisiert und in die Flucht schlägt
- die Verwandlung dauert 2,5 Minuten, kann aber durch das Töten eines humanoiden Gegners und das Fressen seiner Leiche, um je 60 Sekunden verlängert werden
- das Charaktermenü lässt sich in der Bestiengestalt nicht aufrufen; das Tagebuch hingegen schon
- Wölfe greifen euch nicht an, genauso wenig wie (manche) Werwölfe
- die Sprintgeschwindigkeit erhöht sich deutlich (schneller als ein Pferd!)
- Verbrechen, die ihr in Bestiengestalt begeht, fallen nicht euch zurück
- wenn ihr dabei beobachtet werdet, wie ihr verwandelt, fällt ein Kopfgeld von 1000 Gold an
- das Fressen von einer Leiche heilt euch um 50 Punkte eurer Gesundheit
- in Bestiengestalt ist nicht möglich, mit anderen Personen (NPCs) zu interagieren
- NPCs werden euch in Bestiengestalt attackieren oder vor euch fliehen
- die Gesundheit regeneriert sich nicht mehr automatisch

Solange ihr ein Werwolf seid, verhindert das Bestienschlaf einen ruhigen und erholsamen Schlaf, d.h., ihr bekommt den Bonus fürs Schlafen nicht mehr.

Ihr seid außerdem anfällig für Silberwaffen - wann immer ihr mit einer Silberwaffe getroffen werdet, erleidet ihr den doppelten Schaden.

Ihr könnt nicht gleichzeitig Vampir und Werwolf sein, da ihr euch, sobald ihr Werwolf oder Vampir seid, nicht mehr mit Krankheiten anstecken könnt.

(wird erweitert)

KillaRiku
12.11.2011, 22:34
Schreib am besten noch rein, dass man Werewolf nur (?) in der Gefährtengilde werden kann :)

Dauganor
12.11.2011, 23:15
Vielen Dank für den Thread,is echt nützlich.
Jetzt noch dazueditieren,wie man Werwolf und Vampir wird(was ja das wichtigste ist) und dann ists perfekt.
Und nicht vergessen,dass man als Vampir letzter Stufe immer angegriffen wird.

Mein Rothwardonen Magier geht glaub ich mal zu den Gefährten und wird Werwolf :A

Andauril
13.11.2011, 08:53
Der sichere und ungefährliche Weg: Die Gefährten

Es gibt in Skyrim eine narrensichere Methode zum Werwolf zu werden.
Dafür müsst ihr nach nach Weißlauf/Whiterun gehen und euch im Jorvaskr den Gefährten abschließen. Um sich den Gefährten anschließen zu können, müsst ihr mit deren Herold Kodlak Whitemane sprechen. Folgt der Questreihe der Gefährten solange bis Skjor euch ein besonderes Geschenk machen will. Sprecht mit Skjor und trefft ihn danach nachts unterhalb der Himmelschmiede, dort wird sich ein Geheimgang für euch öffnen, der in die Tiefenschmiede führt.
Ihr trefft dort Aela die Jägerin/Aela the Huntress in Gestalt eines Werwolfs, die ein Becken mit ihrem Blut füllen wird.
Nun müsst ihr nur noch aus dem Becken mit Aelas Blut trinken und ihr habt es geschafft.

Ihr werdet euch nun das erste Mal verwandeln und müsst als Werwolf ein bisschen herumlaufen, ehe der Bildschirm schwarz wird und ihr nackt mitten in der Wildnis zu euch kommt. Von jetzt an könnt euch 1x alle 24 Ingamestunden in eure Werwolfsgestalt verwandeln.

Der gefährliche Weg

Es gibt außerdem noch wilde Werwölfe in Skyrim. Solltet ihr gegen einen davon kämpfen, besteht die Chance, dass ihr euch mit der Krankheit Sanies Lupinus ansteckt. Diese Krankheit kann innerhalb von drei Tagen geheilt werden, tut ihr das nicht, verwandelt ihr euch in einen Werwolf.

Am oberen linken Bildschirm sollte, sobald ihr euch mit der Krankheit angesteckt habt, die Meldung erscheinen, dass ihr euch mit Sanies Lupinus infiziert habt.

Völker mit erhöhter Krankheitsresistenz, z.B. die Bosmer/Waldelfen, haben es ein wenig schwerer, sich mit Sanies Lupinus zu infizieren.

(wird erweitert)

Ferdinant
13.11.2011, 12:59
@ Andauril.

Ich weiß nicht, ob du die beiden Threads schon gelesen hast aber hier werden die Heilmöglichkeiten genannt.

Einmal für Vampir: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1076616-Wer-Vampirus-los-werden-will-hier-der-link-dazu

Einmal für Werwolf: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1076595-Die-Werwolf-Heilung-Was-steckt-dahinter-%28Spoiler%29

Zumindest die Heilung des Werwolf Daseins kann man als Spoiler zählen. Solltest du/ihr also vielleicht noch nicht lesen, falls ihr die Gefährtenquestreihe noch nicht abgeschlossen habt.

Ob das mit der Werwolfheilung stimmt, weiß ich jedoch auch nicht mit Sicherheit. Die Heilung vom Vampirismus scheint aber zu stimmen, die Tester/Komplettlösung Schreiber von Gamona haben diese Quest ja gemacht, hoffe ich zumindest :D.

Ach ja, irgendwo in einem der Threads hier habe ich mal gelesen, dass Werwölfe anfälliger gegen Silberwaffen sein sollen. Weiß jedoch nicht, ob das stimmt. Könnte ja mal jemand Testen bzw. jemand der es schon getestet hat hier bestätigen.

Edit: Hier noch mal der direkte Link zur Quest die den Vampirismus heilt: http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-skyrim,komplettloesung-pc:article,2009115,page-38.html
Noch ein danke an die beiden Threadersteller highlander445 und Bat-LB :gratz.

Andauril
13.11.2011, 13:09
Werwolf - Die Heilung

Um euch von Werwolfdasein zu heilen, müsst ihr zuerst die Questreihe der Gefährten abgeschlossen haben. Am Ende dieser Questreihe befreit ihr den Herold der Gefährten von seinem Fluch, in dem ihr den Kopf einer Schluchtweiherhexe in das blaue Feuer neben seinem Geist gebt und seinen Wolfsgeist tötet. Auf dieselbe Art und Weise könnt ihr euch selbst von dem Fluch befreien. Legt den Kopf der Hexe ins Feuer, tötet euren Wolfsgeist und ihr seid vom Werwolfsdasein geheilt. Aber aufgepasst! Einmal geheilt könnt ihr nie wieder ein Werwolf werden, also überlegt es euch gut.

Die Hexen, deren Köpfe ihr benötigt, findet ihr im Schluchtweiherzirkel, im Laufe der Gefährtenquestreihe kommt ihr automatisch dorthin. Tötet die Hexen und nehmt den Kopf aus ihrem Inventar.

EfBieEi
13.11.2011, 13:23
Der gefährliche Weg

Es gibt außerdem noch wilde Werwölfe in Skyrim. Solltet ihr gegen einen davon kämpfen, besteht die Chance, dass ihr euch mit der Krankheit Sanies Lupinus ansteckt. Diese Krankheit kann innerhalb von drei Tagen geheilt werden, tut ihr das nicht, verwandelt ihr euch in einen Werwolf.

(wird erweitert)

zwei Fragen

Kann man diese Krankheit auch als Magier bekommen und
wie merkt man das man die Krankheit hat bzw wo wird es angezeigt ? :)

Andauril
13.11.2011, 13:26
zwei Fragen

Kann man diese Krankheit auch als Magier bekommen und
wie merkt man das man die Krankheit hat bzw wo wird es angezeigt ? :)

Ich habe die Antwort auf die Frage in den entsprechenden Post editiert.

Malak
13.11.2011, 13:57
Und was ist, wenn man sich mit Sanguinare Vampiris ansteckt und dann zum Werwolf wird, bevor die Transformation zum Vampir abgeschlossen ist?

Andauril
13.11.2011, 14:23
Und was ist, wenn man sich mit Sanguinare Vampiris ansteckt und dann zum Werwolf wird, bevor die Transformation zum Vampir abgeschlossen ist?

Ich kann unmöglich auf alle Eventualitäten eingehen. Ich denke nicht, dass auf diese Art und Weise Werwolf und Vampir gleichzeitig werden kann...

Metaknight
15.11.2011, 14:49
mal zum Vampir: es gibt 4 stufen
Passive effeckte:

Feueranfälligkeit (25%/50%/75%/100% je nach stufe)
Champion der nacht Illusionszauber sind um 25% verstärkt
Frostresistenz (25%/50%/75%/100% je nach stufe)
Giftresistenz (100%)
Krankheisresistenz (100%)
Schritte des Nachtpirschers (25% schwerer zu entdecken beim schleichen)
annfälligkeit für sonnenlicht (Gesundheit ausdauer und mana sind veringert und regeniren sich nictmehr solange man im sonnenlciht ist)
Fähigkeiten:
Vampirberürung (absorbirt gesundheit vom gegner menge hängt von Vampirstufe ab)
Vampirsicht (verbessert nachtsicht für 60 Sekunden)
Vampirsklave (belebt einen Untoten je nach stufe einen schwachen bis mächtigen)
Vampirverführung (ab Vampirstufe 3 keraturen udn personen bis stufe 10 können 30 sec lange nicht kämpfen)
Umarmung der schatten (ab stufe 4 man wird Unsichtbar)

Thoronador
16.11.2011, 20:36
Thread zum leichteren Auffinden oben angepinnt. :)
Nach wie vor gilt aber, dass man hier nur postet, wenn man Informationen beitragen möchte. Für Fragen zum Vampiren oder Werwölfen ist nach wie vor ein eigener Thread zu eröffnen.

Milano
17.11.2011, 16:06
das ist eklig, wenn man zum Vampir geworden ist und ich weiß noch nichtemal, wie ich das angestellt habe, da Skyrim mein erstes Spiel aus dieser Reihe ist.

Ich bin erst Level 22 und irgendwo habe ich gelesen, daß man erst mit Level 30 die Questreihe beginnen kann, um diesen Vampirismus loszuwerden. Ist jetzt mein Charakter dazu verdammt, ewig ein Vampir zu bleiben oder bekommt sie das wieder los?

Wo gibt es für Unwissende ein Nachschlageverzeichnis, so ähnlich wie eine Wikipedia für Skyrim?

habe etwas im Netz gefunden:

Wenn Sie in The Elder Scrolls 5 - Skyrim unfreiwillig zum Vampir geworden sind, gilt es schnell zu handeln. Sobald Sie richtig hungrig werden, können Wachen sehr unangenehm werden. Anfangs reicht meist ein Schrein in einem der lokalen Tempel, bei weiter fortgeschrittener Erkrankung sollten Sie erst einmal heimlich Blut trinken, um in Ruhe in eine Stadt gehen zu können. Idealerweise brechen Sie dafür nachts in einzelne Häuser wie Mühlen oder Ställe vor den Städten ein, wenn deren Bewohner schlafen. Mit dem Auraschrei können Sie das in The Elder Scrolls 5 - Skyrim von außen prüfen. Nun holen Sie sich bei der Argonierin Keerava im Bienenstich von Rifton die Quest "Erwachen im Morgengrauen".

In The Elder Scrolls 5 - Skyrim erzählt Ihnen Keereva von einem Vampirexperten namens Falion, der in Morthal lebt. Er beauftragt Sie, einen schwarzen Seelenstein zu füllen. Dies geht nur bei Menschen. Den Seelenstein und den passenden Zauber "Seelenfalle" erhalten Sie bei Falion. Haben sie den Seelenstein mit einer menschlichen Seele gefüllt, kehren sie zu Falion zurück, damit er Sie durch ein Ritual heilen kann.

Quelle: Spieleradar.de (http://www.spieleradar.de/tipps-cheats/the-elder-scrolls-5-skyrim/0_14183_21981/vampirismus-heilen-hier-finden-sie-hilfe.html)

Andauril
17.11.2011, 17:07
@Milano: Das ist Quatsch. Du kannst jederzeit die Vampirheilquest anfangen.

@Thoronador: Danke dir :gratz

Milano
17.11.2011, 17:15
außerdem finde ich es schade, daß die Haut nicht tatsächlich weiß aussieht, wenn die Wachen, Reisenden, Dorfbewohner etc. Dich darauf ansprechen.
Nur die Augenfarbe hat sich bisher ins rötliche verändert.

@Andauril:
danke für die Info.

Andauril
18.11.2011, 13:36
Vampirismus - Fähigkeiten, Boni, Mali

Ähnlich wie im Vorgänger The Elder Scrolls IV: Oblivion besitzt auch der Vampirismus in Skyrim 4 Stufen, mit jeder Stufe prägt sich der Vampirismus mehr aus und die vampirischen Fähigkeiten wachsen, allerdings auch die negativen Aspekte des Vampirdaseins.

Ich werde im folgenden auf jede Stufe des Vampirismus eingehen:

Stufe/Phase 1:

Anhaltende Effekte:
Champion der Nacht: Illusionszauber sind 25 % wirkungsvoller
Night Stalkers' Footsteps*: Vampire sind beim Schleichen um 25 % schwerer zu entdecken
Krankheiten widerstehen: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 100%ige Resistenz gegen alle Krankheiten
Frost widerstehen: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 25 %ige Resistenz gegenüber Frost
Gift widerstehen: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 100%ige Resistenz gegenüber Gift
Anfälligkeit für Feuer: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 25% höhere Anfälligkeit für Feuerschaden
Anfälligkeit für Sonnenlicht: Die Gesundheit verringert sich im Sonnenlicht um 15 Punkte. Ausdauer und Gesundheit regenieren sich nicht länger, wenn man sich der Vampir tagsüber draußen aufhält. Magicka regeneriert sich jedoch normal.

Mächte:
Vampirischer Diener**: Vampire können einmal täglich einen Toten für 60 Sek. wiedererwecken, damit dieser für ihn kämpft.
Vampirische Sicht: Vampire können im Dunkeln sehen. Diese Fähigkeit kann mehrmals am Tag angewandt werden und hat keine Wirkungsdauer, stattdessen wird sie aktiviert bzw. deaktiviert.

Zauber:
Vampiric Drain*: Vampire können 2 Punkte Lebensenergie pro Sekunde vom gewählten Ziel absorbieren. Der Spruch kostet 5 Magickapunkte/Sekunde und zählt als Novizenzauberspruch.

Stufe/Phase 2:

Anhaltende Effekte:
Night Stalkers' Footsteps*: Vampire sind beim Schleichen um 25 % schwerer zu entdecken
Krankheiten widerstehen: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 100%ige Resistenz gegen alle Krankheiten
Frost widerstehen: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 50 %ige Resistenz gegenüber Frost
Gift widerstehen: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 100%ige Resistenz gegenüber Gift
Anfälligkeit für Feuer: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 50% höhere Anfälligkeit für Feuerschaden
Anfälligkeit für Sonnenlicht: Die Gesundheit verringert sich im Sonnenlicht um 30 Punkte. Ausdauer und Gesundheit regenieren sich nicht länger, wenn man sich der Vampir tagsüber draußen aufhält. Magicka regeneriert sich jedoch normal

Mächte:
Vampirischer Diener**: Vampire können einmal täglich einen mächtigeren Toten für 60 Sek. wiedererwecken, damit dieser für ihn kämpft.
Vampirische Sicht: Vampire können im Dunkeln sehen. Diese Fähigkeit kann mehrmals am Tag angewandt werden und hat keine Wirkungsdauer, stattdessen wird sie aktiviert bzw. deaktiviert.

Zauber:
Vampiric Drain*: Vampire können 3 Punkte Lebensenergie pro Sekunde vom gewählten Ziel absorbieren. Der Spruch kostet 10 Magickapunkte/Sekunde und zählt als Novizenzauberspruch.
Vampirische Verführung: Vampire können mit diesem Zauber alle Feinde in der Umgebung bis zu Levle 10 für 30 Sek. beruhigen, so dass sie nicht angreifen

Stufe/Phase 3:

Anhaltende Effekte:
Frost widerstehen: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 75 %ige Resistenz gegenüber Frost
Anfälligkeit für Feuer: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 75% höhere Anfälligkeit für Feuerschaden
Anfälligkeit für Sonnenlicht: Die Gesundheit verringert sich im Sonnenlicht um 45 Punkte. Ausdauer und Gesundheit regenieren sich nicht länger, wenn man sich der Vampir tagsüber draußen aufhält. Magicka regeneriert sich jedoch normal

Mächte:
Vampirischer Diener**: Vampire können einmal täglich einen mächtigen Toten für 60 Sek. wiedererwecken, damit dieser für ihn kämpft.

Zauber:
Vampiric Drain*: Vampire können 4 Punkte Lebensenergie pro Sekunde vom gewählten Ziel absorbieren. Der Spruch kostet 12 Magickapunkte/Sekunde und zählt als Novizenzauberspruch.
Vampirische Verführung: Vampire können mit diesem Zauber alle Feinde in der Umgebung bis zu Levle 10 für 30 Sek. beruhigen, so dass sie nicht angreifen

Sonstiges:
Ab dieser Stufe werden die NPCS sich weigern, mit dem Vampir zu sprechen.

Stufe/Phase 4:

Anhaltende Effekte:
Frost widerstehen: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 100 %ige Resistenz gegenüber Frost
Gift widerstehen: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 100 %ige Resistenz gegenüber Gift
Anfälligkeit für Feuer: Vampire haben durch ihr vampirisches Blut eine 100 % höhere Anfälligkeit für Feuerschaden
Anfälligkeit für Sonnenlicht: Die Gesundheit verringert sich im Sonnenlicht um 60 Punkte. Ausdauer und Gesundheit regenieren sich nicht länger, wenn man sich der Vampir tagsüber draußen aufhält. Magicka regeneriert sich jedoch normal

Mächte:
Vampirischer Diener**: Vampire können einmal täglich einen sehr mächtigen Toten für 60 Sek. wiedererwecken, damit dieser für ihn kämpft.
Umarmung der Schatten**: Vampire können sich für 180 Sek. einmal täglich unsichtbar machen, ihre Nachtsicht verbessert sich dabei.

Zauber:
Vampiric Drain*: Vampire können 5 Punkte Lebensenergie pro Sekunde vom gewählten Ziel absorbieren. Der Spruch kostet 15 Magickapunkte/Sekunde und zählt als Novizenzauberspruch.

Sonstiges:
Ab dieser Stufe werden sich die meisten NPCs dem Vampir gegenüber feindlich verhalten und ihn attackieren oder fliehen, sobald sie ihn sehen.

Vampire können jederzeit zu Phase 1 zurückkehren, wenn sie von einer schlafenden Person trinken, in dem ihr euch an sie anschleicht und die Aktivieren-Taste drückt. Dadurch gehen jedoch auch alle Fähigkeiten und Effekte der höheren Stufen verloren. Um wieder eine höhere Phase des Vampirismus zu erreichen, ist es nötig, dass der Vampir kein Blut mehr trinkt.

Zum Trinken: Um beim Anschleichen nicht entdeckt zu werden und zu verhindern, dass das Opfer aufwacht, solltet ihr auf jeden Fall langsam ans Bett heranschleichen (Umschalt-Taste drücken, bzw. den Stick nur ganz leicht nach vorne drücken) und keine schwere Rüstung tragen. Waffen sollten abgelegt oder eingesteckt werden, da sie ebenso wie schwere Rüstung Geräusche verursachen, die den Schlafenden alarmieren. Achtet beim Anschleichen darauf, nichts umzustoßen, auch das könnte das Opfer aufwecken.

-----------------
* Englischer Begriff verwendet, da ich den dt. noch nicht kenne
** Übersetzung des englischen Begriffs, könnte ungenau oder falsch sein

Ferdinant
18.11.2011, 18:37
Wärt ihr so freundlich eure Vampirfundorte + ungefähre Lage/Position in den Vampir- & Werwolf Guide (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1076517-Vampir-Werwolf-Guide) einzutragen?

Dann will ich dir gleich mal zwei Dungeons nennen in denen man Vampire finden kann. In Einem der Dungeons, Haemars Schande, bin ich mir absolut sicher das man dort auf Vampire trifft, mein Char hat mehr als genug Vampire dort getötet. Einfach vom zerstörten Helgen aus den östlichen Weg nehmen der Richtung Rifton führt. Die Höhle liegt mitten auf dem Weg, übersehen ist eig. Unmöglich. Hier noch mal ein Screen von meiner Karte wo man den genauen Standort sieht.

http://upload.worldofplayers.de/files7/TESV_2011_11_18_19_18_03_98.JPG

Dann wäre da noch das Wimmerwind: Bollwerk. Das liegt nordöstlich von Falkenring bzw. genau westlich von Helgen. Es gibt übrigens zwei Eingänge in den Dungeon, ein mal über das Nördliche und ein mal über das Südliche Bollwerk. Man sollte am besten beide Eingänge besuchen weil man bei beiden auch noch ein paar Gegenstände findet und Truhen auch. Im Dungeon selbst habe ich gegen einen, oder zwei weiß das nicht mehr genau, Vampirdiener gekämpft. Der Boss war bei mir ein Vampirmeister, ganz harter Brocken also. Ob das bei euch auch so ist, kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen. Bei dem Vampirmeister hat sich mein Char allerdings auch gleich im Kampf angesteckt, so ein Meister hält ja relativ viel aus. Zumindest bei einem Char im niedrigen Levelbereich. Es gibt zwei Bosse in diesem Dungeon, ein mal einer dieser, etwas, härteren Draugrs und ein mal der Vampirmeister, bei mir war es zumindest so. Der Vampirmeister war aber, wesentlich, stärker als der Draugr. Hier noch die genauen Standorte der beiden Eingänge zum Dungeon, falls die Beschreibung nicht ausreicht.

http://upload.worldofplayers.de/files7/TESV_2011_11_18_19_18_09_96.JPGhttp://upload.worldofplayers.de/files7/TESV_2011_11_18_19_18_12_26.JPG

@ Andauril.

Sehr schöne Auflistung über den Vampirismus plus der dazugehörigen Fähigkeiten, Boni und Mali :gratz! Hast dir richtig Mühe gegeben, dass muss ich schon sagen :).

Andauril
18.11.2011, 19:08
@Ferdinant: Vielen Dank dafür! Auch noch mit Karte und Wegbeschreibung, das ist super :gratz
Und ja, das alles aufzuschreiben war schon mühsam, aber es wird vielen Leuten zugute kommen :)

Chaos
18.11.2011, 20:49
Wäre noch gut, wenn ihr Hircines Ring ergänzt zum Beispiel wie man ihn kriegt. Hab grade die entsprechende Quests gamacht, jedoch die Haut bekommen. Was muss man tun um den Ring zu kriegen und wie funktioniert er?

Andauril
18.11.2011, 21:16
Wäre noch gut, wenn ihr Hircines Ring ergänzt zum Beispiel wie man ihn kriegt. Hab grade die entsprechende Quests gamacht, jedoch die Haut bekommen. Was muss man tun um den Ring zu kriegen und wie funktioniert er?

Das kommt alles noch, keine Panik.

Ferdinant
18.11.2011, 21:22
@Ferdinant: Vielen Dank dafür! Auch noch mit Karte und Wegbeschreibung, das ist super :gratz
Und ja, das alles aufzuschreiben war schon mühsam, aber es wird vielen Leuten zugute kommen :)

Bitte :). Falls ich später noch mehr Vampirnester finde, trage ich die auch wieder ein.

Die Quest habe ich auch schon. Wollte mir, mit meinem Dunkelelfen, jedoch die Haut des Erreters holen anstatt den Ring von Hircine. Mhm, ich speichere vor der Entscheidung einfach ab. Dann kann ich hier ja schreiben, wie man den Ring von Hircine kriegt. Das könnte allerdings noch dauern.

Umezawa
19.11.2011, 00:32
Guide zu Hircines Ring (Achtung Spoiler):

Hircines Ring ist eine von zwei möglichen Belohnungen, die man für die Erledigung des Quests "Schicksalsbegegnung im Mondschein" für den daedrischen Fürsten Hircine erhält. Ihr beginnt die Quest, indem ihr in Falkreath auf dem Friedhof mit den Besuchern des gerade stattfindenden Begräbnisses sprecht und danach den Gefangenen Sinding im Gefängnis besucht. Dieser erzählt euch, dass er ein Werwolf sei und hoffte mit Hircines Ring seine Verwandlungen kontrollieren zu können. Hircines verfluchte jedoch den Ring um Sinding für den Diebstahl desselben zu bestrafen und deshalb führt der Ring nun zu zufälligen, unkontrollierbaren Verwandlungen. Ihr könnt Sinding nun den Ring abnehmen, woraufhin dieser aus dem Gefängnis flieht und euch rät, ein heiliges Biest zu erledigen um mit Hircine zu sprechen. Das Tier (ist übrigens vollkommen harmlos, es handelt sich um einen weissen Hirsch) findet ihr östlich von Falkreath im Wald. Nachdem ihr es getötet habt erscheint Hircine und trägt euch auf, Sinding in seinem Versteck zu finden und zu töten. Dort angekommen begegnet ihr einigen weiteren Jägern und bald darauf auch Sinding in seiner Bestiengestalt. Dieser bittet euch ihm zu helfen. Nun müsst ihr euch entscheiden, tötet ihr zusammen mit Sinding alle anderen Jäger, so erscheint euch Hircine beim Verlassen der Höhle erneut und hebt den Fluch von seinem Ring auf. Dieser kann nun dafür genutzt werden, sich so oft wie man will in die Bestiengestalt zu verwandeln. Tötet man Sinding mit den anderen Jägern zusammen und zieht ihm dann die Haut ab, so erscheint Hircine und verwandelt die Haut in den leichten Kürass "Haut des Erretteten". Dieser bietet nebst einem guten Rüstungswert 15% Magic Resistance und 50% Poison Resistance.

Hircine's Ring funktioniert nur als Werwolf, nach der Heilung kann man ihn zwar noch ausrüsten aber nicht mehr benutzen.

Die Werwolf Heilung scheint übrigens leicht verbuggt zu sein, wenn ihr den Schrein nicht aktivieren könnt, dann versucht einmal, alle Hexenköpfe bis auf einen loszuwerden. Es reicht nicht, sie in eurer Truhe zu verstauen, ihr müsst sie wegwerfen oder verkaufen. (So wars zumindest bei mir)

Chaos
19.11.2011, 18:07
@Umezawa: Vielen Dank, jetzt weiß ich wo mein "Fehler" war.

Adeptus-Astrates
20.11.2011, 15:46
@Umezawa:
Jawohl vielen Dank :D das wars tatsächlich... endlich wieder erholsam schlafen, nicht nach nassem hund stinken, keine fellreste mehr an körperöffnungen etc. etc. :D saubere sache

PS: Hab die übrigen Hexenköpfe aber nicht weggeworfen oder verkauft, was auch reicht ist sie in einem Schrank oder Beistelltisch abzulegen irgendwo im Haus

Umezawa
20.11.2011, 16:47
PS: Hab die übrigen Hexenköpfe aber nicht weggeworfen oder verkauft, was auch reicht ist sie in einem Schrank oder Beistelltisch abzulegen irgendwo im Haus

Das könnte daran liegen, dass diese Behälter vom Spiel nicht gleich behandelt werden wie die Truhe in deinem Haus. Ich meine mal gelesen zu haben, dass eigene Truhen die einzigen "sicheren" Behälter sind. Alles andere wird geleert. Bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Alles was ich weiss, ist dass die Heilung bei mir nicht geklappt hat, als ich es mit einem Kopf im Inventar und den restlichen drei in der Truhe in Brisenheim versucht habe. Erst als ich die Köpfe auf dem Dorfplatz von Windhelm verstreut hatte gings dann endlich.

Andauril
21.11.2011, 07:50
Ich kann die Hexenköpfe gar nicht wegwerfen... die sind als Questgegenstände markiert und lassen sich nicht ablegen :rolleyes:

Madhur
21.11.2011, 12:47
Ich kann die Hexenköpfe gar nicht wegwerfen... die sind als Questgegenstände markiert und lassen sich nicht ablegen :rolleyes:

Das ändert sich, sobald du erfährst, dass Kadlok tot ist.

Hades11
21.11.2011, 13:22
hi Sehr guter Thread!
1. Zählt die Schadensempfindlichkeit gegen Silberwaffen nur in Werwolfgestalt, oder auch in menschengestalt ?
2. Die Klauen des Werwolfs funktionieren ja fast wie 2 einhandwaffen. Profitieren sie dann auch von den Einhandperks?
3. Rotwardonen Ausdauerfähigkeit: einmal am tag Ausdauer mit 10-facher Geschwindigkeit regenerieren. Funktioniert das auch in Werwolf gestalt? ich vermute nicht, da 10X0=0 aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Ich werde diese fragen beantworten, sobald ich das getestet habe, aber dazu muss ich erst mal Werwolf werden und vielleicht weiß es ja schon jemand hier. Ich hoffe dass die Antworten nicht nur mir nützlich sind.

Madhur
21.11.2011, 16:04
hi Sehr guter Thread!
1. Zählt die Schadensempfindlichkeit gegen Silberwaffen nur in Werwolfgestalt, oder auch in menschengestalt ?
2. Die Klauen des Werwolfs funktionieren ja fast wie 2 einhandwaffen. Profitieren sie dann auch von den Einhandperks?
3. Rotwardonen Ausdauerfähigkeit: einmal am tag Ausdauer mit 10-facher Geschwindigkeit regenerieren. Funktioniert das auch in Werwolf gestalt? ich vermute nicht, da 10X0=0 aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Ich werde diese fragen beantworten, sobald ich das getestet habe, aber dazu muss ich erst mal Werwolf werden und vielleicht weiß es ja schon jemand hier. Ich hoffe dass die Antworten nicht nur mir nützlich sind.

1. In beiden Formen.
2. Nö.
3. Nö, da es ein aktiver Skill ist.:)

MP-Mann
22.11.2011, 08:23
Wenn man infiziert ist, woran merkt man dies? Wird es wie bei Oblivion eine Meldung geben? Ich habe damals die ganze Meldungen bekommen mit den ganzen Zaubern usw. und wusste damit nichts anzufangen. Nochmal passiert mir das nicht.

Wie merkt man also das man mit Vampir oder Wehrwolf infiziert ist? Wird es eine Krankheitsmeldung geben?

Buraddibon
22.11.2011, 10:52
Im Magiemenü unter aktive Effekte oder so nachschauen, da siehst du diene Krankheiten usw.

Hab da auch mal n paar Fragen was Werwolfdasein angeht, nuzt einem die Werwolfgestalt eigentlich nur wenn man ein Nahkämpfer ist? Ich bin zb. Bogenschütze, bin ich da in der Wolfsgestalt dann immer noch so leicht zu töten im Nahkampf wie sonst?

Umezawa
22.11.2011, 11:44
In der Bestiengestalt hast du 100hp und 100 Ausdauer mehr, allerdings spielt das spätestens ab einem gewissen Level sowieso keine Rolle mehr. Da du als Wolf weder Rüstung noch Resistenzen hast, stirbst du so oder so extrem schnell. Die Stärke der Wolfsgestalt liegt darin, dass deine Powerattacks so gut wie jeden Gegner zu Boden werfen (sogar Drachen werden gestaggered und in ihren Angriffen unterbrochen. Auf tieferen Leveln hast du zudem den Schrei, der so gut wie alle Gegner fliehen lässt. Die Devise als Wolf lautet also Geschossen ausweichen, möglichst schnell in den Nahkampf und dann Powerattacks spammen bis der Gegner tot ist. Probleme kriegst du damit eigtentlich nur gegen 2-3 starke Fernkämpfer auf einmal. Wenn du die nicht ausmanövrieren kannst hast du als Wolf keine Chance.

Valken
25.11.2011, 09:29
Tolle Aufstellung, vielen Dank dafür.

Mal eine Frage am Rande. Lohnt es sich überhaupt die Vampirverwandlung zu akzeptieren? Wenn einem irgendwann die NPC feindlich gesonnen sind, erhält man doch auch irgendwann keine Quest mehr, soll heißen, dass irgendwann das Spiel für einen vorbei ist. Es sei denn man geht immer wieder zu Stufe 1 zurück, das bedeutet jedoch, dass man immer auf seine Vampirstufe achten muss. Dies erscheint mir äusserst umständlich, oder nicht?

MP-Mann
25.11.2011, 10:30
Tolle Aufstellung, vielen Dank dafür.

Mal eine Frage am Rande. Lohnt es sich überhaupt die Vampirverwandlung zu akzeptieren? Wenn einem irgendwann die NPC feindlich gesonnen sind, erhält man doch auch irgendwann keine Quest mehr, soll heißen, dass irgendwann das Spiel für einen vorbei ist. Es sei denn man geht immer wieder zu Stufe 1 zurück, das bedeutet jedoch, dass man immer auf seine Vampirstufe achten muss. Dies erscheint mir äusserst umständlich, oder nicht?

So ist es auch ich habe damals Oblivion aufgehört deswegen. Ich denke das ganze ist mehr ne Überzeugungssache. Es soll Leute geben die das als Vampir eben so Leben wollen. Wenn es so wäre das man nur Vorteile ohne Nachteile hätte würde jeder als Vampir rumlaufen.

Valken
25.11.2011, 11:34
So ist es auch ich habe damals Oblivion aufgehört deswegen. Ich denke das ganze ist mehr ne Überzeugungssache. Es soll Leute geben die das als Vampir eben so Leben wollen. Wenn es so wäre das man nur Vorteile ohne Nachteile hätte würde jeder als Vampir rumlaufen.

Na, dann nehme ich doch glatt den Werwolf. Dort hat man ja nahezu 0,0 Nachteile.

Umezawa
25.11.2011, 14:05
Bis zu 15% langsamer leveln ist für mich nicht gerade kein Nachteil.

In einem Bett zu schlafen sorgt dafür, dass 8 Stunden lang alle Skills 5% schneller leveln. Im eigenen Bett schlafen gibt 10% und im eigenen Bett mit dem Partner zu schlafen gibt 15%. Darauf muss man als Werwolf verzichten.

Rinnegan
26.11.2011, 16:05
Ich finde, das müsste noch jemand ein wenig was "modden". ;3

- NPCs werden euch in Bestiengestalt attackieren oder vor euch fliehen

Auch, wenn man zum Beispiel gerade mit den Sturmmänteln in Weislauf reinprescht?
Wäre das nicht doch irgendwie doof, das wenn man sich verwandelt, einen die eigenen Mitstreiter angreifen? ^2^

Wäre viel cooler, wenn man sich im Getümmel verwandelt und die eigenen Leute rufen: " Bei Talos!! Er/Sie ist ein WEEERWOLF!! " xD und dann kriegen alle einen Moralboost, weil sie wissen, was für eine mächtige Kreatur an ihrer Seite kämpft. ;)

- die Gesundheit regeneriert sich nicht mehr automatisch.

Grösste und unlogisch'ste Schwäche "EVER" ^2^ vor allem dadurch, das man durch Silberwaffen auch höheren Schaden bekommt. ;)

Sollte es nicht eher wie bei Trollen sein und man hat sogar "erhöhte" Lebens-Energie, statt gar keine mehr?
Auf der einen Seite kriegt man einen coolen Ausdauer- und Lebensbuff und auf der anderen aber haben normale Humanoiden auf einmal stärkere Normalheilungskräfte als man selbst? ;3

Ich kann ja verstehen, das manche darüber klagen, das Spiel sei zu leicht für Nahkämpfer - doch den Werwolf zu schwächen und sogar seine berühmten Heilkräfte zu tilgen, das ist ein Tritt in die Lore aller Werwölfe. ;3

Solange ihr ein Werwolf seid, verhindert das Bestienschlaf einen ruhigen und erholsamen Schlaf, d.h., ihr bekommt den Bonus fürs Schlafen nicht mehr.

Und das verstehe ich auch nicht. x) "Tiere" dürfen also keinen erholsamen Schlaf haben?
Es ist ein (Wild)Hundeleben, nicht wahr? xP

Ihr könnt nicht gleichzeitig Vampir und Werwolf sein, da ihr euch, sobald ihr Werwolf oder Vampir seid, nicht mehr mit Krankheiten anstecken könnt. Die einzige Möglichkeit, dennoch gleichzeitig Vampir und Werwolf zu sein, besteht im Ring von Hircine.

(wird erweitert)

Underworld anyone? ^2^ :D Also ich LIEBE Skyrim, auch wenn ich keinen Werwolf spielen tu'e oder möchte, im Moment. §wink

mfg :gratz

Andauril
26.11.2011, 19:27
Die Verwandlung in die Wolfsgestalt ist TEMPORÄR und steuerbar/aktvierbar. Unkontrolliert verwandelt man sich als Werwolf NUR, wenn man den verfluchten Ring des Hircine trägt. Davon abgesehen verwandelt man sich nur wenn man will. Und solange man nicht wie ein riesiger Wolf aussieht, greift auch niemand einen einen, oder flieht vor einem, und die Lebensenergie regeniert sich auch normal.

Buraddibon
27.11.2011, 19:06
Mal n paar Fragen, zu den Vampiren steht ja hier noch nicht sehr viel aber ich hab i wo mal gelesen das es anscheinend 2 gebiete oder Dungeons geben soll wo die 100% vorkommen, gibts auch Quests zu denen und kann man verwandelt werden wie bei den Gefährten zum Werwolf?

Dann gibt es ja noch die möglichkeit sich von Vampiren anzustecken im Kampf und angeblich geht das ja auch wenn man auf wilde Werwölfe trifft. Hatt schon jemand probiert sich von wilden Werwölfen anstecken zu lassen und dann die Gefährtenquests zu machen? Mich würd mal interessieren ob da was anders is dann usw.

Winter
28.11.2011, 17:41
Ihr könnt nicht gleichzeitig Vampir und Werwolf sein, da ihr euch, sobald ihr Werwolf oder Vampir seid, nicht mehr mit Krankheiten anstecken könnt. Die einzige Möglichkeit, dennoch gleichzeitig Vampir und Werwolf zu sein, besteht im Ring von Hircine.
(wird erweitert)

Guide zu Hircines Ring (Achtung Spoiler):

Hircines Ring ist eine von zwei möglichen Belohnungen, die man für die Erledigung des Quests "Schicksalsbegegnung im Mondschein" für den daedrischen Fürsten Hircine erhält..... Dieser kann nun dafür genutzt werden, sich so oft wie man will in die Bestiengestalt zu verwandeln....
Hircine's Ring funktioniert nur als Werwolf, nach der Heilung kann man ihn zwar noch ausrüsten aber nicht mehr benutzen.

Ok, das sind der 1. Post und einer etwa mitte Seite 2, falls die Zitate zu klein sind.

Wie kann einem dieser Ring denn nun dabei helfen, gleichzeitig Vampir und Werwolf zu sein, die Krankheitresistenz verhindert doch die Ansteckung ? Was hat das mit der Dauer und Häufigkeit der Verwandlungen zu tun ?

Umezawa
28.11.2011, 18:46
Ich bin ziemlich sicher, dass die Information im Eingangspost falsch ist. Hircines Ring funktioniert nur als Werwolf und da man nicht gleichzeitig Vampir und Werwolf sein kann, nützt einem Hircines Ring da auch nicht viel.

Andauril
28.11.2011, 19:13
Hat jemand schon mal ausprobiert, ob der Ring von Hircine auch von Nicht-Werwölfen benutzt werden kann?

Ich habe ihn zwar, aber der Charakter, der diesen Ring besitzt (und auch trägt), IST eben ein Werwolf...

Umezawa
28.11.2011, 21:38
Ja ich. Der Ring funktionierte nach der Heilung nicht mehr.

Andauril
30.11.2011, 19:54
Ja ich. Der Ring funktionierte nach der Heilung nicht mehr.

Ok, danke. Ich werde den betreffenden Post sofort korrigieren.

Triss Merigold
04.12.2011, 16:34
Werwolf - Die Heilung

Um euch von Werwolfdasein zu heilen, müsst ihr zuerst die Questreihe der Gefährten abgeschlossen haben. Am Ende dieser Questreihe befreit ihr den Herold der Gefährten von seinem Fluch, in dem ihr den Kopf einer Schluchtweiherhexe in das blaue Feuer neben seinem Geist gebt und seinen Wolfsgeist tötet. Auf dieselbe Art und Weise könnt ihr euch selbst von dem Fluch befreien. Legt den Kopf der Hexe ins Feuer, tötet euren Wolfsgeist und ihr seid vom Werwolfsdasein geheilt. Aber aufgepasst! Einmal geheilt könnt ihr nie wieder ein Werwolf werden, also überlegt es euch gut.

Die Hexen, deren Köpfe ihr benötigt, findet ihr im Schluchtweiherzirkel, im Laufe der Gefährtenquestreihe kommt ihr automatisch dorthin. Tötet die Hexen und nehmt den Kopf aus ihrem Inventar.

Habe diese Quest bekommen, möchte aber Werwolf bleiben, geht das?

Viewtiful Joe
04.12.2011, 17:19
Habe diese Quest bekommen, möchte aber Werwolf bleiben, geht das?

" Am Ende dieser Questreihe befreit ihr den Herold der Gefährten von seinem Fluch, in dem ihr den Kopf einer Schluchtweiherhexe in das blaue Feuer neben seinem Geist gebt und seinen Wolfsgeist tötet. Auf dieselbe Art und Weise könnt ihr euch selbst von dem Fluch befreien.":)

Milano
06.12.2011, 01:50
Bevor die Krankheit ausbricht und man sich sozusagen noch im Anfangsstadium befindet, kann man sich auch von den Schwestern, die man auf den Reisen so begegnet, heilen lassen.

... mann,
war ich froh, daß ich nicht nicht langen Weg von Rifton nach Mortal laufen mußte, denn das
Schnellreisen kommt für mich nicht in Frage.

Andauril
06.12.2011, 14:44
"Sanguinare Vamparis" lässt sich auch durch den einen Trank heilen, diese kann man sich in jeder Stadt beim Alchemisten kaufen oder selbst herstellen, wenn man die Zutaten dafür hat.

Wotans Erbe
06.12.2011, 20:28
Kann es sein das es für die Bestien Gestalt verschieden Schreie gibt?
Mein Englisch ist ziemlich bescheiden, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man durch zufall Quests bei den Gefährten Totems (?) bekommen durch die man andere/neue schreie als Wehrwolf machen kann.
Weiß da irgent jemand genaueres?

Quelle (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Lycanthropy_%28Skyrim%29#Werewolf_Powers) (kann Spoiler enthalten)

Powersocke
07.12.2011, 13:40
Mein Englisch ist ziemlich bescheiden, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man durch zufall Quests bei den Gefährten Totems (?) bekommen durch die man andere/neue schreie als Wehrwolf machen kann.

Quelle (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Lycanthropy_%28Skyrim%29#Werewolf_Powers) (kann Spoiler enthalten)

ich habe zwar diese Quests nicht gemacht, aber in deiner von dir angegebenen Quelle steht nichts davon, dass man andere Schreie lernen könne. Man kann, egal ob Werwolf oder nicht, maximal 20 Schreie lernen und das sind immer die selben. In deiner Quelle wird lediglich erwähnt, dass du, wenn du in Werwolfform einen Drachenschrei benutzt, dein "Roar" (kA was das sein soll) solange nicht funktioniert, bis der Drachenschrei-Cooldown eingetreten ist, das war alles.

Madhur
07.12.2011, 14:30

Ja, es gibt 3 verschiedene, zum einen der, der Gegner fliehen lässt, dann einer, der zwei Geisterwölfe beschwört, und der dritte ist mir grad leider entfallen.§kratz

Die Totems findest du während der Gefährten-Quests, das ist richtig.:A

Wotans Erbe
07.12.2011, 17:47
Ja, es gibt 3 verschiedene, zum einen der, der Gegner fliehen lässt, dann einer, der zwei Geisterwölfe beschwört, und der dritte ist mir grad leider entfallen.§kratz

Die Totems findest du während der Gefährten-Quests, das ist richtig.:A

Alles klar danke, dannn werde ich jetzt mal ein wenig bei den Gefährten weitermachen.

qwerty
08.12.2011, 20:02
Wenn ich mich in einen Werwolf verwandle und mich von einem Menschen nähre, wird dann
der Timer nur zurück gesetzt oder wird die Bestiengestalt stapelweise um 60 Sekunden verlängert?
Wär ja ziemlich cool wenn man einmal ein bisschen in Rage ist und 15 oder 20 Menschen tötet und
sich von ihnen nährt :)

Andauril
08.12.2011, 21:04
Wenn ich mich in einen Werwolf verwandle und mich von einem Menschen nähre, wird dann
der Timer nur zurück gesetzt oder wird die Bestiengestalt stapelweise um 60 Sekunden verlängert?
Wär ja ziemlich cool wenn man einmal ein bisschen in Rage ist und 15 oder 20 Menschen tötet und
sich von ihnen nährt :)

Die Verwandlungsdauer wird um 60 Sek. verwandelt, aber das wird meiens Wissens nicht nach an die Restdauer der Verwandlung hinten angehängt.

Chaos
10.12.2011, 11:06
Weiß jemand mittlerweile wo man Werwölfe außerhalb der Gefährtenquestreihe findet? Ich will mit meinem Assassinen nicht unbedingt den Gefährten beitreten, aber trotzdem eine Werwolf werden. Haben die irgendwo eine Höhle oder so?

Creeper-GER
10.12.2011, 12:00
Ich hätte auch eine Frage.

Undzwar hat man ja den Schei der Feinde fliehen lässt.
Und es gibt ja auch weitere Schreie, habe die Gefährten Quest Reihe auch schon durch und Kodlak ist auch schon tot, aber wie kann ich die anderen Schreie aktivieren?

Danke schonmal

MfG

Madhur
10.12.2011, 14:33
Ich hätte auch eine Frage.

Undzwar hat man ja den Schei der Feinde fliehen lässt.
Und es gibt ja auch weitere Schreie, habe die Gefährten Quest Reihe auch schon durch und Kodlak ist auch schon tot, aber wie kann ich die anderen Schreie aktivieren?

Danke schonmal

MfG

In dem Geheimraum unter der Himmelsschmiede sind drei Halterungen für Totems, die du während Quests der Gefährten findest... einfach die Quests weitermachen.;)

Felbion
12.12.2011, 21:31
Ich möchte mich gerne vom Werwolf Fluch befreien aber leider klappts irgendwie nicht:

Hab sowohl den toten Anführer der Gefährten, sowie auch Farkas schon vom Fluch befreit. Danach hab ich die Gefährten Quests etwas weiter gemacht und momentan ist grad "Kammerjäger" von Aela aktiv. Nun bin ich zwischendurch kurz zur Hexenhöhle und hab dort die verbliebenen Hexen getötet und ihre Köpfe genommen (habe nun 3 Köpfe im Inventar, auf der Karte wird die Höhle nicht als abgeschlossen gekennzeichnet). Wenn ich jetzt aber zur Höhle im Norden geh und dort den Schrein mit der blauen Flamme benutzen will, geschieht...nichts:mad:

Es ist ziemlich mühsam, da ich die 3 Köpfe auch nicht irgendwo ablegen kann (Truhe, Begleiter), da das Spiel sie als Quest Items sieht. Nimmt somit ziemlich viel Platz im ohnehin schon knappen Inventar weg. Ausserdem will mein Nord seinen Tod nicht in Hircines Jenseits verbringen:(.

Ich mach jetzt einfach mal die Gefährten Quest Reihe weiter und versuchs dann halt immer wieder in der Höhle.

Hat jmd. noch eine andere Idee??

Notfalls würd ich die Köpfe und den Fluch auch per Konsole entfernen, falls mir jmd die Befehle geben kann:gratz...

EDIT: Es hat jetzt geklappt: Als ich Vilkas half sich vom Fluch zu befreien, erst nachdem sein Fluch weg war, konnt ich endlich auch meinen beseitigen. Hab irgenwie den Eindruck man kann sich nur befreien, wenn man jmd. von den Gefährten dabei hat, der auch geheilt werden möchte....
Die Köpfe kann ich nun auch wieder aus dem Inventar entfernen....

Texas Dice
14.12.2011, 05:02
Information: Hintertür um Werwolf und Vampir zu werden Funktioniert nicht.

Gefährtenspoiler:
Wer als Vampir das Blut von Aela trinkt um ein Werwolf zu werden (,dort wo man dem Zirkel beitreten soll), wird auch einer. Allerdings endet damit sofort das Vampirdasein.

Hades11
16.12.2011, 15:40
Wer als Vampir das Blut von Aela trinkt um ein Werwolf zu werden (,dort wo man dem Zirkel beitreten soll), wird auch einer. Allerdings endet damit sofort das Vampirdasein.
das hab ich auch gerade gemerkt, als ich mit meinem (absichtlich) Vampier die gefährten quest umbedingt machen wollte... ich hoffe man kann sich wieder erneut mit vampirismus anstecken.
ich hatte zuerst die verwunderung der gefährten erwartet wenn sie merken dass ich Vampier bin und (100% Krankheitsresistenz) kein Werwolf werden kann und war etwas entäuscht als alles wie normal verlief.

pumpy
16.12.2011, 21:43
Ich bin ein Werwolf, aber wen ich tote Menschen/Falmer looten will, kommt bei mir die auswahl zwischen "Blutsaugen" und "inventar".

bin ich nun ein Wervampir?

Buraddibon
17.12.2011, 12:50
Interessant... warst du den ein Vampir bevor du die Gefährtenquests angefangen hast?

Könnte ja sein das das Ganze verbugt is.

pumpy
17.12.2011, 13:42
Interessant... warst du den ein Vampir bevor du die Gefährtenquests angefangen hast?

Könnte ja sein das das Ganze verbugt is.

nein, nicht das ich wüsste... bis dato hab ich auch noch kein dmg am tag bekommen... gegen Vampire gekämpft hab ich hingegen schon, nur dachte ich durch meine werwolfsform muss ich mir darüber keine sorgen machen... is ja scheiße, ich bin ungewollt werwolf und muss jetzt auch noch ungewollt vampir §ugly

Madhur
17.12.2011, 14:00
nein, nicht das ich wüsste... bis dato hab ich auch noch kein dmg am tag bekommen... gegen Vampire gekämpft hab ich hingegen schon, nur dachte ich durch meine werwolfsform muss ich mir darüber keine sorgen machen... is ja scheiße, ich bin ungewollt werwolf und muss jetzt auch noch ungewollt vampir §ugly

Hast du denn schon Septimus Signus (hieß der so?§kratz) nördlich von Winterfeste besucht und eine Quest von ihm angenommen? Gleichzeitig Werwolf und Vampir geht nicht.

Hades11
17.12.2011, 22:05
bin immernoch verzweifelt auf der suche nach Vampieren...
ich war auf jeden fall schon mit der Krankheit infiziert, da ich den letzten vampir vor meiner verwandlung gesehen habe als ich die gefährten quest noch nicht angenommen habe und ich bin mir auch ziemlich (90%) sicher schon kompletter Vampir gewesen zu sein als ich die gefährtenquest annahm.

pumpy
18.12.2011, 01:25
Hast du denn schon Septimus Signus (hieß der so?§kratz) nördlich von Winterfeste besucht und eine Quest von ihm angenommen? Gleichzeitig Werwolf und Vampir geht nicht.

joa habs vorhin bemerkt, das ist nur die quest, ich soll

Dunkelelfen Blut saugen

hatte die Quest nicht besonders ernst genommen, daher hab ich die total vergessen.. sorry

Madhur
18.12.2011, 09:37
joa habs vorhin bemerkt, das ist nur die quest, ich soll

Dunkelelfen Blut saugen

hatte die Quest nicht besonders ernst genommen, daher hab ich die total vergessen.. sorry

Muss dir nicht leid tun, dafür gibts das Forum ja.:p

@Hades: Was genau meinst du? Willst du wissen, wo es Vampire gibt?§kratz

Hades11
18.12.2011, 10:15
@Hades: Was genau meinst du? Willst du wissen, wo es Vampire gibt?§kratz

ich war schonmal vampier, wurde jedoch durch die gefährten quest (leider) trotzdem zum werwolf. Ich habe mich mittlererweile vom werwolfsdasein geheilt und möchte wieder vampier werden. Da ich mich ja niemals von Vampirismus direkt geheilt habe sollte das doch eigentlich funktionieren oder? aber wirklich herausfinden tue ich das nur wenn ich es ausprobieren kann.

der langen rede kurzer sinn: Ja

Edit: gute nachricht man kann siech wieder mit Vampiere sanguaris infizieren. ich bin etwas östlich von Hexenende auf Vampiere gestoßen (sehen aus wie normale magier)

Andauril
20.12.2011, 16:09
ich war schonmal vampier, wurde jedoch durch die gefährten quest (leider) trotzdem zum werwolf. Ich habe mich mittlererweile vom werwolfsdasein geheilt und möchte wieder vampier werden. Da ich mich ja niemals von Vampirismus direkt geheilt habe sollte das doch eigentlich funktionieren oder? aber wirklich herausfinden tue ich das nur wenn ich es ausprobieren kann.

der langen rede kurzer sinn: Ja

Edit: gute nachricht man kann siech wieder mit Vampiere sanguaris infizieren. ich bin etwas östlich von Hexenende auf Vampiere gestoßen (sehen aus wie normale magier)

Also, die Infektion mit der Krankheit funktioniert.
Wärst du dann bitte auch so freundlich uns zu verraten, ob aus "Sanguinare Vampiris" wieder Vampirismus wird, also, ob du nach der Infektion auch tatsächlich wieder ein Vampir wirst?

Dexter007
28.12.2011, 00:15
also nur zu verständnis nochmal...heisst das wenn man diesen komischen ring hat und trägt kann man sich jederzeit in einen werwolf verwandeln? bewusst? oder wie war das hab ich noch nicht ganz verstanden :D

Andauril
28.12.2011, 10:27
Die Verwandlung in einem Werwolf ist immer freiwillig, also bewusst (außer bei der ersten Verwandlung, wenn man den Gefährten-Weg zum Werwolf geht) und auf eine Verwandlung alle 24 Ingame-Stunden beschränkt. Durch den Ring von Hircine kann man sich als Werwolf öfter verwandeln, aber wie viel öfter muss ich noch herausfinden.

Andauril
28.12.2011, 11:02
Der Ring von Hircine

Wie bekomme ich den Ring?
Der Ring ist eine von zwei Belohnungen für die Deadra-Quest "Schicksalsbegegnung im Mondschein". Um sie zu starten müsst ihr im Kerker von Falkenring mit Sinding sprechen, der euch erzählt, dass er ein Werwolf ist und euch den Ring des Hircine anvertraut, damit ihr den Fluch von den Ring nehmt. Dafür müsst ihr erstmal Kontakt mit Hircine höchstselbst aufnehmen. Um den Daedrafürsten Hircine zu sprechen, müsst ihr nachts um die Gegend von Falkenring einen weißen Elch zu erlegen (er sollte mit dem weißen Questmarker markiert und daher nicht zu verfehlen sein). Sobald der Elch tot ist, manifestiert sich Hircine als der Geist des Elchs und trägt euch auf, Sinding in seinem Versteck zu töten. Ihr reist zu dem (auf der Karte markierten) Ort, einer Höhle, wo ihr weitere Jäger trefft.
Um den Ring zu bekommen, müsst ihr euch mit Sinding verbünden und diese Jäger töten. Wenn ihr danach die Höhle verlasst, lobt Hircine euch für diese Tat und nimmt den Fluch von dem Ring.
Wenn ihr die Haut des Eretters (die andere Questbelohnung) haben wollt, müsst ihr Sindung zusammen mit den Jägern töten.

Was kann der Ring?
Der Ring bietet euch die Möglichkeit, wenn angelegt, die Bestiengestalt anzunehmen, und zwar unabhängig von der als Werwolf erworbenen Fähigkeit. In der Praxis heißt das, dass ihr euch durch den Ring verwandeln könnt, selbst dann, wenn die 24 Ingamestunden seit eurer letzten Verwandlung noch nicht um sind. Dafür müsst ihr den Ring ausrüsten und im "Kräfte"-Menu "Hircines Ring" anwählen. Durch einen Druck auf die Schrei-Taste verwandelt ihr euch in die Bestiengestalt.
Wenn ihr euch zurückverwandelt, wird der Ring zusammen mit allen anderen Ausrüstungsgegenständen wieder abgelegt. Ihr könnt ihn danach erneut anlegen und die Verwandlung wiederholen. Der Ring ist nicht an die Regeln der normalen Bestiengestalt gebunden.

Gibt es Voraussetzungen, um den Ring zu benutzen zu können?
Ja! Der Ring funktioniert nur als Werwolf. Sobald ihr euch geheilt habt, könnt ihr den Ring zwar noch ausrüsten, aber euch nicht mehr mit seiner Hilfe verwandeln. Dasselbe gilt auch für diejenigen, die noch gar kein Werwolf sind. Man kann durch den Ring also NICHT Werwolf und Vampir gleichzeitig werden. Der Ring ist also für Nicht-Werwölfe absolut nutzlos, daher sollten Nicht-Werwölfe oder geheilte Werwölfe während Hircines Quest nicht den Weg gehen, sich mit Sinding zu verbünden - es sei denn, sie haben vor, noch ein Werwolf zu werden.

taog nogard
08.01.2012, 23:07
Der gefährliche Weg

Am oberen linken Bildschirm sollte, sobald ihr euch mit der Krankheit angesteckt habt, die Meldung erscheinen, dass ihr euch mit Sanies Lupinus infiziert habt.

Völker mit erhöhter Krankheitsresistenz, z.B. die Bosmer/Waldelfen, haben es ein wenig schwerer, sich mit Sanies Lupinus zu infizieren.

(wird erweitert)

Kann es sein, dass es bei manchen Werwölfen nicht geht? Ich habe mich von einem Werwolf südöstlich von Dämmerstern in einer Silberhandfestung fast 5 Minuten lang verkloppen lassen, bis mir sämtliche Heilung ausging. Ich stecke mich aber nicht an. Und auf höhere Schwierigkeit fetzt er mich einfach nur schneller weg.

Wo gibt es sonst noch Werwölfe?

Umezawa
09.01.2012, 10:25
Der gefährliche Weg

(wird erweitert)

Das ist mMn falsch. Sowohl UESP Wiki, als auch meine persönlichen Erfahrungen und alle Beiträge die ich in Foren gelesen haben lassen schliessen, dass das Ritual der Gefährten die einzige Möglichkeit ist, zum Werwolf zu werden. Von den wenigen ingame vorkommenden Werwölfen (Sinding, Arnbjorn und die paar Gefangenen in Silver Hand Dungeons) kann man sich nicht anstecken lassen. Dass man draussen in der Nacht zufällig von Werwölfen angegriffen wird, wie es der Ladebildschirm andeutet, kommt soweit ich weiss auch nie vor.

taog nogard
09.01.2012, 16:28
Enttäuschend. :/ Auch komisch, dass sich manche mit dem Ring von Hircine unbegrenzt verwandeln und manche könnens nicht.

Françoise
01.02.2012, 14:35
Ich habe eine Ergänzung zum Ring von Hircine. Ich heilte mich gerade von meiner Lykanthropie. Dabei trug ich den Ring, während ich den Hexenkopf ins Feuer warf und mein inneres Biest erschlug. Die Fähigkeit Bestiengestalt und die Krankheitsresistenz waren verschwunden und ich erfolgreich geheilt. Der Eintrag des Rings von Hircine war hingegen immer noch vorhanden. Er blieb auch verfügbar, wenn ich den Ring ablegte.

Ich wiederholte den Prozess der Heilung zweimal. Einmal ohne dabei den Ring zu tragen; danach war der Eintrag des Rings nicht vorhanden und kam auch nicht, wenn ich ihn ansteckte. Einmal wieder mit dem ausgerüsteten Ring, um sicher zu gehen, dass es reproduzierbar ist. Das war es auch.

Den Eintrag des Rings im Zaubermenü konnte ich wie schon während des Werwolfdarseins auswählen und mich dann mittels der Schreitaste erfolgreich verwandeln. Die Bestiengestalt verhielt sich wie immer.

Im Gegensatz zu vorher gewährt der Ring jetzt nicht länger eine unbeschränkte Anzahl Verwandlungen. Denn wie oben erwähnt bleibt der Eintrag im Zaubermenü, egal ob man den Ring trägt oder ablegt. Und diese Fähigkeit verhält sich genau wie vorher die normale Werwolfverwandlung; nach 24 Stunden konnte ich mich wieder verwandeln.

Ich habe es noch weiter getrieben, bin in die nächste Vampirhöhle gelaufen und infizierte mich prompt mit Sanguinare Vampiris. Nach Ablauf der Frist verwandelte ich mich dann zu einem Vampir. Die Fähigkeit Ring von Hircine blieb und ich konnte sie wie vorher auswählen und mich als Vampir in die Werwolfsform verwandeln.

Ferner ist zu beachten, dass die Ausdauer sich tagsüber als Vampir in Bestiengestalt nicht regeneriert, nachts hingegen schon. Die typischen Eigenschaften eines Vampirs bleiben also. Die Fähigkeit Vampirsicht ist verschwunden, wenn man sich wieder zurückverwandelt.

Wichtiger Hinweis: Durch die Verwandlung wird offenbar der Status als Vampir verändert, so dass man nicht länger Blutsaugen kann, obwohl man weiterhin alle 24 Stunden eine Stufe im Vampirismus aufsteigt.

Cyrus
02.03.2015, 21:48
Werwolf - Die Heilung

Auf dieselbe Art und Weise könnt ihr euch selbst von dem Fluch befreien. Legt den Kopf der Hexe ins Feuer, tötet euren Wolfsgeist und ihr seid vom Werwolfsdasein geheilt. Aber aufgepasst! Einmal geheilt könnt ihr nie wieder ein Werwolf werden, also überlegt es euch gut.

Auch wenn es schon ein wenig her ist, wollte ich an dieser Stelle mal anfügen, dass eine erneute Verwandlung möglich ist! Ich weiß nicht, ob das durch ein DLC (Dawnguard?) geändert wurde, aber man hat die Möglichkeit als geheilter Werwolf, sprich wieder normaler Mensch, erneut um eine Verwandlung zu bitten. Wenn man Aela anspricht gibt es eine entsprechende Gesprächsoption, in der sie zwar betont, man solle nicht beliebig hin und her wechseln, einen aber trotzdem wieder verwandelt, wenn man zustimmt. Wie oft das Ganze funktioniert weiß ich nicht, schließlich gehen einem ja irgendwann die Hexenköpfe aus, aber es jedenfalls möglich.

Ich hoffe das dient noch Jemandem von den immer noch Spielenden zum Vorteil ;)

Kretztech
02.03.2015, 22:25
... Ich weiß nicht, ob das durch ein DLC (Dawnguard?) geändert wurde ...

Dann weißt du es ja jetzt. Das geht nur mit Dawnguard. ;)
Und das gab es, zu der Zeit der Beiträge noch lange nicht. :p

Cyrus
03.03.2015, 06:29
Dann weißt du es ja jetzt. Das geht nur mit Dawnguard. ;)
Und das gab es, zu der Zeit der Beiträge noch lange nicht. :p

Na dann :D ... aber der Vollständigkeit halber musste ich es noch anfügen nicht, dass jemand verzweifelt danach sucht ;)