PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von den Rätseln im Spiel ?



kollmerized
11.11.2011, 00:08
was mir relativ schnell in skyrim aufgefallen ist, ist dass es wohl wesentlich mehr rätsel als in oblivion gibt. das gefällt mir sehr auch weil sie nicht zu schwer sind aber dennoch kurzes nachdenken erfordert. sie lockern das spiel an manchen stellen somit auf oder erzeugen zusätzliche spannung was sehr stark zur atmosphäre beitägt. sie bringen auch abwechslung ins spiel und sind weder so schwer dass man sich an ihnen die zähne ausbeißt und skyrim zu einem kniffligen rätselraten wird noch so leicht dass sie nur lästig wirken. dennoch hoffe ich dass bethesda die rätsel nicht zu großfächig eingesetzt hat denn dann geht schnell ihr reiz verloren. mittlerwile bin ich für meinen geschmack schon über zu viele rätsel ineiner kurzen spielzeit gestolpert, auch wenn diese mir gefallen haben.

was denkt ihr von den rätseln?

Preachan
11.11.2011, 08:11
Ich find sie gut.

Dass man ein wenig auf die Umgebung achten muss, und auch mal im Inventar Gegenstände genauer betrachten muss, macht vor allem mehr Spaß, als einfach nur Regler zu verschieben bis man eine richtige Kombination gefunden hat. Mehr nachdenken, weniger stupides rumprobieren.

Und bislang war noch keins so fies wie das mit der Neckerin in Drakensang - AFdZ. :D

emphedokles
12.11.2011, 11:53
Bisher fand ich die Rätzel super. Klar kann man durchprobieren bis man die Kombi hat. Aber mir hat das sehr gefallen das man mit sich ein bisschen umsehen und nachdenken drauf kommen kann. Man muss meist zwei mal hinsehen. Genau der richtige Schwierigkeitsgrad.

Drachenherz
12.11.2011, 12:03
Bis jetzt hab ich nur ein Rästel gemacht da ich erst am Anfang bin aber ich finds auf jeden Fall besser dass es nun mehr Rätsel gibt, und ich hoffe sie sind auch mal ein bisschen kniffeliger als drei Steinplatten umzudrehen und fertig, nurmal so als Beispiel