PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier oder Nahkämpfer ?



mageDSA
10.11.2011, 22:03
Hallo :D

Ich muss auch noch eine Stunde warten ^^

Wollte nur fragen:

Was ist besser in Skyrim Magier oder Nahkämpfer ? Gamestar mein dass Magier im Nachteil seien wegen nervenden Zauberwechsel ? Was meint Ihr ?

TheDarkRuler
10.11.2011, 22:11
Ein Hybride wäre in Skyrim vlt. vom Vorteil.
Immerhin haste dann für jede Hand eine Möglichkeit^^

Sekij
10.11.2011, 23:03
Jep ich bin auch Meistens mit beiden Unterwegs je nach worauf ich Lust habe :3. Ich bin hald ein Kampfrogemagier :D

Zwerglein
10.11.2011, 23:08
ich weiß nicht wie sehr sich das system geändert hat, aber es war in TES doch immer so, dass , um einen ordentlichen kämpfer zu erstellen, im grunde nur 2 skills nötig waren. ein waffen- und ein rüstungsskill. den rest der fähigkeiten einfach in magieskills investieren um sich selbst zu buffen oder daedras( damals) zu beschwören etc - und man konnte sich mit fast allem anlegen ;)

angesehen davon spiele ich eigentlich auch immer hybridcharaktere mit magiefertigkeiten. reiner magier oder dieb geht auch, aber niemals einen reinen krieger spielen, einfach zu langweilig für mich

subvision
10.11.2011, 23:08
Wegen "nerviger Zauberwechsel"? Ich finde das schon ok so, wie es ist.

Wie sollte man das auch anders lösen? Ein Wechsel mit dem Favoritenmenü geht meiner Meinung nach auch. Und selbst wenn man das nicht benutzt, ist ein kurzer Wechsel ins Zaubermenü kein Beinbruch. Die Zeit wird ja dann angehalten.

Komisch, in Oblivion war das OK, und jetzt wird es bemängelt. Scheinbar ist Skyrim so gut geworden, dass jeder ums Verrecken das Haar in der Suppe sucht.

Rinnegan
10.11.2011, 23:14
Ja. "Magier" werden wohl im Schwermodus spielen, verglichen mit den Nahkämpfern. ;)

Also wird meine Magierin das Spiel wohl im Schwermodus durchqueren müssen. ^^





mfg :gratz §wink

Arutha
11.11.2011, 05:16
Wird vermutlich wie bei fast allen RPG´s sein, Magier am Anfang schwer, später unbesiegbar.......Krieger ein durchgehender Schwierigkeitsgrad..usw., wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, das es auf jeden Fall sehr nützlich ist neben Nahkampf-Talenten, auch ein wenig Fernkampf zu beherrschen, immerhin muss man ja mit Drachen kämpfen, und normalerweise können die ja fliegen...:D

Saurons Auge
11.11.2011, 05:35
Ich hab mir schon vor etwa einem Monat vorgenommen, diesmal in Richtung Magie zu gehen, und nach all diesen Drachenvideos bin ich umso mehr davon überzeugt, dass man mit einem Schwert in der Hand ziemlich alt aussieht gegen die Biester. Da Pfeile nicht so mein Ding sind, hole ich die Drachen lieber mit Feuerbällen und Ähnlichem vom Himmel. ;)

Arutha
11.11.2011, 05:54
Wobei sich vermutlich Eis oder Blitzzauber mehr anbieten, wäre doch sehr seltsam wenn ein Wesen das Feuer speit keine hohe Resistenz gegen Feuer hätte, ..
Was mich aber auch echt reizt ist ein Bogenschütze, in Oblivion empfand ich die immer als ziemlich uneffektiv, sollen ja aber in Skyrim überarbeitet sein, man so viel zum auszuprobieren, so viel zu entdecken, und trotzdem hat ein Tag nach wie vor nur 24 Stunden....:scared:,

Grüße, Arutha

EfBieEi
11.11.2011, 05:55
Hallo :D

Ich muss auch noch eine Stunde warten ^^

Wollte nur fragen:

Was ist besser in Skyrim Magier oder Nahkämpfer ? Gamestar mein dass Magier im Nachteil seien wegen nervenden Zauberwechsel ? Was meint Ihr ?

Du kannst dir als Magier auch Schwerter herbeibeschwören :)

Und das wechseln geht halt schon flott.

mageDSA
11.11.2011, 17:44
Alter Falter soviel Antworten :D In Oblivion hatte ich einen reinen Magier und hatte null Probleme. Aber gegen Drachen als Magier, ich meine die Dinger sind ja nicht grad ganz lieb zu einem.

Ich werde aber doch mit einem Magier an den Start gehen.

Grüsse und Danke

:gratz

Andauril
11.11.2011, 18:26
Meine Lledana ist ein Hybrid... ein bisschen unterstützende Magie, aber eig. sprechen die Klingen... während sie aus dem Hinterhalt angreift ;)