PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romanzen und Heirat in Skyrim

pepper00
12.11.2011, 15:54
Da ich hier im Forum noch überhaupt nichts darüber gelesen habe, mache ich hier mal einen Thread über die Romanzen in Skyrim auf.
Kurze Anleitung zum Heiraten:

1. Gehe nach Riften
2.Rede mit dem Priester Marmal in der Kapelle von Mara
3.Kaufe ihm das Amulett von Mara ab
4.Bestimmte NPCs sagen etwas über das Amulett, diese kannst du heiraten
5.Heiraten ist manchmal nur möglich, wenn man vorher die Quest des NPCs erledigt hat
6.Gehe wieder zur Kapelle von Mara und spreche mit dem Priester
7.Warte bis die Zeremonie startet
8.Genieße die Hochzeit
9.Jetzt kannst du mt deinem Partner reden und mit ihm zusammenziehen.

Ich habe Ysolda aus Weislauf geheiratet, die ihren Profit aus ihrem Laden mit mir teilt und mir eine kräftige Mahlzeit kocht.
Es gibt aber auch andere potenzielle Partner, die zum Beispiel als Begleiter dienen können.
Außerdem sollen die Partner, laut UESP, dem Spieler auch Geschenke geben können.

edit:Eine Liste aller möglichen Romanzen ist hier zu finden:http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage#NPC_you_can_Marry (Auf Englisch)

Preachan
12.11.2011, 15:58
Gute Idee, der Thread hat wirklich gefehlt. :)

Trotzdem bitter, hab gar nicht gewusst dass ich dieses Amulett brauche.
Hatte eins gefunden und verkauft. Upps. :D

Geißel Europas
12.11.2011, 17:44
Gibt es schon irgendwo eine Liste der NPC´s die man heiraten kann?

@pepper00: Danke für die Information, probier ich morgen gleich mal aus.

Cro-Co
12.11.2011, 18:19
Danke für die Anleitung pepper :gratz

TheE
12.11.2011, 18:21
Gibt es schon irgendwo eine Liste der NPC´s die man heiraten kann?Habe nur diese hier (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage#NPC_you_can_Marry) gefunden, keine Ahnung, in wie weit sie vollständig ist.

Chris Di Cesare
12.11.2011, 18:22
Danke für die Anleitung pepper :gratz

Ebenfalls. Jetzt kann ich endlich meine Traumfrau finden und heiraten.:)

Filben
12.11.2011, 18:22
Das geht?! OMG, ich dachte so etwas geht nur in BioWare-RPGs ^^

Aber ich muss sagen, dass Ysolda ja auch ganz süß finde :D

Geißel Europas
12.11.2011, 18:30
Habe nur diese hier (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage#NPC_you_can_Marry) gefunden, keine Ahnung, in wie weit sie vollständig ist.

Vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht. Dann gehts mal auf Brautschau! :)

Nightcall
12.11.2011, 18:32
Glaubt ihr eine wunderschöne Kaiserliche oder Bretonin oder was auch immer, würde einen Orc heiraten? Den nötigen Körperbau, Stil und Charme hab ich doch. :D Jede Frau müsste ja theoretisch so nen starken Kämpfer heiß finden §list

Ich versuch mein Glück :P

no23
12.11.2011, 18:52
Das geht?! OMG, ich dachte so etwas geht nur in BioWare-RPGs ^^

Heiraten konnte man schon in Fallout 2 (gezwungenermaßen) - ganz klassisch mit dem Vater samt Schrottflinte im Rücken (weil man seine Tochter/Sohn verführt hat) :D

Dachte übrigens, Lydia kann man nicht heiraten. Jetzt doch?

Geißel Europas
12.11.2011, 18:54
Dachte übrigens, Lydia kann man nicht heiraten. Jetzt doch?

Soll mir recht sein, steht auf meiner Liste ganz oben. Wenn ich jetzt noch diesen Priester finden würde der das Amulett von Mara verkauft wär ich glücklich.

Silva
12.11.2011, 18:54
Hm, bei mir ist der Mönch nicht da. Muss man erst bestimmte Quests erledigen?

pepper00
12.11.2011, 18:57
Hm, bei mir ist der Mönch nicht da. Muss man erst bestimmte Quests erledigen?
Der Typ heißt zumindest in der englischen Version Marmal. Der hat ne Robe mit ner Kapuze an und ist manchmal auch in der Taverne und versucht dort zu predigen.
Habe den Namen mal in meine Anleitung reineditiert.

Silva
12.11.2011, 18:58
ja ich hab ihn im Bienenstich gefunden. Danke :)

Nero-san
12.11.2011, 19:46
http://www.gamefront.com/skyrim-marriage-guide/
hier stehen auch gleich die Fundorte der verfügbaren Partner :)

Silva
12.11.2011, 20:00
http://www.gamefront.com/skyrim-marriage-guide/
hier stehen auch gleich die Fundorte der verfügbaren Partner :)

oh danke :)

Dann schmeiss ich mich mal an Farkas ran. Irgendwie mag ich den nämlich :)

Preachan
12.11.2011, 20:15
Der Link ist gut, Danke! :)

Werd mir demnächst mal überlegen, wen mein Orkmädel umwerben wird.
Farkas wäre wirklich irgendwo passend. Aber mal schaun ob einer der Orkherren ihr Herz erwärmen kann. ^^

Dauganor
12.11.2011, 20:26
Wer zur Hölle braucht denn ne Frau/nen Mann? Das mach ich gaaanz am Ende,wenn ichs spiel durchhab und mich niederlasse $tanz

stoa
12.11.2011, 20:39
Soll mir recht sein, steht auf meiner Liste ganz oben. Wenn ich jetzt noch diesen Priester finden würde der das Amulett von Mara verkauft wär ich glücklich.

Die hat bei mir schon das Zeitliche gesegnet... ;)

Geißel Europas
13.11.2011, 09:05
Die hat bei mir schon das Zeitliche gesegnet... ;)

Das ist natürlich auch eine Option :D Bei mir lebt sie, aber ich kann sie nicht auf das Thema heiraten ansprechen..... keine Ahnung warum.

Silva
13.11.2011, 09:18
Och ich hab bei Farkas auch noch keine Option. Ich mach einfach weiter die Quests, irgendwann gibts sicher die Möglichkeit. Ich denke nämlich, das es vom Questfortschritt der betreffenden Personen abhängt, ob man sie auf die Möglickeit einer Romanze ansprechen kann oder nicht.

Andauril
13.11.2011, 09:59
Ich kann Maramal nicht finden. Ich war jetzt schon zig Mal in der Kapelle, hab davor und in ihr gewartet, die Stadt verlassen und bin wieder zurück gekehrt, aber keine Spur von Maramal.

Geißel Europas
13.11.2011, 10:04
Ich kann Maramal nicht finden. Ich war jetzt schon zig Mal in der Kapelle, hab davor und in ihr gewartet, die Stadt verlassen und bin wieder zurück gekehrt, aber keine Spur von Maramal.

Wenn er nicht in der Kapelle ist, such ihn mal im Gebäude das "Bienenstich" heißt. Er muss aber früher oder später auch mal in der Kapelle sein!

Graf Zahl 27
13.11.2011, 11:12
Kann man auch bestimmen in welches Haus sie einzieht, die Glückliche, oder immer in das der jeweiligen Stadt?

stoa
13.11.2011, 11:33
Kann man auch bestimmen in welches Haus sie einzieht, die Glückliche, oder immer in das der jeweiligen Stadt?

Du kannst auswählen, wo eure Heimat sein soll. Der Ehepartner fragt direkt nach der Hochzeit, wo man denn in Zukunft leben wird und da kann man dann sein eigenes Haus auswählen. Wenn man mehrere Häuser in verschiedenen Orten hat, vermute ich mal, dass man die auch auswählen kann unabhängig davon woher der Partner stammt. Ich hatte die Möglichkeit zwischen meinem und ihrem Haus zu wählen... ;)

Johanhegg93
13.11.2011, 14:59
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage und zwar öffnet sich bei einem Gespräch mit der von euch aufgelisteten Frauen,
keine weitere Gesprächsoption zum Thema heirat, obwohl ich das Amulett bereits habe!
Jetzt ist meine Frage, ob mein Spiel irgendwie nicht richtig installiert wurde oder ob ich vll noch zu low bin ( gerade erst lvl 5), oder vielleicht weil ich genau so aussehe wie der Sänger von Amon Amarth^^...ich habs bei den beiden Nord in Rifton versucht die wollten mit mir aber nicht darüber sprechen :D:(

Geißel Europas
13.11.2011, 15:22
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage und zwar öffnet sich bei einem Gespräch mit der von euch aufgelisteten Frauen,
keine weitere Gesprächsoption zum Thema heirat, obwohl ich das Amulett bereits habe!
Jetzt ist meine Frage, ob mein Spiel irgendwie nicht richtig installiert wurde oder ob ich vll noch zu low bin ( gerade erst lvl 5), oder vielleicht weil ich genau so aussehe wie der Sänger von Amon Amarth^^...ich habs bei den beiden Nord in Rifton versucht die wollten mit mir aber nicht darüber sprechen :D:(

Ich kann heiraten und bin Level 6, ich muss aber dazu sagen. Ich kann nur Frauen heiraten, für die ich bereits Quests erfüllt habe. Wie Camilla Valerius in der ersten Ortschaft, durch diese goldene Klaue (denke das das der Grund war)

Pintbreaker
13.11.2011, 15:31
MAn kann den Wohnort auch wechseln wenn man Sie nach der Hochzeit im trauten Heim nochmal anspricht.

Neclord
13.11.2011, 15:32
Kann man mit einem weiblichen Charakter auch eine Frau heiraten? :D

Andauril
13.11.2011, 16:01
Kann man mit einem weiblichen Charakter auch eine Frau heiraten? :D

Kann man. Meine Dunmerin hat Aela die Jägerin von den Gefährten geheiratet und das ist eindeutig 'ne Frau :D

Silva
13.11.2011, 16:02
Aber wirklich toll ist das nicht gerade inszeniert, oder hab ich mir nur den falschen Mann rausgesucht?

zwei Sätze und das wars?

Andauril
13.11.2011, 16:04
Die Heiratssache ist wirklich sehr... rudimentär... schade eigentlich.

RoterReiter
13.11.2011, 16:04
Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Mit Teil den Profit aus dem EP ist das Geld gemeint was die Person einnimmt - das wird dann auf beide aufgeteilt ? Dann geh ich mal 2,3 Heiraten und mein Goldberg ist mir sicher :o

Btw .. muss man dafür ein Haus haben ? Oder kann man bei dem Lebenspatner ein ziehen ? ;)
Und kann man öfter heiraten ? Like Fabel 2 und 3 ? ;) :D:D

magges
13.11.2011, 16:37
Du kannst auch bei ihr einziehen.

Frage von mir, kann man auch Kinder bekommen? Hab dazu keine "Gesprächsoption" :P

pepper00
13.11.2011, 16:58
Kinderkriegen ist meinen Informationen nach nicht möglich, da müssen wir auf Mods warten.
Bei mir sehe ich da auch keine Möglichkeit. In meinem Haus schlafe ich im Doppelbett und meine Frau alleine in einem anderen Zimmer. :(

magges
13.11.2011, 17:01
Scheint ja gut zu laufen bei euch :)

pepper00
13.11.2011, 17:31
Scheint ja gut zu laufen bei euch :)
Noch viel schlimmer ist es ja, dass es eine Quest gibt bei der man Ysolda, meine Frau, nach einem Ring fragen muss, den man bei ihr gekauft hat.
Einen Hochzeitsring! Sie hat mir sogar alles gute für mich und meine Frau gewünscht und mich dann mit "Mein Schatz" verabschiedet. :eek:

Neclord
13.11.2011, 18:30
Kann man. Meine Dunmerin hat Aela die Jägerin von den Gefährten geheiratet und das ist eindeutig 'ne Frau :D

Ah cool, danke. :)
Ich habe ja nichts zu sagen, aber meine Magierin will es so... :dnuhr::D

Elaine Larion
14.11.2011, 03:15
Ich finds auch toll, dass man gleichgeschlechtliche heiraten kann. Ich will keinen hässlichen Mann heiraten :D Nur als männlicher Char werd ich dann wohl zu meiner heterosexualität zurückkehren :gratz

Neclord
14.11.2011, 03:55
Ich finds auch toll, dass man gleichgeschlechtliche heiraten kann. Ich will keinen hässlichen Mann heiraten :D Nur als männlicher Char werd ich dann wohl zu meiner heterosexualität zurückkehren :gratz

Gleichfalls. ^^

Magicflame
14.11.2011, 06:44
Meiner Brunhilde gefällt der Kaiserliche und Magier "Marcurio" in Rifton. :gratz
Leider muß man ihm erstmal 500 Gold bezahlen, damit er einen begleitet... und wahrscheinlich ist er einen Kopf kleiner als meine Nord-Schildmaid...
Ich denke, sie wird doch einen Nord nehmen, Vilkas von den Gefährten vielleicht, oder den Schmied aus Rifton.
Oder sie sieht sich erst noch ein bißchen um. ;)

Elaine Larion
14.11.2011, 07:48
Hab Camilla Valerius genommen. Ist bisher eine der schönsten die ich gesehen habe. Mal schauen was sie mir einbringt :D

HALVA
14.11.2011, 11:38
Wie ich gehört habe, geben manche Damen ja was von ihrem Geschäftsumsatz ab.
Wird irgendwo beschrieben, was bei welchem Partner der Heirats-Bonus ist?

Silva
14.11.2011, 12:15
Hm, also meine Bogi hat Farkas geheiratet, den kann sie mitnehmen zur Kampfunterstützung und er hat ein Geschäft eröffnet und gibt immer brav die Hälfte des Gewinns ab.

Neclord
14.11.2011, 15:22
Was, Gewinne? Werde gerade so hellhörig.
Man bekommt immer permanent Gold wenn man jemanden heiratet der ein Geschäft besitzt?

Ich muss unbedingt heiraten. :D

Silva
14.11.2011, 15:23
ja :) du gehst hin und fragst, ob das Geschäft Gewinn abgeworfen hat und dann bekommste die Hälfte davon ab :)

Neclord
14.11.2011, 15:27
ja :) du gehst hin und fragst, ob das Geschäft Gewinn abgeworfen hat und dann bekommste die Hälfte davon ab :)

Ah sehr interessant, danke für die Info. :)

*Kurz mal ins Spiel geh und guck wer der/die reichste Händler/in ist*:D

ebenholzjunge
14.11.2011, 16:33
hab mal das heiraten ausprobiert... und glaube die questschreiber sollten mehr liebesfilme schauen. zu sowas kurzes seelenloses unromantisches muss man erstmal fähig sein *g*

man hängt sich ein schild um, wird angelabert, und 1min später hat man beschlossen zu heiraten, mit 0 bezug zueinander. und wenn man dann nun ein ehepaar ist, besteht der alltag der frischverliebten damit 1 mal am tag essen abzuholen. die einzigste abwechslung ist das die seelenlose köchin irgentwann später woanders kochen darf

von einer romanze in baldurs gate, dragon age oder mass effect ist das meilenweit entfernt

vieleicht gibs ja ne normale romanze im spiel, viel hoffnung habe ich nicht nach den heiratserlebnis

Filben
14.11.2011, 16:36
hab mal das heiraten ausprobiert... und glaube die questschreiber sollten mehr liebesfilme schauen. zu sowas kurzes seelenloses unromantisches muss man erstmal fähig sein *g*

man hängt sich ein schild um, wird angelabert, und 1min später hat man beschlossen zu heiraten, mit 0 bezug zueinander. und wenn man dann nun ein ehepaar ist, besteht der alltag der frischverliebten damit 1 mal am tag essen abzuholen. die einzigste abwechslung ist das die seelenlose köchin irgentwann später woanders kochen darf

von einer romanze in baldurs gate, dragon age oder mass effect ist das meilenweit entfernt

vieleicht gibs ja ne normale romanze im spiel, viel hoffnung habe ich nicht nach den heiratserlebnisNaja, nur weil BioWare mittlerweile in jedem ihrer Spiele Romanzen einbauen, müssen das andere RPGs nicht unbedingt so nachmachen. Von mir aus hätten sie es in TES auch ganz sein lassen können. Wie du schon sagst, lieblos. Dann kann man eigentlich auch ganz darauf verzichten.

Gonas
14.11.2011, 16:44
Ich hab mal ne Frage bevor ich heirate.

Kann man sich eigentlich scheiden lassen?

Habe im Internet auf die Schnelle nix dazu gefunden. Es wäre wirklich lachhaft wenn die Entwickler nicht mal so "weit" gedacht hätten.

Allerdings finde ich das Heiraten auch wenn es lieblos ist (hab es selbst noch nicht probiert) ganz gut. Das wird durch diverse Mods sicher noch ausgebaut werden und so gibt es zumindest ein Grundgerüst.

Magicflame
14.11.2011, 16:48
Wenn Du Dein Ehegespons nicht mehr magst - aus welchen Gründen auch immer - nimmst Du ihn/sie einfach zu einem schweren Kampf mit.
ICH würde das natürlich NIE tun... :o
(...und wenn, dann würde ich's nicht sagen... §list)

Gonas
14.11.2011, 17:01
Wenn Du Dein Ehegespons nicht mehr magst - aus welchen Gründen auch immer - nimmst Du ihn/sie einfach zu einem schweren Kampf mit.
Genau das hatte ich befürchtet. :/
Seine Ehepartnerin/Seinen Ehepartner umzubringen scheint in Skyrim eine akzeptierte Möglichkeit der Scheidung zu sein. So akzeptiert das andere Möglichkeiten wohl garnicht erst in Betracht gezogen werden.

Magicflame
14.11.2011, 17:14
Dann solltest Du lieber sehr sorgfältig auswählen, wen Du heiratest, wie im realen Leben auch. ;)

Gonas
14.11.2011, 17:19
Dann solltest Du lieber sehr sorgfältig auswählen, wen Du heiratest, wie im realen Leben auch. ;)
Wenn die Heirat wirklich so leblos ist wie hier beschrieben kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen das ich das auch nur ansatzweise so ernst nehme wie im realen Leben. :D

Ich hab sowieso ein Problem, kann mich zwischen Zweien nicht entscheiden. :/

Magicflame
14.11.2011, 17:23
Ich nehme mal an, daß es "nur so" Romanzen oder Liebschaften nicht gibt?
Aber die Wirtin aus Rifton konnte das doch auch!

Ulukai
14.11.2011, 17:25
Wenn die Heirat wirklich so leblos ist wie hier beschrieben kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen das ich das auch nur ansatzweise so ernst nehme wie im realen Leben. :D

Wenn wir schon beim Thema sind, ich denke mal ich bin Recht in der Annahme, dass sie sog. Romanzen in Skyrim nicht im geringsten einen Anspruch von Tiefgründigkeit haben, oder irre ich mich(hoffentlich irre ich mich!)?

Ansonsten muss da mal wieder nen Mod her ;)

EDIT: Ach sorry Leute ich bin zu doof nen Tread mal nen bissle zu lesen!Die Frage wurd ja schon beantwortet! ;)

MfG Ulukai

Vokun Jun
14.11.2011, 17:30

"Bis der Tot euch scheidet" :D Hat Bethesda wohl zu wörtlich genommen.

Nightcall
14.11.2011, 17:32
Astrid kann man wohl nicht heiraten oder? Sie hat ja leider einen Mann §cry

Finde sie ziemlich hübsch...

http://upload.worldofplayers.de/files7/ScreenShot35.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files7/rSDw7HdVvz2uoqs3yaScreenShot38.jpg

Sie wäre die perfekte Frau^^ Eine eiskalte Mörderin, mit einem sexy Charme, und so einer dominanten Präsens. :D :rolleyes:

Wie findet ihr Astrid?^^

Filben
14.11.2011, 17:40
Ich hab sowieso ein Problem, kann mich zwischen Zweien nicht entscheiden. :/Ich hab bis jetzt auch auf zwei, drei ein Auge geworfen, war aber erst in Weißlauf und Rifton, es gibt noch soviel zu sehen, da will ich mich noch nicht festlegen :D

Geißel Europas
14.11.2011, 17:57
Sie wäre die perfekte Frau^^ Eine eiskalte Mörderin, mit einem sexy Charme, und so einer dominanten Präsens. :D :rolleyes:

Wie findet ihr Astrid?^^

Ich finde sie sehr ansprechend! Würde die sofort heiraten wenns möglich wäre! Aber bin ja schon verheiratet, würde ja nie fremdgehen ;)

Ynwe
14.11.2011, 18:16
es wäre noch cooler wenn man wie in fable auch kinder bekommen könnte und sehen könnte wie diese wachsen. aber da schau ich mal lieber bei der mod community vorbei :D

Chris Di Cesare
14.11.2011, 19:03
Kennt jemand diese beiden hammer geile Frauen?

http://www.scharesoft.de/images/skyrim/Kotaku_Skyrim-Screenshot_06.jpg

http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/images/6/6b/Skyrim_Weiblicher_NPC.jpg

Wenn jemand weiß, wo es diese 2 Frauen gibt, so soll er mir dies sagen. Dann werde ich denen mal einen Besuch abstatten. §list

Enclaveo
14.11.2011, 19:55
Die 2te ist echt ein Mysterium die hat wohl noch keiner im Spiel Gesehen.

Aber Hammer geile Frauen? Junge geh mal ins Reallife da sind hammer geile Frauen ;-)

Graf Zahl 27
14.11.2011, 20:08
Hab gerade die Ysolda geheiratet. Die, ist mir ja eine. Hab ich gerade im Tempel dem Liebesschwur zugesagt, haut die ab und ich hör nur noch die Tür hinter mir. Dabei hat der Priester erst angefangen zu reden. Das war echt zum Schreien.

Nightcall
14.11.2011, 20:10
Hab gerade die Ysolda geheiratet. Die, ist mir ja eine. Hab ich gerade im Tempel dem Liebesschwur zugesagt, haut die ab und ich hör nur noch die Tür hinter mir. Dabei hat der Priester erst angefangen zu reden. Das war echt zum Schreien.

Hahaha. Genial :D
Da hatte sie sich wohl doch umentschieden und keine Zeit :D wie geil...

Elaine Larion
14.11.2011, 20:16
War bei mir auch so. Meine Frau ist auch gegangen, als der Priester noch geredet hat. Hab Sie dann kurz in Riverwood angesprochen und mein Zuhause festgelegt.

IYrDen
14.11.2011, 21:06
Ich hab Muiri geheiratet. Hat nen ansehlichen Zauberladen und ist auch hübsch :D Aber im Punkto Begleiter-Seele ist Bethesda echt ein Versager. Da ist Dragon Age unübertroffen.

Nightcall
14.11.2011, 21:31
Ich hab Muiri geheiratet. Hat nen ansehlichen Zauberladen und ist auch hübsch :D Aber im Punkto Begleiter-Seele ist Bethesda echt ein Versager. Da ist Dragon Age unübertroffen.

Das stimmt, aber TES ist eben kein "Begleiter" Spiel, ist es noch nie gewesen. Haben sie diesmal bei Skyrim wohl nur mal so als kleine Hilfe, oder kleinen Zusatz hinzugefügt.

Ynwe
14.11.2011, 22:12

ok, dafür labert man auch mit denen 50 stunden lang, damit man ne beziehung aufbaut. und in ein haus oder sowas kann man auch nicht ziehen. ich würde mir wünschen, dass durch mods, das spiel ein bischen wie fable wird. häuslich, vielleicht sogar eine familie. wäre nicht schlecht... aber sowas wie in DA braucht skyrim einfach nicht. dafür ist es nicht ausgelegt

ebenholzjunge
14.11.2011, 22:26
brauchen tuts vieles nicht. wäre aber nicht schlimm gewesen wenn man sich mehr ins zeug gelegt hätte :)

Nightcall
14.11.2011, 22:28
Ein Grund warum Fable 3 manchmal besser sein kann. :rolleyes: Hach, ich liebe beide Spielserien.^2^

Ulukai
14.11.2011, 22:30
ok, dafür labert man auch mit denen 50 stunden lang, damit man ne beziehung aufbaut. und in ein haus oder sowas kann man auch nicht ziehen. ich würde mir wünschen, dass durch mods, das spiel ein bischen wie fable wird. häuslich, vielleicht sogar eine familie. wäre nicht schlecht... aber sowas wie in DA braucht skyrim einfach nicht. dafür ist es nicht ausgelegt

Stimmt schon, Schuster bleib bei deinen Leisten ;D

Aber nen bissle mehr Charaktertiefe kann auch bethesda im Jahre 2011 springen lassen.Aber die behandeln das halt immer ziemlich stiefmütterlich...So: Hallo ich bin der Drachentöter! Antwort: Ja da hinten is nen Amulett inner Höhle, hohl das mal, dann kriegst du 250 Gold und darfst ohne belangt zu werden mein Haus plündern!

:D

Irgendwie is bethesda was soziale Interaktion angeht schon immer seltsam gewesen.Regelrecht exzentrisch wenn man so will :D

MfG Ulukai

Nightcall
14.11.2011, 22:31
Was ich schade finde bei TES, das die Wortwahl immer so "erzwungen" höflich klingt. Da gibt es keine richtige Beleidigungen oder Schimpfwörter... Und das stört mich! :D Ein bisschen was von The Witcher würde TES gut tuen, das würde dann noch besser wirken. ;)

Enclaveo
14.11.2011, 22:48

Mann zieht aber in ein Haus zu mindestens das bekommt Skyrim hin außer du hast natürlich noch keins ;-)

Scoty77
14.11.2011, 23:16
Wie viel werfen die Frauen denn ungefähr ab wenn man sie heiratet(die mit eigenen geschäft halt)?

Und wie oft kann man da Geld abholen?

Klaut die Frau mir sachen aus den truhen Zuhause?

Gonas
14.11.2011, 23:26
Wie viel werfen die Frauen denn ungefähr ab wenn man sie heiratet(die mit eigenen geschäft halt)?

Und wie oft kann man da Geld abholen?

Klaut die Frau mir sachen aus den truhen Zuhause?

Also soweit ich weis geben einige nichts, andere 100 Gold pro Tag (musst es wohl auch immer abholen, das staut sich nicht auf) und wieder andere immer wieder einen Gegenstand. Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert.
Und nein, die Frauen dürften ziemlich sicher nichts stehlen.

Scoty77
14.11.2011, 23:30
Also soweit ich weis geben einige nichts, andere 100 Gold pro Tag (musst es wohl auch immer abholen, das staut sich nicht auf) und wieder andere immer wieder einen Gegenstand. Ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert.
Und nein, die Frauen dürften ziemlich sicher nichts stehlen.

Ok danke:gratz

Wenn es um meine lieben schätze geht frag ich lieber 3mal nach ^^

Magicflame
14.11.2011, 23:35
Hab mir den Schmied in Rifton nochmal angeschaut - achnee, ist der dreckig! :eek:
Sowas Ungewaschenes heiratet Brunhilde lieber doch nicht.
Mal schauen, wer noch "im Angebot" ist... :D

Enclaveo
15.11.2011, 01:08
Hab mir den Schmied in Rifton nochmal angeschaut - achnee, ist der dreckig! :eek:
Sowas Ungewaschenes heiratet Brunhilde lieber doch nicht.
Mal schauen, wer noch "im Angebot" ist... :D

Was für eine Dämliche Kuh deine Brunhilde regt sich darüber auf das der Schmied beim Arbeiten Dreckig ist ;-)

Lunaya
15.11.2011, 02:28
Irgendwie sehen sämtliche männliche heiratsfähige Charaktere zum Davonlaufen aus. Und die Charakterinteraktion ist, naja, flach?
Da ich gerade von Mass Effect komme mit seinen glaubwürdigen und stimmungsvollen Charakteren, reizt mich so eine Skyrim-Beziehung absolut gar nicht. :D
Ich glaube, ich werde lesbisch und das auch nur, um das Achievement in Steam freizuschalten. ;P

Geißel Europas
15.11.2011, 05:11
Hab auch Ysolda geheiratet, aber bei mir blieb sie während der Zeremonie da :D und leben jetzt in Weißlauf in meinem Haus.

Filben
15.11.2011, 09:32
Wenn alle Ysolda heiraten, muss ich mir jemand anders suchen ^^. Aber ich hatte sowieso vor noch die Welt erst zu erkunden, bis ich mich festlege. Man weiß ja nie auf wen man noch trifft :D

Preachan
15.11.2011, 09:44
Ich werd mich für mein Orkmädel mal unter den Orks im Spiel umsehen.

Die orkische Schmiedin find ich schon mal sehr sympathisch. Mal sehen. Auch wenn ich eigentlich einen Orkmann noch besser fände, aber noch so wenige getroffen.

Wenn ihr jetzt nicht noch ein fescher Ork-Krieger den Kopf verdreht, wird es wohl die holde Ghorza gra-Bagol werden. :D

Graf Zahl 27
15.11.2011, 12:28
Bin jetzt schon verheiratet. So ein Mist. Schau sich mal einer in Dämmerstern im Gasthaus zu windigen Gipfel die Karita an. Das ist ein Mäuschen! Versuch mal bitte jemand ob die zu bekommen ist...

g3rr0r
15.11.2011, 12:49
Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir helfen, also ich habe die quests von Dinya Balu im Tempel von Mara gemacht, und ich hab auch schon mit Maramal geredet, bei ihm kann ich nur 5gold Spenden und ein Amulet habe ich, aber ich habe keine weiteren Dialoge oder sonst was ... bitte helft mir weiter will endlich heiraten ;)

Edit: Das Amullet hab ich von Dinya Balu nach den 3 Quests bekommen, weiß also nicht ob es dass Richtige ist, denke aber schon weil ihr hier alles es so nent, und wie gesagt nachdem ich mit Maramal geredet habe kann ich nur 5 Gold Spenden und dass wars.

2 Edit: Und damit ihr alle wisst wenn ich heiraten will und mir deshalb vlt. auch weiterhelfen könnt, es geht mir um Senna, die im Tempel von Dibella ist. vlt. muss ich ja auch noch was machen aber sie hat keinen quest oder so, vlt. könnt ihr mir helfen.

Edit 3: :) so habs geschafft ;) endlich bin ich verheiratet !!

Nightcall
15.11.2011, 14:11
Mal eine etwas andere Frage.. kann man als Frau auch eine Frau heiraten? :rolleyes:

Enclaveo
15.11.2011, 14:17
Ich habe Mjoll geheiratet. wollte ich nur mal gesagt haben bei dem Ysolda fan club hier ;-) Aber Vorsicht Mann Heiratet Ajorn oder wie der Heißt irgendwie mit der Hängt jetzt auch immer in meinem Haus Rum..

Gonas
15.11.2011, 14:26
Mal eine etwas andere Frage.. kann man als Frau auch eine Frau heiraten? :rolleyes:
Ja, wurde im Thread schon gesagt. Es geht.

Silva
15.11.2011, 15:19
Ich wünsche mir, das da nen Mod kommt, der die ganze Sache mit den Romanzen noch modifiziert. Ein paar Gespräche mehr wären nich schlecht...

Elaine Larion
15.11.2011, 15:43
Bin jetzt schon verheiratet. So ein Mist. Schau sich mal einer in Dämmerstern im Gasthaus zu windigen Gipfel die Karita an. Das ist ein Mäuschen! Versuch mal bitte jemand ob die zu bekommen ist...
Oh ja die hab ich auch erst hinterher entdeckt. Wrde mich auch interessieren, ob man die heiraten kann.

Ich habe Mjoll geheiratet. wollte ich nur mal gesagt haben bei dem Ysolda fan club hier ;-) Aber Vorsicht Mann Heiratet Ajorn oder wie der Heißt irgendwie mit der Hängt jetzt auch immer in meinem Haus Rum..
Ist bei mir genau so. Faendal hängt auch dauernd beimir ab. Die besten Freunde kommen wohl öfters zu besuch. Ob Camilla mich betrügt? :D

Magicflame
15.11.2011, 15:57
Karita kann man nicht heiraten.
Wenn ihr Lieben euch mal die Mühe gemacht hättet, den Anfangsbeitrag zu lesen, hättet ihr gesehen, daß es dort einen Link zu einer Liste mit allen heiratsfähigen Männern und Frauen gibt. ;)

Geißel Europas
15.11.2011, 16:00
Karita kann man nicht heiraten.
Wenn ihr Lieben euch mal die Mühe gemacht hättet, den Anfangsbeitrag zu lesen, hättet ihr gesehen, daß es dort einen Link zu einer Liste mit allen heiratsfähigen Männern und Frauen gibt. ;)

:A So siehts aus! Hab zwar jetzt Ysolda, aber hät lieber Astrid ;) Aber die hat ja schon einen Mann....§cry

Magicflame
15.11.2011, 16:07
Meine Heldin wurde kürzlich in Rifton von einem Bettler und Säufer angemacht, ob sie nicht an ihm interessiert wäre... :eek:
Ähm, nö! :o

Elaine Larion
15.11.2011, 16:16
Meine Heldin wurde kürzlich in Rifton von einem Bettler und Säufer angemacht, ob sie nicht an ihm interessiert wäre... :eek:
Wieso denn nicht? Der kann dir erbetteltes Gold und Alkohol ins Hausbringen :D Haha, das müsste man mal testen xD

Bronsko
15.11.2011, 17:06
Wie kann man eigentlich Lydia heiraten? Laut der Wiki muss das ja irgendwie gehen. Muss man dafür mit ihr in den Kampf ziehen oder so? Das Amulett habe ich schon und trage es auch, jedoch erscheint bei Lydia keine neue Dialogoption? :dnuhr:

Geißel Europas
15.11.2011, 17:43
Wie kann man eigentlich Lydia heiraten? Laut der Wiki muss das ja irgendwie gehen. Muss man dafür mit ihr in den Kampf ziehen oder so? Das Amulett habe ich schon und trage es auch, jedoch erscheint bei Lydia keine neue Dialogoption? :dnuhr:

:D Das hab ich mich auch gefragt, hab sogar in englischen Foren gesucht. Aber eine Antwort hab ich nie gefunden. An alle, würds auch gern wissen!

Silva
15.11.2011, 17:45
In der Regel muss man immer erst irgendwelche Questen für die betreffenden Ladys oder Herren machen. Und danach erscheinen erst die Heiratsoptionen.

Neclord
15.11.2011, 17:58

Das ist wieder mal typisch Frau! Ihr wollt immer nur reiche Männer haben. :D
Die armen Bettler. :(
^^

Nightcall
15.11.2011, 20:19
Astrid ist echt die Beste :o

Hrrr... es gibt so einige Worte mit denen ich sie beschreiben könnte... aber warum hat sie einen Mann... unfair! :mad:

Iverus
15.11.2011, 20:30
Wo gibet denn die beste frau wenn ich fragen darf ich suche auch:D

Neclord
15.11.2011, 21:01
Ich suche auch noch die perfekte Frau.
So wie auf meinem Avatar. Ach verdammt, dafür müsste man auf Mods warten. :D

Ne ich habe immer das Glück, dass die Frauen die ich im Spiel attraktiv finde entweder vergeben oder allgemein nicht verfügbar sind für eine Heirat. :(
Die Kriegerin in Riften ist scharf auf meine Magierin.

Was denkt ihr, gut oder nicht gut? ^^

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111113045538/elderscrolls/images/1/10/Mjoll.png

Ihr Akzent ist ja nicht schlecht. :D

Elaine Larion
15.11.2011, 21:24
Naja, die bemalung ist hässlich. Da finde ich meine Camilla schöner :D

Ectoriel
15.11.2011, 23:04
Mist, ich dachte, man kann jeden NPC heiraten. Und in der Liste gibt es keine Khajiit und Bosmer.

Jarmen
16.11.2011, 03:23
Ich weiß nicht also mir ist es egal wie meine digitale Skyrimfrau ausschaut Hauptsache ich habe nen nutzen davon. Das klingt ja als würden hier welche keine anderen weibliche Charaktäre sehen als die Frauen in Skyrim.
Wenn ich dann lese diese oder diese passt zu mir dann glaube ich ein paar Nörds haben noch nie auf dem Planeten Erde um ne Frau gekämpft.

IYrDen
16.11.2011, 16:47
Omg Jarmen, niemand muss hier ein nerd sein, nur weil er die virtuellen Frauen in Skyrim schön findet. Und wenn man in Skyrim auf der Suche nach der perfekten Frau ist, heisst das nicht, dass man im real life ein Versager ist. Oder hast du in Wirklichkeit finanzielle Probleme, wenn du in Skyrim ständig Goldmangel hast?

@all: Meine Frau ist tot (sagen wir, es war ein Unfall :/) Irgendwie scheine ich aber nicht mehr heiraten zu können :./ Geht es tatsächlich nur 1 x oder muss ich irgendwas spezielles machen?

Geißel Europas
16.11.2011, 17:08
@all: Meine Frau ist tot (sagen wir, es war ein Unfall :/) Irgendwie scheine ich aber nicht mehr heiraten zu können :./ Geht es tatsächlich nur 1 x oder muss ich irgendwas spezielles machen?

Soweit ich weis, leider nur einmal :( Wenn es jedoch eine Option gibt, ich höre mir sie sehr gerne an!

Ich weiß nicht also mir ist es egal wie meine digitale Skyrimfrau ausschaut Hauptsache ich habe nen nutzen davon. Das klingt ja als würden hier welche keine anderen weibliche Charaktäre sehen als die Frauen in Skyrim.
Wenn ich dann lese diese oder diese passt zu mir dann glaube ich ein paar Nörds haben noch nie auf dem Planeten Erde um ne Frau gekämpft.

Wenn dir es nicht passt, das wir hier vorallem danach entscheiden wie die Frauen/Männer aussehen ist das eine Sache. Die Unterstellung aber, das manche hier noch nie eine Frau in echt gesehen hätten, halte ich für nicht angebracht. Die meisten hier wollen einfach einen NPC der gut aussieht (was ich ziemlich gut verstehen kann).

EfBieEi
16.11.2011, 18:24
Ich hätte LYdia ja genommen aber die ist gestorben.. und zwar durch meine Hand §ugly

Enclaveo
16.11.2011, 18:38
Ich suche auch noch die perfekte Frau.
So wie auf meinem Avatar. Ach verdammt, dafür müsste man auf Mods warten. :D

Ne ich habe immer das Glück, dass die Frauen die ich im Spiel attraktiv finde entweder vergeben oder allgemein nicht verfügbar sind für eine Heirat. :(
Die Kriegerin in Riften ist scharf auf meine Magierin.

Was denkt ihr, gut oder nicht gut? ^^

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111113045538/elderscrolls/images/1/10/Mjoll.png

Ihr Akzent ist ja nicht schlecht. :D

Ich habe sie genommen passt aber ihr Freund nervt der Sagt jedes mal den Selben Satz wenn ich nachhause geh der soll sich verziehen ;-)

Nightcall
16.11.2011, 19:12
An die Frauen unter euch, kann man ihn heiraten? Also ich finde ihn sehr cool. :cool:

Der coolste Ork, den ich je gesehen habe... :rolleyes:

http://upload.worldofplayers.de/files7/hzby9YTjbRoScreenShot46.jpg

Hier mal eine Sahneschnitte, aber ob man sie heiraten kann? Wer weiß...

http://upload.worldofplayers.de/files7/AgNlYHXX65HScreenShot53.jpg

Enclaveo
17.11.2011, 00:16
Sylgja Sieht recht gut aus habe ich leider zu spät gesehen...

Schnickers
17.11.2011, 06:17
Frechheit das es keine Khajiit zum heiraten gibt, mit wem soll denn mein Schmusekater, schmusen? §cry §cry

Vielleicht schnappe ich mir aus Trotz Shahvee.

Was wohl raus kommt wenn ne Katze und ne Echse liebe machen? ^^

Magicflame
17.11.2011, 06:29
Es gibt auch keine männlichen Waldelf-Heiratskandiaten. §cry

Meine Nord-Schildmaid findet genug Interessenten, aber meine Waldelf-Diebin... :(

Seebaer
17.11.2011, 06:32
Ich hätte LYdia ja genommen aber die ist gestorben.. und zwar durch meine Hand §ugly
Geht noch nicht, ist ein Bug. Wenn es ging, hat jemand Glück gehabt.

Iverus
17.11.2011, 07:12
Ich habe sie genommen passt aber ihr Freund nervt der Sagt jedes mal den Selben Satz wenn ich nachhause geh der soll sich verziehen ;-)

Ist diese Frau nicht Mjoll die Löwin?

TheDarkRuler
17.11.2011, 08:47
Kann man eig. in jeder Stadt ne Frau haben? :D
Ne, war aber ne ernsthafte Frage!

Ectoriel
17.11.2011, 11:35
Mich interessiert ja, ob man wirklich nur einziges Mal heiraten kann. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Spielmacher es so gestalteten. :dnuhr:

Enclaveo
17.11.2011, 11:57
Ist diese Frau nicht Mjoll die Löwin?

Jo Genau das ist sie was mich aber inzwischen stört das sie auch im Haus immer diese Rüstung Trägt..

Verdana330
17.11.2011, 12:04
So, ich habe mir jetzt auch das Amulett um den Hals gehängt und möchte losziehen, um zu heiraten! :)

Nach Anschauen sämtlicher Frauen kommen für mich Sylgia, Jordis the Sword Maiden und Camilla Valerius in Frage. Tendieren tue ich vom Äußeren her eigentlich zu Sylgia. Bei ihr steht auch nicht, dass die 100 Goldstücke täglich "stocken". Die scheinen bei ihr automatisch zu fließen. Da Jordis Kriegerin ist, gibt es hier wohl kein Gold, richtig? Brauche eigentlich keine Frau, die mit mir in den Kampf zieht, dafür gibt es ja genug andere Möglichkeiten in Skyrim.

Was meint ihr zu den Dreien?

Elaine Larion
18.11.2011, 02:10
Die Beziehung mit Camlilla läuft prächtig. Wir haben unseren Spaß...

http://img844.imageshack.us/img844/782/screenshot24m.png (http://imageshack.us/photo/my-images/844/screenshot24m.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Enclaveo
18.11.2011, 02:22
So, ich habe mir jetzt auch das Amulett um den Hals gehängt und möchte losziehen, um zu heiraten! :)

Nach Anschauen sämtlicher Frauen kommen für mich Sylgia, Jordis the Sword Maiden und Camilla Valerius in Frage. Tendieren tue ich vom Äußeren her eigentlich zu Sylgia. Bei ihr steht auch nicht, dass die 100 Goldstücke täglich "stocken". Die scheinen bei ihr automatisch zu fließen. Da Jordis Kriegerin ist, gibt es hier wohl kein Gold, richtig? Brauche eigentlich keine Frau, die mit mir in den Kampf zieht, dafür gibt es ja genug andere Möglichkeiten in Skyrim.

Was meint ihr zu den Dreien?

Soweit ich das weiß geben alle Gold

Verdana330
18.11.2011, 07:25
Habe gestern Sylgia geheiratet. Für Jordis hätte man warten müssen, bis man in Einsamkeit für 20.000 Goldstücke das Haus kaufen kann, da man erst dann Kontakt zu ihr aufnehmen kann. Sylgia ist aber auch ne tolle Frau!

Mephasto
18.11.2011, 08:03
Hi,
hatte das in einen anderen Thread schonma erfragt aber leider ohne Antwort :(.
Bekommt man durch eine Heirat in Skyrim vielleicht neue Quests oder andere Vorteile - oder ist es reines Rollenspiel ohne weitere vor/und-nachteile?

Ectoriel
18.11.2011, 09:01
Die Leute hier helfen nicht immer gern.

Ich habe bisher 1 mal geheiratet (und dann 'nen alten Spielstand geladen, um die Heirat rückgängig zu machen) und eine neue Quest ergab sich dadurch nicht. Der einzige Vorteil: die Frau bringt Geld mit nach Hause, wenn sie ein Geschäft hat. Weiß aber nicht, ob jede Ehefrau ein Geschäft haben kann. Als meine Frau ein Geschäft hatte, hat sie aber nie das Haus verlassen. Also sie hatte nicht wirklich einen Laden. Aber jeden Tag konnte ich bei ihr 100 Septime (meinen Anteil) abholen, die sie verdiente. Ansonsten finde ich das Ganze recht unspektakulär.

Iverus
18.11.2011, 09:05
Die Leute hier helfen nicht immer gern.

Ich habe bisher 1 mal geheiratet (und dann 'nen alten Spielstand geladen, um die Heirat rückgängig zu machen) und eine neue Quest ergab sich dadurch nicht. Der einzige Vorteil: die Frau bringt Geld mit nach Hause, wenn sie ein Geschäft hat. Weiß aber nicht, ob jede Ehefrau ein Geschäft haben kann. Als meine Frau ein Geschäft hatte, hat sie aber nie das Haus verlassen. Also sie hatte nicht wirklich einen Laden. Aber jeden Tag konnte ich bei ihr 100 Septime (meinen Anteil) abholen, die sie verdiente. Ansonsten finde ich das Ganze recht unspektakulär.

Hatte mir auch mehr erhofft also das die Heirat was großes wird jetzt ises so das mein Ehepartner den ganzen Tag im Haus verbringt-.-

HALLELUJA:mad:

possumgfx
19.11.2011, 13:52
Hatte mir auch mehr erhofft also das die Heirat was großes wird jetzt ises so das mein Ehepartner den ganzen Tag im Haus verbringt-.-

HALLELUJA:mad:

Und da sage nochmal einer Skyrim wäre unrealistisch :P

Marko3006
19.11.2011, 17:48
Wie bekomme ich eigentlich Lydia rum?? Bei der Dame in Riverwood klappts bei Lydia nicht?

Jarmen
19.11.2011, 18:16
Wann macht Ysolda den Laden auf? Ich habe sie geheiratet aber sie hat keinen Laden

Ectoriel
19.11.2011, 18:21
Camilla hatte auch keinen Laden, nachdem ich sie heiratete. Doch trotzdem brachte sie Geld mit nach Hause, und das obwohl sie das Haus nie verließ. Ich glaube, ein richtiges Geschäft hat keine der Ehefrauen.

Enclaveo
19.11.2011, 18:41
Wann macht Ysolda den Laden auf? Ich habe sie geheiratet aber sie hat keinen Laden

Gibt sie dir Geld? Darum geht es die haben nicht wirklich einen Laden. Sie verkauft dir vlt am Tage was und gibt dir halt noch Geld.

Thovalund
19.11.2011, 18:53
Wie bekomme ich eigentlich Lydia rum??

Das würde ich auch gerne wissen. Ysolda & Co qautschen mich ja an, aber bei Lydia habe ich keine Option. Obwohl sie auf der Liste im Startpost steht.
Bin jetzt Lvl. 19 gibt es da noch irgendwelche Voraussetzungen?

Hanson3
19.11.2011, 18:55
Hallo,

für alle die Lydia heiraten wollen, so wie ich;), hier ist die Lösung . Es liegt an einem Bug:). Sie sagt sofort ja:).

Gruß

"Die Konsole öffnen ( mit ^ ), anschließend auf Lydia klicken (es sollte dann ein Code mitten im Bildschirm erscheinen), "Addfac 19809 1" (ohne Anführungszeichen) eingeben und mit Enter bestätigen. Mit ^ schließt man die Konsole wieder.
Wenn man danach das Amulett anlegt und sie anspricht, sollte es funktionieren."

Steht hier auch nochmal in englisch, unten bei bekannten Bugs:

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Lydia

Marko3006
19.11.2011, 19:27
Danke wir sind nun glücklich zusammen! :-) Aber nu bleibt sie zu Hause net das ihr noch was passiert^^ ( Bei meinen Schießkünsten naja:D )

Thovalund
19.11.2011, 21:34
@ Hanson, Danke!!

Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem, sie ist bei der Hochzeit wie oben schon beschrieben weggelaufen. Nur wohin, ich find sie nämlich nicht mehr :dnuhr:

Hanson3
19.11.2011, 21:42
Also ich habe sie oben in der Drachenfeste wiedergefunden, da hat sie am Tisch gesessen:).

Gruß

Thovalund
19.11.2011, 21:50
Bei mir ist sie weder in der drachenfeste noch in meinem Brisenheim, habe an beiden Orten 24h gewartet....
Gibt es per Konsole einen Befehl um zur Person zu kommen?

mrbarcode
19.11.2011, 22:02
Weiss jemand auch ob es eine Vampirdame gibt die man heiraten kann? Eine normale Frau wäre glaube ich nichts für meinen Blutsauger...

Milano
19.11.2011, 23:05
Hi,
Lydia ist ja meine Gefährtin und Packesel zugleich.
Wenn ich diese nun heiratet, zieht sie trotzdem mit mir in der Welt umher oder bleibt sie dann zu Hause?
Kann ich dann einen neune Söldner anheuern???

HexerGeralt
20.11.2011, 00:05
ich habe Mjoll geheiratet und dann is mir aufgefallen das der kerl Aerin ihr in mein haus in windhelm gefolgt ist. da hab ich ihn einfach mit der axt erschlagen allerdings kam dann ne wache und wollte mir 1000 septime abknöpfen und als ich wieder ins haus ging hat mjoll die leiche gesehen und gesagt: "Oh nein, bei den göttern, bitte nicht" oder so ähnlich. eigentlich hätt ich dann doch lieber ne andere frau genommen.. hoffe da kommt noch en mod das man mehrere heiraten oder das man die ehe rückgängig machen kann

Thovalund
20.11.2011, 07:24
Hi,
Wenn ich diese nun heiratet, zieht sie trotzdem mit mir in der Welt umher oder bleibt sie dann zu Hause?

Neue Begleiter kannst du jederzeit mitnehmen. Was mit Lydia ist kann ich nicht sagen,
denn sie war mein Packesel als ich sie geheireatet habe und nun hat sie mich mit Materialien im Wert von 10.000 Gold aus dem Staub gemacht.

Ich muss die unbedingt wieder finden schließlich habe ich aus steerlichen Gründen geheiratet!

Silva
20.11.2011, 07:43
Hi,

Meine Bosmer hat Farkas geehelicht und ich konnte ihn ansprechen und mit mir kommen lassen. Müsste dann ja auch mit anderen Kämpfercharakteren gehen.

Hanson3
20.11.2011, 07:59
Hi,

Du kannst Lydia wieder mit auf Reisen nehmen, sie folgt Dir auf Schritt und Tritt:).

Gruß

Magicflame
20.11.2011, 08:04
Ysolda, Camilla, Lydia... warum heiratet eigentlich niemand "Uthgerd, die Unbeugsame"? :dnuhr:
Eben weil sie "unbeugsam" ist? :D
Sie ist eine tolle Kampfbegleiterin, sehr stark, loyal, tapfer und hat eine hochwertige und schicke Rüstung an.
Zugegeben: sie ist nicht zuckersüß-hübsch... :rolleyes:

Ich werde mal ausprobieren, ob man NPC anklicken und auch per showracemenu ändern kann.

Iverus
20.11.2011, 09:00
Ysolda, Camilla, Lydia... warum heiratet eigentlich niemand "Uthgerd, die Unbeugsame"? :dnuhr:
Eben weil sie "unbeugsam" ist? :D
Sie ist eine tolle Kampfbegleiterin, sehr stark, loyal, tapfer und hat eine hochwertige und schicke Rüstung an.
Zugegeben: sie ist nicht zuckersüß-hübsch... :rolleyes:

Ich werde mal ausprobieren, ob man NPC anklicken und auch per showracemenu ändern kann.

Bei Liebe kommt es auf ehrlichkeit an nicht aufs aussehen;)

*Ironie off*

Man ist die hässlich:D

Graf Zahl 27
20.11.2011, 09:32
Also die Ysolda nehm ich nicht mit in meine neue Villa in Einsamkeit. Wenn ich mir meine Hütte in Weisslauf anschaue, muss ich feststellen, dass Ysolda voll das Basel ist. Überall liegen Töpfe, Schalen und Sonstiges auf dem Boden rum. Von Aufräumen und Sauberkeit hat die noch nichts gehört.

Magicflame
21.11.2011, 06:05
Meine Nord Brunhild hat sich verliebt! :tanz:
Als sie in Markath (tolle Stadt!!) war, saß in der Taverne ein Söldner, den man anheuern kann: Vostag! §herz
Was für ein prachtvoller Busche!!

Ich muß jetzt unbedingt das PI wiederfinden, mit dem Begleiter unsterblich werden, denn ich will ja nicht, daß dem Schnuggel was passiert! §knuff

Thovalund
21.11.2011, 07:45
Ist einer ingame schon ein paar Jahre verheiratet?
Würde gerne wissen ob der Hintern meiner süßen so knackig bleibt, oder ob sie in ein paar Jahr auch so ein Gebärfreudiges Becken bekommt?

taog nogard
21.11.2011, 11:24
Ich glaube er bleibt knackig. :D

Hi,

Die letzte Frage blieb noch unbeantwortet. Weiss das schon jemand von den Verheirateten hier?
Zwei Packesel wären doch wunderbar.

Kein weiblicher Khajiit? Was mach ich jetzt nur? :igitt: §hehe

iRaveGee
21.11.2011, 13:03
Ich finde es einen leichten ''Flop'' das es weder männliche noch weibliche Khajiiten zum Heiraten gibt..
Ich brauch nen Khajiiten der meinem Khajiiten die Flöhe aus dem Fell zieht :(

einwegkonto
21.11.2011, 13:32
Ich hab die Senna geheiratet aber nachdem die zeremonie vorbei war hat sie sich in luft aufgelöst^^ ich war überall im tempel von dibella, in meinem haus in witherun und in riften und kann sie nicht finden. kann mir jemand helfen? weiß jemand der sie auch geheiratet hat wo sie danach hingeht?

ElJentzsch
21.11.2011, 13:44
Ich war ja einige Zeit am überlegen wen ich wähle und einige sind bei mir in die engere Wahl gekommen. Darunter Miuri, Camilla Valerius und Aela the Huntress. Habe mich schließlich für letztere entschieden. Die kann kochen, mir was übers Bogenschießen beibringen, gibt mir Geld, Kann mich begleiten, sachen von mir Kaufen und sieht nicht schlecht aus. Momentan hockt die in meinem aktuellen Hauptwohnsitz in Markarth, ich rechne aber bald mit einem Umzug nach Einsamkeit.

saber-rider1
21.11.2011, 13:50
Ich hab die Senna geheiratet aber nachdem die zeremonie vorbei war hat sie sich in luft aufgelöst^^ ich war überall im tempel von dibella, in meinem haus in witherun und in riften und kann sie nicht finden. kann mir jemand helfen? weiß jemand der sie auch geheiratet hat wo sie danach hingeht?

Ich weiß zwar jetzt nicht, wer diese "Senna" ist, aber meine ist nach der Hochzeit auch gleich abgehauen. Habe sie in dem Ort gefunden, wo ich sie auch kennen gelernt habe.
Gehe also einfach dorthin zurück, wo Du sie getroffen hattest. Da musst Du sie dann suchen...

Legolas87
21.11.2011, 21:24
also ich habe mich den heutigen abend auch mal drangesetzt und versucht eine ehe zu gründen.
allerdings scheint ein ziemlich ungewöhnlicher "bug" selbige zu verhindern.ich sprech meine herzensdame an (habs mit 2 verschiedenen versucht),sie gehen auf meinen antrag ein und als der priester in rifton mich schließlich zur kapelle bestellt,erscheint meine zukünftige nicht.
soweit ja noch nicht besonderes spannende,jedoch wirds gleich mysteriös.ich versuche mit der wartefunktion das erscheinen meiner frau zu erreichen,aber sie kommt einfach nicht.sobald die zeitspanne,der priester spricht von einem tag, abgelaufen ist,gibts ein plumpes geräusch und meine ehemalige,vor ca 40 spielstunden verstorbene begleiterin(in irgendeinem dungeon) lydia knallt dumpf auf dem boden und ihre leiche schmückt die kapelle.ich werde natürlich direkt als mörder beschimpft und die hochzeit platzt.
hat jemand ne ahnung was das sein könnte, bzw. ob ich ne chance habe iwie doch zu heiraten?

Ninjakuh
21.11.2011, 22:41
Was haltet ihr eigentlich von der Bardin im "Zwinkernden Skeever" in Einsamkeit ? §herz

D Samuel
22.11.2011, 00:39
also habe mir Uthgerd die Unbeugsame zur frau genommen.
leider gabs ein unfall bei ein drachenkampf gestorben.(durch mein eigenen pfeil):dnuhr:

wieviele weibliche dunkel-elfin gibt es denn zum heiraten?

die ork-lady sehen nicht wirklich hübsch aus :(

revenantlux
22.11.2011, 00:48
§cry:scared:§cry:scared:
Ich hab meine Frau auf dem Gewissen,meine geliebte Lydia§cry§cry

Hab einen neuen Schrei gefunden,da wollte ich den Testen,hab gedacht wasn das,passiert ja nix,dann fings an zu regnen und mein Herzblatt wurde von Blitzen weggebrutzelt§cry

Magicflame
22.11.2011, 07:39
Um sowas zu vermeiden habe ich ein klitzekleines PI installiert, das meine Begleiter (egal ob verheiratet oder nicht) unsterblich macht. :p

Wer das cheatig findet, muß es ja nicht benutzen! ;)
Also bitte nicht schimpfen und wettern, sondern jeden so machen lassen, wie er will. :gratz

-> *klick* (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=472)

Silva
22.11.2011, 07:43
Um sowas zu vermeiden habe ich ein klitzekleines PI installiert, das meine Begleiter (egal ob verheiratet oder nicht) unsterblich macht. :p

Wer das cheatig findet, muß es ja nicht benutzen! ;)
Also bitte nicht schimpfen und wettern, sondern jeden so machen lassen, wie er will. :gratz

-> *klick* (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=472)

oh, das gefällt mir, recht herzlichen Dank für den Link :) Ich finde es nämlich mehr als blöd, wenn meine Begleiter das zeitliche segnen, zumal man doch irgendwie sein Herz an sie dran hängt, wenn man sie das ganze Spiel über an seiner Seite hat.

edit: ähm für mich Englischnoob: welchen der beiden Befehle muss ich denn nutzen um sie unsterblich zu machen?

saber-rider1
22.11.2011, 07:57
ähm für mich Englischnoob: welchen der beiden Befehle muss ich denn nutzen um sie unsterblich zu machen?
bat EssALL

Silva
22.11.2011, 08:10
bat EssALL

Magicflame
22.11.2011, 08:21
Meine Waldelfe hat sich in den Nord Brylof (oder so ähnlich) verliebt, aber der steht nicht auf der Liste der potentiellen Heiratskandidaten. :(
Da muß sie wohl auf ein PI warten, das auch die Ehe mit questrelevanten NPC erlaubt. *seufz*

Ninjakuh
22.11.2011, 08:56
Meine Waldelfe hat sich in den Nord Brylof (oder so ähnlich) verliebt, aber der steht nicht auf der Liste der potentiellen Heiratskandidaten. :(
Da muß sie wohl auf ein PI warten, das auch die Ehe mit questrelevanten NPC erlaubt. *seufz*

Wenn ich mich nicht irre gibt es das sogar schon.

EDIT :

Players can force the marriage dialog option to appear on NPCs by opening the console, targeting the desired NPC, and typing the command "addfac 19809 1". This could possibly cause issues with NPCs who were not originally intended to have this option.

Also, you need to type the command "setrelationshiprank player 4" after adding the marriage faction. This works on those NPCs you tried the addfac code by itself and didn't work.

Auszug von http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage#NPC_you_can_Marry

Magicflame
22.11.2011, 09:25
Aber ich weiß ja noch gar nicht, ob es diesem NPC bestimmt ist, zu sterben, kann ja sein (bitte nichts verraten!!).
Ich warte mal lieber, bis ich die Diebesgilde durchhabe und schmachte solange heimlich weiter. ;)

ElJentzsch
22.11.2011, 09:50
Aber ich weiß ja noch gar nicht, ob es diesem NPC bestimmt ist, zu sterben, kann ja sein (bitte nichts verraten!!).
Ich warte mal lieber, bis ich die Diebesgilde durchhabe und schmachte solange heimlich weiter. ;)

Mh, verständlich. Ich hatte zuvor ja schon ein Auge auf Astrid von der dunklen Bruderschaft geworfen, aber

das wär ja nichts geworden. *gg*

Magicflame
22.11.2011, 10:10
Die Astrid hat (in der DV) eine unglaublich tolle Stimme, da könnte ich sogar als Frau schwach werden. :D

Hey, aber sie war doch eh schon verheiratet. ;)

ElJentzsch
22.11.2011, 10:15
Die Astrid hat (in der DV) eine unglaublich tolle Stimme, da könnte ich sogar als Frau schwach werden. :D

Hey, aber sie war doch eh schon verheiratet. ;)

Mit der grauhaarigen Kante, die sich nicht einmal ein Paar Schuhe anziehen konnte. :p
Ja, ich mochte Astrid, sogar am Ende noch.

Obwohl ich in Rollenspielen meist den überelitären Verräter-Hasser spiele. :D

Mustard
25.11.2011, 18:47
gibts eigentlich unterschiede wen man heiratet? hab einfach mal meinen huscarl aus rifton geheiratet, ione oder so heißt sie, und die quatscht einen wenigstens nicht andauernd mit "schatz" zu und hat sogar nen eigenen laden, während man sie mit auf reise nehmen kann. oder gibt es da noch eine braut die mehr zu bieten hat? irgendwie ne super duper wohnung, rüstung etc.? weil mich interessiert mehr die mitgift. §ugly

D Samuel
26.11.2011, 01:11
juhu
ich hätte da auch noch eine frage.
Werden die gewinne von denn geschäften des partners gesammelt?
oder muss mann jeden tag das gold abhollen gehen?
:dnuhr:

RudiMentaer
26.11.2011, 08:41
Das Geld wird gesammelt, man muss es also nicht täglich abholen.

Skittles
26.11.2011, 09:03
hammer geil danke für alles

Preachan
26.11.2011, 09:15
Gestern hat mein Char auch endlich geheiratet! ^2^ Sehr cute.

Rainbowdemon
27.11.2011, 12:25
Sagt mal, Leute, ist ja alles ganz witzig, aber hat jemand von Euch schonmal eine gleichgeschlechtliche Ehe geschlossen? Soll ja möglich sein.

Ich spiele einen männlichen Dovakiihn, Nord, rothaarig, lange Zöpfe, viele Muckis und meine Idealvorstellung von einem echten Helden und Krieger. Ich bin aus Zeitmangel leider erst auf Level 18, aber was ich bis jetzt an potentiellen weiblichen Kandidaten gesehen habe, ist echt zum Kotzen.

Brynjolf von der Diebesgilde in Rifton gefällt mir ganz gut, leider taucht der jedoch auf der "Wen-kann-man-heiraten-Liste" gar nicht auf, aber Farkas von den Gefährten - ja - doch, der war mir von Anfang an sympathisch, hoffentlich kommt bei dem nicht später beim allnächtlichen Liebesspiel mal das Tier zum Vorschein......nun ja, es soll ja Leute geben, die es ein wenig heftiger mögen.....ja, doch, die beiden Zwillinge sind eigentlich nicht zu verachten. Ich brauche kein Heimchen am Herd, das mir Süppchen kocht und für mich Kohle macht, ich möchte einen gleichwertigen Partner, der eine Kriegerseele hat wie ich.

Ist hier jemand, der eine Ehe mit dem gleichen Geschlecht eingegangen ist? :D

Ectoriel
27.11.2011, 12:30
Langsam will ich auch 'ne feste Braut, wegen der Kohle, die sie nach Hause bringt. Vielleicht kommt meine Lydia dann auch wieder zurück §cry, wie schon einst, als ich Camilla heiratete (und die Heirat aber rückgängig machte), und Lydia danach in meinem Haus saß. Ich werde demnächst mal alle Weiber von der Liste, die ich noch nicht kenne, besuchen und abchecken.

Preachan
27.11.2011, 12:36
Ist hier jemand, der eine Ehe mit dem gleichen Geschlecht eingegangen ist? :D

Mein Orkmädchen hat Ghorza, die orkische Schmiedin geheiratet.
Die männlichen, heiratswilligen Orks haben mir nicht so zugesagt, und Ghorza war mir sympathisch.
War problemlos möglich.

Sollte auch mit einem männlichen Char gehen. ;)

Nago
27.11.2011, 13:02
Hat dieser Konsolenbefehl zum Heiraten eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen?
Die echten heiratspartner machen ja zum beispiel ein geschäft oder so auf, ich schätze mal da muss man bei so einer "manipulation" wohl drauf verzichten, aber gibts noch andere nachteile (die relevant sind)?

Und mal ne ganz dumme Frage: man kann ja wohl auch rassenübergreifeden Heiraten oder?

Ectoriel
27.11.2011, 13:05
Und mal ne ganz dumme Frage: man kann ja wohl auch rassenübergreifeden Heiraten oder?

Ja, das ist möglich.

Ectoriel
27.11.2011, 16:35
Es machen nicht alle Ehepartnerinnen ein Geschäft auf, oder? Weiß jemand, welche es denn tun?

Atticus
27.11.2011, 16:52
Das Heiraten ist dermaßen schlecht gemacht in Skyrim. Man fragt nur: "Willste heiraten?" "Jo, ok." , gehst in die Kapelle, hörst dir das langweilige Gebrabel an, kriegstn Ring fertig. Der Partner meint, er möchte aus deinem Haus einen Laden machen und kriegst fortan 100 Gold pro Tag.
Das einzige was sich geändert hat ist, dass dein Partne in deinem Haus hockt und dich mit Liebling, mein Herz oder Schatz anredet. Wirklich öde.
Kriegt man den wenigstens Kinder?

Magicflame
27.11.2011, 16:52
Wenn Du Dir die Mühe machst, den ersten Beitrag in diesem Thread zu lesen, findest Du dort den Link zu einer Liste mit allen heiratswilligen NPC mit Einzelbeschreibungen, also auch mit dem, was sie tun oder nicht tun. ;)

Preachan
27.11.2011, 17:44
Das Heiraten ist dermaßen schlecht gemacht in Skyrim.

Kriegt man den wenigstens Kinder?

Leider nicht.
Aber gut, viel besser umgesetzt hab ich das in anderen Spielen auch nicht gesehen.
Selbst in Fable2 war es ähnlich rudimentär, auch wenn man dort wenigstens ein paar mehr Gesprächsmöglichkeiten hatte, Kinder kriegen konnte, und es von der Hauptstory aufgenommen wurde.

Sierra
27.11.2011, 18:14
Ich find dass schon klasse, dass ich nach einem schwierigen dungeon nach hause kommen kann und mir jemand anderes erstmal ein sandwich machen kann :A

failcube
27.11.2011, 20:45
leider steht sie nicht auf der heiratsliste-trotzdem die beste in dkyrim
schön anzusehen
jung
relativ freizügig;)
weis leider nicht wie man ein bild einfügt aber hier seht ihr sie:

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Hroki
sie sieht hier nicht so toll aus aber sicht sie mal in skyrim auf sie ist wirklich schön
auserdem gibts es anhaltspunkte dass man die eventuell doch heiraten kann nämlich:

http://answers.pubarticles.com/29276,where-to-find-hroki-in-skyrim-my-wife-.html

Enclaveo
27.11.2011, 23:43
leider steht sie nicht auf der heiratsliste-trotzdem die beste in dkyrim
schön anzusehen
jung
relativ freizügig;)
weis leider nicht wie man ein bild einfügt aber hier seht ihr sie:

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Hroki
sie sieht hier nicht so toll aus aber sicht sie mal in skyrim auf sie ist wirklich schön
auserdem gibts es anhaltspunkte dass man die eventuell doch heiraten kann nämlich:

http://answers.pubarticles.com/29276,where-to-find-hroki-in-skyrim-my-wife-.html

Was sie recht hübsch macht ist das Kleid das Täuscht etwas da die weiblichen Reize in dem Kleid besonders gut Wirken ;-)

Reddo
28.11.2011, 09:23
wie heiratet man lydia?

Seebaer
28.11.2011, 10:06
Lydia hat einen Heiratsbug. Vielleicht wird der mit dem Patch beseitigt.

Lotzi
28.11.2011, 17:26
Lydia ist auch nun nicht mehr in der "Heiratsliste". Ich meine mich erinnern zu können, dass sie da mal drin stand.
Da muss ich mich wohl auch mit den anderen "Kandidatinnen" mal näher beschäftigen.

Talchia
28.11.2011, 18:53
Verdammte Monogamie, wieso kann man nur eine haben? Man fühlt sich doch eh wie ein Zuhälter, die Frau bringt brav 100 Gold jeden Tag von ihrem "Geschäft" nach Hause. Da gehört in jeder Stadt eine Nut...äh Lebensgefährtin hin :D.

Seebaer
28.11.2011, 19:49
Vielleicht solltest Du auf eine mohamedanische Version warten.:D:D:D

Magicflame
28.11.2011, 20:38
Jetzt können sie schon heiraten - da sind sie noch nicht zufrieden. :rolleyes: :D

D Samuel
29.11.2011, 02:00
Juhu
also da hätte ich noch eine frage.
wenn ich meine Muiri ein pfeil durch denn schädel jagen würde und sie ausversehen stirbt.
kann mann dann nochmal heiraten?
natürlich nur so als frage würde sowas niemals tun §list

Reddo
29.11.2011, 07:23
wenn dann bitte knüppeln...hat mehr tradition :D oder mit in wald nehmen und dort stehen lassen bis wolf kommt, dann ist es wenigstens ein unfall gewesen $§p4

lol, da muss man schon feinste monogamie führen und hat keine nutten wie in gothic oder risen und die kirche regt sich trotzdem über das spiel auf?

ps: ist ja richtig doof mit der ollen lydia. die hockt jetzt schön auf meine kosten in der bude rum, weil ich sie ja nichtmal mehr mitnehmen kann, ohne, dass sie zig heiltränke verputzt, oder sowieso gleich draufgeht.

Ectoriel
29.11.2011, 09:50
ps: ist ja richtig doof mit der ollen lydia. die hockt jetzt schön auf meine kosten in der bude rum, weil ich sie ja nichtmal mehr mitnehmen kann, ohne, dass sie zig heiltränke verputzt, oder sowieso gleich draufgeht.

Ich habe meiner Lydia Folgendes gegeben, um sie länger am Leben erhalten zu können:

- Schweres Drachenplattenschild (Legendär) - Steigert die Gesundheit um 20 Punkte.

- Vulkanglasbogen (Legendär) - Steckt das Ziel für 12 Schadenspunkte in Brand.

- Klinge der Nachtigal (Erlesen) - Absorbiert 20 Gesundheitspunkte und 20 Ausdauerpunkte pro Sekunden vom Ziel.

- Ring des geringen Führens - Einhändige Angriffe verursachen 15% mehr Schaden.

- Halskette der Genesung - Gesundheit regeneriert sich 20% schneller.

- Schwere Drachenplattenpanzerhandschuhe (Legendär) - Einhändige Angriffe verursachen 13% höheren Schaden.

- Schwere Drachenplattenrüstung (Legendär) - Steigert die Gesundheit um 20 Punkte.

- Schwere Drachenplattenstiefel (Legendär) - Einhändige Angriffe verursachen um 13% höheren Schaden.

Warewolf
29.11.2011, 10:05
vielleicht gibts ja auch noch irgendwo ein Pony zum striegeln. Wollt ihr so Himmelsrand retten? :D

taog nogard
29.11.2011, 10:17
Ich hab Uthgerd geheiratet. Man musste ihr nur ein paar reinhauen und schon verliebt sie sich. :o Kochender Begleiter, der auch Geld gibt. Fragt mich nicht von welchem Laden. Lustig ist, dass sie von morgens bis abends nur in der Kneipe zecht und isst, anstatt mal nach Hause zu gehen.

Grelka in Rifton funktioniert übrigens nicht. Oder muss man erst das Haus kaufen, weil ihr Haus praktisch Haelgas Taverne ist?

Thovalund
29.11.2011, 10:33
Wie kriegt man bei seinen Frauen die Klamotten runter?

Ich würde gerne sehen, daß meine Frauen in der Chainmail Bikini Mod zu Hasue auf mich warten :D

Starsoul
29.11.2011, 11:20
Also ich hab auch Mjoll die Löwin geheiratet. Irgendwie imponierend ne Frau die es mit der ganzen Diebesgilde aufnimmt und mal ordentlich aufräumt. Lara Croft ist nichts gegen sie :gratz und welch eine Ausstrahlung ;)

Als Kampfgefährtin super drauf und entspricht genau meinem Heldentypen des Kämpfers gegen das Böse. Kurzum: Wir sind das perfekte Helden-Paar!

Hier der passende Heldentypen Beitrag. (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1083562-Aus-dem-(Drachenblut-)-Leben-gegriffen-Stellt-Euch-kurz-vor)

BigNutCruncher
30.11.2011, 20:02
Lydia ist auch nun nicht mehr in der "Heiratsliste". Ich meine mich erinnern zu können, dass sie da mal drin stand.
Da muss ich mich wohl auch mit den anderen "Kandidatinnen" mal näher beschäftigen.

kann sie auch nicht heiraten, aber laut offiziellem Lösungsbuch ist sie auf der Liste....

yridel
11.12.2011, 11:12
Hier mal meine Probleme und Erfahrungen mit den Frauen in Skyrim:
Da ich recht viel mit den Gefährten und mit Aela zu tun hatte und Sie mir schon freiwillig als Gefährtin folgte, dachte ich mir, na ja dann kannste auch heiraten, dann bekomm sie auch unterwegs auch öfter zu Gesicht.
Da sie nebenbei auch einen Laden hat und mir tagsüber immer zur Seite stand, gabs nur den Schluss, sie führt ein Doppelleben und arbeitet nur Nachts wenn ich schlief.
Sie lieferte mir aber immer schön den Gewinnanteil ab den Nachts angeblich in Ihrem Geschäft machte ab. Was für ein Geschäft sollte das schon sein, Nachts ? Die Läden hatten ja alle zu wie meine Recherche ergab.
Für mich hatte sie aber immer nur einen Satz übrig "mein Schatz" und das wars. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, ich wurde ihr schnell überdrüssig und jetzt fragte ich mich "was mach ich jetzt ". Scheidung gibts ja nacheinend nicht und so kam es wie es kommen musste.
Eines Tages habe ich sie von ihrem Schicksal erlöst. Dummerweise lag sie jetzt aber in meinem Haus, das aber keinen Keller hat und ich fand keine Möglichkeit ihre Reste anderweitig zu entsorgen. Hmhmhm...., blieb mir nur eines übrig. Ich drapierte sie mühsamst auf einen Stuhl, auf dem sie nun etwas gelangweilt dasitzt ;-)
Jetzt habe ich Sylgia geheiratet, die ist so schön unschuldig, also das Gegenteil von Aeala. Sie stört sich auch nicht an dem von Aela besetzen Platz und frägt auch nicht nach. Leider habe ich aber auch schon wieder einen Fehler von ihr gefunden. Sie legt nie ihre Spitzhacke und ihr total verdrecktes Kleid ab, auch Nachts nicht.
Ich werde noch versuchen ihr das irgendwie abzugewöhnen..... na ja, ansonsten hab ich ja noch ein paar freie Stühle in meinem Haus ;-)

Soweit meine bisherigen Erfahrungen mit den Frauen in Skyrim.
Ich werde weiter berichten wenn es etwas neues gibt.
euer Yridel

Ectoriel
11.12.2011, 11:28
Du hast deine Frau getötet und konntest danach wieder heiraten? Hast du dafür die Konsole benutzt oder ging das so?

yridel
11.12.2011, 13:31
Ich musste zum Scheidungsrichter ;) und ihm das Scheidungsdokument mit folgendem Inhalt überreichen:
removefac 51596
player.removefac c6472
resetquest 74793
resetquest 21382
setstage 74793 10

Ectoriel
11.12.2011, 13:33
Ach, ihr immer mit eurer Konsole. -.- Dann kann ich das vergessen.

yridel
11.12.2011, 13:34
Ich hab Alea jetzt übrigens ist Gästebett gelegt. Dort hat sie wesentlich besser ihre Ruhe ;) und die neue setzt sich nicht versehentlich auf den besetzten Stuhl, was schon vorgekommen ist, tzzzzzzzzz

Ectoriel
11.12.2011, 13:46
Früher oder später wird sich ihre Leiche (du Perverser :D) aber auflösen, glaube ich mal.

Rainbowdemon
11.12.2011, 18:59
Ich habe Lydia plattgemacht, weil sie mir tierisch auf den Zeiger ging. Ja, mein Thane, nein, mein Thane, blablabla.

Sie lag etwa zwei Ingame-Wochen in ihrem Zimmer herum und begann schon, zu stinken, dann kam ich eines Tages nach Hause und stellte erfreut fest, dass sie sich in ihre Atome aufgelöst hatte. §finger2

yridel
12.12.2011, 14:00
ahhh, Danke für die Info,
dann kann ich ja damit rechnen dass über kurz oder lang wieder ein Bett frei wird , hehe ;)

Sternenfeuer
19.12.2011, 23:01
Die Männerwelt find ich nicht so pralle... Und mir fehlt definitiv was Flauschiges zum Heiraten. Es könnte doch mal jemand hingehen, und ne PI mit nem männlichen Khajiit zum Liebhaben (und ordentlich Gold verdienen §list ) erstellen. ;)

Hier mal meine Probleme und Erfahrungen mit den Frauen in Skyrim:
Da ich recht viel mit den Gefährten und mit Aela zu tun hatte und Sie mir schon freiwillig als Gefährtin folgte, dachte ich mir, na ja dann kannste auch heiraten, dann bekomm sie auch unterwegs auch öfter zu Gesicht.
Da sie nebenbei auch einen Laden hat und mir tagsüber immer zur Seite stand, gabs nur den Schluss, sie führt ein Doppelleben und arbeitet nur Nachts wenn ich schlief.
Sie lieferte mir aber immer schön den Gewinnanteil ab den Nachts angeblich in Ihrem Geschäft machte ab. Was für ein Geschäft sollte das schon sein, Nachts ? Die Läden hatten ja alle zu wie meine Recherche ergab.
Für mich hatte sie aber immer nur einen Satz übrig "mein Schatz" und das wars. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, ich wurde ihr schnell überdrüssig und jetzt fragte ich mich "was mach ich jetzt ". Scheidung gibts ja nacheinend nicht und so kam es wie es kommen musste.
Eines Tages habe ich sie von ihrem Schicksal erlöst. Dummerweise lag sie jetzt aber in meinem Haus, das aber keinen Keller hat und ich fand keine Möglichkeit ihre Reste anderweitig zu entsorgen. Hmhmhm...., blieb mir nur eines übrig. Ich drapierte sie mühsamst auf einen Stuhl, auf dem sie nun etwas gelangweilt dasitzt ;-)
Jetzt habe ich Sylgia geheiratet, die ist so schön unschuldig, also das Gegenteil von Aeala. Sie stört sich auch nicht an dem von Aela besetzen Platz und frägt auch nicht nach. Leider habe ich aber auch schon wieder einen Fehler von ihr gefunden. Sie legt nie ihre Spitzhacke und ihr total verdrecktes Kleid ab, auch Nachts nicht.
Ich werde noch versuchen ihr das irgendwie abzugewöhnen..... na ja, ansonsten hab ich ja noch ein paar freie Stühle in meinem Haus ;-)

Soweit meine bisherigen Erfahrungen mit den Frauen in Skyrim.
Ich werde weiter berichten wenn es etwas neues gibt.
euer Yridel
Auf die Idee muss man mal kommen. ^^ Stell mir grade vor, wie du zu später Stunde die Leiche deiner Ex-Frau mühsam auf einen Stuhl drapierst, und am nächsten Morgen grüßen dich die Bewohner der Stadt freundlich und nichtsahnend...... xD Also irgendwie jagt mir diese Vorstellung kalte Schauer über den Rücken. :scared: :p

abeMud
16.02.2012, 14:36
Ein Frage...
Meint ihr, das alle Ehepartner uns mit den selben Funktionen beglücken??
*) 100 Gold täglich
*) essen kochen
*) mit in den Kampf ziehen
*) uns "Schatz" nennen
*) haben eigenes (bewohnbares) zuhause
meine Frtage: Hat irgendeiner eurer Ehepartner (m. od. w.) diese Funktionen nicht?

Ich hätte ja so gerne einen wahren Ork-Krieger als Mann...
umso größer und häßlicher, umso besser...
Ich würd mich jedesmal wegschütten vor lachen, wenn er mich dann "schatz" nennt und ich ihn dann für mich Essen kochen lasse

mfg abeMud

DarkSerenity
16.02.2012, 15:04
Wie um Himmels Willn ziehn die mit dir in den Kampf? Das würde ich gerne näher erläutert bekommen. :D
Meine sitzt nur blöd auf dem Stuhl und außer Schatz und Essen kommt da nicht viel. Wenigstens scheint sie regelmäßig zu putzen es stinkt nie...

abeMud
17.02.2012, 08:55
@DarkSerenity
Ich bin ja (noch) Single, also weiß ich das nicht so genau...
Aber ich denke, mann muss sie ansprechen und "folge mir" oder sowas sagen

Sag mal, mit wem bist du da verheiratet?
Kannst du bei Gelegenheit mal prüfen ob sie du sie darauf ansprechen kannst , mit dir zu gehen?
Und hat deine auch so einen mysteriösen Shop, aus dessen Gewinn sie dir täglich 100 Goldstücke überlässt?

Nitenichiryu
17.02.2012, 09:19
Wie um Himmels Willn ziehn die mit dir in den Kampf? Das würde ich gerne näher erläutert bekommen

Nun, wenn du mit einer Kämpferin/Kämpfer liiert bist, z.B. von den Gefährten oder ein Huscarl, dann kannst du sie zum Kämpfen mitnehmen. (Bsp. Alea, Farkas, Mjoll etc.)

Wenn du ne Händlerin (Bsp Isolda, Camilla etc) geheiratet hast, kämpfen diese natürlich höchstens mit der Suppenkelle...

dominik50265
20.04.2013, 21:22
Hi Leute,
Ich Würde gerne Ysolda heiraten aber ich kann keine Quest machen wegen dem Mammutstoßzahn kann mir bitte jemand helfen

Danke im voraus