PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Old Republic Beta



Oschkosch
11.11.2011, 22:34
Hallo ich bin neu hier bei euch und wollte mal fragen ob das ein guter preis für star wars old republic Beta zugang ist? Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet. Im voraus vielen dank..

Qahir
11.11.2011, 22:50
Für einen Betazugang einen Monat vor Release würde ich kein Geld zahlen, außerdem kann man auch umsonst einen bekommen. Und diese Preise sind absolut zu hoch.

(wie kommt man überhaupt auf die Idee, lol?)

Rashnu
11.11.2011, 23:36
Ich hoffe sehr, dieses Thema ist ganz schnell vom Mod oder Ersteller gelöscht.

HeadbanGER
11.11.2011, 23:37
Ich würde nicht 99,- € zahlen, dann lieber warten.

Arcana
12.11.2011, 14:00
Für das kommende Beta-Testwochenende werden verschiedene Spielewebseiten (z.B. gamestar) von Bioware mit Keys versorgt. Schau dich also lieber da regelmäßig um :)

Grüße!

1th-pRodigy
13.11.2011, 12:22
Ich wurde gerade per Email zum Beta Test eingeladen - "Dein Account wurde auserwählt" - :)

Tommy
13.11.2011, 14:36
Unsere Seite darf das Spiel auch ausgiebig testen.

Ich darf euch aber auch drauf aufmerksam machen, dass die im Test erlebten Ereignisse nicht hier im Forum beredet werden dürfen.

Qahir
13.11.2011, 15:53
Unsere Seite darf das Spiel auch ausgiebig testen.

Ich darf euch aber auch drauf aufmerksam machen, dass die im Test erlebten Ereignisse nicht hier im Forum beredet werden dürfen.

Hüte dich vor Rashnu. ;)

Rashnu
13.11.2011, 17:34
Hüte dich vor Rashnu. ;)

Jetzt hat sich die Lage verändert, er muss das pro forma sagen. Ist zwar weit hergeholt, aber falls ein Bioware-Mitarbeiter zu weitgehende Darstellungen im Forum lesen würde, werden vielleicht die Beta-Keys des Stabes wieder deaktiviert oder sowas. :eek:


Unsere Seite darf das Spiel auch ausgiebig testen.

Was heisst denn das? Hat der Stab 10 Beta-Keys bekommen, womit er die nächste Zeit vermutlich bis Release testen kann oder was?

@Mod: wie schon vorgestern vorgeschlagen: Eingangsposting verstösst gegen Nutzungsbedingungen!

Tommy
14.11.2011, 14:55
Was heisst denn das? Hat der Stab 10 Beta-Keys bekommen, womit er die nächste Zeit vermutlich bis Release testen kann oder was?
Nicht direkt. Die Jungs von BioWare haben uns Freitag Abend angeschrieben und wollten bis zum darauffolgenden Tag eine kleine Liste mit Leuten (eines Seitenteams), denen der Betazugang gewährt werden sollte. Leider hatten wir Freitag Abend Feuerwehr (welch eine Überraschung), sodass ich die Liste erst am Samstag anfertigen konnte.
Habe dann aber noch Namen eingereicht.
Mein eigener Account wurde wohl automatisch als Verantwortlicher ausgewählt.

Rashnu
14.11.2011, 15:16
Na dann viel Spaß beim Testen. Sind ja noch ein paar Wochen Zeit dafür.


Die Jungs von BioWare haben uns Freitag Abend angeschrieben

Was mag diese Nettigkeit wohl zufällig ausgerechnet jetzt ausgelöst haben? Am Donnerstag wurde immerhin ein dicker World of Players Werbepost in deren Forum abgesetzt, was einige von denen wohl mitbekommen haben sollten: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=592210&page=8

PS: Gibts Neuigkeiten zum Gildenforum?

Cruxa
14.11.2011, 15:30
Was mag diese Nettigkeit wohl zufällig ausgerechnet jetzt ausgelöst haben?

Es gab schon vor einiger Zeit die Info, dass Fanseiten ebenfalls Beta-Keys bekommen würden. Insofern ist das also keine große Überraschung, da wir nur mit allen anderen Seiten auch ins Testprogramm aufgenommen wurden. ;)

Dave Mash
15.11.2011, 20:28
Ich darf auch :)

Nightcall
15.11.2011, 23:09
Ich kann einfach nicht mehr warten bis SWTOR erscheint... Warum hab ich keine Zeitmaschine :(

Ich hoffe ihr könnt meinen Drang verstehen :rolleyes:

Casadir
16.11.2011, 17:05
na so lange ist ja jetzt auch nicht mehr bis zum release ;)
die 4 Wochen fürn early eacess hälst noch durch

Tim Andersson
16.11.2011, 19:02
Hab auch heute meinen Key bekommen, hab aber allerdings eine Frage, da ich leicht verwirrt bin. Gibts irgendwo eine gesonderte Aktivierung für den Key, weil in meinem Swotor Konto finde ich nichts, nur halt das Feld, wo ich auch schon meinen Vorbestellerkey eingegeben habe. Muss ich da dann auch meinen Beta?

Hat sich erledigt.

Nightcall
16.11.2011, 20:48
na so lange ist ja jetzt auch nicht mehr bis zum release ;)
die 4 Wochen fürn early eacess hälst noch durch

Ich vertreibe meine Zeit momentan damit, die ganzen Star Wars Filme wieder von vorne anzugucken, damit ich mich irgendwie "beschäftigen" kann, und damit meine Lust nach SWTOR noch größer wird. :) ;)

Aber, trotzdem sind 4 Wochen eine lange Zeit für jemanden, der wirklich sehnsüchtig auf das Spiel wartet. Selbst Skyrim kann mich von dieser Sehnsucht nich abhalten. :rolleyes:

SW-Fan
17.11.2011, 09:00
Sich alle Filme nochmal reinziehn is ne super Sache. Ich mach mit ein paar Kumpels am Samstag nen Star Wars BlueRay Marathon wo wir uns alle 6 Filme am Stück reinziehn und zwar in meinem Heimkino. Das is ne geile Sache. Und bevor es los geht gibt es noch ne kleine Trailershow wo auch welche von TOR mit dabei sind. Das wird richtig geil. Ich hoff ja nur, dass das große Testwochenende erst nächstes Wochenende ist, sonst kann ich das gar nicht ausnutzen. ... Wobei, nächsten Samstag Vormittag muss ich arbeiten und Nachmittag hab ich ne Besprechung zu einer Eventplanung zu TOR im Media Markt. Naja, aber dann könnte ich zumindest den ganzen Sonntag zocken ;)

Fara
17.11.2011, 10:53
Nen Kumpel hat mir gestern im TS nen Post vorgelesen, indem steht, dass wohl 7-10 Tage vorher der Client verfügbar sein soll. Also gehen wir alle vom nächsten und nicht diesem Wochenende aus. Außerdem ist jetzt schon Donnerstag und ich habe noch von keinem gehört, dass er sich den Clienten runtergeladen hat. Sind ja immerhin ein paar GB. Desweiteren stand da noch, dass die Beta dann wohl 4 Tage gehen soll. Von nem Freitag auf nen Montag. Genaue Quelle habe ich leider nicht da müsste ich den Herrn nochmal fragen. Kann auch alles nur nen Gerücht sein. Aber, dass das Event erst nächste Woche ist halte ich für sehr wahrscheinlich. Vorallem ist da auch in den USA Thanksgiving. Wäre also die beste Gelegenheit für nen Stresstest.

Tim Andersson
17.11.2011, 11:54
Nen Kumpel hat mir gestern im TS nen Post vorgelesen, indem steht, dass wohl 7-10 Tage vorher der Client verfügbar sein soll. Also gehen wir alle vom nächsten und nicht diesem Wochenende aus. Außerdem ist jetzt schon Donnerstag und ich habe noch von keinem gehört, dass er sich den Clienten runtergeladen hat. Sind ja immerhin ein paar GB. Desweiteren stand da noch, dass die Beta dann wohl 4 Tage gehen soll. Von nem Freitag auf nen Montag. Genaue Quelle habe ich leider nicht da müsste ich den Herrn nochmal fragen. Kann auch alles nur nen Gerücht sein. Aber, dass das Event erst nächste Woche ist halte ich für sehr wahrscheinlich. Vorallem ist da auch in den USA Thanksgiving. Wäre also die beste Gelegenheit für nen Stresstest.

Das bestätigt das, was sich leider schon seit Wochen zeigt, nämlich eine sehr spärliche Infolage was die Beta angeht. Denn bei mir steht, dass die Beta am 20. losgeht (ich bin freigeschaltet für Event I, was immer das auch zu bedeuten hat im Detail) und ich meinen Key doch bitte bis zum 18.11. spätestens einlösen soll, danach gehen die Betaeinladungen raus. Habe gestern noch mal mit Rashnu und noch einem Kollegen geredet. So wie ich das verstanden habe, dann schicken die am 19.11. die Infos raus, dann kann man wahrscheinlich, möglichweise sich den Client ziehen und dann am 20.11. startklar sein. Aber das haben wir auch nur so kombiniert aus den spärlichen Infos. Gesichert ist das nicht.

max121185
17.11.2011, 14:59
Da erst heute ein neuer Client auf die Server aufgespielt wird und alle nun wieder 20 GB runterladen mussen, glaube ich auch nicht das man in den Wochende testen will sondern erst im nächsten. Wenn man heute Abend erst den neuen Clienten downloaden kann, wäre das für die Wochenend-Tester wohl ein wenig zu knapp.
Ich bin gespannt welche Änderungen auf uns zu kommen, immerhin muss das ja einiges sein, ansonsten würde es reichen nen Patch zu laden und nicht das komplette Spiel nochmal.

HeadbanGER
17.11.2011, 15:05
Kann auch als "Patch" drüber installiert werden, wird nur nicht empfohlen, da mögliche Fehler nicht vorhersehbar wären.

max121185
17.11.2011, 16:04
Kann auch als "Patch" drüber installiert werden, wird nur nicht empfohlen, da mögliche Fehler nicht vorhersehbar wären.


Ich frag mich nur ob man die Sprachdatein auch neu runterladen muss, immerhin sind das über 6 GB. Wenn man das Spiel deinstalliert muss man es machen, aber wenn man drüber installiert spart man sich das doch, oder? Vieleicht sind die Sprachdatein in den 20 GB Patch auch schon drinnen, weil die vorige Version hatte auch rund 20 GB mit Sprachfiles.

Cruxa
17.11.2011, 17:17
Ich bin gespannt welche Änderungen auf uns zu kommen, immerhin muss das ja einiges sein, ansonsten würde es reichen nen Patch zu laden und nicht das komplette Spiel nochmal.

Es wird witzigerweise so ziemlich immer so gemacht, dass man statt einem einfachen Patch gleich einen kompletten, neuen Build downloaden darf. Was mich übrigens auch immer mehr irritiert, denn spätestens zum Release müssen sie von dieser Politik ohnehin abkommen, und das ganze über Patches regeln. Das hier ist jetzt allerdings schon der 3. neue Build innerhalb von 2 Monaten, wenn ich mich recht erinnere, und dermaßen viele Änderungen gab es dann nun auch wieder nicht.

Rashnu
24.11.2011, 20:59
Also, ich hab jetzt nicht absolut akribisch die Stimmen unterschiedlicher Klassen miteinander verglichen,

Nicht? ^2^ Da hast du nun schon so lange den Testzugang: was hast du denn herausgefunden? :)

Irgendwas nützliches muss doch bei rumgekommen sein. Oder wie ist es mit den anderen Stablern? Die sind alle so ruhig. Eigentlich müssten die die Community dick und breit über ihre Erfahrungen in der Beta informieren. Ich vermisse da wirklich etwas die Betreuung der User mit entsprechendes Infos. Muss ja nicht gleich so druckreif wie dieser Bericht sein:

http://www.gamersglobal.de/angetestet/star-wars-the-old-republic-2

Cruxa
24.11.2011, 21:14
Nicht? ^2^ Da hast du nun schon so lange den Testzugang: was hast du denn herausgefunden? :)

Die englische Trooperin wird von Jennifer Hale gesprochen (Bastila, Female Commander Sheppard etc.). Und mir gefällt die Stimme des Sith-Inquisitors. Das wars dann auch schon. :D
Nein im Ernst, ich habe auch allgemein nicht wirklich viel gemacht. Das einzige, was ich mir im Spiel tatsächlich angesehen habe, war eine Zeitlang das Startgebiet des Agenten, und das auch nur mit übersprungenen Dialogen und allem drum und dran, um mal ein Gefühl für das allgemeine Interface zu bekommen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Spiel schon noch früh genug rauskommt, und ich mir absolut nichts vorwegnehmen möchte. Daher habe ich beispielsweise auch davon abgesehen, den Sith-Krieger mal anzutesten, da ich partout in der Beta keinen einzigen Schritt auf Korriban setzen wollte. Der Moment, in dem ich endlich mal wieder dorthin zurückkehren kann, ist nämlich etwas, auf das ich mich am allermeisten freue. Ich werde dann wahrscheinlich erst mal 10 Minuten da stehen und den Ausblick über das Tal der Dunklen Lords genießen. Verrückt, ich weiß. :D
Dafür habe ich aber garantiert schon tagelang in der Charaktererstellung verbracht. Meine 6 Chars, die ich mir zum Release erstellen möchte, stehen schon mal, sofern bei den Einstellungen der Schieberegler nicht noch Last-Minute-Veränderungen vorgenommen werden. ;)

Rashnu
24.11.2011, 21:28
Die englische Trooperin wird von Jennifer Hale gesprochen (Bastila, Female Commander Sheppard etc.). Und mir gefällt die Stimme des Sith-Inquisitors. Das wars dann auch schon. :D

Eigentlich wollte ich keinen Trooper spielen. Aber Jennifer ist so verlockend und ihre Stimme so klasse, dass ich das nochmal schwer hinterfragen muss. http://mitglied.multimania.de/mmsm/seng4/seng2913.gif Aber ich seh schon, da ist Widerstand zwecklos, werde wohl eine Trooperin spielen müssen.

Und die männlichen Sith haben alle einen hochnäsigen British-English Akzent? ;)


Daher habe ich beispielsweise auch davon abgesehen, den Sith-Krieger mal anzutesten, da ich partout in der Beta keinen einzigen Schritt auf Korriban setzen wollte. Der Moment, in dem ich endlich mal wieder dorthin zurückkehren kann, ist nämlich etwas, auf das ich mich am allermeisten freue. Ich werde dann wahrscheinlich erst mal 10 Minuten da stehen und den Ausblick über das Tal der Dunklen Lords genießen. Verrückt, ich weiß. :D

Unsinn. Das ist das normalste der Welt. Kotor1 hat bei uns allen solche Effekte hinterlassen.


Dafür habe ich aber garantiert schon tagelang in der Charaktererstellung verbracht. Meine 6 Chars, die ich mir zum Release erstellen möchte, stehen schon mal, sofern bei den Einstellungen der Schieberegler nicht noch Last-Minute-Veränderungen vorgenommen werden. ;)

Gute Idee. Das probier ich auch.

Cruxa
24.11.2011, 21:47
Eigentlich wollte ich keinen Trooper spielen. Aber Jennifer ist so verlockend und ihre Stimme so klasse, dass ich das nochmal schwer hinterfragen muss. http://mitglied.multimania.de/mmsm/seng4/seng2913.gif Aber ich seh schon, da ist Widerstand zwecklos, werde wohl eine Trooperin spielen müssen.
Eben das war auch mein Kriterium für eine Trooperin. Der Trooper ist eigentlich die Klasse, die mich am wenigsten interessiert, und unter normalem Umständen wäre es wohl die einzige gewesen, die ich nicht wirklich hätte spielen wollen. Dazu kommt noch, dass ich einen weiblichen Trooper ziemlich unpassend finde, und daher wäre diese Kombination wohl das letzte gewesen, was mir eingefallen wäre. Aber allein diese Stimme macht es das wert, zumindest irgendwann. ;)


Und die männlichen Sith haben alle einen hochnäsigen British-English Akzent? ;)

Sollte man meinen, was? Das wäre so schön traditionell... :D
Aber wie gesagt, ich habs mir noch nicht angehört. Was ich allerdings in dem kurzen Test mit dem Agenten bemerkt habe: Er wechselt zwischen American und British English, je nachdem, ob er gerade undercover oder offen operiert. ;)


Unsinn. Das ist das normalste der Welt. Kotor1 hat bei uns allen solche Effekte hinterlassen.

KotOR 1 sowie alle Comics, die ich bisher vom alten Sith-Imperium gelesen habe. Korriban ist wohl mein Lieblingsort im gesamten Star Wars Universum, einfach weil damit wahnsinnig viele Geschichten verknüpft sind.


Gute Idee. Das probier ich auch.

Ist vor allem praktisch, wenn man jemand ist, der teilweise stundenlang für einen Charakter brauchen kann. So schaffe ich das dann innerhalb von wenigen Minuten, ich brauch mich nicht künstlich zu beeilen, weil ich Angst habe, dass mir ansonsten in der Zwischenzeit die Namen weggeschnappt werden. :D

Casadir
25.11.2011, 19:58
Nette videos danke fürs posten :)

.rob
25.11.2011, 21:02
Coole Sache, freu' mich schon auf morgen um 17 Uhr :eek:

Arcana
01.12.2011, 18:14
Coole Videos und schön kommentiert von Orci =) Darfst gerne weitere Videos von ihm bereit stellen :D Oder gibt es eine zentrale Stelle, wo er alle hoch lädt?

Grüße!

Dank Rafft
01.12.2011, 20:51
Coole Videos und schön kommentiert von Orci =) Darfst gerne weitere Videos von ihm bereit stellen :D Oder gibt es eine zentrale Stelle, wo er alle hoch lädt?

Grüße!

Danke für die Blumen. Ich habe Rashnu gerade eben geantwortet, dass ich momentan leider keine Möglichkeit habe, weitere Videos zu SWTOR zu erstellen. Das wird sich vermutlich aber wieder ändern. Alle meine Videos bzw. die der Gilde findet man im Kuhbaner-Youtube-Kanal (http://www.youtube.com/user/MrKuhbaner) oder in den Ankündigungen auf unserer Seite. :)

Rashnu
01.12.2011, 21:08
Alle meine Videos bzw. die der Gilde findet man im Kuhbaner-Youtube-Kanal (http://www.youtube.com/user/MrKuhbaner) oder in den Ankündigungen auf unserer Seite. :)

Stimmt, dort sind auch noch eine ganze Reihe interessanter älterer Videos zu mehreren anderen MMOs zu sehen. Aber leider konnte ich mit der Syntax nicht direkt in den Kuhbaner-YouTube-Kanal verlinken. Das klappte nur mit dem "normalen" Link zu YouTube. Vielleicht kennt da jemand eine elegantere Lösung?

Qahir
01.12.2011, 21:09
So, die nächsten Beta-Invites sind raus.^^ Ich vermute alle, die das erste mal eine bekommen haben, sind wieder dabei. Meine kam gerade. ;)

Cruxa
01.12.2011, 21:12
So, die nächsten Beta-Invites sind raus.^^ Ich vermute alle, die das erste mal eine bekommen haben, sind wieder dabei. Meine kam gerade. ;)

Meine auch. Für morgen?! oO
Haben sich die Gerüchte also tatsächlich bestätigt, damit hätte ich so kurz vor Release wirklich nicht mehr gerechnet. Hat jemand eine Ahnung, wie lange dieser Test dann gehen wird? Wieder genauso wie letztes Mal, nur mit ein paar Stunden Verspätung?
Besonders gespannt bin ich übrigens darauf, ob die Server und damit auch die Charaktere vom letzten Wochenende übernommen wurden. ;)

Rashnu
01.12.2011, 21:18
Die Ankündigung (http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=11564926#edit11564926) sieht so aus:


Sent Dec. 1: Final Beta Testing Weekend Invites

This is our final test before launch! We have invited a smaller number of testers than in our previous Beta Testing Weekend to assist us in testing a new build of the game. If you participated in the last Beta Testing Weekend, check your e-mail to see if you've been invited. All you need to do is open the launcher and begin patching – you'll be able to play at the time stated in the e-mail you received.
Who was invited: Selected testers that participated in the previous Beta Testing Weekend
What was sent: Final Beta Testing Weekend invitations
Server locations: US East Coast, US West Cost, and EU servers
Invite status: We have begun sending invitations. Check your e-mail to see if you have been invited and for instructions!

Scheint nicht jeder zu bekommen. Ich habe bisher keine email gekriegt. §hhmpf

Nightcall
01.12.2011, 21:52
Hm ich bis jetzt auch noch nicht... §gnah

Cruxa
01.12.2011, 22:08
Scheint nicht jeder zu bekommen. Ich habe bisher keine email gekriegt. §hhmpf

Scheint so, wie es auch in der Ankündigung steht sind es wohl doch nicht wieder alle, wie ich es erst einmal vermutet hätte, sondern etwas weniger als beim letzten Mal. Allerdings gehen die Mails sicherlich wieder gestaffelt raus, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass in den nächsten Stunden noch welche kommen könnten. ;)

HeadbanGER
01.12.2011, 22:28
Vor knapp 2 Stunden kam völlig unerwartet diese Mail.



Du kannst schon bald mit dem Testen von Star Wars™: The Old Republic™ beginnen! Dein Test beginnt am:


Freitag, dem 2. Dezember 2011 Uhr 20:00 MEZ

SW-Fan
02.12.2011, 08:19
Hi Leute!

Ich bin auch wieder dabei ab heute 20 Uhr. Mal sehn ob die Cars noch da sind. Wenn ja, dann werd ich meinen Kopfgeldjäger weiter spielen, ansonsten probier ich mal den Soldaten aus.

MTFBWY

SW-Fan

BlueEyes2607
02.12.2011, 12:53
Also ich habe keine Einladung bekommen aber der launcher hat irgendetwas gepatcht,vielleicht kann man ja doch mitzocken,bin mal gespannt und versuchen kann man es ja mal.^^

SW-Fan
02.12.2011, 12:56
Also Patchen tut der bei mir auch jeden Tag wenn ich ihn starte, aber spielen kann ich trotzdem nicht.

Cruxa
02.12.2011, 14:56
Patchen kann man jederzeit, selbst wenn man derzeit keinen Zugang hat und es auch nicht absehbar ist, wann man wieder spielen darf. Das hat also nichts damit zu tun, ob man nun eingeladen ist oder nicht. Selbstverständlich kann es dennoch sein, dass du eingeladen bist, weil die Mail beispielsweise irgendwie verloren gegangen ist (soll auch schon vorgekommen sein), aber das Patchen allein ist dafür sicherlich noch kein Indiz.

1th-pRodigy
02.12.2011, 19:07
Hi Leute!

Ich bin auch wieder dabei ab heute 20 Uhr. Mal sehn ob die Cars noch da sind. Wenn ja, dann werd ich meinen Kopfgeldjäger weiter spielen, ansonsten probier ich mal den Soldaten aus.




Toll! Ich hab auch ne Bete Einladung für heute bekommen und was mach ich, ich änder mein Passwort. Jetzt warte ich schon seit 2 Stunden auf die Email. Ich flipp aus .... warum bin ich so bekloppt. §wall

leeloof
02.12.2011, 19:29
Juhu ich bin auch wieder mit dabei, hätte ich jetzt absolut nicht mit gerechnet nochmal zocken zu können vor dem release §wink

HeadbanGER
02.12.2011, 20:00
Toll! Ich hab auch ne Bete Einladung für heute bekommen und was mach ich, ich änder mein Passwort. Jetzt warte ich schon seit 2 Stunden auf die Email. Ich flipp aus .... warum bin ich so bekloppt. §wall
Als ich vor kurzem mein Passwort geändert habe, wurde auch ein Fehler auf der Seite angezeigt. Ich konnte mich aber trotzdem mit dem neuen Passwort einloggen. Evtl. noch mal probieren.

1th-pRodigy
02.12.2011, 20:17
Als ich vor kurzem mein Passwort geändert habe, wurde auch ein Fehler auf der Seite angezeigt. Ich konnte mich aber trotzdem mit dem neuen Passwort einloggen. Evtl. noch mal probieren.

Das problem ist aber, das ich die Email für die Passwort änderung einfach noch nicht bekommen hab. Also ich hab quasi mein PW zurück gesetzt, hab die Email aber noch nicht erhalten und kann mich daher nicht in meinen Account einlogen.

Nightcall
02.12.2011, 20:41
Das problem ist aber, das ich die Email für die Passwort änderung einfach noch nicht bekommen hab. Also ich hab quasi mein PW zurück gesetzt, hab die Email aber noch nicht erhalten und kann mich daher nicht in meinen Account einlogen.

Versuch mal dein Passwort nochmal zurückzusetzen.

1th-pRodigy
02.12.2011, 21:10
Versuch mal dein Passwort nochmal zurückzusetzen.

Das hab ich auch schon probiert. Naja, dann wird eben erst morgen wieder ne Runde gespielt. §chill

Nightcall
02.12.2011, 23:57
Mal eine Frage zu den Berufen, ab wann kann man die denn erlernen, welche gibt es überhaupt? Und wo kann man diese erlernen. Irgendwie kamen mir im Laufe der Beta keine über den Weg, vielleicht war ich aber auch nur zu niedrig... (7) :D Ich war aber in Coruscant... :p

Komischerweise weiß ich noch garnix über die Berufe, hab auch mal versucht auf SWTOR.de nach Informationen zu gucken, aber da hab ich auch nichts gefunden... :dnuhr:

Jabor
03.12.2011, 08:58
Soweit ich weiß, kann man Berufe erst ab Stufe 10 erlernen, wenn man mit dem Startplaneten fertig ist. Nennt sich in TOR aber auch nicht Berufe sondern Crew-Fähigkeiten, da deine Begleiter die ganze Arbeit machen:

http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/crew-fahigkeiten

Hier mal noch etwas ausführlicher (auf Englisch)(Quelle: reddit.com/r/swtor (http://www.reddit.com/r/swtor/comments/k5mcd/tor_itemization_and_crafting_info_relevant/)):

Crafting Basics:

The general crafting system in TOR is nearly identical to WoW, except to make items you simply open a menu and send a companion to do it instead of running to the required apparatus and crafting it yourself. This is actually really convenient, especially since some crafted items take upwards of 20 minutes to craft, and your idle companions aren't doing anything anyway. You can generally send all but 1 companion to craft, or on missions, but it's based on your level, not how many companions you actually have. This means you can only send 4 at level 49 even though you'll have 6 companions, whereas you can send 5 at level 50.

All companions (except for the ship droid) have bonuses to 2 professions. +Efficiency reduces the time it takes to complete missions by a percentage and +Critical increases the likelihood of getting a critical craft or acquiring epic crafting materials from mission-based professions. Maximum Efficiency bonus is +15% craft/gather speed and Critical is +2% on missions and +5% on crafting. Missions have a 20% crit chance base, and crafting is 5% base in my experience.

Critical crafts/missions only do 3 things:
Armor/Weapons: Adds a modulator slot
Mods: Makes 2
Missions: Gives epic quality crafting materials

Reverse Engineering:

RE is TOR's version of disenchanting. You are only able to RE items similar to ones you can craft, and the item's overall quality determines what kind of goodies you get from it (you always get crafting materials.) Generally speaking, you should never RE anything you cannot craft.

You can RE anything you can make with the exception of spaceship parts and mounts.

The main reason RE exists is to learn how to make better craftable items. When you RE an item that you can craft (which you learn off of trainers or schematics) there is a chance you will learn to make a better version of the same item, both in rarity and power. This is done through a prefix system, that will determine a static property being added to whatever item you RE'd.

Lets say you RE'd a Space Blaster (uncommon) and learned how to make a Commander's Space Blaster (rare).

"Commander" is a prefix (like WoW's "of the _____" suffixes) that adds +Presence to the item. If you don't like the prefix you got, you just RE more Space Blasters until you get something you do want, like "Overloaded" (+power) or "Critical" (+crit rating). I do not have a full list of these, but as far as I can tell, you cannot get a prefix from crafting that gives core stats.

Now that you can make Commander's Space Blaster, you can now RE that to learn an epic version. This epic version will have a new Prefix that is unrelated to the blue, but will give 2 stats instead of just one.

To summarize:
Step 1: Uncommon version. Learned from trainers.
Step 2: Rare version. Has improved base stats (high rating) in addition to a prefix for more stats.
Step 3: Epic version. Has improved base stats (even higher rating) in addition to a double-stat prefix.

You can also crit all of these crafts which will add an augment slot (as mentioned earlier.) Critical crafts also have a higher probability, when RE'd, of learning better patterns. Unless you fill the Augment slot, critical crafts gain nothing on their own except the improved RE chance.
Specific Crafting Information:

All players can have 1 Production, and 2 other crew skills.

Sending your companions on missions is expensive and time consuming, but is the only way to actually level the mission-based professions. You can level a tradeskill from 1-400 without using any mission professions as they only exist to facilitate the crafting of rare and epic items. All Mission professions provide companion gifts, and have 1 other unique feature to them in addition to resource gathering.

Production:

Force user crew skills:
Artifice: Lightsaber Hilts, Color Crystals, all "Enhancement" mods, all offhands
Synthweaving: STR and WILL armor of all types.

Non-Force user skills:
Armormech: AIM and CUN medium and heavy armor.
Armstech: Barrels, Ranged weapons, Offhand weapons, Companion-specific weapons

Good for both:
Biochem: Consumables, implant
Cybertech: Ear slot items, droid parts, "Mod" and "Armoring" mods for all types.

Gathering:

World nodes are the main way of leveling these, but they do have missions which are useful for getting rarer components such as artifact fragments or color crystals for Archaeology. Droid parts are also quite rare from gathering for Slicing.
Archaeology - Synthweaving and Artifice
Slicing - Cybertech (spaceship components), opens lockboxes around the world for small sums of credits
Scavenging - Armstech and Armormech
Bioanalysis - Biochem

Missions:
Treasure Hunting - Gemstones are used for Artifice and Cybertech
Diplomacy - Medical equipment for Biochem
Investigation - Research Compounds for Armstech
Underworld Trading - Metals and Cloths for Synthweaving and Armormech (at the same time, random)
Slicing - although a gathering profession, has missions to get Augments which go into critically crafted items

Dank Rafft
03.12.2011, 09:30
Das problem ist aber, das ich die Email für die Passwort änderung einfach noch nicht bekommen hab. Also ich hab quasi mein PW zurück gesetzt, hab die Email aber noch nicht erhalten und kann mich daher nicht in meinen Account einlogen.

Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich das Beschriebene testete, als ich die "Passwort vergessen"-Funktion nutzte, aber versuch mal, dein altes Passwort zu benutzen. Zumindest bei der "Passwort vergessen"-Variante tritt das neue Passwort erst in Kraft, wenn man den Link in der E-Mail bestätigt hat.

Nightcall
03.12.2011, 11:22
Soweit ich weiß, kann man Berufe erst ab Stufe 10 erlernen, wenn man mit dem Startplaneten fertig ist. Nennt sich in TOR aber auch nicht Berufe sondern Crew-Fähigkeiten, da deine Begleiter die ganze Arbeit machen:

http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/crew-fahigkeiten

Hier mal noch etwas ausführlicher (auf Englisch)(Quelle: reddit.com/r/swtor (http://www.reddit.com/r/swtor/comments/k5mcd/tor_itemization_and_crafting_info_relevant/)):

Crafting Basics:

The general crafting system in TOR is nearly identical to WoW, except to make items you simply open a menu and send a companion to do it instead of running to the required apparatus and crafting it yourself. This is actually really convenient, especially since some crafted items take upwards of 20 minutes to craft, and your idle companions aren't doing anything anyway. You can generally send all but 1 companion to craft, or on missions, but it's based on your level, not how many companions you actually have. This means you can only send 4 at level 49 even though you'll have 6 companions, whereas you can send 5 at level 50.

All companions (except for the ship droid) have bonuses to 2 professions. +Efficiency reduces the time it takes to complete missions by a percentage and +Critical increases the likelihood of getting a critical craft or acquiring epic crafting materials from mission-based professions. Maximum Efficiency bonus is +15% craft/gather speed and Critical is +2% on missions and +5% on crafting. Missions have a 20% crit chance base, and crafting is 5% base in my experience.

Critical crafts/missions only do 3 things:
Armor/Weapons: Adds a modulator slot
Mods: Makes 2
Missions: Gives epic quality crafting materials

Reverse Engineering:

RE is TOR's version of disenchanting. You are only able to RE items similar to ones you can craft, and the item's overall quality determines what kind of goodies you get from it (you always get crafting materials.) Generally speaking, you should never RE anything you cannot craft.

You can RE anything you can make with the exception of spaceship parts and mounts.

The main reason RE exists is to learn how to make better craftable items. When you RE an item that you can craft (which you learn off of trainers or schematics) there is a chance you will learn to make a better version of the same item, both in rarity and power. This is done through a prefix system, that will determine a static property being added to whatever item you RE'd.

Lets say you RE'd a Space Blaster (uncommon) and learned how to make a Commander's Space Blaster (rare).

"Commander" is a prefix (like WoW's "of the _____" suffixes) that adds +Presence to the item. If you don't like the prefix you got, you just RE more Space Blasters until you get something you do want, like "Overloaded" (+power) or "Critical" (+crit rating). I do not have a full list of these, but as far as I can tell, you cannot get a prefix from crafting that gives core stats.

Now that you can make Commander's Space Blaster, you can now RE that to learn an epic version. This epic version will have a new Prefix that is unrelated to the blue, but will give 2 stats instead of just one.

To summarize:
Step 1: Uncommon version. Learned from trainers.
Step 2: Rare version. Has improved base stats (high rating) in addition to a prefix for more stats.
Step 3: Epic version. Has improved base stats (even higher rating) in addition to a double-stat prefix.

You can also crit all of these crafts which will add an augment slot (as mentioned earlier.) Critical crafts also have a higher probability, when RE'd, of learning better patterns. Unless you fill the Augment slot, critical crafts gain nothing on their own except the improved RE chance.
Specific Crafting Information:

All players can have 1 Production, and 2 other crew skills.

Sending your companions on missions is expensive and time consuming, but is the only way to actually level the mission-based professions. You can level a tradeskill from 1-400 without using any mission professions as they only exist to facilitate the crafting of rare and epic items. All Mission professions provide companion gifts, and have 1 other unique feature to them in addition to resource gathering.

Production:

Force user crew skills:
Artifice: Lightsaber Hilts, Color Crystals, all "Enhancement" mods, all offhands
Synthweaving: STR and WILL armor of all types.

Non-Force user skills:
Armormech: AIM and CUN medium and heavy armor.
Armstech: Barrels, Ranged weapons, Offhand weapons, Companion-specific weapons

Good for both:
Biochem: Consumables, implant
Cybertech: Ear slot items, droid parts, "Mod" and "Armoring" mods for all types.

Gathering:

World nodes are the main way of leveling these, but they do have missions which are useful for getting rarer components such as artifact fragments or color crystals for Archaeology. Droid parts are also quite rare from gathering for Slicing.
Archaeology - Synthweaving and Artifice
Slicing - Cybertech (spaceship components), opens lockboxes around the world for small sums of credits
Scavenging - Armstech and Armormech
Bioanalysis - Biochem

Missions:
Treasure Hunting - Gemstones are used for Artifice and Cybertech
Diplomacy - Medical equipment for Biochem
Investigation - Research Compounds for Armstech
Underworld Trading - Metals and Cloths for Synthweaving and Armormech (at the same time, random)
Slicing - although a gathering profession, has missions to get Augments which go into critically crafted items

Hab mir die Seite auf Swtor durchgelesen und das Video angeschaut. Echt genial sag ich da nur... wow... Das klingt echt spannend, viel besser wie in manch anderen MMO's wo die Berufe eine Qual waren... :dup:

Kann mir auch jemand sagen welche Berufe für einen Sith Krieger am geeignetsten wären?

Rashnu
03.12.2011, 11:58
Kann mir auch jemand sagen welche Berufe für einen Sith Krieger am geeignetsten wären?

Das musst du selbst entscheiden. Wenn du in der Hauptstadt bist, kannst du dir alle 14 Crew-Skills anzeigen lassen, indem du die NPCs ansprichst. Steht dann alles im Kodex. Der Rest liegt an dir. :)

1th-pRodigy
03.12.2011, 11:58
Juhuu ... mein Account funktioniert wieder. Dann kann ja die Finale-Beta beginnen. §ice




Das musst du selbst entscheiden. Wenn du in der Hauptstadt bist, kannst du dir alle 14 Crew-Skills anzeigen lassen, indem du die NPCs ansprichst. Steht dann alles im Kodex. Der Rest liegt an dir. :)

Das tolle dabei ist, das man die Crew-Skills einfach wieder entfernen kann (falls man sich für das falsche entschieden hat).

Nightcall
03.12.2011, 12:05
Das musst du selbst entscheiden. Wenn du in der Hauptstadt bist, kannst du dir alle 14 Crew-Skills anzeigen lassen, indem du die NPCs ansprichst. Steht dann alles im Kodex. Der Rest liegt an dir. :)

Okay, dann lass ich mich einfach überraschen. Danke. §wink

Rashnu
03.12.2011, 12:08
Okay, dann lass ich mich einfach überraschen. Danke. §wink

Es gibt Kombinationen aus Sammler-, Crafting- und Missionsskill, die sich natürlicherweise anbieten. Diese Zusammenhänge teilt dir das Spiel sogar mit. Es ist also nicht sehr schwer, etwas sinnvolles zu finden. Zusätzlich bietet sich an, die besonderen Fähigkeiten der Begleiter mit einzubeziehen.

Qahir
03.12.2011, 12:20
Nur so als Hinweis: 1. Man muss nicht in die Hauptstadt. Die gleichen Typen gibts auch auf der Raumstation der Flotte (oder wie das heißt), also dem Bereich zwischen Anfangsbereich und Hauptstadt. 2. Um etwas darüber zu erfahren, ist es egal welche Stufe du bist. Zufällig hat gestern ein Freund von mir das zum Spaß ausprobiert: Du kannst mit Level 1 die Fähre zu der Raumstation besteigen und da hinfliegen. Dann kann man jeweils jeden dieser typen anklicken und du erhälst zum einen die Information für deinen Kodex und zum anderen etwas Erfahrung. Das lustige ist, dass das so viel Erfahrung bringt, dass man danach auf Level 4 ist...;)
Nur lernen kannst du natürlich noch nichts.

Und: Bei den jeweiligen Bereichen (Handwerk, Sammeln und Missionen) wird dir angezeigt was zusammengehört. Z.B. Rüstungsbau (Handwerk), Plündern (Sammeln) und Unterwelthandel (Mission) gehören zusammen. Sinnvollerweise kannst du also dann nichts anderes miteinander kombinieren, denn z.B. bei Plündern findest du nur Materialien für Rüstungsbau und Waffenbau, nicht aber fürs Laserschwertbauen etc.

Cruxa
03.12.2011, 12:48
Zusätzlich bietet sich an, die besonderen Fähigkeiten der Begleiter mit einzubeziehen.

Wurden die nicht kürzlich noch entfernt, so dass jetzt jeder Begleiter jeden Beruf gleich gut ausüben kann? Ich meine, da so was gehört zu haben, allzu sicher bin ich mir aber nicht.

HeadbanGER
03.12.2011, 13:24
Du kannst mit Level 1 die Fähre zu der Raumstation besteigen und da hinfliegen. Dann kann man jeweils jeden dieser typen anklicken und du erhälst zum einen die Information für deinen Kodex und zum anderen etwas Erfahrung. Das lustige ist, dass das so viel Erfahrung bringt, dass man danach auf Level 4 ist...;)
Das ist mal ein super Tipp, damit dürfte das Questen etwas angenehmener sein.


Komischerweise weiß ich noch garnix über die Berufe, hab auch mal versucht auf SWTOR.de nach Informationen zu gucken, aber da hab ich auch nichts gefunden... :dnuhr:
Du kannst dich auch danach richten welche Rüstung du tragen kannst. Kannst du mittelschwere Rüstung tragen, bietet sich eben ein Handwerk an, womit du deine Rüstung bauen kannst.

Qahir
03.12.2011, 13:27
Also z.B. beim Soldatenbegleiter steht +10 Waffenbau-Effizienz und +2 Diplomatie kritisch...

Cruxa
03.12.2011, 13:30
Das ist mal ein super Tipp, damit dürfte das Questen etwas angenehmener sein.

Cheater. :p
So viel bringt Level 4 doch auch nicht, das hat man normalerweise doch schon innerhalb von 10 bis 20 Minuten. Da sind ja die Laufwege zur Fähre fast noch länger. ;)


Also z.B. beim Soldatenbegleiter steht +10 Waffenbau-Effizienz und +2 Diplomatie kritisch...

Wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau, aber mir war so, als sollte das noch geändert werden. Kann aber auch sein, dass ich mittlerweile die einzelnen Versionen vollkommen durcheinanderwerfe, wurde ja schon ziemlich viel geändert. ;)

HeadbanGER
03.12.2011, 13:44
Cheater. :p
So viel bringt Level 4 doch auch nicht, das hat man normalerweise doch schon innerhalb von 10 bis 20 Minuten.

Klar, aber so bist du dem empfohlenen Level des aktuellen Gebiets immer einen Schritt voraus. Einziger Nachteil ist, dass du langsamer aufsteigst, weil du für den hohen Level wenig EP erhälst.

Nightcall
03.12.2011, 13:53
Hm theoretisch, könnte man dahin gehen auf Level 4 aufsteigen und danach die Klassenquests machen, so erspart man sich für eine kurze Zeit einige Nebenquests. :D

Aber, ich verzichte darauf, ist mir zu viel mit Laufen und wer weiß, wäre blöd wenns danach chaotisch und verwirrend wird... :dnuhr:

Cruxa
03.12.2011, 13:57
Klar, aber so bist du dem empfohlenen Level des aktuellen Gebiets immer einen Schritt voraus. Einziger Nachteil ist, dass du langsamer aufsteigst, weil du für den hohen Level wenig EP erhälst.

Nicht wirklich, das gleicht sich viel eher aus, als du denkst. Die ersten 8/9 Levels steigt man so schnell auf, dass es theoretisch schon einen Unterschied macht, ob du jetzt 10 Minuten länger für eine Quest brauchst. Dadurch bekommst du ein wenig mehr respawnende Monster, und schon bist du auch 2 Level höher, als es vielleicht vorgesehen wäre. Spätestens nach einer halben Stunde ist der Vorteil von Level 4 zu Level 1 also bereits wieder verschwunden. Oder denkst du ernsthaft, du wärest bis zu Level 50 durch diesen minimalen Vorteil immer etwas höher im Level, als es vorgesehen ist? Mal ganz abgesehen davon, dass man die XP ohnehin mit Level 10 oder so bekommen würde, auch wenn sie dort dann gefühlt weniger nützlich sind, da sich ihre Anzahl im Verhältnis schließlich nicht erhöht.
Wie gesagt, die paar Minuten, die man dort zur Fähre läuft, kann man auch in Monster farmen investieren, es kommt in diesem niedrigen Levelbereich exakt auf dasselbe heraus. Nur dass man dort sogar noch Loot/Credits bekommt und nicht erst mal aus dem Questgebiet rausläuft.

HeadbanGER
03.12.2011, 14:13
Wie gesagt, die paar Minuten, die man dort zur Fähre läuft, kann man auch in Monster farmen investieren, es kommt in diesem niedrigen Levelbereich exakt auf dasselbe heraus. Nur dass man dort sogar noch Loot/Credits bekommt und nicht erst mal aus dem Questgebiet rausläuft.
Du hast sicher recht, habe das bisher immer so gemacht, dass ich mehr gekillt habe als für die Quests erforderlich. Im Prinzip muss man auf den Weg zur Fähre auch killen was EP bringt. Als ich meinen Soldaten gespielt habe, wünschte ich mir, ich wäre 1 oder 2 Level höher, da es relativ schwierig war.

Cruxa
03.12.2011, 14:24
Du hast sicher recht, habe das bisher immer so gemacht, dass ich mehr gekillt habe als für die Quests erforderlich.

Ich hab das Problem meistens gar nicht erst, weil ich sowieso von Anfang an alles so gründlich absuche, dass ich viel mehr Zeit in den Gebieten verbringe, als es eigentlich gedacht ist. Dadurch bin ich meist in einem viel zu hohen Level viel zu wenig im Spiel vorangekommen. Ist immer witzig, sich dann die anderen Spieler in dem Gebiet anzeigen zu lassen, meist habe ich da noch das höchste Level. Ich freue mich inzwischen schon regelrecht, wenn das mal nicht so ist, dann sehen meine Charaktere ausnahmsweise mal nicht ganz so unfähig aus. :D


Als ich meinen Soldaten gespielt habe, wünschte ich mir, ich wäre 1 oder 2 Level höher, da es relativ schwierig war.

In den Startgebieten scheint sowieso ein recht hoher Sprung drin zu sein, zumindest habe ich das so gesehen. Erst einmal ein paar Level 1 bis 3 Gegner, und dann ging es auf einmal schon auf 7 bis 8 weiter. Da muss man zwischendurch schon etwas mehr questen, gerade in dem Bereich fällt das schließlich auch noch ziemlich ins Gewicht.

Nightcall
03.12.2011, 14:29
Ich selbst hatte gemerkt, das wenn man nur wie ich die Klassenquests macht, ganz schön Pech später hat. So hatte ich die letzte Klassenquest abgeschlossen, welche auch nicht ganz so einfach war, da die Gegner viel höher waren als ich, und ich danach endlich nach Coruscant durfte mit Level 7! :D

Cruxa
03.12.2011, 14:34
Ich selbst hatte gemerkt, das wenn man nur wie ich die Klassenquests macht, ganz schön Pech später hat.

Es ist ja auch nicht so gedacht, dass man nur Klassenquests macht. Im Gegenteil, eigentlich sind sogar die Nebenquests der größte und entscheidende Anteil. Auf den Startgebieten nehmen die Klassenquests vielleicht noch 40% der Zeit ein, aber danach sinkt der Anteil enorm, auf vielleicht gerade mal 10%. Wenn du damit durchs ganze Spiel kommen willst, na dann mal viel Spaß. :p

Nightcall
03.12.2011, 14:36
Es ist ja auch nicht so gedacht, dass man nur Klassenquests macht. Im Gegenteil, eigentlich sind sogar die Nebenquests der größte und entscheidende Anteil. Auf den Startgebieten nehmen die Klassenquests vielleicht noch 40% der Zeit ein, aber danach sinkt der Anteil enorm, auf vielleicht gerade mal 10%. Wenn du damit durchs ganze Spiel kommen willst, na dann mal viel Spaß. :p

Ganz zu Beginn hat ich die Nebenquests irgendwie übersehen, aber jetzt merke ich schon, das man jeden NPC ansprechen muss, der ein Symbol über dem Kopf hat. Und so ergeben sich Quests, natürlich werde ich auch die Nebenquests zu Release machen. :p